Beiträge von Waldfee

    Naja ich finde den Unterschied diesmal nicht so drastisch... Die US Version bietet zwar mehr (und die Verpackung sieht stylischer aus!) aber wäre ich diesmal auch mit der Europäischen zufrieden. Die Tasche reizt mich nicht wirklich, eigentlich will ich nur die Karte und die Münze- vor allem die Karte. Hierbei nehme ich aber an, dass sie relativ zeitnah auf eBay und dgl seperat erhältlich sein werden. Gut ist, dass die CD und Masterschwert-figur mit in der Europäischen drinnen sind, denn meiner Erfahrung nach, sind das die Dinge die am überteuerten weiter vertickt werden.
    Joar, kurzum: ich besorg mir wohl die deutsche LE und kauf mir die Karte nach xD

    Wie scheinbar viele andere hier, werde auch ich mir zunächst die Wii u Version besorgen- natürlich mit liefertermin dem 03.03.2017 xD Die Gründe sind annähernd gleich: sich zum selben Zeitpunkt ne konsi + game besorgen ist für ein Azubi-Schüler doch eine finanzielle Herausforderung. Da lege ich lieber jeden Monat bis Dezember etwas zurück und schenke sie mir selbst zu Weihnachten/Geburtstag ^^ Wobei dann wohl die heimische Tradition aufrecht gehalten wird und ich das Ding kaufe, meiner Mum übergebe und sie es dann schön verpacken und untern Weihnachtsbaum legen darf xD (OT: das ist schon etwas entspannender für beide Parteien ^^" ) Das auch aufgrund des aspektes, dass evt noch eine Zelda-Edition raus kommt.
    Ich hoffe aber doch, dass Nintendo bis zum Release etwaige Fehler der Wii U Version, wie Hänger, noch bestmöglich ausmerzen kann.
    Das ich dann 2x das Game habe stört mich keineswegs- eher noch im Gegensatz xD Ich hab gerne alle möglichen Versionen eines Spiels. So habe ich auch OoT in der N64, 3DS , GC TWW Limited Edition und auf der Collectors Disk für GC. Selbiges gilt auch für die anderen Zelda-Teile.

    AAAAAAALLLTHHHHHAAAAAAAAAA!!!!
    Srsly, ich hock gerade im Zug und heule! Es ist einfach nur so mega endgeil. Mir fehlen die Worte. Serotonin-Aphasie oder so... Ich glaub ich hab grad nen Zeldagasmus... Der Trailer ist Epic pur: Erwachen, die Landschaft, Blut, Kämpfe, Dreck, Reifung/Entwicklung :herz: Der Part als Zelda total abgewrackt den ebenso abgewrackten Link in die Arme fällt :herz: Ich kann gerade echt nicht mehr... Hach...

    NYA *sabber* ich mag den Trailer *Kleinhirn vergiss das Atmen nicht!*
    Wobei ich kein Fan von einem weiblichen Link wäre, nein, niemals nicht! Link ist und bleibt für mich ein Typ. Auch gefiele es mira auch nicht sonderlich temporär Zelda zu steuern, von gerüchtehaften VoiceActing ganz zu schweigen. Ich weiß selbst nicht genau warum, iwas sträubt sich in mir dagegen.


