Was spielt ihr im Moment?

  • So verschieden sind die Geschmäcker manchmal ! :zwinkern:


    Zu FF VII & VIII ja also der Meinung bin ich auch, diese sind einfach zu overhyped, auch wenn beides tolle Spiele sind.
    Gut das Du das hier einmal erwähnst freedomseekr ! 8)


    Zu Mystic Quest Legend/FF USA glaube das habe ich damals zig mal durchgespielt. :lol:


    Zugegeben gabs anno 1993/94 nicht viel Auswahl fürs europäische SNES.
    Es war auch gleichzeitig das erste Spiel dieser Art auf dem europäischen SNES.
    Auch wenn es mit dem Gameboyspiel Mystic Quest, außer das es von Squaresoft war nichts gemeinsam hatte.

    Erst im Jahre 1995 kam ich auf die Idee mir einen US/Jap-Adapter für mein SNES zu kaufen.
    Im benachbarten Videospielladen (damals haubtsächlich zum verleihen von Videospiele fürs SNES & Megadrive) gabs JRPG´s der USA samt Adapter zum ausleihen.


    Ab da gings aber ab bei mir, Final Fantasy II (IV), Breath Of Fire, Brainlord, Lufia & the Fortress Of Doom, Brandish, Chrono Trigger uvm...


    Titel die mir gefallen haben und die ich nicht an einem WE gepackt habe, habe ich mir selbst als Importware gekauft.

  • Momentan sindn paar Spiele dran :D


    Superhot. Macht schon echt Laune. Aber leider für das Geld NOCH zu viel. Für zwischendruch machts aber Laune <3


    Shingeki no Kyojin für den 3DS.. ja ich brauch da Ressourcen und muss weiter kommen xD Auchn cooles Spiel wenn man Shingeki no Kyojin/Attack on Titan mag <3



    Warframe spiele ich nur ab und an aber morgen wahrscheinlich wieder ein wenig aktiver da ja morgen wieder was rauskommt<3



    Zu guter letzt.. Stardew Valley. OH MEIN GOTT. Das letzte mal als ich gesagt habe "Ich mach noch eben das," und dass alle 10 minuten... Und dann wars schon morgens.. Das ist Ewigkeiten her xD Verdammtes Spiel! xD

  • Es gibt einige Spiele, die ich derzeit immer wieder Spiele.


    Klar Twilight Princess HD ist dran. In meinem Falle auf Hero Mode, damit es wenigstens eine Herausforderung ist.


    SUPER HOT SUPER HOT SUPER HOT SUPER HOT SUPER HOT. Sagt alles denk ich. Challenge Modes! :D


    Diablo 3 Great Rifts farmen und schauen wie weit ich komme immer wieder mal.


    Stardew Valley... dieses Harvest Moon, das nicht so heißt, ist soooooooooo genial. :D Es ist so wie die alten und nicht so mit Story überladen und daher so angenehm. Es hat leider auch das Anno/CIV-Prinzip, wie ich es gerne mal nenne: Nur noch diese eine Runde/Sache/Tag. XD Das is so schlimm. Dadurch vergehen meine Tage derzeit so verdammt schnell.


    Auch dabei sind in längeren Abständen ist World of Tanks.

  • Also ich hab gestern mit 3 Freunden angefangen Borderlans 2 zu spielen.
    Das Spiel ist jetzt schon etwas älter, für alle an denen es vorbeigegangen ist hier nochmal eine kurze Zusammenfassung:
    Ego-Shooter in Cell-Shading Optik mit Rollenspiel-Elementen (Character Level, Spezialfähigkeiten).


    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich das Spiel mal als Sicherheitskopie hatte und alleine angespielt hab, dabei hab ich nach 20 Minuten keine Lust mehr gehabt.
    Habe es mir gestern zusammen mit den 3 andern gekauft und bin nach 4 Stunden Looten und Leveln echt begeistert.


    Meine Meinung muss man aber auch ganz klar einzustufen wissen: Ich spiele nicht sonderlich gerne RPGs, alleine würde ich mir das Spiel nicht antun, zu 4. ist es sehr lustig.


    Jeder, der en paar Freunde hat oder lust auf neue Leute sollte es probieren und ich empfehle ganz klar es zusammen zu spielen.

