Beiträge von Narvik

    Für mich ist Lorule einfach eine Welt die einen sehr großen Teil der Zeit die gleiche Geschichte Hyrule hatte und sich hauptsächlich durch ein Schlüssel-Event unterscheidet:


    Die Zerstörung des Triforces!


    Weiterführend ist in meiner Welt Yuga das, was Ganondorf für Hyrule war, nur das Yuga niemals das Triforce erlangte und sich so einen anderen Weg suchen musste um an Macht zu kommen.


    Yuga muss für mich einfach eine besonders mächtige Rolle haben weil Yuga einfach Mal unsern lieben Ganon der noch das Triforce der Macht mit sich trug absorbiert hat. Das macht kein kleiner Voodoo-Zauberer ma einfach so, da muss schon eine Macht wie der Hass des Todbringers dahinter stecken!

    Yuga füllt sich für mich mehr wie die Lorule-Version von Ganondorf an bzw. wie die Lorule Reinkarnation von Demise's Hass.


    Yuga muss theoretisch enorm kraftvoll sein wenn er sich einfach Ganon "einverleiben" kann und da bleibt mir spontan nur der eine Rückschluss^^





    Lorule als ganzes ist ja auch so konzipiert dass es die gleiche Geschichte wie Hyrule hat und sich nur durch ein Schlüssel-event unterscheidet. In so fern sage Ich einfach das Yuga das Lowrule-Gegenstück von unserm Ganondorf ist!

    So, weil Ich gerade mit einem guten amerikanischen Freund von mir gerdet habe poste Ich hier eine persönliche Bitte:


    Für den Fall dass jemand die signierte Version gewinnt, möchte Ich dass er sie bekommt! Jetzt fragt ihr euch vielleicht "Warum zur Hölle sollte mich schleifi's Freund auch nur ein bisschen intressieren? Ganz besonders wenn er aus Ami-Land kommt?". Nunja, die Rede ist von MCGamer. Sagt euch nichts? Vielleicht sagt euch Zeldathon etwas. Das größte Zelda-Stream Event das 2mal im Jahr stattfindet und dabei seriös spenden für gute Zwecke sammelt!


    In der Vergangenheit wurden so über 100.000 $ (!!!) für den guten Zweck gesammelt und MCGamer ist der Admin der ganzen Geschichte.


    Und einfach nur um ihm etwas für die schönen Stunden die Ich während Zeldathon (und vielleicht auch ihr) erlebt habe zurückzugeben, würde Ich mich sehr freuen wenn er die signierte Version bekommen könnte!


    NATÜRLICH würde Ich euch zum Ausgleich eine normale und neue Version von Hyrule Historia kaufen, ihr sollt ja nicht leer ausgehen. Und natürlich würde Ich alle entstehenden kosten tragen!


    PS.: Natürlich bin Ich keinem böse wenn er das gute Stück gewinnt und behalten will. Aber mich würde es einfach glücklich machen es an MCGamer zu schicken und so dem Großmeister der Zelda-Livestream-Marathons etwas zurückzugeben für dass was er für die Zuschauer und auch für den guten Zweck bisher getan hat und auch weiterhin tun wird!

    Zitat

    Original von Kyle3+8=11 Sollte man wissen, vorallem weil der Teil als bester der Serie gilt ;)


    Offizielle Auszeichnungen wie Spiel des Jahrtausends (OoT) könnten da widersprechen xD Aber das Spiel ist auf jedenfall ein Hit der Serie^^


    Warum will mir eigentlich keiner Helfen das Quiz zu dokumentieren?


    Frage 2:


    Zitat

    In welchem Teil der Zelda-Reihe muss Link die meisten Dungeons bewältigen?
    d)"Twilight Princess"
    e)"A Link to the Past"
    f)"Majora's Mask"

    Zitat

    Original von KharazEine klasse Szene und eine herrlich unerwartete Wendung. :herz:


    Naja, wer sich nicht total darauf einstellt das nach dem dritten Dungeon oft der Wendepunkt der Story eintritt war bestimmt überrascht^^ So ist es aber jetzt zumindest schon enttäuschend wenn der Wendepunkt wieder nach dem dritten Dungeon kommt (Ghirahim, Ich schaue dich an!).


