Mein Lieblings-Gegner ist ganz klar der Stalfos (-Ritter). Zwar ist das Geschöpf eines wandelnden, untoten Skelettes etwas Klischee behaftet, doch das ist im Grunde ja egal. Mir hat die Idee im ersten Teil gefallen, wo man noch Schlüssel in den Rippen von den Stalfos sehen konnte. Doch erst in OoT bekam der Gegner einen Schub in die Richtung eines kleineren Bosses. In den ersten Spielen war er noch ein normaler Gegner, doch in OoT diente er als Miniboss im Waldtempel. In TP blieben sie zu OoT ziemlich gleich, doch in SS wurden sie einfach fantastisch in Szene gesetzt. Die Musik unterstreicht den Kampf perfekt, und durch die Wii-Motion Plus Steuerung wird der Kampf noch etwas brenzlicher. Von einem normalen Gegner zu einem fordernden Miniboss; so mag ich das^^
Beiträge von ZeldaVeteran
-
-
Ich finde es äußerst interessant, wie viele hier schreiben, dass sie alle Items aufsammeln, obwohl sie gar keine mehr aufnehmen können. Doch auch bei mir tritt dieses "Phänomen" auf. Egal was kommt, dieses Item muss eingesammelt werden! Vielleicht ist dies eine Angewohnheit, die bei Zelda-Spielern weit verbreitet ist.
Ansonsten habe ich vor allem in OoT eine komische Macke, da ich mit Link immer auf Zäune oder Mauern draus klettern muss, um dann auf dieser Seitwärtssprünge zu üben. Der kleine Zaun im Kokiri-Dorf bringt mich noch irgendwann zur Weißglut^^
Außerdem muss ich wirklich mit allen Leuten reden, egal was sie mir zu sagen haben. Ich glaube das liegt daran, dass ich da Spiel vollkommen auskosten möchte...
Ich glaube, wenn ich alle Ticks posten würde, werde ich damit dem Rahmen sprengen:)
-
Von den grundlegenden Ideen her, gefällt mir ganz klar der Schattentempel am besten. Schon allein der Eingang spricht für sich: Eine mystische, schwerfällige Tür, die nur durch ein "Ritual" geöffnet werden kann. Dann geht es auch schon in den Berg hinein und immer tiefer nach unten... Klingen, Untote, unsichtbare Sachen, Fallen, Katakomben und noch mehr Klingen geben ganz klar die Atmosphäre des Dungeons an, und ich finde das zusammen einfach Klasse gemacht. Auch die recht undurchsichtige Bauweise lässt den Tempel noch merkwürdiger erscheinen. Dazu wird er mit einer fundamentalen, schon fast bedrückender Musik untermauert, die mich in der Kindheit oft vor Angst schaudern lassen hat. Zu guter letzt kommt auch noch eine geniale Schiffsfahrt, sowie ein beeindruckender Endboss hinzu, und der Tempel ist komplett. Einfach toll^^
Auch der Geistertempell sagt mir sehr gut zu, was in erster Linie an der Harmonie zwischen der Musik und dem Tempel an sich liegt, doch auch die Rätsel sind toll gemacht. Die Idee in zwei Zeiten in den Tempel zu gehen, finde ich Klasse, und auch der Kampf gegen den Boss, der Eisenprinz, war ein episches Erlebnis. Ein in sich stimmiger Tempel.
Edit:
Jetzt habe ich ganz vergessen den Felsenturm-Tempell zu erwähnen. Als vierter und somit letzter Tempel in MM hat er so einige Herausforderung zu bieten. Mir gefällt auch die Grundidee des Drehens des Tempels sehr gut. Wann kann man denn schon einmal einen Tempel auf dem Kopf durchqueren? Weiterhin sagt mir auch die musikalische Untermalung sehr gut zu, die die Atmosphäre sehr gut unterstreicht. Und nicht zuletzt es es wohl mit die schwierigste Herausforderung in ganz MM alle Feen einzusammeln. Es hat mich viel Zeit gekostet, bis ich alle hatte... Ein toller Tempel^^...Natürlich sind die ganzen anderen Tempel auch toll^^
-
Wird es jetzt zum Trend Nintendo-Charaktere in verschiedenen spielen unter zubringen? Erst Tekken und jetzt noch Scribblenauts. Die grundlegende Idee finde ich aber nicht schlecht, da man so auf der WiiU gewisse Forteile, im Gegensatz zu den anderen Konsolen, genießen kann.
