Beiträge von Vyserhad

    Die Dinos... ja die habe ich ganz vergessen. Die haben mir früher auch immer Freude gemacht. Das ist auch Gesellschaftskritik die man Kinder verkaufen kann g* Oder ist es Kinderbeeinflussung? Egal ich fand die auch echt genial damals.... vor allem durfte ich aufgrund dieser Serie erstmals länger wachbleiben g*

    Ich habe gerade mal so auf yt geschaut, ob ich zu einen paar alten Serien die Titelmusiken finde. Dabei sah ich unter dem Titelsong von Sailor Moon folgenden Kommentar:


    Zitat

    Das sollte wieder im Fernsehn laufen! Nicht so ein scheiß wie mitten im Leben oder Big Brother!


    Da stell ich mir die Frage: Warum nicht? RTL2 hat in meinen Augen ihren Ruf als Kindersender verloren. Denn Animes bringen sie ja gar nicht mehr. Und auf Kabel1 haben sie früher auch oft alte Serien gebracht, bin aber nicht mehr auf dem Stand der Dinge.


    Also, wenn ihr einen Sender gestalten würdet, auf den alte Liebgewonnene Serien laufen, was würdet ihr da nehmen? Richtige Serien, Trickserien... alles mögliche halt.


    Ich persönlich würde mit solchen Dingen wie halt Sailor Moon oder Jeanne, die Kamikatzediebin anfangen, weil ich damit so meine ersten fantastischen Erlebnisse verbinde. Oder Dragonball, weil ich dazu nie kam. Oder einfach Pokemon, weil das mal kult war.


    Andererseits würde ich auch solche Serien wie Roseann gerne wiedersehen, obwohl ich nicht wüsste, ob man das noch gucken kann oder zu doof ist.


    Also, was würdet ihr gucken wollen - oder auf was könntet ihr verzichten?

    Ach, wieso, das mit den Titel finde ich gar net so schlimm... da hat man eine kurzmitteilung für den gesamten Post...


    @Sean: Also wenn ich ehrlich bin, fand ich Navi nerviger. Ihr ständiges ungewolltes sprechen ist schlimm. Und dann erzählt sie als Kind in der Dodongohöhle den selben Satzt wie als erwachsener in den Wäldern - wie man um die Ecke schaut. Das ist ist nervig.


    Mal davon abgesehen, war Navi doch gar nicht in MM vertreten... Und in den Anderen Teilen mit einer Fee, war es auch immer eine andere (z.B. PH-Ciela, MM - Tael... naja mehr fallen mir jetzt auch net ein g*)

    @ Sai: Das klingt nach einem Buch für Schüler. Ist es wenigstens gut? Ich persönlich konnte noch Jugendbücher was abgewinnen... Oder Bücher die wir in der Schule lesen mussten... Von Antigone uznd den Besuch der alten Dame mal abgesehen...


    Ashenhair: Trudi mag ich auch. Ist halt Fantasy hoch zehn, jedoch nicht plump, wie so manche Bücher, alleridings auch nicht eins der besten Fantasy Werke.


    Also ich lese im Moment, sofern ich mang dem lernen zum lesen komme, Dschinnland, eine Trilogie von Kay Mayer. Generell musste ich feststellen, dass es im gegensatz zu seinen anderen Werken in meinen Augen nicht mehr wirklich unter Kinderliteratur fällt. Eher für junge erwachsene... Nichts desto weniger ist das Buch wie gewohnt gut, wenn auch nicht sein bestes Werk. Ich muss aber sagen, dass ich es immer wieder erstaunlich finde, was er sich da ausdenkt. Es sind immer funktionierende Welten. Was er beschreibt könnte auch hier auf unserer Erde passiert sein. Und das ebenso.


    8Jhd. Persien wird von mordenden Dschinnen beherrscht. Und die sogenannten Sturmkönige wollen sie aufhalten. Teilweise ziemlich... befremdlich, wenn nicht gar eklig beschrieben, hat man jedoch nie das Problem mitzugehen...