    Mit der nun wieder zusammengefügten Timeline habe ich mich auch schon auseinandergesetzt und finde sie sehr plausibel. Aspekte für dies und die Städteentwicklung und dgl wurden hierfür schon genannt. Aktuell bin ich der Meinung dass diese Timeline Zusammenführung direkt vor oder nach TLoZ/AoL stattfindet, denn Nintendo hat nur zu oft und zu gerne davon gesprochen, dass sie zu den Wurzeln zurückkehren wollen und sogar BoW mit TLoZ verglichen, was teilweise in Screenshots zu sehen für eine Zeit nach Zelda1 und 2 spräche. Zudem ist die Welt in Zelda 1 und 2 relativ verwildert mit vereinzelten Dörfern und alten Männern in verlassenen Höhlen (höhö). Zwar gibt es einzelne Städte und Dörfer, jedoch ist nichts/kaum etwas über deren Entwicklungsstand bekannt, auf mich wirken sie sehr einfach. Würde auch wieder auf BoW passen, da auch hier nur einzelne kleine Ortschaften inmitten eines wilden Landes vorfindbar sind. Die Bewohner leben in einfachen Hütten oder gar Höhlen mit nennen wir es vormittelalterlicher Technik, scheinbar. Dies würde auch mit dem Titel im Einklang liegen. Breath of the Wild= Atem der Wildnis= der Mensch lebt im Einklang mit der Natur. Zudem wissen wir dass in AoL das Land riesig war, wie auch in BoW.
    Das die scheinbare Zelda mal als Otto-Normal-Verbraucher auftritt und mal als Prinzessin/Königin würde ich mir dahingehend erklären, dass es ja nicht nur prinzessin-like-Zeldas bisher gab, sondern auch ziemlich kesse. Demzufolge würde es mich nicht verwundern, wenn sie einfach eine dementsprechend militärische Ausbildung erhalten hat und notgedrungen auch in den Krieg ziehen würde. Oder sie macht eine Art Shiek indem sie zunächst normalen (oder auch ranghöheren) Soldaten mimmt und erst später mit der Wahrheit rausrückt. [SIZE=7]Oder Nintendo fand unser RPG so geil, dass sie ne Jeanne mit eingebaut haben[/SIZE] :ugly:
    Interessant ist noch, dass doch -wenn ich mich recht entsinne- im eigentlichen Intro gesagt wurde Yo, Link jetz mach mah nach 30Jahrn mah wiedor deine Glubschn off- oder so ähnlich. Was wunderherrlich in den besagten Zeitraum von mir passen würde, da TLoZ/AoL nun rund 30Jahre sind und es sich deshalb auch um genau diesen Link oder seinen direkten Vor-/Nachfolger handeln könnte.



    Zudem glaube ich noch, dass wir in BoW viel über die Shiekahs und ihre Vergangenheit erfahren werden, da deren Symbol nun schon recht häufig aufgetaucht ist, inklusive dem neuen Trailer, wo man sogar sieht wie das Auge seine Träne verliert.

    Nya, ich weiß noch nicht so recht... Da ich generell nicht so ein Fan dieser ultimativen Openworld bin, würde ich wahrscheinlich die ersten Minuten stumpfsinnig dastehen, ein paar Yoga-Übungen (als Link xD) durchführen und alles ausprobieren, was die diversen Menüs hergeben. Ich persönlich preferiere es doch mehr, wenn sich ein roter Faden durch die Story zieht. Es sollte nicht nur linear sein, aber ein paar Begrenzungen sind da schon vorteilhaft, auch weil sie -meiner Meinung nach- dass ganze Speil, speziell das dahinterliegende Gebiet interessanter machen, siehe AoL.
    Wahrscheinlich wäre ich aber auch einfach in gewisserweise überfordert, da ich jedes Gebiet mal sehen möchte, vor allem welche, die in bisher veröffentlichten Pics Und Vids nicht gezeigt wurden, wie Städte/Dörfer oder Seen/Meere. Hierbei wäre dann natürlich auch die Konversation interessant, da ich idR die Bewohner mehrfach hintereinander anquatsche nur um zu sehen, ob sie danach noch etwas anderes sagen oder ab wann sie etwas anderes sagen. Die war in TP zum Beispiel dann doch recht anstrengend ^^''
    Dennoch würde ich dann wohl meinen üblichen Ablauf wählen: Zunächst soviele Waffen, Rubine, Herzteile und Sidequests sammeln (was unterm Strich auch Landschaftserkundung mit einbezieht) bevor man den ersten Dungeon stürmt! Also soweit das möglich in BotW ist... xD

    Da meine Befürchtung, dass ich nach dem FT gleich einen ganz anderen Namen habe, zum Glück nicht eingetreten ist und eure Zeit zum Vergewaltigen meines Namens abgelaufen ist (muahahahaha), entscheide ich über den Titel meines neues Ranges :P


    aka Gewaldfee & Kaf-Fee


    hätte ich gerne. Danke :engel: [SIZE=7]*hat Angst, dass da gleich etwas völlig anderes steht...*[/SIZE]

    Reikana:


    Der Link ist niedlich und so praktisch um die eigene Stimmung darzustellen :D Aber wie wechselst du sein Gesicht? Reißt du ihm einfach den Kopf ab oder musst du ihm horrorfilmmäßig das Gesicht abziehen?


    Außer der kleinen Liste oben stehend, ist bei mir dieses Jahr bisher leider noch nicht viel dazu gekommen:


    -noch eine Triforcekette (blau-gold)
    -das Ticket vom Konzert
    -Kokiri-Smaragd-Replica



    *denkt noch mal scharf nach* Nein, ich glaube, sonst wirklich nichts weiter...


