Beiträge von Waldfee


    Kurz gesagt, unser Körper kann Gluten nicht vollständig verstoffwechseln. Diese Proteine durchdringen die Darmwand, gelangen ins Blut und werden dort als Fremdkörper erkannt und von unserem Immunsystem angegriffen. Manche Menschen stecken das nahezu problemlos weg, andere leiden stärker unter diesem Vorgang. So oder so, Gluten nützt niemandem was und es wegzulassen schadet nicht. Sollte man auf jeden Fall mal über einen längeren Zeitraum probieren, einfach um zu testen, ob man sein Leben lang unter negativen Folgen gelebt hat, von denen man bislang dachte, sie seien normal.


    Proteine durchdringen unsere Darmwand... Ich habe gerade so ein Bild von einem wundertollen Parasitenzyklus im Kopf xD Nein, Proteine durchstoßen deine Darmwand nicht wie ein Magog-Schwarmschiff. Proteine aka Nährstoffe können nichts aktiv selber machen. Sie haben keine spezifischen Enzyme oder Toxine die zur Lyse oder zur Adsorption und Penetration führen. Der Großteil der Proteine wird bereits durch Pepsinogen im Gaster aufgebrochen. Pepsinogen ist durch HCl aktiviertes Pepsin, das kann dann schon mal Proteine denaturieren. Diese Aminosäuren gelangen dann später über Kapillaren in die Blutbahn zu den Verbrauchsstätten. Das Immunsystem erkennt immer die Struktur der Proteine, sonst könnten die Antigene der Bakterien -was auch nur Proteine sind- nicht als fremd interpretiert werden und es könnte auch nicht zur Agglutination mit den Antikörpern kommen. Selbst wenn jetzt Gluten frei im Blut umherschwimmt und den Stempel "TÖTEN" vom Immunsystem bekommt, dann ginge dies eher in Richtung eine systemische Reaktion und nicht nur eine lokale und auch mehr Allergie. Lactoseintoleranz ist im Gegensatz hierzu eine Enzymopathie, da es zum Lactasemangel kommt. Lege bei der Glutenunverträglichkeit ein Enzymmangel vor, würde sich das auf mehr als nur Gluten ausweiten. Bei bekannten Problemen liegt die Ursache wohl eher in einer Störung des Verdauungstraktes und nicht am Stoff. Bekannte Allergien auf Getreide sind zumeist auch in Kombination und nicht nur auf lediglich Weizen oder Roggen oder hastenichtgesehen. Mal sollte zudem auch bedenken, dass es sich bei Getreide nicht um reine Proteine handelt, sondern ein Großteil derer Kohlenhydrate ist...
    Man sollte auch nicht außer Acht lassen, was man alles vor Beginn der Beschwerden gefressen hat. Vielleicht lag es auch an etwas anderem oder man hat schlicht und einfach zu viel gefressen. Nevertheless will ich damit nicht sagen, dass eine Glutenunverträglichkeit eine Erfindung der Industrie und Politik ist, nein. Natürlich sind unsere heutigen Getreide und andere Lebensmittel wahnsinnig hochgezüchtet und/oder mit Antibiotika vollgepumpt. Und natürlich reagiert unser Körper darauf- der kann sich auch nicht so schnell anpassen. Hinzu kommt die Reaktion unser physiologischen Darmflora. Das reicht von der Abtötung der Bakterien, was eine Entzündungsreaktion hervorrufen kann, bis hin zur Resistenzentwicklung, was ziemlich böse Folgen haben kann


    Ich persönlich interessiere mich relativ wenig dafür, ich fresse einfach was mir schmeckt. Anders sieht es bei meinen Fellkinder aus. Die Ernährung von Hunden besteht im Gegenteil zu unserer aus einem hohem Teil aus Proteine und kleinen Teil Kohlenhydrate. Der Bedarf unserer Möchte-Gern-Couchwölfe ist natürlich aber auch anders als zu der von echten Wölfen- diese können fast ausschließlich mit Fleisch und den vorverdauten Mageninhalt der Beute überleben. Unsere Fellkinder brauchen da schon einen größeren KH-Anteil. Jedoch ist für sie diese neuen Getreide weniger verträglich als Urkorn, weswegen ich Kekse und Brötchen vorrangig mi Dinkel- oder Buchweizenmehl backe.