    Argh... so lange kann ich nicht warten :xugly:


    Du sprichst was gutes an Jade. Also bei mir persönlich war eine Mischung aus keiner Zeit und vergessen, weil dieser halt immer weiter nach unten gerutscht ist.


    Was ich mir bei den anderen Vorstellen kann ist folgendes, denn schließlich haben ja nicht alle darin gepostet:


    Erstens kam dieser Thread gerade zu der Zeit, als halt das problem mit dem Spammen in der Thekenrunde war, sodass man sich nicht getraut hat diesen zu nutzen.
    Andererseits wurde sofort von dir gesagt, wir sollten uns zurückhalten, mit solchen threads, weswegen auch keine ähnliche entstanden sind.
    Und das dritte wird vermutlich sein, dass ihr vom Team eine Veränderung angekündigt habt, welche im Endeffekt noch nicht umgesetzt wurde (dies ist kein Vorwurf... das sage ich sicherheitshalber dazu).
    Und um das ganze mal komplett zu machen, faulheit mag auch eine Rolle gespielt haben.


    Zusammengefasst haben wir: Keine Zeit, Vergessen, Angst, ein indirektes verbot, Erwartungen, Faulheit


    Also, das war das was ich dazu gesehe habe.

    Doctor Who existiert nicht einmal mehr vollständig, ist aber die am längsten Produzierteste Sci-Fi-Serie... in den Anfangszeiten haben sie nämlich immer wieder die Bänder überspielt...


    Mit dem Potenzial kann ich dir nur recht geben, jedoch fand ich die Staffel etwas kurz... 5 Folgen sind mir doch etwas zu wenig

    Ich weiß gar nicht, was du dagegen hast, ich habe es als ziemlich gelungenes Spiel empfunden.


    Was ich dir empfehlen kann, wäre Tales of Symphonia 1 und 2. Klar der erste Teil ist der bessere, doch auch der zweite ist nicht schlecht. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob du sowas spielst, aber ich hatte meine freude, vor allem wegen der Story und dem rundenbasierten Echtzeitkampfsystem... Sowas kannte ich vorher noch nicht, und hat mich vom klassischem Pokemon-Kampfsystem weggebracht.


    Naja.... mehr fällt mir auch nicht ein...

    @ Kharaz: Also ich finde dein Sportthread passt ins Diskussionsforum, weil du ja nach den Meinungen der Leute gefragt hast. Somit ist man ja gezwungen mehr darauf zu schreiben, als nur "Ich laufe".


    Ich denke alles was man Diskutieren kann gehört auch in das Diskussionsforum, alles was zum unterhalten ist, oder Vorstellen, oder rumalbern oder zum berichten gedacht ist, sollte im Off-topic bleiben.


    Verständlich?


    Betrifft Fragen zu diversen Themen, welche fundierte Meinungen abverlangen




    Themenbereich:


    • Politik
    • Religion
    • Philosophie
    • Gesellschaft (Moral)
    • Alltag
    • Wissenschaft
    Betrifft


    • Vorstellungen von Ereignissen oder Erlebnissen (Ich war auf dem jahrmarkt..., im Zoo, auf der GC, in Rm)
    • Rumalbern (z.B. Witze und Rätsel)
    • Unterhalten (Was hast du heute gemacht...)
    • Vorstellen (von Fotos, Videos, lustigem...)


    Das Fazit: Einiges könnte man, wie Karaz schon meinte in beide Bereiche einsortieren, deshalb wäre ein Moderator notwendig, welcher dann für jeden Fall seperat entscheidet, ob es nicht eventuell doch noch in einen anderen bereich gehört und es dann noch verschiebt...
    Hierbei möchte ich auch die Frage aufwerfen über eine Gliederung der Diskussionsecke, wie es im Multimediabereich ist... Eine alternative der Aufteilung habe ich da oben bereits gegeben...