    Ansonsten sind die schlimmsten Szenen für mich alle die, die Kumulaner enthalten. So ein häßliches verblödetes Volk mit einem eigentlich so schönen Dungeon. *sigh*

    Sagen wir es Mal so unter anderer Formulierung klingt es besser: "Wenn jemand mir das Lösungswort verrät mache Ich auch mit! Ma gucken ob Ich demjenigen dann zum Dank was schenke!"


    xD


    Naja, dokumentieren wir hier ma nebenbei die Quizfragen:


    Zitat

    Das Symbol der Symbole - das bedeutungsvolle "Triforce"! Es vereint die Aspekte der drei Götinnen Nayru, Faror und Din. Welche sind das?


    j) Liebe, Mut und Kraft
    k) Weisheut, Mut und Güte
    l) Weisheit, Mut und Kraft


    Zwei Anmerkungen dazu, selbst wenn man es nicht weiß sugerieren die Antwortmöglichkeiten die Lösung, zusätzlich dazu bin Ich ma noch am richtigen Dampfer :P

    Naja, steigende Schwierigkeit kann auch darüber an den Spieler gebracht werden dass es dungeons gibt, für die du 2 oder 3 Items aus dem Laden brauchst.


    Aber wir werden sehen wie es kommt^^ Ein paar der Side-Quests zum upgraden der Waffen sahen ganz vielversprechend aus ;)

    Ich winde es ja witzig das Big N einen gewarnt hat die ID bloß nicht falsch einzugeben am 3DS ...



    War bestimmt zu schwer die WiiU bestätigen zu lassen dass ein 3DS sich auf die gleiche ID schaltet ... so was dämliches!


    Ich gucke die Konferenz und sehe, dass sie einen vor einem möglichen Problem warnen und sagen "Seien sie bloß sehr vorsichtig" und innerhalb von Sekunden weiß Ich eine Lösung, die den Kunden daran hindern würde diesen Fehler begehen zu können!

    Zitat

    Original von TourianTouristWie steht ihr dazu? Ist dies etwas für die Zukunft von Zelda oder wird dies ein einmaliges Fehlschlagexperiment?


    Die Frage ist in meinen Augen ja schon fast falsch gestellt xD. Ich hoffe es wird weder das eine noch das andere. Die Zukunft von Zelda kann viel parat haben, eventuell sogar die Möglichkeit Items zu kaufen oder in Dungeons zu finden. Sprich es gibt einen Bogen in nem Shop und einen in nem Dungeon.


    Der Clou? Die Dungeons die theoretisch vor dem mit dem Bogen kommen besitzen bereits geheime Kammern für die man den Bogen braucht.


    Oder aber das kaufen von Items ermöglicht einem den vom Spiel suggerierten Ablauf auf den Kopf zu stellen. *Begleitername* will dass du als nächstes den Feuerdungeon machst? Du aber nicht! Du kaufst dir den Hammer und zertrümmerst die Statue vor dem Schattentempel!


    Zitat

    Original von MAWE
    Ich finde die Idee mit der Item-Leiste schlecht. Es ist mir(in den meisten Zelda-Spielen) ein Rätzel wie Link schon die normalen Sachen mit sich herrumträgt, aber UNENDLICH Bomben und Pfeile? Wie groß muss dannn der Köcher bzw. die Bombentasche sein? ?(Oder schießling seine Pfeile und Bomben und erzeugt sich mit Magie neue? Damit währe es wieder einigermaßen logisch.


    Das man in den neuen Dungen soviele Rubine finde, finde ich auch schlecht. Wer geht schon in eine Höhle und legt in eine Truhe hunderte von Rubinen? ?( Und außerdem: Wenn man in ein Dungen von ALtP geht, hat der vorherige Link es ja schon ausgereumt. Wie kommen da neue Sachen rein?


    oO oO oO oO


    Warum spielst du überhaupt Zelda? Das was du kritisierst passiert quasi in jedem Zelda seit Tag 1.

