Ro-ro-ro-Roboter???.....
Also davon weiß ich wirklich nicht was ich davon halten soll... Wenn es sich bei den Robotern um so was wie Strahlenzyklopen, Armos-Rittern (aus TMC) oder Quartoxuma handelt, dann ist es ja noch ok, doch wenn es sich bei Robotern um so was ähnliches wie Druiden (StarWars), oder etwas in dieser Art handelt, dann finde ich das etwas befremdlich. Naja, aber bis jetzt hat es ja Nintendo auch immer geschafft etwas futuristisches in ein Spiel mit einzubinden (siehe TMC, TWW)
Beiträge von ZeldaVeteran
-
-
Früher gab es schon Schwertkämpfer die ihr Schwert auf dem Rücken getragen haben. Nur die hatten ein viel kleineres Schwert, wodurch es sich in der Scheide nicht verkanntet hat. Einige hatten auch lange Schwerter, die sie auf dem Rücken getragen haben. Die hatten aber stets eine Schwertscheide aus Leder, was viel flexibler ist als Metall. Schilde auf dem Rücken zu tragen ist meiner Erachtung her sinnvoll, da man es ja nur im Kampf benötigt. Niemand früher musste wohl immer auf der Hut sein, dass irgendein anderer einen plötzlich angreift. Nur im Krieg muss man es ja in der Hand tragen, weswegen man es bis dorthin ganz bequem auf dem Rücken tragen kann.
Dass Link das Schwert so "smooth" aus seiner Schwertscheide ziehen kann, ist wirklich ein wenig sinnfrei, vor allem bei dem Biggoron-Schwert. Das Master-Schwert ist ja im Vergleich zu diesem Schwert noch recht kurz. Vielleicht ist es auch ein wenig biegsam, was bei einem Schwert sehr wahrscheinlich sein kann. Diese kleine Biegsamkeit könnte nach meiner Erachtung schon fast dazu führen, dass Link das Schwert wirklich so schnell raus ziehen kann. Wenn wir doch nur ein richtiges Schwert hätten, bei dem wir das ausprobieren könnten.
ZitatOriginal von Hellton:
Und womit zündet er die Bomben an?
-Eventuell hat er so eine Reibefläche wie auf ner Streichholzschachtel an der Bombentasche über die er die Lunte beim rauspacken zieht und diese entzündet sich dann.Genau das würde ich auch meinen^^
-
Achja... Die Schattengarden waren wirklich ein paar anspruchsvolle Gegner, vor allem wenn sie in einer ganzen Horde und auch noch in einem engen Raum auftreten. Am schlimmsten fand ich aber die blauen Pyromagusse (ist das überhaupt die Mehrzahl von Pyromagus?), da sie sich fast immer in mich hinein teleportiert haben, und ich so immer ganz schön viel Schaden bekommen habe.
Das erste mal habe ich das Spiel bei meinem großen Bruder gesehen, der sich das Spiel mit einem NES auf einem Flohmarkt gekauft hat. An dem Tag kam meine Mum zu mir hoch, und meinte: Hey, dein Bruder hat ein neues Zelda-Spiel. Da ich damals nur OoT und MM kannte, rannte ich ganz gespannt zu meinem Bruder und... war etwas geschockt. Ich schätze aber, dass das vielmehr an der Grafik als am eigentlichen Spiel lag, da ich sicherlich eine etwas bessere Grafik erwartet hatte. Ich kannte ja nur die Grafik von den N64 Spielen.
Das Spiel von sich selbst ist richtig Klasse. Viele finden zwar, dass es nur noch ein Nostalgie Wert hat, doch das Spiel hat vieles gutes, was man gar nicht am Anfang bemerkt. Das erste ist auf jeden Fall der anspruchsvolle Schwierigkeitsgrad, den man in fast keinem anderen Teil, außer vielleicht OoT 3D und AoL, vorfindet. Das zweite ist eindeutig der zweite Durchgang, den ja schon TourianTourist erwähnt hat. Außerdem würde ich auch noch die Freiheit, die der Spieler hat, anpreisen. Alles in allem ist es wirklich ein gelungnes Zelda-Spiel, das den Grundstein für die Serie gelegt hat, und auch heute noch ein grandioses Spiel ist, obwohl es nicht sehr anspruchsvolle Rätsel hat.
