Beiträge von ZeldaVeteran

    Wenn mein Englisch nicht allzu schlecht ist, dann scheint Miyamoto genau dieselben Vorstellungen über Voice-Acting zu haben, wie ich auch. Er meint über eine Synchronisierung würde die Magie der Charaktere verloren gehen, die dadurch zustande kommt, dass sich die Spieler die Stimmen der Figuren selbst erdenken kann. Fast so wie in einem Buch. Also scheint es ja so, dass Voice-Acting eher in den Hintergrund rutschen würde, dass ich sehr sehr gern begrüße.


    Weiter so Nintendo! (Sagt mir bitte nicht, dass mein Englisch sooo schlecht ist, dass ich das vollkommen falsch übersetzt habe...)


    EDIT: @TT:

    Zitat

    Die Metroid Prime Trilogy ist für mich das Beste, was Nintendo in den letzten 10 Jahren auf den Markt gebracht hat.

    Was? du bevorzugst Metroid vor Zelda? *Kurz in dein Profil sehen* Oh stimmt, da steht ja auch noch Metroid... Doch besser als Zelda? Ich sehe darin ja nicht schlimmes, doch bei dir habe ich immer gedacht, dass Zelda immer im Vordergrund steht;)

    @TT:


    Was nur ein "olles" Strandlaken? Du meinst das von Zelda, oder? Ich habe es auch, und es ist Klasse! (Habs zwar noch nicht benutzt, aber es ist sehr hochwertig.) Außerdem kannst du dir noch einen kleinen Notizblock mit einem Link-Motiv holen. Der ist auch schön^^

    Zitat

    Original von Lacron
    Wie genau kommt es zum Bug und wann merkt man, ob der Spielstand korrumpiert ist oder nicht?

    Zitat

    Original von... Mir
    Bei Zelda sieht das ganz anders aus: Über nun schon 12 Jahren habe ich bereits über 1800h Zelda gespielt. (Ja, ich habe das mal ausgerechnet^^)

    Ich entschuldige mich vielmals für diesen peinlichen Rechenfehler, doch ich habe mich wohl sehr, sehr stark verrechnet. Allein dieses Jahr habe ich an die 600h Zelda gespielt. Wenn ich nochmal alles rechne, dann kommt... *murmelt leise vor sich hin* so an die 2900h raus. Ja, das dürfte es sein. Oh man... 1800h wären wirklich wenig gewesen.


    Sooo, das wollte ich nur nochmal loswerden.


    BTW: Würde gern mal wissen, wie viele Stunden ein Gamer in seinem Leben zockt. Aber das ist ja vollkommen Off-Topic...

    Seien wir ehrlich... Warum bekommen nur die Japaner so ein tolles Relikt? Würden sich die Versandkosten nach Europa nicht rentieren? Oder gibt es einfach zu wenige? Warum auch immer, ich finde es schade. Sehr Schade... :uhh:



    Aber vielleicht kommt er ja doch noch nach einiger Zeit bei uns - genauso wie der Zelda-3DS. Der soll ja jetzt auch nicht nur in Europa erscheinen. Mir würde er aber pauschal gesagt wenig bringen, da ich ja sowieso nicht mit der goldenen WiiMote spiele. Dafür ist sie mir viel zu kostbar. (wenn nur wenigstens ein Triforce drauf seien würde...)

    Ich zitiere mich einfach mal aus dem anderen Thread...


    Zitat

    Oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott!!!
    *hysterischen Kreischanfall bekommen*
    Jaaa, schon wieder ein Zelda-Spiel:) Dankeschön liebes Nintendo-Team für die vielen, wenn auch alten, Zelda-Spiele. Ich habe zwar TMC schon ziemlich oft durchgespielt, doch wenn es sich schon so schön anbietet...


    Man. Der 3DS ist so eine richtige Zelda-Konsole. Schade dass ich ihn noch nicht von Zelda habe...

    Oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott!!!
    *hysterischen Kreischanfall bekommen*
    Jaaa, schon wieder ein Zelda-Spiel:) Dankeschön liebes Nintendo-Team für die vielen, wenn auch alten, Zelda-Spiele. Ich habe zwar TMC schon ziemlich oft durchgespielt, doch wenn es sich schon so schön anbietet...


    Man. Der 3DS ist so eine richtige Zelda-Konsole. Schade dass ich ihn noch nicht von Zelda habe...

    Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Bin ich ebenso dafür. Abgesehen von Link und Zelda, die man aus den Artworks / Trailern kennt, möchte ich keine weiteren Figuren und sogar Gegner (!) sehen.

    *kurz zum Avatar rüber schauen* Puuuuhhhh... Ein Glück habe ich mir gerade dieses Artwork ausgesucht. Schick sieht sie schon aus. Aber ich find es gut, dass voraussichtlich 2012 die SS Spoiler wegfallen:)

    Mir ist die Steuerung eigentlich Schnuppe...
    Sei es traditionel mit Knöpfen oder neuerdings mit Motion Plus Steuerung: Es hat immer Spaß gemacht, und die Spiele ließen sich ebenfalls schön spielen. Genauso wie es sein muss. Ich empfinde auch, dass die Steuerung in SS keineswegs ungenau oder desgleichen ist, oder gar die Motion Plus Steuerung zu oft eingesetzt wurde. Nintendo hat sie halt in fast alle Situationen eingebracht. Vielleicht auch nur aus Versuchszwecken... Außerdem ist man über die Steuerung tiefer im Spiel drin, als ohne. Und das ist ein sehr wichtiger Aspekt.

    Zitat

    Original von Kyle

    A-A-Achso? Also wenn ich das jetzt so lese, dann hätte ich das auch super auch dem Kontext rausfinden können, doch so weit scheine ich wohl nicht zu denken. Man, man, man... Ihr habe vielleicht kranke Fantasien xD.

    Ich schätze mal, dass Link und Zelda schon als Traumpaar konstruiert wurden sind, was die Fantasien der Fans noch vielmehr beflügelt. Doch ich muss auch sagen, dass ich mir eine Beziehung zwischen Link und Zelda nicht so richtig vorstellen kann... Oder doch? Ich bin verunsichert...


    Mal am Rande... [SIZE=7]Bitte schlagt mich nicht[/SIZE]
    Doch was in aller Welt ist

    WOW!
    Also ihr beiden versteht es echt, eine lange und tiefgründige Argumentation zu führen. Ich habe alles nur mal kurz überflogen, doch ich muss zugestehen, dass ich Kietos Meinung unterstütze. Nintendo sind immerhin die Schöpfer der Serie, weswegen sie auch bestimmen können, wann welches Spiel handelt. Ob es nun einiger Maßen sinnvoll ist oder nicht, dass ist vollkommen legitim, doch mir hat die zweisträngige Theorie auch sehr gut gefallen. Sie klang so gut nachvollziehbar.


    Ich schätze mal, dass ich auch meinen Senf dazu geben werde, doch ich will nicht eure Diskussion unterbrechen^^'
    [SIZE=7](Wenn ich so meinen Post ansehe, dann kommt er mir im Gegensatz zu den anderen wie ein Spamm-Beitrag vor...)[/SIZE]

    Was mir neulich bei der Studie meiner Statuen aufgefallen ist, dass Shiek eine sehr ähnliche Lyra spielt, wie sie auch in SS vorkommt. Form und Größe scheinen exakt überein zu stimmen, wobei jedoch die vier Augen der Vögelköpfe fehlen. Außerdem kann man die filigranen Maserungen auch vergeblich suchen. Stattdessen kann man "nur" eine Stoffbinde erblicken, die sich an der Unterseite des Instrumentes befindet.
    Könnte es also möglich sein, dass es sich bei der Lyra der Göttin und Shieks Harfe um ein und dasselbe Instrument handelt? Ich denke mal schon. Vielleicht waren die Lyra der Göttin und die Okarina der Zeit schon eine lange Zeit in der Königsfamilie, welche von Generation zu Generation weitergegeben wurde. Jedoch sind sie nach einiger Zeit in Vergessenheit geraten, oder gar verschwunden.


