Beiträge von Vyserhad

Ah... ok, verstanden... denn nehme ich es als Freibrief den RPG-Rev-Thread zu ignorieren und alles hier zu diskutieren..., das erleichtert die Sache denn ungemein...

Zu den anderen Sachen, gebe ich nur Vorschläge und Meinungen ab, ob ihr sie denn Umsetzt ist mir soweit schnuppe, dass meine Vorschläge nicht abgeschmettert werden, sondern begründet abgelehnt... Was damit auch geschehen ist g*

Keine Bürokratie, keine Demokratie... Jetzt sage uns nicht auch noch dass es keine Theokratie ist....

Mir sind auch nioch zwei weitere Aspekte eingefallen dazu, welche ich aber nicht hinzufügen kann im gestellten Antrag..., soll ich seperate anträge dafür stellen?

1. Einseparates Anzeigebild für den Charakter und das eigene Profil
    2. Rangtitel erwerbar durch Quests sollen auch im Charakterprofil verzeichnet werden
    3. Gefährtensuche in Charakter-Infoseite lesbar...

Jade:

1. Gute Idee... gefällt mir, auch wenn ich die hälfte nicht verstanden habe g*. Vom Layout habe ich es mir so in etwa vorgestellt. Ich persönlich bin für die alternative dem User freie Hand zu lassen und die Mods überprüfen nur...

2. DIe Charakterinfoseite: es wäre praktischer sie von überall aufrufen zu lassen, habe es als popup vorgeschlagen... wäre wahrscheinlich auch schöner und das Profil nicht so überladen... aber wie es umgesetzt wird ist ja eine andere Sache, ich mache nur Vorschläge... vielleicht gehen auch beide Möglichkeiten?

3. schön es mal sagen zu dürfen, und vor allem der Forummutti g*, du hast im falschen Forum gepostet darum bitte ich es in den RPG-Revolutionsthread zu verschieben g*

Diesen Thread erstelle ich, damit hier Lieblingserien, egal welchen genres gepostet werden können.

Es soll eine kleine Beschreibung geben und der Grund, warum man sie mag, damit auch eine kleine Diskussion angefacht werden kann.

Also viel Spaß!

trueblood

Ich mag heute die Serie trueblood vorstellen, welche auf RTL2 (Mi 2205) läuft.

Diese Serie wirkt auf mich ziemlich verrückt und anders. Ok, man mag denken: "Schon wieder Vampire?", aber sie ist interessant. SIe ist von einer faszinierenden Machart. Ok, die Szenen mit sexuellem Inhalt, welche doch ziemlich stark vertreten sind, muten teilweise etwas seltsam an, was aber der Serie einen Kick verleiht.

Von der Story her geht es um eine Kleinstadt, in einem Amerika in denen sich die Vampire geoutet haben und um Rechte kämpfen. In besagter Kleinstadt erscheint ein Vampir, in welchen sich eine Telepatin verliebt. Gleichzeitig tobt ein Mörder in der Stadt umher, welcher Frauen tötet.
    Insgesamt ist auch das Plot nicht langweilig.

Mein Fazit: Seltsam aber sehenswert! Ach ja und 16 sollte man sein g*

Ich fand die Geschichte mit den Ori eigentlich super eingepasst. Die Antiker haben einen ja scon lange durch die Serie begleitet. Von daher fand ich es gar nicht übertrieben.Allerdings fand ich es wirklich schade, dass sie nur 2 Stafeln behandelt wurden. Es hatte etwas von "einer geht noch".
    Im Endeffekt muss ich sagen, fand ich die goaúld am ende doch ein wenig kitschig, besonders Ba´al, der immer wieder aufgetaucht ist wie ne Schabe.
    Was die Asgard betrifft, war ich extrem traurig gewesen, dass sie ihren Tod gewählt haben undwar nicht überezugt davon, dass sie die Menschen ihr Erbe antreten ließen.

@universe:

Warum müssen die ganzen guten Serien aussterben? Alles was gefällt kommt nicht gut an und wird abgesetzt. Man kann soviel aus universe machen und ich freue mich scho auf die zweite Staffel, welche ich noch nicht gesehen habe.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht wird mit der ausstrahlung der letzten Folgen die Queten so in die Höhe getrieben, dass es dennoch weiterproduiert wird. Haben wir ja schon beim Ursprung erlebet g*

Edit: Jetzt läuft Universe wieder und ich muss sagen, es gefällt mir sehr. Auch wenn es weniger mit Stargate zu tun hat, als etwas neues zu sein. Aber ich finde es spannend gemacht.