    Edit: -Sweatjacke (vor wenigen Tagen hinzugekommen) :D

    Feuer hat eine gewisse elektronische Leitfähigkeit; enthält freie Ladungsträger und ist somit zum Teil ionisiert. Ergo ist Feuer auch als Plasma klassifizierbar.
    Jeder Stoff geht iwann in den Plasmazustand über, wenn er genügend erhitzt wird...

    Zitat

    Original von Kria Eisblume
    [size=7](Auch als bei Aggregatzustand von Feuer "plasmatisch" stand - just NOPE!)[/size]


    äähm... plasmatisch ist ein Aggregatzustand. Zwar noch ein relativ neuer, aber es ist einer. Denn es gibt mehr neben, fest-flüssig-gasförmig. Plasma ist ein ionisiertes Gas und elektrisch leitendes Medium. Der Großteil unseres Universums besteht aus Plasma. Blitze sind plasmatisch, genau wie Nordlichter, Sterne und eben auch Feuer...

    Zitat

    Original von akii
    Ich glaube NICHT, dass Zelda U VOR Skyward Sword ist.
    Begründung: Zunächste achte man auf die Kleidung von Link - sie erinnert an Link aus The Wind Waker, der zu Beginn des Spiels auch ein blaues Oberteil trug.
    Des weiteren achte man auf den Pfeil, den Link auf den Bogen spannt. Er scheint eine moderne Technologie zu beinhalten. Elektrizität und maschinelle Funktionen sind bislang nicht oft vertreten gewesen. In Skyward Sword konnten unsere kleinen Roboter Freunde mit der Hilfe der Zeitsteine "existieren" - u.a. schicken diese Steine Link in die Vergangenheit, aber auch dort gibt es einen Roboter der meint, sie tragen dort Zeitsteine ab. Also haben die Roboter diese Steine als Energiequelle genutzt, Link später als eine Art Teleporter, um in die Zeit zurück zu können für den Energiebereich.


    Ich denke Zelda U spielt nach The Wind Waker und zeigt das neue Königreich, welches Tetra und der Link aus TWW gegründet haben. Aber das ist jetzt nur meine Theorie.


    Gerade weil es in SS hochentwickelte Technik gab, ist es durchaus gut möglich dass Zelda U vor SS spielt. Natürlich benötigten die Roboter die Zeitsteine als Energiequelle, aber iwer muss ja auch die Roboter und Fabrik entwickelt haben und ich bezweifel stark, dass sich die Götter Roboter anlachten... Zu dem konnte ja Doruco ihn nur reparieren, da dies schon seine Vorfahren taten. Dies deutet auch auf die hochentwickelte Technik vor SS hin. Zudem glaube ich, wurde auch einmal direkt im Spiel gesagt, dass die Vorfahren extrem hochentwickelt waren.
    Das Links Tunika stark an WW erinnert ist wohl wahr, aber sonst erinnert in dem Trailer nix weiter daran. Es könnte sich ja hierbei ja auch einfach um eine andere Rüstung handeln à la Zorarüstung oder whatever.
    Das Masterschwert existierte auch schon vor SS, auch wenn dies größtenteils eher den Manga wieder refferiert. Das Masterschwert wurde von den Göttern für die Götter geschmiedet und nur diese konnten es berühren, weshalb es zunächst zerbarsten wurde und von Link neu geschmiedet. Letztlich ging es mit dem Wolkenhort empor und sollte als Säule zwischen Himmel und Erde dienen und ward bekannt als Schwert der Göttin (wurde ja auch von Hylia angeschleppt)


    Dennoch hat das nicht wirklich viel mit dem Thema, warum die Träne des Shiekah Auges bereits in SS vorzufinden ist zu tun...

