Beiträge von Ich-bin-Niemand

    Hallo zusammen. Ich habe da mal eine Frage bezüglich des DLCs. Nachdem ich das Spiel jetzt erfolgreich durchgespielt habe und mich endlich durchringen konnte, es mit dem Kampf gegen Ganon zu beenden, wollte ich wissen, ob man die DLCs nur für einen neuen Spielstand nutzen kann oder ob man auf die Inhalte auch beim "alten" Stand (mit Sternchen) zugreifen kann? Vielen Dank schon mal ;-)

    Ich bin wirklich zwiegespalten... Einerseits weiß ich um Nintendos Fähigkeit gute und interessante sowie auch lohnenswerte DLCs zu entwickeln (s. Mariokart und Super Smash), andererseits finde ich es nicht gut, dass Big N auf den DLC-Zug jetzt komplett aufgestiegen ist. Was mit Zelda beginnt, kann möglicherweise schnell übergreifen.


    Ich fürchte nur, irgendwann ein Mario zu spielen, in welchem man die letzten Sterne durch DLC bekommt oder aber ein Pokémon-Spiel, in dem man die Pokémon nicht durch Fangen und Tausch, sondern durch download erhält... Alles vielleicht nur Schwarzmalerei.


    Im Endeffekt freue ich mich darauf, dass Zelda soooo viel Inhalt bieten wird (wobei es auch frech ist, die Fans ewig warten zu lassen und dann noch weitere Inhalte verwehrt).

    Es sind weitere Details erschienen, bezüglich der Dungeons:

    Ich spiele gerade Windwaker HD durch. Habe den Teil bereits auf GC geliebt. Mit der Flaschenpost macht das auch mega Spaß. Nettes Extra. Twilight Princess HD hatte ich bereits durch. Zwischendurch sitze ich noch an FF XV. Leider hat es mir dieser Teil nicht so angetan, von daher quäle ich mich dort ein bisschen...



    Anmerkung der Moderation (Ravio): Spoiler eingefügt.

    Ich freue mich soooo sehr auf das Spiel. All diese kleinen Informationen hier und da machen die Wartezeit nur noch unerträglicher... Es klingt alles phantastisch! Pferdehaltung, Ställe zum Ausruhen und NPCs, mit denen man dort interagierenen kann. Klaaaaaaaasse!!!!!!


    Die einzige Sorge, die ich habe, umfasst die offene Welt, in der wir ganz allein ausgesetzt werden... Ich befürchte, dass es schwierig wird, die gesamte Storyline des Spiels voll mitnehmen zu können, da es ja auch möglich ist, dass Spiel recht schnell zu beenden. Da muss ich ja irgendwie immer denken: "Ooooh nein! Hab ich jetzt wirklich die ganze Story?"


    Eine kleine Hilfe à la Nafi wäre da ja schon cool gewesen. Oder mach ich mir da zu viele Sorgen?!

    Ich finde es sehr spannend, dass die Orni und die Zoras in BotW eine Koexistenz führen. Spiele gerade als Überbrückung zum neuen Teil TWW (zum gefühlt 100. Mal, ohne dass es langweilig wird) und habe dort immer die alten Stämme vermisst, so wie bspw. Zoras, Kokiri, Gerudos, Shiekah und Dekus. Von daher finde ich die Bandbreite von Völkern und Rassen sehr angenehm. Zwar könnte ich auf die Krogs (und die ganzen Lebewesen aus SS, von denen ich hoffe, dass keins vorkommen wird :lol:) verzichten, aber schließlich gehören auch diese und andere Völker zur Spielereihe.


    Ich bin schon auf die Einordnung in der Zeitlinie gespannt. Ob es wohl eine Zusammenführung der Linien geben könnte? Dies würde die verschiedenen Völker durchaus erklären, sowie die Indizien aus alten Spielen (z.B. die Zitadelle der Zeit und Brunnen aus Hyrule-Stadt von TWP).

    Klingt im ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig... Keine elementaren Tempel mehr? Es stimmt schon (wie hier bereits geschrieben wurde), dass etwas fehlt, wenn man keine Lücken im Inventar hat, die man durch Tempel füllen kann. Andererseits werden evtl. die Runen der Shiekahtafel selbst die Objekte sein, die es zu sammeln gilt. Ich bleibe gespannt. Hauptsache es gibt auch Tempel, die dabei helfen, die Story zu vertiefen und über starke Bosse verfügen!

    Ich danke auch auf für die Übersetzung, Bento! Zwar versteh ich Englisch ganz gut, aber allein wegen der Zusätze finde ich deinen Post sehr interessant.


