Beiträge von Bakuya

Bei mir gibt es deswegen diesmal auch nur ein Buch :xugly:

Ansonsten zwinge ich meine Eltern immer, meine Ostereier zu verstecken.
    Ist einfach lustig, die zu suchen :D

Dann muss ich dich ein bisschen enttäuschen. Die meisten Beiträge waren definitiv vor Schließung der Thekenrunde, eigentlich hatte sich nichts geändert.

So, jetzt, da ich das Resultat sehe, bin ich auch zufrieden damit, weil jetzt einige interessante Themen aus der Theke ins Off-Topic kommen, hoffe nur, dass das so bleibt.

Sonst bin ich wieder für eine Öfnnung der Theke :skeptisch:

Tja, als derjenige, der sich in letzter Zeit am aktivsten in der Thekenrunde aufhält, werde ich dann wohl auch meinen Beitrag hier lassen (müssen).

Es ist wohl die Trägheit, dass kaum etwas Neues passiert im Zeldabereich, auf Posts schon etwas länger nicht geantwortet wurde, die auch mich verstummen lässt. Ich habe schon so ein paar Diskussionen wiederbelebt, die dann doch wieder vergessen wurden, welche sich immer wieder im Kreis drehten, blah blah blah.
    |Dies scheint sich durch die Generationen der User zu wälzen, hat die ältere keine Lust mehr, versiegt auch der Tatendrang der neuen.|
    Das in Strichen Geschriebene ist eine reine Vermutungstheorie.

Dementsprechend, dass sich bei Zelda gerade nichts tut, ist nur noch das RPG interessant, und hier beteiligen sich doch recht wenige, die sonst auch direkt im Forum bleiben, so für eine Stunde.

Außerdem wird halt nurnoch in der Thekenrunde über Mist gelabert, weil eben nichts mehr so wirklich zu passieren scheint. Die Katastrophe in Japasn hat ihren Thread, fällt die Thekenrunde als Sammelpunkt für kleinere, Persönliche Sachen weg, können auch eigentlich sehr interessante Dinge wie "Zwischenmenschliche Beziehungen" nicht mehr entstehen, die ja aus kleineren Sachen hervorgegangen sind, aus Diskussionen.

Und Diskussionen, das hatte wir in letzter Zeit zu wenig, doch daran lässt sich nichts ändern.

Ich habe die Befürchtung, dass das Forum ausstirbt, weil so wenig gerade passiert. Außerdem haben die "Nicht-Thekenrundler" keine Lust mehr, großartig etwas aufzugreifen, was diesen Vorgang beschleunigt, schauen sie manchmal nicht mal mehr in die Threads, die das Forum als solches definieren, also besonders Spekulationsthreads, die manchmal Einzelheiten entlüften, die ohne entsprechende Userzahl keine noch so verrückte Spekulation hervorbringen.

Aber die Thekenrunde wird auch genutzt, um Gruppen im RPG zu finden und den wieteren Plan zu besprechen, sich auch zu einigen, wer als nächsts postet, was man so vorhat, was man von den Entwicklungen hält.

Und ja, die Thekenrunde wird zum Spamthread >___>

Als ich mir den Artikel durchgelesen habe, kam mir die (völlig unsinnige, aber dennoch mögliche) Idee, dass man auch allein auf den Kontrollern die Spiele spielt und dabei mehrere Kontroller als Clients auf die Konsole als Host zugreifen, um z.B. auch Onlinespiele spielen zu können^^

Es geht auf die Mitte des Jahres 2011 zu, die E3 ist nicht mehr weit entfernt.
    Nach einem gewissen Abstand wird immer eine neue Konsole aus dem Hause Nintendo präsentiert, nun werden einige Gerüchte laut.
    Was habt ihr gehört und was denkt ihr darüber? Was wird es für Neuerungen geben? Was wünscht ihr euch?

Horrorkid postete in diesem Beitrag einen sehr interessanten Link.
    Auf dieser Seite sind sehr viele Gerüchte und unklar belegte Dinge aufgelistet:
    http://www.4players.de/4player…mein/0/2057434/index.html

[hr /]

Ich persönlich vermute, dass eine leistungsstarke Konsole erscheinen wird. Die Casual Gamer sind ausreichend versorgt, die Wii hatte sich gut verkauft und verkauft sich immernoch gut, aber jene Casual Gamer werden sich bestimmt keine zweite Konsole holen, ihnen sollte wohl eine reichen (aus meiner Sicht betrachtet), so würde man also nur mit Spielern, die der Marke treu bleiben und sich regelmäßig Spiele holen, aber auch eine dementsprechende Hardware erwarten, noch Geld machen können, schließlich gibt es nicht unendlich viele Menschen, die den Wii-Boom weiterführen könnten.

