Beiträge von SönkesAdventure

    Auch wenn es extrem "nerdig" war und die Halle nicht gut besucht, so muss ich mich doch der allgemeinen Meinung im Internet anschließen: Das Event war verdammt cool und man hat wirklich Leute teilnehmen lassen die "Nintendo Games" lieben und seit ihrer Kindheit nur am zocken sind.


    Nintendo hat hier Potenzial das auszubauen und evtl. wird das Event schon nächstes Jahr extrem groß sein, das Feedback im Internet ist größtenteils überragend.

    Übers "sparen" mache ich mir null Sorgen, Nintendo DLC war bis jetzt immer extrem fair.


    Was mir aber gerade Freude bereitet: Besonders auf den SSB DLC haben die Leute brennend und mit viel Vorfreude gewartet und jeder dachte, dass der Inhalt auf der E3 gezeigt wird. - So ein Kernelement aus der E3 Show zu nehmen verspricht großes.


    Entweder ist die Nintendo PK schon einfach so voll oder es folgen tatsächlich extrem heftige Ankündigungen. Von einer neuen Nintendo Konsole bis hin zu Zelda ist, seit heute und seit dieser Nachricht, alle drin!


    =)

    Arya war ja schon immer fern der Hauptstory, außer in Staffel 1 ... aber trotzdem hat sie es geschafft dass sie ein großer Mittelpunkt der Serie ist und bleibt. Ich finde die Charakter Entwicklung von Arya auch einfach hundert mal interessanter als die von Bran. Für Arya empfinde ich tiefe Sympathie, ihr Weg interessiert mich, wie wird sie enden? Wie kann sie das alles verkraften? Schafft sie es auf der Guten Seite zu bleiben oder zwingt diese Welt sie irgendwann in die Knie? Zudem hat Arya aber natürlich den großen Vorteil, dass sie oft mit wirklichen tollen Charakteren "spielen" darf und durfte. Eddard, Brienne, „der Hund“ usw. Bei Bran ist nicht viel was mich berührt, ab und zu etwas Komödie durch Hodor ... ab und zu noch die leise Frage: "Wie weit wird das mit seinen Fähigkeiten noch gehen?" ... aber mehr ist da nicht. Im Gegenteil, mich stört der Handlungsstrang obwohl man daraus so extrem viel hätte machen können.


    Bran war in der ersten Folge ein Abenteuer-Suchender Kletterer, dann ab Folge zwei quasi gelähmt, dann leicht depri... und seit dem hat er keine Entwicklung eigenständig durch gemacht sondern macht nur das was die anderen ihm sagen. "Seine Krankheit akzeptieren, seinem vorbestimmtem Weg folgen" usw. Viel mehr ist da leider nicht.


    Ayra macht in fast jeder Folge kleine Entwicklungen durch, alleine schon dadurch dass sie immer härter und reifer wird. Alleine das ist also schon ganz anders und deswegen stört mich Arya absolut nicht. Im Gegenteil, bei ihr mag ich es sogar dass man da noch jemanden hat der etwas ab vom Schlag ist.

    Zitat

    Original von Reshi
    Bin grad mit der 4. Staffel durch und werf mal folgendes einfach so in den Raum: Ich finde Bran Stark und alle seine Begleiter (bis auf Hodor xD) total unsympatisch und ich finde deren Geschichte so langweilig und ich hätte auch nichts dagegen gehabt wenn


    würde mich mal interessieren ob ich der einzige bin der so denkt :D


    NEIN! :D Bist du nicht.


    Finde die Storyline und alles was um den Jungen rum passiert auch mega langweilig. Der Part ist das einzige was ich nicht mag an GoT.


    Aber ich habe, seit Frodo und den HdR Filmen, auch ein großes Problem mir weinerliche und körperlich beeinträchtigte "Helden" anzuschauen, die sich durch so einen Film "schleichen" und sich auf irgend einem "Weg" befinden der sie hoffentlich irgendwann mal einfach so an richtige Ziel führt.


    Retten kann man das eigentlich nur noch wenn der Junge es schaffen würde eine ganze Armee aus Tieren um sich zu sammeln ... aber so weinerlich und langsam wie das voran geht ist das kaum auszuhalten.

    Sehr schön. Dann hab ich ja endlich einen passenden Ort für Jades und meine Hochzeit. :ugly:


    Aber mal im Ernst, ich würde sowas total feiern und da auch hinreisen, selbst wenn es in Japan wäre. Ich will bis 2020/2022 eh ein Jahr eine Weltreise machen und sowas wäre natürlich der Hammer.


