Beiträge von SönkesAdventure

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Das Spiel heißt "Breath of the Wild", nicht "Breath of Fire"... Ist mir aber auch schon passiert, ich schreib auch gerne "Breath of the World" oder "Breath of the Wind"... ^^


    Zum Glück bin ich nicht der Einzige Idiot ... habe auch schon zig mal "Breath of Fire", und "Breath of the Wind" geschrieben...


    Liegt wol auch daran, dass ich damals Breath of Fire für den SNES hatte! :D

    Mir ist aufgefallen, dass in vielen Szenen aus "Breath of the Wild" schon etwas zu sehen ist von wo die Macher sich inspiriert lassen haben / abgeschaut haben. Deswegen könnte dieser Thread sicherlich interessant werden. - Man sollte diesen Thread jedoch nicht als was Negatives sehen ... denn das sich Spiele Entwickler von anderen Werken inspirieren lassen, klauen, abschauen oder ältere Kunst wieder verwerten ist völlig normal und auch gut so.


    Also, was mir bis jetzt aufgefallen ist:


    Die fantastische Eröffnungsszene von "Breath of the Wild", also die Szene in der Link erwacht ist von alten Sci-Fi Film-Klassikern abgeschaut und sogar die Sounds lehnen an die alten 70er und 80er Jahre Sci-Fi Filme an, Filme die heutzutage viel mehr Cyberpunk Elemente enthalten als moderne Sci-Fi Filme. Sowohl die Aktionen-Sounds im Raum des Erwachens als auch die Musik wirken sehr von alten Filmen aus diesen Jahrzehnten inspiriert...


    Die Szenen als solche Erinnern vom Flair her, nicht 1 zu 1 vom Bild her sondern nur von dem Emotionen her, stark an den Anfang von Alien (1979) erst recht die Sound-Effekte. Die Sound Kulisse, also sowohl die Musik / bzw. die Hintergrundgeräusche erinnern stark an den Anfang vom original Cut "Blade Runner". Auch ein langsam und eher beruhigendes "blinkendes Objekt" über einem Bett bzw. einem Ort an dem geschlafen oder evtl. sogar geklont wurde, waren in vielen alten SciFi Filmen oder sogar Comics zu sehen und auch in alten Superman Verfilmungen.


    Auch ein häufiges oder sogar konstantes brummen/summen im Hintergund war in alten Sci-Fi-Filmen normal. (Z.b. in/auf - einem Raumschiff / einer Raumstation / auf einem künstlichen Planeten)


    Ich finde das alles richtig cool - das Schlimmste an der Sache ist jedoch, dass es einen Film aus den 80er gibt der wirklich Haargenau so anfängt wie "Breath of the Wild" - mir fällt allerdings der Name des Films nicht ein und ich überlege seit über zwei Stunden wie ich den Film wieder finden könnte. Aber dazu später vielleicht mehr. :kA:


    Allg. steigert das meine Vorfreude extrem denn wenn die sich wirklich ein wenig an alten SciFi-Klassikern Ideen abgeschaut haben dann vermute ich das "Breath of the Wild" auch extrem dunkle Seiten hat und dann vermute ich auch das es wirklich sehr sehr böse Monster geben wird und keine zu sehr verniedlichten Endgegner ... denn eklige Monster waren in diesen Filmen auch oft vorhanden.


    Ich für meinen Teil könnte mir sehr gut vorstellen dass die Macher sich gedacht haben: "Okay wir wollen ein klassiches Zelda aber mit sehr modernen Elementen" erschaffen. Was bietet sich da also mehr als als klassische Sci-Fi zu schauen um dort nach Ideen zu suchen?


    Alles ist natürlich reine Spekulation und es geht hier natürlich auch um die persönliche Wahrnehmung, trotzdem bin ich sehr gespannt was ihr evtl. so gefunden habt? Ich werde versuchen den Film zu finden der fast 1 zu 1 passt.

    Finde ich sehr gut, man muss nicht immer jeden Kram machen der durchs Internet die Runde macht und der gefordert wird ... und ein weiblicher Link, in einem Spiel in dem es schon einen Reinkarnation von Link gibt, wäre völliger Blödsinn gewesen. Es gibt nun mal nicht zwei Auserwählte und vier Triforce Stücke, sonst wäre es nicht mehr DER Auserwählte und das DER ist hier nicht auf "das Männliche" bezogen sondern auf das "Der Einzige".