    Ich frage mich hier eigentlich nur eine Sache:


    Warum sahen so viele Leute die notwendigkeit in so kurzer Zeit so viel zu schreiben? Kritik ist schön und gut, aber innerhalb kürzester Zeit 10 Antwort-Posts zu machen ist wie Öl ins Feuer schütten und sich dann wundern dass sich jemand daran verbrennt.


    Lasst Kritik doch Mal stehen und kommentiert nicht sofort. Das gibt den Betroffenen Leuten auch die Zeit die Kritik zu sehen, was anderes zu machen und dann zu antworten.


    Und Aki's antwort liest sich für mich so als hätte er einfach Mal keine Zeit mehr was anderes zu machen als zu moderieren und sich Kritik zu stellen. Und wenn Ich in der Situation von ihm wäre - egal ob selbst verschuldet oder nicht, darüber will Ich hier kein Urteil fällen - würde Ich auch so antworten.


    Also nehmt euch die Zeit Mal nicht auf Kritik zu reagieren, was anderes zu machen was tatsächlich Spaß macht und irgendwann zu gucken ob ihr zu der Kritik wirklich was sagen müsst^^

    EDIT: Das hier ist NUR mein Gedankengang und muss nicht der Wahrheit entsprechen!



    Einen kleinen Gedankengang möchte Ich hier noch kurz ergänzen, er widmet sich dem Thema warum Leute zu Moderatoren werden und warum das ganze oft extrem undemokratisch und unfair wirken kann.


    Grundfrage ist immer, warum stellt sich ein Admin einen Moderator ein und was erwartet er von ihm?


    Ein Admin und das trifft bei ZE stärker zu als in anderen Foren, hat ein Bild davon wie er sich sein Forum vorstellt, was er in den Vordergrund stellen möchte und welche Themen für ihn wichtiger sind als andere. Basierend auf dieser Sache wurden schon viele Entscheidungen getroffen, Bereiche die den Schwerpunkt des Forums auf ein Gebiet verlagert haben dass dem Admin weniger am Herzen lag wurden geschlossen um so das Augenmerk mehr auf die dem Admin wichtigen Themen zu lenken. Ein Beispiel dafür ist eine Laberecke die Mal existierte, sie hat damals die Aufmerksamkeit vieler User so gebündelt, dass andere Bereiche weniger besucht wurden.


    Natürlich ist es doof für den User festzustellen dass sein am meisten benutzter Bereich schließlich wegfällt, allerdings ist das Entscheidung der Chef-Etage, es ist schlicht weg unmöglich Energie in ein Projekt zu investieren, dass sich in eine Richtung entwickelt die einen selber nicht mehr reizt.


    ZE ist kein Wunsch Zelda-Forum das alles bietet, ZE hat klare Schwerpunkte die auch aktiv verfolgt werden, auch wenn dafür andere Sachen aus dem Weg geräumt werden müssen. Und da kommt dann auch das ernennen von Moderatoren oder zusätzlichen Admins ins Spiel, es geht nicht darum wer es am ehesten verdient hat, sondern mehr darum wer diesen Weg am ehesten teilt und dabei auch die Professionalität oder Lernfähigkeit die ein Moderator braucht mitbringt.


    Zusätzlich dazu muss man auch bedenken dass Moderatoren meiner Erfahrung nach nicht ernannt werden wenn sie es sich verdient haben, sondern viel mehr wenn der Punkt erreicht ist das ein Moderator gebraucht wird. Das sind zwei verschiedene Dinge, grund verschieden sogar! Wenn ein bestimmter User seit Jahren eigentlich einen Mod-Posten verdient, dann aber an einem Ort des Forums ein Mod gebraucht wird andem er nicht ideal ist, kann es sein dass dieser User User bleibt und jemand Mod wird, der es "weniger" verdient. Im übrigen sage Ich hier mit nicht aus, dass es Mods in ZE gibt die es nicht "verdient" haben, den das Wort verdient ist eh vollkommen falsch wenn es um Mod Posten geht.


    Ein Mod-Posten ist keine Belohnung, dass kann Ich aus eigener Erfahrung sagen, ein Mod-Posten ist eine Verpflichtung!