    Naja, nur weil der Manga nicht offiziell ist (echt jetzt?) sollte man ihn nicht zwangsläufig ausklammern. Ich bin nämlich der Meinung, dass er sich sehr gut einfügt in die ganze Geschichte.
    Man erfährt mehrfach im Spiel, dass es eine Zeit vor dem Wolkenhort auf der Erde gab. Dies wird im Manga dargestellt. So gab es auch einen ersten Helden, welcher schließlich eingekerkert wurde. Das Volk huldigte der Göttin Hylia, wonach sie auch ihr Land bezeichneten ("Land der Hylia"- evt auch deswegen Hyliasee, etc) und auch sich selbst - "Hylianer", denn dieses Land obliegte der Göttin Hylia. Erst später wurde dadurch Hyrule.
    Jedenfalls, gab es ein Volk in dieser Welt, welches höchstwahrscheinlich einer königlichen Familie diente. Somit wäre es gut möglich, dass der Verrat in dieser Zeit geschehen ist und ergo SS-Impa bereits die Träne trägt.
    Vielleicht waren/sind Shiekahs den Göttern viel näher als der "normale" Hylianer und sie sollten den Untergöttern wie Hylia direkt dienen, und es geschah dabei ein Verrat. Impa bekam dann die Aufgabe zugeteilt auf die Reinkarnation der Göttin Hylia zu warten und wachen.


    Vielleicht sollte ich einfach morgen nochmal drüber nachdenken und erstmal schlafen, weil :tot: :zzz: :krank:

    Ich gebe offen und ehrlich zu, dass ich auch geschwänzt habe. Mal mehr und mal weniger... Das erste Mal war, glaube ich in der 7. Klasse. Von da an habe ich bis zum Abi geschwänzt. Das soll jetzt nicht als Entschuldigung dienen, aber man war dann halt in der Null-Bock-Phase und/oder es gab so viele interessantere Dinge in der Welt zu entdecken. Naja gut, vielleicht nicht gerade Welt entdecken, man hat sich halt mit Freunden getroffen und war Kaffee trinken, shoppen oder spazieren gehen ^^ Der Spaß stand damals im Vordergrund, auch wenn er einen bitteren Beigeschmack hatte, denn ich hatte iwie fast immer ein schlechtes Gewissen beim Schwänzen.
    In der SekII haben es aber auch zum Teil, die Lehrer verstanden, besonders wenn man, wie ich, von weiter weg kam. Es konnte da schon Mal vorkommen, dass man pünktlich zur ersten Stunde auf der Matte steht, aber scheinbar über Nacht ein Virus grassiert ist, der die halbe Lehrerschaft lahmgelegt hat, so dass man nur noch die 7. oder 8. Stunde gehabt hätte. Da ist man natürlich wieder nach Hause gefahren und hat (theoretisch) so mehr Stoff geschafft.
    In der 13. habe ich vorrangig Donnerstag die ersten beiden Stunden geschwänzt. Eigentlich hatte ich da Geschichte, aber entweder sind diese Stunden eh ausgefallen oder wir haben nur Videos gekuckt. Und danach hatte ich sowieso die nächsten 4 Stunden planfrei. Ergo bin ich idR Donnerstags erst zu der 7. Stunde angetanzt. Eine Stunde Englisch, eine Mathe und wieder nach Haus. :)
    Bei diversen Sportveranstaltungen war ich grundsätzlich krank xD Das letzte Sportfest, bei dem ich anwesend war, war irgendwann in der Grundschule. Es war peinlich genug sich immer vor der Klasse zum Löffel zu machen, aber dann noch vor der ganzen Schule? Nääää...
    Aufgrund meines sportlerischen Talents durfte ich auch in Einigung mit dem Direktor, meinen Tutor und der Sportlehrerin mir vom Hausarzt eine Zensurenbefreiung bekommen, damit ich nicht noch wegen Sport durch's Abi falle. Ich habe dennoch weiter Sport geschwänzt, bis meine Sportlehrerin einen Brief an den Direktor geschrieben hat, dass ich unerlaubt dem Unterricht fernbleibe. Doch Glück auf, war meine damalige Sportlehrerin nicht einmal bei der Lehrerschaft beliebt. Somit bekam sie als Antwort auf ihren Brief, dass ich eine komplette Sportbefreiung hätte (zumindest hat es mir so meine Klassenlehrerin erzählt). Tja, so kann man auch zu 3 Freistunden mehr in der Woche kommen ^^

    Warum erfahre ich das erst jetzt?! *Seite liken geht*
    Aber es stimmt schon, dass man so viel mehr Leute erreichen wird, da in absehbarer Zeit eh das halbe Leben über FB laufen wird (leider).
    Mal sehen, wie es sich entwickelt :)

    Ich mag besonders diesen kleinen Beagle-ähnlichen Hund aus Ordon aus TP. Der kommt immer so freudestrahlend an und möchte hoch genommen werden- und dann kann man ihn sogar durch die Gegend tragen! :D Ich finde das so realistisch, da meine kleine Juli auch immer rumgetragen werden will ^^ Nur Jake kann ich nicht rumschleppen :/ Ich glaube bei seinen 40kg würden es mir meine Bandscheiben nicht danken...


