Beiträge von ZeldaVeteran

    Ich hätte der Übersetzung bezüglich mal zwei Fragen:


    1.Schreibt man den übersetzten Text gleich in die vollständige Seite, oder macht man erstmal eine Art "trockene Übersetzung"? Wenn nicht, soll der Übersetzer, dann gleich auch den Text auf die Seite einfügen?


    2.Wo soll ich denn die noch nicht übersetzten Seiten her nehmen? Von der Seite von Glitter Berri? Oder von woanders?

    Für die Gestaltung vom Marktplatz vor Schloss Hyrule in OoT ist Nintendo in den Norden Bayerns gefahren, um sich dort Anregungen zu holen. Allein schon die Fachwerkhäuser singen diesbezüglich Lieder.


    Der Aufbau von dem Schloss Hyrule in ALttP soll einer japanischen Festung nachempfunden sein. Welche genau es ist weiß ich leider auch nicht.


    Diese beiden Sachen sind evtl. noch ein wenig zu unspeziell. Ich denke du willst darauf hinaus, dass wirkliche Gebäude fast vollständig übernommen wurden, oder?


    Also beim Wüstenkollos könnte ich mir auch noch sehr gut vorstellen, dass Nintendo ein ähnliches Vorbild hatte. Ich glaube aber, dass sich Nintendo bei fast allem bei schon vorhandenen Sachen orientiert hat. Denn nur so kann eine richtige Fantasy ausgeprägt werden. Ob sie diese jetzt zum Großteil auch übernommen haben bleibt sicher an vielen Stellen unklar, doch der Felsenturm und der Schwarze Turm scheinen ja eindeutig Sagen nachempfunden zu sein.


    Frage wurde nur zu schätzungsweise 10% beantwortet, richtig?

    Goronenmaster:


    Vielleicht war "Macht" der falsche Ausdruck. Ich meinte damit vielmehr die Macht der Magie oder die Möglichkeit jemanden zu verletzten, ganz abgesehen von dem Einfluss, den er hatte.


    Zu den Hylia-See: Ich denke, dass Morpha das ganze Wasser verbraucht hat. Auch wenn es von dem Volumen nicht ganz stimmt, nachdem man Morpha besiegt hatte, füllte sich ja auch wieder der See. Also ich könnte mir eine Art Lebensquelle oder Nahrung vorstellen. Vielleicht wird auch vielmehr Wasser benötigt, um ein wenig Morpha-Wasser herzustellen. Es ist ja viel blauer als normales.

    Einige Zeit wird wohl auch für den Bau seines Schlosses draufgegangen sein. Das er aktiv am Bau dran beteiligt war, mag ich zu bezweifeln, doch er muss ja auch erst einmal alles planen. Viel Zeit wird er wohl auch noch in die Suche von Zelda investiert haben, was ihm schlussendlich nicht viel gebracht hat. Weiterhin musste er sich auch noch sein neues Pferd aussuchen, was meiner Meinung nach nicht sonderlich gut zu ihm gepasst hätte. Außer er hätte es schwarz angemalt^^ Des weiteren hat er sich wohl vergessen die Haare zu schneiden, doch eine lange Haarpracht hat ja auch so seinen Reiz.


    Zu dem Schloss: Ob er das alte Schloss Hyrule einfach umgebaut hat? Von der Architektur sind sie dafür wohl zu verschieden. Vielleicht hat er es ja aus den Trümmern von dem Schloss errichtet.


    Zu den Zombies: Auch wenn sicherlich viele Zombies nur ein Zauber von Ganondorf sind, denke ich, dass die Zombies, die sich im Schatten-Tempel und im Grab der Königsfamilie befinden, richtige Zombies sind, und nicht nur ein fauler Zauber. Außerdem hatte Ganondorf ja zu der Zeit des jungen Links noch gar nicht eine so große Macht. Und da sind ja auch schon in dem Grab Zombies anwesend. Aber die in Stadt Hyrule sind ja bekanntlich ein Zauber.


    Achja: Er musste auch noch ein Phantom von sich erschaffen.

    Natürlich ist Ganondorf nicht die Urgefahr. Selbst in der fantastischen Welt von Zelda agieren relativ realistische Menschen, die leider dazu neigen sich gegenseitig zu vernichten. Im Spiel selbst erfährt man von einem ca- fünf Jahre alten Krieg, der in Hyrule wütete. ("Ein Krieg der nahezu eine halbe Dekade andauerte") Also auch ohne Ganondorf hat Hyrule schon dunkle Zeiten erlebt. Dass die Gerudos in der Wüste leben kann unterschiedliche Gründe haben. Vielleicht wurden sie ausgestoßen? Wegen dem Fluch? Wegen ihren Aggressiven Tätigkeiten? Oder vielleicht waren sie anfangs gar nicht so böse? (Eigentlich sind sie ja ganz nett.) Vielleicht wollten sie ja in der Wüste leben, um allein zu sein. Oder sie leben seit jeher in der Wüste und sind nichts anderes gewohnt? Viele Fragen, doch keine Antworten. Kotake und Komme sind böse. Das kann man nicht bezweifeln. Doch in MM gibt es sie ja auch. Ob sie dieselben wie in OoT sind mag ich mir nicht vorstellen, doch vielleicht sind sie verwandt? Oder MM ist wirklich nur ein parallel Universum... In OoA und OoS sind sie ja auch die bösen, was ihre Stellung nur unterstreicht. Doch dass sie jetzt aktiv in einem Krieg mitwirken werden, das denke ich nicht. Vielmehr verschanzen sie sich in ihrem Tempel und warten auf Opfer...

    Also wenn ihr nichts dagegen hättet, dann würde ich auch noch sehr gern meinen Teil mit beitragen. Zwar ist mein Englisch nicht so super gut, doch ich würde mir sehr viel Mühe geben. Jedoch wäre wohl noch eine kurze Unterweisung wichtig. Aber wenn ihr euch dafür kurz Zeit nehmt... Also ich wäre gern dabei =)

    Ich fand den Controllstick eigentlich nicht so ungenau... Was mir jedoch ausgefallen ist, dass alle Controllsticks von 3DS's, die ich bis jetzt schon mal benutzt habe, immer unterschiedliche Stärke beim schieben hatten. Bei meinem bin ich sehr zufrieden und das spielen geht in der Regel sehr genau von der Hand. Vor allem die neue Motion Control erweist sich als extrem genau. Habe schon mal über 10h den 3DS am Stück gehalten und natürlich auch gespielt, und dabei habe ich keinerlei Schwerzen in der Hand verspürt, geschweige denn, dass mich die Konzentration verlassen hat. Aber das ist nur bei Zelda so.

    Nichts desto trotz ist es mehr oder weniger ein Spielfehler, der dem Spieler einen Vorteil verschafft hatte, also ein Glitch. Naja OoT 3D ist halt was anderes als die Original-Version von OoT. Ich finde es eigentlich gut, dass vieles gefixt wurde. Daran sieht man wenigstens, dass sich Nintendo oder vielmher GREZZO um eine Fehlerbehebung kümmert. Außerdem hat man so in den beiden Versionen auch unterschieldiche Bugs und Glitches, die man gebrauchen könnte, also schon fast handwerkszeug für Speedruns. So hat man mehr Abwechslung bei den Spielen^^


    EDIT: Achja: Statt dem Crouch Stab kann man aber mithilfe des neuem Glitches mit dem Namen "Any Item on B" (AIoB) ein Master-schwert für das Kokiri-schwert haben. Das Schwert sieht aus wie das Kokiri-Schwert, doch es ist so stark wie das MS. Und so kann man auch Gohma in ca. 5 Sekunden besiegen. Doch ich benutze in meinen BBM-Runs keine Glitches. Nur ein paar sehr gute Tricks^^

    Zitat

    Original von ZeldaVeteran
    Bricksquad:


    Gut möglich, dass es nicht gefixt wurde, doch mir ist diesbezüglich nichts aufgefallen

    Vergiss diese sinnlose Aussage... Natürlich wurde der Crouch Stab behoben. Genauso wie fast alle anderen Bugs und Glitches. Nur ein paar kleine wurden beibehalten, doch es sind ja ein haufen neue hinzu gekommen, mit denen man auch fantastische SB's machen kann. Aber da der CS jetzt weg ist, verlangt es vom Spieler etwas mehr Geschick Gohma in einer Paralyse-Zeit platt zu machen. Geht aber dennoch sehr gut^^

    Aber dazu sollte man vielleicht auch noch sagen, dass die ganzen Spoiler die vor dem Release erschienen sind, fast alle einzeln aufgetaucht sind. Doch hier in dem Video sind sie ja fast alle in einem bewegten Bündel. Aber Jade hat wirklich viel auf sich genommen, damit wir auch alle Infos auf deutsch bekommen konnten. Danke noch einmal dafür^^

    Also der Trailer ist wirklich sehr episch geworden, doch extrem spoilerreich wäre wohl eher das richtige Adjektiv. Nintendo nimm sich sogar schon einige sehr wichtige Schlüsselszenen und -Augenblicke vorweg zeigen. Für die, die das Spiel schon gespielt haben, bietet der Trailer sehr schön einen Rückblick, doch für noch nicht Spieler finde ich ihn zu spoilerlastig. Naja, ich habe es ja schon lange durch :D

    Derzeit spiele ich wieder einmal OoT. Und zwar meinen 17. Durchlauf. Nebenbei läuft auch noch ein 3 Herzen-Durchlauf von MM. Man, in den letzten drei Tagen bin ich bis zu Ikana gekommen und noch kein einziges Mal gestorben. Vielleicht mache ich nach diesem Durchgang mal einen Speedrun, wer weiß...


    (die beiden Spiele sollten ja bekanntlich bekannt sein^^)


    Doch eins Frage ich mich: Wann immer ich aufhöre Zelda zu spielen und ein Spiel auf der XBox von meinen Bruder zu zocken, verlässt mich nach maximal einer Woche total der Spaß daran und ich spiele wieder Zelda. Selbst jetzt bei meinem 17. Durchlauf verspüre ich 1000x mehr Freude als bei einem neuen Spiel von meinem Bruder. Ist das normal?

    Wenn im derzeitgen Weltrekord im Dorf alles schief läuft, was schief laufen kann, warum startet er dann nicht einfach wieder neu? Muss ich wohl nicht verstehen...


    Den DoT-Skip habe ich in den beiden CG- und der VC-Vesion auch schon mehrfach versucht, aber immer ohne Erfolg.


    Es wäre aber irgendwie schon toll, wenn man Ganondorf ohne Lichtpfeile besiegen könnte. Dann würde man nicht mal eine Stunde spielen und man hätte schon OoT durch... Aber das geht j aleider nicht : (

    Kyorugi:
    Vielleicht sollte man an dieser Stelle auch noch sagen, dass man sich unter seinen Beinen durch rollen kann, damit man keine Lichtpfeile benötigt. Das lustige bei ihm ist aber, dass man dennoch das Master-Schwert braucht, um ihn zu töten. Man kann stundenlang mit dem Biggoron-Schwert auf ihn drauf hauen. Er wird nicht sterben.


    Bricksquad:
    Gut möglich, dass es nicht gefixt wurde, doch mir ist diesbezüglich nichts aufgefallen.

    Der Was? Ich leite das mal so her, dass du den Schaden aus der Hocke meinst, oder? Ja, er ist so wie im Original. Wenn man es richtig anstellt, dann kann man die Endbosse dauerhaft am Boden halten.

    Ok, an dem Forest Escape bin ich schon öfters fehlgeschlagen. Nach dem gefühlten 100sten Anluaf klappt er dann aber auch mal. Doch den DoT-Skip bekomme ich nie hin. Die Original-Version ist wohl dafür auch etwas zu langsam, und in der 3D Version wurde er gefixt. Ich war schon mal ganz nah dran, aber dann... Naja ich habe es halt noch nie geschafft. Aber das Problem danach besteht ja, dass man keine Bomben hat. Und ohne Lichtpfeile kann man Ganondorf ja eh abschreiben.

    Bereth:


    Upps, habe ich ein wenig verpennt. Entschuldigung dafür. Doch ich habe ja sowieso nicht gesagt, dass ich welche benutze. Außerdem sind ja Emulationen an sich nicht illegal. Auch die Benutzung von Roms ist legal, aber nur solange man die Roms von seinen selbsterworbenen Spielen hat. Und da heute so gut wie jedes Spiel einen Kopierschutz hat, bei dem seiner Umgehung man sich strafbar macht, macht es nur mit alten Spielen wie die von der PS1 Sinn. Das ist war vielleicht schon alles klar, sich ich wollte es nur noch einmal wiederholen.


    Aber wir werden das Theme jetzt vollkommen weg lassen.

    Ok, dann habe ich auch einen MST-Speedrun gemacht, doch ich möchte hier wieder betonen, dass ich einen ehrlichen Speedrun gemacht habe, sprich: Keine Nutzung von Bugs oder Glitches. Nur das Rückwärtslaufen habe ich angewendet. Doch andere Tricks habe ich nicht angewendet.


    Hast du Tricks/Bugs/Glitches in deinem MST-Run angewendet? Wenn dies nicht der Fall ist, dann bin ich wirklich beeindruckt.


    Wenn ich eine Möglichkeit hätte meine gekauften Spiele zu Roms für den COM zu konvertieren, dann würde ich auf einem Emulator spielen. Doch das dies nicht der Fall ist, werde ich das niemals machen.

    Ob man diesen vermeintlichen "Story-Modus" überhaupt Story-Modus nennen kann... Spielt sich eher genauso wie der Arcade-Modus. Da hat der mir in der eins und der zwei wesentlich besser gefallen. Die drei Import Charaktere fand ich aber sehr amüsant, wenn ich auch nur wenig mit ihnen gespielt habe. Aber das Spiel hat mich eigentlich sehr gefesselt. Sogar so sehr, dass ich alle 1000 GS drin geholt habe.


    Aber das mit den Combos... Ich habe zwar nicht so lange gespielt, dass ich alle Combos konnte, doch ich finde sie für Gerne-Vertreter eher kurz. Hat jemand von euch mal Blazblue gespielt? Da findet man lange Combos. Sehr lange Combos...