    Meint ihr ebenfalls dass es eine Analogie zwischen den beiden Instrumenten geben kann?

    Zitat

    Original von Hellton
    Eventuell bei Pica, aber naja sie wirkt nicht sexy, ich finde sie allerhöchstens süß, weil sie am Ende so verknallt in Link ist...
    ...Eventuell liegt das einfach daran das ich 24 bin kann sein das sie auf einen 16 jährigen ganz anders wirkt. Habe schon Fanarts von SS-Zelda gesehen wo sie echt sexy aussieht aber ausm Spiel heraus eher weniger.

    Stimmt, von dieser Perspektive her habe ich das noch gar nicht betrachtet. Ich glaube mal das der Begriff "süß" und "sexy" bei einem 16-Jährigen fast noch fließend verläuft, wobei es bei einem 24-Jährigen eine klare Abgrenzung geben wird. Tja, mal sehen wann das noch bei mir kommt xD.


    Nebenbei: Für einen solchen Altersunterschied ist das Foren-Klima sehr, sehr gut:)

    Wie sie hier alle Ranelle bevorzugen^^
    Von meiner Seite aus, muss ich aber auch sagen, dass die Wüste diesmal etwas sehr besonderes ist. Die Idee mit den Zeitsteinen fand ich Klasse, doch sie war im Gegensatz zu TP ein wenig zu vollgestellt. Wo man im anderen Wii-Ableger noch durch die endlosen Weiten voller Sand gewandert ist, und wahlweise auch mit einem Bulbu reiten konnte, muss man jetzt aufpassen, dass man nicht im Treibsand versinkt. Das Meer in der Wüste fand ich auch nett, doch bei den "Piraten" habe ich etwas anderes als Bokblins erwartet.


    Den Phirone-Wald habe ich ebenfalls in mein Herz geschlossen, wobei man hier wunderbar eine düstere Atmosphäre wählen hätte können. Stattdessen hat man sich für ein fröhliches Design, sowie musikalische Untermalung entschieden. Das ist nicht schlimm, da es sich ja um die Erste Ebene handelt. Ich fand es auch schön, dass der Wald nun etwas freier ist, und nicht festgelegte Wege wie gewohnt hatte.


    Der Eldin-Vulkan war ebenfalls sehr weitläufig gestaltet, doch es gibt hier wiederum festgelegte Wege, wo man sich nun selbst entscheiden kann, ob man das als negativ oder positive bewertet. Außerdem hat man bei dem Vulkan so ein richtiges Gefühl einen Berg zu besteigen, was ich sehr begrüße.


    Zusammengefasst haben mir persönlich aber ein paar kleine Geheimnisse oder vielmehr etwas zum erforschen gefehlt. In OoT z.B. hatte man viele Löcher im Boden, die man alle betreten konnte, und in TP viele Höhlen, sowie Löcher, wo das erforschen ebenfalls sehr viel Spaß gemacht hat. In SS war das Leider nicht so. Die Gebiete waren vielmehr wie eine Art Level konstruiert, was mal etwas neues in die Serie bringt.


    Insgesamt gefallen mir alle Gebiete sehr gut, wobei ich kein Gebiet bevorzuge. Zwischen den einzelnen Gebieten gibt es auch viel Abwechslung, was ich als sehr positiv empfinde:)


    Zitat

    Original von Vyserhad
    wenn wir schon auf Majora zu sprechen kommen... Dort gibt es ja auch die Maske der grimmigen Gottheit, von der im Spiel gesagt wird, ob sie nicht vielleicht noch schlimmer als Majora wäre...

