Beiträge von Vyserhad

Also, ob Dell nun ein oder zwei Jahre anbietet ist doch gleichgültig, weiul der Gesetzgeber in Deutschland immer 2 Jahre auf alle elektronischen Geräte vorschreibt... Also zwei Jahre ist immer, bei allem Garantie... Da können sie von einem Jahr oder nem halben soviel schreiben wie sie wollen....

Dragon Age 2:

Story:
    Dieses Spiel beginnt während den Ereignissen des ersten Teiles und erzählt dabei eine eigene Geschichte. Man spielt den jungen Hawke, welcher vor der Verderbnis in Ferelden flüchtet, als die Stadt Lothering, welche der Graue Wächter, der Protagonist des ersten Teils auch besucht hatte, von der dunklen Brut überfallen wird.
    Hawke flüchtet mit seinen Geschwistern und seiner Mutter, als sie in einen Hinterhalt geraten. Auch wenn er erste Verluste einstecken musste, wurde er von einer mächtigen Hexe gerettet. Die Reise führt über das Meer nach Kirkwall.
    Dort angekommen, muss Hawke feststellen, dass die geflüchteten Fereldener nicht sehr freundlich empfangen werden. Um in die Stadt eingelassen zu werden, muss er sich mit Zwielichtigen Personen einlassen, für ein Jahr.

Ein Jahr ist vergangen und Hawke ist nun wieder frei. Auf der Suche nach Geld und seinem Erbe erkundet er die Stadt. Er trifft auf den Zwerg Varric, welcher später seine Geschichte, die Geschichte des Champions und wie er die Welt verändern sollte, erzählen wird. DIeser bietet Hawke an eine Expedition in die Tiefen Wege zu unterstützen, es winkt Geld und Reichtum. Nach einer Weile hat Hawke das Geld zusammengespart und es geht in die Tiefen Wege. Nach einen Verrat, irren sie jedoch eine Weile dort herum, gelangen jedoch wieder in die Freiheit. Mit dem Geld der Entdeckungen baut sich Hawke eine neue Existenz auf.

3 Jahre später krieselt es bezüglich gestrandeter Qunari, kriegerische Wesen, welche die Bewohner allein durch ihre Anwesenheit in Angst und Schrecken versetzen. Hawkes Weg führt zum Kampf gegen die Qunari infolgedessen er zum Champion von Kirkwall aufsteigt.

Weiter Jahre vergehen. Im Laufe der Zeit haben sich auch bei den MAgiern Unruhen aufgestaut, welche letztendlich in eine Rebellion enden sollte. Hawke mit einer Entscheidenden Rolle.

Kritik:
    Dieses Spiel ist einfach gelungen. Da es der direkte Nachfolger vom Dragon Age: Origins ist, und auch Parallelen zu sehen sind, hebe ich eines besonders hervor. Die Verbesserung des Menüs. Keine Verwirrende Tastenbelegungen mehr, es ist viel intuitiver zu steuern.
    Auch vom Spielvergnügen hat es sich gesteigert, es ist viel schneller und actionreicher als sein Vorgänger. Doch auch negatives ist zu bemängeln. Besonders die Schrift hätte größer sein sollen. Ich saß vor einem großen Fernseher und hatte meine Schwierigkeiten am Anfang alles zu erkennen. Doch wie so häufig gewohnt man sich an alles.
    Auch wenn die Gegend recht einfallslos ist, so wurden für Höhlen immer wieder die selben "Schablonen" verwendet, hat mich das Spiel aufgrund seiner Story gefesslet. Ich wollte wissen wie es weitergeht. Auch die Nebenquests, welche häufig auch einfluss auf die Haupthandlung hatten, wirkten gut eingesetzt und nicht aufgesetzt.

Ein nettes Feature war die Möglichkeit des flirtens. Da man sich seinen Hawk sowohl als Mann, als auch als Frau zusammenbasteln kann, sind auch viele Gefährten zur Auswahl. Obwohl man auch als Mann mit nem Mann anbandeln kann, oder als Frau mit ner Frau. Also ich denke, da ist für jeden was dabei.

Was auch ein nettes Feature war, war die Tatsache, seinen OriginsSpielstand zu integrieren. So hat man einige Leute kennengelernt und Fakten erfahren, die man selber erspielt hatte.

Ansonsten gilt das gleiche, wie für den Vorgänger: Die Hintergrundwelt, ist so detailreich, dass es jemanden, der sowas mag, nur Vergnügen bereiten kann.

Fazit:
    Ein dermaßen gelungenes Spiel, welches, wenn auch ziemlich blutig und brutal, doch durch seine Story überzeugt hat, dass es zum Ende hin sogar zu einem "Oh-mein-Erbauer"-Effekt kam! Einfach klasse und für jeden der auf eine gute Story steht nur zu empfehlen.

