Neues Zelda Wii U / NX Artwork

  • Obwohl ich selber nicht wirklich betroffen davon bin, so ist es diesesmal selbst fuer mein ein
    "Ernsthaft Nintendo? Wieder das Spiel auf ein neues Jahr verschieben? "
    Bei den ersten 2x (so oft war es doch oder?) dachte ich mir ganz ehrlich nicht viel bei.
    Aber ich war mir eig. schon ziemlich sicher gewesen das es nun dieses Jahr rauskommen wuerde...
    Nun wies aussieht aber doch Maerz 2017 (wenn ich es richtig verstanden habe...)


    Und wird Zelda U nun ein Fall wie TP?


    Zudem; das Artwork sieht ja auch nun ziemlich aus wie TP Link, meiner Meinung nach.
    Freut mich ziemlich, mie gefiel den urspruenglichen Design bisher nie wirklich ^^"
    Ob es somit tatsaechlich iwas mehr stoytechnisches mit TP zutun hat?
    -Die Rede vom "Oh, I see!" Momenten die man in Zelda U haben soll/koennte
    -Und die Daten von Wolf Link Amiibo in Zelda U


    PS: Alles ist ziemlich "verschwommen und simple" gemalt. Was raussticht ist Link (mainly Gesicht) und besonders dieses seltame Buch...
    Welche Rolle dieses Buch wohl hat?
    (Ob iwelche Geruechte darueber von vor einiger Zeit iwie stimmen oder aenhlich/knapp stimmen koennten? )

  • Ich mecker mal nicht. Finde es verständlich, dass man als Spielemacher so schon genug Druck hat eine bisher sehr gute Reihe weiter fortzusetzen. Ich finde die Erwartungen auch viel zu hoch geschraubt. Bin eher froh, dass mal nicht to-many-informations kommen und man auf das Spiel hinfiebert. Wenns gut wird kanns meinetwegen erst 2018 rauskommen. Dann wenigstens mal was Ordentliches. Mich nervt es langsam, dass man es den Leuten einfach NIE Recht machen kann. Es soll nicht hingeklatscht sein, aber auch nicht zu schnell rauskommen. Dann müsst ihr halt mal warten. So ist das nun mal. Ich finde Nintendo machts genau richtig. Die wissen irgendwann auch nicht mehr wie sie es ihren Fans recht machen wollen.


    Deswegen halte ich in dem Punkt echt mal die Klappe und lass mich überraschen.

  • Ich selber bin so oder so mega gespannt auf dieses Spiel, nur haette ich nicht mit einem 3. Delay geraechnet. Kommt vielleicht so rueber, aber so sehr stoert es mich nicht, nur war es eben nicht erwartet ^^"
    Mich stoert auch die wenigen vorhandenen Infos nicht so sehr. Laesst sooo viel raum fuer Spekulationen. Und ich hab echt einiges gehoert was genial klingt! *-*


    Das einzigste was ich hoffe, ist das iwie etwas an Link selber geaendert wird. Seit anfang an sage ich immer wieder, das er so aussah wie ein "Waschlappen", iwie.
    Kanns nicht genau beschreiben, aber er hatte etwas Milchbubbiartiges xD


    Dieses Artwork aber sieht meiner Meinung nach nice aus <3

  • Das Artwork sieht finde ich echt cool aus, schade dass es keinen neuen Diskussionsstoff liefert, soweit ich sehe ist nichts drauf was es nicht schon im Trailer zu sehen gab.


    Ist jetzt offiziell bestätigt dass das Spiel für NX und Wii U rauskommen wird? Wenn ja: Omg, ich hatte recht D: Ich sollte Marktforschungs... aktien... berater... -dingens werden.


    Dass es 2017 erscheinen soll ist dann die logische Konsequenz. Ich erwarte aber nicht sooo viel. Man denkt immer bei so einer Entwicklungszeit muss das Spiel echt gut werden, aber das heißt leider gar nichts. Bisher hat man ja auch noch nicht so viel gesehen... gehyped haben sie mich erst wenn sie endlich wieder Guru-Guru, die Bauarbeiter, die Maskenhändler und Co. mit ins Boot holen. Für mich kann es anscheinend kein wirklich tolles Zelda ohne diese "alte Stammbesetzung" geben. Ansonsten erwarte ich ein etwas Skyrim-mäßiges okayisches Spiel das bei der ganzen Weite hoffentlich nicht die Liebe zum Detail verloren hat wie streckenweise bei TP damals.


