Beiträge von SönkesAdventure

    http://img-9gag-fun.9cache.com/photo/adj7b1d_460s.jpg


    OMG! Endlich ergibt alles einen Sinn!



    George Lucas distanziert sich nicht von dem Film, das ist eine 6 Monate alte, falsch zitierte Aussage, die es leider immer wieder in die Medien schaft, weil das natürlich Klicks bringt "anti" zu sein. Es werden zudem immer wieder Aussagen abgedruckt die völlig aus dem Zusammenhang gerissen sind oder aus dem alten Interview stammen.


    Es ist sogar das Gegenteil der Fall, Lucas war, nachdem er den Film schon vorher sehen durfte, sogar auf der Premiere und hat dort auch nochmal in etliche Kameras gesagt, dass er den Film toll findet. - Das er nicht "NUR" positive Worte gefunden hat in den letzten Wochen lag einfach daran dass man ihn "nicht mitmachen lassen hat".


    Desweiteren: Auch der Großteil der "Hardcore" Fans feiert den Film. Schau mal in die Star Wars Foren.


    Auch deine anderen Kritik Punkte sind in meinen Augen eher Blödsinn, aber da möchte ich auch nicht weiter drauf eingehen, denn das ist ja Geschmackssache.

    Achtung Spoiler!

    Habe mich heute etwas erschrocken, der berühmteste Zelda Speedrunner "Cosmo" nimmt seit ein paar Monaten Harmone und entwickelt sich jetzt zu einer Frau:


    https://twitter.com/narcissawright


    Ich finde das allerdings gut so. Cosmo wirkte immer stark gehemmt, verklemmt und extrem unglücklich, selbst bei dem Nintendo Turnier vor der E3 wirkte er nicht 100% fröhlich ... vielleicht ist es ja genau das was er für sein persönliches Leben braucht und von daher: Respekt für so einen drastischen Schritt!

    Bei den Game Awards hat Nintendo NICHTS gezeigt. :argh:


    Die anderen großen Konsolen Hersteller machen zwei Stunden lang, während der Hauptshow, Werbung ohne Ende und Nintendo zeigt NICHTS NADA NOTHING. :ugly:


    Ganz ehrlich: Ich will von Nintendo kein Geheule mehr hören, darüber das sich die WiiU nicht so gut verkauft.... WIE DENN AUCH wenn man so eine kacke abzieht. Zwei E3's hintereinander versagt und jetzt auch noch bei den Awards nur rumgesessen.


    Das scheiß Mario Tennis Spiel und auch XC können die sich in die Haare schmieren. Normalerweise gehören die für ihre Zelda Lügen verklagt ... ich habe mir die WiiU zwar auch wegen 5-10 anderen Spielen gekauft aber halt auch weil es von Anfang an hieß dass ZeldaU kommt. ... Aber hey ... macht ja nichts dass man den Fans Fake Trailer zeigt so wie z.B. den hier: https://www.youtube.com/watch?v=arHNcSMXaBk


    Ich gebe denen jetzt 6 Monate Zeit. Wenn dann kein Zelda U Trailer + kein Release Date draußen ist will ich 50% des Geldes für meine WiiU wieder haben.


    PS: Ja dieser Beitrag wird mir morgen peinlich sein, ja ich bin auf 180 und ja ich habe Wein getrunken. :ugly:

    Die Glaubwürdigkeit meiner Quelle hat sich mal wieder leicht bestätigt.


    1. Hat er gesagt, dass Anfang November große News für Zelda Fans kommen.
    2. Hat er gesagt, dass die Gerüchte um ein TP in HD wahr sind und er vermutet dass es hier keine ganz neuen Texturen gibt sondern nur eine HD Version. Ich habe ihn vor ein paar Tagen explizit nach den Texturen gefragt und er hat gesagt dass es nicht so wie in the Wind Waker wird.
    3. Hat er gesagt, dass Anfang November was zum neuen Zelda gezeigt wird, auch wenn es nur ein Mini Ausschnitt war.


    Er dachte zwar dass dies alles etwas früher angekündigt wird, aber lag nur wenige Tage daneben.


    Das bedeutet aber natürlich nicht, dass die ganzen anderen Sachen auch wahr sind.

    Wozu braucht man eigentlich eine Zelda Europe App?


    ZeldaEurope könnte sich doch kostenlos einen Tapatalk Account holen, dann das Plugin im Forum installieren und zack könnte man immer super per App auf die News hier zugreifen und auch bequem im Forum posten. :)

    Zitat

    Original von Zeldameister
    Das frage ich mich eigentlich jedes Mal: Warum sammeln manche Leute amiibos und lassen diese dann in ihren Verpackungen? Man kann sie ja nicht durch die Verpackung hindurch scannen, also worin liegt da der Sinn? ?(
    Ich hab meine 25 amiibos ohne Verpackung im Schrank stehen, ist auch wesentlich platzsparender.


    Ähm und nur so aus Neugier: Warum hast du zwei Mal das Rosalina-amiibo? :D


    Ich habe auch an die 15 ausgepackten amiibos ... ich sammel aber alle amiibos in OVP weil die sonst kaum im Wert steigen.


    Rosalina und Little Mac habe ich doppelt, als erste Generation, weil die am meisten Wert sind. (80-150 Euro) - Die erste Generation bekommt ja nirgends mehr. Selbst auf Ebay gibt es nur noch die zweite Generation, die beschissen aussieht, für 10-20 Euro ... in den ganzen Geschäften steht auch nur die zweite Generation. Da wirkt das Plastik billiger und Nintendo hat bei jedem amiibo eine Änderung vorgenommen ind Farbe oder Form.

    Stardust: Wow also einen so weinerlichen, schlechten und auch wirklich bemitleidenswerten Post habe ich hier noch nie gelesen. Ich bin ja auch kein Fan dieses Themas aber was du postest ist einfach lächerlich und falsch. Von daher: Reisende soll man nicht aufhalten. Grüß mir die Berge.


    :uglywink:

    (Mit dem Leak habe ich nichts zu tun) :P - Das ist mal ein Leak der sich wahr, plausibel und gut anhört:



    Quellen: Reddit, mag.shock2.info, nintendon.it. Übersetzung: Reddit.

    Um mal ganz kurz was klar zu stellen:


    Erstmal einen großen Dank an die Leute die mich in Schutz nehmen und akzeptieren, dass ich zwar vielleicht eine sehr starke Meinung habe, die ich ab und zu auch sehr stark vertrete, aber die dabei erkennen, dass nichts Böses dahinter steckt oder diese Meinung deswegen angeblich un-objektiv ist. Ohne mich jetzt zu loben oder als tollen Typen dar zu stellen aber ich habe einen sehr starken Charakter und sage gerne meine Meinung. Das wisst ihr hier und das hat schon öfter zu Problemen geführt aber ich meine das fast nie böse, außer ich schreibe das anders. ich bin in diesem Forum starke Kritiken zu meinen Postings gewöhnt weil ich für meine Meinung einstehe und das logischerweise auch mal Kontra gibt - Auch wenn mir derartige Kritiken an meinen Postings zu einem großen Teil egal sind, meistens nicht immer, freut es mich wenn es hier noch Menschen gibt die nicht nur aus Zucker sind. Ich teile hier hier nur meine Sichtweise der Dinge, teilweise gehe ich auf Postings ein und ich erzähle euch meine ehrliche Meinung dazu. Wenn die hier und da in einiger Augen falsch sein sollte dann ist das so. Ich bin keinem böse der eine grundsätzlich andere Meinung hat als ich. Wegen mir muss auch keiner seine Meinung ändern ... aber es ist doch toll dass wir hier völlig verschiedenste Meinungen über ein eh schon sehr Komplexes Thema lesen können. Wir sollten einfach vielleicht alle noch mehr aufpassen das wir hier nicht Gegeneinander sind ... und das schrieb ich bereits sowohl in meinem ersten als auch in meinem zweiten Posting. Trotzdem darf ich, genauso wie ihr das auch macht, die Sichtweisen anderer kritisieren oder in Frage stellen.


    Maya-Bo Du hast jetzt wirklich ziemlich viel abbekommen und ja ich bin auf dein Alter eingegangen. Aber ich habe nicht gesagt dass dein "Horizont" "eingeschränkt" ist. Sogar ganz im Gegenteil, ich glaube du hast, für dein Alter, einen sehr, sehr großen Horizont, zumindest glaube ich das wenn ich deine Postings lese. Wenn ich also behaupten würde dein Horizont wäre eingeschränkt dann würde ich dich und mich selber komplett belügen. Ehrlich gesagt habe ich mich sogar erschrocken dass du erst 17 bist. - Auch wenn für mich das Alter immer eine Rolle spielt in solchen Diskussionen, wie ich es ja auch schon beschrieben habe, war meine Absicht auf keinen Fall dass du dich aus diesem Thema zurück ziehst. Ich bin sogar traurig darüber und würde mir wünschen dass du hier bitte weiter postest. Selbst wenn (ich wiederhole "WENN") deine zukünftigen Posts hier in meinen Augen zu 100% falsch wären, du erst 13 wärst oder mich aufregen würdest oder was weiß ich ... selbst dann bin ich interessiert an deiner Meinung und möchte nicht dafür verantwortlich sein, dich aus so einem Thema rausgedrängt zu haben. Gerade weil du jünger bist fand ich deine Postings sogar bis jetzt am interessantesten - auch weil du deine Meinung gepostet hast und nicht viel über Gesetzliche Regelungen geschrieben hast usw.


    @Ora & Zu dem Thema "Alter/Reife/Lebenserfahunrg" allgemein: Auch wen ich es selber hasse wenn Menschen zu mir sowas sagen wie "Du bist ja noch zu jung um über dieses oder jenes zu reden". Spielt das Alter sehr wohl eine kleine oder Große Rolle. Nicht ohne Grund darf man erst ab einem gewissen Alter wählen, nicht ohne Grund gibt es Altersbeschränkungen usw. - Weisheit ist bei wichtigen Themen immer wichtig. Mein Alter beweist allerdings noch lange nicht das ich Weise bin denn auch ein 70 Jähriger mit extrem viel Lebenserfahrung kann bei einem Thema völlig falsch liegen, verbittert oder voller Hass sein usw. Aber trotzdem glaube ich ganz fest dass man unter einem gewissen Alter noch nicht so richtig Weise sein kann.