    Leider gab es diese Gerüchte seit den 90er Jahren immer und immer wieder mal. Genauso wie es auch schon einen Simpsons Park hätte geben sollen.


    Nintendo hat meines Wissens nach sogar schon mal Investoren gesucht, dass war ca. 1998 ... und das Projekt wurde dann auf Eis gelegt. - Um so schöner wenn es jetzt endlich klappen würde.


    Ich bin mir sehr sicher dass es dann auch einen riesigen Zelda Bereich geben würde der dann evtl. eher für Erwachsene und Jugendliche wäre, während der Mario Bereich dann eher für die Kinder ist. ... Oh Gott mir fallen da sofort 1000 Sachen ein die man da rein bauen könnte. Einschließlich einer original Mario Kart Strecke wo man dann Kart fahren kann. Yeah. :D

    Das neue Star Wars Battlefront kann eigentlich nur episch werden aber ich hoffe auch dass EA nicht (wie sonst oft) auf tolle Renderszenen setzt sondern dass neben der geilen Grafik erst recht das Gameplay stimmig ist.


    Die alten Star Wars Battlefront Teile haben immer extrem Laune gemacht, auch auf LAN und so ... einfach weil es super direkt und cool war, hat sich mega gut gespielt.


    Das alte Gameplay mit moderner High End Grafik würde mir das schon locker reichen. :yippie:

    Zitat

    Original von Gizmo
    (...) in dieser Szene jetzt den starren Kinderschänder-Blick des Ep. 2/3-Anakin.


    Kritik ja ...aber man sollte schon sachlich bleiben und erst recht nicht mit solchen Beschimpfungen um sich werfen. Das ist weder witzig, intelligent und erst recht nicht passend. Kraftausdrücke sind zwar auch nicht toll aber immerhin wäre es besser als "Kinderschänder". :grimacing_face:


    Ich bin zwar auch deiner Meinung dass der Anakin aus Episode 2 und 3 recht schlecht besetzt ist aber dafür sollte man George Lucas kritisieren und nicht den Schauspieler ... der in anderen Filmen recht okay ist. Beispiel: "Jumper".


    George Lucas hat ja auch ca. 2010 zugegeben dass er mit dem Projekt leicht überfordert war und dass er es nicht selber hätte machen dürfen. Gleichzeitig haben Episode 1 bis 3 einfach das Problem das man alle Effekte Digital gemacht hat aber diese Effekte heute fast noch billiger aussehen als aus der klassichen Trilogie. Die Zeit war damals nochn nicht reif um über 97% aller Szenen digital zu machen. Man hätte in den neuen Episoden einfach mehr mit "Hand" und weniger mit dem Computer arbeiten müssen. Dann wäre die Chance groß das die neuen Episoden den Charme der alten hätten und es irgendwie zeitloser wäre.


    Klar, die Effekte wären dadurch evtl. genauso stumpf geworden wie einige Effekte in der klassischen Trilogie aber es hätte wenigstens besser gepasst.

    Natürlich spielt der Film nach der klassischen Trilogie, wie hier ja zum Glück auch schon alle sagen, auch der Schreiber des Missverständlichen Beitrags. Genau genommen ca. 30 Jahre nach dem Ende von Episode 6 fängt Episode 7 an. Sieht man im Trailer an vielen Dingen und wurde ja auch schon durch die Leaks bestätigt. Im Internet gibt es aber mal wieder Tausende Helden die anderen Kram behaupten. Dabei wurde sogar mehrfach erwähnt dass es genau 30 Jahre danach spielt. Der Trailer bestätigt dies eigentlich auch schon zu 100%. Alles andere ist völliger Humbug und Schlau-Schnackerei ... man muss sich allg. mal fragen wie Menschen noch aberwitzige Theorien aufstellen können nachdem sie diesen Trailer gesehen haben? Zumal alle Star Wars Filme hintereinander spielen, nur zu unterschiedlichen Zeiten releast wurden. Wenn der Film zu einer anderen Zeit spielen sollte würde alles in dem Trailer keinen Sinn ergeben und es wäre dann auch nicht "Episode 7" ... Abrams hat und wird die Bücher zu den Lucas Episoden 7, 8 und 9 verfilmen allerdings inkl. neuen Dingen und weiteren Storylines. George Lucas war ja u.a. deswegen auch ein wenig beleidigt weil sie ihm versprochen haben sein Werk zu Ende zu bringen aber dann Dinge innerhalb dieses Werkes verändert haben. Anscheinend wohl auch ziemlich viele, evtl. kann innerhalb der Story sogar extrem viel "anders" sein aber die Zeit bleibt die Zeit - und die ist "danach".