Ansonsten kann ich nur sagen, jeder der den ersten Teil toll fand, wird diesen lieben.

Ansonsten bleibt nur eine Beschwerde: Was haben sie mit Alistair gemacht!!!

Nun ja, Fakt ist, dass man von Shiek in die Berge geschickt wird, nachdem man das Schwert gezogen hat. Also wohin wendet man sich, wenn man nicht weiter weiß? Genau an eine Stelle wo man war, sprich Goronia.

Da aber der rollende Gorone der einzige neben den Großen Giganten ist, welcher noch da verweilt, bleibt einem nun auch nichts anderes übrig als sich an diesen zu wenden.

Und wenn man als Kind schon den großen rollenden Goronen mit einer Bombe angehalten hat - da wo man die große Bombentasche erhält - fällt einem auf, dass man ihn so stoppen kann. Und ich denke Navi verrät auch etwas.

Also es gibt wie gesagt schon Hinweise. Erstens das was Navi dir über den Ring über dem Todeskrater sagt und dann der Dezente Hinweis von Shiek zum Todesberg zu gehen.

Und um die Threadfrage zu beantworten: Ohne Rüstung geht es nicht in den Vulkan, weil man da einfach verbrennt. Sie schützt nämlich vor Hitze und Stacheln!

Zitat

Original von bAcKuPsKyJuMp
    Ich lese gerade das erste Band von "Das Geheimnis von Askir"

Oh, ja gib mal unbedingt ein feedback dazu ab. Ich habe es schon ewig auf meiner Wunschliste, bin aber aufgrund seiner länge, schließlich sind es doch 5 oder 6 Bände, noch nicht getraut es zu kaufen.

Zitat

Original von Evelyn Jade

Dann solltest du dich darin üben. :xugly:

grummel... ich versuch mein bestes...

Zitat

Damit könnte ich mich anfreunden. ;-)

Wunderbar... wäre nämlich klasse und man könnte Forum mit Seite enger verknüpfen. Mal davonb abgesehen, dass es die Lösungen besser zur Geltung rbingt - auch vom Forum aus...

Die Minispiele bei MM sind aber, so denke ich, auch die lustigsten. Pfeile, Bomben, Fliegen. Die Vielfalt ist so enorm groß... nur, wenn man sie oft genug spielt, gehen sie locker über die Bühne... Allerdings lasse ich es mir nie nehmen die Story zu spielen...

Allerdings spiele ich im Moment Dragon Age 2. Nach dem ich Origins und Awakening (beides der erste Teil) durchgezockt habe muss ich sagen, halte ich dies für nen gelungenes RPG. Hat Spaß gemacht und die Story war genial, wenn es auch recht schwer war. Habe auf einfach gespielt.

Nun zocke ich den zweiten Teil, welcher graifisch und Spieletechnisch übrarbeitet wurde. Vor allem die Menüführung ist tausendmal besser. Keine verwirrende Knopfsucherei mehr.

Allerdings ist der Grad der brutalität angestiegen, wobei jedoch auch die Spielemechanki sich verbssert hat. Echter Pluspunkt. Ich denke demnächst werde ich zu den Spielen mal ne Rezension schreiben, denn gut sind sie echt. Und die STory ist klasse. Kann man echt weiterempfehlen...

OK

1. Was ist die Hauptebene? Das was man auf der Startseite findet, oder?

2. Mein Vorschlag war es, die Links zu den Lösungen in der Hilfesektion zu packen, sprich man öffnet die Spielesektion und findet die Links zu den Spielelösungen (oder alternativ ein Link zu einer Übersichtsseite, auf welche man die Lösungen findet). Und darunter sind dann die einzelnen Fragethreads.
    Alternativ kann man diese Links ja auch in den Spieleforen hineintun (oot ins oot-Forum) obwohl mir persönlich ersteres besser gefallen würde.

Mal im übrigen hatte ich dir das letztens auch erklären müssen - ich denke ich erkläre zu verwirrend g*

Zitat

Die Vorschläge sind alle noch da, können aber derzeit keine Umsetzung erfahren.

Gut, denn bin ich beruhigt...

Zitat

Bin ich entschieden dagegen, da unser Forenübersicht bereits genügend "Foren" auf der Hauptebene darstellt. Was man machen kann, ist im Spielehilfe-Forum einen Thread mit den Links zu den wichtigsten Lösungen anzupinnen.

Schade... dabei ist die Idee eine Echt gute... Ich hätte sogar eine Idee zur Umsetzung. Im Spielehilfeforum erst die ganzen Lösungen verlinken (oder wenigstens eine Übersichtsseite der Website für alle Spielelösungen) und dann die Hilfethreads darunter... (Dazu passt mein Vorsilbenvorschlag für die Hilfesektion zur Übersichtlichkeuit...)