    Wenn hier ein 14 Jähriger ankommt der sagt das Ocarina of Time "überbewertet" ist dann muss ich lachen. Weil diese Person hat damals gar nicht gelebt und kann noch nicht mal Ansatzweise wissen wie revolutionär und toll das Spiel zur damaligen Zeit war. Daran wird zwar auch seine Lebenserfahrung oder Weisheit nichts ändern aber seine Weisheit wird ihm vielleicht irgendwann selber sagen dass er dies gar nicht richtig beurteilen kann.


    Weisheit / Lebenserfahrung ist für mich: Die Suche nach dem Mittelweg zwischen den Extremen, die Dynamik zwischen Wissen und Zweifeln, Selbstreflexion, die Distanz zu einem vorliegenden Problem und die gelungene Koordination von Denken, Fühlen und Wollen. Weisheit ist im Prinzip einfach nur "der Gipfel menschlicher Erkenntnisfähigkeit".


    Hier möchte ich kurz anmerken, ich empfinde den Feminismus als was "Extremes". Verstehe aber auch das es den auf der Welt irgendwie geben muss aber ich eher einen Mittelweg begrüßen würde der auf noch mehr Zusammenhalt beruht und Geschlechtsneutral ist. Wir als Menschen. Nicht auf Mann und Frau reduziert und trotzdem die Geschlechter Stärken zu erhalten, sich bei den Schwächen zu helfen und sich dem bewusst zu sein. Dazu brauche ich persönlich keine Feminismus erkenne aber an, dass andere Menschen den evtl. dazu brauchen. Zurück zur Weisheit, Lebenserfahrung:


    Lebenserfahrung kann man erreichen wenn man Lebenserfahrungen sammelt, dazu benötigt man Zeit und möglichst viele Lebensjahre. Mentoren nutzen, sich mit lebensklugen Menschen umgeben und hören was diese zu sagen haben. Sich weiter bilden, mit Bildung oder Spiritualität. Nicht nur hier, auch in anderen Ländern. Sich aber auch immer eine eigene Meinung bilden. Haltung der Flexibilität, Offenheit und Anteilnahme praktizieren und sich immer wieder daran erinnern. Kulturelle Toleranz und die Balance halten zwischen dem persönlichen und gemeinschaftlichen Wohlergehen. Dazu möglichst kein Schwarz/Weiß denken und keine Einteilung in gut und böse.


    Das Problem an der Weisheit ist das sie sich die meiste Zeit des Tages mit Endlichkeit, Verletzlichkeit, Emotionalität und Sexualität beschäftigt (Das beweisen Studien, wie z.B. die von Ursula M. Staudinger, deutsche Professorin für Psychologie & Alternsforscherin) und lustiger weise wächst die Weisheit wohl am ehesten wenn man im Leben auch mal harte Zeiten durchlebt hat.


    Diese ganzen Faktoren kann man mit 17 noch gar nicht erlebt und durchlebt haben, alleine schon aus dem Grund weil man in dem Alter höchstwahrscheinlich noch behütet zu Hause wohnt und auch einfach weil man noch gar nicht "genug Zeit" dazu hatte. Auch ich werde in 10 Jahren erneut über meine jetzige Weisheit (Wenn überhaupt vorhanden :ugly: ) lachen, so wie ich heute darüber lache wie blöd ich mit 20 noch gedacht habe.


    Wenn diese Dinge von euch angezweifelt werden und das was ich hier gerade geschrieben habe "falsch" ist bzw. von euch als "falsch" angesehen wird dann kann ich euch leider nicht mehr helfen denn dann weiß ich in keinster Weise wie ich euch das begreiflich machen kann, dass ich die Meinung einer 17 jährigen anders sehe als von einer z.B. 25, 30 oder 50 jährigen Frau ohne das ich das böse meine oder dies mit Absicht oder mit Hintergedanken mache. Das heißt auch, wie schon gesagt nicht, dass ich die Meinung einer jüngeren Person dadurch sehr weniger Ernst nehme oder diese Meinung nichts zählt. Ich bewerte sie nur anders - zumindest bei komplexen Themen. Theoretisch gesehen kann es sogar sein dass jemand Jüngeres viel mehr Recht hat als jemand der Älter ist (Kinder die die Wahrheit sprechen usw.), aber das wäre meiner Meinung nach einfach unwahrscheinlicher, Zufall oder kein Zustand von Dauer.


    Kisara Du behauptest ich hätte gesagt dass hier alle Frauen die gleiche Meinung haben bloß weil ich mit eine Überschrift "die Frauen hier" angesprochen habe. Kannst du mir dann bitte noch kurz zeigen wo explizit steht, dass ich geschrieben habe alle Frauen hätten hier die gleiche Meinung? Genaugenommen schreibe ich in meinen Beiträgen sogar öfter von vielen verschiedenen Meinungen. Dein Einwand ist also falsch bzw. ein Missverständnis durch meine vielleicht schlecht gewählte Überschrift.