    Zum Trailer: Abrams hat den "Used Universe Look" anscheinend perfekt hinbekommen. Der Trailer passt perfekt ins Bild der Teile 4 bis 6 und wird irgendwann ähnlich zeitlos sein. Niemals hätte ich es für möglich gehalten einen Star Wars Film wieder so aussehen zu lassen ohne dass es nach einem 80er Retro Film aussieht. Der Used Universe Look ist perfekt kombiniert mit moderner Technik, dass sieht man schon im Trailer... der Rest muss natürlich auch noch gut sein aber da mache ich mir keine Sorgen mehr.


    Selbst die UPFs (Ultra-passionated fans) sind absolut ausgeflippt wegen dem Trailer. Gerade weil sich auch rausgestellt hat dass diese Reihe klassisch zu ende gebracht wird und man endlich sieht das es anscheinend super funktioniert, wenn man sich den Trailer anschaut. Moder und Retro. Besser geht es nicht.


    Ich bin sehr gespannt hoffe aber das nachher im ganzen Film mehr rüberkommt als nur das old school Star Wars Feeling. Sicherlich wird es cool sein alle möglichen Leute wieder zu sehen aber der Film muss auch stark eine neue Richtung vor- und aufzeigen, gerade weil es danach mit 3 Spin-Offs und zwei weiteren Teilen Schlag auf Schlag weiter geht. AB 2015 erwartet uns jedes Jahr ein neuer Star Wars Film, das ist ja bei den großen Sony Leaks rausgekommen. Ich vermute mal das alle zwei Jahre die Teile 7, 8 und 9 veröffentlicht werden und dazwischen die angekündigten drei Spin-Offs. Deswegen hoffe ich der Trailer hält was er verspricht, mache mir aber irgendwie kaum Sorgen.


    Abrams hat bei seinen Star Trek Verfilmungen eine Menge gelernt und auch wenn die teilweise okay bis gut waren so hat er bei den Star Trek Filmen auch viele Fehler gemacht die er hier jetzt sicherlich nicht wiederholen wollte. Zeit, Cast, Effekte, Look, Story ... da war viel was nicht gefallen hat. Womit wir wieder beim ersten Thema wären: Hätte er diesen Film jetzt vor Episode 1 spielen lassen wäre es der gleiche Fehler wie in Star Trek gewesen und er hätte alle alten Schauspieler nicht mit ins Boot holen können.


    Aber das wird schon! Abrams ist ein Großer und Star Wars wird locker doppelt so gut wie die neuen Star Trek Streifen. Ich bin ein Fan beider Marken aber Star Wars MUSS einfach über Star Trek stehen, einfach schon aus dem Grund weil Star Wars immer "lässiger" war und Star Trek oft etwas verkrampft. Genau wie die Star Wars Fanszene auch etwas lockerer ist, trotz vieler Hardliner und bissiger Fanboys.


    Endlich kommt wieder Qualität ins Kino. Disney beweist weiterhin dass sie auch auf diesem Sektor Qualität haben und das es bis jetzt so aussieht als hätten sie alles richtig gemacht.


    Ich freu mich auf Winter - auch wenn ich jetzt erstmal den Sommer genieße. =)



    Du noch viel zu lernen hast mein noch sehr, sehr junger Padawan. :ugly: ;-)


    Star Wars Regel Nr. 1: Wann was raus kam interessiert nicht, alle Teile werden nach der Episoden Ziffer geordnet, genau wie alles aus dem Star Wars Universum nach der Zeit geordnet wird in der es spielt. So kommt es nicht zu solchen Diskussionen und jeder weiß gleich was man meint. =)

    In Staffel 5 werden ja schon ganze Charaktere weggelassen. Zum Beispiel indem Trystane Martell, Ariannes jüngerer Bruder, als Erben von Dorne bezeichnet wird. Damit ist ein Auftritt Ariannes wohl schon völlig ausgeschlossen. Der Regisseur hat ja auch bei Staffel 5 jetzt schon von "gewaltigen Veränderungen zur Buchvorlage" gesprochen.


    Allg. ist das mit den Büchern ja auch kompliziert, in der ersten Version (die Version die auch am meisten verkauft wurde) ist es im amerikanischen so dass es fünf Bücher gibt und in Deutschland sind die alle ja nochmal in zwei geteilt, also 10 ... und davon sind ja noch nicht mal alle draußen. ... Noch komplizierte wird es dann dadurch dass das erste Buch ja auch noch genau da endet woe Staffel 1 endet aber die anderen Bücher nicht.