    Darüber habe ich auch mal versucht nachzudenken, weswegen ich meine Überlegungen einfach mal zitiere:

    Zitat

    Als die Götter aber sahen, mit welchen Mitteln dieser Dämon versucht, auf die Welt der Lebenden zu kommen, wurden sie sehr wütend. Sie wurden Grimmig. Deswegen haben sie dann die Maske der Grimmigen Gottheit erschaffen, welche den Träger zu einer Art Halbgott macht, welcher sich als würdig erweist. Er hat dadurch die Macht dem Dämonen Einhalt zu gebieten. Würdig ist nur der, der es schafft mit allen vier Giganten Kontakt aufzunehmen. Da die Götter aber einsahen, dass diese Kraft in den falschen Händen zu grausam wäre, kann man die Maske nur in Kämpfen mit dem Bösen aufsetzten, was auch erklären würde, weswegen man sie nur bei Bosskämpfen einsetzten kann.


    Das kann man im diesem Thread alles nachlesen.


    Zitat

    Ist es denn nun böse? Schließlich ist es nur ein gegenstand und vermutlich der einzige Bösewicht, von dem man sagen kann, dass er nie böse agieren kann, weil ein gegensatnd kein gut und böse kennt...

    Natürlich kann sie selbst agieren. Denk doch nur mal an die Stelle, an der die Maske das Horror-Kid loslässt, und zum Mond empor fliegt. Außerdem muss man ja auch gegen die Maske kämpfen. Sie hat zwar ein paar schicke Tentakel bekommen, doch von sich her ist sie immer noch eine Maske.


    Was mich aber an dieser Stelle noch interessieren würde ist, welcher Böse in einem Überlebenskampf wohl als Sieger hervorgehen würde. Ich tippe mal auf Majoras Maske, da sie in der Lage ist die gesamte Welt zu vernichten. Und das in nur drei Tagen... Doch Ganondorf, der Majoras Maske trägt, und auch ihre Macht unter Kontrolle hat wäre wohl der ultimative Böse.

    Ich habe ihn mir am 25.November angeschaut (ja, ich bin durch vier Läden gewandert, bis ich endlich mal einen geöffneten zu Gesicht bekommen hatte.) und ich kann mich der Meinung von Vyserhad nur anschließen: Er ist so edel und exklusiv... Viel besser als der normale Schwarze^^ Das beste ist ja auch noch, dass er nur bei uns erschienen ist, und nicht in den USA, Japan oder Australien. Endlich werden wir mal bevorzugt:) Doch ich glaube, dass dieses Bundle hier nur erscheint, da die Verkaufszahlen von 3DS und Zelda OoT 3D ganz schön mies waren. Eine andere Erklärung kann ich nicht finden...

    Ich glaube mal, dass ich meine Erste Aussage zu diesem Thema wohl widerlegen muss, da sich in SS einiges geändert hat.

    Zitat

    Obwohl ich weiß, dass Nintendo nicht wirklich will, dass Link jemanden liebt, mache ich mir auch manchmal Gedanken über eine mögliche Beziehung von Link und einer der vielen weiblichen Figuren, die er auf seinen Reisen trifft.

    Man kann nun wirklich daran glauben, dass eine Beziehung zwischen Link und Zelda möglich wäre. Wenn man die Einführung von SS bis zu dem Ausflug der beiden auf ihren Wolkenvögeln verfolgt, dann muss man schon regelrecht blind sein, damit man es nicht sieht, dass da nicht einige Gefühle im Raum stehen. Wer weiß schon wie Zelda den Satz beenden wollte, doch die meisten können sich das wohl denken. Jedoch weiß ich nicht inwieweit die Tatsache im Weg steht, dass Zelda eigentlich [SPOILER=nur öffnen, wenn schon SS durchgespielt wurde]die Göttin Hylia[/SPOILER] ist. Entgegen den Gefühlen zu Zelda kann man als Spieler ja noch entscheiden ob man eine "Beziehung" mit Pica eingehen will. Also hier in SS kann man sicherlich viele potentielle Liebende für Link finden. (selbst Kambocha findet Link interessant...)