    Off-Topic Vorwürfe: Wir sollten auch aufhören uns hier "Off Topic"-Vorwürfe zu machen. Dieses ganze Thema betrifft quasi alle Menschen auf der Welt. Es ist so hochgradig Komplex und sowohl in der Zukunft als auch in der weiten Vergangenheit so stark verankert, dass man, wenn man über dieses Thema richtig Reden will, immer mal wieder Off Topic gehen muss. Das ist bei so einem großen Thema nur logisch und gar nicht anders zu machen. Klar, dieser Beitrag hier ist jetzt sehr Off Topic aber das geht gerade nun mal nicht anders. Beim Thema Fleisch kann man auch nicht nur über das Fleisch reden sondern landet irgendwann bei Massentierhaltung, Veganern, Rindern, Lebenseinstellungen, Zukunft und Vergangenheit usw. Dieses Thema hier ist noch weitaus komplizierter und somit wird man immer wieder bei Psychologie und/oder anderen Dingen laden, andernfalls würden wir nur an der Oberfläche kratzen.


    Wenn man hier jetzt nicht auf die zwischenmenschlichen Dinge eingeht und man sich nicht erklären darf, weil es Off-Topic ist, endet dieses Thema eh in einem Streit und wir alle verstehen uns dann in Nachhinein gar nicht mehrweil sich viel zu sehr aufstaut und nichts geklärt und abgearbeitet wird, weil wir dann gar nicht mehr wissen warum der andere so oder so denkt.

    Der Pianist - 08/10 -> https://www.youtube.com/watch?v=u_jE7-6Uv7E
    Hatte de Film bis jetzt noch nicht gesehen, hat mich sehr berührt und war gut gemacht. Schauspielerische Leistungen waren super und der Film hat, obwohl man sich ja denken kann was passiert und der Film sehr dezent und ruhig verfilmt ist, trotzdem eine große Spannung.


    Grand Budapest Hotel - 09/10 -> https://www.youtube.com/watch?v=7d28TPa0vrE
    Wow, das ist schon fast ein kleines Meisterwerk. Hätte nicht gedacht dass ich den Film so mögen würde aber einen simplen Streit um ein Erbe so glanzvoll, kunstvoll, lustig und interessant zu verfilmen, dass man gar nicht mehr will dass der Film zu Ende geht ... das war schon wirklich super. Teilweise so viel Kunst, so viele schrille Klamotten und so imposante Gebäude dass der Film schon überladen wirkt ... aber mir hat gerade das super gefallen.


    Hitchcock - 07/10 -> https://www.youtube.com/watch?v=BmkVs41gvdA
    Würde den Film gerne noch höher bewerten denn vieles in dem Film ist super allerdings fehlte mir dann ein wenig die Spannung denn im Prinzip weiß man ja auch wie das alles aus geht... aber der Film an sich ist aber wirklich toll und empfehlenswert.


    Taking Woodstock - 10/10 -> https://www.youtube.com/watch?v=-x54LHtSWdw
    Meisterwerk! Für mich zumindest .... hab den Film das vierte mal gesehen und bin immer wieder begeistert. Lustig, ernst, schön, tiefgründig... hat für mich alles was ein Film braucht, dazu viele gute junge Schauspieler. Bei dem Film kann ich echt das schwärmen anfangen, aber am besten schaut ihr euch den selbst mal an!

    Maya-Bo und allg. an die Mädchen und Frauen hier:


    Also erstmal ist das schon ziemlich schwach, dass du aus einem so langen Post wie meinem Beitrag, die negativsten Zitate raussuchst, die aus dem Zusammenhang reißt um die dann anzuprangern, während ich auch ganz ganz viel positives geschrieben habe. Das ist Verhalten was man auch aus dem Boulevard-Journalismus kennt und was mal wieder zeigt, dass es hier sehr wohl um einen Kampf geht. Einzelne Sätze Sätze nehmen, sie als Zitate bringen und dann darauf ab gehen. "Er hat das und das gesagt". - So würde ich schon gar nicht an ein Thema wie dieses ran gehen denn sowas verfälscht nur und dazu ist das Thema ja auch viel zu wichtig.


    Aber okay. Ich möchte trotzdem mal auf dich ein gehen und sorry wenn das jetzt hart klingt aber: Du bist 17 Jahre alt, selbst wenn ich davon ausgehe ,dass du sehr gebildet bist, sehr reif bist, dich sowohl spirituell als auch allg. im Leben schon mit vielen Dingen beschäftigt hast, die deinen Horizont schon erweitert haben und du sowohl im Leben, wie in der Liebe und auch in zwischenmenschlichen Beziehungen schon genug "Lebenserfahrungen" gesammelt hast, finde ich, dass es eh so gut wie unmöglich wird, dass wir beide da überhaupt auf einen Nenner kommen. Ich möchte jetzt natürlich auf keinen Fall damit sagen dass du zu jung bist um mir zu widersprechen oder dass du zu jung bist um über den Feminismus eine fundierte Meinung zu haben.