    Wir sollten darüber hinaus nicht den Regen vergessen, bei dem man nicht mehr hochscrollen kann :uglyapplause:
    Auch ich wäre für etwaige Spieledesigns. Am besten zu jedem eines, aber das sprengt wohl den Rahmen xD Von daher wäre ich hierbei für LA, OOT, MM, WW, TP, SS und BotW. Hierbei könnte man auch sehr gut zwischen hellen und dunklen Stilen wechseln, welche die gewisse Atmosphäre des jeweiligen Games widerspiegelt. Zudem würde ich auch in diesem Fall zu einem allgemeingültigen Stil/Bild des Games raten und nicht nur einen speziellen Ort oder Gegner, da dies wiederum die besagte spezifische Atmosphäre nicht übermitteln würde.
    Darüber hinaus würde ich auch einen vergleichsweise bunten 8 oder 12 Bit Stil der ersten Zelda-Games TLoZ, AoL oder ALttP ziemlich witzig finden.


    Über verschiedene Völkerstile würde ich mich natürlich auch freuen, da hierbei Games, (Lieblings-)Farbrichtungen und RPG zugleich bedient werden. Es ist herbei kaum erwähnenswert, dass die Völker aus unserem RPG herangezogen werden sollten. Außer Menschen, die sind doof und lame... So könnte ich mir Zora in Blau-Silber vorstellen, Gerudos wie bereits erwähnt in Rot-Orange-Gelb, und Dekus in Dunkelgrün-Braun, etc pp
    Interessant würde ich hierbei auch einen hylianischen bzw. hylianisch-religiösen Stil finden, bei welchem neben Triforce, die Göttinnen (nicht Hylia, die ist ne Bitch! Sry Jade xD ) und eventuell die Amulette aus OoT vorzufinden sind oder so...

    Und natürlich ganz wichtig ein wunderfetziger mystischer Waldstil, weil Gründe und Beweis trivial :red_heart:

    Es ist mir ja schon fast peinlich, was ich aktuell lese, da sogar ich mittlerweile aus dem ich-brauche-alles-von-Hollywoodstar-xy-Alter raus bin und mich dieser Boulevard-Kram eh nicht sonderlich interessiert. Dennoch lese ich derzeit "True Strength" von Kevin Sorbo. Eigentlich bin ich was Literatur betrifft genauso gesponnen wie bei Filmen: Sci-Fi, Fantasy, Mittelalter- Hauptsache eine mitreißende Weltenflucht aus der diesigen Ödnis. Dennoch haben mich hierbei die ersten paar Onlineseiten auf Amazon gepackt und ich habe es mir bestellt -wirklich unabhängig davon, dass ich ein riesiger Fan seiner Serien Andromeda und Hercules bin ^^''-. Natürlich bleibt zu bezweifeln ob er es wirklich geschrieben hat, geschweige denn alles so geschehen ist, wie es geschrieben steht. Es ist ungemein unterhaltsam und mitfühlend geschrieben, oft habe ich gelacht, war schockiert oder nervös gepackt. Jedoch hat mich vor allem die/seine persönliche Erfahrung der Zeit auf der ITS, der Nahtod-Erfahrung und der Reha interessiert- wahrscheinlich weil ich wissen möchte, wie andere solche Zeiten und Zustände erlebt haben. Es ist zwar in Englisch, aber ein sehr einfaches Englisch, welches sogar ich (seit fast 10Jahren aus der Schule raus und seitdem kaum mehr diese Sprache angewendet) verstehe. Die Bedeutung der paar umgangssprachlichen Worte gehen aus dem Kontext hervor. Es wird eben auch nicht so eine steifes ich-muss-jetzt-unbedingt-wahnsinnig-intelligent-rüberkommen-Sprache verwendet, sondern eine natürliche und emotionale Sprache, wodurch es überzeugend und authentisch klingt.



