Beiträge von Koko

    Heute lief bei uns im Kino einmalig Prinzessin Mononoke und das konnte ich mir nicht entgehen lassen - zumal Prinzessin Mononoke mein liebster Ghibli FIlm ist. Es war.. atemberaubend. Als der Film anfing und direkt der Soundtrack einsetzte, musste ich weinen. Ebenso wie am Ende, denn ich habe nicht damit gerechnet, diesen Film je im Kino sehen zu dürfen. Der Kinosaal war auch gut gefüllt und als die Credits anfingen, blieb der komplette Saal für mind. eine Minute still sitzen, so überwältigt waren wir. Ich bin unglaublich froh, dass ich den Film im Kino schauen konnte :<<33::

    Hey, ich weiß nicht, ob es nur an mir liegt, aber mir ist gerade aufgefallen, dass der Einladungslink für Discord nicht mehr gültig ist, zumindest, wenn man von der Hauptseite aus auf den Discord-Button klickt..


    Liebe Grüße :)


    -Edit: ok, anscheinend funktioniert die Einladung (wieder), ich wollte doch auch nur mal einen Thread erstellen … :ugly-wink:

    Also... BotW ist ja ein ganz hübsches Spiel und so, aber ich fand die anderen Zelda Spiele, die ich bisher gespielt habe, viel cooler. ( z.B. Skyward Sword und Twilight Princess)
    Mir haben in BotW einfach die einzigartigen Tempel gefehlt, die an die jeweilige Umgebung angepasst waren. Es gab immer nur diese Schreine, die sahen alle gleich aus. Und die Wächter waren ja ganz originell aber letztendlich auch alle mechanisch. :weary_face:

    "Es hat nie eine Zeit ohne Einhörner gegeben. Wir leben für immer. Wir sind so alt wie der Himmel, so alt wie der Mond. Man kann uns jagen, man kann uns fangen, man kann uns sogar töten, wenn wir den Wald verlassen. Aber wir verschwinden nicht."


    Schaltet mir das letzte Einhorn an und ich spreche jeden Satz mit, denn es gibt keinen Film, den ich länger kenne geschweige denn öfters gesehen habe. Er hat mir die Magie gezeigt und meine Fantasie geprägt. Ohne die überragenden Lieder vom America wäre der Film aber nur halb so gut <3 (Außerdem besitzen die Einhörner einen Löwenschwanz und SO gehört sichs!) Ich schließ mich also meinen Vorgängern (jetzt wo ich den Thread lese, sind es sogar Einige) an, das letzte Einhorn ist einfach pure Kindheit (und ja, die Baumszene war schon immer etwas creepy! XD)


    Ich liebe Tiere, seit ich denken kann, von daher sind in meinen Kindheitsfilmen meistens Tiere Protagonisten.
    Mein absoluter Kindheitsheld, der bis heute einen festen Platz in meinem Herzen hat, ist Balto. (Ja, ich kenne die wahre Geschichte, aber Balto bleibt sinnbildlich mein Held für alle Schlittenhunde, die das Serum gegen Diphtherie von Nenana nach Nome, Alaska brachten, eingeschlossen Togo.)
    Balto - ein Hund mit dem Herzen eines Helden erzählt, auch wenn ehm.. eeeeetwas entfernt und spielerisch, aber dramatisch und mystisch, die Geschichte über das Rennen gegen die Zeit und der Film ist der Grund, warum ich bis heute wohl Wölfe liebe * - *
    "Ein Hund kann diese Reise niemals alleine schaffen .. aber vielleicht kann es ein Wolf."


    Und wenn wir schon bei Tieren sind, erwähn ich noch einen Disneyfilm, jenen, mit dem ich bis heute die tiefste Verbindung hege. Natürlich Bärenbrüder (weil Tiere xD)
    Ich weiß auch beim besten Willen nicht, warum dieser Disneyfilm so untergegangen ist, er ist so unglaublich toll. Die Geschichte ist verdammt traurig, das Gedankenspiel von Mensch und Tier aus den verschiedenen Sichtweisen ist toll, Phil Collins ist toll, der ganze Kram mit den Totems ist toll, der Film ist einfach von vorne bis hinten to- fanatastisch. Ich meine.. hallo? Björn und Benny? D-die Elche, ich hatte STOFFTIERE von den Elchen, weil die zwei der absolute hammer sind! XD