Naja, ansosnten wäre ein eigener Thread auch was... (mal davon abgesehen, hatte dir dieser Vorschlag, als ich ihn dir sagte, gefallen.... naja...)

P.S. Die übersicht muss ja nicht auf der Hauptebene sein, es reicht ja innerhalb der Hilfesektion...

Mhhh... darf man mal was Fragen?

Aufgrund Akis Entwicklerstudio, habe ich mir viele Gedanken gemacht und sie auch dorthin hineingeschrieben. Ich weiß, Aki hat andere Dinge zu tun. Doch ich wollte mal fragen, ob jetzt alles für die Katz war, oder die Ideen immer noch im Raum rumschwirren, jetzt wo das Studio nicht mehr existiert... Auch wenn vermutlich viele Ideen mit Programmierarbeit zu tun hatten, gab es doch auch die ein oder andere Idee, welche sicher ohne dass auskommt (Dabei denke ich zum Beispiel einen Forenlink zu den Spielelösungen direkt im Forum zu installieren - so alla grünes Triforce, Aber auch andere, die ich jetzt nicht alle durchgearbeitet habe...)

Also was ist damit... aus dem Auge aus dem Sinn? Umsonst vorgeschlagen? Oder noch immer in Betrachtung.

P.S.: Und man braucht mir jetzt nicht erzählen, dass Aki das jetzt nicht mehr programmiert... Das weiß ich und darauf spielt das auch gar nicht an.

Mhhh, diese Frage geht aber nicht nur Polizisten etwas an. Auch Otto-Normal-Bürger haben Recht Leute festzusetzen, bis sie deren Identität wissen, damit sie später zur Rechenschaft gezogen werden. Oder sone Art Selbstjustiz um herauszufinden, wo wer ist. Schlißlich kann auch ein Nicht-Polizist versuchen etwas rauszufinden.
    Und wenn dieser Foltert ist es genauso schlimm (mal davon abgesehen, dass entführung hinzu kommt...)

Man muss halt für seine Taten gerade stehen... komme was wolle... obwohl man auch immer nach en Umständen fragen sollte, dennoch bin ich gegen komplette Straffreiheit

Meine Güte... ich bin auch einer der Flucht und Schimpft... manchmal sogar recht böse... aber ich lasse mir die Wut doch weder an lebende Wesen aus (es sei denn sie quatschen mich an, wenn ich unter Spieleanspannung stehe, aber denn ist die antwort nur aggressiv, nicht verletzend) oder an Objekte. Ich habe noch nie Geräte durch die Gegend geschmissen. Ist doch teuer sowas...

Z.B. meine Cousine. Sie hatte ihren DS geschrottet, weil sie aus Wut den Bildschirm gebogen hatte. Tja, Pech gehabt... einen weiteren hätte sie von mir nicht bekommen, hätte sie sich selber kaufen müssen... und dennoch, ihre Oma hat ihr nen neuen gekauft - großer Fehler....

Und mit welchem Recht soll man entscheiden können, ob man nun jemanden foltern darf oder nicht? Wo bleibt denn da der gesunde Menschenverstand-. Mit ein wenig Menschenkenntnis würde man ganz schnell erkennen, dass Macht immer dazu verleitet ausgenutzt zu werden - und es denn auch wird.

Mal davon abgesehen... Da jeder eine andere Perspektive auf richtig und falsch hat, wie man an solchen Diskussionen schon sieht, würde das ganz schnell ausufern.

Al Fifino: glaube nicht alles was man hört, in der DDR war zwar überwachung groß angesagt, doch gehe ich davon aus, dass es heutzutage auch nicht viel besser ist... Denn so schlimm war es in der DDR nicht, auch wenn viele das behaupten. Klar es gab unschöne Episoden, besonders in der Anfangszeit und auch später, dennoch ist es nicht so, dass willkürlich jeder Bürger fürchten musste bedrängt zu werden.

Zitat

Original von Nusma

Schon so oft wurden Menschen angeschossen oder getötet, weil sie im Begriff waren, jemanden zu ermorden. Wieso sollte es hier denn anders sein?

Es gibt aber auch einen Unterschied zwischen Verteidigung (von sich selbst und anderen) oder aus einer kühl kalkulierten Racheaktion, bzw. Lynchaktion. Ersteres entsteht aus dem Affekt, aus der Not heraus, sprich, wenn der Polizist den Mann angeschossen hätte, als er gesehen hatte, wie der Junge getötet wurde um ihn aufzuhalten.
    Zweiteres ist dann eine Racheakt. Ich habe es schon mal gesagt, es gibt Grundlegende Aktionen. Verteidigung und Angriff sind dabei das grudlegenste. Jedoch gibt es auch die Rache (Lynchjustiz... nenne es wie du willst) oder den vorbeugenden Angriff - beides ist nicht erlaubt, zu recht...