    Meine Wertung: 4 von 5 Triforce

    @Sun
    das weiß ich. Jedoch ist diese Aufgabe direkt im Anschluss und ohne den Schrein nicht ausführbar, wodurch man sie theoretisch mit reinzählen kann.
    Die Nebenaufgabe ist ja nun auch nicht die Essenz der Frage und ich wollte nicht alles spoilern.
    und pups mal nicht rum, hätte ich dir vor wenigen Wochen nicht gesagt, wo der ist, würdest du wohl mitunter auch noch rumrennen xD

    wenn ich mich recht entsinne, erscheint der 120. Schrein eh erst wenn die restlichen 119 erledigt wurden. Er liegt zwischen Tabanta und dem Krog-Wald beim vergessenen Tempel und bildet somit auch die Sidequest "das Geschenk der Priester"

    hmm, also amiibos besitze ich leider auch nicht, wodurch diese für mich auch wegfallen ^^''


    Allgemein sollte ich zunächst erwähnen, dass ich die Färberei liebe :red_heart: Wobei ich dann aber mir gleich die passendste Farbe erwählt habe, Link sich einmal nach rechts und links hab drehen lassen und ihn dann in den Farbeimer geworfen habe. Hierbei wollte ich gleich zu Beginn diese Lumpen reinschmeißen, aber das ging ja nicht >.< Ergo habe ich mir das nächstbillgere (Stoff-) Hyliarüstung besorgt und die Tunika obligatorisch grün gefärbt. Die Kapuze ist schwarz-grau, da sie mich so an dieses Poncho von Zelda aus TP erinnert.


    Am liebsten und somit auch am häufigsten trage ich die Kletterausrüstung. Hierbei wurde das Kopftuch gleich grün gefärbt (endlich hatte der Junge wieder was auf dem Kopf *.* ), die Tunika schwarz-grau und die Hosen erhielten einen gräulichen Grünton. Ich finde Link sieht damit aus wie ein Rockstar, es fehlt nur noch die Fischgrätengitarre (das Motorrad gibt's ja jetzt) :smiling_face_with_heart-eyes: Ich trage sie auch deshalb am liebsten, da ich ebenfalls zu den chronischen Kletterern gehöre und es so am effektivsten ist. Hochgeknutscht besitzt sie auch eine ordentliche Abwehr.


    Sonst trage ich auch gerne das Wildnis-Gewand, da classic und dem nicht weiter hinzuzufügen ist. Punkt.


    An dritter Stelle verwende ich gerne das Barbarenoutfit, auch gern mit Leunenmaske, weil witzig xD Sie hat super Power und da ich diese so gefärbt habe das die Streifen auf Links Haut dunkelrot sind, sieht es aus wie blutig-schorfige Verletzung die Conan Link der Barbar von seinen vielzahligen Kämpfen davongetragen hat. Dies wird gerne in Kombination mit übergroßen unschönen Waffen getragen.


    Bei Kämpfen mit Endbossen oder Wächtern trage ich gerne das Reckengewand (was man nicht färben konnte! :grimacing_face: ) mit dem Diamantkopfband, den es sieht stylischer an Link aus als diese klobige Antikarüstung und stellt für mich DIE Rüstung des Games dar.


    Der Rest wird eigentlich nur funktionell getragen. Das knallorangene Ornigewand, damit ich Link im Schnee sehe, nur in sehr kalten Gebieten, wie die Hebra-Berge, da ich sonst lieber nach Möglichkeit den Winterwams trage. Das in Regenbogen-Gerudo-Damenoutfit nur in der Gerudostadt. Warum die quietschbunt bei mir ist? Beweis trivial.

    Was mir gerade noch aufgefallen ist: Bei den Benachrichtigungen wird man immer in der "Sie"-Form angesprochen. Ist das so gewollt? Es klingt nämlich doch sehr förmlich und distanziert, wobei wir doch immer ein eher familiäres Ambiente und Klima bieten wollten, oder?!