    Moderatoren-Sache: Ein Moderator muss meienr Meinung nach nicht unbedingt in allem Kompetent sein. Stellt euch mal vor im Multimediabereich. Man schaut keine Filme, ist aber ein Büchernarr... . Der wäre da schon ausgeschlossen. Im Endeffekt soll ein Moderator nur im Notfall schlichten und auf Spam aufpassen... den eigentlichen Sinn eines Moderators (zu moderieren) ist für mich in diesem begriff nicht vorhanden, weshalb ich der Meinung bin, dass er nur Interesse für die user aufbringen muss - und den Elan sich um seinen bereich zu kümmern... ansonsten bräuchte es allein für Multimediaforum 3 Moderatoren...
    Ein wenig Eigenverantwortung sollte man auch von den Nutzern dieses Forum erwarten. (Auch wenn Jeanne mir wieder ein Strick daraus drehen wird ;) )


    Mal davon abgesehen halt ich auch nicht viel einen Mod vorzuschlagen... das bringt nur böses Blut...

    Oh ja, diese Serie konnte ich gut leiden. Sie kam mit etwas anderem und war neu. Mir hat die Story gefallen und ich habe auch die Charaktere gemocht.


    Jedoch... das was du gerade angesprochen hast, den Tod von Charaktere finde ich eigentlich zu dumm. Es herscht kaum Kontinuität, die Hauotfiguren haben ihren Charakter verloren um zu Überwesen zu werden, die alles können.


    Deshalb denke ich, hat die Serie um einiges nachgelassen und zählt nicht mehr zu meinen Favoriten. Mal davon abgesehen, empfinde ich die Kreaturen auch immer als alberner von Serie zu Serie... Und es erscheint mir so gar nicht mehr realistisch...

    Naja... der Sinn der Sache war auch nicht das mit den Sonderwünschen..., das regt mich nur Sekundär auf, weil ich im Endeffekt damit belästigt werde.


    Wenn die Gäste sagen, ich möchte keine Zwiebel... Ok, kann ich nicht verstehen und diese leute sind auch auf meiner Lustig-mach-Liste. Im Endeffekt würde mich das nicht stören, wenn man nicht im Gegenzug mit einer Frage belästigt wird, die halt aus solch einer Situation entstammt. Warum werde ich also als Kunde belästigt mit einer Frage wie "Möchten sie auch Zwiebel?", vor allem, wenn ich vorher schon gesagt habe, dass ich alles drauf haben möchte...


    verständlich worauf ich hinaus möchte? Nicht das unwillen Zwiebel drauf zu haben, ist der Grund, sondern das ich mit einer solchen Frage genervt werde, obwohl ich vorher explizit sagte, mit allem...


    P.S.: Ich esse meine Pommes ohne Ketchup und Mayo... g*

    Oh... ja, das ist wirklich eine Serie, die sich lohnt zu schauen.


    Mal vorneweg eine Bemerkung am Rande: Doctor Who und Torchwood... vertauscht man die Buchstaben untereinander, kann man jeweils das andere Wort bilden... (mir fällt der Fachbegriff darauf nicht ein...)


    Mir hat sie immer gefallen (so wie auch die neuste Dr.Woh Staffel) Besonders für eine britische. Ich war auch immer gefesslt davon gewesen, weil ich die Personen auch gemocht habe.


    Ansonsten ist eigentlich nicht wirllich was besonderes an der Staffel. Es macht aber Spaß diese zu schauen. Besonders toll fand ich die dritte Staffel, fand jedoch, dass es zu kurz geraten war. Und was mir ganz unsympatisch erschien, war der Tod der Charaktere...


    Und wenn da jetzt eine neue Staffel rauskommt, bin ich dabei! Die werde ich mir nicht entgehen lassen, wobei ich nicht hoffe, dass sie die Serie verhunzen.