    Ansonsten mag ich auch noch die Ziegen aus TP. Die sind immer so herrlich deprimiert, wenn sie es doch nicht geschafft haben auszubrechen und trotten langsam wieder zurück xD


    Generell mag ich es auch in TP als Wolf umherzustreifen, da man sich so mit den Tieren unterhalten kann, sogar mit den Wildschweinen in der Wüste xD

    Generell bevorzuge ich Animes der 70er-90er. Warum ich aber jetzt genau Anime XY mag, kann ich oftmals nicht so genau sagen. Es muss mir einfach gefallen. Ich möchte mich in diese Welt hineinversetzen können und die Charaktere mögen. Zudem kann ich kein primären Favoriten benennen, da dies von meiner Stimmung abhängig ist. Deswegen setze ich mal einfach nur eine Liste meiner Lieblings-Animes:


    -Captain Future
    -The Vision of Escaflowne
    -Record of Lodoss War
    -Hellsing (wobei mir hier der Zeichenstil und Dialoge der Serie mehr zusagen als der der OVAs)
    -The Candidate for Goddess

    Ja gut, "sterben" scheint in erster Linie ein hartes Wort zu sein, ist aber unter dem Gesichtspunkt, dass etwas, wie man es kannte nicht mehr existiert vollkommen legitim. Dies kann langsam, nahezu unmerklich, bishin zu einer Art von Knall auf Fall sein. Hier ist aber natürlich eher die schleichende Natur gemeint.
    Das bei HW ein Triforce neben dem Kreuz prangt, wusste ich (noch) nicht. [SIZE=7]*immer noch pleite sein*[/SIZE] Aber selbst wenn es so in einem Remake dargestellt werden würde (in Remakes gäbe es ja auch vorraussichtlich viel mehr Dörfer und sozusagende Sehenswürdigkeiten, aber diese wurden meines Erachtens nach einfach rausgeschnitten bzw ausgelassen, da sie für die Gesamtstory irrelevant gewesen wären (und es damals nicht die technischen Vorraussetzungen gab)), würde ich es eher als Überschneidung der evt 2 Religionen interpretieren.


    Natürlich ist es auch gut möglich, dass Hyrule nach AoL weiterexistiert. Ich habe ja auch nie gesagt, dass dies partout nicht so sein wird ^^. Dass allerdings nach AoL evt für ewig alles Friede, Freude & Plinsen ist, bezweifel ich jedoch stark.
    Denn zum Einen gab es schon in der hylianischen Vorgeschichte weitaus mehr Superbösewichte als unser Rocker-Opa von Ganon. Demnach könnten dort auch durchaus neue Mieslinge auftauchen. Zudem bin ich der Meinung, dass eine Welt komplett ohne Böse nicht recht existieren kann. Es käme hier natürlich auch noch die geringfügige philosophische Frage hinzu, ab wann etwas denn als "böse" gilt...
    Zum Anderen wurde ja in AoL von seiten Ganons Schergen versucht an Link sein Blut zu kommen, da man nur so Ganon aus seiner Asche auferstehen lassen konnte. Das hat so zwar nicht funktioniert, jedoch wurde letztendlich noch erwähnt, dass Link trotz der nun schier anbrechenden goldenen Zeit, dem Frieden nie traute und immer einen erneuten Sturm befürchtete.
    Wir haben Hyrule in eher mittelalterlich angehauchten Welt bisher erlebt, was wohl (bsd für mich) einen Teil des Zaubers ausmacht. Natürlich kann auch kein Hyrule ewig auf dieser Ebene verweilen, dass ist schlichtweg nicht möglich. Auch in Hyrule wird man sich technisch, sozial und kulturell weiterentwickeln. Aber da bleibt natürlich auch wieder die Frage wohin? Ich finde man muss den Fakt bedenken, dass mit einer Änderung im einen Bereich, sich auch die anderen Bereiche verändern. Steigen zB die technischen Errungenschaften so kann man nicht ausschließen, dass die Kultur auf der Strecke bleibt, was auch der Glaube an die Göttinnen und das Triforce betrifft.