Nun, was sagt ihr? :D

Ich glaub, ich erstell mal ein Thread für die Spekulationen über die Nächste Konsole.

Hmm, Wir sollten wirklich bis zur E3 warten, sonst sieht es in Sachen Releasetermin mau aus...

Nun, generell bin ich anderer Musik weder abgeneigt, noch benutz ich sie regelmäßig.
    Früher hatte meine Schwester bei Mario Kart 64 die Spielmusik aus- und ihre eigene eingeschaltet, was mich nicht sonderlich gestört hat (obwohl Mario Kart 64 wunderbare Musik hat), und machmal hatte ich in letzter Zeit Kopfhörer auf.
    Aber sonst lass ich die originale Musik laufen, da die ganze Atmosphäre des Spiels erzeugt.

Nun ja...
    Wenn man das Gamestop-OoT-Datum und das Best Buy-SS-Datum, dann wärs plausibel, aber eher ungeschickt von Nintendo.

Ich warte persönlich lieber bei solchen Mutmaßungen...

Das erinnert mich wieder an Super Mario 64.
    Dieser Grafikstil und der Sound haben einfach gepasst und vermitteln ein heimeliges Gefühl oder generell wie im Beispiel MM eine bestimmte Atmosphäre, was mit den modernen Mitteln nicht ganz so herüberkommt (TP ist da noch eine Ausnahme, TWW auch, also Zelda generell). Die Entwickler haben eben alles aus der Konsole herausgeholt, jede noch so kleine Möglichkeit ausgenutzt, ein noch so kleines, liebevolles Detail einzufügen.
    Die Welten waren mit Möglichkeiten vollgestopft.

Aber anstatt so eine Spiel auf einer derzeitigen Konsole zu machen, würde ich es eher bevorzugen, die alte noch einmal zu vertreiben, so muss das ähnlich wie die damaligen Spiele umgesetzt werden, hat man keinerlei Freiheiten wie auf der neueren Generation.

Danke fürs Zuhören :D

Puh, hat ein bisschen gedauert, sich besonders die (etwas überspitzt gesagt) "Schlammschlacht" zwischen vys und Midna durchzulesen, aber... hier das, was ich denke, was ich nicht aus den bisherigen Beiträgen rauslösen konnte.

1.
    Jene, die die Thekenrunde wegen der sinnlosen Endlospokémondiskussionen nicht mehr betraten, hätten vielleicht auch mal einen Blick hineinwerfen können, dann gehen andere Themen nicht so schnell unter, weil man eben etwas Anderes und damit eine andere Meinungsmehrheit hat. ;-)

2.

Zitat

Evelyn Jade Schrieb:
    Wenn ich eigentlich mit anderen Usern nur die Team-Zusammenstellung der besten Pokémon bereden will, dann habe ich doch keine Lust, mir weitere 5-8 Zeilen aus dem Hirn zu saugen, nur damit mein Beitrag nicht wegen mangelndem Inhalt vom nächsten Moderator rot angekreidet wird. Ähnlich beläuft es sich mit den "YouTube-Link-Listen" - ich möchte mich gerne mit meinem Nachbarn über gute Musik(videos) austauschen oder einfach nur mal sagen, was ich gerade höre und meine Stimmung hebt. Nur gehört das dauerhaft in die Theke? Nur bedingt.

Ich verweise auf eine Thekenrundenseite. Hier habe ich durch einen YouTube-Link auch eine gewisse Diskussion erzielt, weil sich das Thema dynamisch ändert, war sie auch recht lang. Hier greift die Definition von "bedingt": Es kann sein.

3.
    Ich bin eher der Typ, der Verbesserungsvorschläge macht und seine Meinung kundtut, möglichst ohne den Anderen zu verletzen, ein Thema zu eröffnen fällt mir sehr schwer, meistens stoße ich durch irgendetwas eine Diskussion an, die sich dann weiterspinnen lässt. Solche "natürlichen, nicht direkt angesteuerten" Themen halten meistens länger, weil man schon im "Kommentierungsstatus" ist und zufällig durch eine Frage überleitet.
    Und das Ist wichtig, durch eine Interessensfrage auf ein anderes Thema zu kommen, dann beschwert sich normalerweise niemand, dass er lieber wieder das Vorherige diskutieren möchte, weil er eben schon im Schreibfluss ist.

4.

