Beiträge von Waldfee

    Natürlich weiß jeder in meinen Freundeskreis dass ich ein ziehmlicher Zelda-Freak bin ^^ allerdings wirklich reden über Zelda kann ich nur mit wenigen Kumpels, weil die anderen sich entweder nicht so Zelda-veranlagt sind bzw meine Freundinnen sich ja nicht so für Games interessieren :/
    Aber sonst erkennt man natürlich in der Öffentlichkeit meine "Gesinnung" ;) das geht soweit, dass ich sogar in meinen Kopf schon meine Wohnung quasi eingerichtet habe (die ich dann mir nehmen muss, wenn ich ne neue Ausbildung habe...) und ich am besten dann auch ein vorwarnendes Türschild oder Abtreter vor die Tür legen sollte, weil man dann wohl ein wahres Zelda-Nerdvana betritt xD
    Ich jetzt zwar nicht ob das so jugendfrei ist, aber ich habe sogar komplette Zelda-Unterwäsche ^^ meine Mum hat dann nur gesagt, dass der Typ der die sieht entweder anfängt zu lachen oder mich sofort flachlegen will xD Ich habe auch mal eine Zelda-Corsage im I-net gesehen, aber ca 200€ waren mir dann doch zuviel...
    Was andere zu meinen Aufzug sagen ist mir relativ scheißegal und geht mir am Arsch vorbei, weil diese gewiss auch ihre Interessen haben, die sie ausdrücken, wo ich nur drüber lachen würde...

    Hmmm... also ich würde wohl ebenfalls absolut nicht mit einen futuristischen bzw gegenwärtigen Zelda klar kommen. Für mich muss Zelda einfach in dieser elfenartigen Mittelalter-Welt spielen *.* Mir haben schon die Roboter und andere technologie in SS missfallen. Als ich zum ersten Mal im I-net gelesen habe, dass das Zelda U genau so ein gegenwärtiges sein soll, in dem Link einfacher Schüler ist und Ganon i-ein Börsenhai oder so, war ich total schockiert... War ja aber zum Glück nur Verarsche ^^ Genau so wäre ich wohl auch sehr irritiert, wenn Link mal nicht der Protagonist ist, kA aber Link ist einfach mein Held, naja gut natürlich wäre es auch mal interessant die Geschehnisse aus einer anderen Sicht zu sehen, zB Ganon zu spielen, aber Link muss einfach drinnen vorkommen! ^^


    Die Zelda, welche das geringste Zelda-Feeling in mir vorgerufen haben, sind (logischerweise) meine beiden "Hass"-Zeldas: PH & ST!, die Anniversary-Ausgabe fand ich auch nicht wirkli doll (ich bin halt nicht so der Fan der FS-Saga)

    Zitat

    Also, mir gefällt ja der Gedanke. Ich finde, damit hätte man alle Sachen geklärt. Alle ungereimtheiten fallen dadurch weg. Dementsprechend kann man davo ausgehen, dass die Schneeberge auch im Hyrule von alttp und oot existieren, da diese aber nicht gebraucht werden, auch nicht gezeigt werden.


    Ja genau so meinte ich das. ich bin mal so frei und nehme mir das als Kompliment. Danke! :herz: :zwinkern:


    Zitat

    Von Holodrum und Labrynna hört man ja auch nur in den oracle-spielen, aber damit gäbe es sie auch in allen anderen varianten - Nur dass sie nicht erwähnt wurden!


    Soweit ich weiß sind Holodrum und Labrynna Nachbarstaaten Hyrules. Und warum sollte man denn dorthin reisen (bzw sie in der Story großartig erwähnen) wenn die ganze Scheiße sich inmitten Hyrules abspielt?! Ich denke mit den beiden verhält es sich ähnlich wie die Schweiz und Österreich zu Deutschland. I-wie gehört es ja mit dazu, aber ist nicht wirklich relevant. Das selbe trifft wohl auch zu Ordon und den Wald von Phirone zu. Ordon wurde auch nur in TP erwähnt, weil es wohl auch ein Nachbarstaat oder halt sehr nah an der Grenze gelegen.


    Zitat

    Zitat: Original von Vyserhad Nusma: Ich denke ST spielt nach TWW, denn man hat dort eine alte Version von Niko... dem jungen Piraten in TWW... Ich denke, dass ist beweis genug. Man findet dort auch eine andere Version von Linebeck, sowie noch andere Figuren aus dem Toon-Stil.


