Beiträge von Niab


    Ich hab ihn nach beenden des Spiels immernoch gefunden und zwar genau da wo du ihn auch gesehen hast. Möglicherweise kommt er da nur zu bestimmten Tageszeiten vorbei? Schau mal morgens mittags und abends nach. Wenns nix bringt musst du halt die ganzen 24 minuten absitzen xD

    antiker Pfeil abfeuer
    Eine Kleinigkeit noch zum Kampf gegen Wächter


    Das wars auch, ansonsten ist alles enthalten denk ich :D

    Also ich hab grad das Spiel beendet und nunja, das Spiel an sich hab ich sehr genossen. Ein richtig guter open-world Titel. Aber der Endbosskampf gegen Ganon? Oh gott, oh gott, der war echt nicht gut.


    Also Zuerst einmal hat der gute Ganon in Phase 1 viel zu wenig Schaden ausgeteilt und viel zu viel eingesteckt. Mit 17 Herzen und eben dem Masterschwert würde ich mich nicht als überlevelt sehen. Meine Rüstung hatte 24 Abwehr. Trotzdem starb er viel zu schnell und hat mich kaum tot gekriegt.
    Das ist allerdings nur ein Problem der Zahlen und kein wirklich großer Kritikpunkt. Seine Angriffe hatten alle ewige Animationen und man konnte wirklich sehr sehr leicht ausweichen in den man einfach immer zur Seite gerannt ist, keine einzige schnelle Hiebfolge, nur langsame Schwünge mit Lasern die Wächtertypisch seeehr lange aufladen, da hatte ich ja bei den Titanenbossen mehr Probleme. Hinzu kommt, dass das Viech auch noch total stationär war. Viel bewegt hat er sich ja nicht. Das wären jetzt erstmal die Kriterien für einen meh-Boss aber die dämlichste Mechanik hab ich noch garnicht angesprochen.
    Und zwar ein undurchdringlicher Schutzschild, der sich nur mit 2 Titanenfähigkeiten oder nem Kontermanöver durch den hylia/wächter-schild durchbrechen lässt. Ich hab wirklich keine Ahnung was das soll. Damit wird der Boss einfach nur künstlich gestreckt indem man gezwungen wird erstmal 10 Minuten jede einzelne Möglichkeit anzugreifen auszuprobieren, nicht dass das schwer wäre. Ausserdem fällt dadurch ja offensichtlich die option direkt als erstes zum Endboss zu gehen weg, man muss schon einige Stunden gespielt haben um gegen den Schild was machen zu können.
    Und von Phase 2 will ich garnicht erst anfangen, mit nem Pferd runden um nenn lila Berg drehen und riesige Zielscheiben mit unendlich Munition abschießen, wow, und die einzige Gegenwehr ist ein Laser, der gerade nach vorne von seinem Kopf aus abgefeuert wird. Wenn man seitlich von ihm ist macht er im Prinzip garnichts.


    Also ich weiß ja nicht, der Bosskampf war keine absolute Katastrophe, er war ok, aber nicht als zelda Endboss, da muss schon deutlich mehr her als das. Deswegen hat dieses eigentlich grandiose Spiel auch einen etwas bitteren Nachgeschmack...


    Wie fandet ihr den Kampf gegen Ganon? Hat er eure Erwartungen erfüllt?

    Also manche von den Nebenquests, naja xD
    Beispiel: schieß auf vier Ziele, bedeutet man braucht mindestens 4 holzpfeile, davon kostet einer 5 Rubine
    Was ist die Belohnung? 20 Rubine...
    Danke für garnix?

    Jeanne
    ich hab bis auf den allerersten trailer und ein paar screenshots auch nichts gesehen. Ich hab eigentlich keine Ahnung was da auf mich zukommt. Sowas hatte ich schon ewig nicht mher weil ich sonst immer Angst hab nenn Scheiß zu kaufen wenn ich mich nicht informiere, aber hey es ist zelda, was soll schon schief gehen? :D

    Ich hab sie mir jetzt doch bestellt obwohl ich erstmal warten wollte xD ich konnte dem hype nicht standhalten.
    Jetzt wird also auf der nächsten urlaubsfahrt breath of the wild gespielt :yippie:
    Ich hatte wohl echt glück, hab sie bestellt, 5 minuten später schau ich nochmal nach und schon war sie wieder ausverkauft. Scheint als wär die switch schon vor release ein erfolg...

