Beiträge von Bakuya

SS spielt vor OoT, und dann wahrscheinlich auch noch bevor die Weisen die Zitadelle der Zeit gebaut haben, um den Zugang zum Heiligen Reich mit dem Masterschwert als "Schalter für der Portal zwischen den Welten" zu versiegeln.
    Es wird also quasi nur als "Sicherung" gegen das Böse gebraucht.

Interessant wäre zu wissen, ob die Weisen eventuell teilweise menschliche Erdbewohner und auf der anderen Seite Leute von Skyloft sein könnte

Zitat

Original von Vyserhad

weshalb du aufgrund weniger, alle hier im Forum beleidigst?

Ich wollte hier niemanden direkt beleidigen, dies habe ich auch nicht. Es ist mir nur diese Strömung (Tendenz kann man das hier nicht mehr nennen) aufgefallen, die ich zur Sprache gebracht habe. Auch wenn meine Ausdrucksweise etwas (sehr) karrikierend ist (was sie auch sein soll!).

Und ich habe die einzige Möglichkeit zur Verbesserung der Beitragsverhältnisse gennant, die mir bekannt ist, das Multimediaforum hat sehr viele Beiträge in sehr vielen Aufzählungsthreads, die nunmal dort vorhanden sind, deswegen kann es nicht einfach so weitergehen wie bisher.

PS: Ich mag zwar kaum noch Beiträge schreiben, bin aber jeden Tag im Forum unterwegs, wie man in der entsprechenden Leiste der Hauptseite sehen sollte.
    Und das

Zitat

Schließlich habe ich dich seit ewigkeiten hier nicht mehr gesehen.

wirkt in gewisser Weise auch beleidigend, weil dem einfach nicht so ist.

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass User sich nicht ändern. Dasmuss man doch begreifen.
    WIr brauchen eben mehr Aktivität in den Hauptbereichen, statt Off-Topic, OT macht das Forum nicht aus.

Es ist schlimm, dass diese User sich noch nicht einmal richtig in den Zeldaforen beteiligen, sondern nur kurz mal ihre Meinung dalassen, was wir überhaupt nicht gebrauchen können.

Und ja, nach einer gewissen Zeit, in der die Hauptaktivität nur noch dort liegt, fällt es mir echt schwer, mich noch zum schreiben in irgendeinem Forum zu motivieren.

Mich demotiviert es aber.
    Und anderen wird es genauso ergehen.

Und wie gesagt:

Zitat

Original von All

wie die Userschaft damit umgeht
    [...]
    Themen [..] die das Potential dazu haben.

Wie gesagt - die User spammen dort nur rum, als weiterer User fühlt man sich nicht ernstgenommen und schreibt nichts mehr, das Forum wird still und versinkt.

Edit:
    Tenza
    Wir müssen die User vom Off-Topic- zum Zelda- und RPG-Bereich kriegen. Denn sie selbst werden sich nicht einfach auf Anweisung ändern, das haben wir ja schon gesehen.

Die einzige Lösung, die ich noch sehe (da wir wahrscheinlich die User selbst nicht mobilisieren können und selbst als Beispiel voranschreiten nicht funktioniert), wäre, den Multimediabereich wegzuschneiden.
    Wenn ich meine tägliche Runde durchs Forum mach, die Zeldaforen durchgeh, dann RPG und schließlich resigniert feststellen muss, dass fast die Hälfte der Beiträge in "All Shall Perish - This is Where it Ends" geschrieben wurden, verlier ich auch direkt mal die Lust mich irgendwie am Forum zu beteiligen.
    Zumal sich dort meist sowieso nur Aufzählthreads befinden.

Dass hier immer zwischen RPG- und Zeldaforum hin- und hergewechselt wird, wie es einem passt.
    Wenn die Zeldaforen kritisiert werden, soll man gelesen haben, dass das hauptsächlich ein RPG-Forum ist.
    Kritisiert man, dass... ach egal, jedenfalls wird dann gesagt, dass es hier ja ein Zeldaforum sei.

Und das ist keine Anküdigung, es ist eine Feststellung, für alle, die es nicht kapiert hatten.

Zitat

Und ich glaube, die Information, dass ich nicht mehr aktiv bin

Irgendwie kann ich weder meine noch die Beiräge anderer ernstnehmen.
    Ehrlich nicht.
    Was würde es mir auch nützen?

Allein die Klassifizierung ist umstritten - mehrmals ein RPG-Forum, ein (zwei) anderes Mal (andere Male) ein Zeldaforum.
    Was ist das hier also?

Langsam hab ich (und jetzt verwende ich tatsächlich diese Ausdrucksweise) die Schnauze gestrichen voll.
    Die Zeldabeiträöge sind eh nur Spam- und Off-Topic-Sachen, was sollen sie geschrieben werden?
    Warum sind sie nicht im Mülleimer?
    Warum gibt es das Unterforum Off-Topic, wenns doch eh keiner will?

