Beiträge von Vyserhad

    Man könnte es so deuten, jedoch ist Hyrule voller Magie, wer sagt, dass ein Portal in eine andere Dimension führt? Vielleicht ist es einfach nur ne magische Höhle, oder sowas...


    Zitat

    Freundschaft mit den Giganten (wobei die in der Geschichte den Eindruck erweckt, als läge es viele Jahre in der Vergangenheit) – Verlassenwerden von den Vier – (eventuell DANN nach Hyrule und die Verlorenen Wälder? als spontane Eingebung, Horrorkid auf der Suche nach Freunden in einem anderen Land? wer sagt, dass es aus Hyrule stammen muss?) – Freundschaft mit den Bombern – Verstoßen – Treffen auf die Feen – Maskenraub.


    Das Horrorkid meint, es erkenne Link an dem Geruch, und fragt ihn ob er ihm nicht das Lied beigebracht habe (Salias Lied?). Also war er in Hyrule.


    Mal davon abgesehen könnten Horrorkids unsterblich sein. Das weiß ja keiner, deshalb klingt es gar nicht so fragwürdig, dass es schon Ewigkeiten her ist, dass die Giganten mit ihm befreundet waren (Ok, sie sind es ja noch...)

    Zitat

    Original von Benedikt
    Ein gravierender Fehler wurde gemacht, aber gut, niemand ist perfekt.
    Ich hoffe, dass beim neuen ZE bessere Entscheidungen getroffen werden, sonst sehe ich für die Seite auch noch schwarz.


    Das Forum ist für mich auf jeden Fall fürs Erste gestorben, ich werde mich nun mit Beobachten begnügen. Evelyn Jade, du hast einen schrecklichen Fehler begangen, mögen sich die Schäden in Grenzen halten.


    Edit: vyserhad wäre die bessere Wahl gewesen.


    Mhhh... es ist undeutlich was du genau meinst. Erstmal danke, dass du mir soviel zutraust, allerdings hast du gerade bereth und Skito abgewertet, was ich unfair ihnen gegenüber finde.


    Ich gehe davon aus, dass sie nicht grundlos ausgesucht wurden. Und mal ehrlich. Es ist ja nicht so, dass ein Mod die herzögliche Macht über die Foren und Leben und Tod der User hat.


    Generell ist es auch in Ordnung, dass du deine Meinung hast (auch wenn ich mich irgendwie gezwungen sehe, zu antworten, weil ich erwähnt wurde), doch wäre es besser, wenn du sie begründest. Es gab in letzter Zeit zuviele Schwarzmaler (wobei ich hoffe nicht dazugehört zu haben), dass man sowas nicht unbegründet stehen lassen sollte.


    Skito: Muss ich dir die falsche Schreibweise meines Namens übel nehmen g*


    @Sapi: Lässt du uns an den Inhalt deiner verlorenen Wette teilhaben?

    Die Frage lautet nicht, ist das Wiegenlied in der Grundform enthalten, sondern: "Sollte man alle Themes von SS nach satanistischen Hintergründen durchsuchen?"


    Was könnte uns denn erwarten? Die umgedrehte Hymne des Sturms? Salias Lied nur rückwärts? Generell würde ich sagen, wie faul doch die Programmierer sind - einfach die Musik umzudrehen. Wenn die Idee nicht mal so genial wäre.


    Im übrigen kann ich es auch kaum noch erwarten. Am liebsten würde ich es Miyamoto aus den Händen reißen. Doch leider müssen wir uns gedulden... Obwohl.... braucht Nintendo keine Testspieler? g*

    Allerdings sollte man mal an den Verstand von denjenigen zweifeln, der darauf gekommen ist, mal die Musik rückwärts abzuspielen.


    Mal ehrlich... Wer kommt den darauf? Die Musik rückwärts anzuhören. Da wurde sicher auf satanistische Verweise gesucht...


    Wenn man mit dem Wissen ausgestattet ist und ne gute Vorstellungsgabe hat, kann man aber doch das Lied richtig herum heraushören. Jedoch wäre mir das nie aufgefallen.

    Was Vaati mit der Sache zu tun hat? Er ist ein Auge! das liegt doch auf der Hand.


    Ich finde es gar nicht mal so abwegig, davon auszugehen. Selbst wenn die Minish nur alle hundert Jahre einmal erscheinen, heißt es nicht, dass ihr wirken komplett in Vergessenheit gerät. Vielleicht ist das Zeichen des Auge gleichzeitig ein Zeichen des Sieges über Vaati...


