Tierschutz & Co.

  • Hallo ihr Lieben :)
    Ich hab gesehen das man hier ja allerlei Threads finden und erstellen kann und dachte mir, ich würde gerne mit ein paar Leuten schreiben und kenn lern, die so meine Interessen haben. Ich hoffe so ein Thread gibt's nich schon und ich mache nun jemandem Mühe den hier zu löschen, wenn ja sorry schonmal.


    Jedenfalls find ich es ja immer leichter neue Leute kenn zu lernen, die den selben Lebensstil bzw. die gleiche Meinung vertreten, wie man selbst.
    Ich bin seit anfang des Jahres Tierschützerin - zwar nicht hoch aktiv, aber ich mache bei vielen Spendenaktionen mit - und ich zeige mein Herz für Tiere indem ich sie nicht esse und keine Kosmetik oder allgemein Produkte kaufe, die durch tierversuche hergestellt wurden.
    Ich habe es mir auch zur Aufgabe gemacht via Instagram und Facebook Leute aufzuklären, dass für ihre Creme Millionen Seelen qualvoll starben und erkläre auch, wieso Tierversuche totaler Unsinn sind und es in der heutigen, modernen Zeit garnichtmehr sinnvoll ist, welche zu machen, da ein Tier mit einem Stoff anders umgeht bzw. darauf reagiert, als der Mensch.
    Außerdem erkläre ich Leuten, die es wirklich interessiert, wieso Fleisch mehr als nur eine Leiche ist - z.B. führt regelmäßiger fleischkonsum zum Welthunger bei. Ich erkläre euch, wie ihr aktiv Tieren helft, weil sie sich nicht wehren können. Wer wirklich ein Herz hat, erkenne ich daran, wer sich nach dem Gespräch mit mir zumindest ein bisschen ändert - denn ohne Tierversuche und Fleisch ist am Ende des Monats plötzlich ganz viel Geld da :)


    Ich bitte nun also drum das wirklich nur Leute hierhin kommentieren, die es wirklich interessiert ob ihre Mascara an Hunden getestet wurden oder ihre Kippen von Tieren eingeatmet werden mussten. Ich kann auf Kommentare von Leuten, die auf fleisch und Tierversuche schwören gerne verzichten - ich muss mich täglich für meine neue Denkweise rechtfertigen und...zum Glück sagen viele danach "wow...du hast ja schon irgendwie Recht".
    Also...wer wirklich Interesse hat und mit mir evtl. darüber reden will, kann mir gerne eine Nachricht senden. Ich kann euch beraten eure neue Schminke auszusuchen, da ich mich selbst nun über 7 Jahre damit beschäftige, oder ich kann euch auch gerne Alternativen und Hilfsgüter wie z.b. hilfreiche Apps, die man beim Einkauf immer zur Hand hat ans Herz legen.


    Ich freu mich auf Gleichgesinnte hier und Neulinge, die sich gern näher informieren möchten.


    lg <3

  • Hey :)
    Ich bin prinzipiell derselben Meinung wie du :) Aber du brauchst mich nicht aufklären, welche meiner Kosmetika tierversuchsfrei sind, denn das sind sie alle ;) Ich informiere mich über sowas auch immer und achte darauf^^ Ich bin gerade etwas schreibfaul, deswegen kopier ich mal ein Kommi hierher, welchen ich mal in einem anderen Forum geschrieben habe:


    Es geht sehr wohl meines Erachtens nach, dass man sogar Medis ohne Tierversuche testen kann! Und zwar am naheliegendsten Objekt- dem Mensch selber! Sollen Sie doch so etwas an Kinderschändern, Mördern und Tierquälern austesten, denn solche verdienen ein Leben voller Qualen. Niemand hat und je das Recht gegeben uns an Tiere zu vergreifen- der Mensch macht es einfach, weil er sich als Gott fühlt. Tiere geben uns und der Welt soviel! Und was geben wir unterm Strich der Welt zurück?! Gar nichts!
    Der Mensch hat theoretisch schon vor einiger Zeit Baumwolle und synthetische Stoffe für sich entdeckt. Ergo brauchen wir auch kein Pelz oder Echtleder mehr.
    Den Fakt, dass wir auch Fleischfresser zum Teil sind, finde ich prinzipiell in Ordnung. Ich bin selbst kein Vegetarier... Aber in der Natur nehmen sich die Wesen nur soviel wie sie auch brauchen und es herrscht ein ökologisches Gleichgewicht. Wozu brauchen also wir Menschen 20000 Packen Wurst, 50l Milch und jeden Tag einen frischen Braten auf den Tisch?! Ab und zu würde auch reichen... Ich bin in einer sehr dörfischen Gegend aufgewachsen. Es ist noch nicht soooo lange her, da hatte jedes Dorf wenigstens ein paar kleine Bauernhöfe. Die Tiere wurden dort artgerecht gehalten und haben auch nicht gelitten. Wenn mal geschlachtet wurde, wurde erstens alles verwertet und zweitens es auch auf fast das ganze Dorf verteilt. Zudem hatte es auch in sogut wie jedem Garten Obstbäume und im Herbst gab es zudem Pilze. Also wieso nicht zurück zu so einen (zumindest ähnlichen) System?
    Würden wir Menschen einiges richtiger machen, müsste wohl kaum ein Tier wegen uns leiden...

  • Dann bringe ich mal auch in diese Diskussion mit ein.


    Ich muss allerdings sagen, dass ich Fleisch esse, doch bitte verurteilt mich deswegen nicht. Meine Familie kauft nur Fleisch aus der Region, von Bauernhöfen, deren Besitzer wir kennen, und Fleisch, das BIO hergestellt wurde. Ergo werden die Tiere artgerecht gehalten und nicht hunderte Kilometer von A nach B im Minitransporter herum chauffiert etc.
    Wollte ich nur mal gesagt haben C;


    Zitat

    Original von Waldfee


    Der Mensch hat theoretisch schon vor einiger Zeit Baumwolle und synthetische Stoffe für sich entdeckt. Ergo brauchen wir auch kein Pelz oder Echtleder mehr.

    Da gebe ich dir vollkommen recht. Allerdings glaube ich kaum, dass zum Beispiel einem Schaf etwas ausmacht, wenn man ihm die Wolle abschert ^^

    Man kann das Feuer nicht fangen und zähmen, nur kontrollieren. Freiwillig wird es sich einem nie unterwerfen, nicht wahr?
    - Fiadora va' Shevejah va' Ajin


    Avatar @Jeanne

  • Du kannst Pelz nicht mit Wolle vergleichen. Wolle wird geschoren, für Pelz sterben Füchse, Kanninchen etc. quallvoll oder ihnen wird lebendig das Fell abgezogen und dann wirft man sie auf einen Haufen ihrer Artgenossen auf dem sie elendig verenden. Das sind zwei unterschiedliche Dinge.


    Wer gerne auf Produkte verzichten möchte die an Tieren getestet werden, dem empfehle ich die App »Who Does What« (oder zu Deutsch Wer machts) dort wird alles aufgelistet und gleichzeitig alternativen aufgezeigt.

  • Ich habe über dieses Thema in letzter Zeit öfters nachgedacht, nachdem ich das Video eines YouTubers zum Thema Veganismus gesehen habe.


    Mein Problem ist dabei ist, dass meine Möglichkeiten da ziemlich begrenzt sind, da meine Eltern mir wahrscheinlich nicht erlauben vegetarisch zu leben, geschweige denn veganisch :/


    Vegan zu leben wird zwar immer einfacher mit der Zeit, ist aber dennoch noch in gewisser Hinsicht schwierig, da man schon auf Vieles verzichten muss. Außerdem muss man sich als Veganer noch mehr rechtfertigen als als Vegetarier.


    Als Vegetarier verzichtet man eben nur auf Tierfleisch, was auf jeden Fall ein Schritt in eine bessere Zukunft für Tiere ist, aber es gibt ja noch andere Tierprodukte, die in Massentierhaltung herrgestelt werden. Und damit meine ich keinen Dünger :D.


    Kühe denke ich, leiden am meisten. Ich meine, sie werden so gezüchtet und gehalten, dass sie viel Milch geben, was ihnen Schmerzen bereiten kann und ständig zwangsbefruchtet und dann wird das Kalb weggenommen und zu Kalbsfilet verarbeitet, während sich die Mutter Sorgen macht.


    Tierversuche sind meiner Meinung nach einer der schrecklichsten Dinge überhaupt. Pah! Vor allem weil sie auch noch sinnlos sind. Soll man doch Arbeitslose oder andere Leute, die Geld benötigen, dafür fragen, ob sie für Geld Teste an sich durch führen lassen. Das klingt jetzt etwas hart, aber sie müssen es schließlich nicht, es wäre nur ein weiteres Jobangebot. Dazu wenig Arbeit an sich und solange es nur so etwas wie Schminke ist, sollten auch keine dauerhaften Schäden auftreten.


    Ich persönlich benutze überhaupt keine Schminke, ganz selten mal Puder, mich würde es interessieren, welche Produkte unter Umständen auch von Tieren getestet wurden.


    Wie gesagt, ich selbst habe bereits versucht mich vegetarisch zu ernähren, aber das ging nur darauf hinaus, dass meine Mutter mir weniger Fleisch gegeben hat. Sie hat irgendwie nicht verstanden, dass das Kaufen das Schlimme ist und es ums Prinzip geht und nicht um die Menge.


    Wäre es theoretisch nicht genauso gut nur Bio Produkte zu essen? Kann man Bio überhaupt trauen?


    Ich finde, man sollte keine Menschen für ihre Lebensweise kritisieren, seien es Fleisch"fresser" :D , Vegetarier, Veganer, Frutarier etc. Nur Kannibalen würde ich vielleicht etwas seltsam finden und darauf ansprechen.

  • Zitat

    Original von Fiadora


    Allerdings glaube ich kaum, dass zum Beispiel einem Schaf etwas ausmacht, wenn man ihm die Wolle abschert ^^


    Dann sieh dir das an :(
    http://wolle.peta.de/


    Wenn man die Tiere wirklich ohne Verletzungen, ohne Qualen schoren würde...OK
    Aber das dauert länger, gibt weniger Wolle und dafür haben die Arbeiter meistens keine Zeit, kein Bock..
    Sie treten auf die Tiere ein, schlagen sie mit Stöckern, werfen sie durch die Luft...weil's wahrscheinlich alles irgendwelche ekligen Fetischisten oder Psychos sind, die ihren Alltagsfrust los lassen wollen :(
    Wolle wird schon lange nichtmehr so hergestellt, dass es den Tieren nicht weh tut. An sich ist Wolle scheren wie Haare schneiden - nur das sie diese Scherschneiden ins Fleisch der Tiere rammen ohne Rücksicht auf Verluste. Viele Tiere - vorallem jung und schwach - würden anInfektionen sterben...oder viel schlimmer: an den psychischen Folgen. Auch Tiere können psychisch labil werden und sich selbst aufgeben.

  • Na toll, noch nicht einmal auf Wolle kann man heute noch vertrauen. Verflucht seist du, Menschheit!


    Zum Thema der Misshandlung fällt mir auch noch diese Sache in China ein, wo ein TYp seinen Hund in die Waschmaschine gesteckt hat. Den ersten Waschgang überlebte der Hund, den Zweiten nicht.
    Aber das ist noch nicht einmal das Schlimmste. Der Typ hat während Bilder von dem armen Hund in der Waschmaschine in Facebook gepostet und Sachen geschrieben wie etwa: Effizente einfache Methode den Hund zu waschen. Im Anschluss hat er keinerlei Reue gezeigt. Solche Menschen gehören in die Folterkammern des Schattentempels.

  • Zitat

    Original von Kisara
    Ich habe über dieses Thema in letzter Zeit öfters nachgedacht, nachdem ich das Video eines YouTubers zum Thema Veganismus gesehen habe.