    Mhhh... Was die gute alte DVD betrifft, liegt das gleiche Phänomen vor wie damals mit der VHS. Und LYu, dein Vergleich mit der SNES hinkt um einiges, weil es hier um ein neues Spielesystem ging, welches nicht abwärtskompatibel war und deshalb der Grund einer Ablehnung nicht bestand.


    Bei der VHS und DVD verhielt es sich damals folgendermaßen. Wozu sollte man 50 Mark ausgeben, wenn man den selben Film auch für 20 auf VHS bekommt? Das einzige was ein zwang umzusatteln, war, dass bald keine VHS mehr produziert wurden und die DVD-Player auch immer preiswerter wurden.


    Das selbe Phänomen sieht man heute erneut, und dabei sind noch zusätzlich die Vorteile der DVD (zur VHS) entfallen - hier liegt der Aspekt nur auf der grafischen Seite - als Laie betrachtet, wie es halt die meisten sind.


    Back to Topic: Also ich persönlich habe keine große DVD-Sammlung (1 Stück, FF Advent Children), dafür konnte ich die VHS meiner Eltern vor der Vernichtung bewahren. Denn an meinen alten Pokemon und Digimonkassetten hänge ich und die Disneykassetten sind zu schade zum wegwerfen (besonders Arielle.... die alte Version g*). Da habe ich knapp 10 Stück.


    Irgend ein Vorposter hatte geschrieben, er benötige etwas zum Anfassen. Der Meinung bin ich auch. Doch umsetzen tue ich das bei SPielen und Bücher... allerdings, wenn meine Mittel besser wären, würde ich das vermutlich auch bei Musik und Videos machen!

    Also... ich habe mal mir Gedanken gemacht. Ich greife hiermit einen Ansatz auf, den Jade schon gegeben hat, besonders bezüglich den Moderatoren.


    Das Forum besteht aus mehrerern Teilen. Der Zeldabereich, welcher von bereth betreut wird, das RPG Bereich welches von den "vier fiesen fünf" umsorgt wird (Kyle, Fenrir, Amaro, Isaac und Jeanne... ok, Jade ist auch darin involviert... aber dann passt es nicht mehr zu den vier fiesen fünf). Dann haben wir den Communiti-bereich, hier liegt das Problem in der Vielfalt, weswegen hier eine intensivere Betreuung vorliegen müsste.


    Das Spiele Forum ist ja in den Händen von Skito, doch es fehlt noch ein Wächter für die Multimedia-Ecke und für den Off-topic bereich (stand eine eventuelle wiedereinführung der Thekenrunde eigentlich noch zu Debatte? Das würde nämlich auch in diesen Aufgaben bereich fallen... wenn es nun komplett abgelehnt wurde, vergesst den Satz wieder :) )sowie für die Diskussionsecke... die beiden anderen Bereiche (Bastelstube und PC) könnten in einen der anderen Aufgabenbereiche fallen. Klar, es wäre zuviel für eine Person, doch wie Jade schon sagte, ist das nicht nur eine Vermögenssache sondern auch eine Sympatiesache. Deswegen wäre eine alternative ein bis drei Moderatoren einzustellen, welche sich noch darüm kümmern... beziehungsweise bestehende Modtätigkeiten zu erweitern, was aber schon aufgezählte Probleme bereiten würde.


    Thema Off-Topic:


    Auch hierzu habe ich mir Gedanken gemacht. Wie soll man das Regeln?
    Das Problem, wie Midna bereits meinte ist, wenn man anfängt zu Regeln, muss man alles festhalten und erhält ein Zelda Europe Gesetzbuch. Doch wer will schon 200 Paragraphen durchackern bevor er gelassen reden kann? Ihr merkt... das ist schon ein Oxymoron.


    Deshalb eher folgende Idee:


    Ein Post muss entweder diskutierbaren Inhalts sein oder selber auf einen Vorposter eingehen.


