Ich bin mir sicher, dass die Angaben mit ca. 2h nicht auf 100% Games gerichtet sind. Vielmehr haben die Spieler viele populäre Sequenz Breaks angewendet. Mit denen kann man nämlich einen Großteil des Spieles überspringen.
Bsp.: Man kann den Deku-Baum auslassen, indem man durch einen Glitch an dem Kokiri beim Ausgang vorbei geht. Des weiteren gibt es z.B. auch noch einen Glitch, mit dem man, ohne die drei heiligen Steine zu besitzen, in die Zukunft reisen kann. (gib das am besten mal bei youtube ein^^) So hat man schon die ersten drei Tempel weg, doch man ist noch nicht im Besitz von der Bombentasche, was sich als problematisch erweisen kann.
P.S.: Es ist unmöglich ein 100% Spielstand in 5-6h zu erspielen... (alle Herzteile, alle Items, alle Skulltulas, alle Kisten in allen Tempeln, sowie in allen(!) versteckten Löchern. Ich denke mal, dass man sich mit so mit 10-12h in einer realistischen Zeit befindet.
EDIT: habe Leider noch keinen 100% Speedrun gemacht. Deswegen bin ich mir nicht sicher, wie lange man ungefähr braucht. Doch ich habe oft genug einen normalen SR gemacht, um zu wissen dass es ziemlich viel Zeit frisst alle Truhen in allen Tempeln zu holen.
EDIT II: Mein Neuster Speedrun liegt etwas über 5,5h. Ich habe nichts gemacht als die Tempel, und ich habe mich irre beeilet. Deswegen würde ich sagen, dass man bei einem Speedrun ohne SBs niemals unter 5h kommen kann. Mit SBs habe ich noch nicht probiert.