-
Dankeschön für dieses positive Feedback^^
Wenn ich so was höre, dann bin ich wirklich stolz auf die Sammlung.ZitatOriginal von comander32
wobei sich mir die frage auftut: wie ist so, link als armbrustschütze :lol: frag ich mal soIch schätze mal, dieser Kommentar ist auf LCT besiegen, richtig? Ich fand das Spiel richtig gut, vor allem weil man immer wider seinen Highscore verbessern konnte^^ Es war zwar echt kurz, doch die einzelnen Missionen bieten viel Abwechslung, weswegen man es wirklich lange spielen konnte.
-
wurde aus privaten Gründen gelöscht. - nicht böse sein...
-
Ich weiß nicht wie du die Farbe wunderschön finden kannst, da bei mir kein Bild angezeigt wird :uhh: Aber dem Namen her zu urteilen ist es sicherlich eins von den collectors Lösungsbüchern. Ich finds schön, dass sie Autoren auch immer noch so ein kleines Extra mit ins Buch legen. Bei dem Buch von PH war zum Beispiel ein Lesezeichen aus richtigem Leder (oder sowas in der Art) dabei^^ Bei dem Buch von SS scheint eine Karte von der Unterwelt mir dabei zu sein.
-
Da hat sich Nintendo aber viel Mühe gegeben neue Völker zu erschaffen. Fast alle sind ja neu... Wenigstens gibt es noch die Goronen:) Etwas altbekannte muss ja mit dabei sein, sonst hätte das Spiel etwas von seinem Zelda-Flair verloren. Goronen sind zwar schön und gut, doch wenn es wie bei TWW nur drei dieser Rasse mit einbauen... Naja, das wäre nicht so toll. Ich hoffe, dass Nintendo den Goronen wieder ein tolles Dorf spendet.
Zu der Zora Diskussion: Zoras können in Salz- und Süßwasser leben. Mat hat in den Zelda spielen genug Beispiele für beides. In OoT und TP leben sie im Süßwasser und in MM und OoA leben sie eindeutig im Salzwasser- (oder das Meer in OoA besteht aus Süßwasser^^)
-
Es soll leichter sein als TP und OoT? Ich erwarte kein super kniffliges Zelda-Spiel, doch TP war nicht wirklich schwer... Das mit dem Silent Realm finde ich sehr interessant. Ich habe das System bereits schon in PH gemocht, und es bringt ja auch mehr Abwechslung ins Spiel. Ob Tingle in das Spiel passen würde, wüsste ich jetzt nicht auf anhieb... Na gut, er würde eigentlich gut passen. Man könnte ihn ja über der Weltkarte mit einem Ballon fliegen lassen, und man müsste dann mit dem Vogel zu ihm fliegen, der dem Spieler dann wieder Karten verkauft. Das alle Bewohner vom Wolken-Hort richtigen Tiefgang besitzen finde ich schön. So kommt beim spielen mehr Stimmung auf. Oh, man... wenn ich jetzt mal zurück blicke, hätte ich vielleicht doch nicht so viele Infos von SS lesen sollen. Aber anderer Seits freue ich mich jetzt noch mehr auf das Spiel.
-
Ich hatte die Möglichkeit das Spiel auf der GC anzuspielen. Ich habe mich auch zwei mal angestellt um auch wirklich alles von der spielbaren Demo zu spielen. Wenn man sich die Grafik ansieht, dann kann man nicht viel Kritik nehmen. Es ist zwar kein HD, doch das Spiel sieht auf jeden Fall für Wii-Verhältnisse richtig gut aus. Mit der Steuerung konnte ich in den ersten Minuten noch nicht so richtig warm werden. Doch dann kurz vor Ende der Demo hatte ich langsam den Dreh raus. Ich hatte ja auch schon mal Wii Sports Resort gespielt. Der spielerische Anspruch scheint diesmal sehr groß zu werden, was hauptsächlich durch die neue Steuerung zustande kommt. Was die Vielfalt der neuen Rätsel betrifft, kann ich Leider noch nicht viel sagen, doch ich schätze mal, dass uns Nintendo in dieser Hinsicht nicht im Stich lässt. Ob es nun das beste Zelda Spiel werden kann, wird sich zeigen, doch ich denke mal, dass die Chancen recht gut stehen. Aber ihr wisst ja sowieso was ich zu dem besten Zelda-Spiel denke, weswegen ich mal sage, dass dieses Spiel, auch wenn es nicht das "beste" Zelda-Spiel wird, auf jeden Fall eine Bereicherung der Serie wird.