    Ich glaub da muss ich dich enttäuschen Nusma. Soweit ich weiß wurde auch schon offiziel bekannt gegeben, dass ST so ca 100Jahre nach den Ereignissen von WW und PH spielen. Dass wird auch mehrfach einem im Game erklärt: Da wären zB Nico, der selber sagt dass er früher auf einen Piratenschiff war und mit einem Typen befreundet war, der den Link aus ST verdammt ähnlich sieht. Zudem hängt ja auch noch ein altes Bild von Nico an der Wand.
    Ein anderes Beispiel ist Zelda. Sie sagt selber dass das (neue) Königreich noch recht jung ist und es von ihrer Großmutter (Tetra) und ihren Piratenfreunden gegründet wurde. Zudem wurde auch in WW oder PH erzählt, dass Tetra dann als Zelda ihren royalen Pflichten doch noch nachkam. Deswegen tragen auch die Schlosswächter etc eine Link-typische Uniform, weil er sie ja damals gerettet hat.
    So und nun zu Linebeck: auch hier wird einen erzählt, dass der Linebeck aus ST ein Nachfahre des Linebeck aus PH ist. Das kommt alles raus, als ST-Linebeck seinen Brief von seinen Vorfahren ließt um den Schatz zu finden.


    Du siehst Nusma, das war alles Intention von Nintendo um zu zeigen, dass es sich relativ kurz nacheinander abspielt.


    Zitat

    In MM und OoT verhält es sich genauso und in anderen Zelda-Teilen bestimmt genauso. Die Erzeugung von Déjà-vu Momenten ist ein Stilmittel, welches Nintendo auch in ihren Mario-Spielen einsetzt. Hat der Maskenhändler nicht auch eine Mario-Maske in seinem Rucksack? Sowas soll keinen Sinn machen. Es ist einfach nur dafür da, um den Spielern einen -Moment zu schenken.


    In MM ähneln viele i-welche Personen aus OoT, da es sich hier um eine Parallelwelt zu dem OoT-Hyrule handelt.
    Die LOL-Momente sind immer nur diese, wenn etwas aus einem anderen Game kurz gezeigt wird, wie zB die Maske oder die Bowser--Brosche von Malon oder das Mario/Yoshi Poster in den einen Raum im Schloss aus OoT... etc pp

    Also ich bin auch der Meinung das es sich in jedem Game um dasselbe Hyrule handelt. Mit ausnahme von der WW-Timeline, aber da ist es ja klar und bekannt, dass ein neues Hyrule gefunden und gegründet wurde.
    Technisch betrachtet könnte man sagen, dass die Konsis einfach mehr Leistung haben als damals und logischerweise sich dadurch verändert hat, da man nun mehr mit einbauen kann. Aber was interessiert einen die Technik wenn es um Zelda bzw Hyrule geht?! :zwinkern:
    Nein ich würde sagen, natürlich hat sich das Reich ausgebreitet und somit kamen auch neue Gebiete und Dörfer hinzu. Ich meine AoL steht eigentlich ganz hinten in der Timeline und ist auch noch das eigentliche (unüberflutete) Hyrule, aber es ist riiiiiiiiesig. Würde man wohl das Hyrule auf eine heutige Konsi übertragen, dann könnte man wohl über Skyrim-Welt nur lachen :zwinkern:
    Alle Zelda-Games umfassen eine Zeitspanne von mehreren bzw besser gesagt wohl eher von vielen tausenden Jahren. In diesen Zeitraum ändert sich auch die Vegetation und die geografischen Bedingungen. So kann ein verlassenes Dorf überwuchert worden sein, dass man es später nicht mehr vorhanden ist bzw lediglich als kümmerliche Ruinen. Ich finde das kann man schön an der Zitadelle der Zeit und dem Ort wo das Masterschwert ruht, gut erkennen. Schon in SS war die Zitadelle (Tempel der Hylia) am Siegelhain mitten im Wald. Wahrscheinlich haben sie dann Hyrule Stadt drumherum gebaut. Mit den Geschehnissen in OoT haben sie dann die Stadt verlassen (sieht man ja auch im Game) und sie sich eine neue Hauptstadt gesucht/erbaut haben, weshalb die alte Hyrule-Stadt wieder vom Wald überwuchert wurde. In TP sieht man nur noch geringfügige Überreste und in ALttP ist das Masterschwert nur noch gänzlich im Wald versteckt, keine Spur mehr von Alt-Hyrule-Stadt und der Zitadelle, man sieht nur noch den Zeitenstein. Kurz gesagt: ich bin der Meinung die Orte wechseln sich nie, sie verändern sich nur ganz normal...
    Zudem werden uns, denke ich, immer nur die handlungsrelevanten Orte gezeigt. Deswegen gibt es zB in TP die Schneeberge in OoT oder ALttP nicht mehr, da sie keine Bedeutung gehabt hätten für uns (deswegen auch nur wenige Dörfer- ich bin mir ziehmlich sicher dass Hyrule iegentlich mehr als nur 2 Dörfer hat :zwinkern: ) . Aufgrund dessen, kann man zum Teil relativ "schnell reisen". Ich meine das man innerhalb weniger Minuten von Punkt A zu Punkt B kommt, weil man einfach nicht jeden einzelnen Baum und den ganzen Weg gezeigt bekommt, denn das würde die Spielmotivation lähmen, so die Entwickler...
    Der Punkt, dass es in sogut wie jedem Game ein Kakariko gibt, welches jedesmal deutlich anders aussieht, könnte ich mir damit erklären, dass es oftmals immer ein anderes Kakariko ist und der Name "kakariko" eventuell ein hylianisches Wort für "Dorf" ist.

