Beiträge von ZeldaVeteran

Also ich könnte mir ALttp sehr gut mit einem 3D-Effekt vorstellen. Da es sich ja nur um ein 3D Classic Titel Handel würde, müsste die Entwicklung doch eigentlich recht schnell von statten gehen, oder sehe ich das falsch? Man muss ja "nur" einen 3D-Effekt über das Spiel legen. Wow, wenn es wirklich für den 3DS raus kommt, dann entwickelt sich der 3DS zu einer Regelrechten Zelda Konsole. Ich meine: Man kann ja schon OoT, LA DX, TLoZ, AoL, FS AV, PH und ST auf den 3Ds spielen. Man, dass ist schon wieder ein Argument sich den Zelda 3Ds zu holen...

Ich liebe das 25th Jubiläum von Zelda! Da denkt sich Nintendo so viel aus:)

Zitat

Original von Evelyn Jade:
    Ich zum Beispiel habe in den vergangenen Jahren fast 3000 Euro allein in irgendwelche Guides und anderen Zelda Krempel gesteckt und immer wieder Leute getroffen, die einfach absolut Wahnsinnig sind, was Zelda betrifft.

3000€??? Kannst du mal ein tolles Video/Bild von deiner Sammlung machen, oder gibt es das schon? Man... bei so einer Geldsumme muss es sich ja um eine Riesen Sammlung handeln. Hast du auch Statuen und co.? Darf man fragen, ob ich auch zu den "Zelda-Wahnsinnigen" gehöre? :xugly: (Wenn nicht, dann erkläre ich mich gern bereit ein Video von meinem Zimmer zu machen^^)

Ich hatte immer das Gefühl, dass ich mich hier auf einer großen Zelda-Fansite befinde, doch das finden wohl nicht alle. Ich find es aber schön, dass es hier Pflicht ist, mehr Tiefgang in einem Post wie nur "das Item ist cool", zu haben, sondern, dass man das auch ausgiebig begründen soll.

Zitat

Original von Hylia
    Ich meine, auf ZE tummeln sich sicher nicht alle Zeldafans Deutschlands. :P

Schon klar :zwinkern:
    Ich habe mich aber schonmal seit längerem im i-net nach Zelda-Sammlern umgeguckt, und ich muss sagen, dass es nicht allzu viele gibt. Natürlich gibt es viele die Video-Spiel Merchandising sammeln, doch diese spezialisieren sich nicht ausschließlich auf Zelda Sachen.
    Ich bin mir schon im klarem, dass sicherlich nicht alle Zelda-Fans im i-net ihre Sammlungen präsentieren, doch ich schätze mal, dass die größten bestimmt da sind, weil viele Sammler auch ihre Sammlung auf irgendeine Weise präsentieren wollen. Ich würde aber dennoch mal sehr gern wissen, wie viele Zelda-"Fans" es allein in Deutschland gibt. Doch in meiner Auffassung kann man von vielen Sachen ein "Fan" von etwas sein. Aber nur wenige "Freaks" (bitte nicht von dem Wort erschrecken) finden etwas so interessant, dass sie sich von ihrem Fan-Dasein verabschieden, und sich auf so einer Website anmelden, um mit anderen großen Fans über (in unserem Falle Zelda) zu diskutieren. Also werden sich mit Sicherheit nicht viele Zelda-Fans auf Zelda-Froen anmelden, das es ja noch andere Portale gibt, bei denen es sich nicht nur um Zelda dreht. (ok, hier geht es ja auch nicht nur um Zelda)

Ich hoffe, dass man meine Auffassung verstehen kann, und auch in geringen Maße nachvollziehbar ist.

Moment mal... Kommt das Bundle nur in Europa, oder weltweit? Vielleicht lief der Verkauf von OoT 3D in Europa viel schlechter als erwartet, weswegen sie jetzt zwingend versuchen OoT zu vermarkten. Kann ja sein... Aber nur wenn er ausschließlich in Europa erscheint. Also wenn das wirklich der Fall sein sollte, dann werde ich mir den 3DS mit Sicherheit holen. Und wenn nicht, dann bestimmt auch^^

Zitat

Da würde ich dir widersprechen. Es gibt genug Leute wie z.B. jetzt ZeldaVeteran, die sich diese kleinen Extras nur allzu gerne kaufen, egal ob "nützlich" oder nicht.

