Beiträge von Waldfee

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Nun, es macht zwar irgendwo Sinn, dass Hyrule in den Legenden stirbt, da es ja in unser heutigen Welt kein Hyrule mehr gibt... ^^ Aber zum Teil interpretierst du mir da etwas zuviel rein:



    Für die ursprünglichen Zelda-Spiel hatte man das Kreuz als religiöses Symbol verwendet, weil das Triforce und die drei Göttinnen zu der Zeit noch nicht als eigene Religion ausgearbeitet waren. Das kam dann erst mit A Link to the Past. Würde Nintendo heute Remakes von den NES-Klassikern machen, würden sie wahrscheinlich das Kreuz durch ein Triforce austauschen und nicht das Christentum als Religion verwenden, da auch die Menschen in den Zelda-Spielen an die drei Göttinnen glauben und nicht an Jesus. Tatsächlich hat man in Hyrule Warriors sogar das Kreuz auf dem Magischen Schild mit einem goldenen Dreieck bestückt, um das entsprechend umzugestalten.


    Ja, das die Story etc damals noch nicht soweit entwickelt war, weiß ich ja auch, aber genau das ist der Fakt den ich hierbei auslassen wollte. Ich hatte wohl nur vorhin, vergessen darauf nochmal explizit hinzudeuten. Also ich möchte die Games im Großen und Ganzen so nehmen wie sie sind. Fuck off Programmieren, Entwicklung und die uns bekannte Realität. Alles sei so geschehen, wie es uns dargeboten wurde. Verstehst wie ich es meine?

    Nachdem hier immer mehr Umfragen auftauchen (nix gegen Umfragen^^) möchte ich mal wieder eine eher theoretischen Thread einwerfen (den ich anderweitig nicht gefunden oder überlesen habe).


    Es ist eine Thematik, die mich schon seit einigen Jahren beschäftigt: stirbt Hyrule?
    Es ist einfach so, dass jedesmal, wenn ich die Games, welche weiter hinten in der Timeline angeordnet sind, mir diese Welt etwas tot vorkommt bzw als hätte sie ihre Magie verloren.
    In beiden Zeitsträngen (ja, ich gehöre zu denen, bei den nur 2 und nicht 3 existieren) ist es so, dass sich die Hylianer mit den Menschen mischen und somit die magischen Fähigkeiten langsam verloren gehen. In WW zB sind die spitzen Ohren nichts weiter mehr als quasi ein evolutionäres Überbleibsel. In OoT gab es viele Hylianer und wenig Menschen. Nur wenige hundert Jahre danach, in TP, gab es viele Menschen und nur noch wenige Hylianer. In ALttP heißt es sogar im Prolog "Ihr Wissen trugen die Hylianer in die Welt hinaus. Schon bald vermischte sich das Volk mit anderen Kulturen und immer mehr von dem umfangreichen Wissen ging verloren" Für mich ist das ein ziehmlich eindeutiges Indiz für den Untergang Hyrules. Natürlich lebt nicht jede Hochkultur ewig, irgendwann verschwindet jede durch unterschiedliche Gründe, siehe zB die Mayas und Inkas.
    Schon einmal, in der Zeit um SS, gab es meiner Ansicht nach einen Einbruch. Denn da kannten die Hylianer die Schöpfungsgeschichte um das Triforce und die 3 Göttinnen gar nicht mehr. Es gab iwelche bruchstückhafte Überlieferungen, welche auch noch Überlieferungsfehler beinhalteten ^^. Aber durch die Wiederverbindung von Himmel und Erde erhielt die hylianische Kultur wieder Einzug.
    In dem Zeitstrang von WW geht Hyrule ja buchstäblich unter, das muss man auch gar nicht weiter erläutern. Schon WW kommt mir nicht recht wirklich ääh hylianisch vor und in PH und ST säuft's dann völlig ab (höhö).
    Aber geht man in die andere Richtung zu LoZ und AoL so stirbt auch dort unsere heißgeliebte Kultur. Schon in LoZ wird erwähnt, dass das einst riesige Reich von Hyrule nichts weiter als dieses kleine Fleckchen Erde mehr ist, da es durch diverse Kriege und territoriale Grenzverschiebung immer weiter verkleinert wurde. Aber auch die Kultur ist kaum mehr vorfindbar. So gibt es in AoL Dörfer mit einer Kirche und auf dem Schild prangt nicht das heilige Triforce sondern ein Kreuz! Alter, ein Kreuz!!! Dies ist für mich ein Zeichen, dass die Menschen vollständig sozusagen die Oberhand übernommen haben. Und die Welt in welcher man dort so wandert, kommt mir vollends unmagisch und tot vor. Es ist zwar noch von dem Triforce die Rede, aber dies scheint mir nur noch die letzte übriggebliebende und schwächelnde Instanz einer einst blühenden Hochkultur zu sein...


    Mich würde jetzt interessieren, wie ihr darüber denkt. :)

    ööhm... da ich gerade nix anderes zu tun habe, mach ich mal mit: (könnt ne weile dauern bis ich mein zimmer durchgekramt habe. Am besten bewege ich mich von nord nach süd...)