Ich denke schon, dass die Tour es nach Europa schaffen kann. Oder ist Australien ein wichtigerer Verkaufsort von Nintendo-Spielen, als Europa? Man will ja immerhin auch etwas verdienen^^
-
Ein Zelda-Kalender? Wow, der sieht schick aus. Ich bin zwar kein großer Fan von Wandkalendern, da ich sie meist etwas vernachlässige, doch dieser hier ist wirklich mal eine Überlegung wert, sich nicht doch wieder einen ins Zimmer zu hängen. Und der Preis ist auch mehr als fair. So muss es sein^^
-
Endlich mal eine WiiU-Portierung, wo sich die Entwickler mal Gedanken gemacht haben, was sie in der Umsetztung für ködernde exklusive Inhalte bereit stellen. Das neue Tekken ist gar nicht schlecht, und durch diese Kostüme wird es noch einmal ein Tick besser. Zwar sehen die Charaktere mit den Kostümen etwas... befremdlich aus, doch die Kostüme an sich scheinen ja wirklich gut gemacht zu sein. Und der Extra-Modus scheint auch lustig zu sein. Dennoch in allem nur eine nette Dazugabe, doch die bringt vielleicht Skeptikern von Tekken das Spiel zu kaufen. Insgesamt eine tolle Idee^^
-
Wow, der Spiegelschild ist wahrlich eine Augenweide! Bei genügend Sonne kann man damit sicherlich äußerst gut Leute nerven^^ Vor allem die Stück für Stück Dokumentation der einzelnen Schritte ist interessant. So etwas braucht wirklich lange bis es mal fertig ist, doch das Ergebnis ist auch einsame Spitze.
[Klugscheißer-Modus an] @TT: Es heißt nicht das Spiegelschild sondern der Spiegelschild. Es ist nichts weltbewegendes, aber wir legen ja alle wert auf Richtigkeit. Vielleicht hast du dich auch nur vertan. So in der Hitze des Schreibflusses^^ [Klugscheißer-Modus aus]
-
Ich finde es immer wieder beeindruckend, wenn jemand ein portables N64 baut. Und dieses hier ist wirklich handlich, im Gegensatz zu so manch anderen. So etwas wäre wirklich nützlich, wenn man das originale OoT oder MM unterwegs spielen möchte. Aber vielleicht kommt ja noch MM 3D^^
Der MM 3DS sieht wirklich nicht schlecht aus! Auch wenn es sich nur um einen Ausschnitt handelt, passt es echt gut zu dem Handheld. Doch wenn man das Motiv kleiner gemacht hätte, dann hätte man wohl nicht mehr so viele Details hinzufügen können.
Nichts gegen außergwöhnliche Kunst. Die Idee ist gut, aber würde jemand wirklich so viel Geld für ein solches Werk ausgeben? Na ja, wers hat... :>
Bei den Schuhen vertrete ich Arawns Meinung. Es ist wirklich viel Geld für etwas, was man sich selbst billiger herstellen kann.
"The Nintendables" ^^
Klasse Idee, vor allem das erscheinen des Symbols. Doch bis jetzt wusste ich noch nicht mal, dass der "Lil Mac" von Nintendo ist. Doch dabei ist das eigentlich klar, da er ja bei SSBB mit am Start war. Sonic und Snake sind Ausnahmen. -
Auch wenn Battle Quest nur bedingt etwas mit Zelda zu tun hat, scheint es dennoch ganz lustig zu werden. Vor allem den 4 Spieler Support finde ich Klasse. So kann man das Game auch mal mit ein paar Freunden spielen. Und da es ja nicht "so" anspruchsvoll zu sein scheint, werden die hoffentlich auch mitspielen^^
-
Daran... habe ich noch gar nicht gedacht. Also soweit ich weiß, brodelte es in der Gerüchteküche über die Ankündigung von Bayonetta sehr viel. Schon öfters dachte man, dass Platinium Games endlich mal den nächsten Teil ankündigt, doch erst vor kurzen habe man gesagt, dass man es bei dem Nachfolger langsam angehen will, damit es mindestens die gleiche Qualität vom ersten Teil erlangt. Also ja, ich bin froh, dass überhaupt ein Nachfolger erscheint^^
-
Der Moment, in dem ich erfahren habe, dass Bayonetta 2 erscheint: :yippie:
Der Moment, in dem ich erfahren habe, dass es exklusiv für WiiU erscheint: :*-*:
Natürlich finde ich es schade, dass dieser sicherlich tolle Teil für die WiiU erscheint, aber warum denn dann auch noch exklusiv? Eigentlich wollte ich warten, bis das nächste Zelda erscheint, doch jetzt hat mich Nintendo wohl schon früher geködert. Naja macht nichts.... Vielleicht kommt das Spiel ja auch erst in ein paar Jahren raus. Mehr als 'nen Teaser gibt es ja noch nicht. Wenigstens kann ich sicher sein, dass Bayonetta 2 erscheint^^
-
Ich denke auch, dass die TP-Grafik die beste Wahl für eine HD-Konsole wäre. Natürlich kann man auch in dem Cel-Shading Look scharfe Texturen in HD darstellen, doch die SS/TWW Grafik war einfach ein Stück zu hell. Ich fand den Kontrast zwischen der fröhlichen Oberwelt von SS und dem unteren Teil des Höhlenheiligtums einfach Klasse. Nur ein Stück dunkler hätte es noch sein können. Wenn ich mir aber die Wüstenburg oder den Waldschrein in TP ansehe, dann sind diese deutlich dunkler, was auch maßgeblich an der Atmosphäre mitwirkt. Also TP-Grafik wäre nicht schlecht, doch auch die SS Grafik wäre unter Umständen eine gute Wahl. Aber nur wenn man bei dieser dann alle matschigen Texturen durch tolle HD-Texturen ersetzt^^
-
Den einen "Most-epic-Moment" in Zelda gibt es nicht. Aber es gibt sehr viele epische Momente in Zelda^^
Zum einen gehört die Stelle, als Link das Master-Schwert aus dem Sockel/Zeitfels zieht, garantiert zu den epischsten überhaupt. Sei es nun in ALttP, OoT oder ein anderes Spiel. In jedem ist dieser Moment sehr schön inszeniert.