-
TWW hat ganz schön viele "ulkige" Szenen. Am besten fand ich die Szene in der man in die verwunschene Bastion geschossen wurde. Der Countdown und der jeweilige Gesichtsausdruck von Link. Einfach Herrlich! Beim ersten Mal musste ich mich richtig vor lachen wegwerfen.
Ich finde es eigentlich ganz schön zu sehen, dass man in TWW so viele lustige Szenen eingebaut hat, gerade wegen dem Cel-Shading Look kommen die Witze so gut rüber. Wenn es mich nicht täuscht, dann kommt die "Ulkigkeit" gerade dadurch zustande, dass Link nun so viele Emotionen zeigen kann. In OoT/MM konnte er das nicht. Er hatte da immer diesen... kalten Blick.
ZitatOriginal von UltimaWeapon
Unterstellt mir schweinisches Denken, aber ichmusst so lachen, vor allem, weil sie ja noch in ein und dem selben Bett gesessen sindOh man, ihr schon wider mit euren schmutzigen Gedanken^^
-
Ich schätze mal, dass Nintendo Link oft Flöte/Okarina spielen lässt, da diese Instrumente ja ziemlich klein sind, und man sie so sehr gut transportieren kann. Ich habe mich noch nicht mit den Hintergründen von Nintendo zu der Instrumenten-Auswahl beschäftigt, doch sie nehmen eigentlich fast nie ein "großes" Instrument. Die Ausnahme macht in diesem Fall nur MM. Dort hat man noch Trompete, Trommel und Gitarre. Taya fragt ja selbst Link, wo er den plötzlich dieses riesige Instrument her hat.
ZitatOriginal von Dimension
Ich kann ja natürlich auch daneben liegen, aber so wie ich das beobachtet habe, sind es (tendenziell!) mehr die Minderjährigen unter uns, die das gewohnte genannte Schema behalten wollen und auch die Harfe nicht begrüßen bis verabscheuen - während ältere Leute das Spiel in seinem Gesamtkonzept betrachten und durch ihren weiteren Interpretationshorizont, sage ich mal, daher auch ungewohnte Dinge zulassen oder sich darüber erfreuen.Ich bin sehr offen, was das neue Zelda-Spiel angeht und begrüße auch die neuen Veränderungen, vor allem auf das Upgrade-System. Ich denke nicht, dass Nintendo zu 100% von dem Schema weggeht. Ich meine: Es ist so viele Jahre gut angekommen, und es gezeichnet auch die Serie. Es soll ja sowieso das beste Zelda aller Zeiten werden, weswegen ich denke, dass sie aus vielen Spielen das beste nehmen, mit neuen Ideen verbinden, und heraus kommt schlussendlich Zelda: SS. Da wird an sicher auch das Grundprinzip wenn auch in abgewandelter Weise, wieder finden.
ZitatOriginal von TourianTourist
Es ist auch nicht sonderlich männlich, eine Flöte zu spielen... trotzdem tut Link das in vielen Teilen.Und die Lyra ist ja auch eigentlich Zeldas Instrument. Das macht das Ding damit automatisch zu etwas Besonderen für Link. Zwischen den beiden wird es ja diesmal doch eine wesentlich stärkere Bindung geben, als man es vielleicht von früheren Zelda-Spielen gewohnt war. In einem der Trailern wird hier sogar von einer "Romanze" gesprochen und dies so dargestellt. Die Lyra ist das Einzige, was ihm von ihr bleibt, und er hält natürlich daran fest. Gleichzeitig ist das Ding auch noch praktisch, also wen stört es, ob das nun nicht männlich genug wirkt? Im Gegenzug hat er zumindest mal die Strumpfhosen durch etwas anderes ersetzt. xD
So habe ich das noch gar nicht gesehen... Man, also wenn man das so sieht, dann ist es wirklich egal, was für ein Instrument Link spielt. Ich persönlich bin ja mal auf die Romanze gespannt. Wie tief sie wohl gehen wird? Ich schätze, man darf gespannt sein.