Midna: Genau das meine ich, der Mann hat seine Strafe erhalten, also muss es auch der Polizist, ansonsten wäre es scheinheilig... Wenn man jedoch mit diesen Strafen zurechtkommt... Man kann halt alles machen, muss nur mit den Konsequenzen rechnen... und wenn diese nicht folgen... Halleluja

Zitat

Original von Hunter

Und das Foltern ohne tötung war auf eine Situation bezogen wo 100% klar ist das man den schuldigen vor sich sitzen hat, wie eben bei dem fall.
    Kein vieleicht und es könnte ja sein.. sein so das es keine zweifel gibt.

Sowas gibt es nicht. Man kann sich nie ganz sicher sein, denn dafür gibt es ja andere Methoden, da muss man nicht foltern. Gewalt ist immer ein Zeichen von Schwäche, von ich kann nicht anders...

So wie der Typ den Jungen auch nur aus Schwäche getötet hatte.

Zitat

Seine Schmerzensgeldforderung begründet Gäfgen mit psychischen Spätfolgen, unter denen er wegen der Folterdrohungen leide. Ein Gutachter hatte aber nicht eindeutig sagen können, ob Gäfgens Probleme vor allem darin wurzeln. Immerhin sei seine Lebenslüge zusammengebrochen, die Lebensperspektive zerstört und er habe den Tod seines elf Jahre alten Opfers miterlebt.

Tja, wenn ich ehrlich bin, soll er doch damit leben. Juckt mich ehrlich gesagt nicht die Bohne. Dennoch hat dieser Mörder dennoch recht, die Polizei hätte das nicht tun dürfen, weil unsere Gesetze auch Mörder beschützen. Im Endeffekt ist dies kein Schutz für die Mörder sondern für andere. Deshalb mal folgende Szene:

Ein Kind wird vermisst. Person A wird verdächtigt. Also schnappt sich die Polizei A und foltert ihn. Es muss ja nicht einmal mit Schmerzen sein, auch stundenlang unter einer Tropfenden Stelle zu sitzen, oder Psychoterror kann schlimm sein, was es aber nicht so angsehen wird. Aber egal, es geht sogar so weit, dass A nun zwei FInger weniger hat. Nach Tagen des Folterns gesteht der Mann um endlich in Ruhe gelassen zu werden.
    Später stellt sich heraus, dass das Kind gar nicht entführt wurde, sondern sich im Wald verlaufen hatte und nun wieder daheim ist. Der Mann wurde also umsonst gefoltert. Die Polizei enbtschuldigt sich und lässt ihn gehen. Wenn jetzt unser Mörder (also der mit dem urteil) jetzt kein Schmerzensgeld bvekommen hätte, würde die Türe aufstehen, dass auch A kein Geld bekommt.

Versteht ihr was ich meine? Wenn man damit anfängt so zu arbeiten, kann man unser gesamtes Rechtssytem vergessen. Es würde sich selber unterhöhlen, wenn nicht für jeden das gleiche gilt.

Nichtsdestotrotz ist es nicht verhältnismäßig. Muss der Mann denn auch Geld an das Opfer zahlen? Ich denke nicht. Er hat psysiche Probleme? Tja, sein Opfer hat nichteinmal mehr das, es ist tot.

Feuerpfeile am Eingang? Was soll denn das? Das dauert ewig und ich habe es ausprobiert... der wollte nie an mir vorbeirennen... naja die Quintessenz war, dass ich ihn per pedes gefolgt bin und abgeschossen wurde... Im übrigen kann man ihn auch schwer als grimmige Gottheit besiegen... weil es einfach nervig lange dauern würde... die dreißig Roller schaden nun nicht... und lustig ist es auch...

Soweit ich weiß, kann man die Rüstung noch gar nicht kaufen, dass lässt der Verkäufer gar nicht zu...

Warum?

Spoiler nur lesen, wenn man alles weiß, oder schon in fortgeschrittener Story ist!

Also ich hoffe ja auf ein neues Zelda für den 3DS, so quasi als Geheimprojekt... Oder sogar als Wii-3DS-Kombi.

Und mal davon abgesehen, brauche ich Geld... aber ich werde mir den noch kaufen, weil halt ziemlich viele will-ich-haben-Spiele rauskommen... Luigi, Mario, Paper Mario, Icarus...

Allerdings will ich auch noch ne Menge andere Spiele für den normalen DS haben... Deshalb ist es eine Geldfrage... jedoch finde ich es toll, dass der Preis gesenkt wurde... vielleicht werden die Verkaufszahlen auch gesteigert dadurch, was mir persönlich auch gefallen würde...