    Anhand der Länge eines Post kann man das natürlich auch nicht festmachen. Denn manchmal genügt schließlich ein Satz, indem man einfach die Diskussion vorantreibt, andererseits gibt es aber auch diverse ausführungen, welche das selbe verursachen. Jedoch gibt es Situationen, in denen man die Leute einfach nicht versteht. Deshalb folgenden Satz.


    Geht auf eure Mituser ein. Überlegt, ob sie das geschriebene verstehen. Und wenn sie euch freundlich bitten etwas zu erläutern, dann ist das Interesse und gehört sich erwidert!


    Mehr fällt mir diesbezüglich im Moment auch nicht ein...
    Aber ich habe noch eine kurze Anmerkung zum spammen. Hier sollte es wirklich auch an den Usern liegen dies mit zu verhindern, sei es nun durch Nachposts, durch freundliches nachfragen oder bitten ausführlicher zu werden, oder gar in letzter Instanz durch den Meldebutton.
    In Kombination mit eventuell eingestellten Mods (oder einer Erweiterung derer Befugnisse... dazu habe ich bereits erläutert), welche sich dan kümmern, könnte man dagegen ankämpfen! So denke ich.


    Und was der Multimediabereich mit Spammen zu tun hat, das habe ich irgendwie nicht mitbekommen, deshlab bin ich auch dafür, dass er so bleibt... Schließlich ist er mit das übersichtlichste was das Forum hat. Und übersichtlich bedeutet auch irgendwie leicht zu überwachen.

    @ Jade: Eine kurze Frage, um das zu klären. Ich denke nicht, dass du nun Sapi oder Lui meinst, die das Thema wieder aufgeworfen haben. Das möchte ich noch mal extra betonen, weil ich denke, dass die beiden es eventuell so auffassen würden. Sehe ich das richtig?


    Zitat

    A) OT-Bereich: Ja oder Nein. Was soll dort besprochen werden und was nicht und wie kann man diesen Rahmen einhalten, möglichst einfach und ohne krampfhafte Begrenzungen einzuführen, die wahrscheinlich mehr oragnisatorischen Aufwand benötigen als das wir ihn bieten können; soll dieser OT Bereich moderiert werden?


    Das ist das Problem. Was zählt als Off-Topic, was ist Off-topic. Zählen Multimediabereiche oder Spiele dort hinein? Schließlich ist das hier ein RPG und Zelda-Forum, weshalb alles andere genau genommen Off-Topic ist. Doch genau diese Bereiche sollten so bleiben wie sie sind, weil sie halt die Augen öffnen für andere Dinge und auch Interesse wecken.


    Deshalb widme ich mich in meinen Ausführungen nun einzig und allein, dem was jetzt das Off-Topic ist. Hier fehlte mir schon immer eine Definition. Ursprünglich sollte dies genutzt werden, um Dinge die einen Bewegen dort zu posten. Doch irgendwie habe ich selber keine Ahnung was das sein soll, weil es häufig halt auch in andere Foren passt



    Zitat

    B) Community-Foren, fehlende Moderation; wie soll der Multimedia-Bereich gehandhabt werden und wie soll gegen Spam vorgegangen werden.


    Das ist die Frage... eigentlich eine Frage die du mit deinem Team klären musst. Wir können doich nicht bestimmen, dass du jemanden als Moderator einstellen musst oder sollst. Es ist doch, wie du auch meintest, eure entscheidung.


    Wie sollte mit Spam umgegangen werden. Ihr hättet die alternative die Leute zu ermahnen oder zu sperren - jedoch inwieweit würde das helfen das Klima zu verbessern? Die unliebsamen Leute auszuschließen wäre, so denke ich verkehrt.
    Eine andere Möglichkeit wäre die Beiträge zu löschen... was jedoch auch nicht zum Forum, wie ich es kenne passen würde.
    Und die Leute dazu zu zwingen, ihre Beirträge zu überarbeiten... das würde wieder zu die EInschränkung führen, wie du sie eigentlich nicht haben willst.


    Egal was passiert, eine Auflösung weiterer Bereiche würde Unstimmigkeiten verursachen...

