Beiträge von Bakuya

    Zitat

    Von vyserhad


    dennoch ist dies ein allgemeingültiges gesellschaftsabhängiges Problem, was da skiziert wird.


    Versteh ich nicht. Soll das wirklich "ein" heißen, oder hast du das "k" vergessen? Ist irgendwie beides möglich, weil das "dennoch" auf das "kein" verweisen würde, der Satz aber auch so Sinn macht.

    Ich... ähm habe es nie gelesen uund werde es auch nie lesen. Die Mädchen in meiner Klasse finden es super (auch den Film) (besonders das eine, das sowieso n bisschen blöd ist) aber ich kann mich für sowas nie begeistern. Und ich glaube, dass das Ganze auf der derzeitigen gesellschaftlich Situation aufbaut (sind noch alle da?), dass Mädchen fast schon gezwungen werden, eben Jungs mit offenem und speicheltropfenen Mund hinterherzustarren. Das sie darauf schon getrimmt werden ist das Problem der Zeit und hat diesen Hype ausgelöst.
    Dass die Frau dumm wäre und alles für ihren Mann machen müste und dass halt deswegen Mädchen alles in die Liebe setzen müssten und dass die Jungs die "großen und starken" wären, die das schwache, hilflose Mädchen beschützen müssten und blah und blah und blah.
    (So muss es nicht im Buch stehen, so wird es aber interpretiert.)

    Ich hab einfach mal für Helmspalter gestimmt, besonders cool bei Panzerkrokos. Ich wende die vier immer in Kombos an, immer bei Krokos: Blankziehen, Helmspalter, Rundumhieb, dann das Panzerkroko, bei Bedarf vorher noch ein kleines mit Stichattacken, dazu die Kombinationen, am Ende ein schneller Fangstoß, dann cool das Schwert wegstecken.
    Aber auch die Riesensprungattacke ist cool, auch wenn ich sie kaum noch benutze. Die Riesenwirbelattacke mag ich nicht, erst recht nicht im Kampf, wo ich keine Wirbelattacken einsetze.

    Drogen... Drogen sind der einfache Weg bei der Entscheidung leichter oder richtiger Weg. Man kann seine Erinnerung an schmerzhafte Erlebnisse mit Drogen einfach auslöschen oder andere Dinge tun um sich abzulenken. Natürlich kann man sich auch einfach mit dem Problem beschäftigen.


    Ich finde, dass, wenn man dieses berauschte Gefühl nie hatte, sich auch nicht irgendwann noch mal eine Dosis holt (soviel zu den Gelgenheitskiffern), so nehme ich erst gar keine. Drogen kosten nur Geld.


    Aber ich habe auch keine Probleme mit Leuten, die Drogen nehmen, solange es mich nicht belästigt.

    Trotzdem haben sich viele beschwert, dass sie dafür in das Ausrüstungsmenü wechseln mussten. Der Tempel an sich war auch schwerer, aber hier wurden wohl die Schuhe hervorgehoben...

    Es heißt nicht Tunikas sondern Tuniken.


    Und Link ist weder hübsch noch "sexy" noch sostwas sondern einfach nur cool. (Spinnen hier alle Mädchen in diesem Forum außer mir?)



    Ach ja, und das hier habe ich aus der Witzeabteilung von Zfans:
    - Was hat Link unter seiner Tunika?
    - Nichts außer einem Programmierfehler.
    Dem stimme ich voll und ganz zu.

    Einen Eisenprinzen habe ich besiegt, indem ich durch eine Säule eine Sprungattacke gemacht habe. Diesem ist dann der Helm in der Zwischensequenz geteilt worden. (OoT)


    In TP habe ich im Zeitschrein zwei Schädelkrokos und ein normales in gegnerübergreifenden Kombos besiegt. Und kein Herz verloren!

    Diese Blockaden sind als Actor eingestuft. Durch diesen Trick weden einfach keine Actors geladen. Das ist einfach zuuu offensichtlich, schließlich sollten die Entwickler über die Konsole Bescheid wissen. In der am. Version waren die ersten Disks auch zuerst fehlerhaft, sodass man nicht mehr aus dem Kanonenraum kam. Wegen solcher Fehler (die immer wieder auftreten! s. Metriod) mag ich die Wii nicht so. Aber trotzdem sollte man auch scheinbar zu banale Sachen beachten.


    Zitat

    Kharaz


    Gerüstet mit Bomben und den Okkulten Künsten kann ich auch in der GameCube Version abseits der normalen Wege wandern.


    Richtig.


    Allgemein: Fehler zu finden kann auch Spaß machen.

    Also ich bevorzuge die Gamecubeversion, weil sie schnelle Knopfkombos ermöglicht und zu meinem Spielstiel besser passt. Die Wii-Steuerung stelle ich mir, aufgrund Bewegungssteuerung, äußerst träge vor. Ausserdem wurde zuerst die Gamecube-Vassung entwickelt, wodurch sich äußerst blöde Situationen ergeben (sowas wie gespiegeltes Triforce). Ich bin mit dem Gamecube aufgewachsen und finde dementsprechend diese Steuerung einleuchtender.
    Durch den Homeknopf und das Herausnehmen der Disk wärend eines Gebietsladevorgenges kann man auf der Wii Blockaden entfernen. Wie doof.