    Zitat

    Irgendwo habe ich die theorie hinterlassen, dass Narischa und die drei Drachen einfach Götter sind, die Hylia dienen. Also eigentlich gleichberechtigt sind, sich ihr aber untergeordnet haben. Wobei es auch einfache Untergötter wie du meinst sein könnten.


    Naja ich denke generell, dass Din, Farore und Nayru sozusagen die Hauptgötter sind. Darunter steht, also quasi als ranghöchster Untergott Hylia und der Todbringer, gefolgt von Lichtgeistern, Drachen, Flugfischen, etc pp


    Zitat

    Aber ich denke nicht, dass es immer die selben sind. Er wird nachkommen zeugen können (Vielleicht ist er selbstbefruchtend und legt Eier... auf Trauminseln : ) )


    Na dann ist es ja klar, warum es nur so wenig Exemplare von ihnen gibt. :rolleyes: Ich meine eh ein gewisser Herr von und zu endlich in Ohnmacht fällt und sich endlich mal ausgemehrt hat diese Eierschale zu knacken.. naja :zwinkern:


    Zitat

    Aber es gibt ja auch Wesen (sei es nur in Fantasyliteratur oder auch in der Mythologie)


    Naja die Götter aus unserer Mythologie haben ja eh alle i-wie nen ziehmlichen Schuss weg... ich meine die machen solche mega genialen sachen wie "Hach irgendwie ist mir langweilig und ich fühle mich auch ein wenig einsam...hmmm... nagut dann schneide ich mir mal nen neuen Kumpel ausm Arm" Toll Götter mit ner sozialen Kompetenz-Störung und unter Selbstverletzung leiden... :O_o:

    okay nochmal von vorn... war grad so schlau und habe das falsche fenster geschlossen :argh: egal...


    Vielleicht sind sie ja einen Art von hylianischen Dinosauriern?! :P
    Nee nee scherz. Aber der Theorie das diese Flugfische ein eigenes Volk darstellen, kann ich mich nicht so ganz anschließen. Ich denke dafür gibt es einfach zu wenig Überlieferungen oder Zeugnisse.
    Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass sie eine Art Untergötter, wie die Lichtgeister in TP, sind. Ich denke auch, dass man einen Vertreter (also jetzt keinen bestimmten) in mehreren Games antrifft und es sich nicht jedesmal um einen neuen handelt. Für ein eigenständiges Volk gibt es einfach zuwenige von ihnen.
    Vielleicht war ja Narisha der erste ihrer Art und nachdem Himmel und Erde wiedervereint wurden, hat er sich i-wie aufgeteilt oder gejungt oder was weiß ich nicht und jedes Gebiet oder jedes Volk bekam einen solchen Flugfisch-Schutzpatron, da es nun ja auch mehr als nur den Himmel zu beschützen galt.


    Ich könnte mir dann schon gut vorstellen, dass Lord Jabu-Jabu nachdem er bemerkt hat er kann nichts mehr entgegenbringen, den Flattermann gemacht hat.
    Aber warum hat er, wenn er schon fliegen kann, sich nicht einfach auf Ganon draufgeschmissen? Ganon wäre matsch gewesen und Hyrule gerettet- ohne Link... Zudem könnte das auch erklären warum Ganni in TP von der Angel so fasziniert ist. Der wird sich denken "Boah mit der geilen Angel von Link kann ich bestimmt endlich diesen fiesen fetten Fisch fangen ~tolle Alliteration =)~ der mich vor paar hundert jahren so böse geärgert hat" :rofl:

    Also mir ist es eigentlich relativ egal was nun die Zombies sind, denn ich mag die einfach nicht! Der Ton ist einfach dermaßen eklig, wenn die auf einen draufzu gelaufen kommen. Es hört sich an, wie wenn man barfuss mit nassen Füssen über kalte Fliesen läuft :bäh: bäh igitt Füsse brrrr
    Nein mal im Ernst ich denke Link kann die Zombies auch nicht richtig töten, denn wenn er sie mit seinen Schwert niedergemetzelt hat, fallen sie um und verschwinden langsam. Somit denke ich dass sie in real einfach nur umfallen und für eine gewisse Zeit regungslos liegen bleiben bis sie wieder auferstehen.


    Beim Hylia-See finde ich es eher total paradox, dass es dort den ganzen Tag wie verrückt regnet, aber dieser dumme Teich dennoch ausgetrocknet bleibt :skeptisch: dasselbe ist auch in Kakariko so. Da regnet es den ganzen Tag, aber der Brunnen bleibt furztrocken... (aber vielleicht haben sie nur Klarsichtfolie über den Brunnen gespannt?! hihi)
    Aber ja, ich denke schon, dass Morpha ne Menge Wasser benötigt, da seine Tentakeln ja so glibbrig-gelartig sind.


    Zitat

    /Spamm on /klugscheiss on Aber Wasser ist garnich blau, es reflektiert nur den Himmel. /klugscheiss off /Spamm off


    nee stimmt nicht! Denn beim Kampf gegen Morpha ist man ja in einem abgeschlossenen Raum, da sieht man kein Himmel :P :P :P :zwinkern:
    Aber wie verdammt fließt das Wasser aus dem Endbossraum so schnell wieder raus? Da ist ja nirgends ein Loch oder so...

    Ich habe den sterbenden Soldaten leider auch erst auf dem 3DS entdeckt, weil ich damals auf den N64 einfach immer nur schnell in die Zitadelle der Zeit wollte, weils als großer Link einfach mehr Spaß macht :D Aber ich habe dennoch etwas bei dem sterbenden Soldaten geschluckt, da es doch i-wie etwas Zelda untypisch ist. Dennoch fand ich es in dem Sinne schön, da so mal gezeigt wird das in Hyrule gewiss nicht alles nur Friede, Freude, Eierkuchen ist, sondern auch Dinge wie Tod, Kampf und Krankheit zum hylianischen Leben zählen. Ich habe mich dann auch erstmal umgesehen ob ich noch mehr Sterbende oder Verletzte finde =)
    Trotzdem glaube ich, das mich damals der Blutfleck im Schattentempel mehr verstört hat. Den fand ich damals einfach so dermaßen eklig, obwohl ich schon als Kind null Problem mit Blut gehabt habe. Aber bei mir hatte es dann einfach hinter meiner Stirn gearbeitet, was so alles im Schattentempel vorgefallen ist aufgrund von dem was man mir so erzählt hatte (also im Game) und den ganzen Folterinstrumenten...
    Allerdings ist der sterbende Soldat in OoT nicht das Einzigste seiner Art, denn in TP findet man nach dem ersten oder zweiten Dungeon, ja auch Moe mit blutverschmierten Verbänden und vor Schmerz ächzend in seinen Haus vor.


    Generell würde ich trotzdem sagen ist OoT eines der "brutalsten" Zelda-Games. Ich meine würde man die Grafik etwas realistischer machen; Blut, Tod, etc wie aus dem Original beibehalten, und die Atmosphäre etwas düsterer gestalten, denke ich es konnte schon als USK 16 Game durchgehen...


    Zitat

    Sie war nur in der 1.0 Version des Spieles zu finden, welche als erstes erschien. In ihr war auch noch anderes anders, wie die Musik im Feuertempel. In der Version 1.1 und 1.2 wurde das rote Blut dann zu grünem. So "entschärfte" man das Spiel.


    Steht das i-wo auf der Verpackung welche Version man hat? Das würde mich mal jetzt wirklich interessieren... Ich weiß nur, dass bei mir Feuertempel-Sound, Schattentempel-Blut und Gerudo-Türken-Symbol noch dabei ist...

    hmmm... ob Hylianer bzw besser gesagt Hyruler eine Religion haben ist wohl eine etwas philosophische Frage. :*-*:


    Natürlich ist es zu einem eine Art von Religion, da es ja ihr Glaube ist und sie auch zu den Göttinnen beten und ihnen Heiligenstätten zuräumen.
    Andererseits "glaubt" ja auch ein Jeder von ihnen daran und es stellt für sie eine klar gegebene Sache dar. Auch wenn sie es nur noch durch zig generationen alte Legenden wissen, wissen sie dass ihr Land durch göttliche Schöpfung entstand. (Nebenbei erwähnt ist Mir ist auch noch nie jemand begegnet, der nicht an die 3 Göttinen und das Triforce glaubte...) Von daher, so denke ich, haben sie auch keinen wirklichen Feiertag, weil sie ihn nicht brauchen. Zudem bräuchte man ja eigentlich für ein Feiertag immer ein bestimmten Tag/ eine bestimmte Zeit. Aber da Din, Farore und Nayru dem Chaos entstiegen und somit i-wie überhaupt erstamal die Zeit begründet haben, ist es schwierige sich dafür einen Tag äähh auszusuchen. Das bringt mich dann eher zu der Frage:
    Haben Hyruler überhaupt sowas wie ein Jahr? Denn ich habe noch etwas in der Art gehört wie "Komm am xy zu mir"...