Achja? Also ich kenne nicht noch jemanden auf dieser Website, der so aktiv sammelt, wie ich. Also das denke ich jetzt nur mal... Soll bitte nicht aufmüpfig erscheinen, oder so etwas in der Art. Oder ist das jetzt allgemein auf Mercandise statt nur auf Zelda-Sachen bezogen? Wenn ja, dann streicht das letzte. Es gibt genug Otakus, die eine riesige Manga/Figuren Sammlung besitzen...

Zitat

Original von Hylia
    Woher stammt nochmal die Melodie bei den Aufräumarbeiten? Mir will gerade partout nicht einfallen, ob es OoT oder TP war und vor allem von wo...

Das ist die normale Musik wenn du in einem Haus bist. Die gibt es nicht nur in OoT und TP, sondern auch noch in vielen anderen Teilen (MM, TMC, TWW...)

Zitat

Original von Vyserhad
    Ist allerdings nen Schlag ins Gesicht für jene, die sich extra ne Konsole wegen dem Spiel geholt haben...

Ich bin einer der Glücklichen, die sich den 3DS nur geholt haben, um Zelda OoT 3D zu spielen. Außerdem hat es sich ja auch noch gelohnt, da LA DX, TLoZ, AoL und sogar noch FS AV im E-shop veröffentlicht wurden. Dennoch werde ich es irgendwie versuchen so ein Schmuckstück zu ergattern. Ein Zelda 3DS bereichert jede Sammlung^^

Zitat

ich hätte es vermutlich noch genialer gefunden, wenn der 3DS alleine herauskommt... Aber irgendwie, bin ich nicht so gierig auf eine alte Version eines Zeldas...

Oh man... Du bist doch dennoch ein Zelda-Fan. Da wird es doch sicherlich nicht allzu schlimm sein, wenn du mal ein neues altes spielst. Ein Zelda-3DS ist doch gerade noch toller, wenn man auch ein Zelda-Spiel rein stecken kann:)

Ich bin mir sicher, dass die Angaben mit ca. 2h nicht auf 100% Games gerichtet sind. Vielmehr haben die Spieler viele populäre Sequenz Breaks angewendet. Mit denen kann man nämlich einen Großteil des Spieles überspringen.

Bsp.: Man kann den Deku-Baum auslassen, indem man durch einen Glitch an dem Kokiri beim Ausgang vorbei geht. Des weiteren gibt es z.B. auch noch einen Glitch, mit dem man, ohne die drei heiligen Steine zu besitzen, in die Zukunft reisen kann. (gib das am besten mal bei youtube ein^^) So hat man schon die ersten drei Tempel weg, doch man ist noch nicht im Besitz von der Bombentasche, was sich als problematisch erweisen kann.

P.S.: Es ist unmöglich ein 100% Spielstand in 5-6h zu erspielen... (alle Herzteile, alle Items, alle Skulltulas, alle Kisten in allen Tempeln, sowie in allen(!) versteckten Löchern. Ich denke mal, dass man sich mit so mit 10-12h in einer realistischen Zeit befindet.

EDIT: habe Leider noch keinen 100% Speedrun gemacht. Deswegen bin ich mir nicht sicher, wie lange man ungefähr braucht. Doch ich habe oft genug einen normalen SR gemacht, um zu wissen dass es ziemlich viel Zeit frisst alle Truhen in allen Tempeln zu holen.

EDIT II: Mein Neuster Speedrun liegt etwas über 5,5h. Ich habe nichts gemacht als die Tempel, und ich habe mich irre beeilet. Deswegen würde ich sagen, dass man bei einem Speedrun ohne SBs niemals unter 5h kommen kann. Mit SBs habe ich noch nicht probiert.

Zitat

Original von Nusma
    Mein goldener GBA kommt da optisch auf jeden Fall besser weg, finde ich. Doch das nur am Rande...

Ja, der GBA, sowie der DS von Zelda ist Gold und er wird jeweils durch ein schönes Triforce verziert. Obwohl ich schon GBA und DS hatte, habe ich mir dennoch beide von Zelda geholt, doch ich habe es auch irgendwie geschafft für meine beiden alten einen recht guten Preis zu erzielen. Das wird bei dem 3DS sicher nicht so sein. Ich werde mal sehen was sich noch mit dem 3DS ergibt.