    Was ich viel mehr sagen will ist dass du in diesem Thema noch viel zu sehr Sprengstoff siehst und dass du viele Dinge ganz anders oder lockere sehen würdest wenn du dich im Leben und auch in der Sexualität erstmal selber gefunden hast, was man mit 17 ja leider meistens noch nicht hat. Ich war mit 17 z.B. richtig schlimm, mich hat jedes Thema was radikal war, wo gekämpft wurde, wo es um was ging magisch angezogen und ähnlich wie du habe ich mich auch darin etwas verbissen und versucht Menschen dahingehend zu überzeugen. Das ist aber oft totaler Quatsch. - Und genau darum gehts mir. Die Zeit wird diese Dinge von alleine Regeln und ich bin auch der festen Überzeugung, dass die Zeit zu 95% dafür verantwortlich war das die Gleichberechtigung heute überhaupt schon so gut und positiv ist. Die anderen 5% waren vielleicht der Feminismus und da auch eher die Frauen die damals angefangen haben den Stein ins Rollen zu bringen. Der ganze andere Kram ist eher sinnlos. Weil man dadurch auch immer eine Gegenbewegung erzeugt. Diese zu verbissenen Feministen sind im Prinzip sogar Schuld daran dass das Thema von Männern absolut nicht ernst genommen wird. Genauso wenig wie ein normal denkender Mensch halt radikale Linke oder radikale Rechte Politik unterstützen oder ernst nehmen wird. Genauso wenig werden Veganer oder Vegetarier, die ständig versuchen andere Menschen zu bekehren, ernst genommen. Von Leuten die einem Religiöse Dinge "aufdrücken" wollen mal ganz zu schweigen. Alles wirklich Langanhaltende, natürliche gute und für unser Schicksal passende Gute ist IMMER durch Zeit entstanden und einfach so. - Dazu weiter unten noch mehr.


    An einem Beispiel erklärt: Wenn das Tier XYZ jetzt vom aussterben bedroht ist weil irgendwelche Menschen es jagen und töten dann ändert es natürlich was wenn man gegen diese Menschen was macht oder auf diese Sache aufmerksam macht aber richtig ändern tut sich die Sache erst wenn die Jäger aufhören das Tier zu jagen - sprich: Wenn die Jäger endlich ein so hohes Bewusstsein über die Natur und die Tiere haben dass sie endlich checken, wenn wir das Tier weiter jagen gibt es das bald nicht mehr. - Diese Sache erreicht man nur mit Bildung, den Menschen das bewusst machen und mit Zeit. Nicht damit auf die Jäger zu zeigen, ihnen ihre Fehler vor zu halten und eine radikale oder halb radikale Bewegung gegen diese Jäger aufzubauen. Gerade dann würde die sagen: Jetzt machen wir es erst recht und gerade dann wäre das Thema so interessant das andere auch noch mit dem Jagen anfangen wollen. Menschen wollen immer das machen was verboten oder verpönt ist.


    Du redest auch schon viel zu sehr über das "WIR" ... und hältst es mir an einigen Stellen sogar vor dass ich nur über das "ICH" rede. Aber genau das ist es, was wichtig ist ... ein "WIR"-Gefühl ist bei fast allen Themen immer schädlich - sogar für das Thema an sich. Ein WIR bei einem Thema was die ganze Welt betrifft schwingt natürlich mit aber ein WIR ist eine Illusion. Du kannst eh nur deine Gedanken zu Papier bringen und nur als Illusion und als Produkt deiner eigenen Fantasie von einem "Wir" sprechen. Das was du dann beschreibst sind aber nur Vermutungen und nichts anderes. Es ist die Masse an Dingen die du gelesen und gehört hast - das ganze dann gewürzt mit Interpretationen von dir selber und vielleicht auch aus dieser Szene und zack braucht man das "Wir" um sich noch sicher zu sein. Nur Menschen die ihre eigene Meinung noch nicht endgültig gefunden haben oder die selbst gar nicht wissen ob sie im Recht sind holen dann Dinge hervor wie: "Ja ich sehe das so und Person XYZ hat das auch so gesagt!" oder "Ja aber das war blöd von dir und meine beste Freundin sieht das auch so". Sowas kommt dann meistens dabei raus. In diesem Falle ufert das ganze dann noch weiter aus. Weil hier nicht mehr nur das WIR hinter einer Sache steht sondern angeblich oder mit Sicherheit gibt es dann noch tausende Frauen die das auch genauso sehen. Das macht den Feminismus aber noch lange nicht zu einer positiven oder sinnvollen Sache, egal wie vernünftig und aufgeschlossen man diesen versucht voran zu bringen.