    Oh, Spirit der wilde Mustang, ist auch ein wirklich toller Film. Als es damals noch kein Youtube gab, hab ich die Dvd rauf und runter gesehen, um die Lieder auswendig zu lernen - Bryan Adams: Ich kenn dich nicht, ich höre deine Musik nicht, aber danke danke danke für die tollen Lieder zu Spirit, die haben den Film wirklich besonders gemacht. Spirit ist einfach ein ultra cooles Pflerd mit einer ultracoolen Stimme (die Lieder, die gesungen werden, repräsentieren ja nur Spirits Gefühlswelt und seine Stimme wider) und am Ende kriegt er sogar seine Traumstute. ^-^


    So, bevor ich nun übergehe zu Findet Nemo oder Robin Hood (NATÜRLICH die Disneyvariante mit den Tieren, Robin Hood war schließlich nie ein Mensch, sondern schon immer ein Fuchs!) belassen wir es bei den oben genannten Beispielen. Sonst muss ich vor lauter Fell noch niesen.

    Der letzte Post ist von 2017?! Das muss ich ändern. Ändern, weil ich unbedingt was loswerden will.


    Eig. hab ich keinen Film letztens gesehen, sondern eine Miniserie - ich hoffe, das ist hier auch ok.
    Es geht um Chernobyl, 5 Episoden je 60~ Minuten. Mit dem Atomunglück habe ich mich das erste Mal mit 14 auseinandergesetzt und bin seitdem auf der Suche nach einer/m Serie/Film, welche die geschichtlichen Hintergründe des Unglücks darstellt. Alles, was bisher dazu rauskam war leider recht fiktiv und meist ging es um irgendwelche Mutanten.


    Aber nicht Chernobyl. Diese Serie zeigt die Realität ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Angefangen bei der Exlposion des Reaktors, den ersten Helden, die versuchten den Brand zu löschen, die Darstellung der gefärlichen Strahlung, die politischen Hintergründe, den dramatischen Weg diesen Reaktor zu versiegeln..


    Chernobyl ist verdammt gut. Sie ist so verdammt gut, weil sie einen von Anfang an einfängt und Szenen zeigt, wo man normalerweise sich sagen kann "Alles gut, das ist nur eine Serie" - Aber es ist keine Serie, es ist die Realität. (Wirklich, die Geschehnisse sind verdammt nah an den historischen Ereignissen) Und ich hype diese Serie jetzt nicht, weil sie gerade so beliebt ist oder weil sie durchweg ALLES richtig gemacht hat. Nein, ich hype sie, weil ich es so toll finde, dass endlich mal das Unglück angesprochen wird, denn es ist SO wichtig darüber Bescheid zu wissen, einfach um zu sehen, in was für einer Gefahr wir leben, nur um elektrische Energie zu gewinnen. Und ich erwähne sie hier, um an all die Helden zu denken, die ihr Leben gaben, um zu retten, was wir in Worten nicht ausdrücken können.



    Also: Wer die Realität ertragen kann, denen empfehle ich die Serie sehr (sie ist aber wirklich nichts für schwache Nerven, alleine schon wegen der Darstellung der Alpha-Strahlung im menschlichen Körper.)

    @Erolatilon Hollow Knight ist awesome!
    Ich hab es vor längerer Zeit auch gespielt, aber aus Frust irgendwann aufgehört. Dabei hat das Spiel einen wirklich tollen Artstyle und die Atmosphäre ist auch sehr stimmig. Muss es mal durchspielen. :)