    Ich überlege schon, welche Farbschema (plus Hintergrundbilder, mit welchen Farben und bessere Lesbarkeit) wir in den nächsten Wochen implementieren sollen. X)

    Also gibt es demnächst auch wieder frei wählbare Hintergründe? Nicht, dass ich den aktuellen nicht toll finde- im Gegenteil, aber ich fand es immer wunderfetzig personalisierend -ist das überhaupt ein Wort?- ^^


    Edit: Was mir gerade noch aufgefallen ist: Bei den Benachrichtigungen wird man immer in der "Sie"-Form angesprochen. Ist das so gewollt? Es klingt nämlich doch sehr förmlich und distanziert, wobei wir doch immer ein eher familiäres Ambiente und Klima bieten wollten, oder?!

    Okay, ja gut das Ende war vielleicht nicht so pompös, wie man es vielleicht erwartet/gewünscht hätte. Auch ich hätte mir mehr Informationen über das vergangene Hyrule, über das Leben von Link, Zelda und anderen gewünscht. Zudem hätte ich es außerordentlich begrüßt, wenn man nach dem finalen Endkampf Ganon mal einfach tot bleibt und danach sich das Königshaus und die Welt sich wieder aufbaut. Das hätte jetzt keine 500 Sequenzen und 1TB extra Game gebraucht. Einfach, keine Ahnung, ein paar Bauarbeiter am Schloss (und anderen Örtlichkeiten) hingestellt und ein paar Leuten einen anderen Dialog verpasst. Aber wenn ich immer wieder mich mit Hassschleim rumprügeln und Ganon besiegen darf, fühle ich mich wie in einer Zeitschleife gefangen, aus der man nicht raus- und in seinem virtuellen nicht wirklich weiterkommt. Das Game bietet genügend Kapazität für viele weitere freudige Stunden. Ich finde diese große, weite Welt wunderschön und über alles erforschenswert- da such ich gerne 900 Krogs. Zudem kommt man irgendwann zu dem Punkt wenn Gegner hochgelevelt sind aber man selbst nur noch mit Stöcken und rostigen Zeug kämpfen darf- das bietet auch wieder neue Herausforderungen. Ich hätte es eventuell noch begrüßt, wenn Wächter einfach tot bleiben, wenn sie einmal von mir zerstückelt werden sind. Aber das ist nur eine persönliche Präferenz, weil ich diese Viecher nicht mag und sie mir tierisch auf den Sack gehen xD Andererseits mach es ja auch Sinn das sie noch über bleiben. Denn auch nach meiner persönlichen Timeline bewegt sich BotW am Ende der aktuellen Timeline, also um TLoZ/AoL. Da spricht vieles dafür, wie ich finde. Neben Gegner wie Wächter und Leunen, auch viele Örtlichkeiten, Similaritäten etc pp. Nichtsdestotrotz bezweifele ich stark, dass BotW das endgültige Ende der Timeline bildet. Das gegenwärtige eventuell, ja, aber gewiss nicht das endgültige. Nintendo kann da noch viele weitere Spiele hinten dran klatschen wie sie lustig sind. Es hieß auch mal, dass OoT das allererste in der Timeline sei und dann Skyward Sword (und noch der SS-Prequel-Manga ö.ö !). Auch in AoL heißt es, dass Ganons Schergen ihn wieder auferstehen lassen wollen aus seiner Asche. Alles was herfür benötigen wäre ein Tropfen von Links Blut. Ich meine der Typ war tot, nicht nur matschetot, sondern sogar dreckiger-Staub-tot! Aber es gibt immer noch Möglichkeiten ihn wieder auferstehen zu lassen. Nintendo ist sich darüber sicher im Klaren, weshalb es ein leichtes ist für Ganon ein popliges Schlupfloch zur Reinkarnation bzw. Wiederauferstehung zu finden.
    Waldfee ende.

