Oh, hier kann ich mich auch noch auslassen^^
Wo fange ich nur an?
Früher als ich OoT und MM zum ersten Mal gespielt habe, hatte ich so ein kleines Fable für Dinos und große Monster. Da muss man nicht lange überlegen, um zu dem Entschluss zu kommen, dass mir König Dodongo, Volvagia, Gyorg und Twinmold sehr gut gefallen haben. Doch auch Goht hat es mir angetan. Als ich mit sechs Jahren Goht besiegt habe, hat er mir so gut gefallen, dass ich nach dem Kampf nach draußen gegangen bin, und im Schnee so getan habe, als wäre ich Goht. Man, muss das komisch ausgesehen haben^^ *schwelgt in Erinnerungen*
Heutzutage sehe diese ganze Sache aber schon etwas anders. Ich habe mich lange mit allen (End-) Bossen beschäftigt, und muss sagen, dass mir keiner nicht gut gefällt. Selbst Barinade und Morpha haben ihren eigenen Reiz, der etwas Besonderes ausstrahlt. Vom Desgin her sprechen mich alle an, und vom Kampf/Musik/Atmosphäre kann ich mich auch nicht so recht festlegen. Der Kampf gegen Gyorg war schon etwas ganz besonderes. Man kämpft ja nicht alle Tage gegen einen riesigen Fisch und das auch noch im Wasser. Auch Twinmold nimmt einen ganz besonderen Platz ein. Als einer der größten Endbosse versprüht der Kampf einen rieigen Grad an Epik, der durch die sandige Landschaft abgerundet wird. Die Geräuche von Odolwa finde ich extrem interessant. Soviel zu den Endbossen.
Bei den Bossen muss ich hier sofort einmal Gommes und den Garo-Meister aufzählen. Die Atmopshäre und den Kampf... Einfach zu toll. Das Design der beiden ist ebenfalls sehr ansprechend. Auch interessant fand' ich Naboru als Eisenprinz. Allein schon wie der Kampf eingeleitet wird, ist fantastisch: Er steht auf, will seine Axt greifen, doch... Sie ist nicht da. Ein Fingerschnippen und sie erscheint. Bei jedem OoT Durchgang freue ich mich auf diese Szene (Vielleicht sollte ich mir einfach ein Video dazu ansehen...). Den dunklen Link muss ich ja sicherlich nicht mehr großartig erwähnen - er ist einfach cool, und der Kampf ist sehr dynamisch. Doch auch die normalen Stalfos-Ritter, die im Waldtempel in OoT als Bosse fungieren, möchte ich noch erwähnen. Sie sind tolle Gegner, und im Kampf hat man einen gewissen Zeitdruck, der sich wesentlich auf den Anspruch des Kampfes auwirkt.
Soviel zu mir.