  • Borderlands 2 ist eins der besten Spiele auf diesem Planeten! :D


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • City Skylines


    Mein Steam funktioniert endlich und da ich sowieso der totale Sim City Fan bin musste ich mir das Spiel einfach besorgen. Werde es heute mal austesten, aber natürlich was zu meinem Beitrag schreiben sobald ich mich mal ein wenig reingezockt habe. =)


    Twilight Princess + Twilight Princess HD


    Jepp, mein Freund und ich machen den Direktvergleich. :XD: Er das Neue, ich das Alte. Macht voll Spaß und man merkt auch wie geschärft die Grafik ist. Nur dieses extreme Leuchten bei den hellen Flächen stört mich etwas. Ansonsten find ich das Spiel echt hammer. Und na ja... ein, zwei Gesichter fand ich jetzt nicht ganz so YAY mit der neuen Schärfe, aber was solls. Und ja, das Spiel macht immer wieder Spaß. :)


    Pokemon Blattgrün + Feuerrot


    Ist für mich einfach Kindheit pur und macht immer wieder Spaß zu zocken, wobei ich immer nur die alte Version (also rot) gespielt habe weswegen ich die Advance Version einfach extrem schön finde. Die Gestaltung ist einfach detailierter und das macht umso mehr Spaß wenn mans auf nem größeren Bildschirm spielt. Kann ich jedem empfehlen der die alten Versionen gerne nochmal zockt (und wenn er nen Gamecube + Gameboyplayer habt ist es gleich nochmal cooler - obwohl ich für alle heißblütigen Pokemonfans Soulsilver und Heartgold empfehle, denn das ist für mich bisher einer der besten Pokemonteile überhaupt <3).


    Minecraft - Creative Mode


    Ich bin einfach so ne Bastlerin. Wie man bei City Skylines sicher auch schon bemerkt hat. Und das ist eigentlich nur so ein Nebenherspiel, aber mir machts Spaß meine Welt immer mehr und mehr zu vergrößern.



    Ansonsten sind noch auf der Liste:


    - Zelda Minish Cap
    - A link the Past
    - Harvest Moon Back to Nature
    - OOT 3D (will endlich das schaffen damit ich Master Quest zocken kann ^-^)
    - Pokken (schau eigentlich nur zu, aber na ja... gehört trotzdem in die Liste)



    Und es gäbe wohl zu viele Spiele die ich noch zocken würde, aber ich versuch es auf ein Minimum zu begrenzen. Zockerin mit Leidenschaft. :D

  • Seit einiger Zeit beschäftige ich mich intensiv mit dem Spiel "Star Ocean - The Last Hope" für die Xbox 360 (gibts auch für die PS3) !
    Habs zwar fast durch, aber es gibt noch massig Sidequests, Cutszenes, 2 Bonus-Dungeons, hochgepowerte Waffen & Spezialfertigkeiten die ich für meine Chars noch haben möchte.
    In einigen Let´s Plays habe ich gesehen das sich alle Chars weit über Level 100 hochstufen lassen, finde ich ganztoll das bei lvl 99 lang noch nicht schluss ist ! :D


    Das Spiel hat mir bisjetzt viel Spaß gemacht, besonders das KS ist Klasse !
    Auch wenn einige Kritiker das anders sahen, die Story und auch die Chars haben mir bei diesem Spiel sehrgut gefallen !


    Sobald ichs durch habe, möchte ich aber mit meiner Final Fantasy XIII-Trilogie (Xbox 360) & endlich mal wieder Xenoblade Chronicles X (Wii U) weitermachen.
    Nebenbei habe ich bei Star Ocean - Till The End Of Time (PS2) weitergemacht.


    Ansonsten stehen noch The Lost Odyssey & Blue Dragon (beide für Xbox 360) auf meiner Liste !

  • Ich hab jetzt was tolles angefangen, was ich schon lange vor hatte.
    Starcraft 2
    Starcraft 2 ist ein recht altes Strategiespiel, welches hauptsächlich wegen der starken E-Sport Szene und einem recht neuen DLC immernoch gespielt wird.
    Wer es garnicht kennt findet hier einen tollen Einstieg. (Ich habe bewusst die Staffel mit Jenny genommen, weil man sehr gut sieht wie schnell sie von absolut keiner Ahnung auf ein annehmbares Level kommt)


    Starcraft ist ein Spiel, das sehr stark auf die Buildorder setzt, das heißt man hat feste Strategien, die man versucht so fehlerfrei wie möglich abzurufen und geht dann nur auf den Gegner ein, wenn man muss.
    Ich habe jetzt als Zerg angefangen, kann nur eine Buildorder und muss die noch verbessern.
    Zurzeit spiele ich noch gegen AI, werde aber wohl am Wochenende das erste mal in der Rangliste spielen.
    Falls noch jemand gerade neu angefangen hat und mal mit mir spielen mag meldet euch einfach :-)

  • Heute hielt ich freudig und zum ersten Mal Star Fox Zero in den Händen. Das Spiel ist erste Sahne! Motion Control ist wirklich einfach zu bedienen und erweist sich als durchaus sehr nützliches 'Gimmick' (zumal es nicht zwingend notwendig ist, andauernd auf beide Bildschirme zu schauen, finde ich persönlich).
    Deutsche Sprachausgabe gefällt mir auch wirklich gut und alles in allem, ein wirklich tolles Spiel!

  • Also was ich im Moment so spiele:


    Hyrule Warriors - endlich mal bissl was von dem tausend stündigen content erleben xD hatte bisher nur den Legenden Modus durchgezockt und dann irgendwie die Lust verloren. Dann kamen auch andere WiiU Games dazwischen... jetzt is erstmal HW angesagt auf der WiiU :D obwohl seit gestern auch Star Fox Tero dabei ist :ugly:


    Hyrule Warriors Legends - Im moment nur ab und zu zwischendrin :/ oder auf der arbeit wenn ich langeweile hab xD


    Minecraft - Bin zwar nicht der kreativste dafür, aber es macht schon bock :D


    WoW - nach wie vor ein Dauerbrenner bei mir *hehe*


    The Witcher 3 - Wild Hunt - Solche Rollenspiele dauern bei mir immer ewig, da ich jemand bin, der immer viel erkundet und jede mögliche Quest mitnehmen will xD


    Star Wars Battlefront - Mein Favorit zur Zeit neben Hyrule Warriors. Ich zock auf dem PC, wo halt anscheind die wenigsten zocken aber naja xD Komm eigentlich mit Shootern auch nie klar und hab mich auch immer von ihnen fern gehalten. (Kann bei CoD und so nem Kram also nich mitreden), aber Battlefront geht einfach mega ab und macht sowas von Spaß *__*


    Stardew Valley - Harvest Moon fürn PC. Muss ich mehr dazu sagen? Es is soooo toll *_*


    Xenoblade Chronicles X kommt auch noch nach... ich befürchte aber, dass ich da auf nen neuen Fernseher warten muss, da man bei meiner alten röhre nix gescheites mehr erkennt bei dem spiel :/ Außerdem muss ich mir das Kampfsystem nochmal näher anschauen. hab das immernoch nich wirklich gerafft xD


    Ansonsten... gehts mir wie LadyThumperGirl:


    Zitat

    Und es gäbe wohl zu viele Spiele die ich noch zocken würde, aber ich versuch es auf ein Minimum zu begrenzen. Zockerin mit Leidenschaft. großes Grinsen


    Hab zu viele Spiele die ich zocken will und zu wenig Zeit xD


    StarCraft 2 will ich auch irgendwann mal testen glaub ich. Suche immernoch nen gescheiten Nachfolger zu Age of Empires. Und so wie ich gehört hab soll Starcraft da ziemlich nah ran kommen :)

  • Zitat

    Original von Eliriel
    Ansonsten... gehts mir wie LadyThumperGirl:



    Hab zu viele Spiele die ich zocken will und zu wenig Zeit xD


    Same here! Wobei bei mir noch dazu kommt, dass ich zu geizig bin, mir die ganzen Spiele, die ich zocken möchte, überhaupt erst zu kaufen...


    Nunja, ein Freund hat mir diese Woche netterweise Skyward Sword geliehen, nachdem ich bei ihm zu Besuch war. Ich hab's mir ja nie gekauft, weil ich irgendwie Zweifel an der Steuerung gehegt habe. Aber so kann ich das Spiel erst einmal antesten und es mir hinterher selbst holen, weil mein Bruder es ja auch spielen möchte.
    Und ich muss zugeben: So schlimm ist die Steuerung gar nicht. Sie ist sogar sehr innovativ und gut umgesetzt, obwohl ich immer noch mit Klarkommen beschäftigt bin. Nein, Link! Du sollst das Schwert, nicht den Schild ziehen! Ahhhh! Dx

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

  • Momentan spiel ich:


    Warframe. Zwar wenig aber immernoch ja. Allerdings geht mir gerade das farmen auf den.. <-<


    Fire Emblem Awakening. Irgendwie muss ich mich doch auf Fire Emblem Fated vorbereiten,nicht?:D


    Lost Reavers Beta. Joa auch nur ganz wenig aber ab und an mal xD

  • Also ich habe 1 Woche nach den HW Legends Release meinen neuen PC bekommen.
    Also liegt hier HW noch angespielt herum.
    So.
    Dann spiele ich sehr viel League of Legends.
    Nebenbei noch Hearthstone und dann habe ich noch HEX:Shards of fate entdeckt.
    Außerdem spiele ich Fire Emblem Reka no Ken nochmal uuuund werde Fates kaufen.
    Hab ich für alles Zeit?
    Nein :D

  • Twilight Princess + HD ist abgeschlossen. Akira hat sogar alle Herzteile (bzw. fast alle, bis auf einen Container) und ich muss sagen: Es war schön. Und es war sogar ein richtig toller Abschluss, denn in unserer Freundschaft sind wir bis zur Wüstenburg gekommen (also ich war schon in der Wüstenburg), aber in diesen fast 3 Jahren sind wir nie dazu gekommen und jetzt ist das endlich mal abgeschlossen. :yippie:



    Minecraft - Creative Mode


    Langsam entsteht eine Welt. Ich hab jetzt schon ein Bahngleis (aus Holz, in der Luft, mit Holzstäben gestütz) zu der Wüste gebaut und dort einen schönen Bahnhof + Brücke und einen Maja Tempel. Mitten in der Wüste. Hach... es macht Spaß sich bei so was auszutoben. Ich werde sicher keine Wolkenkratzer bauen, aber ich fühl mich einfach pudelwohl in meiner Welt. =)


    Zelda - Minish Cap


    Wir sind jetzt im Eistempel. Oder wie der heißt? Müssen noch viele Fragmente vereinen und ich glaub es komme noch zwei oder drei Tempel. Keine Ahnung. Jedenfalls kommt das erst noch dran bevor wir uns Master Quest + A link to the Past vornehmen. Und für Juni hab ich schon fest geplant: Hyrule Warriors (& DLCs) die Maps zocken. ^_^ Woohoo!


    Zitat

    Pokemon Blattgrün + Feuerrot


    Ist für mich einfach Kindheit pur und macht immer wieder Spaß zu zocken, wobei ich immer nur die alte Version (also rot) gespielt habe weswegen ich die Advance Version einfach extrem schön finde. Die Gestaltung ist einfach detailierter und das macht umso mehr Spaß wenn mans auf nem größeren Bildschirm spielt. Kann ich jedem empfehlen der die alten Versionen gerne nochmal zockt (und wenn er nen Gamecube + Gameboyplayer habt ist es gleich nochmal cooler - obwohl ich für alle heißblütigen Pokemonfans Soulsilver und Heartgold empfehle, denn das ist für mich bisher einer der besten Pokemonteile überhaupt <3).


    Nach wie vor steht auf der Liste:


    - Harvest Moon Back to Nature
    - Banjo Tooie (Kindheit <3)
    - Dark Cloud (PS2)
    - Deponia Reihe 1-3 (Steam)
    - Viva Pinata und dieses Kugel-welt-Aufsaug-Spiel (Katamari oder wie das heißt)
    - Und irgendwann mal wieder Die Sims 3 <3



    Eliriel: Erst mal. Stardew Valley steht ganz oben auf meiner Einkaufsliste auf Steam. Und ich weiß was du meinst. Aber weißt du was toll ist wenn man so viel hat: Langeweile ist ein Fremdwort. :D Viel Spaß bei den ganzen Spielen.


    Kria Eisblume: Skyward Sword ist leider eins der Zeldateile die bei mir nicht soo nen großen Reiz auslösen, aber ich werds definitiv mal durchspielen (Ironie, ich war schon beim Endboss, hab ihn bloß gemacht :zwinkern: deswegen gilt es bei mir nicht als durchgespielt und fast-durchgespielt gibts ja auf ZE als Angabe nicht, wobei das auch cool wäre).


    Ich weiß, dass das finanziell manchmal echt schwer ist, aber ich muss sagen, dass der Großteil unserer RIESEN-Spielesammlung Gebote von Ebay waren. Trotzdem teuer, nur halt sehr weit runtergehandelt. Bei mir ist das Motto: Spiele statt Kleidung. :3

  • Bei mir hat sich noch nicht geändert, was ich spiele:


    Final Fantasy II:
    Ich bin immernoch dran, aber fast durch. Muss mir mal die Zeit nehmen das endlich zu packen.


