Beiträge von Vyserhad

interessantes Thema. Allerdings hat man nicht viele Informationen, derer man sich bedienen kann.

Richtig ist, dass dem Königshaus die Hylianer und Menschen untergeordnet sind, obwohl ich mir nicht eimal sicher bin, dass es dort einen Unterschied in oot gibt. Generell sind es doch alles Hylianer, oder?Nichts desto trotz kann man dies so stehen lassen.

in oot unterwerfen sich die Gerudos unter Ganondorf ersteinmal dem König. Das bedeutet, sie waren vorher unabhängig, was mir ihr stolz auch bestätigt.

Was die Goronen und Zoras betrifft. Es sind eigenständige Völker, da sie nur von Gesandten sprechen. Und ein König schickt keine Gesandten zu seinen Untertanen... eher andersrum. Dennoch stehen sie in einem starkem Verhältnis zu dem Königshaus. Weshalb sonst, ist der Zutritt nur mithilfe einer alten Weise verbunden? Der Verknüpfungspunkt liegt hier in der Wachfunktion. Im Endeffekt sind es zwei Völker die den Opal und den Saphir beschützen. Und weil diese mit der Zitadelle und dem heiligem Reich in Verbindung stehe, müssen auch sie irgendwie miteinander verbunden sein. Und genau hier sehe ich mich bestätigt. Es ist besser solche gefährlichen Schlüssel auf verschiedene Reiche aufzuteilen, als sie in einer hand zu belassen. Darum sehe ich diese Völker als souverän an.

Die Shiekah sehe ich eher als Geheimorden, dementsprechend sind es für mich normale Hylianer. Eventuell mit bestimmten Merkmalen geboren.

Dies gilt sowohl für Oot als auch TP. In alttp gibt es ja nur Menschen, und Menschen mit Hylianerblut in sich...

Wenn ich mir noch die oracle Serie anschaue, fällt auf, nachdem man die Passwort version angefangen hat, dass sowohl Holodrum als auch Labrynna in Abhängigkeit von Hyrule steht. Weshalb sonst sollte zelda sich um deren Bevölkerung kümmern?

Noch andere Meinungen?

Wenn nein, dann nehme ich es erstmal so hin und schau später nochmal rein... obwohl es schon etwas seltsam ist, die Minispiele um den Tempelgegenstandsupgrade zu verbessern, war jedesmal sofort nach dem tempel erreichbar (Pfeilschießen, Bombenschießen...) Warum das Goronenrennen nicht... :/

Danke erstmal Fuchspower, ich gebe bescheid wann und ob er erscheint... g*
    [hr /]

Die Frösche die... Sie haben es nicht in abhängigkeit vom Scharlachstahl gemacht, sondern vom Brief... ich habe mich todgesucht, dabei hätte ich nur mal im Briefkasten schauen müssen...

Also für alle die es auch suchen, man muss nach dem Eistempel Maigorons Brief erhalten. Denn kann man auf der Deh-Ess-Insel das Rollrennen machen... Vor dem Brief scheint es nicht zu gehen... anders als das Minispiel vom Sohn des Romantikers... den kann man vor dem Brief machen...

Eventuell kann es aber auch sein, dass man auf der Insel Molude gewesen sein muss, bevor Maigoron zur Deh.Ess- Insel kommt

Diese Frösche...

Mhhh... ich glaube das liegt auch daran, dass der Mensch im großem und ganzen ein Gesellschaftstier ist. Er bedarf Kontakte um leben zu können, Ausnahmen bestätigen da die Regel.

Denn häufig sind es halt Aktivitäten, welche zusammenschweißen, die begeistern. Klar zocken vor ner Konsole kann man auch alleine... jedoch mache ich es viel lieber, wenn mir jemand zuschaut, auch wenn das manchmal nerven kann.

