Mal wieder ein Vorschlag :)
Detaillierte Beschreibung (ggf. Aussehen / Handhabung):
Es gibt ja diese tolle Funktion, einem Post eine Überschrift zu geben. Diese könnte man doch verwenden um ein Inhaltsverzeichnis anzulegen, welchem dem Thread vorgelagert ist.
Dies könnte geschehen, indem man einen Thread vorschaltet, in welchen man über ein BB-Code ein Inhaltsverzeichnis einfügt, welcher darauf zurückgreift.
Andererseits aber auch als Button (so was wie der Umfragebutton), in welchem man das im vorhinein bestimmen kann, ob man sowas wünscht.
Die technische Umsetzung liegt natürlich nicht in meiner Hand, dementsprechend auch nicht die Gestaltung des ganzen...
Eventuell kann man es auch so machen, dass die Überschriften nur dann ins Inhaltsverzeichnis aufgenommen werden, wenn sie auch vorhanden sind.
Zweck (+ Begründung):
Eigentlich geht es mir um solche Sammelthreads ala "Ich stelle vor..." oder Fanfictions, welche in Kapitel unterteilt sind, oder aber auch für Guides des RPGs. Somit hat man ein Übersicht (vor allem ersteres wird mit der Zeit unübersichtlich!) und kann sich besser in solchen Threads zurecht finden.
[hr /]
Es sollte die Möglichkeit geben Textparts für sich selbst und die Moderation/Administration zwar niederschreiben zu können, jedoch nicht öffentlich zugänglich machen. Dies könnte über einen bb-code funktionieren. Damit kann man sie später denn veröffentlichen, wenn es nötig ist.
Zweck (+ Begründung):
Vor allem soll dies für die RPG-Charaktererstellung dienen. Es gibt einige Dinge, die man im Hinterkopf hat, aber nicht niederschreiben möchte, weil die Idee noch nicht veröffentlicht werden soll oder noch nicht ausgereift ist.
[hr /]
Mit Beschäftigung des Skillsystems ist mir eine Idee eingefallen. Könnte man nicht eine Skillübersicht anfertigen, in der die Skills aufgelistet sind?
Es sollte in etwas so aussehen:
Skill ----- Ankreuzfeld ----- Stufenauswahlfeld ----- Begründungsfeld
Somit sollte automatisch ermittelt werden, ob diese Skillung funktioniert. Dementsprechend müsste dies auch auf die Level zu greifen können.
Zweck (+ Begründung):
Somit kann dann ganz einfach für die ersteller eines Chars das Skillsystem angewandt werden und die Mods müssen weniger auf die Richtigkeit der Skillung achten!