Natürlich spielt der Film nach der klassischen Trilogie, wie hier ja zum Glück auch schon alle sagen, auch der Schreiber des Missverständlichen Beitrags. Genau genommen ca. 30 Jahre nach dem Ende von Episode 6 fängt Episode 7 an. Sieht man im Trailer an vielen Dingen und wurde ja auch schon durch die Leaks bestätigt. Im Internet gibt es aber mal wieder Tausende Helden die anderen Kram behaupten. Dabei wurde sogar mehrfach erwähnt dass es genau 30 Jahre danach spielt. Der Trailer bestätigt dies eigentlich auch schon zu 100%. Alles andere ist völliger Humbug und Schlau-Schnackerei ... man muss sich allg. mal fragen wie Menschen noch aberwitzige Theorien aufstellen können nachdem sie diesen Trailer gesehen haben? Zumal alle Star Wars Filme hintereinander spielen, nur zu unterschiedlichen Zeiten releast wurden. Wenn der Film zu einer anderen Zeit spielen sollte würde alles in dem Trailer keinen Sinn ergeben und es wäre dann auch nicht "Episode 7" ... Abrams hat und wird die Bücher zu den Lucas Episoden 7, 8 und 9 verfilmen allerdings inkl. neuen Dingen und weiteren Storylines. George Lucas war ja u.a. deswegen auch ein wenig beleidigt weil sie ihm versprochen haben sein Werk zu Ende zu bringen aber dann Dinge innerhalb dieses Werkes verändert haben. Anscheinend wohl auch ziemlich viele, evtl. kann innerhalb der Story sogar extrem viel "anders" sein aber die Zeit bleibt die Zeit - und die ist "danach".
Zum Trailer: Abrams hat den "Used Universe Look" anscheinend perfekt hinbekommen. Der Trailer passt perfekt ins Bild der Teile 4 bis 6 und wird irgendwann ähnlich zeitlos sein. Niemals hätte ich es für möglich gehalten einen Star Wars Film wieder so aussehen zu lassen ohne dass es nach einem 80er Retro Film aussieht. Der Used Universe Look ist perfekt kombiniert mit moderner Technik, dass sieht man schon im Trailer... der Rest muss natürlich auch noch gut sein aber da mache ich mir keine Sorgen mehr.
Selbst die UPFs (Ultra-passionated fans) sind absolut ausgeflippt wegen dem Trailer. Gerade weil sich auch rausgestellt hat dass diese Reihe klassisch zu ende gebracht wird und man endlich sieht das es anscheinend super funktioniert, wenn man sich den Trailer anschaut. Moder und Retro. Besser geht es nicht.
Ich bin sehr gespannt hoffe aber das nachher im ganzen Film mehr rüberkommt als nur das old school Star Wars Feeling. Sicherlich wird es cool sein alle möglichen Leute wieder zu sehen aber der Film muss auch stark eine neue Richtung vor- und aufzeigen, gerade weil es danach mit 3 Spin-Offs und zwei weiteren Teilen Schlag auf Schlag weiter geht. AB 2015 erwartet uns jedes Jahr ein neuer Star Wars Film, das ist ja bei den großen Sony Leaks rausgekommen. Ich vermute mal das alle zwei Jahre die Teile 7, 8 und 9 veröffentlicht werden und dazwischen die angekündigten drei Spin-Offs. Deswegen hoffe ich der Trailer hält was er verspricht, mache mir aber irgendwie kaum Sorgen.
Abrams hat bei seinen Star Trek Verfilmungen eine Menge gelernt und auch wenn die teilweise okay bis gut waren so hat er bei den Star Trek Filmen auch viele Fehler gemacht die er hier jetzt sicherlich nicht wiederholen wollte. Zeit, Cast, Effekte, Look, Story ... da war viel was nicht gefallen hat. Womit wir wieder beim ersten Thema wären: Hätte er diesen Film jetzt vor Episode 1 spielen lassen wäre es der gleiche Fehler wie in Star Trek gewesen und er hätte alle alten Schauspieler nicht mit ins Boot holen können.
Aber das wird schon! Abrams ist ein Großer und Star Wars wird locker doppelt so gut wie die neuen Star Trek Streifen. Ich bin ein Fan beider Marken aber Star Wars MUSS einfach über Star Trek stehen, einfach schon aus dem Grund weil Star Wars immer "lässiger" war und Star Trek oft etwas verkrampft. Genau wie die Star Wars Fanszene auch etwas lockerer ist, trotz vieler Hardliner und bissiger Fanboys.
Endlich kommt wieder Qualität ins Kino. Disney beweist weiterhin dass sie auch auf diesem Sektor Qualität haben und das es bis jetzt so aussieht als hätten sie alles richtig gemacht.
Ich freu mich auf Winter - auch wenn ich jetzt erstmal den Sommer genieße. =)
Zitat
Original von Gizmo
Ich habe mit der "neuen Triologie" die letzten drei Filme gemeint und nicht die kommenden drei. Mit der alten Triologie meine ich also die ersten drei Filme.
Die Filme wurden chronologisch ja folgendermaßen veröffentlicht:
Episode 4
Episode 5
Episode 6
Episode 1
Episode 2
Episode 3
Jetzt kommt Episode 7, die also an 6 anknüpft und Anakin/Vader ist schon lange vollkommen tot.
Mit dem Satz "Es ist aber auch ein Glück, dass die neue Triologie vor der alten spielt." meinte ich, dass die Klonkriege und der restliche Kladeradatsch der Episoden 1-3 nicht fortgesetzt werden können, weil sie ja die Vorgeschichte der alten Filme sind. Das find ich gut, denn ich mag die Episoden 1-3 nicht so sehr wie die Alten.
Alles anzeigen
Du noch viel zu lernen hast mein noch sehr, sehr junger Padawan. ;-)
Star Wars Regel Nr. 1: Wann was raus kam interessiert nicht, alle Teile werden nach der Episoden Ziffer geordnet, genau wie alles aus dem Star Wars Universum nach der Zeit geordnet wird in der es spielt. So kommt es nicht zu solchen Diskussionen und jeder weiß gleich was man meint. =)