    Zum Thema:
    Im Moment spiele ich.. nun mein Freund und ich spielen zusammen Dark Souls 2
    Nachdem ich erfolgreich Dark Souls 1 und Dark Souls 3 durch hab (bei manchen Bossen bin ich sehr stolz auf mich x,D) haben wir uns den doch eher verhassten zweiten Teil gekauft und ich muss sagen der zweite Teil ist .. ok. Grafik ist ganz hübsch, die Welten ganz schön, die Dark Souls Atmosphäre teilweise vorhanden.. Manche Features, wie das
    Bonfire Ascetic, sind super richtig cool. Aber im Endeffekt doch der schwächste Teil der Dark Souls Reihe. Wir sind zwar noch nicht durch mit dem Spiel aber ich merke einfach, dass dem Spiel einiges fehlt. Die Gegner sind sehr eintönig. Immer dieselben Moves und nur wenige, wo ich sage "Woa, die sehen wirklich episch aus!". Dann sehen einen die Gegner aus 3 Kilometer Entfernung und treffen dich einfach super oft, wobei man sehen kann, dass sie daneben geschlagen haben (Das hat auch noch einen Fachbegriff, aber damit kenne ich mich nicht aus xD). Wenn ich an Dark Souls 1 und 2 denke, dann fallen mir sofort richtige epische Bosse ein, oder geniale Orte. Aber dieser "WOW!" Faktor fehlt mir leider bisher in Dark Souls 2, was ich doch recht schade finde.


    Trotzdem kann ich die Dark Souls Reihe wärmstens empfehlen, da ich sie v.A. aufgrund der Atmosphäre und der Story liebe. Man taucht in diese düstere Welt ein und kriegt keine vorgefertigte Geschichte, sondern muss die Handlung selbst anhand der Bosse und Orte interpretieren, sodass jeder Dark Souls schlussendlich individuell erlebt. Hach, ich könnte noch stundenlang davon schwärmen :heartpiece:

    Neben "In Zeiten des abnehmenden Lichts" von Eugen Ruge ( durch welches ich mich allerdings nur aus Schulzwang quäle, dieser Zerfall der Familie macht mich wirklich fertig.. ) lese ich gerade "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafón und ich liebe den Autor. Sein Schreibstil ist so umwerfend schön, dass ich von ihm träume <3

    Ich würde gerne das Böse höchstpersönlich als Beispiel nehmen, nämlich den Teufel. Zumindest jenen in Goethes Faust: Mephisto


    Mephisto dient als Antagonist zu Gott und schließt mit ihm die Wette ab, Faust alleine durch seine Triebe glücklich machen zu können und ihn vom rechten Weg abzubringen. Er begleitet Faust das ganze Buch über, stets bereit, ihn zum Bösen zu verführen, eigentlich also der perfekte Bösewicht ( er verkörpert schließlich auch das Böse ( "So ist denn alles, was ihr Sünde,/ Zerstörung, kurz das Böse nennt,/ Mein eigentliches Element“, S.42, Z. 1338-1344 ) )
    Wenn man sich das Buch jedoch etwas genauer durchliest, erkennt man, dass nicht Mephisto, sondern Faust selbst der Antagonist ist, und das finde ich persönlich ziemlich interessant. Nicht der Teufel, sondern ein Mensch ist das Böse in dem Buch. Viele böse Taten die Faust begeht ( vor Allem im Zusammenhang mit Gretchen ), stammen aus seiner Feder selbst ( wenn ich mich recht erinnere, war die Idee für den Schlaftrank für Gretchens Mutter von Faust ). Mephisto hält ihn meist nur davon ab einen Rückzieher zu machen bzw. seinen Fehler zu begleichen ( vergessen wir nun einfach mal Gretchens Bruder ). Noch besser: Mephisto ist oftmals sogar Fausts Gewissen, das kann man z.B. ziemlich gut an der Szene vor der Kerkerszene mit Gretchen erkennen.


    Ich möchte damit sagen, dass der Bösewicht eines Buches/Films/Spiels nicht unbedingt auf den ersten Blick erkennbar ist, viel mehr sind es Kleinigkeiten, Details, die einen von Gut und Böse unterscheiden.

    Ich habe tatsächlich erst letztes Jahr im März angefangen Zelda zu spielen. Zwar war ich schon vorher hier angemeldet und im RPG aktiv, doch nicht aus dem Grund, weil es ein Zelda-Forum ist, sondern einfach weil Kenzo mich damals überredet hat das RPG hier auch auszuprobieren. Mir machten die Zeldaspiele, die ich bisher durch habe auch viel Spaß, aber mir einen eigenen Teil irgendwann mal zuzulegen, daran habe ich bisher noch nicht gedacht x,D