    Weitergesponnen könnten die Shiekah für dessen Vernichtung verantwortlich sein (oder wenigstens etwas in der Art... Nachfahren der tapferen Ritter? NAchfahren von Link g*).


    Und wenn Aghanim ein Shiekah wäre, würde es aber auch erklären, warum er sich beim König einschmeicheln konnte und eine solch hohe Stellung erhalten konnte...

    Und so verderbt ihr wieder anständige User... tze... schämen solltet ihr euch :zwinkern:


    Aber mich würde mal das Aufgabengebiet interessieren, welches sie nun besitzen. Sind sie Wächter der Foren? Oder Verwalter? Oder doch eher für das erstellen neuer Posts verantwortlich?


    Ansonsten: Gratulation ihr beiden, habe heute sofort die blauen Namen gesehen g*, war echt verwirrend. Besonders bei dir Skito, weil du nen Doppelnamen trägst. Also viel Spaß. Ich überlege mir schon wie die neuen Mods quälen kann. muhahaha...

    Soweit ich weiß, war MM als Erweiterung für oot geplant, neben einer zweiten Erweiterung. Das hatte mit einen N64 Aufsatz zu tun. Aus der ersten entwickelte sich Masterquest und aus der zweiten Majoras Mask.



    @Parallelwelten: Das sind doch nur Indizien. Generell sehe ich die Spiele als erzählte Geschichten an. Und in diesem Fall ist es der selbe Erzähler, weswegen die Figuren sich ähneln. Deshalb glaube ich einfach daran, dass Termania und Hyrule auf ein und der selben Welt/Dimension/etc. liegt.


    @Wald: Du magst recht haben, dass es eventuell ein anderer Wald sein könnte, doch wieviele Wälder kennen wir denn in Hyrule? Genau: Einen. Deshaölb liegt die vermutung doch nahe, dass Link durch die verlorenen Wälder wandelt. Wie weit sich diese erstrecken... und ob er überall so magisch wie in Hyrule ist... Das können wir nicht wissen.


    @Suche: Wer sagt, dass Link Navi sucht? Wo soll sie denn verschwunden sein? Es wurde nie gesagt, dass die gesuchte Person Navi ist, noch dass sie verschwunden ist. Wer weiß wem er sucht?


    Und diese angeberischen Sprünge, die niemand ohne Knochenbrüche hinkriegen würde, kann man ja wohl kaum als beweis des alterns nehmen. g* Ich werde bald 23 und solche Sprünge habe ich nicht gelernt g*

    Ich denke es ist der selbe... und genauso wie man nicht nachweisen kann, dass er sich nicht an Link erinnert, kann man auch nicht nachweisen, dass er Link kennt.


    Ich denke, die beiden sind sich bekannt, warum sonst sollte er sich an Link wenden?

    So, nun da ich die Thronerbin zu Ende gelesen habe, muss ich mich hinstellen uns sagen: "WOW"


    Ehrlich, der Schreibstil dieser Frau ist umwerfend. Selbst die langatmigsten Stellen, von denen wahrlich viele vorhanden sind, sind dermaßen fesselnd geschrieben.


    Es schlägt den ersten Band um ein Vielfaches und klärt viel auf. Das einzige Manko ist der Aufbau der Spannung für ein dritten teil der (nächsten Februar :uh:) auch erscheint, welche aber nicht aufgelöst wird.


    Dennoch ist die Geschichte faszinierend und ich werde mir "Die Tyrannin" auf jedenfall zulegen.



    Kennt diese Reihe denn eigentlich jemand?

    Ich habe zwei Wünsche:


    1. Es soll mit Liebe und Herzblut gemacht werden, wo ich mir sicher bin, dass es erfüllt ist.


    2. Für das neue ZE-Forum würde ich mir noch mehr Outfits für das Forum wünschen. Bezogen auf das RPG, auf die einzelnen Spiele der Serie oder einfach irgendwelchen Situationen. (Ich gehe jetzt von der Annahme aus, dass das Forum mit dem Release der neuen Seite auch nen neuen Anstrich bekommt g*)

    Begrenzt ist nur das Vorstellungsvermögen. g*


    Generell muss ich bereth recht geben, es hängt viel von der Spielweise ab - und das bei jeden Zeldaspiel. Ich kenne nämlich keines, in denen es keine Gegenstände gibt, die im Endeffekt sinnlos werden.