    DLCs können entweder sehr cool oder sehr schlimm sein. Es kommt immer öfter vor, dass ein ganzes Spiel in kleine Stücke geschnitten wird und dann Häppchenweise verkauft wird. Dann zahlt man am Ende 120€ für ein Spiel das 70€ kosten sollte.
    Allerdings hat nintendo bei mario kart 8 schon viel richtig gemacht, das waren gute DLCs zu einem fairen Preis. Ich setze also mein Vertrauen in Nintendo und gehe davon aus, dass es gute DLCs zu fairen Preisen werden.

    Fall es jemand interessiert, die blau rote switch is auf amazon wieder bestellbar. Aber 50€ für bomberman? Ist das deren ernst? Das ist maximal 15€ wert, da ändert sich am Spiel ja seit jahren nix, ist immer das gleiche. Und viel Abwechslung bietet es eigentlich auch nicht.

    Lichtero


    Irgendwann haben sony (also playstation) und microsoft (xbox) sich gedacht: Hey, wir könnten noch mehr Geld verdienen wenn wir Geld fürs online spielen berechnen. Und Nintendo macht da jetzt auch mit...


    @topic


    Ich finde nicht, dass 20€ so wahnsinnig billig sind. Es wär ne echte Frechheit gewesen das teurer zu machen wenn man bedenkt, dass man bei ps+ pro monat 3 Spiele (von denen einige sehr gut waren) für immer erhält und bei nintendo ein wirklich sehr, sehr altes spiel für 30 tage. Abseits davon hat ja dieser online service keine Vorzüge bis auf eben online spielen. 20€ sind ok, trotzdem is ps+ ein besseres Preis-leistungs-verhältnis.

    Zitat

    Original von Kikatzu


    deine Aussage ist selbst von Populismus geprägt, den du durch die allgemeine Medienpropaganda aufgenommen hast. Die Angst vor einem neuen "Dritten Reich" ist genauso irrational wie die Xenophobie gewisser Rechter, die du zurecht vermagst zu kritisieren. Du differenzierst aber nicht, sondern relativierst. Du ergreifst Partei für eine politische Richtung und hinterfragst sie keines Wegs. Es gibt keine "politische Wahrheit", denn Politik ist ein Multiplex. Für jedes politische Problem gibt es eine Richtung, die das Problem lösen kann. Ein liberal eingestellter Mensch sollte aber die Ratio haben, eine differenzierte und kritische Haltung gegenüber einem Problem zu haben und nicht blind einer Strömung zu folgen.


    Ich finde man sollte rechtsextreme tendenzen in Deutschland nicht so ohne weiteres runterspielen. Der kürzliche zuwachs an afd-wählern in z.b. Baden Württemberg ist keinesfalls medienpropaganda sondern das sind leider fakten. Flüchtlingswellen sind ein gefundenes fressen für solche Bewegungen und man sollte sich keinesfalls zurücklehnen und sagen, dass keine Gefahr droht. Es muss nicht mal zu einem dritten Reich kommen. Brandstiftung in flüchtlingsheimen reicht schon und das kam vor ohne dass wir von einem dritten Reich sprechen können.


    Und ich muss auch zugeben, dass ich teilweise den Zusammenhang zwischen deinen Aussagen und denen von Bakuya nicht verstanden habe. Soweit ich das verstanden hab hat er sich nicht ausdrücklich für linksextreme bewegungen ausgesprochen obwohl du das, möglicherweise ungewollt, so darstellst.

    An sich liebe ich das Konzept der switch. Eben das man technisch anspruchsvollere Titel unterwegs spielen kann (nix gegen dich pokemon, aber es ist so xD). Allerdings finde ich, dass 330€ etwas viel ist, eigentlich hat sich doch nintendo immer weiter unten bewegt was preise angeht. Zudem sind die Titel, die bis jetzt angekündigt wurden bis auf wenige Ausnahmen wenig beeindruckend und mit den 330€ stellt sie nunmal keine preiswerte alternative zu ps4 und xboxone dar, die teilweise auch 300€ kosten aber halt mit spiel und die auch ein viel größeres angebot an spielen haben. Ob die Switch also nur durch ihr konzept überzeugen kann? Ich weiß es nicht, aber wenn da von den release titeln nicht noch mehr kommt, werd ich mit dem kauf erstmal warten.