Zitat

Sein wir doch mal ehrlich, es spielt doch nur für einen harten Zeldafan eine tragende Rolle, gerade diesen 3DS zu besitzen.

Ja. Das ist ja gerade der Grund warum ich ihn haben will^^

Zitat

ich meine, es bringt doch nichts, 5 Monate auf einen 3DS und OoT 3D zu verzichten, nur um einen anderen Aufdruck zu haben

Ich bereue es nicht den 3DS schon früher gekauft zu haben. Ich habe schon sage- und schreibe 300h nur OoT 3D gespielt. Daran kann man erkennen, dass ich die Zeit genutzt habe:)

Zitat

Die Wüste wird zum Meer. Sobald das passiert, wird man ein Boot benötigen. Der Dungeon, den man dann ansteuert, spielt auf einem Schiff, das auf dem Wüstenmeer vor sich hintreibt.

Wird die Wüste wirklich zum Meer, also richtig mit Wasser, oder verhält sich die Wüste nur wie ein Meer, also dass man im Sand buchstäblich versinken kann?

Zitat

Betätigt man in der Wüste einen Zeitschalter-Strahl, so wird die Gegenwart in Form eines sich ausdehnenden Kreises zur Vergangenheit transformiert.

Also wie ich das jetzt auffasse, dann kann man das nur in der Wüste anwenden, richtig? Das Prinzip mit drei Zeiten klingt sehr interessant. Ich bin gespannt wie es sich spielen lässt.

Zitat

Es scheint nicht so, als wären die Roboter deplatziert; Fujibayashi ist der Ansicht, dass die Designer gute Arbeit geleistet haben. Sie haben versucht, den Robotern eine weichere Erscheinung zu verleihen.

Ein Glück. Und ich dachte schon, dass es sich bei den "Robotern" um richtig technische Maschinen handelt. Das es schließlich doch nicht so ist, finde ich sehr gut^^

Wow... so viele neue interessante Sachen. Ich will das Spiel haben! Sofort!

WAS?
    Also das glaube ich jetzt nicht wirklich... X(
    Was fällt Nintendo ein, einen Zelda 3DS knapp 5 Monate nach dem Release von OoT 3D zu veröffentlichen. Wenn das so ist, dann heißt es wohl mal wieder sparen, obwohl ich mir eigentlich mal wieder eine Statue holen wollte. Könnte Nintendo sowas nicht mal eher ankündigen? Also DAS ist echt fies...
    Über so was freue ich mich eigentlich immer. Aber man hätte es wirklich mal eher ankündigen können. Ob man den 3DS noch zu einem guten Preis verkaufen kann? Also so ein Zelda-3DS würde super meine Sammlung erweitern.

EDIT: @TT: Wie du auf deiner Seite schön gesagt hast, dass es sicher viele Zelda-Fans gibt, die sich nur einen 3DS für OoT 3D geholt haben, und nun 80 € Miese gemacht haben. Ich zähle zu denen... Also Nintendo hat mich dieses Jahr ein wenig enttäuscht.

EDIT II: Wenigstens konnte ich OoT 3D schon zwei Tage vor Release spielen... Dafür aber nicht mit einem Zelda-3DS :uhh:

EDIT III: Ich bin ja mal auf den Preis gespannt. Also unter 200€ ist noch erschwinglich.

Zitat

Original von GohmaSchlächter
    mich würde mal interessieren wer sich jetzt alles ausm forum die limited box gekauft hat...

Ich habe mir sie gleich als man sie bestellen konnte bestellt. Die Frage erübrigt sich bei mir eigentlich fast. Wenn es eine limited Edition von Zelda gibt, die frei erwerblich ist, dann werde ich sie mir auf jeden Fall holen, koste es was es wolle:) Ich habe auch schon seit einiger Zeit ein Adventure Set von MM oder OoS/OoA im Blick, doch der Preis für so eine Box ist für mich derzeit unerschwinglich:(

Also mir sind noch zwei eingefallen:

Rotkäppchen mit Zelda-Figuren? Nette Idee, doch es klingt irgendwie komisch wenn auf einmal dasteht: Dann verschlingt Ganondorf das kleine Zelda....