    Mein Problem ist dabei ist, dass meine Möglichkeiten da ziemlich begrenzt sind, da meine Eltern mir wahrscheinlich nicht erlauben vegetarisch zu leben, geschweige denn veganisch :/

    Das würden dir deine Eltern aber nicht verbieten. Sie dürfen dich nicht zu Sachen zwingen, die du nicht essen willst.
    Es ist btw. auch schon ein riesen Schritt, eine riesen Hilfe, nur auf Fleisch zu verzichten.
    Ich bin mir sicher wenn du es wirklich WILLST dann werden auch deine Eltern ihr ok geben. Du musst nur mit ihnen drüber reden.
    Ich selbst bin auch kein Veganer. Es ist heutzutage zwar viel viel leichter geworden, vegan zu leben und vegan ist im Moment auch..naja ich sag mal die neue Mode. Wenn die Leute es aus Mode tun, ist es ok..hauptsache sie bleiben dabei und leben Veganismus aus Überzeugung und weil sie sich selbst, der Umwelt und allen Tieren helfen. Ich z.b. esse weniger Joghurt oder Käse. Es gibt z.b. im Rossmann oder DM Marken in der - ich sag mal - Bio Ecke, die verkaufen dir Brotaufsrich. Ich liebe Tomate Basilikum aber da gibt es viel mehr, die sind rein pflanzlich. Beim DM gibt es z.b. Alnatura. Die sind halt nicht wie ein Frischkäse mit Milch sondern nur rein pflanzlich, schmecken total geil!
    Du kannst dir auch viele Rezepte oder Essenspläne im Internet raus suchen, einfach mal um zu schauen, was ein Veganer so auf dem Brot isst usw.
    Ich z.b. habe Tage in der woche, wo ich keine tierischen Produkte esse :)
    & wenn du dich damit wohl fühlst und dir selbst das Ziel setzt, etwas zu machen, dann kannst du mit deinen Eltern reden und sie werden das aktzeptieren MÜSSEN weil niemand dich zwingen kann etwas zu essen, was du nicht willst.


    Zitat


    Kühe denke ich, leiden am meisten. Ich meine, sie werden so gezüchtet und gehalten, dass sie viel Milch geben, was ihnen Schmerzen bereiten kann und ständig zwangsbefruchtet und dann wird das Kalb weggenommen und zu Kalbsfilet verarbeitet, während sich die Mutter Sorgen macht.


    Das schlimmste - wie ich finde - viele Mütter rufen noch Wochen nach ihren Babys :'(
    Ich find es auch echt tragisch, daher will ich für mich ja Alternativen für den Käse auf dem Brot finden oder ebend das Glas milch. Milch schmeckt zwar, aber seitdem ich weiß wie sie produziert wird und vorallem wieviel Antibiotika in meinem Glas Milch drin sein wird, lehne ich es immer mehr ab! Tiere sind im Übrigen viel viel viel sensibler, als wir Menschen - d.h. wenn ein Tier aus der Herde stirbt, trauern ALLE...wenn bei uns mal einer stirbt, trauern lange nicht soviele Leute mit soviel Gefühl dieser Person nach.


    Zitat

    Tierversuche sind meiner Meinung nach einer der schrecklichsten Dinge überhaupt. Pah! Vor allem weil sie auch noch sinnlos sind. Soll man doch Arbeitslose oder andere Leute, die Geld benötigen, dafür fragen, ob sie für Geld Teste an sich durch führen lassen. Das klingt jetzt etwas hart, aber sie müssen es schließlich nicht, es wäre nur ein weiteres Jobangebot. Dazu wenig Arbeit an sich und solange es nur so etwas wie Schminke ist, sollten auch keine dauerhaften Schäden auftreten.

    Leider hat der Mensch immer mehr Rechte als ein Tier :( Sowas wird es nie geben.
    Wir machen seit vielen hundert Jahren Tierversuche. Ich denke wir sind mittlerweile modern genug und haben genug Infos über Tierversuche bekommen, sodass wir das sein lassen können. Die meisten Konzerne tun es aber weiter, weil es billig ist.
    Wusstet ihr das bei dieser icebucketchallenge die im Sommer war das ganze gespendete ALS Geld in Tierversuche floß? Gebracht hat es kaum etwas. Aber es heißt das diese Medikamente erst am Tier getestet werden müssen, bevor sie überhaupt und jemals an den Menschen kommen könnten. Trotzdem werden rund 90% der Medikamente, die am Tier für wirksam erklärt wurden, nieeeeemaaals am Menschen getestet. Dieses Geld ist verprasst für garnichts und für viel Leid und Schmerz!
    Anstatt die Leute auf neue Technologien gehen, dort investieren! Es gibt genug Institute die mauf menschlicher Basis synthetisches Menschengewebe herstellen wollen. Man hört es zwar nicht oft, aber es gibt viel Fortschritt. Es ist Forschern mehrfach gelungen, vollkommen funktionstüchtiger Organe synthetisch herzustellen. DAS ist es, wofür die Wissenschaft Geld und gute Leute gebrauchen kann!