Die User sollen sich nicht halbwegs persönlich kennen, Anarchie soll über das Forum herrschen, warum ebnet man ihr nur halb den Weg?

Egal ob ich hier Leuten Unrecht tue, diese schönen "neuen User, die sich auch schon berschwert haben" (Tahu) sind auch nicht mehr da.
    Toll.

Halber Sarkasmus übergibt an vollen Sarkasmus.
    Danke fürs nicht zuhören.

Nun, es sind aber vor allem die Themen, die mir am Herzen liegen, die leiden.
    Politik, Religion, Weltanschauung, alles Themen, die auch von der Thekenrunde profitierten, weil sie Bestandteil des Alltags und damit auch des "Spam"bereichs waren.
    Die Leute posten nicht mehr so oft, andere User kommen, schreiben irgendwas (dieses "irgendwas" werden ich noch näher definieren, wenn ich die Threads nochmal durchgegangen bin) und gehen wieder.

So, und zu der Stelle mit dem Angriff: Lasst mich erstmal suchen, wegen der magelnden Diskussion, die ich auch nicht anheben konnte, war ich in letzter Zeit nicht so aktiv (hab aber immer die Beiträge gelesen), deswegen ist das etwas versteckt.

Und noch etwas: Man wird nicht richtig ernst genommen, wenn man etwas schreibt, bestes Beispiel:

Zitat

Original von Zeldo

??? ich hoffe mal du meist master quest (noch nicht richtig gespielt).

Während ich

Zitat

- Jabu-Jabu der normalen Version ist stellenweise gekürzt

geschrieben hatte.
    Dies verstärkt noch das Gefühl, dass nicht wirklich auf einen eingegangen wird, die Posts nicht richtig gelesen werden.

Und ich glaube, die Information, dass ich nicht mehr aktiv bin, wurde falsch aufgenommen, sie sollte verhindern, dass ein Kharaz oder Betann sagt: Ja dann geh doch und lass mich in Frieden wenns dir nicht gefäält, ich bleib auf meiner Position sitzen.

...No discussion available?
    xP

Edit: Und der einzige Thread, der heute aufblüht, ist "150 Fragen gegen Langeweile".
    Sagt schon eine Menge aus >__>

:dito:
    Ich bin der gleichen Meinung wie Luigitus, jetzt noch zusätzlich:

In den "Diskussionen" über Zelda (SS besonders) gibt es in der Regel garkeine Diskussionen, es wird mal kurz was zu einem Bild gesagt, fertig.
    Der Rest ist Streit.
    Zudem wird man auch eher persönlich angegriffen, jedenfalls ist das Klima in manchen Threads, die auf jeden Fall verschiedene Meinungen produzieren, nicht sehr schön und lädt auch nicht dazu ein, seine Meinung weiter zu begründen, sollte nioch etwas unklar sein (nein, ich sage keine Beispiele, sie sollten bekannt sein).

Und dann das Problem mit Off-Topic.
    Wenn man ein Thema schreibt, gibt es meist nur kurze Einzeiler zu sehen, es wird nicht aufeinander eingegangen und der Thread versinkt im Spam.
    Wenn man auf jemanden eingeht, denken sich die anderen scheinbar, dass sie ja nichts damit zu hätte und schreiben noch nutzlosere Sechs-Wörter-Sätze.

Nur das RPG ist noch schreibtechnisch interessant, die Planungsthreads nicht.
    Auch wenn niveauvoller, wird dort auch auf sich eingekloppt. (WQ-Planungsthread zum Beispiel)

Etwas provozierend:
    Man sollte den Multimedia/Musikbereich rausnehmen, da wird immmer gepostet, aber kaum jemand kann damit was anfangen.
    Vielleicht ergeben sich dann sinnvolle Posts xD

Und zum Abschluss:

Zitat

Original von Midna

Aber es stimmt natürlich, dass man seine Beiträge in Diskussionen anders gestalten muss, wenn man den Grad des persönlichen Bezuges auch da weiter aufrechterhalten will. Da muss man die Leute eben direkter ansprechen, mehr aufeinander eingehen, sich merken, wer in welchem Thread was gesagt hat und ruhig auch Querverweise einfließen lassen. Wenn nämlich der andere das Gefühl hat, dass darauf geachtet wird, wo man was schreibt, hat man auch viel mehr eine persönliche Atmosphäre als wenn man Diskussionen immer nur threadgebunden führt und gar nicht kombiniert, was andere zu ähnlichen Themen in anderen Threads gesagt haben ^^

Viel Spaß dabeio, diese User zum vernünftigen Schrieben zu bewegen :xugly:

Das Forum hat mich verloren, ich komme nie wieder zurück.
    Ein anderes gefällt mir besser.