    Und so kommt man schließlich zu dem Punkt dass man feststellt, damit das Forum sich dahin entwickelt wo es der Admin sehen will, braucht er einen neuen Mod in diesem Bereich. Und ZE nutzt hier einen Weg den Ich persönlich nicht soooo sehr mag, der aber legitim ist: Sie lassen den Usern die Möglichkeit sich als Moderator zu bewerben, sich zu präsentieren und zu zeigen warum sie ZE helfen können, sich in die gewünschte Richtung zu entwickeln.


    Das mag jetzt so klingen als müsste ein Moderator ein blinder Handlanger von Jade und Co. sein, dass will Ich aber so gar nicht sagen. Aber letzten Endes kannst du niemanden zum Mod machen weil du ihn magst oder er es verdient. Sondern weil er dein Projekt auf eine gute Art mit in die Richtung führt in der du es sehen willst.


    Und so kommen wir nach langer Rede zu einer ernüchternden Erkenntnis: Es kann tatsächlich reichen am richtigen Ort zur richtigen Zeit aktiv zu sein um ein Moderator zu werden. Aber wie woanders angesprochen wurde: Moderatoren werden auf Probe eingestellt und es wird immer geguckt: Was machen die nun? Wenn ein Moderator schließlich doch nicht passt, wird er vorraussichtlich kein Moderator bleiben!


    Und Schluss endlich nochmal ein kurzer Gedankengang: Was geht es einen User eigentlich an warum XY Schluss endlich Moderator geworden ist? Und warum ist es den schlimm das XY ein Moderator geworden ist?


    Letzten Endes sind Moderatoren doch nur normale User die im Zweifelsfalle mehr Mittel haben um durchzugreifen. Natürlich trifft das nicht immer auf das RPG zu wo Moderatoren über Charakterbögen entscheiden, aber in genug anderen Ecken tut es das!


    Lasst doch den Moderator einfach Moderator sein, es ist doch vollkommen egal ob ihr nun versteht warum diese Person jetzt Moderator ist. Wenn der Moderator auf gut deutsch Scheiße baut bleibt euch das recht Jade und Co. anzuschreiben, wenn er gut ist bleibt euch das Recht Danke zu schreiben und wenn ein Moderator gesucht wird bleibt euch das recht euch zu bewerben. Und das sind im Kern auch die drei Rechte auf denen man es belassen sollte, wenn man als normaler User über den Moderator-Posten spricht und denkt!

    Zitat

    Original von Frankenlink
    2. die Zora einen Auftritt in Wind Waker bekommen. Man könnte ja beispielsweise eine neue Insel mit einer Unterwasserhöhle schaffen, in der ein kleiner geheimer Zorastamm lebt.


    Die Zora's existieren in dieser Zeitlinie beziehungsweise in diesem Abschnitt der Welt in dieser Zeitlinie nicht mehr. Sie wurden zu Vögeln, die beliebteste Erklärung warum ist der Süß zu Salzwasser-Wechsel als Hyrule geflutet wurde. Dementsprechend ist ein erscheinen der Zora's mehr als nur unwahrscheinlich, weil sie schlichtweg nicht mehr existieren.


    Ansonsten habe Ich persönlich keinen Wunsch an Wind Waker, Ich bin einfach nur gespannt wieviele Glitches dabei bleiben^^

    "Die Seite gewechselt" - "Die böse Schattenseite aus der Internetecke"


    Also mal ganz ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen Yuu:


    a) Sind deine Anspielungen auf z(lol Ich editier was dazwizschen damit man das hier nicht in der ZE Suchmaschine unter dem Begrief findet)fans für dieses Thema irrelevant und
    b) lächerlich.


    Du kannst dein Konkurenzdenken gerne haben und dir das Forum nehmen dass du besser findest, dass steht jedem für sich frei. Allerdings wenn es dann öffentlich wird und man alles meint breittretten zu müssen ist das mehr als nur schwach!

    Aki, ich habe wohl PN-mäßig so ziemlich 100% das gleiche Problem (mir wird ne ungelesene Nachricht angezeigt obwohl Ich gar keine habe). Habe es bisher als unwichtig ignoriert aber wo Ich das hier sehe wollte Ich einfach Bescheid geben^^


    Kannst es ja bei Gelegenheit zurücksetzen, würde mich sehr freuen <3