Zelda - Aktuelle Kurznews #17

• Zelda-Charaktere in Scribblenauts Unlimited

Bei Scribblenauts handelt es sich um ein erfolgreiches Rätselspiel für den Nintendo DS, wo man mittels des bloßen Einsatzes von Worten die Welt verändert. Ende November erscheint der Nachfolger, Scribblenauts Unlimited, sowohl für den Nintendo 3DS als auch die Wii U. Nun gab Warner Bros. Interactive Entertainment bekannt, dass man exklusiv in der Wii U-Version mehrere Charaktere aus Mario und Zelda wird herbeirufen können.

Die Charaktere sollen sich so verhalten, wie man es von ihnen erwarten würde, und es sollen dabei witzige Interaktionen entstehen. Warum nur die Wii U-Version und nicht die 3DS-Version über diese Möglichkeit verfügen wird, ist allerdings unklar.

Quelle: Nintendo Life

Update: Mittlerweile hat das Entwicklerstudio 5th Cell bekannt gegeben, warum nur die Wii U-Version über die Nintendo-Charaktere verfügt. Und zwar ist die 3DS-Version schon fertig gestellt und befindet sich bereits in der Produktion, weshalb es dieses neue Feature nur in die Wii U-Version schaffen wird. (Quelle)

Symphony of the Goddesses kommt nach Australien

Bislang beschränkte sich die Zelda-Konzerttour Symphony of the Goddesses auf die USA, mittlerweile werden aber auch bei Tickemaster Karten für zwei Events am 1. und 2. Februar in Sidney verkauft.

Während dies für Fans hierzulande zwar weniger interessant sein dürfte, schnürt es doch neue Hoffnungen, dass die Tour auch ihren Weg nach Europa und vielleicht sogar nach Deutschland finden wird. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle: Vooks

• Finde ich erstmal ziemlich interessant, dass Link & Co wieder mal einen Gastauftritt haben. Vielleicht holen wir uns ja Scribblenauts, bisher war ich mir darüber eher unsicher...
    aber jetzt bin ich doch sehr gespannt auf die Interaktionen mit speziell den Zelda-Charakteren, zudem kommt ja sonst nicht soviel Spannendes für die WiiU Raus.

Hach, das wär ein Traum, wenn das Zelda-Orchester nach Europa/Deutschland kommt..:herz:
    Freue mich einfach mal für die Australier :3

• Wird es jetzt zum Trend Nintendo-Charaktere in verschiedenen spielen unter zubringen? Erst Tekken und jetzt noch Scribblenauts. Die grundlegende Idee finde ich aber nicht schlecht, da man so auf der WiiU gewisse Forteile, im Gegensatz zu den anderen Konsolen, genießen kann.

Ich denke schon, dass die Tour es nach Europa schaffen kann. Oder ist Australien ein wichtigerer Verkaufsort von Nintendo-Spielen, als Europa? Man will ja immerhin auch etwas verdienen^^

• Zitat

Original von ZeldaVeteran
    Ich denke schon, dass die Tour es nach Europa schaffen kann. Oder ist Australien ein wichtigerer Verkaufsort von Nintendo-Spielen, als Europa? Man will ja immerhin auch etwas verdienen^^

Die Frage wäre dann auch eher, in wievielen Städten es die Tour geben würde. Scheinbar wird in Australien ja nur Sidney bedient. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie in Europa sagen, "okay, wir machen noch ein Event in London und dann reicht das". xD

Ich hoffe sehr, dass die Tour nach Berlin kommt, weil extra dafür irgendwo hinzufahren oder gar zu fliegen, wäre zu teuer und aufwendig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!