Ich bin gerade dabei die Mond-Trilogie von Julian May zu lesen.

Vorneweg: Sie ist recht anstrengend zu lesen und nicht, wie ander Fantasyliteratur leicht und flockig. Dennoch besitzt sie ihren eigenen Charm.

Es geht um eine Insel, auf der vier Königreiche existieren. Ein aufstrebender König will sie sich alle untertan machen. Diese Entscheidung ist weder gut noch böse - sie ist politisch, und von daher auch nicht zu verurteilen. So geht es halt um die Souveränität dieser Insel.
    Ein anderer Aspekt, welcher auch deutlicher im zweiten Band herausgestellt wird, sind die Leuchtfeuerwesen, oder auch die Kaltlichtarmee genannt. Es sind göttliche Wesen, welche in anderen Sphären hausen und von denen die Magier ihre Macht über sogenannte Siegel erhalten. Es gibt nur ein Haken - Sie fordern Schmerzen. Die Nutzer dieser Magie erleiden Qualen und laden sich eine Schmerzschuld.
    Weiterhin geht es um viele Kabalen in diesem Buch.

Es ist wirklich eine empfehlenswerte Lektüre für jene, die darauf stehen.

Ich hoffe noch mehr über die Kaltlichtarmee herauszufinden, weil es mich doch ziemlich fasziniert.

Wertung: 2-

Ganz super finde ich das. Damit hast du es hoffentlich einfacher. Ich werde demnächst noch ein paar Anträge stellen, habe aber im Moment wenig Zeit. Den ersten hast du schon erhalten, weitere folgen. Weiteres Feedback folgt auch noch.

Edit: Mir gefällt es total super. Und vorallem ist es auch mal eine Arbeitserleichterung für dich. Damit hast du alles schön übersichtlich. Aber auch für die User kann es von Vorteil sein, eine klare Struktur zu haben.
    EIn Problem finde ich aber das Doppelpsten. Aber dazu habe ich schon ein Antrag gestellt g*. Also Daumen hoch und viel Spaß bei der Sache.

Ich spiele im Moment "Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga". Ich habe bereits ein anderes Spiel von dieser Reihe (oder Spieleschöpfer, so sicher bin ich mir da nicht) gezockt und war von der Story begeistert. Grafisch und soundtechnisch macht es zwar nicht unbedingt soviel her, von den Videosequenzen abgesehen, aber ich muss sagen mir gefällt es.

Es hat nichts mit dem anderen Spiel zu tun, es trägt nur den Namen, aber das spiel trumpft mit einer gänzlich seltsamen Geschichte auf. In einer Welt bekriegen sich sechs Stämme. Der Auftakt des Spieles ist die Eskalation dieses Konfliktes, weil den Stämmen die Fähigkeit des Verwandelns in Monster gegeben wurde. Ihre besiegten Feinde müssen sie essen, so will es das neue Gesetz.
    Die Stämme müssen sich bekriegen um in das Nirvana zu gelangen.

Die Story scheint interessant zu werden, weshalb ich es auch spiele.

Ein großes Manko ist die nicht Übersetzung. Das Spiel ist komplett auf englisch. Dennoch gefällt es mir. Es ist ein gutes, vielleicht auf einige Klischees beruhendes RPG. Eindeutige spielbar, aber nichts für schwache Gemüter

Stadtbummel mit Zelda

Benennung als Link, wie einfallslos...

Oh, warum liest du das nicht vor, das ist doch episch

Genau, nicht versprechen, was man nicht wieß, ob man es auch halten kann.
    Ja, der Link ist wirklich niedlich... aber ich muss sagen, alttp ist immer noch mein fav... in TMC geht es eher um die Nebenquests, aber auch die Story ist gut, ich glaube, weil es etwas neues ist...

Was mi schon gefallen hat, war, dass man nicht auf Handschuhe angewiesen ist, wie in den anderen GB-SPielen.

Wie du die Musik mitsummst, hehe..., man merkt du bist sehr mitgerissen von dem Spiel g*

Ah, der Anfang ist immer so lange... bei jedem Spiel...

Kann es sein, dass du das Bild beschnitten hast?

Ist Zelda nicht egoistisch? Sie schenkt dir ein Schild, damit du sie beschützen kannst, egoitsiche S*****

Sprechender Schnabellappen

Was hast du denn für einen langweiligen König?

Ich mag die Karte, jedes Gebiet hat eine eigene Karte, welche auch recht detailiert ist.

