Game Awards: Exklusiver NEUER BotW-Trailer

  • Ich will ja nichts sagen, aber der Hype ist gerade noch mal um 300% gestiegen!! Der Trailer ist unglaublich! Ich bin froh, dass es nun doch Dörfer/Städte geben wird! Damit wirkt die Welt nicht so verlassen. Aus den Ruinen von Hyrule entsteht quasi also neues Leben.


    Weiterhin finde ich es gut, dass uns jetzt bestätigt wurde, dass Link im Laufe des Spiels tatsächlich das Master Schwert in die Hände bekommt. Aber wer hätte denn schon damit gerechnet, dass gerade so etwas nicht passiert :D


    Was es mit den Vogelleuten auf sich hat, dass wird sich wohl erst noch zeigen. Die einen sagen ja, dass es sich hier um die Orni aus Wind Waker handelt, doch ich denke eher, dass diese Vögel etwas mit den Wolkenvögeln aus Skyward Sword zu tun haben. Theorien dazu gibt es bereits überall, doch ich lasse mich dann einfach mal überraschen, was wir im Spiel über sie herausfinden.

  • Zitat

    Original von Midrulian
    Was es mit den Vogelleuten auf sich hat, dass wird sich wohl erst noch zeigen. Die einen sagen ja, dass es sich hier um die Orni aus Wind Waker handelt, doch ich denke eher, dass diese Vögel etwas mit den Wolkenvögeln aus Skyward Sword zu tun haben. Theorien dazu gibt es bereits überall, doch ich lasse mich dann einfach mal überraschen, was wir im Spiel über sie herausfinden.


    Ich wünschte wirklich ich würde in dem Typen einen Orni sehen, aber Orni bekommen ihre Flügel nur "optional" und dieser Typ hatte nicht mal Hände... aber vielleicht ist es eine Art Übergangsspezies oder ein neues Orni-Design. Er sieht auf jeden Fall hübsch gemacht aus, etwas was man von einigen neuen Rassen aus SS nicht sagen kann (hoffentlich tauchen die nie wieder auf :I)

  • Oh ja, dass stimmt. Diese Seepferdchen und Maulwurfsdiebe waren echt scheußlich... Da hätte man lieber wieder auf Zoras und Goronen zurückgreifen sollen. Aber genug davon.


    Der Vogelmann als Wolkenvogel? Vielleicht eine Weiterentwicklung? Mmmmmh. Mir wäre dann aber doch lieber, dass sich die Orni weiterentwickelt haben.


    An der Stelle im Trailer, an der man Link frontal sieht - umgeben von einem Funkeln, dachte ich, dass er gleich seine grünes Gewand erhält. Bin echt gespannt, ob es dies überhaupt geben wird...

  • Hm, tja, das was im Gameplay-Video zu sehen ist wirkt mir etwas farblos muss ich sagen, nur blau und grün Töne, finde ich nicht besonders schön...
    Aber das große Inventar mit vielen Verbrauch-Items finde ich jedenfalls eine gute Neuerung, obwohl ich solche Items meist eh nie benutz weil ich immer denk später ärgerst du dich weil du das Item dann noch besser gebrauchen könntest :D

    All men trust fully the illusion of life. But is this so wrong?
    A construction, a facade, and yet...
    A world full of warmth and resplendence.
    Young Hollow, are you intent on shattering the yoke, spoiling this wonderful falsehood?

    Einmal editiert, zuletzt von Niab ()

  • NYA *sabber* ich mag den Trailer *Kleinhirn vergiss das Atmen nicht!*
    Wobei ich kein Fan von einem weiblichen Link wäre, nein, niemals nicht! Link ist und bleibt für mich ein Typ. Auch gefiele es mira auch nicht sonderlich temporär Zelda zu steuern, von gerüchtehaften VoiceActing ganz zu schweigen. Ich weiß selbst nicht genau warum, iwas sträubt sich in mir dagegen.


    Mit der nun wieder zusammengefügten Timeline habe ich mich auch schon auseinandergesetzt und finde sie sehr plausibel. Aspekte für dies und die Städteentwicklung und dgl wurden hierfür schon genannt. Aktuell bin ich der Meinung dass diese Timeline Zusammenführung direkt vor oder nach TLoZ/AoL stattfindet, denn Nintendo hat nur zu oft und zu gerne davon gesprochen, dass sie zu den Wurzeln zurückkehren wollen und sogar BoW mit TLoZ verglichen, was teilweise in Screenshots zu sehen für eine Zeit nach Zelda1 und 2 spräche. Zudem ist die Welt in Zelda 1 und 2 relativ verwildert mit vereinzelten Dörfern und alten Männern in verlassenen Höhlen (höhö). Zwar gibt es einzelne Städte und Dörfer, jedoch ist nichts/kaum etwas über deren Entwicklungsstand bekannt, auf mich wirken sie sehr einfach. Würde auch wieder auf BoW passen, da auch hier nur einzelne kleine Ortschaften inmitten eines wilden Landes vorfindbar sind. Die Bewohner leben in einfachen Hütten oder gar Höhlen mit nennen wir es vormittelalterlicher Technik, scheinbar. Dies würde auch mit dem Titel im Einklang liegen. Breath of the Wild= Atem der Wildnis= der Mensch lebt im Einklang mit der Natur. Zudem wissen wir dass in AoL das Land riesig war, wie auch in BoW.
    Das die scheinbare Zelda mal als Otto-Normal-Verbraucher auftritt und mal als Prinzessin/Königin würde ich mir dahingehend erklären, dass es ja nicht nur prinzessin-like-Zeldas bisher gab, sondern auch ziemlich kesse. Demzufolge würde es mich nicht verwundern, wenn sie einfach eine dementsprechend militärische Ausbildung erhalten hat und notgedrungen auch in den Krieg ziehen würde. Oder sie macht eine Art Shiek indem sie zunächst normalen (oder auch ranghöheren) Soldaten mimmt und erst später mit der Wahrheit rausrückt. [SIZE=7]Oder Nintendo fand unser RPG so geil, dass sie ne Jeanne mit eingebaut haben[/SIZE] :ugly:
    Interessant ist noch, dass doch -wenn ich mich recht entsinne- im eigentlichen Intro gesagt wurde Yo, Link jetz mach mah nach 30Jahrn mah wiedor deine Glubschn off- oder so ähnlich. Was wunderherrlich in den besagten Zeitraum von mir passen würde, da TLoZ/AoL nun rund 30Jahre sind und es sich deshalb auch um genau diesen Link oder seinen direkten Vor-/Nachfolger handeln könnte.



    Zudem glaube ich noch, dass wir in BoW viel über die Shiekahs und ihre Vergangenheit erfahren werden, da deren Symbol nun schon recht häufig aufgetaucht ist, inklusive dem neuen Trailer, wo man sogar sieht wie das Auge seine Träne verliert.

  • Als ich den Trailer zusammen mit meinem Freund gesehen habe, war ich erst mal richtig baff. Und skeptich und glücklich. Ich hatte gemischte Gefühle.


    Was meine guten Gefühle auslöste waren z.B. diese eine Szene, wo der Fogel zu diesem fliegenden Schiff geflogen ist. Ich finde das total spannend, was es damit aufsich hat. Generell freue ich mich darauf zu erfahren, was diese Szene für einen Platz in der Geschichte hat. Auch, dass Link ein Master Schwert trägt und dass es vielleicht Zeitreisen gibt. DENN: Als man den ersten Trailer sah, da war das Schwert total verrostet. Und als Link es hatte, war es das nicht. Ich denke und hoffe, dass Link durch die Zeit reisen kann. Das habe ich an Zelda-Spielen sehr gemocht, vor allem in OoT. Und NPCs hat man auch gesehen! Das fand ich wirklich schön.


    Was mich hingegen etwas skeptisch gestimmt hat war das Dorf. Aber der Schein kann ja trügen. Ich würde mir wünschen, dass es in Hyrule in BotW größere Städte gibt und nicht nur kleine Dörfchen, wo es maximal vier Häuser gibt.


    Ansonsten war der Soundtrack und die Grafik wieder top und lässt einen richtig heiß auf's Spiel werden! :)

  • @TT: Sag mal gibt es jetzt zwei ruinierte Städte oder nur eine? Ich hab nämlich gerade ein Video gesehen in der die Stadt eindeutig in direkter Nähe zum Schloss mit dem Design aus TP steht. Aber das wäre ja nicht akkurat gegenüber OoT, wo die Zitadelle der Zeit praktisch Teil der Stadt ist. Ich meine Sind die Städte aus OoT und TP überhaupt unterschiedlich? Sie sehen in meinen Augen sehr unterschiedlich aus, außerdem liegt die aus OoT mehr oder weniger an einem Hügel während die aus TP flach ist. Und die Schlösser haben auch nicht wirklich was gemeinsam. Woran erkennt man nun den Schlossgarten aus OoT von dem du geschrieben hast? Notice me Senpai!



    Yliane:


    Ich glaube das Dorf ist größer als du glaubst. Ich hab mindestens 5 Häuser gezählt, hinzu kommt eine Art hölzernes Herrenhaus, welches etwas größer und komplexer aussieht. Auch Städte haben in Zelda nicht viel mehr Umfang, in TP konnte man z.B. nur sehr wenige Häuser der Stadt betreten und nur wenige NPCs überhaupt ansprechen, der Rest war Kulisse. Es kommt eher darauf an wie viel Mühe sich damit gemacht wurde, was man in dem Dorf alles anstellen kann. Dass die Dörfer zu primitiv sind befürchte ich nicht, immerhin leben die Kokiri in OoT in großen Baumstümpfen und es ist trotzdem ganz nett dort.

  • Zitat

    Original von Gizmo
    @TT: Sag mal gibt es jetzt zwei ruinierte Städte oder nur eine? Ich hab nämlich gerade ein Video gesehen in der die Stadt eindeutig in direkter Nähe zum Schloss mit dem Design aus TP steht. Aber das wäre ja nicht akkurat gegenüber OoT, wo die Zitadelle der Zeit praktisch Teil der Stadt ist. Ich meine Sind die Städte aus OoT und TP überhaupt unterschiedlich? Sie sehen in meinen Augen sehr unterschiedlich aus, außerdem liegt die aus OoT mehr oder weniger an einem Hügel während die aus TP flach ist. Und die Schlösser haben auch nicht wirklich was gemeinsam. Woran erkennt man nun den Schlossgarten aus OoT von dem du geschrieben hast? Notice me Senpai!


    Die Ruine vom Schloss aus OoT findet man auch auf dem Plateau, wohl nicht weit von der Zitadelle der Zeit. Das konnte man in dem vielen Videomaterial von der E3-Demo ausmachen, einfach mal danach googlen.


    Das sind dann also tatsächlich zwei ruinierte Städte, die mit gewisser Entfernung hier vorliegen. ^^


    Wäre sicherlich interessant zu sehen, wenn Nintendo hier ein Hyrule geschaffen hat, das verschiedene Hyrules aus vergangenen Zelda-Spielen kombiniert. Mal schauen.

  • Es wird superspannend. Das Game lässt einen vor Vorfreude förmlich platzen! Die gezeigten Ortschaften haben gewiss Potenzial. Wenn die NPCs mehr Interaktion beweisen, als bei TP wird alles gut. Und es wird definitiv mehr Menschen geben als bei Skyward Sword ;-)


    Hoffentlich verliert man aber nicht die Story aus den Augen bei dieser weitläufigen Welt... Spiele derzeit FF XV und finde, dass dort der enorme Raum und die Sidequests dazu führen, dass man die Geschichte aus den Augen verliert. Von Hauptmission zu Hauptmission vergeht viel Zeit, wenn man sie nicht direkt aufeinander spielt... Hoffe, bei Zelda wirkt es nicht so. Aber ist nur meine eigene Wahrnehmung zu FF XV

  • @TT: Danke für den Hinweis. Ich hab mal danach gegooglet und dieses Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=bJg4D26QrEU


    Und dieses Bild: http://i.imgur.com/0Tx1M4x.jpg


    gefunden. Das war wohl das was du meintest. Klingt für mich wirklich relativ überzeugend. Das einzig wirklich merkwürdige ist die Position der Stadt und der Stadtmauer. Außerdem gibt es anscheinend keinen sicheren Beweis, dass das Bild, welches (wie von dir beschrieben), wie der erste Treffpunkt zwischen Zelda und Link in OoT aussieht, wirklich dort entstanden ist, wo das Video die Schlossruinen vermutet.



    Auf jeden Fall behypt mich das Thema jetzt doch ziemlich. Ich bring es nicht übers Herz das Spiel gleich zu kaufen (weil es für mich den Beigeschmack vom Vorgänger Skyward Sword hat, welches ich sehr schwach fand), aber es motiviert definitiv am Ball zu bleiben.

  • Ich finde es irgendwie schade, dass Skyward Sword teilweise als so schwach angesehen wird... Ich fand die Story des Spiels echt gut. Die Menschen im Himmel, die Hylia vergöttern, Zelda ohne Adelstitel und Link, der das Masterschwert erst noch erschaffen muss. Auch der Todbringer als Bösewicht mit seinem eigenen Masterschwert war gut. Quasi die Quelle Ganons... Lediglich die Mechanik und die stark begrenzte Welt waren negative Eckpunkte (und die ständige Bekämpfung des Verbrannten...). Außerdem kann es ja jetzt nur einen Weg geben, nach oben. Breath of the wild wird der Reihe ganze Ehre machen:-)