    Zitat

    Ich persönlich benutze überhaupt keine Schminke, ganz selten mal Puder, mich würde es interessieren, welche Produkte unter Umständen auch von Tieren getestet wurden.


    Du besitzt bestimmt ein Smartphone. Lad dir die absolut kostenlosen Apps "Wer macht's?" und "Kosmetik ohne Tierversuche" runter.
    Die wollen auch keine Daten von dir, nix. Da kannst du jede Marke nachsehen.
    Bei der ersten App werden dir sogar Lebensmittel und mehr abgeboten. Geh einfach mal auf Kategorien und schau dich um.


    Zitat

    Wie gesagt, ich selbst habe bereits versucht mich vegetarisch zu ernähren, aber das ging nur darauf hinaus, dass meine Mutter mir weniger Fleisch gegeben hat. Sie hat irgendwie nicht verstanden, dass das Kaufen das Schlimme ist und es ums Prinzip geht und nicht um die Menge.


    Rede mit deiner Mama nochmal. Zeig ihr Bilder, Videos usw. ich weiß total klischee - aber zeig ihr die deutsche Seite von Peta die haben die meist rechachiertesten Videos und Enthüllungen von Schlachthöfen, Masthöfen und Tierversuchsstationen.
    Sag deiner Mama wenn sie nicht auf fleisch verzichten will, obwohl sie diese Videos gesehen hat, ok! Aber sag ihr DU willst keine Leichen essen und damit nichts zutun haben.
    Meine Mama sagt auch irgendwann esse ich das wieder - aber ich bin 21 und lebe allein und kann selbst entscheiden, was ich kaufe. & fakt ist ich werden das nichtmehr kaufen ;)


    Zitat

    Wäre es theoretisch nicht genauso gut nur Bio Produkte zu essen? Kann man Bio überhaupt trauen?


    Bio heißt nur das sie nicht mit z.b. Futter gefüttert werden dürfen, wo nachweislich Antibiotika verarbeitet wurde. Außerdem haben die Höfe etwas strenge Auflagen. Qualvoll sterben tun die Tiere trottzdem, denn der Todesgang zum Schlachter ist der Gleiche :( Aber wirklich schöner haben es die Tiere nicht.

  • Zitat

    Original von Kisara
    Mein Problem ist dabei ist, dass meine Möglichkeiten da ziemlich begrenzt sind, da meine Eltern mir wahrscheinlich nicht erlauben vegetarisch zu leben, geschweige denn veganisch :/


    Ein ähnliches Problem habe ich selber ^^ Da ich zZ zu Hause wohne, gibt es natürlich das zu essen, was Mama einkauft- ich habe da kaum Mitspracherecht. Aber dafür muss sie sich ständig anhören was den so alles von dem was sie in dem Moment in der Hand hält an Tieren getestet wurde :evil: Sobald ich wieder etwas Eigenes habe, wird sich das bei mir aber auch wieder ändern. Sowohl in der Produktwahl als auch in der Menge.


    Zitat

    Soll man doch Arbeitslose oder andere Leute, die Geld benötigen, dafür fragen, ob sie für Geld Teste an sich durch führen lassen. Das klingt jetzt etwas hart, aber sie müssen es schließlich nicht, es wäre nur ein weiteres Jobangebot.


    Das klingt in der Tatsache sehr hart. Ich meine das jetzt nicht böse, aber für mich hört sich das an, als würdest du alle Arbeitslose als zu faul zum arbeiten gehen abstempeln :/ Es gibt eine Vielzahl von Leuten (inklusive mir) die unverschuldet dort hinein geraten sind und denen die Situation gewiss nicht gefällt. Also bleiben wir lieber bei Tier- und Kinderschändern, da betrachte ich es als wohlverdient.