    Klaro, auch ich mache sowas mal. Jeder macht das. Aber in deinem Beitrag schwingt schon viel zu sehr das "WIR" zwischen den Zeilen mit so als müsstest du dich für viele oder alle Frauen auf diesem Planeten einsetzen. Das ist aber nicht so. Es gibt einen haufen Frauen die zufrieden sind mit dem was sie sind. Meine aktuelle Freundin z.B. kocht gerne, schmeißt gerne den Haushalt, teilweise ohne das ich was machen muss. Nicht weil es so vorbestimmt ist oder weil ich sie dazu zwinge sondern weil sie das einfach gerne so macht und weil sie es mag so zu sein obwohl sie auch erst 20 ist. Sie erfüllt das, sie fühlt sich damit toll - und das ist okay so - und wenn es anders rum wäre dann wäre es auch okay. Jeder ist so wie er ist. Deswegen rede bitte mehr von deinen Erfahrungen und versuche das "WIR Frauen" denken oder typische Gedankenmuster des Feminismus etwas mehr zu außen vor zu lassen und erst recht nicht Leuten vor zu halten dass sie ihre Sichtweise nur als "Ich" posten. ...oder dann sowas in der Art wie "Ja DU siehst das so aber in echt ist das ja ganz anders weil WIR das besser wissen." Wenn man bei wichtigen Themen so an die Sache heran geht ist das im Prinzip nichts anderes als das was z.B. Radikale, Sekten, Nazis usw machen. - Wie gesagt, auch in meinem Beitrag gibt es sicherlich Passagen wo ich über "WIR Männer" rede aber mir ist auch dabei immer bewusst dass es sogar Männer gibt die zuhause, im Beruf oder was weiß ich wo gar nicht "die Macht" haben wollen sondern die es total mögen mit einer Frau zusammen zu leben die ihnen sagt wo es lang geht. Für mich wäre das auf Dauer nichts aber sowas muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Bei deiner Schreibweise und auch bei anderen Postings in diesem Thread fehlt mir einfach, dass das Individuelle Denken der Menschen zu sehr außer Acht gelassen wird.


    Du selber weißt ja auch noch gar nicht wo dein Weg hin geht. Vielleicht wirst du irgendwann Chefin eines Unternehmens in dem dann jeder Mann nach deiner Nase tanzen muss. Dadurch kann dir dann dein privat- und auch Sex- Leben total langweilig werden und vielleicht erfreust du dich dann an einer neuen Liebe, zu einem Mann, der dir dafür zuhause z.B. Gegen-Feuer gibt, der mit dir mithalten kann und der noch ein Mann ist und nicht zu jedem deiner Sätze Ja und Amen sagt wie die anderen Schaafe. Vielleicht suchst dir dir dann einen Macho und bist froh dass der Feminismus doch noch ein paar Männer dieser Sorte über gelassen hat.


    Mir sind diese Bewegungen die ganze Gruppen von Menschen anders oder gleich schalten wollen eh immer suspekt. Die Zeit wird das eh Regeln. Frauen sind im Begriff, diesen Durchbruch ganz locker zu schaffen. Sie haben begonnen, über den bestehenden Käfig der Dominanz-Hierarchie hinauszublicken, in dem noch nahezu alle Männer praktisch ohne Ausnahme gefangen sind und vielleicht sogar bleiben. Herzensliebe z.B. trat als geschätzte menschliche Fähigkeit auch erst vor wenigen Jahrhunderten in Erscheinung - vorher wurde das quasi als "Schwäche" angesehen. Man kann sowas den Leuten nicht einimpfen und zack ändern sich alle. Alles gute kommt von alleine und alles schlechte kann sich auf Dauer eh nicht halten. Die Frau und die Blüte der Weiblichkeit hob ihr Ansehen vom Arbeitstier zum Sexobjekt zum Kindermädchen hin zur Karrierefrau, geschätzten Freundin, Partnerin und Liebenden Mutter. Das kennzeichnete die wirkliche tagtägliche Anerkennung des menschlichen Geists/Gemüts als ein Wesensmerkmal, das Liebe anzog und unterstützte und diese Entwicklung ist nicht zu Ende. Diese Entwicklung wird immer weiter gehen. Aber den Feminismus braucht dazu HIER kein Mensch. Der Feminismus kann sich gerne dafür einsetzen sich um das Leid der Frauen in den Ländern zu kümmern die das viel dringender brauchen als z.B. wir hier.


    Naja ich hoffe ich konnte dir das nochmal einigermaßen gut vor Augen halten. Es ist jetzt auch ein wenig ungerecht dass ich jetzt quasi nur dich ausgewählt habe für meinen Kontra Beitrag hier. Nimm es mir nicht böse, fast das gleiche hätte ich hier auch anderen Befürworter schreiben können. Ich finde es auch toll und normal dass du in deinem Alter über sowas schreibst und da auch Feuer und Flamme für bist - und du hast ja auch mit einigen Dingen recht - aber ich finde halt, jeder sollte das lockerer sehen und der Feminismus ist in meinen Augen in manchen Ländern eher schädlich und trägt nicht dazu bei dass es besser wird. Miteinander kann man viel mehr erreichen als bei einer Sache die von vorn herein ein "Wir kämpfen für dies und jenes" ist. Beim "Gegeneinander" verlieren am Ende beide.

    Ich werde mir mit diesem Beitrag keine Freunde machen aber das ist nun mal meine ehrliche Meinung, also los:


    Ich finde den Feminismus zu einem großen Teil völlig überflüssig, übertrieben und auch irreführend und falsch. Zudem brauche ich persönlich keinen Feminismus da in meinem Kopf Frauen und Männer gleichberechtigt sind. Ob andere Menschen oder andere Länder den Feminismus nicht brauchen will ich nicht sagen denn ich kann mir schon sehr gut vorstellen dass es Länder gibt in denen dies noch dringend notwendig ist.