    Ich habe gestern ENDLICH "The Danish Girl" geschaut, welcher die Geschichte von einer der ersten intersexuellen Menschen erzählt, von Lili Elbe. Auch wenn die Thematik anfangs sehr ungewönlich klingt, so bin ich begeistert von dem Film. Er hat einen wunderschönen Soundtrack, einen grandiosen Eddie Redmayne und eine packende Story. Ich kann den Film nur wärmstens empfehlen! :)

    Tut mir leid falls ich mich jetzt einmische, aber ich habe nun wirklich das Verlangen etwas zu schreiben. Ich finde, dass Ôra und Jade genug zu Ylianes Beitrag geschrieben haben. Wenn nun noch fünf weitere ihren Senf dazu geben, hilft ihr das bestimmt auch nicht weiter. Nichts persönliches, nur irgendwann ist doch auch mal genug.


    Also lasst uns bitte ein neues Kapitel in dem Thread anfangen :)

    Huhu Leute ^.^


    Ich bin gestern auf etwas gestoßen, was ich sehr interessant fand und mir auch half mich selber mehr zu verstehen. Es geht um die Hochsensibilität


    Was ist Hochsensibilität?
    Hochsensibilität betrifft etwa 15 - 20% aller Menschen ( Frauen und Männer gleichermaßen )
    Die Menschen besitzen eine hohe Empfindsamkeit, da ihr Nervensystem viel feiner ist als das der anderen Menschen. Dadurch können sie Dinge in ihrer Umwelt viel feiner und detaillierter wahrnehmen, sind dafür aber auch deutlich verletzlicher.


    Häufige Merkmale von Hochsensibilität
    - intensives wahrnehmen auf die Umwelt ( z.B Geräuche )
    - intensivere Schmerzwahrnehmung
    - hohe emotionale Verletzlichkeit
    - hohe Emphatie // Hoher Sinn für Gerechtigkeit
    - sorgfältiges und bewusstes Handeln, Hang zum Perfektionismus
    - schnelle Überreizung in Stresssituationen
    - geringe Belastbarkeit
    - Drang nach Ruhe und Alleine sein


    Diese Merkmale führen dazu, das HSP oft unter Überreizung und Stress leiden, weswegen sie dafür sorgen müssen, sich genügend Ruhe zu suchen. Durch ihre hohe Empfindsamkeit werden sie von "normal" sensiblen Menschen häufig falsch oder nicht verstanden. Oft werden sie mit Sprüchen, wie "Stell dich nicht so an!", oder "Nimm dir das nicht so zu Herzen!" konfrontiert. Folgen sind das zweifeln des eigenen Selbstbewusststeins oder der eigenen Wahrnehmung. Auch Ausgrenzungen können auftreten.


    Stärken von hochsensiblen Menschen:
    - Emphatie
    - Kreativität
    - starke Bindung zu Tieren
    - Hilfsbereitschaft
    - hohe Beobachtungsgabe


    All diese Merkmale haben dazu geführt, dass ich seit gestern weiß, weshalb ich so oft über Gefühlssachen nachdenke oder mir vieles zu Herzen nehme. Jetzt weiß ich endlich wieso ich niemals "normal" war und mich nicht so gut in "normalen" Gruppen intigrieren kann :D


    Aufjedenfall möchte ich das Thema hier ansprechen, weil ich mir sicher bin, dass in dieser Communitiy einige HSP sind und entweder schon wissen oder nicht ( es aber durch meinen absoluten informativen Thread nun herrausfinden! ) Ich bin aufjedenfall auf eure Meinung gespannt! :)
    ( ich hab extra das Forum gesucht und bin nicht auf das Thema gestoßen! )


    Quellen und weitere Links zu dem Thema
    http://mein-kummerkasten.de/So…53/Hochsensibilitaet.html
    http://www.hochsensibel.org/startseite/aktuelles.html
    Hochsensibilätstest ( wer einen besseren findet kann ihn gerne posten ^.^ )

    Zitat

    Original von Ôra
    Auch sehr gut waren die Openings/Soundtracks von "Noir" und "Arjuna"....Kennt das jemand?


