Beiträge von Vyserhad

    Was ist das denn für eine Frage, Nusma? Was soll das denn für ein Unterschied sein, ob das Tier nun ein kleineres Gehirn hat, als andere Tiere.
    Wozu soll das denn im übrigen gut sein? Soll man damit ein weniger schlechtes gewissen bekommen? Schließlich esse ich ja nur ein beklopptes Tier???


    Ich verstehe den Sinn dahinter nicht.


    Das einzige was sich mir hier aufdrängt ist eine ethische Diskussion über die Anwendung von gentischen Techniken zur Vervielfältigung und Veränderung von Leben. Mit Essen hat das hier in meinen Augen nichts zu tun.

    Zitat

    Aber hey so ist die Nahrungskette. Fressen wir Menschen nicht Tiere wird diese Kette unterbrochen.


    Ich glaube nicht, dass der Mensch noch zu der Nahrungskette gehört. Denn erstens züchtet er sich seine Nahrung, weshalb er auf die Kette nur indirekt angewiesen ist. Ich denke, dass der mensch sich alleine durch seine Fülle aus der Nahrungskette ausgebrochen ist. Sprich, seitdem er sich in Städten zusammnschließt und nicht nur in Sippen lebt.


    Zitat

    Der Mensch ist zum Jagen geboren sonst hätte er in der Steinzeit keinen Mammuts hinterher gejagt sondern Blümchen gepflückt und die gefressen xD


    Und wieviel Mammuts hast du schon gejagt? Ich meine, es wird ja nicht mehr gejagtes gegessen, sondern gezüchtet und geschlachtetes.
    Weiterhin haben sie damals Blümchen gesammelt und diese gegessen. Kräuter, Pflanzen, Wurzeln, Knollen, Beeren - Al das wurde gesammelt um über den Sommer zu kommen, und es wurde gegessen. Gejagt wurde, um auch über den Winter zu kommen, wo es halt nichts zu sammeln gab. Wir sind schließlich auch Allesfresser (erkennt man an den Zähnen).
    Ansonsten hatte das jagen doch auch noch den Grund, sich Felle und Knochen zu beschaffen um damit zu bauen und zu hantieren. Das ist heute durch Kunststoff und Kunstfasern auch nicht mehr nötig.


    P.S.: Ich glaube auch Leuten nicht die sagen, Gemüse und Salat schmeckt nicht, weil es so allgemein ist. Das sagt mir, dass sie es nie probioert haben, oder es einfach eine Trotzreaktion ist. Wenn ich meinen Neffe anschaue (der ist 3) der macht es genauso.

    Endlich das Thema gefunden g*


    Also... es gibt in oot bezüglich der Verwandlung noch eine zweite Quelle. Der Mythenstein unter der Brücke im Wald erzählt, dass jeder, der den Wald betritt zu einem Waldschrat wird. Von einem Horrorkid ist hier keine Rede und ein Skellet ist für mich auch kein Waldschrat. Damit kann man diese Idee ja eigentlich auch ausschließen, weil hier weder zwischen Kind noch Erwachsener unterschieden wird.


    @offizielle Comics: gibt es die im Inet zum lesen? Ich meine wenn es wirklich offiziell abgesegnet ist, würde ich es gerne mal sehen... gibt es das vielleicht auf ZE?

    Ist aber auch sehr extrem was du denkst, ASP.
    Klar, ich höre auch nicht auf Fleisch zu essen, weil es diese Leute sagen, jedoch kann ich deren Argumente nachvollziehen, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob es nicht eher Rechtfertigung ist.


    Klar, damit wir essen müssen Tiere sterben, welche nicht immer freundlich behandelt werden. Allerdings esse ich auch mal gerne, auch mit Verlangen, eine Steak oder Goullasch oder Hackbraten. Aber ich esse auch gerne mal einen Salat. Denn Salat gibt es auch zur genüge.