    -4 Paar verschiedene Ohrringe
    -Halskette
    -Schlafanzug
    -10 verschiedene Shirts
    -Leggings
    -!!!BALLKLEID!!!
    -Gürtelschnalle
    -Rucksack
    -Armbrust
    -Sleeve Case für den 3DS
    -Tasche für 3DS
    -3DS OoT Edition
    -goldener GB Advance SP
    -Buch Zelda & Philosophy
    -Master Sword & Hylisn Shield Replica
    -2 Hyrule Historia (deutsch+englisch)
    -CDs (TLoZ OoT Re-Arranged; OoT OST; Melodies of Time; Nintendo Sound History Series Zelda the Music; MM OST; Twilight Symphony; Hyrule Symphony OoT; MM Orchestration; TP OST; 25th Anniversary; -alle Original)
    -Wii U TWW Edition
    -goldene Remote+
    -ALLE Games & Spin Offs außer TLoZ für NES, AoL für NES; Hyrule Warriors; Smash Bros U, Mario Kart 8 (?)
    -Zelda Monopoly
    -alle Mangas
    -diverse Poster
    -Deku Tree Seed
    -Ü-Ei Figuren Toon Link und Phantom Zelda
    -Zelda Game Watch
    -Special Edition DVD-Rom
    -Spieleberater (Conquering Zelda für TLoZ & AoL; ALttP in deutsch und Englisch; Link's Awakening; OoT -der schwarze von 98- ; MM; Piggyback WW; TP official Nintendo)
    -Club Nintendo Magazin Sonderausgabe 9
    -selbstgestalteter Hefter mit Zeitungsberichten
    -Prima CE Guides (TP; ALBW; SS; SP)
    -25th Anniversary long Vlies-Poster
    -Triforce Patch
    -Zelda Halsband für mein Fellkind :herz:


    Joar, das sollte schon alles sein... eventuell habe ich aber auch etwas übersehen ^^ Mal sehen, was dieses Jahr an Merch so noch dazu kommt :D


    EDIT: Man, da liegt die schon vor mir rum und ich vergesse die trotzdem... Ich bin auch noch im Besitz einer
    -Zelda Fleece Decke :D


    EDIT 2:
    -2 Schlüsselanhänger (Hylian Shield; Fee Navi- gehäkelt von Laura <3danke<3 )


    Ich hoffe, ich habe jetzt mal so langsam alles...

    Nomnomnom *sabber lechz* :xugly:
    Interessanterweise wurde mir die MM-Box mit dem Skullkid gerade auf Ebay empfohlen (der Guide war aber hierbei nicht mit abgebildet) für 99€. Ich fände es trotzdem sehr toll, wenn in der CE-Box der Prima-Guide mitenthalten wäre.
    Allerdings würde mich auch mal interessieren, auf welche Weise die entscheiden, welcher Guide bzw welches Game welche Farbe bekommt?! Auch wenn es subjektiv ist, so verbinde ich doch manche Games mit einer anderen Farbe...

    Yeah, meine Tickets sind heute gekommen :yippie: :yippie: :yippie: Zu verdanken habe ich das aber nur meiner Schwester :herz:
    Habe mir aber mal die Verbindung angeschaut und glaube, dass ich wenigstens eine Strecke über Fernbus zurücklege. Trotz BC 50 und ICE würde ich mit Zug ca 7Std fahren und 50€ oder mehr zahlen, mit Fernbus zahle ich nur max. 30€ und fahre auch "nur" 8Std...

    Zitat

    Original von Yliane
    Und ich meine Sprite, dieses sprudelnde Zitronengrtränk. x3


    OMG ist die Antwort knuffig ^^ Ich wollte damit auf Zefiros Spirituosen eingehen, Sprit ist da einfach schneller getippst ^^


    aber für was steht JWD? Also ich weiß was du damit meinst, aber kenn grad die Ausschreibung dafür nicht. :unsicher:
    Ich bin auch nicht immer bis morgens um 5 wach, aber ohne meine Cola und Kaffee geht's iwie nicht. Dann komm ich gar nicht mehr in die Gänge und bin den ganzen Tag unausstehlich xD


    Und mach dir nix draus, den Bauch hab ich auch :/ und wahrscheinlich ist meiner praller als deiner ^^ [SIZE=7]Zudem bist du hübsch, was man von mir nicht behaupten kann, aber das ist off-topic...[/SIZE]

    Nur Mineralwasser und Saft?!? Wie verdammt bleibst du wach und kommst über den Tag? :baff:
    Wasser trinke ich eigentlich nur wenn ich Schmerzmedis nehme... Ansonsten trinke ich mit Ausnahme meiner abendlichen Tasse Tee im Bett nur Cola, Red Bull und Kaffee. Also ohne Koffein geht nicht :xugly:


    Zu dem Sprit: Absinth!!! Für mich immer noch das Beste ^^

    Rosewood: wenigstens einmal in deinem Leben solltest du dir dennoch vollstens die Kante geben ;) Einfach der Erfahrung wegen ^^


    Also ich gehöre auch eher zu den Nicht-Weintrinker, eigentlich nur wenn es nix anderes gibt oder halt Met- vor allem jetzt wenn es so kalt draußen ist :herz: Was allerdings noch gut schmeckt ist Rotwein-Cola.
    Ansonsten bin ich eher der Bier-Trinker ^^

    Zitat

    Original von Yliane
    Waldfee: Du kannst dich getröstet fühlen. Auch ich war noch nie im Konzert. ._.