  • Ich fand die Story von Skyward Sword sehr schwach, repetitiv und vorhersehbar. Die von dir erwähnten Hintergründe waren interessant aber viel zu wenig ausgebaut. Außerdem war die Welt recht undetailiert und trotz der Leere wurde extrem viel wiederverwertet. Vieles wie die Schaffung des Schwertes hat man auch schon in anderen Zeldas gesehen. Wenn BotW die Messlatte nicht deutlich höher legen wird, hat sich die Sache für mich erledigt. Ich erwarte in erster Linie dass man eine Gewisse liebe zum Detail bemerkt, dass da wirklich Herzblut reingeflossen ist. Bei SS gab es da für mich nur sehr vereinzelt solche schönen Momente, beispielsweise die dynamische musikalische Untermalung des Basars, einige Rätsel und Bosskämpfe. Ansonsten hatte ich das Gefühl die Macher hatten Streckenweise selbst keine Lust mehr auf das Spiel und wollten es einfach nur noch halbwegs fertig bekommen. Man liest auch in heutigen Interviews nicht mehr viel über SS und wenn es erwähnt wird geht es meist darum was damals auf der Wii nicht möglich war und jetzt besser gemacht werden soll. Da wurde in den 5 Jahten Entwicklungszeit anscheinend viel rumgemurkst oder umgeworfen, zumindest wenn man bedenkt was Nintendo schon in wesentlich weniger Zeit für Meilensteine geschaffen hat.


    Meine größte Befürchtung ist dass BotW was die Qualität betrifft doch nur ein Open-World-Skyward Sword wird, aber bisher gefällt mir das meiste gezeigte gut.

  • Nachdem ich gefühlt 10 Jahre lang kein neues Zeldaspiel mehr in mein Gemach hab eintreten lassen, wird es wohl nun BoTW. Die geplante Vielseitigkeit dieses Spiels scheint es nun zum ''Super-Meilenstein'' in der Zelda-Geschichte machen werden zu lassen und als Vorlage für die zukünftigen Teile zu dienen. Schön!


    By the way, hat wer im Trailer den Collie artigen Hund an der Stelle ab 0:28 bemerkt? Sollte es nun so kommen, dass man sich auch einen Hund halten und den zu den Abenteuern mitnehmen kann... Sage ich ''Tschüss!'' geplanter Tirol-Urlaub 2017 und werde meine Sparsau knallhart mit meinem Ausbildungsgeld vollstopfen, bis es platzt und ich ständig neue Sparschweine brauch, JA! :ugly:


    Und dass man nun auch scheinbar (Zelda?) gesehen hat... Wer mag wohl als Final Boss in Frage kommen? Ganon? Bellamu?? Trump der Vergangenheit???


    Soviel von meinen Gedanken, ich wart's ab...

  • Zitat

    Original von Waldfee
    [SIZE=7]Oder Nintendo fand unser RPG so geil, dass sie ne Jeanne mit eingebaut haben[/SIZE] :ugly:


    Darauf wollte ich unbedingt noch antworten, ich hab's nicht übersehen! Denn: hehe, das bezweifle ich zwar, aber lustig und schräg hört's sich an! Wobei ich in der Rolle eine Zelda bevorzuge; sonst wäre mir das selbst zu viel des Guten. :ugly:


    Zitat

    Original von Waldfee
    Interessant ist noch, dass doch -wenn ich mich recht entsinne- im eigentlichen Intro gesagt wurde Yo, Link jetz mach mah nach 30Jahrn mah wiedor deine Glubschn off- oder so ähnlich. Was wunderherrlich in den besagten Zeitraum von mir passen würde, da TLoZ/AoL nun rund 30Jahre sind und es sich deshalb auch um genau diesen Link oder seinen direkten Vor-/Nachfolger handeln könnte.


    Weil mir das nochmals ins Auge gefallen ist: Soweit ich weiß, ist der Zeitraum hundert Jahre (das ist sowohl in älteren als auch im neusten Trailer jetzt erwähnt worden). Ich weiß nicht, ob deine Theorie trotz siebzig Jahren mehr noch funktioniert - oder du es ohnehin längst weißt -, wollte es aber wenigstens angemerkt haben. x)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Jeanne


    Weil mir das nochmals ins Auge gefallen ist: Soweit ich weiß, ist der Zeitraum hundert Jahre (das ist sowohl in älteren als auch im neusten Trailer jetzt erwähnt worden). Ich weiß nicht, ob deine Theorie trotz siebzig Jahren mehr noch funktioniert - oder du es ohnehin längst weißt -, wollte es aber wenigstens angemerkt haben. x)


    Ja, nee, ist mir auch schon aufgefallen ^^'' wahrscheinlich hab ich da einfach was verdreht oder zu Beginn mich verhört...
    Mathematisch betrachtet könnte es sich bei 100Jahren dennoch um einen direkten Nach-/Vorfahren des Helden aus TloZ/AoL handeln. Dies war ja bei WW/PH-ST ähnlich.
    Nya, bald werden wir mehr erfahren ^^ und wahrscheinlich wird's anfangs wie immer sein: erstmal wegen jedem angefurztem Stein jegliche Theorien über Haufe werfen und neue kreieren xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!