ZitatOriginal von bereth
Für mich stellt es eher ein Abbild seiner "Fingerfertigkeit" dar, wenn ihr versteht, was ich meine.Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was du damit meinst. ?(
-
Da es sich hierbei um einen Spiler handelt, tue ich das geschriebene auch mal in einen^^
Link spielt auf einer Harfe? Na gut, wir kennen das Instrument ja schon von Shiek in OoT, doch am Ende hat sich ja rausgestellt, dass es sich um Zelda handelt, und Shiek im Endeffekt doch nicht wirklich männlich war. Außerdem konnte man das ja schon an dem Thema von Shiek hören -> sehr feminin... Deswegen wundert es mich jetzt, dass nunn Link eine Harfe spielt. Ich kenn mich zwar nicht so mit Instrumenten aus, doch wenn ich an eine Harfe denke, dann auch immer an eine weibliche Spielerin. (Das ist jetzt nicht diskriminierend gemeint, bitte nicht falsch verstehen.) Vielleicht soll sie auch einfach an OoT anlehenen, und man bekommt die Info, warum Shiek auf einer Harfe spielt. Man wird es ja bald erfahren. Doch ich finde es doch etwas befremdlich, dass Link nun auf einer Harfe spielt.
-
Also wenn man sich die Fakten von ONM durch ließt kann man fast denken, dass SS evtl. sogar besser wird als OoT. Ich bin persönlich auf die "untypischen Zelda-Umgebungen" gespannt, weil ich mir nicht richtig vorstellen kann, wie eine solche aussehen soll. Oh nein! Vielleicht bringen die irgendwas Futuristisches mit ins Spiel ein. Also ich hoffe mal, dass sie das nicht tun werden. Ansonsten wäre das voraussichtlich größte Zelda kein "richtiges" Zelda... [SIZE=7]Ruhig bleiben... Es ist ja bald der 18. [/SIZE]
-
Zitat
Original von TourianTourist:
Die beliebteste Theorie ist die, dass das Ende als Übergang zu Link's Awakening dient. Das Boot ist nämlich so ziemlich dasselbe.
Das glaube ich kaum. Oder vielmehr: Das kann nicht sein. Es wurde selbst von Nintendo bestätigt, dass LA direkt nach ALttP spielt. Nur bin ich mir unsicher wo man das nachlesen konnte, aber wenn ich mich nicht täusche, dann müsste das in der Anleitung von LA stehen. In dem besagten Text steht etwa: "Nachdem er Hyrule gerettet und Ganon bezwungen hat, macht er sich nun auf eine noch gefährliche Reise auf See auf, um dort mehr Erfahrungen zu sammeln." Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Wortlaut stark abweichen kann.
-
Zitat
Original von vyserhad
Egal was nun ist, ob Abbild oder Twili (gibt es kein deutsches Wort dafür? Das klingt so untypisch für Zelda)Zu aller erst: Die "Twili" heißen auf deutsch einfach nur Schattenfolk.
Das Onox ein Gerudo sein soll, finde ich sehr interessant. Als seltener männlicher Vertreter des Volkes muss er ja auch irgendwie an seine übermenschlichen Kräfte gekommen sein. Vielleicht hat er ja seine Macht von Twinrova bekommen, die evtl. auch Ganondorf mit seiner übermenschlicher Kraft ausgestattet haben. Ganondorfs "richtige" oder tierische Form ist das Schwein. Oder vielmehr ein Monster-Schwein. Vielleicht hat Twinrova Onox auch so eine Form gegeben. Eine Drachen-Form. Das Onox ähnlich wie ein Eisenprinz aussieht bestätigt nur die Theorie, dass er ein Gerudo ist, wobei ich immer das Gefühlt hatte, dass die Eisenprinzen verzauberte Rüstungen oder Geiseln waren, und nicht männliche Gerudos.
ZitatOriginal von Hylia
Ich benutze hier bewusst nicht Ganondorf, denn wiedererweckt wird kein Mann, sondern die altbekannte Schweinebestie. Natürlich sieht das jeder anders, aber ich trenne Ganondorf und Ganon voneinander.Ich bin mir nicht sicher ob man Ganondorf und Ganon trennen sollte, doch sie sollte man unbedingt unterscheiden. Ganondorf ist die "menschliche" Form und Ganon ist die Schweineform.
Das Veran evtl. eine Angehörige vom Schattenvolk ist, finde ich ebenfalls sehr interessant. Obwohl sie nicht unbedingt wie eine vom Schattenfolk aussieht, hat sie dennoch einige Gemeinsamkeiten, die Hylia schon ausführlich im ersten Post aufgeschrieben hat. Ich meine: Die eigentlichen Bewohner des Schattenvolkes sehen etwas kalter und kahler aus. Als man in TP dort war hat man ja gesehen, wie gedrungen viele aussahen. Gut, Midna ihre wahre Gestalt nimmt da eine Ausnahme ein. Auch dass sie sich in einen Schatten verwandeln kann, passt sehr schön zu der Theorie.