    Sollte es schlussendlich aber auf 2018 oder weiter verschoben werden, müsste es wenigstens den Weltfrieden bringen und/oder Krebs heilen können.

  • Wieso wird eigentlich hier permanent vom dritten Delay geredet?! Ich verfolge ZeldaU schon seit der Ankündung und bisher war das einzige feste/offizielle Datum seitens Nintendo nur das eine Video wo am Schluss stand 2016. Daher eigentlich der erste Delay...

  • Zitat

    Original von LightningYu
    Was heißt hier eigentlich der Dritte delay? Das ist der erste Delay weil es bisher nur eine einzige Andeutung seitens Nintendo gab in dem einem Video wo dann stand "2016"..., der Rest wurde doch wie immer von der Community reinintepretiert...


    Öhm, beides falsch.


    Das Spiel wurde auf der E3 2014 für 2015 angekündigt, was auch nochmal Ende 2014 von Aonuma und Miyamoto auf den Game Awards bestätigt wurde - das Spiel soll noch bis Ende 2015 erscheinen. Ende März 2015 kam dann die Botschaft / Entschuldigung von Eiji Aonuma, dass das Spiel auf 2016 verschoben wurde und nicht auf der E3 gezeigt wird. Im November 2015 in einer Direct wurde der "2016"-Termin nochmal bestätigt und jetzt ist das Spiel wieder verschoben wurden.


    Zwar nicht dreimal, aber insgesamt nun zum zweiten Mal... Der erste offizielle Delay ist es also sicher nicht. Das Einzige, was eventuell von der Community missinterpretiert wurde, war eine mögliche Veröffentlichung in 2014 nach Aonumas Ankündigung des Spiels im Frühjahr 2013.

  • Wenn man dann noch dazu rechnet, dass den Kunden auf der E3 2012 ein "Zelda auf der Wii U" gezeigt wurde - was wohl nur dazu da war um "Hype" zu erzeugen ... dann ist man irgendwann dann sogar schnell bei drei bis vier Verschiebungen. :ugly:


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Das Artwork sieht echt verdammt cool aus! Schade ist bloß, dass es irgendwie nichts Neues zeigt, außer dass Nintendo wieder einen verdammt coolen Grafikstil gewählt hat. Erinnert sehr an TP, könnte mir also vorstellen, dass die Story wieder etwas ernster wird.
    Ich frage mich lediglich, warum sich Nintendo so bedeckt hält mit Informationen. Wollen sie die Neugier schüren oder sich lieber nicht verplappern? Da ich selten News zu neuen Spielen wirklich aktiv verfolge, kann ich es vllt nicht sooo gut einschätzen, aber ich denke, zu anderen Titeln der Zelda-Reihe gab es im Vorfeld mehr Informationen...
    Und dass es jetzt wieder verschoben wurde... Ja, wenn 'se meinen. Ich bin inzwischen schon froh, wenn es überhaupt irgendwann raus kommt. :ugly: Alles, was ich hoffe, ist lediglich, dass sie es nicht umsonst verschieben, sondern gute Gründe haben. Sprich: Die Extrazeit nutzen, um es so ausgereift und durchdacht wie möglich auf den Markt zu bringen.

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie


  • Okay grad nochmal die Videos durchgekuckt am Ende vom ersten Trailer stand wirklich 2015.


    Ähm SönkesAdventure: Ich weiß auch nicht warum man das immer und immer wieder durchkauen muss. Es wurde aber damals sofort gesagt das sich hierbei um eine Techdemo handle. Ich weiß echt nicht, was da so schwer daran zu verstehen ist. Das mit dem ersten richtigen Trailer da kann man dann wirklich von einem zweiten Delay reden, aber die TechDemo mitrechnen ist hier absolut lächerlich.