    Aaaalso ich habe den Test dann auch mal gemacht ^^ Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich ihn schon mal auf den Winter-FT 16/17 gemacht und soweit ich weiß auch dieses Ergebnis:


    INFJ-T:= Advokat/Berater


    Mein Profil:


    Verstand: 68% Introvertiert - 32% Extravertiert
    Energie: 78% Intuitiv - 22% Realistisch
    Natur: 53% Prinzipien-fokussiert - 47% Logik-fokussiert
    Taktiken: 70% Planend - 30% Suchend
    Identität: 75% Vorsichtig - 25% Durchsetzungsfähig


    Da hier wohl schon einige Male die Erläuterung zum Advokaten kam, würde ich die vom Berater einfügen. "Berater" klingt erst einmal voll lame und etwas gruselig, jedoch finde ich passt diese Beschreibung sogar noch etwas besser zu mir, als die des Advokaten, auch wenn es per se das selbe sein soll.


    Besonders gefallen hat mir der Punkt, dass man als INFJ Struktur und Organisation mag. Chaos ist Leben, Leben ist Chaos- es braucht aber auch eine umgebende Struktur, die die Manifestation des Lebens festhält. Ich bin selber gerne ein Freigeist, tu wo nach mir ist und würde nur allzu gern einfach in den Tag hinein leben. Doch würde ich daran wohl bald zugrunde gehen. Wie eine Sonne, die in sich selbst zusammenbricht und zum schwarzen Loch wird. Ich brauche einfach Struktur, eine Tagesstruktur und klare Aufgaben. Jemanden der mich niemals richtig von der Hand lässt, mich nie außerhalb des sichtbaren Bereiches wandeln lässt. Meine ganze Wohnung ist ein Chaos. Was herunter fällt, bleibt in der Regel auch dort liegen. Doch mein Kleiderscharnk ist aufgeräumter als bei der Bundeswehr- da liegt alles akkurat Ecke auf Ecke und ist identisch zusammengelegt und nach Kleidungsstück und Wärmegrad sortiert. Es hat auch alles seinen festen Platz und dort kommt es auch wieder hin, wenn man mal doch aufräumt. Es macht mich verrückt wenn es jemand wagt dieses Sytem durcheinander zu bringen *warnend zu Sun schiel* Ich schreibe auch wahnsinnig gerne Listen und Gliederungen und arbeite dann diese ab.
    Ja, ich bin auch jmd der lange Zeit steinhart wie ein Gorone alles auf sich niederprasseln lässt, bis ein gewissser Punkt erreicht ist, und ich einfach nur explodiere. Ohne Rücksicht auf Verluste. Ohne nach rechts oder links zu schauen. Schneller geschieht dies natürlich wenn sich wer wagt meine Lieben zu beleidigen oder zu hintergehen. Es ist in Ordnung, wenn diese es an mir probieren, aber dabei sollen sie bitte schön die Personen und Dinge die mir am Herzen liegen schön unberührt lassen.
    Bereits im Kindergarten habe ich mein eigenes Ding gedreht und nur äußerst selten mir da reinreden lassen. Und ja, idR habe ich schon recht gern recht ^^ Allerdings übernehme ich bei Projekten, die mich interessieren auch gerne die Führung, was hier jetzt nicht so direkt steht (sofern es kleine Projekte sind, also solche mit wenigen Untergebenen. Da besteht weniger Gefahr einer Meuterei und sie sind leichter zu dirigieren. Menschenmassen machen mich fertig nd ich bin auch sehr gern allein bei mir im Wald- nur der Wald, die Fellkinder nd ich). Und ich hasse es, wenn ich jemanden simpe Aufgaben gebe und er diese nach 4 Wochen immer noch nicht auf die Reihe beommen hat, gebe mir aber auch insgeheim selber die Schuld dafür- ich glaube darin spiegelt sich der Punkt mi den hohen Ansprüchen xD
    Ich brauch auch kein Leben auf der Überholspur. Ich will meine gesteckten Ziele natürlich unbedingt erreichen, aber dann in meinen Tempo. Langsamer aber dafür dann auch stabiler.
    Worin ich mich aber nicht wirklich wieder erkenne ist die Berufswahl. Ich arbeite im Labor, das ist weder künstlerisch noch service-orientiert.


    Mich würde allerdings auch interessieren, wie das Leute sehen, die mich bereits kennen?
    Ich finde sowas immer interessant. Da ich mich selbst immer als recht schüchtern und zurückhaltend gesehen habe, mir in den letzten Jahren aber oft bei dieser Aussage nr schockiert entrüstete Blicke zugeworfen wurden mit der Entgegnung, dass ich eher zum kompletten Gegenteil von schüchtern und zurückhaltend tendiere. Soll das dann heißen ich sei ein Schurke? Würde mir scjon irgendwie gefallen. Klingt toll. "Die Waldfee- ein Schurke, wie er im Buche steht" :yeah:

    Ich hätte bitte gern aus Spaß an allen möglichen Verdrehungen und Vergewaltigungen meines Namens


    "Hauptkaffeegewaltseekleefee"
    Falls es zu lang ist, dann ohne das "see"


    Thx <3

    Auch habe diese Folge bereits gesehen und muss sagen, dass diese wohl zu den bisher nervenaufreibendsten Folgen gehört. Fire & Blood angro.



    Den Deluxe Guide hatte ich mir schon bei Bekanntgabe vorbestellt ^^" Ich finde ihn an sich toll, zwar ultraschwer, aber in sich gut gemacht. Da mir das Teil 70eus gekostet hat habe ich ihn den hochheilig-Status verpasst xD Er sieht sehr gut im Regal aus und fügt sich, wie ich finde, toll in der goldenen LEs ein. Schade finde ich dass es per se derselbe Inhalt ist wie im Collectors Guide. Der Unterschied besteht lediglich darin, dass die Deluxe Variante hinten noch ein paar extra Seiten zur Zelda-Geschichte hat und inwieweit einige Zeldas BoW beeinflusst haben. Und naja, die Schrift ist halt doppelt so groß wie im CE, was ich allerdings vorteilhafter empfinde, da diese 2pt Schrift im CE beim Lesen doch recht anstrengend ist ^^"


    Zu den Schätzen: diese sind nicht random, sondern es richtet sich nach dem eigenen Stand bzw wie weit ihr fortgeschritten seid. So bekommt man halt wenn man schon relativ weit im Game ist eher bessere/stärkere Schätze als wenn man noch am Anfang rumdümpelt und mit Soldatenschwert und Bernstein abgespeist wird. Allerdings sind gewisse Ausrüstungsgegenstände, wie Klettergedöns, wohl zum Teil fix.
    Das Problem mit dem Hunden iSt mit auch bereits aufgefallen, auch bei mir muss ich sie immer 4x mit Fleisch oder Obst (ja, Obst geht da auch) füttern, wobei ich ihnen dann immer noch als Belohnung danach noch mal etwas gebe xD :herz:

    Mich würde mal so langsam interessieren, ob ich bei einer Blutmondnacht wirklich was zu befürchten habe?
    Da ich den ganzen März durch nur Klausuren und Testate hatte bin ich leider noch relativ am Anfang des Games und bin demnach noch sehr schwach >.< Ich hab bisher vllt so um die 25std gezockt und 3x ne Blutmondnacht gehabt. Die erste direkt in der ersten ingame Nacht nach dem Plateau, aber da ich in dem Moment gerade vorm Feuer saß und wartete kam nur die Scene und danach gleich ein wunderschöner neuer Morgen. Bei den anderen beiden habe ich jeweils nen Krog vom Baum geholt als ich gerade nen roten Mond aus den Augenwinkeln sah und habe mich dann dazu entschlossen diese Nacht AUF dem Baum zu verbringen bis wieder fröhliches Vogelgezwitscher ertönte x"D

    Dawn of the final day. Today is the day! :explode:
    @kdH: an sich habe ich nichts gegen Packstationen ^^ Nur denkt scheinbar die Post, dass wenn ich mehrere Dinge bestelle, mir sei wohl iwie langweilig und verteilt jedes Paket an eine andere Station und ich darf dann Feensuche spielen, indem ich sie durch die ganze Stadt zusammen suche xD

    Ich habe mir die Wii Ü Version mit CE Guide vorbestellt, jedoch nach Hause in den Wald und nicht nach Leipzig, wo meine Wii U steht. Grund hierfür war für mich, dass Pakete im Wald wirklich dort ankommen und nicht wie in Leipzig am anderen Stadtende in irgendwelchen "Nachbarn", Postfilialen oder Paketstationen abgeparkt wird -,- Zudem hätte ich da Angst, dass mir diese postdefinierten Nachbarn mir mein Paket klauen, weil sie ahnen was da drin ist und eigentlich selbst danach geiern :grimacing_face: Und dann bekäme ich das raus und müsste gezwungener maßen wieder Gewalt anwenden und nen Mord vertuschen und hach, nee, zuviel Stress...
    Also theoretisch sollte es bei mir auch dieses WE ankommen, aber das sehe auch auch erst frühestens morgen wenn ich nach Hause fahre ^^ Problem bei mir ist, dass ich allein nächste Woche 2 Klausuren schreibe und generell viel im März x.x Von daher würde es mich nicht mal so arg stören, wenn es erst später käme. Je nachdem wie stark ich bin würde ich eventuell zunächst erstmal das Game zu Hause lassen und nur den Guide auffressen, denn ich vermute, dass es wie immer sein wird: wenn ich einmal angefangen habe zu zocken und somit Blut geleckt habe, kann ich nicht mehr aufhören... Es ist halt eigentlich immer einfacher gar nicht anzufangen als mittendrin aufzuhören/zu pausieren. Bei SS habe ich mitunter 10-12h am Stück gezockt, selten unter 4h und das eigentlich täglich. Aber damals ging es auch zeitlich. Nun, mitten in der Ausbildung kann ich mir das nicht SO leisten. Ich mach an sich schon nix für die Schule, aber man ist täglich 8Std dort und hin und wieder schläft man auch mal... Hmm mal sehen wie es am WE ist. *ihr Göttinnen gebt mir Kraft*

    80$ für die Deluxe? O.O puuh... Aber holen werde ich mir die dennoch auf jeden Fall, weil die einfach nur absolut awesome aussieht und es sich wieder herrlich ins Bücherregal einfügt mit der Hyrule Historia und den ganzen goldenen CE Prima Guides (wobei mir hiervon die TP HD und TFH fehlen, aber TFH ist dezent ungeil gemacht... Hmmmm...)
    Den Collectors Guide habe ich mir gestern zusammen mit BotW U und der schwarz goldenen Tasse für insgesamt 100€ bestellt :) :grubin: :grubin: :grubin:

    Hmmm... sooo oft trinke ich zwar nicht Tee, da bei mir immer die Stimmung und Laune dazu passen muss, wie wenn man sich mal am Nachmittag oder Abend mit einem guten Buch auf's Sofa oder vor den Ofen kuschelt und einfach mal sich weg abschaltet, aber auch ich habe so bei Tees meine Präferenzen. Angeklickt habe ich jedoch nichts, da das Vorgegebene nicht so recht gepasst hat, auf dass was ich mag xD
    Ich mag besonders Tees in Richtung Kräuter, Früchte und Gewürze.
    Mein Lieblingstee, den man käuflich erwerben kann ist -ja tatsächlich! xD- Husten- & Bronchialtee. Dieser besteht zumeist aus Spitzwegerich und hat einen malzig-honiglichen Geschmack, würde ich jetzt so sagen ^^
    Welcher auch noch sehr lecker ist, aber nur schwer zu bekommen ist Pflaume-Zimt und Weihnachtstee. Da denkt man beim Schlürfen automatisch an Herbst, Winter, bunte Blätter und Schnee *.*
    Im Sommer (da aber tagsüber bei 35°C) trink ich gerne kalten Pfefferminztee, aber nicht den gekauften, sondern den aus'm Garten. Der schmeckt noch so wunderbar natürlich und erfrischt ungemein, auch weil Pfefferminze generell eine kühlende, entzündungshemmende Wirkung hat.
    Ich mag generell sehr gern Tee aus "echten" Kräutern und Blüten. Einfach weil er wie gesagt echt ist, also ungedüngt, ungespritzt, abgasfrei und somit auch noch natürlich schmeckt. Ich geh gerne in den Wald und sammel mir was, anstatt zum nächsten Netto zu fahren und dort welchen zu kaufen ^^