    Mich würde vielmehr interessieren wie der hylianische Glaube sich äußert?
    Klar, dass mit Stätten und Beten hatten wir schon, aber haben sie auch soetwas wie Gebote?!? hmm...

    Also ich persönlich finde OoT-3D auch sehr gelungen. Es wurde halt grafisch aufgepimpt, aber am Zelda-Zauber wurde nichts verändert. Auch bei den Dialogen sind mir keine Änderungen aufgefallen... Ein wenig gestört hat mich nur, dass bei den Gerudos/Geistertempel nur noch ein allgemeines Symbol da ist und nicht mehr dieses tolle Türkensymbol mit Mond und Stern und der Sound vom Feuertempel verändert wurde :P Aber das wurde ja auch schon auf den späteren Versionen fürs N64 verändert, aber ich hab halt noch das "klassische" Game :D
    Ich finde es halt nur schade, dass man es nur auf dem Handheld zocken kann, da ich der Meinung bin, dass sich alle "3D"-Games besser auf TV zocken lassen und 2D-Games halt dann auf Handheld. So hat es i-wie mehr Atmosphäre für mich.


    Wenn mich bisher ein Remake gestört hat, dann zum Teil "LA" zu "LA DX".
    Es ist nicht wirklich dramatisch, aber es wurde halt meiner Meinung nach ziehmlich gesoftet. Klar, es soll halt auch i-wie Kindgerecht sein, aber ich fand es trotzdem schon damals mit 7/8Jahren witziger wenn man sich ein Bikini-Oberteil angelt oder die Sprüche von diesem schleimigen elektrischen Oktupus-Monster (mir fällt der Name grad nicht ein^^) wenn man es mit Zauberpulver bestreut ("Nie ohne Kondom!" :rofl: ) und auch sonst waren die Dialoge lustiger.

    ooohh *sabber* da kribbelt es doch einem gleich in den fingern :D
    hab dieses pic nur als wendecover meiner consol+ aber da diese in letzter zeit nur alle 6wochen gekommen ist, denke ich kann mir diese zeitschrift leisten :zwinkern:

    Zitat

    Zitat: Original von Vyserhad P.S.: So nett HH auch sein mag, aber als Informationsquelle ist es mal absoluter Quark. Ich habe genug übersetzt um festzustellen, dass vieles was dort steht einfach nur an den Haaren herbeigezogen ist. Im übrigen hatte ich genau solche Reaktionen befürchtet. "HH sagt..." . Also als Anregung kann man es nutzen, aber als Bestätigung kann ich es nicht ansehen... Sorry, aber es handelt sich dabei um die offizielle Zeitlinie, die von Aonuma persönlich für Hyrule Historia verfasst wurde. Ob du diese nun als "an den Haaren herbeigezogen" empfindest, ist vollkommen irrelevant. Es handelt sich hierbei um die offizielle Zeitlinie von Nintendo. Und diese gibt LA als Sequel zu Oracles an. Punkt. Das ist Fakt und keinesfalls "absoluter Quark".


    Nunja ich kann da zum Teil Vyserhad nur Recht geben. Ich habe zwar noch keine der Seiten gelesen, geschweige denn übersetzt und habe mich gewiss auch nicht ausführlich und intensiv mit der dargestellten Timeline auseinandergesetzt, dennoch kann ich sagen dass auch sie mir in gewisserweise missfällt. Natürlich stellt es für all uns abgedreheten Zelda-Freaks eine Art "heilige Bibel", das Buch der Enthüllungen und der Wahrheit, die Antwort auf alle Fragen, etc pp... Gewiss werden uns auch auf einigen Fragen Antwort geboten, jedoch betrachte ich das ganze Zelda-Versum etwas anders.