1. Spam ist einfach Müll, also etwas, was nicht zum Thema gehört (Off Topic), Sachen nicht begründen, Sachen berichtigen, Streit...
    Also ja, hauptsächlich zu kurze Posts, hattest eine guten Definition.
    Es gehört nicht zu einer Diskussion, es ist nicht wertvoll, es ist Spam.

2. Die Signatur gehört dir, solange du hier keine hier verbotenen Inhalte da reinschreibst ist alles möglich ^-^

Also wirklich viel Gespoilere haben diese "Spoiler" auch nich :3

Ich spiel auch nur noch, um die Zeit zu überbrücken.
    Musikhören hilft^^

Was mich allerdings interessieren würde, wäre, wie das jetzt mit den Dugeons genau gelöst ist und was für Rätsel es haben wird^^
    Aber ein düsteres Setting wird wohl nicht aufgebaut.... :/

Sieht ja sehr nach lichtem OoT Zelda aus, wenn sie die "Unterwelt" nicht richtig verwerten, ansonsten...: ::]:

Ich schieb mich mal kurz ein:

Das könnte ein entscheidender Punkt sein.
    Sollte man das Triforce auf seinem Handrücken sehen, wäre es ein Indiz auf einen Helden (Link? Links Vater?), der maßgeblich in die Geschichte Hyrules eingegriffen hat.
    Es sollte dann zu sehen sein, weil Nintendo es normalerweise nicht "entfernt" wenn der Held stirbt.

Nun, zwar gehe ich auch von der Theorie aus, dass es Links Vater sein könnte, aber mit "mein Sohn" könnte auch die Ansprechsweise gemeint sein, die ein alter Meister gegen Abschluss der Ausbildung der Schülers dem Schüler gegenüber [hier passendes Verb einfügen].

Edit: Was mir noch eingefallen ist, um ersteres zu unterstützen: Der Ritter sollte die Gestalt "zu Lebzeiten" darstellen, da man alllerdings keine Gewalt gegen Menschen darstellen durfte, wurde es ein Skelett.

- Viele Texte wurden zensiert und bestimmte Wörter geändert ("zogen die Göttinnen gen Eden" wurde z.B. zu "zogen die Göttinnen gen Himmel")

- Umgebung wurde zensiert (unter anderem halt der Schattentempel, aber auch der Friedhof, wenn man genau hinsieht, sowie andere Orte)

- Die meisten Leute sagen genau, wo man hingehen muss, Texte, in denen die Information versteckt ist, gibt es nicht mehr

- Gegner wurden vereinfacht

- Rätsel wurden massiv vereinfacht

- Jabu-Jabu der normalen Version ist stellenweise gekürzt

- Navi nervt einen seit Dodongos Höhle immer im vorletzten Raum damit, das man doch einen Schiekahstein aufsuchen solle

- Es wird in den Texten massiv gespoilert

- Es hängen überall Bilder herum, die einem die Lösung eines Rätsels zeigen (besonders in Impas Haus)

- Eines dieser Bilder zeigt einen Riesententakel aus Jabu-Jabu, allerdings sieht er sehr zweideutig aus

Und ich hab mich über den 1:1 Schwertkampf geärgert xD
    Schließlich liebe ich es, in TP gegen die Echsenkrieger (Echsodorus/Dinodorus?) mit verschiedenen stylischen Moves aufzuschlitzen - wie man sieht, gibt es welche, die nicht gerade von 1:1 Steuerung begeistert sind (und es sind nicht gerade wenig).

Ich bin deutlich für das neue Conrollerdesign, zumal ich auch mit dem Gamecube und der N64 aufgewachsen bin :D

D:
    Wie kann man sich über einen halbwegs vernünftigen Conroller aufregen...
    Ich mein, der Gamecubecontroller ist besser als die Wii-FB.

Und dann das mit "Gamecube 2"... die Wii war auch nur ein "Gamecube 1.5".

Aber da jetzt mehr Rechenpower drin ist, sind riesige, ausgefüllte Welten möglich :herz:
    Auch der Controller ist gut, wird durch der Bildschirm aber gezwungenermaßen unergonomisch, was schade ist...

Andererseits sind die Einsatzgebiete sinnvoll^^

Aufgrund dessen, das du keiner Stadt beitreten kannst, wäre Möglichkeit
    a) Der stream, der für andere Spieler gebraucht wird, irgenwie beeinträchtigt
    b) die Disk kaputt
    c) ich hab keine Ahnung >__>

Bei a) Müsste man sich durch die Firewalls wühlen.

Generell gibt es ständig Verbindungsabbrüche bei MH3. Dies wurde allerdings schon durch ein Wii Update gemildert, sodass man eigentlich spätestens nach 3-5 Versuchen zu einer Stadt kommen sollte.

Ansonsten müsste man mir genaue Fehlermeldungen geben, damit ich etwas aussagen kann^^