Was die WM betrifft. Alleine habe ich sie mir nicht vor dem Fernseher angeschaut. DIe einzigen Spiele die ich gesehen habe, waren die wo ich auf der Fanmeile in Berlin stand. Dennoch frage ich mich noch heute, was die leute am Fußball schauen begeister. Warum vergleichen sie Manschaften, die ständig wechselnde Mitglieder haben und dementsprechend nicht gleich bleiben. Da kommt nicht einmal was debei herum. Man kriegt kein Produkt... gar nichts.

Dennoch werden viele auch nicht nachvollziehen können, dass ich gerne lese... Ich persönlich sehe darin einen Zweck, die Gedankenwelt des Autors kennen zu lernen, und sogar manche Moralvorstellungen zu gewinnen, jedoch... andere sehen es nicht so...

Haid hat das Thema Vorbild angesprochen. Klar, ein Vorbild kann schon recht prägend sein, jedoch... auch das kann ich nicht nachvollziehen. Mir gingen Musiker, Stars und Fusbälle immer am A** vorbei. Mir waren sie egal. Mir war immer das Produkt wichtig. Der Film, die Musik... und dabei war ich immer recht offen... Doch generell merke ich auch, dass das meiste was ich höre und sehe Massenprodukte sind. Und diese werden ja produziert um allen zu gefallen. Und dennoch gefallen sie nicht allen. Sind manche nur leicht zu manipulieren?

Naja, ich kann sheldor aber verstehen. Wenn ich etwas vorbestelle, erwarte ich es auch pünktlich am Erscheinungstermin in meinem Briefkasten. ANsonsten bräuchte man diesen Vorbesteller service nicht...

Allerding... wenn ich mir SS hohle, denn fahre ich persönlich zu einen Spieleladen meines Vertrauens (das wollte ich schon immer mal in einem post unterbringen) und kaufe es da (und denn ist es ausverkauft g*). Es ist nämlich ein großer Unterschied, ob man etwas bestellt oder kauft... da geht es um feeling...

ich habe nicht Chris666´s Meinung kritisiert... er kann den Film toll finden und sonstwas und es geht auch nicht um einen Dreizeiler... Ich habe ihn nur aufgemuntert, mal etwas mehr zu schreiben, damit man sich hineinversetzen kann - auch wenn man den Film nicht kennt.

Ich will jetzt auch nicht als Moralapostel da stehen... aber wir sind in einem Forum zum Diskutieren. Aber beim besten willen finde ich kein Punkt auf diesen Film einzugehen, wenn nichts dazu kommt...

Zitat

Auf deinen Flame über Spongebob allgemein gehe ich jetzt mal nicht ein...

Womit du im übrigen gerade den Sinn des Forums verfehlt hast... :xugly:

Mensch junge... schreibe doch mal bitte etwas mehr. Wie soll man darauf bitte eingehen?

Ich würde mir diesen Film schon mal gar nicht anschauen, weil mir die Serie schon sehr missfällt. Ich empfinde sie als Menschenverblödung, weil dabei echt nichts herum kommt. Es ist ja eine Sache, dass es ein Schwamm (!) ist, aber da passiert nicht einmal etwas vernünftiges, woraus man irgendeine Moral ziehen könnte - und da ich bezweifle dass der Film besser ist, werde ich ihn mir auch nicht anschauen.

Es sei denn du schreibst mal was dazu. Wenn es gut klingt könnte man es ja doch mal versuchen. Dir stehen doch alle Wege offen. Wie oft hast du ihn schon gesehen, warum gefällt er dir - dass du ihn dir nur wegen Patricks Dämlichkeit anschaust kaufe ich dir nicht ab. Was ist das für eine Story, schließlich kennen ja nicht alle diesen Film. Was sind das für kleine Stellen. Führe Beispiele an... mach irgendetwas, wo man auch darauf antworten kann... aber... lass doch diese kurzen Statements...

Denn dafür ist dieser Thread da, für alles andere könnten wir Listen erstellen...

Versuche es nicht zu vergleichen, damit kommt man nie weiter...