    Allg. finde ich das sehr fraglich, wie z.B. viele Produzenten von Filmen, neuerdings Menschen die gleichgeschlechtlich Lieben oder Menschen mit dunkleren Hautfarben Rollen geben und dies dann als "was besonderes" hinstellen. Genauso finde ich es sehr lächerlich wenn typische Männer Rollen auf einmal weiblich besetzt werden damit sich die Produzenten als "modern" verkaufen können. Sowas sollte allg. immer auf natürliche Art und Weise entstehen und sowas sollte lange selbstverständlich sein. Wenn man es jedoch unnatürlich macht, erzwingt oder es eben macht um "modern" zu sein dann ist das nie richtig sondern erzeugt wieder Vorurteile, Schubladen Denken usw.


    Wie extrem sowas nach hinten los gehen kann sieht man am neuen Ghostbusters Movie.


    Linkle sollte wenn überhaupt ihre eigene Spielreihe bekommen, ansonsten sollte Link männlich bleiben oder geschlechtsneutral werden - alles andere würde sich unvertraut anfühlen und in den einschlägigen englischen Boards haben die extrem nervigen Diskussionen darum jetzt endlich ein Ende.


    Man erreicht nichts was mit Emanzipation zu tun hat wenn man z.B. eine Frau nimmt und sie in die Bruce Willis Reihe "Stirb Langsam" als neue Hauptrolle steckt ... viel mehr erreicht man das Bild einer starken Frau wenn man auf natürliche Art und Weise, einfach einen komplett neuen Action Film macht, in dem eine Frau einfach die Hauptrolle spielt. Emanzipation geht nicht wenn sie männliche Wege abgrast und nachläuft... sondern nur wenn sie was neues macht und was eigenes erschafft.


    Von daher finde ich diese News sehr gut!

    So dann schauen wir mal was anscheinend stimmt und was nicht:


    Scheint / schien zu stimmen:


    - Trailer war über 3 Minuten lang.
    - Viel Gameplay Material nach dem Trailer (So war das damals wohl auch ca. gepalnt)
    - Riesen Welt.
    - So riesige Welt das "Cel Shading"-Grafik verwendet wird.
    - Mischung aus Twilight Princess und der Skyward Sword Grafik.
    - Zum ersten mal eine wirkliche Open World
    - Friedliche helle obere Welt, dunkle untere/tiefere Welt. (Sah durch die Höhlen / Dungeon Eingänge schon so aus.)
    - Gebiete die an alte Zelda Spiele erinnern. (Die Brücke! :nick:)
    - "Nintendo hat sich Ideen aus anderen Open World Spielen geholt, u.a. aus Skyrim und aus aktuelleren Open World Spielen die nicht immer was mit "Mittelalter" oder "Fantasy" zu tun haben."
    - Ein freies Spiel bei dem mal keine "bestimmte Steuerung" im Mittelpunkt steht.



    Noch nicht besätigt, muss man abwarten:
    - Das Spiel soll ein extrem klassisches Zelda sein aber es soll auch überraschen.
    - In der oberen Welt soll alles sehr friedlich wirken aber der Schein soll trügen, so kann es auch dort zu jeder Zeit zu gefahren kommen während einem im Gegensatz dazu, in den dunkelsten und düsteren Dungeons was positives, licht erfüllendes passieren kann.
    - Budget Kürzung
    - Frei wählbare Missionen
    - Man soll das Gefühl haben "das ist neu" aber auch das Gefühl haben "das kenne ich irgend woher"
    - Ein paar offene Fragen aus alten Spielen sollen geklärt werden.

    Mich interessiert mal eure Meinung - und damit meine ich jetzt nicht die Verkaufszahlen oder was die Medien schreiben sondern EURE PERSÖNLICHE Meinung. Ist die Konsole für euch eher ein Hit oder eher ein Flop?


    Mir persönlich ist es egal was in den Medien geschrieben wird...


    Es gibt zwar wenig Spiele aber die Kracher die kommen sind dann auch einfach von so hoher Qualität dass es mega Spaß macht. . Selbst die "Nicht-Vollpreis"-Spiele haben mir gefallen.


    Mit Donkey Kong Country: Tropical Freeze gibt es eines der besten DK Titel. Mario Kart 8 ist der hammer und für mich das bese Mario Kart! Mario Maker! ... und dazu noch das beste Mario Spiel seit Mario 64: Super Mario 3D World ... The Legend of Zelda: The Wind Waker HD hat mir sehr gut gefallen, Hyrule Warriors, Super Smash Bros und selbst Yoshi’s Woolly World fand ich bestens!