    Manche sagen zwar, es sei Hasenfutter, doch ich finde in richtiger Kombination schmeckt es. Gurke, Tomate, Zweibel (viel g*), Bergsalat Rouccula, Radischen, Rettich... ja das esse ich. Pur, als Belag oder als Beispeise... das macht mir gar nichts aus.


    Was ich allerdings immer furchtbar finde ist sowas:
    Ich esse Fleisch, die anderen die es nicht essen sind doof
    Ich esse Gemüse, die anderen die Fleisch essen sind doof.


    Sowas gehört in den Kindergarten. Man sollte anderen ihre Meinung, auch beim Essen, lassen, ohne ihn das Essen zu versauen!

    Ich bin eher der unsportliche... Doch würde ich mich nicht als Sofa-Kartoffel bezeichnen, weil das auch nicht stimmen würde. Zwar bin ich auch nicht der draußen Typ, das hat aber (heutzutage wohlgemerkt, früher haben mich keine zehn Pferde nach draußen gekriegt g*) eher mit Gesellschaft zu tun.


    Ich bin mal ne Weile regelmäßig gejoggt, jedoch musste ich das aus gesundheitlichen Gründen abbrechen. Was ich gerne mache ist schwimmen, wobei ich das entweder nur im SOmmer machen kann (bin ne Frostbeule g*) oder ich Geld bezahlen muss, was mir die Freude auch schon wieder nimmt.


    Ansonsten fahre ich Fahhrad wenn es nötig oder nützlich ist und verzichte auf Fahrstühle, wo es auch Treppen gibt. Auch wenn man das nicht als Sport betrachten mag. Mich hat Sport nie wirklich gereizt, da habe ich dann doch etwas gemacht, was in meinen Augen nützlicher war. Klar, Ausdauer und Kondition sind auch wichtig, jedoch sehr abstrakt, sodass ich es eher als unwichtig abgehackt habe.

    So... jetzt weiß ich warum ich dachte PH sei auch nur ein Traum. Weil Tetra und Link nur laut Mannschaft 10 Minuten verschwunden waren.


    Allerdings wird eher gesagt, dass die Erlebnisse in einer anderen Welt stattfanden (laut dem Meereskönig). Wenn man das mal weiterspinnt könnte es neben den drei Göttinenen halt den Meereskönig als Schutzpatron geben. Das wiederum würde die Vieldimensionalität des Zeldauniversums wiederspiegeln. Oder es ist halt auch nur ein Traum.


    Setzt man ihn mit dem Dekubaum gleich, so würde sich der Meereskönig oder auch Windfisch als Schutzpatron des Meeres agieren. Mal davon abgesehen erinnert mich der Windfisch stark an den Lord Yabu-Yabu. Ob da eine Verbindung besteht?


    Und doch scheint es mir so, als wenn zwischen LA und PH eine Verbindung besteht, die man eigentlich kaum wegreden kann. Dabei ist es eigentlich auch egal in welcher Reihenfolge das geschieht. Aber irgendwie würde es auch erklären, weshalb link in LA nach Cocolinth geholt wurde - in den Traum des Windfisches. Weil dieser wusste, dass er mutig ist, wie jener aus PH.

    Und du hast aber auch einen Fehler drin. Denn TP verweist meiner Meinung nach nicht direkt auf oot. Klar diese Geschichte wird etwas erzählt, aber das wird sie ja auch in alttp...


    Mal davon abgesehen denke ich nicht, dass es einen Hinweis gibt, dass die Kumulaner Hyrule miterschaffen haben sollen... davon habe ich irgendiwe noch nie gehört, aber belehre mich eines besseren.


    Andererseits, wer sagt denn, dass nicht die Bewohner des Himmelsreich von SS die Kumulaner sind? Oder deren Vorfahren? Oder dass die Hühner gar nicht das Himmelsvolk sind... schließlich gab es auch in TMC ein Himmelsvolk - und das waren keine Hühner...

