WHOAMI aus der Videothek, war echt genial. Am Anfang habe ich gedacht, wird kein besonders großes Kino, da es ein deutscher Film ist und ich bisher außer Heimatschnulzen noch nicht wirklich viel gesehen habe, was gut war... Aber nach dem Film saß ich erstmal geflasht da. Das Ende wies zwar ein paar Logiklücken auf, aber der Plottwist zum Schluss war wirklich gut. Da hat sich jemand viele Gedanken gemacht. Hat mich auch von der Wendungsakrobatik her ein wenig an Death Note erinnert. Auch die Machart, wie die Handlungen im Netz dargestellt wurden, war interessant mitanzuschauen und besaß die Coolness eines V wie Vendetta. =)
Berlin 2014: Der Außenseiter Benjamin (Tom Schilling) ist ein Computer-Hacker. Sein Leben findet in der virtuellen Welt des Netzes statt. Hier lernt er auch den charismatischen Max (Elyas M’Barek) kennen, der ihn mit seinem Kumpel Stephan (Wotan Wilke Möhring) und dem paranoiden Paul (Antoine Monot Jr.) bekannt macht. Die Freunde gründe gemeinsam das Hacker-Kollektiv CLAY (für Clowns Laughing At You), mit dem sie durch Spaß-Aktionen die Aufmerksamkeit der Netzgemeinde auf sich ziehen wollen.
Schnell erreicht die Gruppe Kultstatus unter Netzaktivisten. Auch privat scheint es sich für Benjamin endlich zum Guten zu entwickeln, als er die attraktive Marie (Hannah Herzsprung) kennenlernt. Doch dann gehen sie zu weit. Plötzlich finden sie sich auf den Fahndungslisten der Polizei und Geheimdienste wieder, die ihnen die Ermittlerin Hanne Lindberg (Trine Dyrholm) auf die Fährte schicken. Statt ein wenig Ruhm und Anerkennung zu bekommen, gilt Benjamin plötzlich als einer der meistgesuchten Hacker der Welt.
ZitatOriginal von Gizmo
Mein letzter Film war Snow Piercer.
Ein Science Fiction Film in dem es um einen High-Tec-Zug geht, der unaufhörlich auf einer Strecke um die Erde fährt, während diese in einer Eiszeit versunken ist. Im Zug befinden sich die letzten überreste der Menschheit, mit von Abteil zu Abteil unterschiedlichen sozialen Ständen - wie die ganze Erde in einem Zug. Wer auf abgedrehte Action Sci-Fi steht wird diesen Film mögen. Ich empfehle ihn auch unbedingt allen Fans von The Hunger Games!!
Kann ich auch nur empfehlen! Der Anfang ist zwar etwas brutal, aber die Filmidee ist super und die Geschichte liefert Bilder, die man so schnell nicht wieder vergisst.
:pflück: