Beiträge von Vyserhad

    nee... mir war es doch auch nicht aufgefallen... ich hatte doch auch schon vor dir gepostet... also... mache dir keinen Kopf Lui...

    Mir fällt auf, dass die Diskussion hier mal so absolut fehl am Platz ist... die letzten Post gehören doch wohl eher hierher, den im Endeffekt geht es hier um den3DS und seine Software, nicht um den Namen...

    Ja, das macht den DS auf jeden Fall attraktiver. Jedoch... ist es nicht natürlich, dass Konsolen mit der Zeit preiswerter werden? Also ist es doch nicht überraschend, obwohl es für Nintendo recht früh ist... wenn man es mal mit der Wii vergleicht.


    Und ja, Nusma hat recht, neue gute Titel in 3D sind ein unbedingtes muss... denn so recht weiß ich nicht, was es an guten Spielen für den 3DS im Moment draußen ist.... nichts was mich bisher getrieben hat, ihn zu kaufen...

    Ach ehrlich? Cool... das wäre super klasse... Auch wenn es mangels fehlender Kenntnisse nur ein Copy-past sein würde, aber... das wäre super...


    Aber mal davon abgesehen... könnte man den Bogen denn noch editieren, ohne, dass das HTML ungültig wird??? Oder müsstest du diese Editierungen auch übernehmen?


    Mal davon abgesehen, hoffe ich mal, dass du nicht überschwemmt wirst mit HTML-Anträgen g*

    Ja, Jades Charbogen habe ich auch schonmal gesehen, weil sie genau das drinne hatte, was mir auch vorschwebte... und dann wars HTML... Aber ich bezweifle dass HTML zugelassen wird. Aber vielleicht kann das per bb-code gemacht werden... Das wäre dann ungefährlicher...


    P.S.: Was gibt es denn für Server wo man Musik hochladen kann? Ist sowas denn erlaubt?


    Ach ich lese gerade... du hast ja dein Server geschrieben... werden die irgendwie kostenlos verteilt :xugly:

    Aki hatte mir mal eine nette Umschreibung für html in Beiträgen gegeben, damit kann man das Forum zerschrotten...
    Aber wenn ich mal so neugierig sein darf, wie würdest du das denn einbinden? Von deiner festplatte ins Forum laden? Über nen zwischenSpeicher, wie die Bilder?
    Betraf das jetzt die Musik? Oder auch die visuelle Untermalung?


    Naja, bin halt neugierig... g*

    Also ich sehe das so, Asche zu Asche, Staub zu Staub. Damit meine ich jetzt nicht, dass Bücherverbrennung toll ist, sondern eher, dass das was digital ist auch digital sein kann, während anderes Fassbar, greifbar sein sollte.


    Deshalb finde ich es gruselig, elektronische Bücher zu haben bzw. Bücher elektronisch zu haben... Da fehlt einfach das Feeling. Der Geruch des Buches. Wie sich die Seiten anfassen, das Gefühl beim umblättern...
    Ich muss es anfassen können, vor allem wage ich mal zu behaupten, dass das lesen vom Bildschirmen anstrengender für die Augen ist, weil ein Bild ja immer irgendwie flackert als ein Buch, etwas Handfestes... Das ist jedenfalls meine Meinung, vor allem zu Romanen, aber auch zu Fachliteratur oder Lexika.


    Bei Lexika oder Wörterbücher jedoch ist es auch ganz praktisch, wenn man sowas elektronisch mit guter Bedienbarkeit besitzt, weil es einfach auch einen Zweck erfüllt, den ich bei Romanen nicht sehe. Aber dennoch zeigt die Erfahrung, dass man viel mehr herausziehen kann, wenn man einfach mal ein Buch aufschlägt und durchblättert - das geht so nämlich nicht in der elekronischen Version.


    Bei digitalen Sachen liegt es anders. Musik z.B. ist für mich nichts handgreifliches. Da brauche ich keine Sammlung, es reicht, wenn ich es als Daten auf dem PC habe, von daher ist das für mich praktisch zum downloaden, vor allem weil man das meistens preiswerter bekommt als regulär im Handel.