    DEXTER


    Heute stelle ich euch den wohl beliebtesten Mörder Amerikas vor. Denn diese Serie handelt von einem Mann, welcher nach einem von seinem Steifvater auferlegten Kodex Menschen tötet. Doch nicht irgendwelche, sondern nur jene, die die Justiz nicht erwischt.
    Dexter, so sein Name, ist bei einem Polizisten aufgewachsen, nachdem er ihm neben der Leiche seiner Mutter gefunden hatte. Daraufhin bekam er eine Ausbildung von ihm als Mörder. Als Erwachsener arbeitet Dexter dann bei der Polizei als Blutspurenanalytiker, was in Anbetracht seines "Nebenberufes" doch etwas makaber ist.
    So gerät er in Konflikt mit seiner Arbeit und dem Morden, vor allem, weil seine eigene Schwester Debra auch bei der Polizei arbeitet. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist auch seine Beziehung zu Rita, denn diese und ihre Kinder behandelt er sehr liebevoll, was so gar nicht zu einem Mörder passen will.


    Das Fazit: Im Grunde ist es eine sehr interessante Geschichte, vor allem weil es nicht nur der selbe Wisch wie andere Serien ist. Für jeden der über 16 ist, ist es eine echt sehenswerte Serie, so obskur sie vielleicht auch am Anfang erscheinen mag. Wer mal hineinschauen will, sie läuft Sonntags um ca.2300 (heute 22:45) auf RTL 2.

    Ach, wenn er schon mal rausgekramt ist, kann man auch weiterschreiben.


    Also vorneweg nehme ich persönlich phantom hourglass aus der reihe heraus, weil es einfach mit keinem gb-zelda gleichzusetzen ist. Es hat einfach einen anderen Charm. Allerdings fällt es mir auch schwer tmc in diese Reihe hineinzutun, jedoch ist dies ein GB-Spiel...


    So nun kann ich abstimmen. Ich persönlich entscheide mich für la, einfach weil es ein geniales Spiel ist, welches mich schon in frühen Jahren begleitet hat. Ach ja, ich werde nostalgisch. Aber dennoch ist das sicher nicht der einzige Vorzug. Noch heute muss ich sagen, dass die Story einfach großartig ist. Und das Spielvergnügen. Ich sitze zu gerne über die Rätsel, auch wenn ich sie schon auswendig kenne. Und die Grafik... ja, das ist das was Zelda ausmacht, nur in kompakter Form.
    Vergleicht man das SPiel mit einem neuerem wie tmc und auch der oracle Reihe, muss ich auch sagen, das es eigentlich erfrischend ist nicht zugetextet zu werden...


    @Hyrule Heldin: Du weißt allerdings dass "A link to the past" älter ist als alle ander GB-Zelda und das dieses Spiel eigentlich kein GB-Spiel ist :-)

    Naja... da magst du recht haben, man sollte wirklich eigenverantwortlich handeln. Im Endeffekt liegt es auch nicht an mir das zu entscheiden, und wenn ich ehrlich bin, solange mich keiner damit beauftragt etwas zu entscheiden, gebe ich mich mit einer Beraterrolle zufrieden. Dementsprechend mache ich die Vorschläge, verteidige sie, aber ob es auch durchgesetzt wird entscheidet ihr g*


    Allerdings würde ich meinen, lohnt es sich schon. Aus einem einfachen Grund. Weil der Mensch ein Gewohnheitstier ist. Was wiederum bedeutet, wenn etwas immer gleich bleibt, lässt man solche Handgriffe gerne sein und vergisst sie, weil sie meist unnütz sind. Du verstehst?

    Ach das meinst du. Na wo ich bisher immer das Problem gesehen habe, war, wenn Zelda als naiv dargestellt wurde, wie in tmc oder auch teilweise in st (obwohl das ganze Spiel so war, sodass Zelda wieder normal war). Am besten gefallen mir die Teile, wo Zelda mytisch und eher unnahbar ist...

    Zitat

    Ich hoffe nach wie vor mal wieder auf ein Zelda ohne Zelda alá Majoras Mask.