Außerdem ist auch der Moment, in dem alle vier Giganten von Termina den Mond aufhalten, sehr episch. Kurz vor der Apokalypse erscheinen sie und eröffnen so Link die Chance die Welt zu retten. Ein sehr bedeutsamer Augenblick.
Auch sehr episch war die Pose von Link auf Epona, als man König Bulblin auf der Eldin-Brücke nach unten befördert hatte. Dieser Moment ist zwar nur sehr kurz, aber er ist auch sicherlich jedem Spieler in Erinnerung geblieben:>
Es gibt noch haufenweise andere, aber das sind mal ein paar sehr wichtige.
-
Hui, eine neue Gashapon Trading Figur von dem "ersten" Link? Das finde ich Klasse, denn so gab es ja schon lange nicht mehr. Statt den SS Link hätte man aber auch eine andere Figur wählen können. Tomy hat ja schon eine Figur in derselben Pose hergestellt. Und auch der TWW Link sieht gut aus. Es gibt wirklich viele Zelda-Figuren in letzter/nächster Zeit... Das kennt man gar nicht mehr^^
Hoffentlich kommt der Nunchuck auch zu uns. Zu einer goldenen Zelda-Wii-FB gehört auch ein goldener Nunchuck.
-
HH jetzt endlich auch als englische Version? Da werde ich mir wohl zum ersten Mal etwas aus der USA importieren lassen. Englisch kann ich zwar nicht so gut, doch immerhin besser als japansich^^
-
Der Internet-Shop Kingplayer hat die gute Statue jetzt auch gelistet. Neben der normalen Version voller Überraschung auch die exklusive Version. Der Preis für die ist aber über allen Erwartungen... Aber die Statue ist wirklich der Hammer!
-
Ui, das N64 sieht ja richtig gelungen aus. Vor allem der Controller sieht echt schick aus. Ich hatte auch mal einen goldenen N64-Controller, doch da ist die Farbe nach einer Weile abgegangen, obwohl ich Klarlack draus hatte <.<
Der DS Lite mit dem Chibi-Bild von Link sagt mir überhaupt nicht zu. Ich bin kein großer Fan von dieser ganzen Chibi-Sache, und da ist es ja auch nicht wunderlich, dass ich dieses Motiv nicht wirklich mag.
Der 3DS hingegen ist echt cool gemacht. Ich hoffe bloss, dass nicht noch ein Zelda 3DS rauskommt... Einer reicht vollkommen^^
Und Gläser mit Zelda-Motiv? Finde ich klasse! Warum sollte man nicht auch was von Zelda in seinem Geschirr haben?
-
Endlich ist das neue ZE online^^
Und ich finde es wirklich toll gestaltet. Außerdem ist auch noch die Galierie wesentlich übersichtlicher geworden. Also ich muss sagen: Mir gefällt's! :> -
*ganz unbedingt haben will*
Also so teuer wie die Statue ist, wird man sie sicherlich nicht vorbestellen müssen. Bei allen anderen hatten oder haben wir hier in Deutschland auch genügend Exemplare erhalten. Nur von den exklusiven leider nicht...
-
Da guckt man schon mal die Olympischen Spiele, und dann verpasst man auch noch so etwas besonderes -.- Aber vielleicht konnte man das auch gar nicht im Fernsehen sehen... Aber ich muss sagen, dass sie gerade durch diese tolle musikalische Untermalung so grazil gewirkt hat.