    BTW: wie schmeckt eigentlich Bubble-Tea? Ich hab des noch nie probiert...

    narf -,- ich kam zu spät und konnte auf keinen der Links noch zugreifen >.< Von den oben gezeigten würde ich mir pauschal erstmal wieder das linke und das mittige besorgen. Weil toll und so... Würde sich auch prima in die CE Prima Reihe einfügen, wovon ich immer noch nicht alle hab (-> falls wer etwas loswerden will oder doppelte tauschen kann mich gerne anstupsen!)
    Interessant finde ich jedoch, dass die linke Deluxe Edition mich stark an dieses Shiekah-Buch aus OoT 3D erinnert bzw sehen sie sich sehr ähnlich


    falls wer's nicht weiß


    Wobei hierbei ja nun auch die Theorie besteht, dass dies der Vorläufer zum Buch Mudora gewesen sei, also aus dem Shiekah-Buch das Buch Mudora entstanden sei. Da jenes -soweit ich noch weiß- nur bei "weisen" Personen oder (entfernte) Shiekah-Angehörige wie Impa oder dem Laboranten vom Hylia-See vorzufinden war. Zudem hatte auch Geapora aus SS ein ähnliches grünes Buch, aus welchen er alte Sagen vorgelesen hat, welche sich dann doch als zugegebenermaßen wahr herausgestellt haben. Insofern liegt die These nahe, dass jenes Buch von Generation zu Generation weitergetragen, weitergegeben und weiterverfasst wurde. Ich würde demnach der Meinung seien, dass in diesem Buch die Ursprünge Hyrules, der Götterwelt & deren Relikte und insbesondere des Shiekah-Volkes und dessen Geschichte, Lebensweise und Errungenschaften niedergeschrieben sind.


    Sollte die Blutlinie des Helden altes Shiekah-Blut in sich tragen, würde dies unter anderem auch erklären warum er in ALttP das Buch Mudora nutzen/lesen konnte (ich bezweifel stark, dass dies lediglich eine Art Dictionary war -,- )...


    [SIZE=7]moar, ich will diesen Gedanken jetzt weiterspinnen und untermauern, statt mir alle möglichen Abläufe der biochemischen Stoffwechselprozesse anzutun -,-[/SIZE]

    Zitat

    Original von Jeanne


    Weil mir das nochmals ins Auge gefallen ist: Soweit ich weiß, ist der Zeitraum hundert Jahre (das ist sowohl in älteren als auch im neusten Trailer jetzt erwähnt worden). Ich weiß nicht, ob deine Theorie trotz siebzig Jahren mehr noch funktioniert - oder du es ohnehin längst weißt -, wollte es aber wenigstens angemerkt haben. x)


    Ja, nee, ist mir auch schon aufgefallen ^^'' wahrscheinlich hab ich da einfach was verdreht oder zu Beginn mich verhört...
    Mathematisch betrachtet könnte es sich bei 100Jahren dennoch um einen direkten Nach-/Vorfahren des Helden aus TloZ/AoL handeln. Dies war ja bei WW/PH-ST ähnlich.
    Nya, bald werden wir mehr erfahren ^^ und wahrscheinlich wird's anfangs wie immer sein: erstmal wegen jedem angefurztem Stein jegliche Theorien über Haufe werfen und neue kreieren xD