Beiträge von ZeldaVeteran

Stimmt... zu den Spielen: Ich finde es auch als eine Art Pflicht, dass ein richtiger Fan alle Spiele spielen will. Natürlich muss man auch davon ausgehen, dass es für manche einfach nicht machbar ist. Sei es nun Geld oder ein anderes Problem. Ich finde die LE's und CE's auch sehr schön. Doch schon für die CE von MM muss man einen riesigen Batzen Geld auf den Tisch legen. Und von den Adventure Sets möchte ich erst gar nicht anfangen :O_o:

Das Fan-Dasein eines jeden Fans, sei es nun bei Zelda oder nicht, ist untereinander stehst unterschiedlich. Ob es nun das einfache Spielen der Videospiele, sammeln von Gegenständen oder gar das Herstellen von Cosplays ist. Es kann sogar auch alles in einem sein. Doch hier ist wohl eher Zelda präsent. Was macht ihr in Sachen Zelda, oder wie drückt ihr eurer Fan-Dasein aus?

Ich versuche wohl in erster Linie alle Spiele zu perfektionieren, wodurch ich alle schon unzählige Male durchgespielt habe. Außerdem versuche ich dabei auch stehst einen Rekord aufzustellen. Der Wettbewerb lockt mich wohl sehr stark. Des weiteren habe ich ein Fable für Mercandise Artikel. Seien es nun Taschen, T-Shirts oder Ähnliches. Doch Figuren haben es mir am meisten angetan. Ich liebe etwas plastisches zum hinstellen <3. Neben diesen Dingen höre ich noch noch alle Soundtracks auf- und ab, wobei ich aber nicht weiß, ob das auch als "Fan-Dasein" genannt werden kann. Ab und zu male ich auch noch ein wenig Bilder von Zelda. Das mit wichtigste ist wohl, dass ich auch in einem Forum aktiv bin, in welchem ich auch sehr viele Beiträge verfasse. Und so gut wie alle sind auch zu Zelda geschrieben.

Tja, das war es wohl erstmal.

@Martik:

Ich glaube, dass das bei SS spielbedingt ist. Ich kann aber nicht dasselbe zu der Grafik sagen. Gut, sie war wirklich ein wenig verschwommen, und auch viele Kanten waren... ähm unscharf(?). Doch im Großen und Ganzen hatte SS meines Erachtens nach ein Top-Bild für Wii-Verhältnisse. Doch im Gegensatz zu Bemus können nur wenige Spiele mit ihrer Grafik mithalten. Man muss ganz einfach nicht so viel animieren, und hat so mehr Speicherplatz für bessere Texturen (mag ich jetzt hier einfach mal behaupten). Deswegen hat SSBB auch bessere Texturen als SS.

Aber das Blattwerk der Bäume in SS... grauenhaft.

In der Wüste brauchst du nur den Enterhaken und das Auge der Wahrheit, was eigentlich auch nur optional ist. Die Gleitstiefel brauchst du nur, damit du Krabbelminen bekommst. Aber sonst... Nein, du brauchst sie in der ganzen Wüste nicht wirklich.

Ich fand es eine nette Idee von Seiten Nintendo, auch um sich bei ihren Fans zu bedanken. Vor allem den eingespielten Ton fand ich super. Doch das eine fand ich vollkommen überflüssig: "I hope you are looking foward to new Legend of Zelda Games." Jeder kennt doch schon die Antwort: Jaaaaaa! :xugly:

Sooo, dann werde ich hier wohl auch mal was reinschreiben.

"Watch out!; Hey, Listen"

aus Ocarina of Time
    Jeder hier wird es wohl kennen. Und ebenso viele auch hassen. Doch ich finde dieses Zitat hat viele Spieler geprägt, und dadurch soll es auch hier eine Erwähnung erhalten

"Sprich zu der Hand!"

aus Terminator 2
    Ich finde es extrem lustig, dass der Terminator dann wirklich noch die Hand in die Hand genommen hat und reingesprochen hat. Hach, ich liebe diese Stelle

"Let's rock, baby!"

aus Bayonetta
    Der Ausruf der Hexe, als ein bestimmtes Level beginnt. Ich mag des Zitat. Es ist extrem vielseitig und dadurch an vielen Stellen anwendbar. =)

"Ich war sechs Monate in Geiselhaft. Es gibt zwei Dinge, die ich jetzt brauche: Einen Cheeseburger und eine Pressekonferenz. Der Cheeseburger hat Vorrang."

aus Iron Man
    Ich habe nie verstanden, warum er schlussendlich zwei Cheeseburger in der Hand hatte... Die Rede war doch nur von einem.