    #Topic:
    Ich find das Artwork auch spitze, und zum Buch: Kann es sein das das ein neues Magie-System ist?! Weil als ich das Buch gesehen habe musste ich sofort an Lana aus Hyrule Warriors denken!

  • Zitat

    Original von LadyThumperGirl
    Mich nervt es langsam, dass man es den Leuten einfach NIE Recht machen kann. Es soll nicht hingeklatscht sein, aber auch nicht zu schnell rauskommen. Dann müsst ihr halt mal warten. So ist das nun mal. Ich finde Nintendo machts genau richtig.


    Du kannst mir nicht erzählen, dass die neue Verzögerung irgendwas mit dem Spiel an sich zu tun hat. Das Spiel hätte auch genauso gut Weihnachten 2016 veröffentlicht werden können, es geht dabei nur darum, den Release der NX zu boosten.

  • Zitat

    Original von Riku55


    Du kannst mir nicht erzählen, dass die neue Verzögerung irgendwas mit dem Spiel an sich zu tun hat. Das Spiel hätte auch genauso gut Weihnachten 2016 veröffentlicht werden können, es geht dabei nur darum, den Release der NX zu boosten.


    Ja könnten jetzt alle mal die Glaskugel rauspacken und theorien als Fakten darstellen...
    Kann sein, das es am NX Release liegt, kann aber auch sein das das Spiel einfach noch nicht fertig ist gegen Ende 2016. Und die NX könnte genausogut wegen Zelda verschoben worden sein und nicht umgekehrt.


    /edit:
    Zumal - selbst wenn du recht hättest - es ja trotzdem kein Negativ Punkt sondern ein positiver Punkt ist. Weil Nintendo an TLoZ jetzt dann mehr Zeit hätte zu arbeiten, die über die gesetzte Deadline hinausgeht. Heißt mehr Zeit für Testing, Bugfixing, Optimierung oder sogar zusätzlicher Content. Spiele basieren nunmal auf einen ursprünglichen Konzept wo eben Punkte festgelegt werden die man drin haben sollte und welche die man gerne zusätzlich drinn haben würde. Vieles was intern geplant wird, schafft es oftmals gar nicht mal ins Spiel, weil es entweder anhand seiner Umsetzung derzeitig nicht funktioniert und daher rausgeschnitten wird, oder weil generell nicht die wichtigkeit hat. Oftmals, vorallem heute dank des Digitalen Vertriebes werden solche Konzepte oder gar Inhalte die erstmal wegeschnitten wurden und nochmal von grundauf neu entwickelt/overhauled werden müssen dann für DLCs aka erweiterten Content aufgeschoben(damit meine ich jetzt aber keine Cashgrab DLCs ala Kostüme usw), weil einfach die Zeit/Budget fehlt. Daher kann es eigentlich nur Positiv sein, das man dem Entwicklerteam jetzt noch mehr Zeit gibt, wenn es denn wirklich am NX Release liegt, weil man einfach noch mehr Arbeit in das Spiel stecken könnte.

  • Zum Bild:


    Das Design von Link gefällt mir richtig gut. Es erinnert mich an schöne Ghibli-Filme wie Mononoke-Hime und Laputa.


    März 2017, gutes Datum, aber ein gutes Spiel braucht Entwicklungszeit. Es gibt leider genügend Spiele, die erscheinen und dann ständig gepatched werden müssen, weil es Fehler etc. aufweist.
    Aonuma-san soll sich Zeit lassen, Dinge überdenken und einen Zelda-Titel produzieren, der alle anderen in den Schatten stellt. (Weihnachten 2017 -> NX und Zelda :D)


    Nintendo hält sich sehr bedeckt, was die NX angeht. Das finde ich gut.
    Meine Hoffnung auf eine phänomenale Heimkonsole mit starker, etwas akuelleren Leistung ist immer noch vorhanden.


    Die ganzen Leaks und Gerüchte sind absoluter Schwachsinn. Selbst dann, wenn ein paar Meldungen tatsächlich zutreffen. Wenn von Nintendo selbst keine Meldung kommt, ist es irrelevant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!