    Deshalb teile ich die Gegenstände gerne in Gruppen ein.
    1. nützliche Gegenstände
    2. nutzlose Gegenstände
    3. Gegenstände, welche man noch einsetzten könnte, wo man aber im Endeffekt zu faul ist um ständig das Menü aufzurufen, um sie hervorzuhohlen.


    Dabei gehe ich mal gar nicht von realismus des spieles aus. Ich persönlich bevorzuge die Nahkampfmethode "Hau drauf". Und vor allem hasse ich es auf etwas angewiesen zu sein, weshalb ich Magie und Pfeile und Dekunüsse ungerne verwende. Dat jet ja ma alle! Das gilt für alle Spiele. Da verwende ich denn doch lieber alternativen, wie den Enterhaken oder das Schwert. Ausnahme ist alttp. Ich liebe das Eismedaillon. In Kombination mit dem Hammer hat man auch nie Schwierigkeiten mit der Magie. Oder der Byrna-STab für die Endgegner. Danach wird man ja ehe aufgefüllt.


    Was TP betrifft - Generell kann man sagen, dass der Morgenstern nutzlos ist. Doch man muss ur mal testen. Mir hat er schon sehr in den Kampfhöhlen geholfen. Besonders für die Eisgegner, oder die dich liebhabenden Zombies - Zurückgezogen wird er auch, wenn man gelähmt ist! Oder für die Gepanzerten Echsen, wenn die so doof sind und hineinrennen. Man muss nur einen Sinn dahinter erkennen, denn kann man jeden Gegenstand verwenden.


    Was nun SS betrifft, würde ich mich über eine solche Auswahl an Gegenständen freuen. Nicht alles muss man verwenden können. Manchmal ist es auch gut, eine alternative zu haben. Das man an einen Ort mit Byrnastab und Magiemantel weitergkommt.


    Ansonsten: Ich weiß nicht, ob ich es schon geschrieben habe, aber was ich mir wünsche sind eine Greifenfeder (oder Mantel) und ein Byrnastab. Das sind meine Lieblingsgegenstände...

    Das genau ist das Dilemma. Kann man jemanden, der auf die Rechte anderer pfeift, jene Rechte aberkennen, weil er sie scheinbar nicht verdient hat? Oder stehen ihm die gleichen Rechte zu?


    Man ist schnelle dabei, jemanden zu Tode zu verurteilen. Aber man sollte immer bedenken, zu was man sich selber macht.


    Generell stehe ich solchen Sachen sehr gespalten gegenüber. Wenn ich betroffen wäre - Würde ich seinen Tod befürworten? Oder würde ich mich denn schlecht fühlen? Diese Fragen sollte man sich stellen, bevor man urteilt, ansonsten führt das in die Unmenschlichkeit, welche man ja rächen/austreiben/etc will.

    Mhhh... hat es wirklich so geklungen, Midna?


    Sicher, ich bin froh dass er weg ist, aber freuen tue ich mich nicht. Mir ist es auch egal, ob die Amis mit ihr verhalten jetzt die Terroristen anstacheln oder sonstwas. Ich verurteile sie nur, dass sie Wasser predigen und Wein saufen. Sie verurteilen das was Terroristen machen, freuen sich aber über den Tod eines Menschen.


    Zitat

    Wen kümmerts, es haben schon unschuldigere ein ungerechtes Ende gefunden.


    Wenn ich das so lese... Erschießen wir doch einfach mal jemanden... interessiert doch ehe keinen.


    Nur weil es einen nicht selber betrifft und auch ein Stück desinteresse anbei ist, so sollte man dennoch nicht abfällig über Menschenleben reden. Oder sind die Menschenrechte, für welche Generationen gekämpft wurde nur Schall und Rauch?

    Juchu, Osama ist tod. Ein Mann, der viele Leben auf den Gewissen hat. Ein Mann, weswegen Kriege geführt wurde. Ein Mann, der andere aufgehetzt hat, und der böses getan hat.


    Yeah, die Welt ist sicherer geworden. Und wieder hat das gute Obsiegt. Wieder wurde jemand umgebracht. Ein Mensch ist tod. Das ist doch prima, oder?


    Wer sind die Menschen sich über einen Toten zu freuen? Keiner freut sich über die toten von irgendwelchen Anschlägen, doch was macht es die Leute besser, wenn sie glücklich auf die Straße gehen, weil ein Mann erschossen wurde? Nur weil er böses tut, rechtfertigt das noch lange nicht den Tod.