    Counter-Strike GO:
    Wir fahren nächste Woche auf eine LAN-Party mit 300 Leuten und sind deswegen schon fleißig am üben, damit wir nicht wie sonst immer in der Vorrunde rausfliegen.


    Starcraft 2:
    Ich bin immernoch blutiger Anfänger, auch wenn ich jetzt schon oft gegen den Computer gewonnen habe.
    Mal sehen, ob ich mich auf der LAN mal ins Turnier stürze und mal sehe, ob einer gegen mich verliert.


    LadyThumperGirl:
    Ich muss mir die Formatierung mal klauen, ist echt super


    Eliriel & LadyThumperGirl:
    Ich kenne das Problem mit den vielen Spielen.
    Ich hab erst vor kurzem angefangen meine Sammlung aufzubauen und kaufe sehr oft einzelne Spiele dazu. Die Zeit die zu spielen hab ich leider nicht, es hindern mich Serien, die ich gerne gucke (TWD, GoT usw.), Bücher (ich bin grad an Deamon dran) und Freunde (ja die hab ich zum Glück noch). Von der Arbeit brauch ich garnicht erst anfangen, und das bisschen Haushalt macht sich leider auch nicht von alleine.
    Und was ich leider immer wieder bei mir merke, mir ist trotzdem teilweise langweilig, weil ich eben doch grad keine Lust habe das zu spielen, was ich noch fertig spielen mag, und was neues anfangen will ich dann auch nicht, weil ich ja doch nix zuende schaffe.

  • Karl der Heinz


    Ja, der "Regenbogenmarker" ist echt toll. Da muss ich zustimmen. Und ich mag den Kontrast immer gerne, da ich meist dunkelblaue Avatar+Signatur habe. Bin da etwas schräg, aber ich stimme das gerne alles farblich aufeinander ab. Ist also auch was fürs Auge.


    Ansonsten kenn ich das nur zu gut. Ich hab ja nebenher auch Hobbys (zu viele um sie aufzulisten, aber ich mach meist nur 1-2 Hobbys davon weil das Gesamtpaket zu erschlagend wäre), dann noch Freunde (obwohl man die eher selten trifft), Haushalt steht auch im Weg und da ich keine Couchpotato mehr bin (oder zumindest versuche) mach ich auch noch Sport. Und siehe da: Nicht mehr viel Zeit für Spiele, aber na ja... ich kann auch nicht widerstehen. Hab erst vor kurzem mir die Raymanreihe (3 Teile, Jubiläumsedition) für 13 Euro auf Ebay ergattert. :D


    Und deswegen spiel ich meist mehrere Spiele gleichzeitig. Bin dann auch immer stolz wenn ich eins durch habe (Twilight Princess). Jedoch keine 100% da mir das oft zu aufwendig ist. Merkwürdigerweise tue ich mir grade bei Zeldateilen immer voll schwer, aber bei Donkey Kong Country will ich gar nicht anfangen, da ist das grade bei der Wii + Wii U Version sowieso heftig da überhaupt an die 100% zu kommen. Und Mario Land auf der U ist auch krass. O_o Ich frag mich sowieso wie viele immer alles sammeln, da ich da meist eher faul bin, bzw. die Lust verliere.


    Am Einfachsten ist da finde ich OOT, da man dort nur die 100 Skultullas und alle Herzteile hat. Finde es gut wenn man übersichtlich sammeln kann und nicht das Gefühl hat von Sammelobjekten (wie in Skyward Sword) bombardiert zu werden. :)

  • Ich spiele momentan überwiegend The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D Master Quest und zwischendurch Super Smash Bros. for Nintendo 3DS.


    Der fast jeder hier OoT kennt, wie ich vermute, gehe ich nur näher auf die Master Quest ein. Ich habe den Brunnen vor kurzem geschafft und werde nächstes mal zum Schattentempel gehen. Bei der Master Quest ist alles spiegelverkehrt (in der 3DS-Version), man nimmt mehr Schäden und die Rätsel in den Labyrinthen/Dungeons sind verändert. Ich finde, dass es eine schöne Herausforderung ist und anders als bei den Heldenmodus, welchen es in anderen Zeldas gibt, sind halt die Rätsel anders und deswegen kommt es mir auch nicht so gleich vor und macht es (meistens) auch schwieriger. Vom Wassertempel war ich aber enttäuscht, da ich es einfache als das Original fand, vor allem, da man viele Räume auslassen kann, weil da noch nicht einmal Truhen sind. Der Brunnen allerdings war deutlich schwerer als das Original, was ich auch gut finde. Bisher komme ich wirklich sehr gut voran.