    Noir kenne ich, war einer meiner ersten Anime. Der ganze Soundtrack ist einfach göttlich, aber Yuki Kajiura ist auch eine Göttin <3


    Zu meinen liebsten Openings gehören:
    We're not alone - Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin
    Toki no kizuna - Clannad After Story
    Orange Range - Code Geass R2
    Duvet - Serial Experiments Lain
    Alle Openings von FMAB
    Stray - Wolfs Rain


    Endings:
    Gravity - Wolfs Rain
    Secret Base - Ano Hana
    scaPEGoat - Owari no Seraph
    Euterpe - Guilty Crown



    Ich hab bestimmt noch mehr, aber das sind die, die mir auf Anhieb einfielen ^-^

    Zitat

    Original von MondBlut
    Ich empfehle euch Wolfs Rain, ist wohl schon etwas älter, aber eines meiner absoluten Lieblinge in diesem Genre. Tiefgründige Story, und abwechslungsreiche Charaktere.


    Da kann ich nur zustimmen. Der Anime war jahrelang unter meinen Top 3 vertreten :)


    Zurzeit schaue ich Death Parade ( da hast du aber früh angefangen, ich weiß ). Der Anime hat wirklich eine sehr interessante Story, wenn ich endlich wieder mehr Zeit habe, werde ich ihn aufjedenfall zu Ende schauen. ~
    Ansonsten habe ich mit der zweiten Staffel von Owari no Seraph begonnen, die erste Folge hat mich allerdings nicht wirklich umgehauen, hoffe, es liegt nur an dem Einstieg :/

    Aww, das ist ein toller Thread! Da geb ich doch gleich mal meinen Senf dazu ~


    10. Fallout 3
    Fallout 3 hat es hauptsächlich durch das Setting auf meinen zehnten Platz geschafft und wegen der Tatsache, dass man jeden Scheiß aufheben kann. Meine Güte, was bin ich durch die Welt gelaufen, nur um Städte zu finden, damit ich die Häuser durchsuchen kann. Ich hoffe jedoch der 4te Teil wird mehr auf die Charaktere eingehen, obwohl ich das stark bezweifel.


    9. Toontown
    Kennt kein Schwein, ist auch nicht weiter schlimm. Es ist meine Kindheit und gehört daher definitiv in meine Top 10. Auch, weil ich es heute noch spiele.


    8. Die Sims 3
    Videospielcharaktere und/oder Anime/Seriencharaktere erstellen, eine Assi-Tv-Geschichte nachspielen, Sims dramatisch umbringen und sie alles machen lassen, wovon man selbst träumt. Ja, ich liebe das Spiel :ugly:


    7. Animal Crossing: New Leaf
    Wie kann etwas so unglaublich knuffig sein? Das Spiel bringt einen einfach immer zum lachen. Mehr kann ich zu AC auch nicht sagen.


    6. Heavy Rain
    Jetzt wird es ernst. Heavy Rain gehört für mich storymäßig zu einem der besten Spiele überhaupt. Ich persönlich war bei der Auflösung so geflasht, dass ich eine Stunde nichts mehr sagen konnte. Quantin Dream bringt wirklich einige top Spiele raus, aber Heavy Rain bleibt von ihnen meinen absoluter Favorit!


    5. Dragon Age
    Ich weiß gar nicht genau warum ich das Spiel so mag. Das Kampfprinzip ist es nämlich nicht. Ich schätze es sind einfach die Figuren ( und die Romanzen :XD: ), die mich fesseln. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen Dragon Age: Inqusition zu spielen, aber ich freu mich schon wahnsinnig darauf!


    4. Kingdom Hearts
    Tolle Idee, super Charaktere, hammer Story, wahnsinniges Suchtpotenzial. Ich liebe einfach die Idee, die dahinter steckt und diese tiefsinnige Geschichte. Der Soundtrack ist ein Meisterwerk und das Kampfsystem absolut episch.


    3. The Walking Dead
    Dieses Spiel hat mir die letzten Nerven geraubt. Staffel 1 hatte eine so packende Story mit Entscheidungen, die man in Wirklichkeit NIEMALS treffen möchte. Das Gameplay ist noch ausbaufähig, da es auch in Staffel 2 vorhersehbar war was mit vielen Charakteren passiert. Ich wünsche mir da, dass die Entscheidungen weitläufig auch wirklich etwas verändern. Aber die Geschichte, die in den beiden Staffeln bisher erzählt wird und die Charakter, die man meistens doch irgendwie ins Herz schließt, das ist emotionaler und packender als manch guter Spielfilm. Ich hab noch nie so sehnlichst auf die nächste Episode gewartet.


