Beiträge von ZeldaVeteran

Moment... verstehe ich das richtig, dass die Seite wegen zu hohen Aufrufzahlen vorrübergehend lamgelegt wurde? Also das... ist wirklich erstaunlich! Daran kann man wohl gut erkennen, dass Nintendo- und Zeldafans alles über Hintergrundwissen und Informationen zu der Reihe wissen wollen, wenn dies jetzt soagar offiziel ist.

Zitat

Ein solches Risiko möchte ich nicht eingehen, weshalb ich die Entwicklung abwarten werde.

Was heißt das genau?

Ich denke schon, dass man als Ganondorf 7 Jahre recht schnell bewältigen könnte. Wie Kharaz schon gesagt hat, musste er sicherlich viele Aufstände beseitigen, sich einige Anhänger suchen, nach Zelda ausschau halten, Zoras Reich einfreiren, und so ein Schloss baut sich ja auch nicht von alleine. Zwischendurch hat er mit Sicherheit auch mal seine Ziehmütter besucht, und naja... 7 Jahre sind rum. Außerdem musste er ja auch noch fleißg an seiner Orgel üben, damit er Link in einer epischen Weise gegenüber treten kann^^

Aber ich schätze, dass die meiste Zeit für die Suche auf Zelda drauf gegangen ist...

Von welchem Platz ich immer sehr fasziniert bin, ist die Geheime Höhle am Anfang der Heiligen Lichtung. Die Wände scheinen aus Edelsteinen oder Ähnlichem zu sein, und das sah "selbst" für N64 Verhältnisse bombastisch aus. In OoT 3D sieht es ja noch detailreicher, und somit auch beeindruckender aus. Man kann zwar nicht viel machen, doch es gibt viel für die Augen.

*Haben Wollen*
    Also dieses Buch muss in meine Sammlung. Doch ich weiß nicht wann ich es mir kaufen soll. Aus Japan importieren wird sehr schwer, doch ich hab' ja wegen dem Zelda 3DS sowieso gar kein Geld mehr... Vielleicht kommt es auch noch in Englisch raus - das wäre natürlich Klasse. Oder sogar in Deutsch! Aber wenn das nicht der Fall ist, dann muss man einen riesigen Batzen Geld bei Ebay lassen. Das ist ganz schön schwer...

*vor Neid für Jade sterben*

Als ich heute aus Jucks mal ein paar Sachen im Wolkenhort ausbrobiert habe, ist mir ein kleines Geheimniss, wenn man es denn so nennen will, untergekommen. Ihr kennt doch sicherlich alle die Lemurinen, die es als Tiere dort gibt. Wenn ihr eins davon schlagt, dann rennt es weg und hat Angst vor euch. Selbst wenn ihr es hochnehmt will es wieder runter. Doch: zückt einfach eure Harfe und spielt ein wenig... Siehe da der Lemurin mag eich wieder. Es bringt euch zwar gar nichts, doch es ist lustig, dass man das eingebaut hat.^^

Vyserhad:
    Also wenn du sich jetzt bereits, also nach dem 2. Dungeon, über so viele Dinge auslässt, dann wirst du dich später im Spiel aber richtig aufregen. Es wurden nämlich noch ein paar andere Dinge geändert, die sogar richtig auf den Schwierigkeitsgrad(!) einwirken. Du solltest auf der Hut sein...

Mir sind auch etliche Sachen der Veränderung aufgefallen, doch ich habe alle respektiert und mich schnell mit ihnen angefreundet, auch wenn man anders an das Spiel gewöhnt ist.

Die ganzen neuen Details (also Umgebungsdetails wie Plakate in Kakariko oder im Laden) liebe ich :herz:

Also ich empfand keinen "Hilfscharakter" als nervig, weswegen es mir schwer fällt einen Favoriten heraus zu filtern. Doch Midna hat einfach die mitreißendste Geschichte, und auch mit die längste, die sogar mit einer fantastischen Wendung am Ende abgeschlossen wird. Ich weiß noch wie ich damals mit offener Kinnlade vor dem Fernseher saß und die wahre Gestalt von ihr anstarrte. Ja, sie sah traumhaft aus... Doch ich persönlich finde auch Ezelo (welcher übrigens gar nicht gelistet ist!) sehr amüsant. Er hat Link immer etwas roh behandelt, doch eigentlich mochte er ihn ja;) Und eine Mütze als Begleiter? Das ist mal was besonderes. (Das wäre mal was: Link, der auf dem roten Leuenkönig fährt, mit Naiv an seiner Seite, Phai in seinem Schwert, Ezelo auf dem Kopf und Midna in seinem Schatten. Da braucht man sich sicherlich nicht mehr den Kopf über neue Rätsel zerbrechen... Man hat das Lösungsbuch schon im Spiel :xugly:)

Doch die Argumente von Kharaz finde ich sehr überzeugend, was die Besonderheit vom Leuenkönig angeht. So deutlich ist mir das noch nie im Spiel aufgefallen. Und ich finde es auch sehr positiv! Vor allem den Ausruf, den er immer macht: "HEY!" Einfach schön...