    Hieß es nicht auch im Manga zu Ocarina of time, dass das Symbol der Shiekah (das "weinende Auge") früher lediglich aus einem schlichten Auge bestand und die Träne erst später dazu kam? Nämlich, als eine Tragödie die Königsfamilie und die Shiekah entzweite.
    Es ist zwar nur eine Information, die man aus dem Manga entnehmen kann, aber oft beruhen solche erweiterte Hintergrundinformationen ja auf alten Storyboards der Spiele. Vielleicht wird man in BotW eben jene Tragödie zwischen Königshaus und Shiekah-Stamm näher beleuchten. Ich persönlich finde die Idee äußerst spannend, zumal man dadurch ja den neuen Teil schon einmal vor den Eregnissen von Oot einordnen könnte.
    Andererseits wird Ganon selbst ja eigentlich erst nach bzw. während den Ereignissen von Oot geschaffen... Kompliziert ;-)

    Ich finde das Thema wirklich sehr spannend. Das Spiel begeistert mich schon jetzt fast täglich mehr und mehr. Ich freue mich, wenn ich es endlich in Händen halten darf.


    Die Hintergrundgeschehnisse klingen vielversprechend. Die Shiekah, die verschwunden sind, aber einen bedeutsamen Part in der Vergangenheit des Landes gespielt haben. Das Böse, dass sich ausgebreitet hat und aus vier verschiedenen Richtungen kam. Das klingt nach vier Haupttempeln (mindestens).


    Bleibt abzuwarten, was uns letzten Endes alles erwarten wird! Ich freu mich!!!

    Ich bin absolut gehypt worden!!!!!


    Der Trailer ist wirklich sehr gelungen und atmosphärisch. Als die Frauenstimme dann plötzlich erklang, war ich wie paralysiert. Eine Stimme? Bei einem Zelda-Titel?! Wahnsinn :-D


    Die bisher gehörten Stimmen fand ich alle sehr passend und vor allem engagiert. Dabei sticht die Stimme Zeldas für mich persönlich am meisten hervor. Die Emotionen waren klasse. Eine hervorragende deutsche Synchronisation. Hut ab!


    Bleibt die Frage, ob unser grün... Äh Pardon, unser blau gekleideter Held weiterhin stumm bleibt oder auch erstmals zu Worte kommen wird/darf ;-)

    Habe Hyrule Historia bereits zu Hause. Liebe es in diesem Buch zu stöbern. Das neue rote Buch (Titel vergessen) hol ich mir, sobald es auf deutsch erscheint. Tja, dann darf die Enzyklopädie rund um The legend of Zelda natürlich ebenfalls nicht fehlen :-)

    Mmmh. Was ich als Erstes machen werde? Zu einem hohen Punkt auf dem Plateau pilgern und die Aussicht genießen. Danach betrachte ich das Schloss aus sicherer Entfernung und nehme mir vor, dieses sicher nicht sofort zu untersuchen ;-)
    Lieber gehe ich zur Zitadelle und erforsche die dortige Umgebung nach Hinweisen auf alte Teile.

    Ich finde es irgendwie schade, dass Skyward Sword teilweise als so schwach angesehen wird... Ich fand die Story des Spiels echt gut. Die Menschen im Himmel, die Hylia vergöttern, Zelda ohne Adelstitel und Link, der das Masterschwert erst noch erschaffen muss. Auch der Todbringer als Bösewicht mit seinem eigenen Masterschwert war gut. Quasi die Quelle Ganons... Lediglich die Mechanik und die stark begrenzte Welt waren negative Eckpunkte (und die ständige Bekämpfung des Verbrannten...). Außerdem kann es ja jetzt nur einen Weg geben, nach oben. Breath of the wild wird der Reihe ganze Ehre machen:-)

    Es wird superspannend. Das Game lässt einen vor Vorfreude förmlich platzen! Die gezeigten Ortschaften haben gewiss Potenzial. Wenn die NPCs mehr Interaktion beweisen, als bei TP wird alles gut. Und es wird definitiv mehr Menschen geben als bei Skyward Sword ;-)


    Hoffentlich verliert man aber nicht die Story aus den Augen bei dieser weitläufigen Welt... Spiele derzeit FF XV und finde, dass dort der enorme Raum und die Sidequests dazu führen, dass man die Geschichte aus den Augen verliert. Von Hauptmission zu Hauptmission vergeht viel Zeit, wenn man sie nicht direkt aufeinander spielt... Hoffe, bei Zelda wirkt es nicht so. Aber ist nur meine eigene Wahrnehmung zu FF XV