    Ich sehe Zelda/Hyrule eher wie das untergegangene [verdammt Wort vergessen peinlich schreib ich später hin] etwas sozusagen Prähistorisches, was wir alle erforschen und zugrunde legen möchten. Dabei stellen für mich Nintendo quasi all die Akademiker und Professoren dar und wir die Amateurforscher. Allerdings ist es nunmal aber auch gut möglich, dass ein Professor mit seiner Vermutung falsch liegt und der kleine unscheinbare Amateur des Rätsels Lösung gefunden hat, wovon aber keiner der großen Fische Notiz nimmt, da ja nur seine Annahmen als wahr gelten dürfen und die Erkenntnis somit wieder in eine schwarze Sickerbrühe verläuft.
    Was ich damit sagen will ist, dass jeder von uns ein etwas anderes Hyrule besitzt, in einem anderen Zelda-Versum lebt und somit sich auch für jeden eine etwas andere Timeline ergibt. Wir alle ziehen aus einer gewissen Anzahl von Fakten, welche wir bekommen, unsere eigenen Schlüsse, doch nur zu oft passt eben genau nur dieses eine Puzzleteil genau in das eigene hylianische Puzzle. Ich will jetzt damit nicht sagen, dass sich ein keiner mehr bekehren lassen sollte, nein, man sollte immer offen für neue Denkanstösse sein und wenn nötig die eigenen Ansichten überdenken. Würden wir uns alle absofort nur noch auf die HH berufen, dann gäbe es wohl schon sehr bald nur nur noch wenig Gesprächsstoff.


    Im Herzen sind wir doch alle Hylianer, nur eben immer aus einen etwas anderen Hyrule, aber genau das macht es doch so interessant, oder nicht?!

    Also wenn du gerade ein Nylonfaden bei dir hast und sowieso mit diesem deine Ohren bearbeitest, dann kannst du sie auch gleich noch per Messer oder Schere in einen hylianerähnlichen Zustand zurechtstutzen und mit dem Faden zusammennähen. :D


    Also bei mir richtet sich das mit dem " Kosenamen" meiner Mum je nach dem wie sie sich benimmt (mir gegenüber) :zwinkern: Wenn sie lieb ist und ich sie somit gerade lieb habe, dann ist sie meine Mama oder Mami, geht sie mir hingegen auf den Sack ist es bloß "Boah Muttern...!" :D Aber im Allgemeinen nenne ich sie Mum...

    Allerdings muss sich bezüglich dieses Themas auch was bei YouTube getan haben, denn wie ich schon sagte, konnte man "früher" auch volle Filme anschauen. Gut sie waren meist in 10 oder 11 Teile gesplittet, aber ob ich nun mir vorm Fernsher 30min werbung antue oder 10mal für 2sek auf was klicke...naja... Man findet fast nur noch Trailer oder diverse Ausschnitte, welche aber auch zu 75% in englisch sind.
    Ich weiß noch als vor nicht allzu langer Zeit Furore gemacht wurde wegen kino.to... Aufgrund dessen wurde ja die Debatte zum Thema Streamen angeheizt und es wurde auch erwähnt, dass man versuchen wolle dies weitestgehend zu unterbinden, allerdings bei Seiten wie Youtube oder MyVideo dies weiterhin zur Verfügung gestellt werden sollte. Allerdings, so scheint mir wurden nun doch auch da rechtliche Schranken gezogen...


    Speziell gedownloadet auf Youtube oder dgl habe ich noch nie. Da ich generell nicht so ein extremer Musikfreak bin, habe ich auch nicht den Bedarf daran. Ich habe meine Bands die mir gefallen und von daher lohnt es sich das ganze Album zu kaufen. Sollte mir mal ein einzelner Song aus den Charts gefallen, dann läuft er höchstwahrscheinlich auch im Radio...


    Dennoch finde ich, dass YouTube i-wie seltsam geworden ist. Nicht nur aufgrund des angesprochenen, nein, generell i-wie kA...

    Naja entweder du fragst einfach mal Mami oder Daddy ob sie dir dabei behilflich sein können oder du änderst irgendwas an deinen Genen... :xugly: :D
    Sonst gibt es wohl nur noch die Möglichkeit sie dir bei ebay zu bestellen.

    Zitat

    das ich ein Triforce-Modell im Zimmer stehen habe und sie immer ansehe, wenn ich nachdenke.


    was für ein Modell hast du denn? Hast du dir das i-wie selbst aus Stein gehauen? =) Sorry, aber ich hab sowas noch nie gesehen, glaub ich...


    Zitat

    Ich spiele bei Burgbesichtungen gerne Zelda-Dungeons nach. Besonders dann, wenn diese so aufgebaut ist wie eben ein Dungeon. xD Kommt oft genug vor, sogar mit Truhenraum, Fackelnanzünden, verschloessenen Toren (xD) und freier Endgegnerfläche.


    Und was sagen die anderen Besichtiger dazu? :xugly:
    Nein, kenn das aber selber von mir. Ich habe manchmal auch so meine Anfälle in denen ich im Wald anfange Zelda zu spielen und mit einen fiktiven Schwert Erkundungstouren durch den Wald mache :D
    Zudem ist es auch nicht klar, wer währrend des Zockens mehr Kampfgeschrei von sich gibt: Link oder ich?! :XD:


    btw falls ich einmal heirate, dann möchte ich keinen traditionellen Hochzeitsmarsch, sondern eher ein Zelda Medley. Außerdem möchte ich lange Seidenhandschuhe tragen, welche auf den Handrückenflächen ein goldenes Triforce tragen :D halt i-wie eine hylianische Hochzeit...