Stimmt, da habe ich ihn einfach vergessen. So Ezelo wurde hinzugefügt.

Dankeschön^^

Also bei Phai hat man aber viele Ideen gehabt. Das muss man schon sagen, sehr viele... Mir persönlich sagt sehr das Design der zweiten oberen linken Version zu. Hier hat sie so viele Parallelen zu Ghirahim, wodurch es irgendwie klarer gewesen wäre, dass er so etwas wie das Gegenstück zu Phai ist. Aber weil dass ja nicht zu 100% stimmt, finde ich das jetzige dennoch besser. Nintendo trifft halt immer die richtigen Entscheidungen... Woran das wohl liegt? :xugly:

Also TWW würde ich jeden Zelda-Fan an's Herz legen. Gerade dadurch, dass der gesamte Stil so anders gewählt ist, und die Vortbewegungsart so speziell ist, macht das Spiel zu einem ganz besonderen Teil. Der Umfang ist auch Klasse, soviel kann ich versprechen: Du wirst sehr lange Spaß daran haben.

Zitat

Wind Waker für Zelda Fan Pflicht?

Ich würde sagen, dass jeder Teil für einen Zelda-Fan Pflicht ist, ausgenommen die CDi-Teile...

Jade:

Zu Shiek: Ja stimmt, es ist die Version aus Brawl. Doch Nintendo hat das Design doch in dem Spiel verwendet... Aaalso wurde es ja verwendet. Mehr oder weniger... :P

Zitat

Ich zeige dir das Gegenteil, wenn das Buch diese Woche oder Anfang nächster Woche bei mir Zuhause im Postkasten liegt.

Moment hast du es dir in japanisch bestellt? Oh, das heißt ja, dass wir dann in den Genuss von vielen Scans des Buches kommen, nicht wahr? :herz:

Zitat

Wer sich ein wenig mit den offiziellen Artworks auskennt, sieht oben einen Ausschnitt von Prinzessin Zelda aus Twilight Princess.

Das seh' ich ja schon fast als Beleidigung... Natürlich kenne ich die Artworks von Zelda. Hab' sie mir auch zur Genüge angesehen... ;(

P.S.: Wow, das sind mal viele Smileys. Also von meinen Maßstäben aus gegangen.

Zitat

Edit: Ich möchte aber das Spiel nicht ganz niederreden, wobei ich ja erst durch den Dekubaum bin. Also fange ich mit dem negativen an.

In meinen Augen ist es eindeutig zu schnell, das könnte aber den Schierigkeitsgrad erhöhen.

Was genau findest du denn daran so schlimm? Also ich persönlich finde es gerade gut, dass das Spiel jetzt flüssiger läuft. So kann man besser und auch genauer spielen. Außerdem ist so Konsolen-Non-TAS einfacher.:P

Wenn man wirklich die unbenutzen Tetra-Skizzen verwendet hätte, dann wäre der Spieler schon sehr frühzeitg darauf kommen müssen, dass es sich bei Tetra um Zelda handelt. Doch rein von Design ist sie sehr ansprechend^^

Auch die Skizzen zu den Trankbrauern in SS finde ich äußerst interessant...Viele außergewöhnliche Ideen, die Nintendo ruhig mal im nächsten Teil einbringen könnten. Doch einige sehen auch überhaupt nicht nach Zelda aus. Zum Glück wurden die nicht genommen...

Zu Shiek: Also in der News steht, dass neue unbenutzte Shiek Skizzen aufgetaucht seien, doch ich sehe da keine. Die gezeigte entspricht doch dem Original...

Und zu Ganondorf kann ich nur sagen: WOW! Also die Rüstungsteile von den Skizzen sehen richtig geil aus. Ich wusste gar nicht, dass es so viele verschiedene Skizzen zu Zelda gibt. (Wie auch: Sie waren ja geheim...)

Also als Designer bei Zelda hätte man bestimmt einen erfüllten Beruf:)

Ahhh da sind ja die tollen Zelda-Figuren =)
    Wenn ich mir etwas von SS gewünscht habe, dann mit Sicherheit diese Schmuckstücke. Auch die von OoT 3D sehen Klasse aus, doch bei denen von PH bin ich ein wenig enttäuscht: Die gibt es doch schon!