Du hast garantiert nur einen Schlüssel vergessen zu holen. Besuch' einfach noch einmal alle Räume und sieh noch einmal richtig nach. Manche Räume kann man ja auch nur durch einen bestimmten Wasserstand erreichen. Spiel einfach ein wenig rum, und das Problem löst sich von selbst.

Zu den Tempeln: Jo, die kann man in der Reihenfolge machen, wie es einem lieb ist. Man braucht ja im Geistertempel nichts, was man im Schattentempel bekommt.

Waldfee:

Es kommt ganz darauf an, mit welchem System du spielst. Wenn du alle GC -Zelda Teile auf auch auf dem GC spielst, dann ist eine Röhre eindeutig die bessere Wahl. Es sei denn du hast dir für sehr viel Geld ein Komponentenkabel für den Cube gekauft - dann kann man problemlos auch auf einem LCD-Fernseher spielen. Wenn du man jedoch ein Komponentenkabel für die Wii besitzt, dann sollte man sich überlegen nicht doch auf ihr zu spielen. Auf einem LCD-Bildschirm sehen die GC-Spiele wieder fantastisch aus. Doch wenn keins vorhanden ist, dann Finger weg!

Ok, noch mal übersichtlich:

GC + Röhre = Gutes Bild
    GC + LCD-Bilschirm = schlechtes Bild
    GC + Komponentenkabel + LCD-Bildschirm = Gutes Bild
    Wii + LCD-Bildschirm = schlechtes Bild (bei GC-Spielen)
    Wii + Komponentenkabel = gutes Bild (doch leider nur Breitbild)

Es gibt also verschiedene Möglichkeiten mit einem guten Bild zu spielen. Doch bei der letzten Variante gibt es leider nur Breitbild. Natürlich kann man auf seinem Fernseher zu 4:3 umstellen, doch mich verwirrt das ein wenig. Wenn dich das aber nicht stört, dann ist es eine sehr gute Variante, weil man dann gleich auch noch TP und SS in einer guten Auflösung spielen kann. Ebenso die VC-Titel.

Stimmt... Mein Dasein in einem Fanforum muss ich ebenfalls Zelda zuschreiben. Zwar ist es mit einer Fanseite (°hust°) sehr überschaubar, doch mir gefällt es sehr. Ich finde es sehr schön, dass ich mich endlich mal mit anderen großen Fans aktiv über die Reihe austauschen kann, was in meinem Freundeskreis nicht der Fall ist.

Ok also noch ein paar andere Sachen:

Mein Musik-Geschmack ist sehr arg davon geprägt. Ich höre ausschließlich nur Zelda-Musik, wenn ich auch früher ein wenig Nightwish gehört habe. Doch das hat schon nach relativ kurzer Zeit wieder aufgehört.

Ich weiß nicht mehr, ob es wirklich an Zelda lag, doch ich trinke seit je her liebend gerne Milch. Kein guter Tag fängt ohne eine Tasse Milch an. Sie schmeckt gut und gibt einem Kraft =)

Mein Zeichenstil ist ebenfalls betroffen. All die Jahre, die ich nur Zelda-Motive abgemalt haben, haben ihn wohl beeinflusst.

Meine Zimmergestaltung ist auch sehr Zelda geprägt. Manche hängen sich irgendwelche Poster von Fußballspielern, Sängern oder Schauspielern ins Zimmer. Bei mir hängen nur Poster von Zelda :D

Zelda, Zelda, Zelda... Hach, das ist schön.

P.S.: Jaaa, die Schild und Schwert Phase. Ich hatte auch ein Blau-bemaltes Schwert. Doch bei dem Schild habe ich mich mit einem Kochtopfdeckel bedient.