    Nochmal zum CCleaner: Der löscht auch vieles nicht und ich würde immer eine Sicherung vornehmen. Aber trotzdem noch das Zuverlässigste.


    Zu Google: Google wird von Datenschützern beobachtet. Deswegen ist Google in manchen Dingen ssogar im Schutz dichter.


    Ich benutze Firefox. Mit Greasemonkey kann man die Googleseiten beinflussen ;-)


    Und Inkognito Modus = Privater modus in Firefox und IE. Für alle, die es nicht wissen.

    Es werden einfach nur bestimmte Firewallbestandteile abgestellt und man soll möglichst wenig Pots offen haben, damit die Firewall weniger kontrollieren und ggf. abblocken muss und weniger Angriffsfläche besteht. Denn die Ports sind sozusagen die "Verbindungskanäle" mit denen man mit dem Internet kommuniziert. Da dadurch auch Hackbefehle durchgegeben können, erhöht sich das Risiko mit jedem Port. Allerdings ziehlt das meiens Wissens meistens auf den Standartport 80 ab. Heißt einfach nur: so wenig Ports wie möglich öffnen.
    Ausserdem fragt sich, ob das wirklich nötig ist, ich werde eigentlich NUR aus Städten rausgeschmissen, sobald ich sie betrete(auch bei betreten nach Quest), in Quests wurde ich nur einmal rausgeschmissen, was darauf hinweisen könnte, dass es am laufendem Programm und den daraus resultierenden Daten(mengen) liegen könnte (und an den beantspruchten Ports, die vielleicht nicht alle geöffnet sind). Ich benutze einen Speedport von T-Online.

    Wo wurde das gesagt? Wowowo?
    Es muss nicht eine einfache Farbänderung sein, es kann auch eine detailreiche Kleidung geben. Ich hätte mir gewünscht, dass man die Ordonkleidung auch später hätte anziehen können.


    Was ich mir wünsche


    + riesige, epische Welten
    + verschiedene, auch mal düstere Bereiche
    + einen einen (kein Schreibfehler) ständig verfolgenden Gegner, den man erst am Ende des Spielsbesiegen kann und der zufällig überall auftauchen kann, ausser in "Schutzzonen" (Dorf, Stadt, usw.) (zwar habe ich fast meinen Verfolgungswahn besiegt, aber dieses Unsicherheitsgefühl ist irgendwie cool, da lohnt es sich)
    + vergeblich: Wolf, aber ein Adler wäre cool, wenn man dabei die Kameraperspektive verändern könnte, wenn es nicht so doof wäre wie die Möven in TWW
    + da das Konzept des Dungeons aufgelöst werden soll: riesige Dungeonwelten, die nicht alle im Wald spielen, aber in einem gigantischen Abgrund stattfinden können
    (+ Epona (muss nicht sein, kommt auf die Einbindung an))
    + Massenschlägereien!!!!!!!!!!
    + fordernde Gegner
    + hoher Schwierigkeitsgrad
    + große, lange und schwierige Dungeons
    + schwierige, komplezierte und komplexe Rätsel
    + viele und gute Nebenquests
    + Standartitems, Morgenstern (wenn man an Gegnern vorbeiwirft, kann man sie von hinten verletzen, was sie nicht erwarten und in der Kombo verwendbar (nützlich bei Großrüstungskrokos, vorsicht, mindestens oberes Profiniveau erforderlich)
    + gute Charaktere wie bei MM, bombastische Story
    + bombastischer, orchestraler Soundtrack
    + Zwischensequenzen, in denen was passiert (Moblinverfolgung)
    (+ fürs Zelda darauf: 2-Spieler Abenteuermodus)
    + Zeldafeeling
    + Verfolgungswahn in Dungeons (besonders wenn es tickt (Wasserschrein in TP))
    + Steuerung und Menüaufbau, bei dem man schnell auf alles zugreifen kann (Computerfreak und Kombospezialist lässt grüßen)
    + die beste Atmosphäre ÜBERHAUPT!!!!


    Was ich nicht will


    - das Gegenteil der oben genannten Punkte (ausser Verfolger, das ist nicht zwingend notwendig

    Für mich gehört der Diablos würde ich als Sanddrache bezeichnen. Aber jetzt erzähl ich noch ein Problem: ich kann den Lagi im Flutwald nicht fangen. Was habt ihr für eine Strategie? Meine benötigt mehr Platz (Ausweichen und Kettenangriffe).

    Ich brauche niemanden, der sich auf Expertenservern befindet, sondern jemanden, mit dem ich große Monster jagen und den Jägerrang aufbessern kann (sonst häng ich noch übernächstes Jahr unter JR 10 rum).