    Bei Spiele hat es wiederum was mit der Größe zu tun. Soll man wirklich 20 GB Spiel downloaden? Unpraktisch... da ist es besser es auf CD zu kaufen. Und auch wenn es nostalgisch ist, aber irgendwie finde ich es toll die Spiele in meinem Schrank liegen zu haben.


    Dennoch finde ich es toll, dass die Wii alte Spiele für geringes Endgeld zum downloaden anbietet. Das ist vor allem praktisch, da man sowas nicht immer im Original erhält.


    Mein Fazit ist also: Es ist sehr praktisch aber es sollte seine Grenzen haben. Herr der Ringe als e-book überschreitet diese Grenze enorm...

    Mhhh, wenn du das so betrachtest gestehst du der Maske menschliche oder natürliche Triebe zu. Den Drang zu überleben, setzt doch Leben voraus, oder?


    Jetzt kommt es selbstverständlich auf die Betrachtungsweise drauf an. Aber im Endeffekt reden wir über Energie, die in einer Maske steckt. Diese scheint zwar ein Bewusstsein entwickelt zu haben, aber wenn man es genau betrachtet, strebt die Energie dieser Maske, dass was als böse angesehen wird, auf zerstörung - den natürlichen Zustand des Chaos hin. Und Energie bleibt erhalten, wenn auch nicht das Bewusstsein... Doch was bedeutet einer Maske das Bewusstsein? Ein Bewusstsein, welches sie von Menschen erhalten hat, die sich ihrer bedienten? Denn die Energie der Maske wird vorhanden bleiben.


    Vielleicht haben wir hierin aber auch gleich die Erklärung dafür. Wenn die Energie sich unwohl fühlt eingesperrt zu sein, und nur die dunkle Seite der Personen wiederspiegelt, weil es ihren eigenen Drang zum Ziel verhelfen würde... Die Befreiung ihrer Energie... Freiheit für Majoras Energie... Und wenn man die Maske nicht auf natürlichem Weg zerstören kann, denn halt mit nem Mond... oder Link g*


    Bevor du fragst, kläre ichnoch was. Warum sollte die Maske Energie sein? Schließlich wurde auch die Lebensenergie von vier Wesen während des Spiels in Masken gebannt... Warum nicht einfach auch Macht, die irgendwio rumschwirrt???

    Habt ihr euch mal die Nachricht auf ZE näher angeschaut?


    Da kommt ihr zu der Teaser-Seite des Orchesters oder so... (ich weiß bis heute nicht was nen Teaser sein soll... :/)
    http://www.zelda-symphony.com/


    Schaut euch mal die Hintergrundkarte an. Sie erweckt irgendwie den Eindruck aus oot zu sein, wenn man sich den Ort der Quelle oder den Wald mit dem Dekubaum anschaut. Oder den Hyliasee im Südwesten - Doch was ist das für eine Ebene im Westen? Die Wüste aus TP? Überhaupt findet man auch einige Elemente aus TP wieder. Den Fundort des Masterschwertes z.B. .


    Doch was macht im Osten die Stadt? Warum haben wir im Westen einen Berg mit Siedlung? Könnte das schon eine Anspielung auf SS sein? Oder ganz was anderes?

    Auf meienr Suche was italienisches über Zelda zu finden bin ich hier drauf gestoßen.


    Zelda
    and the Lampshard of no real significance


    Habe es mal angespielt und naja, ich denke ihr solltet eure eigene Meinung bilden.


    Nun ja, ich habe auch schon bei der Zeitmaschine nicht viel von einer Degeneration gehalten... Das klang mir zu sehr künstlich, vor allem weil ein natürlicher Prozess verbessert oder besser ausgedrückt, sich den lebensumständen anpasst. Und beim besten willen, ich denke es ist unrealistisch, davon auszugehen, dass man besser angepasst ist wenn man verdummt... und damit meine ich den Verlust von Intelligenz und Fähigkeiten... Das kann man nicht mal mit Gemütlichkeit erklären...


    In Hyrule mag zwar noch Magie einen Faktor spielen, doch diesen schließe ich mal aus - ansonsten würde aber die Fluchtheorie auch eine Rolle spielen.


    @Selan: Das mit den Haustieren hatte ich mir auch schon gedacht... doch dann sind die Himmelhühner ziemlich intelligent - oder es trifft nur auf Tante zu...

