Ich war ja nun eine ganze Weile inaktiv und bin es eigentlich noch immer (nur heute ausnahmsweise mal nicht), aber nun will ich doch auch mal was dazu sagen...
Wie der Threadname schon sagt, der Pokémon-Hype war ein Hype und Hypes gehen früher oder später auch wieder vorbei, spätestens wenn es eine bessere Hype-Alternative gibt. Schon öfter ist mir aufgefallen, dass dem Forum einfach der Stoff zum Diskutieren ausgeht wenn kein neues Zelda raus kommt. Nun kam Pokémon, die Leute mochten es und unterhielten sich enthusiastisch darüber. Es war einfach nichts besseres zum reden da. Nun aber da, der Pokémon-Hype gewissermaßen gewaltsam niedergeschlagen wurde, werden die Leute wieder nichts richtiges zum reden haben und ein gewaltiger Abgrund der Diskussionslosigkeit wird diesen Teil der Forenchronik durchziehen...
...ok, vielleicht war das etwas drastisch ausgedrückt, aber ich denke mein Standpunkt ist gut rüber gekommen. Mann muss den Leuten einfach lassen, was ihnen Spaß bereitet (sogar Kyle hat mitdiskutiert!^^), auch wenn es bunte Quitscheentchen in Bällen sind.
Zum Störfaktor des Pokémonthemas... ja es wurde lang und ergiebig ausdiskutiert und auch wenn einen sowas nervt, dann schaut man halt weg. Wir sind ja hier nicht im Klassenzimmer dicht beieinander sondern im Netz, wo man sich die Links aussucht, auf die man klickt. Wenn die Diskussion aber auf die Thekenrunde übergesprungen ist, dann kann ich es schon verstehen, dass sowas nervt. Ein einfacher Befehl, in den Threads zu bleiben hätte in dem Fall aber dann auch genügt, denke ich.
Tut mir leid, wenn ich gerade ahnungslosen Müll geschrieben habe, aber wie schon gesagt, ich war nicht aktiv...