    Bedienung, Technik und Controller gefallen mir auch mehr als nur gut.


    Klar man muss Nintendo Fan sein um diese Konsole lieben zu können und ich will auch gar nicht behaupten dass diese Konsole allgemein das Non-Plus-Ultra ist - aber für mich persönlich und meinen Geschmack ist sie das halt und ich finde es Schade dass sich die Medien meistens nur mit den Verkaufszahlen einer Konsole auseinander setzen.

    Noch ein Jahr warten. Aber naja so ist das halt. Insgesamt gesehen kommt das Spiel dann ja fast auf die gleiche Produktionszeit wie OOT.


    Ich denke mal Nintendo hat im Konsolen Bereich aktuell so schlechte zahlen, dass die auf jeden Fall wissen, dass hier jetzt ein richtiger Knaller kommen muss.


    Bin auf die E3 gespannt, das wird episch! :D

    Bei manchen Modems muss man per Software einstellen bzw. die Erlaubnis erteilen, dass sich das fremd Gerät auf dem Modem einwählen darf.


    War bei eurem Modem irgend eine Software mit dabei? Oder kannst du dich online irgendwo einloggen oder hast du von dem Modem allg. irgendwo ein Options Menü auf das du zugreifen kannst?


    Höchstwahrscheinlich musst du einfach nur den Netzwerk Namen der Konsole oder die IP Adresse der Konsole im Modem eintragen bzw. IM Moden einstellen, dass du der WiiU erlaubst, dass sie sich verbinden darf.


    Ich hatte das Problem auch mal.


    Falls das absolut nicht gehen sollte dann gibt es einen Trick: Leute die kein WLAN zu Hause haben sondern Internet per Kabel können an ihrem Modem einen WLAN Erzeuger anschließen der, in deinem Falle dann ein zweites WLAN erzeugt.


    Diese WLAN-Erzeuger sind Plug-and-Play, also das musst du nur anschließen und zack bezieht der aus deinem Modem Internet und zack stellst du de Wii U einfach so sein, dass die über das zweite Modem bzw. den W-Lan Erzeuger online geht.


    Damit kann man die Sperre umgehen, falls du die WiiU nicht in deinem Modem eintragen kannst. So ein Teil kostet bei Saturn 29,- Euro.


    Das ist jetzt das Einzige was mir einfällt, falls alles andere nicht gehen sollte. Ich vermute das Problem liegt wirklich an dem von mir geschilderten Fall, das Problem hatten schon viele, da Leute bei einem Modem immer am falschen Ende sparen.

    Kann deine Kritik Punkte verstehen jedoch sehe ich da auch einfach, dass es halt ein einfaches Remake von einem zehn Jahre alten Spiel ist. Das wird dafür 60 Euro bezahlen, das ist natürlich unsere Doofheit. :xugly:


    Das Light Setup in Ordon hat mir besser gefallen, das Light Setup insgesamt gefällt mir aber auch minimal schlechter als im original.


    Die Kamera Steuerung, sowie die Schwert Steuerung als auch Epona sind mir auch nicht direkt genug, aber naja ... man merkt dem Spiel halt sein Alter an und es ist halt kein Remake wie OOT 3D oder TP ... es ist halt genau das geworden was wir in unseren Skype Chats schon heraufbeschworen haben.


    Was ich auch etwas Schade finde ist dass die Entwickler sich gerade bei den Texturen in der Steppe mehr Mühe hätten geben müssen und dort ist es halt auch viel zu leer.


    Um so froher bin ich, dass man dies bei Zelda U wohl alles anders machen wird.


    Nichtsdestotrotz ist es aber nach wie vor ein tolles Spiel und gemessen an der Einfachheit der "Verbesserungen" macht es mir Spaß es zu spielen. Freue mich darauf wenn es richtig los geht. :D

    Mich interessiert eure Meinung. - Ich bin jetzt gerade erst bei den Goronen aber ich muss schon sagen, das macht wieder richtig Lauen und die Grafik ist wirklich zeitlos schön in HD und besser als ich erwartet hätte, da es ja doch ein sehr einfaches Remake ist.


    Wie gefällt euch das Spiel bis jetzt und wo seid ihr gerade? =)