Ich rolle mich auch g*

Die Handwerker sind keine Bayern, sie sind schwul g*

Du hattest es etwas eilig, oder g*? Ich mag das vorgeplapper nun ja auch nicht, aber es war mir ein Tick zu hektisch...

Ansonsten freue ich mich schon auf die nächsten Parts, welche ich mir beizeiten auch anschauen werde.

Also ich kann von mir behaupten, mich nicht in solchen Richtungen gehypt zu haben, da mir der Grafikstil schon immer schnuppe war. Da ich auch nichts hatte um meine Erwartungen so dermaßen bei TP aufzupuschen, denkt man doch, kann man nicht so enttäuscht werden. Dennoch muss ich sagen, war ich es gewesen. Im Gegensatz zu den anderen Zeldaspielen habe ich etwas vermisst, was mich enttäuscht hat. Und das ohne den Hype miterlebt zu haben.

Andererseits war ich von TWW begeistert gewesen, obwohl ich im Vorhinein von dem Grafikstreit gehört habe.

Also lasse ich mich ehe überraschen bei SS und habe keinerlei Erwartungen, so wie auch bei den anderen Spielen. Im Endeffekt soll das Spiel für sich alleine wirken. Und ich hoffe nur Nintendo kriegt es besser hin als bei TP.

habe bitte etwas geduld aki... ich werde es mir noch anschauen... bin im Moment nur sehr beschäftigt... also noch etwas geduld...

ANsonsten finde ich die Vorstellung schon immer sehr genial, wie du das hier machts :nick:

mit einem Formeleditor kann man auch Reaktionsmechanismen zeichnen... dafür sind sie ja schließlich da.... und im Endeffekt sieht es besser aus, wenn alles gleich aussieht...

Aber eine Software für Versuchsaufbau.... nein sowas kenne ich nicht....

ja, sowas ist schwer zu finden... eine alternative wäre Isis draw (heute synx draw odert so genannt).

Ich habe mir Marvin sketch runtergeladen um meine Formeln zu zeichnen.

Aber sdamit kann man keine chem. Apparaturen zeichnen. Und du musst dich anmelden um die Software laden zu können.

Wie soll ich es beschreiben. Und ich meinte nicht vor allem sondern nur "Aus der Asche". Ich denke es liegt einfach an der veränderten Stil. Denn hier ist meiner Meinung etwas anders gemacht worden. Die anderen Alben haben für meine Ohren ein doch etwas individuelleren Stil, aber bei "Aus der Asche" haben sie umgesattelt, nach meinem Gefühl her.

Im Grunde magst du recht haben, SaMo ist um einiges 'härter' als Schandmaul, aber eben nicht in diesem Album... konnte ich verständlich machen, was ich meine?

@Hype: Sicher meine ich nicht diese extreme Form des Blankziehens (wer sieht die parallelen zu Zelda g*). Ich meinte eher sich mit jemanden zu beschäftigen, weil man etwas gut findet... Das kriege ich mit Musik nicht so hin.
    Ich wäre auch nie davon ausgegangen, dass du dich vor den Bands ausziehst... oder liege ich da falsch?

Ja, dem muss ich doch zustimmen. Mir gefällt es auch, dass Nintendo nicht in direkte Konkurrenz tritt, sondern andere Wege beschreitet. Ich muss auch sagen, dass ich es gut finde unrealistische Fantasy zu haben.

Ich mag jetzt nicht auf die Diskussion von Spielen und deren Freigabe eingehen, aber Zelda hat es für mich immer geschafft, gleichermaßen Distanz als auch Nähe zu dem Spielgeschehen aufzubauen. Und ich denke viel hat auch die Grafik bewirkt.

Wenn ich daran denke, wie genial manche Spiele ausschauen, läuft es mir denn kalt den Rücken runter, wenn ich daran denke, dass das Morden und abschlachten in einer realen Umgebung abläuft. Ich denke sowas führt zur Desensibilisierung von wirklich gefährlichen Situationen.... Und hier setzen diese Spielefeinde an, was aber auch alle Spiele, Zelda eingeschlossen, in Verruf bringt.

Zitat

Original von Midna
    Und im Übrigen: Es stimmt, dass es in Japan alles andere als rosig aussieht, aber nur, weil es Japan ist und nur, weil es akut ein Katastrophengebiet ist, muss man es mit seinem "armes Japan" auch nicht übertreiben. Guckt euch Afghanistan oder den Irak oder Nordafrika oder Slums in Indien an, da sieht es jeden Tag so aus, und nicht nur seit letzter Woche. Es ist schön, wenn man Mitleid hat, aber teilweise hört es sich hier wirklich etwas überzogen an angesichts der Tatsache, dass es andernorts immer so aussieht wie in Japan jetzt.

