Beiträge von ZeldaVeteran

    Oh, hier kann ich mich auch noch auslassen^^


    Wo fange ich nur an?
    Früher als ich OoT und MM zum ersten Mal gespielt habe, hatte ich so ein kleines Fable für Dinos und große Monster. Da muss man nicht lange überlegen, um zu dem Entschluss zu kommen, dass mir König Dodongo, Volvagia, Gyorg und Twinmold sehr gut gefallen haben. Doch auch Goht hat es mir angetan. Als ich mit sechs Jahren Goht besiegt habe, hat er mir so gut gefallen, dass ich nach dem Kampf nach draußen gegangen bin, und im Schnee so getan habe, als wäre ich Goht. Man, muss das komisch ausgesehen haben^^ *schwelgt in Erinnerungen*


    Heutzutage sehe diese ganze Sache aber schon etwas anders. Ich habe mich lange mit allen (End-) Bossen beschäftigt, und muss sagen, dass mir keiner nicht gut gefällt. Selbst Barinade und Morpha haben ihren eigenen Reiz, der etwas Besonderes ausstrahlt. Vom Desgin her sprechen mich alle an, und vom Kampf/Musik/Atmosphäre kann ich mich auch nicht so recht festlegen. Der Kampf gegen Gyorg war schon etwas ganz besonderes. Man kämpft ja nicht alle Tage gegen einen riesigen Fisch und das auch noch im Wasser. Auch Twinmold nimmt einen ganz besonderen Platz ein. Als einer der größten Endbosse versprüht der Kampf einen rieigen Grad an Epik, der durch die sandige Landschaft abgerundet wird. Die Geräuche von Odolwa finde ich extrem interessant. Soviel zu den Endbossen.


    Bei den Bossen muss ich hier sofort einmal Gommes und den Garo-Meister aufzählen. Die Atmopshäre und den Kampf... Einfach zu toll. Das Design der beiden ist ebenfalls sehr ansprechend. Auch interessant fand' ich Naboru als Eisenprinz. Allein schon wie der Kampf eingeleitet wird, ist fantastisch: Er steht auf, will seine Axt greifen, doch... Sie ist nicht da. Ein Fingerschnippen und sie erscheint. Bei jedem OoT Durchgang freue ich mich auf diese Szene (Vielleicht sollte ich mir einfach ein Video dazu ansehen...). Den dunklen Link muss ich ja sicherlich nicht mehr großartig erwähnen - er ist einfach cool, und der Kampf ist sehr dynamisch. Doch auch die normalen Stalfos-Ritter, die im Waldtempel in OoT als Bosse fungieren, möchte ich noch erwähnen. Sie sind tolle Gegner, und im Kampf hat man einen gewissen Zeitdruck, der sich wesentlich auf den Anspruch des Kampfes auwirkt.


    Soviel zu mir.

    *Thread ausbuddel*


    Ob ich OoT ab sechs machen würde, ist so schwer zu sagen. Einerseits enthält die weitverbreitete Version kein rotes Blut, was gegen eine USK ab 12, wenn nicht sogar schon ab 16 sprechen würde, doch das Spiel enthält schon ein paar Stellen und Elemente, bei denen man aufpassen sollte. Ich habe bereits mit vier zum ersten Mal Zelda gespielt, und weiß wo ein großes Problem besteht. Nämlich bei der Lese-Fertigkeit. Zelda lebt von langen Textboxen, die einem erst das Spiel so richtig düster vorkommen lassen. Doch allein der Brunnen, der Schattentempel und der etwas anspruchsvolle Schwierigeitsgrad (für einen Sechs-jährigen) sprechen wohl ebenfalls deutlich für eine USK ab 12. Dennoch sollte man bedenken, dass dieses Spiel eine Menge Magie, Frohsinn und Inspriation versprüht, was bei Sechs-jährigen sehr wichtig ist.


    Ich habe bei dem Entschluss bei der Richtigkeit für eine sechser- USK nichts einzuwenden, doch ob es sinnvoll ist, ein so junges Kink allein vor so ein Spiel zu setzen, weiß ich nicht so recht. Doch mit einem älteren "Mitspieler", der auch lesen kann, sehe ich eigentlich keine Probleme. Und wenn das Kind das Spiel zu furcherregend findet, dann kann es ja immer noch aus machen.

    Dunkler Link - Links Dunkle Seite oder bloß ein einfacher Gegner?


    Ich denke, dass ein jeder auf dieser Seite schon mal OoT gespielt hat, und jeder kennt diesen meist lästigen Boss im Wassertempel. Ja, die Rede ist von dem dunklen Link, der auch unter Dark-Link, Schatten-Link und Shadow-Link bekannt ist. Doch warum traf Nintendo die Entscheidung ihn einweiteres Mal in ein Zelda mit eiunzubauen. Seinen ersten Auftritt hatte er bereits '88 in AoL, wo er sogar einen eigenen Tempel hatte, und als letzter Boss im Spiel fungierte. Doch bei OoT scheint er eine vollkommen andere Rolle einzunehmen.


    Ich habe mir schon länger Gedanken über diesen Gegner, wenn nicht sogar schon Charakter gemacht, der sehr viele Fans zu besitzen scheint. Da man ihm ja im Wasser-Tempel gegenüber steht, wobei ich nicht weiß ob das auch so gewollt ist, kann man da sehr viel rein interpetieren. Wer weiß, vielleicht ist das ja auch alles gewollt. Wasser steht für etwas Reines. Etwas Sauberes, etwas Säuberndes. Vielleicht muss Link seine Selle von allen Bösen Gedanken, Erinnerungen und Taten reinigen, wobei er diese Sachen in einer Sinnbildlich gesprochenen Dunklen Seite beisegen muss. Wenn man sich den Raum ansieht, in dem der Kampf stattfindet, fällt sofort auf, dass er scheinbar unendlich groß ist. Lediglich eine kleine Insel in der Mitte, und ein paar Steine an der Seite geben dem Raum etwas Leben. Der Boden ist vollkommen mit einer dünnen Wasserschicht bedeckt, welche aber wunderbar spiegelt. Wenn man dem offiziellen Comic(!) von Nintendo glauben schenken darf, dann ist seine Mutter Medila ja nachdem sie Link in die Obhut des Deku-Baumes gegeben hat, zu einem Baum geworden. Da nun aber mit dem Hyrule Historia Artbook uns mitgeteilt wurde, dass Menschen, die in die Verlorenen Wälder kommen, zu Stalfossen werden, finde ich die Aussage von Nintendo etwas wiedersprüchlich. Vielleicht werden nur die nicht willkommenen Menschen zu Stalfossen, und ausgewählte zu Pflanzen. Vielleicht ist es genau diese Erinnerung, die Link zu bösen Gedanken führen. Und genau dieser Baum wird von dem Baum im Wasser-Tempel symbolisiert. Die Analogie ist klar: Ein kahler Baum, ohne Blätter steht für den Tod. auch auffällig ist, dass Link Spiegelbild bei dem Baum "haften" bleibt. Seine böse Seite will also nicht von dieser loslassen. Wenn man den Kampf erfolgreich abgeschlossen hat, dann wird dieser wieder normal. Also ein ganz normaler Raum, ohne Einrichtung. Ich denke, dass sich dieser Raum immer auf den Betreter richtet. Er enthält die Ängste des Anwesenden, und stellt ihn auf die Probe. Bei einem anderen wäre sicherlich nicht ein Baum in der Mitte gewesen. Da Link der Auserwählte ist, und Hyrule vord em Untergang retten muss, ist es notwenig, dass er einen reinen Geist hat, weswegen er diese Prüfung bestehen muss, also seine Dunkle Seite bezwingen. Auffällig ist auch hier, dass das Leben vom Dunklen Link stehts identisch mit der Herzen-Anzahl von Link ist. auch die Bewegungen und Angriffe sind identisch.


    Was haltet ihr davon?

    Also wie man in SS gesehen hat, gibt es zu der Zeit von SS noch keine Königsfamilie. Auch wenn in dem Manga scheinbar eine existiert, heißt das noch lange nicht, dass es auch wirklich eine gegeben hat, da der Manga, wie es schon gesagt wurde, nicht wirklich viel zu den offiziellen Infos von Zelda beiträgt. Deswegen kann man die Theorie des Verrats eigentlich über den Haufen werfen, da das Auge schon vor der Zeit des Dienend einer Königsfamilie unter dem Auge zu sehen war. Ich denke mal, dass das Auge und die Träne einfach zusammen gehören und das Symbol der Shiekahs darstellt.

    Ich weiß nicht ob der hier dasselbe Thema anspricht: Favorite Game Music. Eigentlich sprichst du ja die Lieblings Game-Soundtrack an, und nicht explizite Lieder. Am besten regelt das mal ein Mod, wobei ich mich frage, was ich hier wieder zu suchen habe...


    Dennoch antworte ich mal:


    Bei mir sieht die ganze Sache recht übersichtlich aus:
    -Alle Zelda Soundtracks


    Dazu muss ich ja nicht viel sagen, oder? Ich meine, dass wohl jeder hier weiß wie markant der Zelda Soundtrack ist, und wie lange man ihn sich anhören kann. Einen Favoriten habe ich nicht wirklich, doch Das Lied "Gerudo-Tal" hat es mir wohl ganz besonders angetan. Aber ich musste mich ja für ein Lied als Handy-Klingelton entscheiden, und dieses Lied ist... Hach, ihr kennt es ja =)

    Also du meinst den Raum nach dem ersten Fließband? Wenn ich mich recht erinnere, dann musst du die Kugel der Zeit auf die Plattform legen, und diese mithilfe des Magischen Kruges antreiben. Wenn diese das Gitter anschlägt, dann musst du dich auf den Schalter stellen und noch während du auf dem Schalter stehst, musst du die Plattform wieder antreiben. Noch den Schalter an der Wand mit dem Bogen aktivieren und der Raum ist so gut wie geschafft.


    Ich hoffe das hilft dir weiter.
    (Warum ließt du nicht in der SS Lösung von ZE nach?)

    Ich habe den eigentlich immer als eine Art Geheimnis gesehen... Wer kommt schon darauf nach dem 3.Tempel in diese Gasse zu sehen? Also ich zumindest habe es erst spät heraus gefunden. Doch ich glaube auch, dass er nur dafür da ist, das Spiel ein wenig mehr Atmopshäre zu geben und Ganondorf ein Stück mehr bösartig erscheinen zu lassen. Ich fand's auf jeden Fall echt "krass" (also entsetzend gesehen), dass man einen normalen Menschen einfach so sterben sieht.

    Na das ist doch mal eine gute Nachricht =)
    Mir tuen zwar die Fans leid, die sich das Bundle noch kaufen wollten, doch ich finde es Klasse, dass dadurch die LE etwas besonderes ist. Für alle Fans, die nich so auf merchandise stehen, ist dieses Bundle ja immer noch ein Trost. Wenigstens gibt es noch eine WiiMote+ dazu, damit man auch das Spiel spielen kann^^

    Vielleicht hilft dir das kleine Video Ghirahim(3) ohne einen Treffer etwas leichter zu besiegen. Natürlich muss man nicht unbedingt von der Plattform springen, doch es spart ein paar Sekunden. Am Ende habe ich zwar einen kleinen Fehler gemacht, doch der Rest lief im Großen und Ganzen echt gut. Ich freue mich über die neue Bestzeit =)


    Ghirahim (3) in 00:49.86 (Video-Link)

    Ich missbrauche diesen Thread mal für einen weiteren Bug, den ich in SS gefunden habe:


    [SPOILER=Nur öffnen, wenn man schon durch ist!]Als ich das dritte Mal gegen Ghirahim gekämpft habe, ist er im Laufe das Kampfes einfach verschwunden. Und er kam auch nicht mehr wieder! Das einzige was ich gemacht habe, war eigentlich nur, dass ich eine Sprungattacke vollführt habe, während er sich wegteleportiert hat. Sehr merkwürdig...


    Dazu auch ein Beweis-Video: Klick mich![/SPOILER]

    @TT:


    Ja, das ist ja alles kein Problem, doch das Auge mit dem Bogen zu treffen... Hachja, das will manchmal nicht wirklich so wie ich will. Wenn ich genau ziele und dann schieße neigt er seinen Kopf etwas zu Seite und... Zack! Daneben... Aber du hast recht: Gerade im Helden-Modus geht es schnell wegen dem Schwertstrahl^^


    Nebenbei: Bei Daidagos kann man auch ins Wasser springen ohne das man Schaden erhält (wie auch überall sonst...). So kann man die Zeit während er auf- und abtaucht skippen, ohne Zeit zu verlieren. Man, das ist ein toller Trick :lol:

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Ich hatte sogar Glück, dass Ghirahim#3 direkt als Zweites kam. Am Ende hatte ich vielleicht nur zwei Herzen verloren.

    Das hört sich ja fast so an, als gäbe es ein paar Probleme? Also Ghirahim (3) macht weniger Probleme als Dadidagos. Natürlich wenn man richtig an den Kampf rangeht^^ Bei dem Kampf gegen ihn ist mir etwas sehr sehr interessantes aufgefallen: Ich bin ausversehen mit einem Seitwärtsprung von der Plattform gesprungen (ja, ich mach auch Fehler), weil das warten bis er augestanden ist immer so lange gedauert hat und ich mich ja beschäftigen muss;) Und siehe da: man kommt wieder, er steht wieder und man hat keine Herzen verloren! Das spart ca. 5 Sekunden und ist für die Zeit wahrlich Gold wert.

    Vyserhad: Ja, eigentlich wollte ich zu jedem Kampf noch ein Video machen. Mal sehen wie viele ich mache^^


    @TT: Also bei dem Kampf empfehle ich wirklich davor den Rüstungstrank V zu trinken. Im Idealfall noch mit der Medizin-Medaille, da so der Effekt langer anhält, und man so bis zu sechs (!) Bosse plätten kann, voraus gesetzt es kommt nicht Daidagos oder Da Ilohm, da die vergleichsweise echt viel Zeit benötigen. Doch auch ohne Rüstungstrank ist die Armee machbar, auch wenn ich glaube, dass man immer min. einmal getroffen wird. Spätestens bei den Bogen-Bokblins wird es brenzlich, doch mit dem Bogen dürfte es kein Problem sein. Das eigentliche Problem sehe ich eher in den Gegnerspawns, da unendlich viele Bokblins kommen können, solange man nicht weiter nach vorn läuft. Ansonsten würde ich immer empfehlen durch alle Gegner-Horden hindurch zu rollen, da man so fast gar nicht getroffen wird. Immer schön auf die Ausdauerfrüchte setzten bis ein Barriere kommt, dort die Gegner töten und weiter. Statt die Bomben der Bomben-Bokblins kann man auch einfach selbst Bomben platzieren. So kann man sich ein wenig Luft von den Gegnern verschaffen, da die ja dann wegrennen. Den Kampf sehe ich auch als das größte Problem in einem Sechs-Herzen-Heldenmodus-mit-Dämonenmedaille-Durchlauf an. Selbst bei der größten Vorsicht wurde ich schon mehrfach getroffen. Solche aggressiven Bokblins...


    Ich habe eine Zeit von ca. 3 min. Ich arbeite noch dran^^


    @Topic: Habe ich den Video-Link wirklich so unkennbar gestaltet? Am besten ändere ich das gleich mal.

    Gizmo:


    Ja, das gezeigte Material gibt es zwar schon eine gewissen Zeit (genau genommen seit der letzten E3), doch da wurde nur eine Tageszeit gezeigt. Also hat man etwas kleines neues. Ich denke mal, dass man damit nur wieder zeigen wollte was alles mit der Grafik möglich ist. Und das macht man am besten indem man dieselbe Szene in zwei unterschiedlichen Tageszeiten zeigt. Naja, zumindest ist es die einfachste Variante^^

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Nicht, dass du wie bei OoT3D wieder enttäuschst bist, dass du der Einzige bist, der hier mit besonderen Zeiten rumprotzen kann und kein anderer darauf Lust hat...

    Ach, damit habe ich mich schon abgefunden^^Ich freu' mich aber, dass sich wenigstens jemand die Videos anschaut. Auch wenn es niemanden so richtig interessiert, macht es Spaß eigene Rekorde aufzustellen.

    Zitat

    Was mich persönlich eher gereizt hat, war es, die vom Drachen gewünschten Zeiten bei den Sairen zu erzielen (auch, wenn das jetzt einem nicht viel gebracht hat). Sprich, möglichst optimale Kurse zu finden.

    Ja, das macht wirklich Spaß. Doch ich werde ich wohl erst nach den Boss-Kämpfen mit den Sairen ausführlich beschäftigen. Im Wald von Phirone habe ich natürlich schon die vorgegebene Zeit unterboten^^


    Vyserhad:
    Danke, der Tipp war Goldwert =) Zwar bin ich jetzt erst bei 42 Sekunden, doch das ist ja schonmal eine Steigerung. Aber wie gesagt: Moldoghad will nicht immer wie der Spieler will. Irgendwann hat man sicherlich mal Glück und alles läuft gut. Dann hat man auch eine spitzen Zeit.

    Also wenn dich die Zeiten beeindrucken, dann ärgere ich mich noch mehr, dass ich meinen Ghirahim (1) Rekord nicht aufgenommen habe... Für ihn habe ich 00:08.89 gebraucht. Bei ihm bin ich zufrieden^^


    Aber danke für das Kompliment und für den Tipp, welchen ich sofort einmal ausprobieren werde =)


    Zitat

    Ansonsten Wow, du musst echt irre sein, sowas zu machen g*

    Ich bin der ZeldaVeteran. Ich habe mich nicht umsonst so genannt :P

    Der Thread existiert jetzt schon so lange, und noch niemand hat mal eine Zeit gepostet. Schade eigentlich...
    Naja, dann fang' ich halt mal an. In den letzten Tagen habe ich mich ein wenig am Todbringer probiert. Wenn aber eine Kamera vor dem Bildschirm steht, dann verspiele ich mich immer mal wieder. Ich habe ca. 38 Sekunden gebraucht und denke, dass es recht gut ist. Natürlich geht es noch schneller, aber für den Anfang reicht es =)


    Der Todbringer in 00:38.53


    Also mit Moldoghad bin ich noch nicht so zufrieden wie mit dem Todbringer... Der Skorpion bockt immer rum-.- Für den Anfang recht gut, doch ich hoffe, dass ich noch unter 40 Sekunden komme.


    Moldoghad in 00:47.03


    (ja, es handelt sich um Video-Links)

    Nichts für ungut Evelyn, doch auch ein deutscher online Shop bekommt ein paar Stücke von denen rein. Und die Info ist schon seit ein zwei Monaten bekannt-.- Wenn ich den Link hier mal setzten darf, dann würde ich das gleich mal:


    Kingplayer


    Und die ist sogar ca. 100€ billiger als der umgerechnete Pfund-Preis^^


    Die exklusive Version finde ich nicht so toll... Dieser Glanz passt nicht so gut zu der Statue. Da würde ich eher die goldene TP Statue aus dem Nintendo Shop empfehlen.

    Also die Bedeutung von Links Name klingt echt logisch... Sogar in einem offiziellen Statement von Nintendo^^
    Ich finde es gut, dass Nintendo mit dem Buch endlich mal so viele Sachen offiziell erklärt.


    Zitat

    Solange die Spieler an Zelda interessiert sind, wird es weitere Spiele geben.

    Das heißt ja indirekt, dass es die Zelda-Reihe noch eine Ewigkeit gibt, richtig? :xugly:

    Die Grafik der Tech-Demo sieht wirklich gut aus. Doch leider ist es halt nur eine Tech-Demo, die nur die Möglichkeiten der neuen Konsole zeigen soll. Das heißt, dass das Spiel im Endeffekt sicherlich nicht ganz so gut aussieht. Doch nicht desto trotz, freue ich mich auf den ersten Zelda-Titel in Full-HD, wie es es ebenfalls wie Tatze schon früher gesagt habe.