Ich hoffe, dass die es bis nach Detschland schaffen, doch die Chancen stehen ja ganz gut, da auch die PH, TP und sogar die ST Figuren es bis hierher geschafft haben. Wenn ich sie besitze, dann bin ich wieder einmal ein großes Stück glücklicher:)

Jaja, das gute alte zeldawiki...
    Schade, dass sie die Lebensräume nicht wirklich wiederspiegeln, doch ich finde es gut, dass man versucht eine Unterscheidung zu schaffen. Für mich sind sie nun also die Fluss- und die See-Zoras. Gut zu wissen^^

Ich habe auch noch die Unterscheidung in Zoras (lieb) und Zolas (böse) gefunden. Das wurde auch von Nintendo akzeptiert.

EDIT: Das mit Nintendo hat sich schon erledigt:)

Zitat

Original von Martikhoras
    Ganz wichtig zu beachten bei den Zoras: es existieren zwei Rassen, die Sea Zoras (die netten hellen) und die River Zoras (die bösen dunklen).

Also dass es zwei verschiedene Rassen von Zoras gibt, das ist ja allseits bekannt, doch darf man fragen, wo du diese beiden Ausdrücke her hast? Wenn ich diese beiden nämlich höre, muss ich eher an MM und OoT denken: Also jeweils im Fluss (Süßwasser) heimisch und im Meer (Salzwasser).

Ja, das klingt sehr nach den angedachten Ohrlöchern. Wenn ich mich recht erinnere, dann steckt man da am Anfang einen recht kleinen Ring hinein, bis sich dieser immer weiter ausgedehnt hat, was solange geht, bis man die nächste Größe reintun kann. Also kann man dann im Endeffekt doch ein riesiges Loch im Ohr haben, oder? [SIZE=7]Muss das nicht wehtun?[/SIZE]

Zitat

Original vonMartikhoras
    Alles in Allem aber natürlich ein Top-Game und der Boss-Rush-Mode und die härtere Master Quest-Version sichern einen hohen Wiederspielwert.

Für richtige "Veteranen" empfehle ich mal MQ mit drei Herzen und ohne Feen, geschweige denn Nayrus Umarmung durch zuspielen. Bei manchen Stellen wird es sicherlich einigen Frust geben^^

Doch es stimmt, gerade dass man überall spielen kann, wo man will, lässt einen sehr großen Wiederspielwert entstehen. Ich habe alle meine Spielstände voll gemacht, und des öfteren mal einen Spielstand für einen Speedrun freigemacht. In der Summe habe ich schon 300h für OoT 3D gelassen... Ja, es macht Spaß:)

Zitat

Was mich aber am allermeisten gestört hat: kein orchestrierter Soundtrack

Naja, du willst ihn vielleicht nicht hören, doch seid ALttP werden so gut wie alle Zelda-Lieder in einem Orchester aufgenommen. Doch sie werden dann halt digitalisiert, wodurch ihr voller Klang etwas entweicht.

Zitat

Ganz besonders gefallen mir aber die neuen Moblins, Dodongos, Armos und Redeads. Ich liebe diesen Detailreichtum! Wieso zum Geier wurde das nicht überall so gemacht?

Vergiss an dieser Stelle nicht auch noch die Gerudos, die jetzt eine sehr schmale Kopfform bekommen haben, und somit Ganondorf viel ähnlicher sehen.

Naja vielleicht war "Erziehung" der falsche Ausdruck... Vielmehr würde wohl soziales Umfeld, welches teilweise durch Erziehung hervorgerufen wurde, passen. Um Gottes Willen, ich wollte nicht, dass man bei mir keine Toleranz sehen kann, da ich Toleranz in der heutigen Gesellschaft mehr als nur wichtig finde. Sie muss einfach vorhanden sein. Ich denke auch nicht, dass man durch öfteren nach draussen gehen erreicht, dass man sich an Piercings gewöhnt, wenn man z.B. Nur mal in's Kino gehen will. Selbst in meinem Freundes-Kreis gibt es solch einen Schmuck nicht, ebenso in unserer Familie und bei unseren Verwandten. Ich schätz mal, dass man unter diesen Bedingungen verstehen kann, warum ich nicht richtig an Piercings gewöhnt bin. Außerdem bin ich ja "erst" 16... Vielleicht kommt die Konfrontation später, aber bis jetzt blieb sie im Großen und Ganzen aus. Es ist ja nicht so, dass ich noch nie welche gesehen habe, doch diese Anzahl hält sich in Grenzen. Was aber immer mehr Zuwachs als Piercings zu haben scheint, sind diese Ohr-Ringe. Ich weiß nicht wie sie richtig heißen, doch das sind Ringe im Ohr...(genau dieselben, die auch Bereth angesprochen hat.)