    Und sind wir ehrlich, was hat sich jetzt geändert. Nichts. Jetzt kommt die Vergeltung. Weil einfach die Menschen zu blöd sind zu verstehen, dass Rache nur zu mehr Rache führt.

    Mhhh... was ich so von Foren mitbekommen habe wäre es möglich eine solche Funktion einzubauen. Doch ich kann mir vorstellen, dass denn nur noch wegen irgendwelchen Rängen gepostet wird und damit wäre das Ziel völlig verfehlt.


    Wir sind in einer Leistungsgesellschaft, aber muss sich diese überall ausbreiten? Kann man nicht einfach irgendwo zum Spaß hingehen? Ich äußere mich gegen diesen Vorschlag, weil es einige Personen hervorsticht und nur zu Konflikten zwischen den Usern führt.

    Da muss ich mal Aki beistehen, es klingt wirklcih so, als wenn du einen beitrag verfasst hast g*


    Davon abgesehen kannst du noch gar nicht zugelassen werden, weil dein EA noch auf Level 1 ist...

    1. Die USK-AUfdrucke sind Richtlienien, von Leuten die kein Schimmer von Kindern haben... Zelda hat kann zwar von Kindern gespielt werden, jedoch sind diese nicht in der Lage, gegen die Gegner auch zu kämpfen. Das merkzt man doch auch hier im Forum "Ich habe es vor Jahren gespielt, bin aber nicht weitergekommen und habe es liegen lassen"- Und das von 13 jährigen... .


    Die Spiele sind für Jugendliche oder Erwachsene gemacht und nicht für 6 jährige...


    2. Was das RPG-Element betrifft: Soweit ich weis, wurde mit Zelda 2 viele RPG-Elemente, wie der Aufstieg populär gemacht... Leider kann ich es jetzt nicht belegen, bin mir dennoch sicher, das gelesen zu haben

    Öhm.... Zelda ist ein RPG. Es hat die grundlage für dieses Genre gebildet, warum sollte es denn nicht mehr als solches gelten? Ein Adventure und ein RPG nehmen sich für mich auch nicht sehr viel in der Definition...


    Und ich finde auch, dass es kein Zelda gibt, in denen nicht ein paar unnütze Gegenstände existieren. OOT - Dekunüsse, alttp - je nach Gewohnheit z.B. die Medaillons oder der Bumerang, tmc - nichts was mir jetzt einfällt, ooseries - Biggoron schwert.


    Und TLOZ ist kein Spiel für Kinder. Meine 7jährige Nichte spielt gerade dieses Spiel (TWW, unterschlagt nicht immer das t, das zweite o in oot wird ja auch geschrieben g*) und kriegt kaum etwas gebacken.... dazu ist erfordert die Steuerung schon feinfühlungsvermögen, was Kinder noch nicht besitzen.


    Generell kenne ich kaum ein Spiel, welches für Kinder geeignet ist, erst im Jugendlichen Alter kann man sie spielen, ohne auch zu verzweifeln.

    Ui, ich habe mal wieder in dein LP reingeschaut (ich muss zugeben, bin iwann bei 12 hängen geblieben...) und musste feststellen, dass dein oos etwas anders aussieht...


    Ok, ich weiß du hattest mal sowas erwähnt, aber es ist mir gerade extrem aufgefallen, weil ich erst selber dieses Spiel gespielt habe und musste es sofort vergleichen. Dabei habe ich festgestellt, dass du gar keine Pixel drauf hast, sonder schön runde Kanten. Da wirkt das spiel gleich um Welten besser.


    Jetzt stelle ich mir die Frage: Wie hast du das gemacht? Schaut auf jedenfall gut aus...

    was? Solche Gerüchte gibt es? Nen Haufen rammelnder Pilze (Sind Pilze nicht geschlechtslos?)?


    Genitalienfreier Yoshi? Jetzt erzählt mir nicht, dass Mario und Luigi nur warme Brüder sind. "The New warm Mario Bros."


    Über was sich manche Gedanken machen... also ehrlich, Birdo gibt es doch, wenn ich Mario 2 richtig in Erinnerung habe, in weiblicher und männlicher Ausfürung. Davon mal abgesehen, wieso sollte ein Birdo und ein Yoshi, welche eindeutig anderer Art sind, sich fortplanzen wollen. Peach wird doch wohl auch nichts mit Gumbas anfangen... Oder? Da bin ich mir bei solchen Gedanken auch nicht mehr sicher.