    Nun zu Super Smash Bros. for Nintendo 3DS: Es ist der 4. Teil der Super Smash Bros.-Reihe. Dort kämpft man mit einen Nintendo-Charakter gegen andere. Ziel ist es seine Gegner aus den Bildschirm zu katapultieren. Dazu sollte man dafür sorgen, dass der Gegner viel Schaden bekommt, wenn je höher der Schaden, desto weiter fliegt er von der Stage. So ab 100% Schaden geht es am einfachsten. Man selbst sollte aber auch nicht von der Stage fliegen. Ich mag das Spiel, da man es einfach mal zwischendurch spielen kann und Spaß macht, allein schon wegen der verschiedenen Spielmodi wie Smashabenteuer oder Multi-Smash. Es gibt auch einen guten Onlinemodus. So kann man ganz einfach gegen Menschen verschiedener Länder spielen. Selbst im Onlinemodus gibt es ein paar unterschiedliche Modi. Ich persönlich kämpfe mit Yoshi am liebsten, aber auch Toon-Link und Link gehören zu meinen besten Kämpfern. Ich liebe es Kampfstrategien zu entwickeln und auszubessern und so zu einem möglichst starken Gegner zu werden. Ach ja, eines hätte ich fast vergessen: Ich liebe den Amiibo-Support. So kann man einen Charakter trainieren und so zu einen starken Gegner oder Freund machen. Und die sind wirklich stark! Ich kämpfe gerne gegen meinen Amiibo um zu trainieren.

  • Zuzeit spiel ich Dark Souls 3 und ich muss schon sagen, dieses Spiel ist teilweise sehr frustrierend...
    Hinter jeder Ecke hockt ein Feind, wer nur eine Sekunde lang unachtsam ist stirbt. Und wenn man stirbt verliert man nicht nur all sein Geld/Erfahrungspunkte, alle Gegner werden auch noch wiederbelebt. Man kriegt zwar alles wieder wenn man an seinen Todesort gelangt, aber auch nur wenn man auf dem Weg dahin nicht nochmal stirbt. Selbst der schwächste Gegner kann dich schnell töten wenn du blind drauflos hackst. Checkpoints sind übrigens nicht gerade häufig oder leicht zu erreichen. Und von den Bossen will ich garnicht erst anfangen, einer brutaler als der andere. Und ab und zu kommt auch noch ein netter anderer Spieler in deine Welt um dich zu besuchen und dir dein Geld abzuknöpfen.


    Und jetzt stellt sich natürlich die Frage wieso sollte man sowas spielen? Ganz einfach: Weil es kein anderes Spiel schafft solch ein Triumphgefühl hervorzurufen wenn der Boss endlich liegt.
    Weil es fordernd und nie langweilig ist.
    Weil der Tod ausnahmsweise mal nicht komplett irrelevant ist wie in 90% der Spiele und so echte Spannung entsteht.
    Weil man aus jedem Fehler etwas lernt und tatsächlich besser wird.
    Weil das Spiel eine Geschichte auf eine wunderschöne Art erzählt ohne sie dir aufzuzwingen. Keine stundenlangen Cutscenes die dir irgendwelche langweiligen Handlungsstränge zeigen. Wen interessiert, was diesem Land schreckliches Widerfahren ist der findet antworten in Gesprächen mit NPC, in Itembeschreibungen, in dem was er sich selbst zusammenreimt. Wen das allerdings nicht interessiert der kann die Story auch einfach links liegen lassen, ein sehr gutes Konzept wie ich finde.


    Fazit: Mit diesem Spiel kann man als fortgeschrittener Gamer nichts falsch machen, stellt euch aber auf einigen Rage ein :D

    All men trust fully the illusion of life. But is this so wrong?
    A construction, a facade, and yet...
    A world full of warmth and resplendence.
    Young Hollow, are you intent on shattering the yoke, spoiling this wonderful falsehood?

    Einmal editiert, zuletzt von Niab ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!