Vyserhad: Man ist halt heute an bessere Grafik gewöhnt. Wenn man da auf solch' eine alte stößt, dann empfindet man sie wohl als nicht schön.

@Grafik: Ich weiß auch nicht was ihr habt. Solange das Spiel Spaß macht, dann ist die Grafik vollkommen irrelevant. Gerade bei einem solch tollen Spiel wie Zelda sollte es doch gerade egal sein, oder? Naja, egal...

Râhume:

Zitat

Was tut man nichts alles für sein Lieblingsspiel.....

Wenn es dein Lieblingsspiel ist, dann würde ich dir wirklich raten, dass du dir die VC-Version holst. Lohnt sich echt^^

Ich würde mal vorweg sagen, dass wir das Thema lieber wortwörtlich nehmen sollten, also nicht nur auf die Inspiration durch die Landschaften. Da kann man viel mehr erzählen;)

Natürlich hat sich durch Zelda mein Interesse in das Mittelalter, Sagen-Wesen, Monstern und Heldengesichten gestärkt. Zwar steht bei diesen Sachen eher der Wunsch im Vordergrund, dass man eine neue Parallele zwischen unserer Wirklichkeit und dem Spiel herausfindet. Des weiteren wurde ich meines Erachtens nach auch viel mit Moral zu Menschen geprägt. Man hat viel von Heldenmut, indirekt auch Toleranz und Freundschaft gelernt, was vor allem bei jüngeren Spielern wichtig ist. Wenn wir ab- und zu mal eine Kirche oder Burg besichtigen, dass muss ich natürlich auch an Zelda und seine Bauten denken. Doch am meisten wurde ich persönlich wohl von Zelda in meinem Stil und meinem Hobby geprägt. Da Link ja bekanntlich immer grün trägt, hat sich mein Kleiderschrank auch in ein grünes Paradies verwandelt. Ich trage ausschließlich grün, und werde von Nicht-Zelda-Kennern oft der "Grüne Mann" genannt. Selbst meine Haare habe ich wegen Link über mehrere Jahre lang getragen. Doch das ist schlussendlich irgendwie aus dem Ruder gelaufen. Jetzt sind sie wieder kurz... Ansonsten wurde wohl meine Freizeitbeschäftigung am meisten beeinflusst. Aber das werdet ihr ja sicher schon alle mitbekommen haben =)
    Joar, das wars erstmal von meiner Seite aus.

P.S.: Habe auch Nicht-Grüne Kleidung. Doch auf denen ist dann ein Zelda-Motiv^^

Zitat

Dennoch würde ich sagen, dass der Windfisch die ganze Zeit über wach war und nur Link geschlafen hat.

Ja, genauso würde ich das dann auch sehen. Wenn es wirklich so ist, dann war ich wohl mit meiner Vermutung, dass Cocolint der Traum vom Windfisch ist, extrem falsch. Das finde ich sehr erschreckend o.O Komisch finde ich nur, dass man danach nie wieder etwas vom Windfisch hört. Vielleicht musste er Link prüfen, damit er sich dann schlussendlich entscheiden konnte, sich zu zeigen und Link anschließend zu retten.

So ein Adapter ist aber auch nicht das Wahre...

Ich kann dir nur empfehlen, dass du dir evtl. doch die VC-Version für 10€ zulegtet. Der Unterschied zu dem N64-Original ist enorm: Glatte Kanten, bessere Texturen und ein flüssigeres Gameplay. Und die 10€... Naja für die Verbesserungen nicht wirklich viel.

Doch eine andere Möglichkeit kann ich dir nicht sagen. Wie auch? Das Spiel ist von 98... Da wurde noch gar nicht an LCD-Bildschirme gedacht. Doch mit 'nem Röhrenbildschirm kommen sehr schöne Retro-Gefühle auf.

Wenn du davon nichts machen willst, dann musst du es leider dessen mit diesem verschwommenen Bild spielen. Am Spiel verändert sich ja eh nichts.