EDIT:

Dürfte jetzt alles haben:) (außer 6)...

Ich hätte gerne das Rätsel von heute gelöst, doch du hast die Fragen für meine Verständlichkeit etwas zu "wirr" geschrieben. Einige Fragen sind ganz einfach zu beantworten, doch bei einigen frage ich mich, was du nun eigentlich wissen willst ?( Bei anderen gibt es meiner Meinung nach mehrere Antwortmöglichkeiten. Dennoch habe ich es mal versucht zu lösen:

Den Typ den man gleich auf dem Screenshot sieht hat ein gelbes Heldengewand an... Kann es vielleicht sein, dass das Heldengewand die Zugehörigkeit zu den Rittern symbolisiert? Wenn ich mich recht entsinne, dann geht Link ja auf eine Ritterschule. Vielleicht erfährt man, warum das Heldengewand ständig Link kleidet. Oder vielmehr warum das Heldengewand gerade so aussieht. Ansonsten bin ich etwas von der Größe der Karte von den "Faron Woods" schockiert. Wenn man die so sieht, dann scheint das Gebiet nicht sonderlich groß aus. Aber danach ist mir schnell aufgefallen, dass man auch auf der Karte Abzweigungen sieht, die sicherlich in andere Bereiche führen, die das Gebiet wieder Strecken...puh :linksweat:

@Forum: Cool, dass der Nachrichten-Thread nun ein Nachrichten-Forum ist. So erscheint er wesentlich wichtiger, was ich natürlich ebenfalls finde^^

Also soweit ich das aufgefasst habe soll der Wolken-Hort die einzige Stadt für Menschen sein, womit er dementsprechend auch sehr groß sein wird. Jeder Bewohner soll, so glaube ich, auch ein eigenes Haus und einen eigenen Namen haben. Ich hoffe das Nintendo dort viel mit Liebe zum Detail gearbeitet hat. Wenn das der Fall sein sollte, was sicherlich auch so ist (Nintendo ist ja bekannt dafür), werden die Inneneinrichtungen bestimmt fantastisch aussehen, worauf ich mich sehr freue. Doch im Gegensatz zu den Gebieten in der Unterwelt, die ja "so groß sein sollen, dass man sich sogar darin verlaufen kann" wird er sicherlich etwas klein wirken. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was da auf uns zu kommt.

Auf welches Gebiet ich mich am meisten freue? Mmmhhh...
    Das ist eine ganz schön schwere Frage, die du da stellst. Zum einen denke ich, dass es in dem Wolken-Hort sehr viel zu entdecken gibt, was ihn sicherlich sehr interessant macht. Da Nintendo in SS viel Wert auf die NPCs legen will, glaube ich auch, dass es sicher viel Spaß macht auch mit allen Bewohnern zu reden. Doch auch die drei Gebiete in der Unterwelt sehen sehr interessant aus. Wie ich es jetzt aufgeschnappt habe, sehen manche schon einen kleinen Kritikpunkt an der mageren Zahl von drei Gebieten, doch die Gebiete sollen in SS riesig werde. Ich weiß nicht inwieweit ihr euch die Spoiler durch gelesen habt, weswegen ich jetzt davon wieder weg gehe. Doch seit unbesorgt: Wir werden bestimmt nicht enttäuscht.

Das mit dem Triforce ist sehr interessant. Ich denke schon, dass es gewollt ist, da es so einen Zufall nicht gibt: Eldin Vulkan. Er liegt oben. Genauso wie das Kraft-Fragment im Triforce, welches Din als Göttin besitzt. Die Lanayru-Wüste liegt links, genauso wie das Weisheits-Fragment im Triforce, welches Nayru als Göttin besitzt. Und schlussendlich noch den Faron-Wald, der rechts liegt, ebenso wie das Mut-Fragment im Triforce welches Farore als Göttin besitzt.

Zitat

Original von Vyserhad
    Du hättest ja selber nochmal rätseln können... deshalb ist ja alles in Spoiler...

Der Rest war doch eigentlich klar^^(Außer vielleicht das zweite Bild...)