    Danke ^^ aber du bist ja auch noch ein paar Jahre jünger als ich :zwinkern:

    Also, wenn ich mal gestehen darf: ich war in meinem ganzen Leben noch nie zu einem Konzert :duck:
    Früher wollte ich nicht, weil mir die Menschenmassen Angst gemacht haben... 2013 wollte ich ursprünglich zu Bon Jovi und Hyrule Symphony, aber da ich zu der Zeit im Koma lag bzw noch nicht fit genug war, fiel es aus -,-
    Diesen Oktober wollte ich mit meiner Sis und 'ner Freundin zu einem Irischen Kleinkonzert, aber meine Sis konnte dann doch nicht, weil Kind krank und meine Freundin war krank- somit ist das dann auch wieder ausgefallen...
    Ich hoffe inständigst, dass ich 2015 zum Hyrule Symphony kann und zum nächsten Bon Jovi Konzi :engel:

    Zitat

    Original von Aki


    Ich glaube nicht, dass das ein schlechter Platz ist. Da man leicht erhöht sitzt, sollte man dort sogar auch eher noch etwas sehen können. Zumal aber vermutlich eh wieder eine große Projektion stattfinden wird.
    Außerdem sitze ich ne Reihe vor dir. :3


    Nagut, wenn du das sagst, vertrau' ich dir da mal ^^

    So, habe auch gerade gebucht, obwohl ich erst im Januar machen wollte.
    Doof ist nur, dass man nicht per Vorabkasse bestellen konnte. Somit musste ich jetzt per Bankeinzug machen, obwohl ich gar nicht soviel Geld drauf habe :unsicher:


    Sitze aber relativ krumm in Block 24, Reihe 3...

    Die Karte ist ein Zusatzpuzzle aus dem Zelda-Monopoly ;) Aber man kann es mittlerweile seperat auf Amazon für rund 10€ kaufen, also das Puzzle.
    Ich bin bei dieser Karte auch schon nachdenklich geworden... Und mich wurde es gar nicht verwundern, wenn dies das Hyrule für das neue Zelda U darstellt :D Schließlich gibt häufig i-wo versteckte Infos auf ein neues Zelda, welches aber nie direkt bekannt gegeben wird.
    Zudem ähnelt die Schrift auf der Karte stark an die Schrift aus SS und es wird ja prognostiziert, dass Zelda U sich vor SS ansiedelt, vielleicht sogar die Geschehnisse um den SS-Manga behandelt (würde mich wiederum nicht verwundern).
    Zudem wurde ja vor wenigen Tagen gesagt, dass sich in Zelda U ein Ozean im Südosten und die Berge im Nordwesten befinden. Und genau dies passt auch auf der Karte ;)
    Also ich denke mal, dass sich dies hier ziemlich an Hyrule aus Zelda U orientiert.


    Zu der Karte im Allgemeinen:
    Ich finde sie total genial gemacht und wunderschön :herz: Ich werde die Puzzleteile zusammenkleben und es mir dann in einen schönen Rahmen an die Wand klatschen ^^

    OMFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFG!!!
    Ich will verdammt nochmal dorthin!
    Also schließe ich mich dem Trupp hier an :) Hoffe nur, dass es die Karten lange genug zu kaufen gibt, da ja diesem Monat das Geld für's FT draufging...
    Aber ich will wirklich unbedingt dahin! Beim letzten Mal, war ich noch nicht fit genug um sowas durchzustehen, aber jetzt passt ja wieder alles :)

    Soweit ich weiß, gibts MM auch für die VC. Ich würde allerdings hier für nicht meine Hand in den Todesberg strecken, da ich diese nicht nutze... also die VC.


    Falls du aber noch eine Wii oder GC hast, ist's doch kein Problem MM über TV zu zocken, denn es war ja mit auf dem Collectors Edition- Game mit drauf ^^

    Zitat

    Original von Zefiro
    Ich sehe die Menschen als die Meisterrasse auf der Erde.


    Bitte sag mir, dass das gerade Ironie war... :bäh: :bäh: :bäh:


    Du kannst zB hier kucken, da findest du einige Videos, musst allerdings ein wenig scrollen.

    Hätte ja sein können, dass du aus dem Umkreis kommst und dem selber auf die Spur gehen willst. Ich weiß das ja nicht ^^
    Bzgl der Hinweise muss ich mal kucken, ob ich das nur per Mail erledigen kann. Wenn die telefonieren wollen, habe ich ein Problem 8( 8( 8(

    Als Beweise habe ich nur meine Aussage.
    Es war nicht bei uns im Kreis. Ich weiß ja nicht, ob das Rufmord oder dgl ist wenn ich den Ort hier angebe. Aber ich kann dir ja per PN Ort und Name nennen...