Aber der Windfisch ist jetzt real, oder? Am Ende sieht man ja immerhin wie er über Link hinweg fliegt, nachdem Link aufgewacht war. Vielleicht war der Traum vom Windfisch ja auch eine Prüfung, die sich in Link seinen Träumen abgespielt haben könnte. Link ist ja auch immerhin auf die Reise gegangen, um weiter zu trainieren. Also eine weitere Prüfung um Links Können zu testen?

Also träumen Link und der Windfisch zusammen einen Traum? Das ist ja erst verwirrend x.X Ich dachte die ganze Zeit, dass man nur in dem Traum vom Windfisch agiert, doch das scheint ja jetzt nicht mehr so sein. Wenn ein Großteil der Bevölkerung der Insel ein Traumstück von Link ist, dann heißt das ja, dass die Insel und ihre Tempel vom Windfisch sind. Vielleicht haben ja die Alpträume die Träume von Link und dem Windfisch verbunden. Ja, das würde Sinn machen.

Also würde das ja soviel bedeuten, dass die Alpträume an sich ein eigenständiges Individuum sein würden. Aber wenn sie in dem Traum vom Windfisch agieren, dann frage ich mich warum sie wie Link seine Ängste aussehen. Müssten sie dann nicht in Link seinen Träumen agieren? Oder sind sie gar nicht an ein Wesen gebunden, sondern nur an den Traum von ihrem "Wirt"? Vielleicht sind es ja gar keine richtige Alpträume, sondern nur Monster, die in Träumen agieren. So können sie auch auf andere Wesen einwirken, die sich z.B. in diesem speziellen Traum, wie der vom Windfisch, befinden.

Zum Spoiler: Ich habe lange überlegt, ob ich einen setzten soll, doch ich glaube, da hier gesagt wird, dass die Insel nur ein Traum ist, und das wohl der größte Spoiler im ganzen Spiel ist, ich ein Spoiler gar nicht so abwägig. Wenn er überflüssig ist, dann mache ich ihn natürlich gleich wieder weg.

EDIT: Yeah! Post #700^^

Schlagt mich, wenn ich hier etwas durcheinander haue, doch mich beschäftigt sehr stark die Darstellung der Alpträume im Windfisch-Ei. Soweit aus dem Spiel ja bekannt ist, war die Insel Cocolint nur der Traum vom Windfisch, der sich in einem Ei befindet. Doch warum haben die Alpträume das Aussehen und Angriffsweise von alten Gegnern von Link, wenn es doch der Traum vom Windfisch ist? Laut dem großen Super Gameboy-Berater, den ich selbst besitze, und auch offiziell von Nintendo ist, steht, dass die Alpträume eigentlich die Alpträume von Link sind. Aber warum? Träumt Link alles nur? Oder sind die Träume vom Windfisch und Link seine verbunden? Vielleicht ist die Insel, der Windfisch und alles andere auch, nur ein Traum von Link. Das kann nicht sein. Nachdem Link am Ende aufgewacht ist, sieht er ja den Windfisch. Ich dachte die ganze Zeit, dass die Insel nur der Traum vom Windfisch war, doch das scheint ja nicht wirklich zu stimmen.

Habe ich etwas übersehen oder falsch kombiniert? Was meint ihr dazu?

Ok, Dankeschön für die Auskunft. Ich hatte den Teil mit Glitter Berri irgendwie anders gedeutet, doch jetzt habe ich es wohl verstanden. Dann werde ich mich gleich mal an das übersetzen einer Probeseite machen.

Zitat

Zum Einfügen der Übersetzungen in die leergefegten Scans haben sich Kharaz und Tatze bereits bereit erklärt, wie diesem Thread hier auch zu entnehmen wäre.

Eigentlich habe ich ziemlich viel gelesen, doch das habe ich wohl auch übersehen. Man, man, man bin ich ein Blindfisch... Sorry für die ganze Unwissenheit.

EDIT: Probeseite wurde erfolgreich zu Jade geschickt. Ich muss sagen, dass es echt Spaß gemacht hat^^ (hoffe, dass keine schlimmen Fehler drin sind...) Und ich habe Zeldaveteran mit seiner Probeübersetzung zu Martik geschickt, da er wie Fenris Korrekturleser ist, nur zur Info. = ) - Jade