    Mhhh... hast du da etwas, was du dir vorstellst? Also ich bin persönlich nicht so technisch versiert um etwas zu sagen, vorzuschlagen oder gar zu raten, wie sowas funktionieren sollte. Hättest du wirklich den Elan ein ZE-Facebook zu eröffnen, indem jeder ZE-user sich frei bewegen kann?


    Eine Alternative wäre ein Chat, der aber auch schon abgelehnt wurde. Andererseits könnte ich mir ein weiteres Forum vorstellen, welches etwas anders aufgebaut ist, aber egal wie... das Problem, das man dort mehr schreibt, als in anderen Beiträgen bleibt doch bestehen, auch wenn es aus dem Forum herausgelagert wird, oder täusche ich mich da?


    Zitat

    Nochmal: Es lag nicht an der Masse der geschriebenen Beiträge sondern das Problem lag darin, dass Diskussionen stark vereinfacht in der Theke geschrieben wurde, als woanders. Hier drückt der Schuh.


    Man könnte ja ein Themenauslagerungsverfahren entwickeln. Das soll heißen, wenn jemand denkt, dass das Thema mehr Gesprächstoff beinhält, sollte es in einem neuem Thread zusammengefasst werdeb und zur Diskussion freigegeben werden - Denn auch das fehlt, sich gegenseitig zu Diskussionen, welche nicht gerade Themengebunden sind, sondern etwas freier aus Unterhaltungen entstehehn, anzuregen.

    Ja, kann ich nachvollziehen... deshlab ja auch das Argument mit seinen Verwandten...


    Seine Mutter wird auch trauern... Und das ist nichts anderes. Sie ist ein unschuldiges Opfer, weil sie ja nicts mit den Taten des Sohnes zu tun hat. Ihr wird es schon schwer genug fallen, es überhaupt zu verkraften, dass ihr Sohn ein Mörder war..


    Kannst du das irgendwie nachvollziehen was ich meine?

    Ohh... ich sehe dich nicht als unmenschlich an. Was du beschreibst ist genau, was mir selber in den Fingern liegen würde, denn du hast vollkommen recht.
    Und dabei muss beachtet werden, dass nicht nur das Mädchen ein Opfer ist, sondern auch ihre Verwandten, denen etwas wichtiges geraubt wurde. Doch was passiert mit dir, wenn du Rache übst? Es wird dich aufressen und aus dir etwas machen, was du vorher nicht warst. Und das ist dann auch etwas was diese Person auf dem Gewissen hat.


    Und wenn du Rache übst... auch der Mörder hat eine Mutter, eine Frau etc. die ihn liebt. Willst du dieser das selbe zumuten wie dir zugemutet wurde?


    Ansonsten hast du aber recht, die Strafen sind zu lasch... aber sie sind auch nicht aufs wegsperren sondern aufs erziehen ausgerichtet... manchmal kann man das nur bedauern....

    Ja, das Gefühl von Spiderman vermitteln die beiden Greifhaken wirklich. Ich muss da sagen, es ist eine der besten Gegenstandserfindungen bisher von Zelda.


    Das einzige Problem was ich da sehe, ist dass es erst zu spät im Spiel erscheint. Hättest du dir mehr Einsatzmöglichkeiten gewünscht 3000? Ich ja, es war zwar herrlich über die Abgründe zu fliegen - ja, so kann man es schon bezeichnen - aber ansonsten haben die Anwendungsmöglichkeiten gefehlt.


    Das eine Herzteil was man damit hohlen muss.... naja.


    Der Morgenstern ist wirklich cool. Und nützlich gegen die Eismonster, selbst gegen die flinken Speerwerfer. Aber am nützlichsten sind sie in den 50Etagen. Hast du mal versucht die Zombies damit zu killen? Du wirst die Kugel wirst gelähmt. bis die Kugel den Zombie trifft, dannach kannst du erneut werfen und es ist weg. Andererseots kann man es aber auch bei gepanzerten Echsen verwenden. Zwar schützen sie sich davor, aber wenn du es loswirfst und es zurückkommt. Bähm! Und da mag man behaupten, es sei unnütz, man muss nur wissen wie!