    Ich beschränke meinen Beitrag also jetzt erstmal nur auf mein Umfeld, dass was ich im Leben so erlebt habe und darauf was ich für Erfahrungen mit Frauen gemacht habe. Was, ohne angeben zu wollen, viele Erfahrungen waren. Ich habe eine Mutter, eine Stiefmutter, beste Freundinnen, weibliche Kumpels, eine moderne emanzipierte Freundin (mit der ich zusammen wohne), sehr viele Ex Partnerschaften und somit auch Ex Freundinnen, wo ich mich mit vielen noch sehr gut verstehe, desweiteren habe ich mit einem Mädchen in einer WG gewohnt, mit Freundinnen zusammen gewohnt und allg. habe ich mich, z.B. auch besonders im Beruf, immer sehr sehr gut mit Frauen verstanden, teilweise auch völlig ohne privaten Kontakt. In meinen Beziehungen war von jüngeren Frauen bis älteren Frauen alles mögliche dabei, Karrierefrauen, Studentinnen usw. Ich respektiere Frauen sehr, ich gebe aber auch schon zu dass ich ab un zu ein Macho bin und das auch mal auslebe.


    Gleichzeitig aber auch ein Gentleman. Das fängt z.B. damit an dass ich in der Straßenbahn für Schwangere aufstehe, Frauen Türen aufhalte, Sachen für sie trage und es endet damit dass ich beruflich oder privat keinen Unterschied zwischen einer Frau oder einem Mann machen würde. Allg. unterhalte ich mich gerne mit Frauen, flirte auch gerne und ich behandel sie genauso wie meine Freunde. Meine Kumpels bekommen mal dumme Sprüche von mir ab, Mädels die ich kenne genauso. Natürlich bin ich auch mal typisch Mann und mach mal dumme Sprüche oder Witze die auch mal auf das Thema Frauen bezogen sind usw. So wie ich über alles und jeden Witze mache. Das ist halt mein Humor, der ab und zu schon fies sein kann, aber auch lustig. :D Wenn sich eine Frau dadurch angegriffen fühlt dann kann ich das nicht ändern. Ich habe auch die Erfahrungen gemacht das die meisten sehr wohl darüber lachen können solange man das halt sympatisch macht. Zudem ist Humor auch immer ein guter Weg um verpackte Wahrheiten auszudrücken und um einfach fröhlicher miteinander zu reden.


    Ich habe einfach auch selbst noch nie so richtig erlebt, dass Frau zu sein ein Nachteil ist - und wenn dann nur im gleichen Maße wie man es auch über uns Männer behaupten könnte. Beide Geschlechter haben ihre Probleme, Sorgen, Ängste und Fehler. Was ich klar sagen muss ist das die Frau körperlich sicherlich mehr Probleme hat oder vor größere Herausforderungen gestellt wird. Geburt, die Regel, die Pille usw. Auch sexuelle Übergriffe finde leider öfter auf Frauen statt, was sehr traurig ist. Gegen diese ganzen Dinge könnte man aber auch männlichen Nachteile setzen. Wir sterben früher, wir müssen häufiger in den Krieg usw. Ein "Kampf" der Geschlechter ist da in meinen Augen aber was völlig falsches denn im Endeffekt ist der aktuelle Feminismus ein Rückschritt - er bedroht den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft. Es war richtig das es damals Frauen gab die auf diese ganzen Dinge, wie Frauen noch vor Jahren stark, leicht oder minimal unterdrückt wurden, aufmerksam gemacht haben.


    Aber aktuell sollten wir uns darauf besinnen daraus keinen "Kampf" zu machen - und es geht nur noch darum denn es geht schon lange nicht mehr um Gleichberechtigung, sondern es geht mittlerweile um Kontrolle. Viele Frauen, besonders in der Feministen-Szene sind überzeugt davon, der bessere Mensch zu sein und wer denkt der bessere Mensch zu sein der will nicht mehr nur die Teilhaberschaft an der Macht, er will sie ganz. Das ist ein großes Problem denn genau das ist das alte denken der Männer damals. "Wir sind der bessere Mensch, wir sind Männer". Das war das alte Denken. Heute denken Frauen teilweise genauso bloß anders herum. Von "Miteinander" und "Gleichberechtigung" kann hier also keine Rede mehr sein. Es geht um den Kampf der Vorherrschaft. Zumindest bei den Frauen innerhalb dieser Szene oder bei den Frauen die sich hier zu sehr reinsteigern.


