Beiträge von Haid

*Thread wiederfind*

Ja, die bisherige Musik ist wirklich toll, z.B. "10th man down" oder "Wish I had an angel".

Wer wohl die neue Sängerin wird...Hoffentlich kann die Band damit an ihre eigenen Standarts anknüpfen^^

http://www.zeldaeurope.de/PCG/…rtwork/normal_img_770.jpg

Der eine und einzige!

Er ist der Bösewicht der Bösewichter, der Großmeister des Bösen - GANONDORF!

Geknechtet von seinem bösen Willen versucht er wieder und wieder, in den Besitz des Triforce zu kommen und kann davon meist nur noch im letzten Moment durch Link abgehalten werden.

Für mich ist Ganondorf einfach der perfekte böse Spielcharakter, da er eine gute und interessante Hintergrundgeschichte und zudem noch respektable Beweggründe hat.

Ausserdem ist seine Lache einfach nur genial (Muhahahahahaha!) und auch sein komplettes Äußeres verleiht ihm etwas majestätisches, beinahe göttliches^^

Ich finde, dass einen guten Dungeon folgende Dinge ausmachen:

1. Gutes Design

Bestes Beispiel dafür ist der Waldtempel in OoT.

Die Wände sind von Ranken bedeckt, alles ist düster gehalten und der ganze Schuppen sieht irgendwie heruntergekommen aus. Da kommt richtige Stimmung und Lust auf mehr auf^^

Aber auch der Schattentempel ist richtig klasse, nicht zu vergessen der Zephirtempel aus TWW.

Ich fand diese Tempel so verdammt genial gemacht, dass ich manchmal extra nicht gespeichert habe, um sie einfach nochmal zu machen^^

2. Steigender Schwierigkeitsgrad

Das ist es, was mich an den Dungeons in den Spielen so fasziniert.

Man findet heraus, wie man einen Stein zertrümmern kann, denkt, man kann das auch im nächsten Raum anwenden, aber diesmal ist der Stein zu weit oben, um dort heran zu kommen.

Es gibt Passagen, da habe ich so lange dran gesessen, bis sie mir aus der Nase herausgekommen sind und ich gemerkt habe, dass die Lösung immer ganz nahe liegt...

3. Musik

Die Musik ist ein weiterer wichtiger Faktor.

Kondo-San übertrifft sich wirklich immer wieder, auch nach 20 Jahren ist die Faszination für seine Kompositionen ungebrochen.

Im Zephirtempel aus "The Wind Waker" finde ich die Musik z.B. verdammt genial, besonders der Bossgegner ist gut untermalt.

4. Der Bossgegner (in Zelda-Spielen oft "Wächter" genannt)

Unglaublich, was ein Bossgegner ausmachen kann.

Mantara aus dem Zephir-Tempel z.B. ist toll, aber auch Gohma kann immer wieder überzeugen.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, da alle Bosse auf ihre Weise charmant sind^^

Das sind für mich eigentlich die Hauptkriterien, um einen guten Dungeon zu kreiren^^^

Du hast Recht, das sind ja wirklich unglaubliche Dimensionen^^

Und diese Vielfalt erst...HER DAMIT!!!

Ich kann nicht mehr warten, muss jetzt sofort irgendeinen Mario-Titel spielen...

*New Super Mario Bros. rausholt*

Ich war letztes Jahr nicht da, aber der Sommer kommt bestimmt!

Ich glaube, schon vor Weinachten mit 'nem Kumpel von mir (auch Nintendo-Freak) dorthin zu fahren^^

Meine Lieblingssongs sind z.Z. :

Nickelback: Do this anymore

" : Animals

" : Never again

" : Too bad

" : Savin' me

Nightwish: 10th man down

" : Dark chest of wonders

" : Wish I had an angel

AC/DC: Thunderstruck

Rammstein: Sonne

" : Rosenrot

...um nur einige zu nennen^^

Um vom Bürgermeister etwas zu bekommen, musst du ihn mit der Maske der Liebenden ansprechen.

Diese bekommst du, wenn du Kafei's Queste löst. (Kafei ist der blauhaarige Junge).

Wie gesagt, sprich den "Burger King" :ugly: an und du erhälst ein Herzteil^^

Um das Bumerangspiel zu gewinnen, hilft nur eins (hat bei mir auch geholfen): Probieren, probieren, probieren...OK, das ist ein doofer Tipp^^

Die Schokolade setzt Endorphine im Gehirn frei, was den Menschen glücklich macht^^

Das Universum ist, wie es ist.

Warum?

Was soll an Link denn bitte hässlich sein?

In TP ist er wunderbarer gestaltet als jeh zuvor!

Die Gesichtsausdrücke sind gut getroffen...ja, das konnte man in "The Wind Waker" besser darstellen, wie r4ind4nce schon sagte, aber in TP ist das ganze einfach realistischer^^

Allein der Blick, den er draufhat, als er von Ilya zusammengefaltet wird, weil er wieder nicht auf Epona aufgepasst hat, ist einfach genial :ugly:

Vielleicht heisst er "Thaddiknödel" XD

Die Idee ist schon cool, sowas hätte ich auch gern...*dreifachmööpzummitnehmen*

Edit:

Hurra, unser 1000. Account heisst "LoVe PaRiS" rofl

Zu 47 % sind Sie: Du besitzt Flossen und Kiemen, denn du bist ein Zora!

Hurra^^

*Taucheranzug rauskram*

Ab in die Tiefe, ihr seht mich nie wieder! (Aber ihr habt mich ja noch nie gesehen...Ich sehe fast so aus wie mein Char...aber den habt ihr ja auch noch nicht gesehen! -__-")

Meine Aussprache ist folgende:

Hyrule: Hyrule (Ich glaube gar, da der einzige zu sein :ugly: )

Zelda: Selda (Also mit weichem Z)

Din: Din (Kurz, bündig und kraftvoll^^)

Farore: Wie's da steht

Nayru: Najiru

Triforce: Treifors (Deutsch+Englisch in einem ID )

Ganondorf: Gannendorf (Eher englisch^^)

Hylianische Steppe: Hülianische Steppe

Hylia-See: Hülia-See

Hylianer: Hülianer

Gorone: Gorone

Zora: Zora (mit hartem Z)

Vaati: Vaati (knallhartes V)

Das war's eigentlich^^

So scheinsinnlos das auch klingen mag, aber der geehrte Herr Schattenklinge hat Recht...

Wenn ich jetzt sage "Alles entsteht und verfällt durch Zeit.", was an sich ja richtig ist, aber die Entstehung der Zeit nicht erklärt, wird unwiderruflich jemand fragen, woher die Zeit nun komme.

Irgendjemand wird dann aus seiner Sicht antworten, aber dann wird weiterhin fraglich sein, worauf sich seine Theorie stützt...

Alles in allem wird dieses Thema dann zu einem heiteren Debakel mit mehreren Meinungen, Fragen und scheinphilosophischen Antworten :xugly: , was hinterher aber sinnlos ist, da die Entstehung der Welt noch nicht geklärt ist.

Schlussfolgerung:

Mir gefällt's, weitermachen!

Mit freunlichen Grüssen und neuem Titel

Prof. Dr. Dr. med. Al-Dente Haidjer