    Bowser... oder eventuell auch an alle anderen, die das gleiche Problem haben.


    Wenn du dich gestört fühlst durch den Spam anderer und die Leute nicht mit dem spammen aufhören, nachdem du sie darauf hingewiesen hast, dann gibt es eine Funktion am Beitrag, die nennt sich "melden". Diese ist dafür gedacht ungehörige Beiträge zu melden. Ich weiß nicht wie sehr diese gebraucht werden, jedoch hatte ich auch schon einmal beschlossen einen Beitrag(aufgrund einer fiesen Beleidigung) zu melden (was sich aber dann auch schon erledigt hatte... ich denke auch nnicht das das weiter verfolgt wurde...).


    Wenn du den Spam nicht erträgst melde ihn, dann wissen die (ich glaube es geht an die) Admins bescheid und können darauf reagieren. Wenn das nicht gewünscht ist, dann würde dieser Button nicht existieren. SO sehe ich das, und so würde ich es auch halten (sollte das Team es anders sehen, sollten sie sich bitte zu Wort melden!)


    Und wenn du jetzt meinst, sowas würdest du aus irgenwelchen Gerechtigkeitsempfinden oder ähnlichem nicht machen, bezeichne ich dich als Heuchler, weil du die Spammer so sehr gerade angefahren hast.

    Ja, sowas hatte ich mir gedacht. (Vor allem habe ich das schon ein- zweimal im Forum gelesen...), danke Jade für die kurze Mitteilung.


    Mal davon abgesehen wäre ich ehe kein Freund eines Chats (obwohl ich ihn nutzen würde.... vermutlich) Das hat aber was mit Feeling zu tun... Also kann die Chat-Idee abgehackt werden und sich wieder auf die Lounge konzentriert werden (wenn niemand noch eine andere Idee hat).


    Mir wäre bezüglich der Lounge noch etwas in den Sinn gekommen. Dabei ist es egal nach welchem Prinzip es geht (Kurzer Zwischenwurf: Ich bin für die Post-Begrenzung nach Belohnungsprinzip!). Im Endeffekt hatte bei der Thekenrunde gestört, dass mehr Beiträge dort geschrieben wurden als anderswo. Sprich man hat sich auf 100 Beiträge gefreut wo 90 in der Thekenrunde waren. Falls eine Lounge eingerichtet werden sollte, könnte man diese ja von der Beitragszählung abkoppeln, sodass man, wenn man in die Thekenrunde will, sie nicht über "Neue Beträge" aufrufen kann, sondern nur über den Forenlink. Keine Ahnung ob das möglich wäre, es wäre aber eine Möglichkeit für jene, die es nicht interessiert auch nicht darauf gestoßen zu werden.


    Ansonsten gibt es noch einmal eine kurze Zusammenfassung der Ideen zu einer Lounge:


    [list=1]
    [*]eine Runde an einem bestimmten Wochentag, zur Diskussion steht das "Wann?"
    [*]eine Runde die Woche mit einer bestimmten Anzahl an Beiträgen
    [*]eine runde die Woche, welche mit bestimmter Anzahl festgelegt ist, welches nach einem Belohnungsprinzip festgelegt wird
    [/list=1]


    hab ich was vergessen, was hier herumkam?


    Skito: Das Verlagern der Gemeinschaft? Wozu denn ein Forum betreiben, wenn man das Gefühl haben muss, dass die Gemeinschaft nicht erwünscht ist, sodass sie sich nach außen verlagern muss? Was zusammen ist sollte auch so gefördert werden, dass es zusammen bleibt. Mal davon abgesehen ist nicht jeder bei Jappy oder Facebook oder Knudles (was soll das überhaupt sein?), sodass das zu einer Ausgrenzung führt...