Ich denke eine gute Bewertung ist, wenn man schaut, was mit der Grafik erreicht werden wollte, wie weit die Technik dato war, als das Spiel herauskam, und welche Stand es einnahm.
    Ganz wichtig ist dabei auch, inwieweit alles zusammenspielt. Ich glaube denn kann man von einer vernünftigen Kritik sprechen. Wenn du es aber mit den Grafiken von heutigen Spielen vergleichst, schneiden 3D grafiken immer besser ab... ist halt so, deshalb sollte man sowas vermeiden.
    Und im übrigen geht es doch um ein altes Spiel, oder? Da vergleiche es eher mit gleichaltrigen...

Ach, mein letzter Film... naja, das ist denn wohl Rapunzel... jedoch ist der nicht der Rede wert, da ich ihn vorher schon einige Male gesehen habe. Wenn ich so nachdenke, schaue ich mir in letzter Zeit sehr wenig Filme an... eher Serien. Allerdings läuft auch kaum etwas im Fernsehen, was mich jetzt begeister würde... Mal davon abgesehen, dass ich auch ziemlich viel z tun habe...

Ansonsten hatte ich mir letztens Zeit genommen für den Anime, welcher auf SRTL lief ("Das flüstern des Meeres") und war davon nur semibegeistert gewesen. Es war gut ja, allerdings hat mir der magische Flair gefehlt... Aber denn könnte ich mir auch jede normale Teene-Geschichte anschauen. Denn das war es. Liebe und Streit... Halt das normale Leben...

Sky: Ja , den kenne ich auch. Ich finde schon den Protagonisten so genial, wie er mit seiner Situation - etwas ausgestoßen zu sein - zurechtkommt. Im große und ganzen stellt der Film nicht mal eine Wandlung seiner Persönlichkeit dar, sondern eine Festigung. Alles was vorher da war, wird durch seine Entscheidungen dem Drachen gegenüber gefestigt. Das ist auch selten an Filmen. Und was noch auffällt ist dass alle einen komischen und schrecklichen Namen haben... Außer Astrid g*... Oder ist das der Name eines bösen Gnoms???

@Allgemein: Hört doch mal bitte auf, ständig nur Titel zu nennen und einen Satz zu schreiben. Erstens ist das gegen das Nettique und zweitens macht es auch andere sicher mehr Spaß zu lesen, was ihr an den Film gut findet. Und wenn ihr noch mehr schreiben wollt, schreibt eine Rezension... Das ist ja alles machbar hier im Forum und bereitet, mir jedenfalls, mehr Freude als nur "Ich mag..., weil Fisch". Vor allem, weil man viele Filme nicht kennt, und man das ganze als Empfehlung nehmen könnte, oder um einfach eine Diskussionsbasis zu schaffen.

Ist es den schon draußen, dass du es mit gewissheit sagen kannst?

Vielleicht haben sie sich ja unter den Deckmantel des Schweigens über 10 neue Tempel gehüllt... Und wir werden mit dem Release überrascht?

Mal davon abgesehen, glaube ich auch nicht mehr wirklich daran... Aber MQ soll etwas verändert sein. Gegner sind stärker und die Welt ist Spiegelverkehrt...

ähm... ihr mögt ja recht haben. Holidays sind Ferien und die gibt es häufiger im Jahr... aber es wurde nicht von holidays gesprochen, sondern von "Holiday seasons"... und damit sind die Weihnachtsferien gemeint (oder vielleicht auch nur die Periode in der man für Weihnachten einkauft g*)

Deshalb habe ich mich jetzt auch schon auf November/ Dezember eingestellt. Allerdings scheint die Quelle ja authentisch zu sein, deshalb würde ich August mal für überzeugend erklären...

Noch eine ähnliche Frage:

Kann man für die Spielehilfe auch solche Vorsilben nehmen? Dann könnte man das ordentlich sehen, und weiß sofort, welches Spiel damit gemeint ist.

Das macht das ganze übersichtlicher und Benutzerfreundlicher, wenn man sich bereits gestellte Fragen anschauen möchte.