    Zitat

    Ich persönlich benutze überhaupt keine Schminke, ganz selten mal Puder, mich würde es interessieren, welche Produkte unter Umständen auch von Tieren getestet wurden


    Interessanterweise sind häufig auch die Billigprodukte bzw Eigenfirmen, welche nicht an Tieren testen. Hier mal eine Liste für dich.


    Zitat

    Wäre es theoretisch nicht genauso gut nur Bio Produkte zu essen? Kann man Bio überhaupt trauen?


    Nicht wirklich... Also nur weil auf dem Produkt i-wo das Wort "Bio" aufgedruckt ist, muss das noch lange nicht Bio sein :( Aber es gibt bestimmte Siegel, den man ein wenig Vertrauen schenken kann.

  • Es gibt genug Leute die aus Spaß oder sexueller Lust Tiere quälen.
    Es ist z.b. eine große #Enthüllungsstory gekommen, dass viele Tierficker nach Dänemark gereist sind. Es gab ein Internetportal wo Leute ihr Haustiere anboten und mit ihnen nach Dänemark reisten.
    Teilweise waren es mehrere Leute die ein und dasselbe Tier vergewaltigt haben. Es gab Bilder einer Schäferhündin die mit Panzertape und den Vorderläufen auf dem Rücken am Tisch befestigt war, ihr Mund war ebenfalls verklebt. Mehrere Männer haben sie immer und immer wieder stundenlang gefickt. Nachts haben sie sie dort festgeklebt gelassen. Keiner weiß ob sie heut noch lebt.
    Aber Dänemark weil dort der Sex mit Tieren nicht strafbar ist.
    Traurig aber wahr.


    Wenn ihr sowas merkt oder auch wenn jemand sein Tier schlägt meldet das der Poluizei und eurem Veterinäramt in eurem Kreis. MAcht Bilder, schreibt es auf, macht Videos sammelt viele Beweise damit das Tier aus dieser Fotler geholt wird.


  • Ich persönlich boikottiere Dänemark sowieso aufgrund der bekannten Storys. Man sollte dort auch nicht mit seinem Hund Urlaub machen. Er/Sie braucht nur mal zu bellen, wenn das einen Einheimischen nicht passt, kann einem das Fellkind mitunter weggenommen werden und wird wenige Tage später getötet, weil er ja "gefährlich" ist. Selbiges gilt auch, wenn der Hund nur die "falsche Rasse" hat.


    Ich war auch einmal zum Probearbeiten in einer Tierarztpraxis, welche mir auch nicht geheuer war:
    Das jetzt dort unter anderem jeder zum Probearbeiten eingeladen wurde, weil gratis Arbeitskräfte sei mal dahingestellt... Aber es gab auch zwei Praxishunde (also die dem TA gehörten) beide Labrador-Mixe (würde ich sagen, ist aber relativ) eine schon alte Hündin und ein junger Rüde. Die zwei Hunde mussten tatsächlich den ganzen Tag in der Praxis verbringen, wo die ganze Zeit TAH und TA rumspringen, sie hatten also keinen wirklichen Rückzugsort. Ab und zu (wahrscheinlich wenn sie zu sehr im Weg waren) wurden sie ins Untergeschoss gesperrt, dort wo es außer einer Decke nur kalten Fliesenboden gab. Sie durften nur 2-3 Mal am Tag raus. Morgens und Abends wurde ein paar Minuten mit ihnen Spazieren gegangen. Die TAH erzählte mir, dass ich aufpassen soll, da der Rüde extrem an der Leine zieht und er soooo unnormal hyperaktiv ist und er auch schonab und zu sich von der Leine losgerissen hat und wie ein wilder bis zum Stadtende gerannt ist und wieder zurückkam. Sie hatten ihn auch schon kastriert, damit er mal ruhiger wird. Ääähhm... der Rüde war max 1,5Jahre! Das war ein junger Hund, der will Action und hat logischerweise den Bewegungsdrang. Das da 2mal am Tag kurz Spazierengehen und sonst eher ignoriert werden nicht ausreicht ist eig völlig klar -,- Die Hündin hatte sich wahrscheinlich mit ihrem Schicksal schon abgefunden...
    Desweiteren hat sie mir noch erzählt, dass in dieser Praxis die TAH die Kater kastrieren und ihr letztens MAL WIEDER fast einer verblutet wäre oO Sie hat mich auch zu den Tieren gelassen (nachdem ich gesagt und gefragt hatte), die quasi stationär dort waren geschickt, weil ein Wauzi so gejammert hat. Sie sagte mir ich soll probieren mit ihm Gassi zu gehen. Aber der Wauzi wollte einfach nur mal gekuschelt werden und etwas Beachtung bekommen. Das habe ich ihr dann auch so gesagt. Daraufhin entgegnete sie, dass es soviel zu tun gäbe, dass sie keine Zeit dafür haben. Klar hat man keine Zeit dafür, wenn man erstmal auf FB schauen und Online-Shopping betreiben muss -,-
    Und dann gab es noch so ne ganz seltsame Story, bei der ein Hund (leider) gestorben war. Er sollte wohl operiert werden, allerdings wurden die Medis falsch berechnet, wodurch eine Art unterschwelliger Kleinkrieg zwischen TA und TAH ausgebrochen ist, weil jeder dem anderen die Schuld zugeschoben hat...
    Kurzum: Ich würde nie nie nie nie nie nie niiiiiiiiieeemals mit meinen Kindern dorthin und hätte auch die Stelle nicht angenommen!