    Desweiteren habe ich die Erfahrungen gemacht, dass die Frauen die sich zu doll für den Feminismus einsetzen eher Frauen sind die ein Problem mit der Männerwelt, mit allen Männern oder mit einigen Männern haben. Ich war eine Zeit lang viel auf alternativen Festivals und wohne auch in einer Gegend in der es feministische Bewegungen gibt und so gut wie jede Frau mit der ich mich ernsthaft darüber im real life oder online unterhalten habe hatte ein kleines oder großes Problem mit Männern. Meistens lief da damals was mit dem Vater verkehrt oder es gab halt schmerzliche Erfahrungen, Trennungen oder sexuelle Übergriffe in der Jugend oder danach. Viele waren auch einfach unzufrieden dass sie nicht den Mann ihrer Träume abbekommen haben oder das die Männer sie nicht wertschätzen. Davon ausgenommen sind jetzt Frauen die locker für mehr Gleichberechtigung waren... ich meine die Frauen die wirklich dafür kämpfen und sich pausenlos über Männer aufregen können. Auch z.B. darüber dass Männer besonders schöne Frauen haben wollen, oder Frauen die was besonderes haben, z.B. die Frau mit einer schönen Haut oder Haaren oder die Frau mit Kurven etc. - was leider auch erstmal normal ist das wir von der Natur so programmiert sind unsere Kinder mit einer Frau zu bekommen die möglichst gute Gene haben soll, was oberflächlich gesehen auch am Aussehen festgestellt werden kann. Wir können nichts dafür das wir auf Schönheit und Ausstrahlung von Gebärfährfreudikeit positiv reagieren.


    Der wichtigste Punkt ist aber dass ich den Feminismus nicht ernst nehmen kann, denn die Kämpfen im Prinzip für was, dass es so gar nicht gibt bzw. dass sie so eigentlich gar nicht wollen, denn Frauen wollen, wenn man wirklich ins Detail geht, gar nicht gleich behandelt werden. Sie wollen doch noch immer den Gentleman der ihnen die Tür aufhält, der beim Italiener mal die Rechnung bezahlt, der ihnen die schweren Einkaufstaschen abnimmt, der mit ihnen das Horror Spiel durchspielt, weil sie dabei Angst haben usw. Zudem steht doch so gut wie jede Frau auf die Typen die auch mal "Bad Boy" oder "Macho" sind. Bei einem Mann der nur lieb, gebildet, fürsorglich ist und sich alle 10 Minuten nach eurem Wohlbefinden erkundigt und euch nach dem Mund redet rennt ihr doch nach spätestens 30 Tagen davon.


    Von sexuellen Dingen will ich gar nicht erst anfangen zu reden, denn besonders dort möchte doch auch die gebildetste und vernünftigste Frau ab und zu Sex haben in dem der Mann sie dominiert. Das geht auf beiden Seiten auch auf Dauer gar nicht anders da diese Dinge in unserer Natur liegen. Selbst bei feministischen lesbischen Paaren ist immer eine Frau der dominante und aktive Part und die andere der eher passive Part. Nur das funktioniert meistens zusammen. Wie ist der Erfolg von Büchern wie Shades of Grey sonst zu erklären? Wie ist es sonst zu erklären dass vielen Frauen ihr Sexualleben extrem langweilig wird sobald sie mit Männer zusammen sind die die Frau im Bett nur wie eine Prinzessin behandeln und kurz davor sind das Stricken anzufangen? Blümchensex ist ganz oft eine schöne Sache, erst recht wenn man sich liebt, aber gerade in einer wirklich schönen und innigen Beziehungen werden hier und da auch mal andere Dinge gemacht - und gleichzeitig verliert der Mann dadurch nicht den Respekt vor der Frau. Im Gegenteil, weil sie sich lieben und schätzen können sie auch mehr als "Blümchensex" machen. Ohne Respekt, Verantwortung, Liebe, Vertrauen usw. geht sowas gar nicht oder ist nicht erfüllend. Gerade beim Thema Sex widerspricht sich das ganze Thema so sehr dass es zu einem Paradoxon wird.


    Zum Glück gibt es mittlerweile einen riesen Haufen moderner Frauen die diesen ganzen Kram kapiert und durchschaut haben und die sowas wie Feminismus einfach nicht brauchen weil sie erstens wissen, dass sie von einem richtigen Mann eh voll und ganz respektiert werden und zweitens weil sie erkannt haben dass gewisse Eigenschaften der Männer halt erhalten bleiben müssen weil sie sie lieben, so wie wir euch Frauen lieben.


    Wir sind beides starke und tolle Geschlechter und ich möchte niemals in einer Welt ohne das wundervolle Wesen der Frau leben aber dieser ganze "Kampf" dahinter und wie viele Frauen aus dieser Szene jeden Mann glatt bügeln wollen ist absolut lächerlich und wird auch niemals passieren. Im Gegenteil. Ich habe das Gefühl, dass die Frauen bei machen Dingen wie Ernährung, Bildung usw. zwar sehr moderne, zivilisierte und weltoffene Männer haben wollen, was auch richtig ist, aber auf anderen Ebenen soll der Mann ja am besten "animalisch" bleiben.


    ... und so lange mir keine Feministin erklären kann wo denn da die Grenzen sind und wer das wie genau bestimmen soll, wie dieser Trugschluss und Fehler gelöst werden kann und wie dieses Paradoxon zu erklären ist... so lange schmunzel ich über diese Szene und erhoffe und wünsche mir das sich beide Geschlechter ihre Stärken und Schwächen beibehalten. ... und eine Feministin die wirklich was gutes tun will die kann gerne in Ländern, in denen sie wirklich benötigt wird um das Recht der Frau kämpfen, denn es gibt da sehr viel Länder denen ein gesunder Feminismus sehr gut tun würde und wo Frauen leider wirklich noch unterdrückt werden.