Mhhh...

Ich stehe bei PH vor einem eigentlich nicht vorhandenen Problem.

Auf der Deh-Ess-Insel wir der kleine Gorone nicht auftauchen. Mir war so als wenn er bereits nach dem Goronentempel auftaucht. Aber das war er nicht, also schaute ich nach dem Eistempel nach. Noch immer nicht.

Wann kommt er? Es ist mir nicht so, dass er nach dem dritten Meereskönigtempel kommt... deshalb bin ich ein wenig verwundert. Kann jemand aushelfen?

Allerdings, wenn er überhaupt nicht kommt... liegt es eindeutig am Spiel...

Kann man für die Spielethreads eigentlich sone Vorsilbe [pre-release] (oder ähnlich g*) einführen, um die Threads zu unterscheiden, welche vor dem release eröffnet wurde und welche, die nach dem release eröffnet wurden?

Ich weiß nicht, wie sehr es nun die anderen Spiele der Reihe betrifft, aber ich denke bei SS wäre es enorm praktisch, weil bereits im vorhinein viel dazu spekuliert und geschrieben wurde. Und damit man das später, beim durchwälzen leichter unterscheiden kann, wäre solch eine Vorsilbe doch praktisch, oder?

(habe das auch im Entwicklerstudio gepostet, ist doch richtig so, oder aki?)

Zitat

Original von Hunter
    Wie siehts mit einer kleinigkeit aus wo man sehn kann welche, zum beispiel 4 letzten User das Profil von einem aufgerufen haben?
    Ist nicht etwas was man unbedingt brauch aber Ich finde es ganz inordung.

Denn stelle den Antrag doch mal in Phenices Entwicklerstudio, dafür ist es doch da ;) - und denn wird mein Anteil der Anträge prozentual weniger g*

Ok, das kann ich schon etwas nachvollziehen, da ich auch nicht jeder Konsole hinterherrenne (bei Nintendo mag es noch etwas anderes sein g*). Ich kann auch nicht behaupten, dass ich im letzten Jahr ein SPiel gekauf habe, welches inm letzten Jahr herauskam.

Ich hole mir meistens ältere Spiele die gut klingen, wo man spielspaß hat, auch häufig second hand. Da habe ich auch schon einige Perlen gefunden. Vielleicht solltest du das auch mal versuchen, denn unter den unbekannteren Spielen sind manchmal auch gute dabei, da muss es nicht immer neue haben.

Klingt aber sehr negativ Areßeus. Was hat dich denn dazu bewogen, nur anhand von neuen Spielen, das Spielen "aufzugeben"?

Was nervt dich denn an Zelda: SS, dass du es nicht mehr spielen möchtest?

Ich für meinen Teil kann es nicht wirklich nachvollziehen, da ich zu gerne etwas zocke. Aber mal davon abgesehen, gibt es doch auch genügend alte Spiele, welche sich immer lohnen zu zocken. Oder magst du diese auch nicht?

Auch wenn es in letzter Zeit bei mir etwas zu kurz gekommen ist, kann ich nicht sagen, dass mir die SPiele langweilig geworden sind. Vor allem weil auch die Auswahl an kaufbaren SPielen und die Auswahl der Spiele, welche ich besitze recht groß ist.

Also, ich habe gerade gelesen, dass, so wie ich es bei der PK verstanden habe FS als kostenloser Download herauskommt.

http://www.zeldaeurope.de/?news-347

Doch ich frage mich, wie wird das zu spielen sein? Über Internet, was ja doch besser ist, bezüglich Leute finden? Oder nur zusammen... und müssen dafür alle die Datei besitzen, oder reicht es wenn einer sie hat? Das sind Fragen die ich mir stelle.

Weiterhin frage ich mich, wie gut es ankommt... Bei mir würde es sehr gut ankommen, wenn ich es auch spielen könnte... ich besitze ja die GBA-Version, kann sie aber nicht spielen, weil ich einfach niemanden in meiner Umgebung habe... :/