    Was meinst du denn damit? MM ist bisher einzigartig... Alle Zelda die danach kamen waren doch eher auf einer anderen Basis, ohne ausgefeiltes Questsystem, was MM ausmacht...


    Bitte um Aufklärung

    Also mir wäre eine Liebesgeschichte schnuppe. Gut wenn sie da ist, andererseits... brauch ich sie nicht.


    Allerdings was diese Adelsproblematik angeht... Wenn ich mal wieder die gute Dame Geschichte zur Rate ziehe, wäre es wahrscheinlich, dass Link und Zelda zum Adel gehören. Denn die Bildung auch für andere Schichten ist eher ein neuzeitliches Phänomen. Wenn also SS auch in einer mittelalterlichen Welt angesiedelt ist, wäre es nicht einmal so unwahrscheinlich, das Link einmal Großfüsten eines superkontinentalen Grafentum wird g*


    Jeanne: Lass es es verrät dir nur

    Jup, das war ein Kern der Idee, den ich für am praktikalbelsten halte... Ich merke, ich hätte daraus zwei verschiedene Ideen machen sollen.


    Dadurch kann sich nämlich niemand mehr aufregen, weil man nicht gesehen hat, dass es sich um einen "gefährlichen" Thread handelt. Denn ich handhabe es, wenn ich im Forum bin folgendermaßen. Ich öffne die neue Post seite und von hierraus öffne ich mir in neuen Tabs die einzelnen Threads. Da schau ich denn nämlich weniger auf den Titel. Und ich gehe davon aus, dass es vielen anderen ebenfalls ergeht.


    Ist diese Idee denn schlecht?

    Naja, mein Vorschlag hatte ja auch noch die zweite Komponente, vorher eine Benachrichtigunsseite aufrufen zu lassen. Dies sollte ja dann dafür sein, falls man im Threadname das Spoilergefahr überlesen hat.


    Das Problem was du hast, hatte ich am Anfang nämlich auch gesehen, weshalb dieser Teil des Vorschlags auch an zweiter Stelle steht. Denn diese Mitteilung würde sich dann noch auf eine ganz andere Ebene befinden.

    Internat ist doch nicht gleichzusetzen mit hochentwickelter Kultur. Schon Alexander der Große ging auf ein Internat. Vermutlich ist das sogar ein Übersetzungsproblem, weil einfach ein besseres Wort fehlt.


    (Danke bereth, du hast mir wieder einen Anhaltspunkt gegeben, nachdem ich meinen Text ausversehen gelöscht hatte)

    Naja, es gibt ja auch Zeldaspiele, welche ich als sehr gut und gut empfinde ohne Ganon. Ganon ist zwar ein wichtiges Element der Zeldaserie, jedoch würde es das ganze ins unlogische ziehen, wenn man jetzt Ganon hervorzaubert, wo doch gesagt wurde, dass SS vor OOT spielt. Und OOT ist ja Ganons erster Auftritt.


    Uns wurde bereits ein anderer Bösewicht präsentiert. Ob er genauso stilvoll ist? Jetzt stellt sich die Frage, ob er eventuell ein Vorfahre von Ganondorf ist???

    Detaillierte Beschreibung


    Wie wäre es mit Spoiler-Threads:


    Dazu folgende Mechanismen. Wenn man auf den Thread geht, ploppt eine Seite auf, welche mit einer (am besten variablen Aufschrift) betitelt ist, alla: Hier findet man heiße News zu...


    Weiterhin eine vollautomatische Spoilerung der Posts, sodass kein Post mehr ohne Spoiler zu öffnen sichtbar wird. (Eventuell sollte man das denn per Hand ausschalten können)


    Zweck


    Weil ich es dämlich finde in Threads, welche dazu ausgelegt sind, irgendwelche Dinge zu verraten, dann noch Spoiler zu setzen. Weil aber trotz der Warnung (ich meine hier explizit den SS-Thread) anscheinend Leute sich vollspoilern lassen und es denn nicht gelesen haben wollen. Und damit kann dem ganzen schon vorgebeugt werden!