    Hmm ich persönlich finde, dass ein jeder Zelda-Fan sich daran erkennbar machen sollte, indem er jedes Spiel wenigstens einmal durchgezockt hat und auch wenigstens einen gewissen Teil der Story und Zusammenhänge erkennen und wiedergeben können sollte. Das mag sich etwas hart anhören, aber ich bin der Meinung, dass das doch schon dazugehört.


    Ich selbst hole mir natürlich jedes Spiel, mir fehlen nur noch 3 in OVP (MM für N64, TLoZ+AoL für NES). Und ich möchte diese dann auch allesamt durchzocken zu 100%. :D Sonst ist es bei mir spieletechnisch nicht nur die einfache Version reicht, nein, es muss dann natürlich (soweit es verfüg- und machbar ist) die Limited Collectors Edition sein, wie zB jetzt in SS. zudem besorge ich mir dann auch jegliche Games, in denen Link oder Zelda aktiv mit von der Partie sind, wie die SSB-Reihe, LCT oder (wobei ich die ersten beiden gerne zocke, aber mir Letzteres von den Befehlen her zu kompliziert ist :uh:). Und natürlich musste dan noch ein goldener Classic-Controller, eine richtige Armbrust -und nicht nur so ein stupider Zapper- und das Drachentöter-Set für die Wii ran. =)
    Was die speziellen Konsolen betrifft ist es natürlich schon etwas komplizierter. Ans NES oder Snes kommt man sogutwie gar nicht mehr ran, GC habe ich mir nie geholt, den DSi auch nicht und die Wii kann jeder selbst nach eigenen Wünschen aufpimpen. Somit bleiben mir der GBA und der 3DS in Zelda-Edition. Spärliche Ausbeute ich weiß... :uhh:
    Spieleberater möchte ich auch gerne zu jedem Spiel mindestens einen haben und die lederne CE ist bei mir auch Pflicht :D


    Sooooo... jetzt zum Merchandising: Also natürlich habe ich Zelda-Klamotten und Accesoires, aber ich besorge mir halt auch nicht jedes Teil- es muss halt gefallen! (und schwarz sein^^) Sonst kann ich aber auch in Zelda Shirt, Handschuhe, Gürtel, Ohrringe und Rucksack aufkreuzen und habe immer noch Wechselklamotten :D Was ich mir aber immer noch besorgen will ist die GameWatch, damit ich auch immer weiß, wie die Zeit in Hyrule schlägt :zwinkern:
    Von den CDs versuche ich gerade mir so viele wie möglich zu besorgen, da ich es auch nur zu gerne höre :nick:
    Sonst würde ich sagen, ist es bei mir wie bei den Klamotten- es muss halt gefallen :eins: So würde ich mir zB die goldene Epona auf Link Statue besorgen, aber bei sonstigen Plastiken oder Ü-Ei Figuren etc würde ich wohl eher abwinken.
    Bücher jedoch sind bei mir immer gut dran. Zelda and Philosophy besitze ich selber und ich gehöre auch zu jenem Trupp, der inständig hofft und betet, dass die Hyrule Historia in Englisch rauskommt. Wenn nicht, naja, dann muss ich sie mir wohl in Japanisch zulegen. Hingegen besitze ich keines der Mangas. KA warum, aber interessiert mich nicht so sehr, obwohl da zum Teil mehr Inhalt erfahrbar ist als in den Games und ich jenen angehöre, die gerne hylianische Theorien aufstellen =).


    Desweiteren möchte ich später mal gerne meine Wohnung/Haus etwas „hylianischer“ einrichten, wie ich auch schon in einem anderen Thread erklärte. Tapeten, Bettwäsche, Geschirr, Bettzeug,... muss alles vorhanden sein :D Reintheoretisch könnte ich bereits im Besitz von Zelda Schnapsgläsern sein (Triforce und Zelda-Symbol eingeätzt) aber leider bin ich da zum ersten mal in meinen Leben an einen unehrlichen Verkäufer geraten. Schande über mich... :weary_face: :weary_face: :weary_face:

    8( 8( 8( Ich habe doch Mathe studiert und kein Jura!!! :zwinkern:
    Nein Scherz beiseite, natürlich sollte man das aus verschiedenen Perspektiven betrachten, allerdings, finde ich, ist es auch ein ziehmlich umstrittenes Thema.
    Natürlich leiden Produzenten, Plattenfirmen etc darunter und es kurbelt gewiss auch nicht die Wirtschaft an. Dennoch finde ich ist ein komplettes Verbot nicht so ganz der richtige Weg, man sollte da i-wie einen Kompromiss finden.
    Leider kann man nun nicht sehen wer da vorm Bildschirm hockt und wer sich den Film reinziehen will, um festzustellen ob es denn nun rechtens ist sich diesen Film zu streamen. Somit finde ich, die Idee die du beschrieben hast, dass man alte Filme sozusagen freigibt voll in Ordnung. Zudem manch ältere Filme eh viel besser sind :zwinkern:


    Eigentlich bin ich auf dieses Thema gekommen, da ich mir vor kurzen Die Fliege (1986) und jetzt eben JP1 (1993) anschauen wollte, sich aber keine Möglichkeit für mich bot und mich das ja mal sowas von immens angekotzt hat... okay, sorry, ich drifte ab...


    Naja was Lieblingsfilme betrifft, bin ich der Meinung die sollte man eh auf DVD/BluRay haben, da man sie so sich reiintheoretisch 10mal am Tag anschauen kann ohne in i-welche rechtlichen Widersprüche zugeraten und sie zumeist noch tolle Zusatz-Features beinhalten. :D
    selbiges gilt auch für Games und CDs. Die habe ich auch viel lieber in OVP und in Original. Wie würde das denn aussehen?! Ein herzlos rumliegendes Zelda im Schrank... 8o :zwinkern:

    Also ja, ich bin auch bei verschiedenen Sozi-Netzen. ICQ, Skype, StudiVZ, und Jappy.


    ICQ und Skype habe ich seit einigen Monaten ausgeschalten, weil sonst das I-net nicht reicht. Im Studi bin ich auch seit einigen Monaten dauerhaft offline, da es, wie bereits oft erwähnt zur billigen Facebook Kopie mutiert ist und auch eigentlich fast alle Freunde dorthin rübergeschwärmt sind. Gegen Ende hat nicht einmal mal mehr Ernte Spaß gemacht... Abmelden möchte ich mich von dort jedoch noch nicht, denn man weiß ja nie...


    Facebook halte ich ja mal für den größten Sch***! Fb ist ja mal total Spam! Auch ich habe schon viele Einladungen dafür bekommen, habe aber abgelehnt. Auch Freunde haben mich schon angebettelt, dass ich mich dort anmelde, weil man dann ja wieder zusammen tickern könnte etc pp Ist ja alles lieb und nett von ihnen und schön, dass sie an mich denken, aber dennoch können sie mir mit diesen Seuchenverein gestohlen bleiben. Eine Bekannte von mir hat sich aufgrund von Fb schon 2 Festplatten zerschleudert- und das muss ich nicht haben... Ich habe auch gewiss keine Lust darauf, dass mich jeder Depp hacken kann und mir dies noch Schwierigkeiten im Berufsleben einbringt, nein danke!


    Somit bleibt nur noch Jappy und ich bin bis dato einigermaßen zufrieden damit. Gut, es wird von manchen leider als Fleischmarkt missbraucht und so mancgh widerwärtiges Menschenvolk sich rumtreibt, aber da muss man dann einfach darüberstehen! Einfach ignorieren, auf igno setzen, melden oder einfach eine direkte Antwort zurücksenden... Allerdings würde ich aber aufgrund dessen Jappy erst ab 16 oder gar erst ab 18 empfehlen, nicht wie es jetzt noch ist mit 14... Sonst sind eigentlich relativ viele meiner Bekannten/Freunde dort. Vorallem finde ich dass Geschenkesystem toll und dass man sich seine Seiten auch relativ individuell gestalten kann :eins:

    Huhu :)


    mich bewegt in letzter Zeit etwas das Thema Online-Streaming und habe auch eine Frage dazu...
    Also man hat es ja nun schon oft in den Nachrichten gehört, dass Online-Streaming entweder verboten oder kostenplichtig gemacht werden soll. Das finde ich persönlich alles andere als in Ordnung, da man sich so nur erschwert Filme anschauen kann bzw als armer Student sowieso nicht das Geld so locker sitzen hat.
    Doch allerdings kann man mittlerweile nicht einmal mehr über kinox.to (ja ich meine wirklich kinox.to, nicht kino.to :D ) oder burning-series.org streamen, auch die (von mir bevorzugeten) Player, wie zShare oder MegaUpload sind nicht mehr vorhanden. Früher musste ich einfach auf den gewünschten Player und dann auf Play klicken und schon ging es los. Doch das scheint mir nicht mehr zu funktionieren (oder ich stelle mich einfach zu doof dazu an...). Noch nicht einmal auf YouTube finde ich noch FullMovies. :(


    Wie findet Ihr das?
    Und kennt Ihr vielleicht noch irgendwelche völlig kostenlosen Seiten zum Filme/Serien anschauen?


    thx schon mal im Vorraus :eins: