Kleiner Einwand mal an TourianTourist. Nicht alles was du schreibst entspricht so blind der Wahrheit wie du es verkaufst, zumindestens fehlt bei manchen Dingen noch der zusätzliche Grund:
Skyrim besser verkauft als Zelda? Oh mein Gott wie kann das nur sein ... Ich meine OoT kam für N64 und 3DS, also nur für Nintendo ... wie kann da Skyrim nur mehr verkauft werden? PC, PS3 und XBox360 kann da wohl gerne ne Erklärung sein!
Im übrigen mag Ich nochmal kurz daran erinnern das bei nem großen Online-Voting Skyward Sword Skyrim und alle anderen Spiele im Wettbewerb geschlagen hat! Was da natürlich mit reinspielte war die Wut von Zelda-Fans dass die Macher des Votings Skyward Sword offensichtlich weit unten sehen wollten, aber trotzdem gab es den Sieg für Skyward Sword.
Im übrigen wird Skyrim inzwischen von VIELEN gar nicht mehr so hoch angesehen ... es hat ein Meer von Quests, wird aber dabei höchstens knietief.
Du bist in vielem schlichtweg viel zu endgültig, verkaufst deine Meinung als die der Mehrheit und wirfst bei mir so die Frage auf, warum du überhaupt noch Zelda spielst. So vieles von dem was du anprangerst wird gar nicht so gehasst. Ich meine, du sprichst einige richtige Sachen an, dass will Ich hier nicht anzweifeln, aber du bist manchmal so extrem, sowohl in deinem Wunsch der Änderung (den dir keiner verwehren kann) als auch in deinem Begründungen warum die Zelda-Gemeinschaft das will (was mehr als 1mal weit übers Ziel hinaus geht).
Hilfe des Begleiters optional machen? Ja BITTE, SOFORT!
Begleiter abschaffen? Bitte was? TP ohne Midna? SS ohne Phai (mal angenommen sie wäre nicht immer nur am Rätsel verraten)? ST ohne Zelda? Ich glaube das ein Großteil der Fans wütender wäre wenn der Begleiter verschwindet, als wenn der Begleiter seine übertriebenen Tutorial-Hinweise und Tipps behält.
Ja, das war mein grober Input ... nicht alles in der Zelda-Welt ist so verhasst, und damit dass hier auch nochmal zum Thema kommt: Deswegen glaube Ich auch das gar nicht so viele Zelda-Konventionen gebrochen werden werden.