    Oder habt ihr neuere Versionen der Bücher wo das nicht mehr so ist? Ich hab das nur von anderen gehört und selber nur die ersten beiden angefangen zu lesen und den Rest nur so Grob überflogen und mal hier und da rein gelesen. Das würde mich aber mal interessieren.


    Zitat

    Original von Jeune Apatride
    Sönke, das wurde bestimmt schon oft gefragt, aber wie schaffst du es, Folge 3 und 4 zu kennen? Ist nicht am Sonntag erst die erste Folge in den USA gelaufen? Oder gibts bei GoT auch EPKs, bei denen man nur das Wasserzeichen alle paar Minuten ignorieren muss? :D


    Ich glaub auch, dass Fiadora Recht hat, hab zwar keine Ahnung bei welchem Buch er jetzt ist, aber es stimmt, dass die jetzige Staffel noch halbwegs originalgetreu ist (weshalb wohl der Stark-Bengel überhaupt nicht vorkommen wird) und die nächste, die ja bereits in der Vorproduktion oder schon in der Produktion ist, ist die erste, bei der Serie und Buch wohl grundlegend auseinanderdriften werden, weil eben das nächste Buch erst 2016 erscheinen soll. (und ja, es ist davon auszugehen, dass die 6. Staffel bereits fertig geschrieben ist, eigentlich sollten die bald anfangen zu drehen...)


    Find ich aber auch nicht schlimm, immerhin sind sie, wie ich das bisher mitbekommen habe, auch vorher schon ab und an mal von der Vorlage abgewichen und es hat der Serie nicht geschadet.


    Die ersten vier Folgen sind alle im Netz... sogar in hammer Quali. Darf und will hier aber keine Links posten. ;)

    Zitat

    Original von Fiadora
    @Sönkes: Hast du die Bücher gelesen? Will dir jetzt nichts spoilern :D


    Nein, leider nicht ... ich weiß aber so ca. was ab geht in den Büchern ... aber die Bücher spielen jetzt eh kaum noch eine Rolle bzw. "weniger". Staffel 5 soll sich von den Büchern schon trennen, Staffel 6 und 7 könnten schon zu mehr als 50% komplett anders sein. Von daher sag ich mal: ALLES kann passieren.

    Achtung Spoiler: Mhh also Daenerys bekommt aber jetzt ganz schöne Probleme, scheint so als wenn sie nicht dazu in der Lage ist zu regieren, bin gespannt wie lange das noch gut geht. Folge 3 und 4 der fünften Staffel sind sehr gut aber für Daenerys sieht es nicht gut aus. Glaube sowohl "ihr" Volk als auch ihre Armee sind zu schnell gewachsen.

    Hab einen Kumpel der das auf der erst- und zweit- höchsten Stufe zockt ... also da ziemlich erfolgreich ist. Wenn der mal anfangen würde zu streamen dann würde der damit auch mal was verdienen ... aber er ist ein eher ruhiger Mensch und irgendwie viel zu verplant daraus was zu machen. Schade eigentlich denn er war einer der ersten die das hier gezockt haben...


    Da er das so hoch spielt und in Deutschland schon oft einer der besten war und ist musste ich mir das schon öfter mal ansehen und naja mir ist das etwas zu bunt. Ich bin an sich ganz froh dass ich das Spiel irgendwie nicht mag ... ich wäre sonst gnadenlos verloren und würde es viel zu sehr und zu lange zocken. Angezockt habe ich es ... und ab und zu spiele ich das auch mal kurz, u.a. um zu wissen was da gerade so abgeht.


    Teilweise finde ich, genau wie in WoW auch, die Community mittlerweile ziemlich schwach, deswegen nenne ich es ab und zu auch "Leauge of Faggots" :ugly:


    Dota 2 :uglywink:

    So! =) Habe die ersten zwei Folgen der fünften Staffel nun endlich geschaut!
    Folgender Post enthält Spoiler und Feedack zu den ersten beiden neuen Folgen der fünften Staffel:


    Es gibt ganz, ganz viele Momente die ich große Klasse und emotional fand ... aber wenn ich meine Top Momente beschreiben und nennen müsste dann:


    1. In OOT als man erwachsen wurde. Als Shiek sich als "Prizessin Zelda" outet und als Kakariko brennt.


    2. Als ich 6-7 Jahre alt war und zum ersten mal die Open World von "Zelda 1" betrat.


    3. Als ich in TWW die Fenster mit den Weisen zum ersten mal sah.


    4. E3 Trailer Release von Twilight Princess.


    ...Die fallen mir so spontan ein.