Mhhh... Japan mit Afghanistan zu vergleichen finde ich persönlich ungeignet. Dabei ist zu bedenken, egal wie mies das jetzt klingen mag, das in Afghanistan andere Umstände herrschen. Es ist ganz anders entwickelt. Der Fortschritt dort ist nicht für die breite Masse. Es profitieren weniger davon. So schlimm die Situationen da auch sind, sind sie langsam gewachsen.

Japan hingegen ist ein plötzliches Geschehen. Das gewohnte wurde ausgelöscht, in einigen Gebieten wortwörtlich. Das macht einen gewaltigen Unterschied. EIne Kathastrophe ist immer schlimmer, als eine gewachsene Notsituation. Langsame Veränderungen kann eine Mensch viel besser verkraften.

Allerdings muss ich zugeben, dass mich diese Sache mehr trifft, als alle anderen Kathastrophen zuvor. Es ging mir sonst nie so nahe, wie das - und ich kann nicht einmal sagen warum.

Jeanne, ich habe ne Vermutung warum du "Aus der Asche" am meisten magst. Hier findet man die größte Ähnlichkeit zu Schandmaul. Das ist mir auch aufgefallen. Denn dies war mein erstes Album von ihnen.

An den Rest musste ich mich irgendwie gewöhnen. Teilweise waren die Songs vom Inhalt her echt hart (Junges Blut, Sehnsucht) oder die Klänge gewöhnungsbedürftig (Traumreise).

Live habe ich sie aber auch noch nie gesehen, ich muss aber auch sagen, dass ich mich der Musik hingebe, aber weniger dem Hype um eine Band. Aber cool sind sie schon.

Zitat

Original von Al Fifino
    Schön, dass wir auch hier noch Thread-Archäologie betreiben, übrigens. Oder Nekromantie, wenn man so will. Das wäre vielleicht der einzige Schlag von Leuten, die ich nicht wirklich leiden kann. *zu Miranda schiel*

Ich weiß nicht wie man das auffassen soll, aber der Thread ist nicht alt... und warum sollte man nicht auch seinen Beitrag dazu geben? Aber vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden...

Miranda: Ja solche Leute gibt es wirklich überall. Und das schlimmste daran finde ich, ist wenn solche Leute denn boshaft auf andere zugehen. Diese Leute sind so verbort, dass man gar nicht weiß wie man ihnen begegnen soll. Ich habe mit gleichaltrigen die Erfahrung gemacht, dass sie einfach nur sich selbst sehen, aber die Gefühle anderer mit Füßen treten, weil es sie nicht selber betrifft. Aber es sind genau die Leute die sofort anfangen zu heulen, wenn ihnen ein Brot weggenommen wird.

Kann mich jemand auf den genauen Stand bringen? Ist es jetzt zum Gau gekommen oder nicht? Und was ist das mit dem Vulkan? Der ist auch noch ausgebrochen?
    Haben die Japaner echt die dritte Krise in so kurzer Zeit?

1. Nach meinen Kenntnisstand kostet der Strom im Moment viel mehr als er müsste, weil er ursprünglich an den Ölpreis gekoppelt wurde um einen Anhaltspunkt zu haben.

2. Dementsprechend müsste er nach der letzten preiswerten Lage des Öls gesunken sein, was er nicht ist, woraus ich mir ziehe, dass die Firmen sich eine goldenen Nase daran verdienen.

3. Der Strom würde teurer werden, ob er müsste oder nicht, weil es die perfekte Möglichkeit wäre mal wieder geld zu verdienen.

4. Um von meinen Verschwörungstheorien wegzukommen: Ein Problem ist, dass die Gewinnung von Strom mit Atomkraftwerken ausgereifter ist als die von grünen Strom. Das muss erst abgeändert werden. Jedoch gibt es keinen plausiblen Grund, diese Forschungen voranzutreiben, da eine uns betreffende Reaktorkatastrophe fehlt und noch genügend Material zur Verfügung steht.

5. Ich bin dafür, dass AKW abgeschafft werden, denn die Lagerung ist ein Problem. Der radiaktive Abfall verschwindet nämlich nie. Der Zersetzungsprozess ist nämlich ein eine exponentielle Funktion, welche nie auf Null geht. Sprich es wird immer etwas da bleiben. Unausweichlich.

6. Auch wenn AKW nötig sind, um Energie zu erhalten, soillten auch Länder wie Japan an Methoden forschen, gesündere Energie zu produzieren.