Beiträge von ZeldaVeteran

    Martikhoras: Mmmhh... die Idee mit dem Ritter finde ich sehr interessant, doch warum ist es so abwegig, dass es sich um einen "Link-Stalfos" handeln könnte? Selbst Skull Keeta aus MM, der zwar ein riesiger Knochengänger ist, aber sicherlich dennoch in die Reihe der "Stal - Gegner" gehört (Stalfos, Stalhund, Stalmeister, etc.), da die Knochengänger im Englischen ja Stalchild heißen, und eine scheinbar kleinere Variante des Stalfos darstellen. Selbst Igos du Ikana zeigt uns, dass ein Stalfos Charakter haben kann. Da es sich ja um den Helden der Zeit handelt, kann er sicherlich auch gegen die Bösartigkeit der Stalfos(se) ankämpfen, und so ein "lieber" werden.


    Es gibt wohl immer noch Disskussions-Bedarf in diesem Thema.


    Vyserhad: Ja, irgendwie hast du recht... Ich entschuldige mich vielmals für die etwas rau-klingende Aussage von mir. Doch ich nehme die Infos von Nintendo irgendwo so ernst. Vielleicht liegt das daran, dass sie so etwas fast noch nie getan haben - zumindest nicht in einem so großen Rahmen. Die Zelda-Fangemeinde lebt durch Theorien, und die liebe ich =)


    Tja, also wenn meine Deutsch-Kentnisse versagen, dann ist es ja kein Wunder, dass ich sowas nicht weiß. Vielen Dank für die schnellen Antworten. Jetzt bin ich wieder ein Stück schlauer^^
    _________________________________________________________________________________________________


    Die korrekte Mehrzahl von Stalfos ist Stalfos, nicht wahr? Ich habe es nicht so mit der Mehrzahl von Wörtern, doch bei meinem Guide zu FS AV habe ich immer Stalfosse verwendet. -.- Das wäre jetzt echt blöd - dann muss ich ja sehr viel ändern.

    @SS Zelda:


    Ach, und wie genau soll das passiert sein? Wie du die Situation beschreibst ist es es unmöglich, dass es passiert ist. Bei OoT, sowie TP füllen sich die Herzen nämlich gleich mit in dem Zeitfenster, in dem Link auch den Trank zu sich nimmt, auf. Also steht da auch noch die Zeit still...


    Hast du dich vielleicht verkommen? Oder vielleicht war es ja auch ein Spielfehler, welcher bewirkt hat, dass die Sequenz sofort abgebrochen ist... Aber normal ist das nicht.

    Ich bin dadurch zwar nicht gestorben, doch wenn das wirklich mal zu einem Game Over führt, dann macht man sich garantiert Vorwürfe:


    Wenn man in SS z.B. bei Beradama durch einen direkten Körpertreffer oder Feuerball getroffen wird, und dadurch anfängt zu brennen, dann explodiert sofort eine Bombe, sobald ihr eine auspackt. Also das wäre dann wirklich eigenes Verschulden. Und es wäre echt peinlich :lol:

    O.O Die Poker Fanmade Karten sind der Hammer...
    Der Künstler hat sehr schön die Zelda-Motive in den Stil der altbekannten Poker-Karten gebracht, was ich nur sehr loben kann. Vor allem die FIgruen-Zusammenstellung der verschiedenen Farben finde ich Klasse. Sogar Midna und Zanto sind mit dabei <3


    Zitat

    Original von SS Zelda
    als alternative kann man sich ja selber sowas drucken lassen und man hat dann ein unikat

    Das würde so ca. 20 € kosten. Also das überlege ich mir aber mal richtig. Verlockend ist es schon, vor allem, da ich des öfteren mit einigen Kumpels Poker spiele. Kann es diesbezüglich zu rechtlichen Problemen kommen?

    Also das mit Zelda ist ja irgendwie logisch... In so einer Art hatte ich mir das sowieso schon gedacht, dennoch freue ich mich wieder über ein offizielles Statement seitens Nintendo. Die Skizzen sind Klasse, da man so auf einige Detail achtet, auf die man sonst vielleicht immer übersehen hat. Außerdem verbessert es die Zeichenfertigkeit.


    Nebenbei: Vielleicht wäre es besser den deutschen Namen von Zant anzugeben. Also Zanto^^

    Zu der Frage, wo die ganzen Menschen hin sind: Sie sind alle gestorben, wie SkyloftLink es bereits beschrieben hatte. Dafür hat man sogar einen Beweis im Spiel: Die Stalfos. In der Gegner-Beschreibung wird ausdrücklich gesagt, dass es sich um verstorbene Ritter handelt. Es kommen zwar nicht so viele im Spiel vor, doch es mussten ja nicht alle wieder zum Leben erweckt wurden sein. Außerdem findet man im Höhlenheiligetum ja genügend Knochen, die auf eine große Population schließen lassen.

    *Thread ausbuddel*


    Was? Links spitze Ohren, sollen von Spock inspiriert wurden sein, weil es so in Wikipedia steht? Nichts für ungut, doch in Wikipedia kann vieles stehen, was nicht wirklich stimmt. Aus offiziellen Quellen von Nintendo ist zu entnehmen, dass Kensuke Tanabe, der eigentliche Zelda Erfinder, sehr angetan von Tolkien und europäischen Sagen war, was ihn angeregt hat, seine eigene Geschichte zu entwickeln. Nintendo wurde darauf aufmerksam, sie haben sie verwendet, und das vollwertige Spiel daraus entwickelt. Besonders gut gefallen hat Tanabe der Charakter Legolas, ein Elb, der erschreckende Ähnlichkeit mit Link besitzt. Vielleicht fand' man auch Spock toll, doch er ist nicht der Hauptgrund für die spitzen Ohren. Ob Flammatron nun an den Balrog aus HdR angelehnt ist, wird wohl nur Nintendo selbst wissen, doch visuelle Ähnlichkeit besteht ja durchaus. Jedoch muss man bedenken, dass die Inspiration beim Erschaffen eines Spieles aus vielen Erinnerungen, Erlebnissen und Vorlieben gewonnen wird, wodurch es nicht wunderlich ist, dass in Zelda viele Einflüsse von etlichen Sachen/Legenden/Sagen enthalten sind. Das beste Beispiel ist wohl die Artus-Saga und das Master-Sword. Zelda hat sich sicherlich eine Menge von anderen Sachen "abgeguckt", doch diese Sachen wurden so wunderbar in das Zelda-Universum eingebunden, wodurch eigene Elemente, Figuren, Orte, etc. entstanden sind, die Zelda ausmachen.


    (Ich weiß, dass die alten "Mitdiskutierer" sicher nicht mehr antowrten werden...)

    *Thread ausbuddel*


    Ich finde es sehr schwer einen Mitspieler für FS (A) zu finden. Ich habe schon mit vielen gespielt, doch alle haben mindestens nach dem ersten Level wutentbrannt verweigert weiter zu spielen. Vielleicht spiele ich auch einfach mit dem falschen Leuten? Auf jeden Fall spiele ich sehr Rubine gerichtet und würde alles tun um der Gewinner zu sein. Was ich jedoch nicht mache, ist es meine(n) Mitspieler zu töten, damit ich Rubine bekomme. Stattdessen warte ich einfach bis sie durch natürliche Ursachen, wie Gegner, Abgründe oder schwarze Rubine, Rubine verlieren, die ich mir dann unter den Nagel reiße. Ich find's lustig, wie sie sich dann meistens aufregen :lol:.

    Ich persönlich finde vier Links genau passend, doch die Anzahl geht ja sowieso nur darauf zurück, dass die maximale Standard-Anzahl beim lokalen Multiplayer vier beträgt. Ich weiß nicht ob es da Ausnahmen gibt, doch soweit ich weiß, nicht wirklich. (Habe aber auch nicht sehr viele Spiele gespielt...) Außerdem kann man mit den vier Links einfach mehr machen, als beispielsweise mit drei. So können immer zwei zusammen arbeiten, ohne dass jemand auffällig im Nachteil ist. Bei mehr als vier Links sehe ich das Problem der Unübersichtlichkeit. Wenn alle in einem Kampf verwickelt sind, dann will ich mir gar nicht ausmalen, wie "toll" das wird 8(

    Zitat

    Original von SkyloftZelda
    Irgendwie vermute ich fast, dass wir uns mehr Gedanken machen als Nintendo. :P

    Aber das ist doch gerade das schöne an der Fangemeinde von Zelda. Nintendo gibt uns mit den Spielen doch perfekt die Grundlage vor, mit der wir solche Theorien und Geschichten erfinden können. Ich schätze auch, das sich Nintendo niemals solche Gedanken über dieses Spiel machen würde, doch das müssen sie ja nicht. Ich habe schon fast das Gefühl, dass es gewollt ist, dass man in Zelda so viel reininterpretieren kann. Immerhin ist es ja eine Legende.


    Und außerdem macht es Spaß. =)

    Zitat

    Original von SS Zelda:
    Ich denke Kinder nehmen das mit den Zombies und so nicht sehr wahr, hab ich ja auch so wahrgenommen (war damals 3 oder 4 oder so) Ich fand es nicht gruselig und wenn man die Hymne der Sonne gelernt hat war das dann eh kein Problem mehr Auch die ganzen Sachen im Schattentempel nimmt man nicht ernst. Gruseliger fand ich damals MM, da war mir schon der Startbildschirm zu gruselig :S

    Ja, man weiß auch schon mit drei, dass man die Hymne des Sturms spielen kann, damit die Zombies erstarren^^'
    Doch bei MM kann ich genau dasselbe sagen. Ich habe das Spiel mit dem Spieleberater, als ich fünf war, zu Weihnachten bekommen. Das Problem war nur, dass ich nicht lesen konnte, wodurch der Berater von meinen Eltern/Bruder vorgelesen wurde, und ich dann jedoch selbst gespielt habe. Doch da auf beiden Seiten des Lösungsbuches ja ganz groß Majoras Maske abgebildet war, welche ich extrem furchteinflößend fand', legte ich das Buch immer in Schubläden, wo ich es nicht mehr sehen konnte. Ja, ich hatte wohl ein wenig Angst...

    Ich nutze diesen Thread gleich mal, um etaws über die Musik von SS zu schreiben, doch dazu scheint er ja auch da zu sein...
    Die gesamte Musik in SS passt, wie wir es auch von allen anderen Teilen der Reihe gewohnt sind, immer perfekt auf die jeweilige Situation. In den Tempeln diente sie Beispielsweise nur zur musikalischen Untermalung der Atmosphäre und in Cutscenes um besser Gefühle zu untermalen. Dadurch kann man die Musik von Zelda SS nicht einer speziellen Richtung zuordnen, sondern muss stattdessen jedes Lied einzeln "analysieren", was ich aber nicht vorhabe. Was aber in SS vollkommen neu ist, ist die Veränderung eines Themas bei unterschiedlichen Gegebenheiten. Das beste Beispiel dafür ist wohl die Musik im Basar. Das eigentliche Thema erklingt die ganze Zeit im Hintergrund, doch wenn man sich einem bestimmten Händler nähert, dann verändert sich das Thema immer händlerspezifisch. Das war sonst nie so. Ansonsten gibt es nichts an der Musik auzusetzen, und ich muss sagen, dass der Soundtrack zu SS ein genialer ist, genauso wie alle anderen von Zelda auch. :P

    Hellton:


    Also das mit den unsichtbaren Sachen ist der Schatten-Tempel. Der Geister-Tempel war der in der Wüste.


    Was ich evtl. noch sagen würde ist, dass die Kinder durch einen anderen Weg an die Reize eines Märchens gebracht werden. Viele sind ja der Auffassung, dass Zelda so etwas in der Art ist. In der heutigen Welt mit den ganzen anderen Sachen wie PC, TV, Facebook (igitt), etc. finde ich es sehr wichtig, das Kinder auch mal, wenn auch nur überleitend gesehen, mit Märchen in Kontakt kommen. Und dazu muss man ja auch einige düstere Elemente ins Spiel bringen.

    In der Zeit, in der SS spielt, gibt es noch kein Hyrule. Warum auch? Die Menschen leben im Himmel, im Erdland sind Monster, und ob es dort eine große Zivilisation gab, mag ich zu bezweilfeln, da man sie sonst im Spiel sicherlich hätte gesehen. Nur der Tempel des Siegels zeichnet Spuren von möglichen menschlichen Orten. Doch das Wort Hyrule fällt kein einziges Mal im gesamten Spiel, woraus ich mal schließe, dass es kein richtiges Hyrule gibt. Was jedoch sehr auffällt, ist die Bezeichnung Hylia des Siegelheines in der Vergangenheit. Kann man davon ausgehen, dass es bereits eine Stadt, wenn nicht sogar Land namens Hylia gab? Wenn dies wirklich der Fall sein sollte, dann muss genau diese in der Laufe der Zeit zerstört wurden sein. Ein Wald wuchs über die Trümmer und lediglich ein paar Ruinen zeigen die Überreste der alten Stadt. Vielleicht wurde Hyrule von den nächsten Bewohnern des Erdlandes gegründet, vielleicht sogar von Link und Zelda. Und um der Göttin eine Denkmal zu setzten, nannten sie das Land nicht Hylia, da dieses ja schon einmal untergegangen ist, sondern Hyrule, was von Hylia abgeleitet wurde. Ntürlich sind das alles nur Theorien.


    Oder Hyrule liegt einfach nicht in dem Bereich der Welt, wo SS spielt : D