    Mhhh... das mit dem Spoilern ist so albern...


    Naja, ich halte nicht viel von der degenerations Theorie. Ich persönlich empfinde das als zu abstrakt, dass man von einer mgaisch bzw technologisch hochentwickelten Zivilisation zu einer Horde verrückter, dumm auf der Stelle rumlaufende Hühnergemeinschaft schließen kann, in der höchstens zwei Wesen einiger maßen bei Verstand sind um Dinge zu verkaufen oder zu reisen. Nee, das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.


    Was ich mir vorstellen kann ist eher folgendes. Das Volk im Himmel ist ausgestorben bzw zur Erde gegangen und die Hühner sind neue Wesen, welche sich der alten Ruinen bemächtigt haben. Sprich es ist ein ganz anderes Volk.


    Als Indiz nehme ich TMC und das neue SS. Schließlich sind die dort lebenden Himmelsbewohner menschlich.

    Es kann ja nun nicht mehr lange dauern bis dieses Spiel herauskommt. Und ganz sicher - ich werde bei den ersten Anzeichen dieses Spiel vorbestellen.


    Doch da es modern wird, zu Spielen ein Vorbestellerbonus hinzuzupacken, frage ich mich was es bei SS sein wird...


    Ich tippe ja darauf, dass es eine normale Version geben wird und eine mit Wii-Motion plus, welche insgesamt etwas preiswerter wird, als beides extra. Alles andere wäre ja auch unpraktisch. Wenn ich an das DonkeyKong 64 Spiel erinnern darf, dort wurde das benötigte extension pak auch verkauft mit dem Spiel.


    Ansonsten vermute ich mal, dass es mal wieder ein tolles Poster oder irgendwelche Specialcontroller geben wird. Oder eine Specialgummihülle mit Triforceaufdruck, das wärs!


    Also spekuliert, was kommen wird. Was wünscht ihr euch, oder tragt einfach Infos zusammen, wenn sie bereits draußen sind.

    Ja, wer kennt Diabolo nicht... *melden* nur vom hören sagen, jedoch bin ich auch der Meinung das man Nachfolgern immer eine Chance geben sollte...


    Also ich habe mir Xenoblade Chronicles gerade vorgestellt, eigentlich nur weil das Spiel echt interessant klingt und gut aussieht. Ich hoffe es hält was es verspricht. Allerdings habe ich es im Endeffekt mir nur bestellt, weil es in einem Bundle mit nem Wii- Klassikkontroller herauskommt, den ich mir auch noch kaufen wollte... Also voll auf ne Verkaufsmasche drauf reingefallen...

    Mhhh... so recht weiß ich auch nicht, weil eigentlich müsste er dir das automatisch geben.


    Allerdings gibt es später eine Fähigkeit, die man nur bekommt, wenn man genügend Magiekontainer hat, vielleicht ist es hier ja genauso, versuche mal noch einige Magiekontainer zu finden ( hier ien Liste) oder anzutrainieren...


    P.S.: In der ZE Lösung hat man die Fähigkeit bei 6 Magiekontainer erhalten, jetzt weiß ich aber nicht, ob diese grenze Pflicht ist.

    Dieses "früher war alles besser" hat sogar eine Begründung.


    Im Endeffekt neigen wir dazu uns nur an positive Sachen zu erinnern. Sofern das schlecte nicht sehr prägend war, wird es vergessen. Im Vergelcih zu dem was man denn im Jetzt erlebt, also im Endeffekt erlebt man gut und schlecht gleichzeitig, ruft man sich nur die gute Vergangenheit auf und vergleicht sie mit dem Jetzt... Deshalb erscheint einem früher alles besser... Also im Endeffekt ist dieses Phänomen ganz natürlich (Achja... schon scheiße wenn man zu lange auf eine Sprechstunde eines Dozenten warten muss und sich dann Plakate durchlesen kann g*)


    Wenn man jetzt so das Fernsehprogramm sieht, frage ich mich, warum son Mist gesendet wird. Kommt es dermaßen gut an? Oder haben diese Serien so gute Quoten, weil nichts anderes im fernsehen läuft...