    Gizmo
    Ging mir schon immer so, hat glaub mit erwachsen sein nix zu tun xD
    Die übersetzung is btw echt gut, also arbeite da ruhig weiter ^^


    Ich spiel grad mount and blade warband eine Art mittelalter simulator bei dem man bauern rekrutieren kann um ein heer aufzustellen oder als händler reich werden oder sich als söldner durchschlagen oder einfach bandit werden oder nem könig in den hintern kriechen um sein vassal zu werden und dörfer und burgen zum regieren bekommen.
    Es gibt wirklich viele möglichkeiten und grade wenn man selbst die ganze map kontrollieren will gehört ne menge strategie dazu. Die schlachten sind aber nicht aus vogelperpektive sindern man kämpft selbst an der seite seiner soldaten, gibt in echtzeit befehle usw.
    Leider ist die grafik ein bisschen eingerostet und das gameplay etwas hakelig aber man gewöhnt sich dran und es macht echt spaß :D

    Zitat

    Original von Herr der Zeiten
    Ich muss zugeben, ich war bei den einleitenden Sätzen erst ein wenig verwirrt, obschon mir gleich klar wurde, was du meinst. Wüsste ich allerdings nicht aus erster Hand was genau du damit nun anzusprechen versuchst, hätte ich nach deinem Beitrag mehr Fragen als eine wirkliche Meinung.


    Was genau findest du denn unverständlich? Das ich nicht erwähne, dass es sich um Videospiele handelt?
    Ich dachte, das wäre klar, einfach nur weil das Thema im konsolen und spiele bereich gepostet ist... :)

    Ich denke viele werden das kennen: Man findet ein sehr gutes Rüstungsteil oder sonstige Ausrüstung mit irgendwelchen speziellen boni oder besseren Werten als das alte Zeug was man an hat.
    Und dann legt man das neue Zeug an und, nunja, es sieht scheiße aus xD also was tut man? Opfert man sein cooles Aussehen für spielerische Vorteile?


    Also bei mir kommt es drauf an wie schrecklich das bessere Zeug aussieht. Ist es eigentlich auch ganz nett, zieh ichs halt an und lebe damit.
    Wenns aber total hässlich ist, werf ichs weg ohne lang nachzudenken :) kurzes Beispiel: Ich beschließe einen Ritter-Magier Hybrid zu spielen, eine Art Schwertmagier wenn man so will. Und dann bekomm ich das hier:


    ich weiß nichtmal was das sein soll, aber es sieht jedenfalls total blöd aus ne komplette Ritterrüstung zu haben aber statt dem Helm so ein komisches Krönchen oder was weiß ich. Und das Teil gibt mir nenn 10% schadensbonus auf zauber. Klar ist das gut aber zum Spielspaß gehört für mich auch einfach dazu der eigenen Figur eine Rolle und Persönlichkeit zuzuordnen. Und mein Ritter würde das Teil ganz sicher nicht aufsetzen, also muss er auch nicht :D
    Ich weiß klingt bisschen verrückt aber wenn ich keine Freude am aussehen meines Charakters habe, nicht mal ein bisschen, verlier ich auch einen Teil des Spielspaßes ^^

    Star wars rogue one grade eben in der Vorpremiere aber meine güte war der gut! Genug altes um star wars feeling aufkommen zu lassen aber auch mehr als genug neues um nicht langweilig zu werden, außerdem tolle und sehr spannende Story allerdings eine Sache war dann etwas ärgerlich.


    Das hat mich schon etwas gestört aber eigentlich hats so ganz gut gepasst auch wenns mir nicht gefällt :D

    Also ganz ehrlich, Tatoos von mir aus, wenn sie nicht all zu groß und seltsam sind aber Piercings? Das find ich ja sowas von widerlich xD Also nichts gegen Leute die sich sowas machen lassen, das ist immer noch ihre Sache aber ich würde zum Beispiel niemals mit jemandem Zusammen sein wollen der nenn Metallring oder sonst was in der Lippe stecken hat, ich mein das muss doch unangenehm sein beim Küssen und ich hätt auch immer Angst, dass sich das Teil irgendwie in mir verhakt (Ohrringe sind natürlich ok ^^ ) da dreht sich mir so der Magen um wenn ich etwas darüber nachdenke, ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen sich unbdeingt einen metallgegenstand in den Körper zu treiben. Ich hau mir ja auch nicht zum Spaß nenn Nagel in die Hand :D