  • Wow ok ehm...deine Story klingt echt fies. Hast du dafür Beweise?
    Ich würde eine anonymen Leserbrief über die Praxis sachlich an eure Kreiszeitung schreiben um die Leute und Patienten daraufhinzuweisen.
    bezüglich der Hunde im Keller: Bitte bitte informier das Veterinäramt in eurem Bezirk. Mach dieses Thema aufmerksam. & was ich auch immer tun würde, weil das Amt meistens ( wie das Jugendamt) aus personenmangel und zeitgründen zu spät eingreift: Informier PETA Deutschland. Die werden dich unterstützen. :)

  • Als Beweise habe ich nur meine Aussage.
    Es war nicht bei uns im Kreis. Ich weiß ja nicht, ob das Rufmord oder dgl ist wenn ich den Ort hier angebe. Aber ich kann dir ja per PN Ort und Name nennen...

  • Waldfee: nein mir bringt das ja nichts. :)
    Ich würde trotzdem etwas machen und sei es nur einen anonymen Hinweis ans Amt und an Peta geben. Denn erst wenn die Behörden einen Tipp haben, können Sie diesem nachgehen.

  • Hätte ja sein können, dass du aus dem Umkreis kommst und dem selber auf die Spur gehen willst. Ich weiß das ja nicht ^^
    Bzgl der Hinweise muss ich mal kucken, ob ich das nur per Mail erledigen kann. Wenn die telefonieren wollen, habe ich ein Problem 8( 8( 8(

  • Ich find es im Übrigen suuuper toll das sich hier doch noch ein paar Leute gefunden haben, die sich auch für Tierschutz interessieren und sich Gedanken machen, was sie kaufen und essen :) ich find das wichtig, weil viele Leute garnicht soviel Transparenz haben. wer gibt denn schon freiwillig zu das er Tierversuche macht ...also toll das sich Leute auch selbstständig informieren :)

  • Also ich achte kein einziges Stück auf Tierschutz, esse sehr viel Fleisch, trage was ich will. Vermutlich hängt das von meinem Menschen und Tierbild ab. Ich sehe die Menschen als die Meisterrasse auf der Erde.
    Jedoch möchte ich mir vor Augen führen, was die Tiere für meinen Konsum durchmachen müssen und würde mich deshalb "beraten" lassen, wie Du es angeboten hast, akii. Außerdem interessiert es mich, warum einige hier Vegetarier/Veganer geworden sind.
    Wenn ich damit die aktuelle Diskussion unterbreche kann das auch auf PNs verlagert werden.

  • Zitat

    Original von Zefiro
    Ich sehe die Menschen als die Meisterrasse auf der Erde.


    Bitte sag mir, dass das gerade Ironie war... :bäh: :bäh: :bäh:


    Du kannst zB hier kucken, da findest du einige Videos, musst allerdings ein wenig scrollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!