    2. Pokémon
    Ja, ich bin ein Freak ( mit züchten, Training, Challenges usw. ). Es wird auch überhaupt nicht in meine Top 3 passen, aber es ist Pokémon. Was erwartet ihr von mir? Ich brauch bei den meisten Spielen sogar nicht mal mehr das Item-Radar :,D


    1. Silent Hill
    Um eins zu klären. Silent Hill besteht für mich aus den Teilen 1-3 und aus Shattered Memories. Alle anderen Teile verdienen nicht diesen göttlichen Titel. Wie kommt man bitteschön auf so eine perfekt-durchdachte, düstere, religiöse und tiefsinnige Story? Wär das nur EIN Spiel, dann würde ich es verstehen. Aber diese Geschichte ist in 3 Teile gepackt. Und selbst wenn man alle 3 Teile 5mal durchgespielt hat, findet man immernoch Bruchstücke der Geschichte, die man zusammenfügen kann. Silent Hill ist von Genialität nicht zu überbieten, da kann noch kommen was will. Ignorier die Steuerung und die drogenabhängige Kamera, das macht das Spiel nur noch gruseliger. Außerdem hat Akira Yamaoka einen meisterhaften Soundtrack erschaffen. Schade, dass das alte Silent-Team sich so früh auflöste..

    So, ich hab nun schon viel zu lange mit dem schreiben :tot:



    Ich finde es ja relativ interessant, dass viele Menschen Angst vor Veränderungen haben, sich aber selbst im Laufe des Lebens ständig verändern. Ich kenne keinen Menschen, der heute noch so ist, wie er es mit 10 Jahren z.B war, also gehören persönliche Veränderungen meiner Meinung nach zur Menschlichkeit.



    Mein ehemaliger Lehrer sagt heute noch zu mir: "Von allen aus der Klasse hast DU dich am meisten verändert, aber im positiven"
    Als ich diesen Lehrer in der 7ten Klasse bekam, da war ich das schüchterne Mädchen hinten in der letzten Schulbank. Klar, ich hatte viele Eigenschaften, ich war eigentlich ziemlich humorvoll, konnte viel lachen, war nett, hilfsbereit und verstand auch Spaß. Nur, ich war zu schüchtern um es den anderen mitzuteilen. Und da Kinder ja bekanntlich grausam sind, wurde es eine schwere Schulzeit für mich, bis zur 9ten Klasse. In den Sommerferien davor hab ich mir dann einfach gesagt: "So. Jetzt zeigst du denen, was in dir steckt". Von da an hab ich angefangen meine Witze zu reißen, mich im Unterricht zu melden, da ich seitdem auch weiß, was ich mal werden will, und mich mit den anderen unterhalten. Gut, ich war eigentlich immer noch die Außenseiterin, aber eine Außenseiterin mit Stil, wohlbemerkt. Ich hielt sogar auf der Bühne die Abschlussrede am Ende der 9ten Klasse :lol:


    Als ich dann zur 10ten auf eine andere Schule ging mit nur ( bewusst ) einer Klassenkameradin, änderte sich alles. Ich konnte ich selbst sein, ohne dass andere meinten, dass ich komisch oder doof sei. Es gab dort sogar Pokemon und Anime Freaks *3*


    Heute, am Ende der 11ten Klasse hab ich den Ruf, dass ich die süße, streberhafte, naive, nette Koko bin, mit der man lachen kann und die Humor versteht. Dadurch werd ich zwar nicht wirklich ernst genommen, aber ich kann damit leben ( und die manchmal komische Sachen trägt, weil sie nicht gerne so angezogen sein will, wie alle anderen :,D )
    Ich bin nun gespannt, wie es auf meiner nächsten Schule wird.


    Ich denke auch, dass die persönliche Geschichte, die man mit sich trägt einen verändert. Wäre ich nicht bescheiden aufgewachsen und nicht gemobbt worden, dann hätte ich heute bestimmte Menschen nicht kennen gelernt und wäre nicht die Person, auf die meine Eltern und ich heute stolz sind.


    Wenn also irgendwer zu euch sagt, dass ihr komisch seid oder anders, dann seid stolz drauf, denn solche Menschen sind wirklich einzigartig :)