Zitat

Diese drei Beispiele sind durchaus "thekentauglich", aber wenn dadurch die eigentliche gemütliche Thekenrunde auf ein Niveau mit "Ein-Post-Link" und Einzeilern mit "Bin gerade nach Hause gekommen." gefüllt werden, dann schein irgendwo was schief gegangen zu sein.

Erinnert mich an Akkarin :xugly:

Tja Street Fighter...
    Ein Vergleich zu anderen Spielen der Serie ist schwer herzustellen, wenn man bisher nur Super Street Fighter II gespielt hat^^'
    Aber ich kann sagen, dass die Figuren in der Regel mindestens genauso schwer (von der Reaktionszeit) sind wie die damals, durch den Analogstick wird die Steuerung erschwert, dass man mal versehentlich springt, obwohl man gerade nach hinten drückt. Kommt recht häufig vor.
    Viele Spezialattacke misslingen, weil man nicht einfach auf die andere Seite drücken kann, sondern den (im Übrigen sehr... zäh verschiebbaren) Stick auch noch auf die andere Seite drücken muss. Der Widerstand ist einfach meist zu groß.
    Dadurch kann man selbst mit schnellen Charakteren immer mal wieder auf normal bei etwas schnelleren Gegnern verlieren.

Generell ist das Menü aufgeräumt, die Charakteranzahl ordentlich, nur die eher geringe Zahl an Stages trübt den sonst guten bis sehr guten Eindruck.

Bowser hat es seit Anbeginn der Spiele sowohl auf Peach als auch auf das Pilzkönigreich abgesehen :P

Also ich würde sagen, dass er wahrscheinlich nicht auftaucht, vielleicht der Dämon Ganon, aber nicht Ganondorf, der ja erst seit OoT als Mensch existiert.
    Nach dem derzeitigen Stand.

Und wenn man Ganni mit kalten, berechnenden Zügen vollpumpen würde, müsste man auch zeigen, wie er seine Taten verrichtet.

Und er ist auch nicht Bowser, der eine ganze Nation verschiedener Koopaarten befehligen kann, welche ja, im Gegensatz zum typischen Zeldaendgegner, sehr intelligent sind.

Und Ganni = verrückt = nur eine Gannihülle X(

Uiuiuiuiui!
    Dann werd ich auch mal meine Vorschläge Unterbreiten, wenns genehm ist :xugly:

1. Ich werd ein wildes Pkm der Stufe 65 oder 52 gegen Ende der Reise
    2. Ich werde ein Trainer gegen Ende der Reise
    3.

Zitat

Original von Evelyn Jade

Aber Mantlles hat noch keinen Arenaleiter

*sich meld*

(Bitte beachte sie, dass alle Vorschläge sowieso :ugly: sind. Danke:ugly: )

Ah, das sollte dieses komische Symbol darstellen. Jetzt seh ichs auch :lol:

Also ich seh da eindeutig ne Harfe.
    Eine Anspielung auf andere Zeldateile? Eine Anspielung darauf, dass Engel eine Harfe besitzen und wie Link aus dem Himmelsreich kommen?
    Zweiteres erscheint sogar noch wahrscheinlicher als das Erste.
    Eine Harfe... könnte noch interessant werden :xugly:

Ich hab mir direkt um so... 16.45 Uhr den blauen geholt ( :xugly: ), Street Fighter dazu.
    Generell finde ich das Menü sehr aufgeräumt, aber dennoch mit vielen guten Funktionen. Wobei ich mich weniger mit Face Raiders und den AR Karten, sondern mit den geholten Vollpreistiteln beschäftigt habe :D
    Ich finde ja die Grafik mal Hammer, wie detailliert die Figuren sind.
    Am Tag danach hab ich mir auch Nintendogs geholt und finde die Möglichkeiten schön erweitert =)
    Der Nintendo 3DS hat sehr viel Potenzial, das man schön ausbauen kann, auch im Punkt Größe und Detailreichtum der Umgebung.

Ich persönlich habe kein Problem, den 3D Effekt einfach ein paar Stunden hintereinander auf voller Stärke laufen zu lassen, also kann man davon ausgehen, dass die Ermüdung von der Person abhängt, die ihn benutzt.
    Beim Gassigehen in Nintendogs waren aber Objekte und Schilder manchmal schwer zu erkennen, da da Auge einen großen Abstand sieht, der Bildschirm aber genauso weit entfernt ist wie voher. Die vergebliche Einstellung auf diese scheinbare Tiefe machte das Bild sehr verschwommen und teilweise unbrauchbar auszuwerten.