Ob das alles von Nintendo gewollt ist? :baff:
-
Oh man... Ihr wisst gar nicht wie sehr ich euch beneide, dass ihr beiden schon einmal in die Vollversion von Zelda: SS reinschauen durftet. Was ich wohl alles dafür geben würde... Naja, egal.
Das es der Schwertstrahl auch endlich in eine 3D Zelda geschafft hat (PH und ST sind keine richtigen 3D Zelda-Spiele.) finde ich richtig Super. Es klingt nur ein wenig umständlich diesen aufzuladen. Darf man fragen, ob man den Schwertstrahl auch in Höhlen oder Dungeons einsetzbar ist, da man ihn ja mithilfe des Himmels aufladen muss. Habt ihr das getestet, oder wurde etwas von Nintendo gesagt? Sonst würde ich noch gerne wissen wie toll die Wasser-Effekte aussehen. Ich meine: Wasser kann noch so toll aussehen, doch diese tolle Grafik wird in vielen Spielen durch schlechte Wasser-Effekte wieder wett gemacht. Die neuen Angriffe der Gegner klingen mal wieder richtig erfrischend und ihr habt ja selbst im letzten Absatz geschrieben, dass Zelda-Veterane von dem Spiel sicherlich öfters überrascht werden. Ich wünschte heute wäre schon der 18. November...
-
Irgendwie verspüre ich ein gewisses Bedürfnis meinen Rang mal zu ändern. So weit ich mich erinnere habe ich ihn bis jetzt auch nur ein mal geändert, also wird es wohl mal wieder Zeit^^
Weil ich da so stolz drauf bin hätte ich gern: "Zeldafan seit dem 4. Lebensjahr" (natürlich ohne die ")
Ist Zeldafan eigentlich richtig geschrieben? Oder muss da noch ein Bindestrich zwischen? (also: Zelda-Fan) Ich würde mich freuen, wenn die richtige Schreibweise genommen wird.
EDIT: Man! Das geht echt schnell... Dankeschön^^
-
Zitat
Original von Das Sib
Hm, als Zeldaverterane hat der Schwierigkeitsgrad nix mit den Tempek zu tun, sie prüfen nur den Spieler auf den Weg zum Boss, indem man das Item findet und lernt, wie man damit umgeht^^Hui! Als ich hier was von "Zeldaveteranen " gelesen habe, juckt es mich jetzt im Finger auch mal was dazu zu schreiben. Ich schließe mich der Meinung von Das Sib vollkommen an. Wenn man mehrere Teile der Serie gespielt hat, dann hat man mit neuen Rätseln nicht mehr sehr große Probleme. Nach einer gewissen Zeit entwickelt man einen richtigen Zelda-Sinn, der einem durch neue Rätsel leitet. Ich glaube, dass wenn man jemand, der noch nie Zelda gespielt hat, vor MQ setzt, dann wird er nicht sehr weit kommen. bei den Rätseln von diesem Spiel muss man wirklich schon viel Erfahrung gesammelt haben, um bis zum Ende zu kommen. Bei den anderen Teilen sehe ich das nicht so. Dort bauen sich die Rätsel von Anfang bis Ende immer weiter auf. Ich schätze aber, das MQ eine Ausnahme ist. Ich meine: Wer kommt auf die Idee eine schwerere Version eines Spieles zu spielen, wenn er noch nicht mal das eigentliche Spiel gespielt hat?
Wenn es darum geht die Grundlagen von Zelda zu lernen, dann denke ich mal, dass man in LA das perfekte Tutorial findet. Von Anfang bis Ende des Spieles werden die Rätsel immer schwerer (was ja eig. klar ist). Das besondere dabei ist aber, dass die "leichten" Rätsel die man Anfangs hatte, am Ende echt schwer werden. Das beste Beispiel dafür sind wohl die Farbschalter. Am Anfang sind die noch recht leicht, doch im Adlerturm muss man schon mal ganz schön überlegen, wie man das Rätsel nun lösen muss. Ich habe das Gefühl, dass diese Steigerung bei LA stärker vorhanden ist, als bei allen anderen Teilen. Bei den anderen Serienablegern kommen immer wieder neue Rätsel dazu, statt die Grundlegenden Rätsel immer schwerer zu machen.
So richtig schwer fand ich im ersten Durchgang den Schädelbuchttempel in MM (ich war damals 5...) Ich wusste nie richtig wo ich jetzt hin musste, doch nach einer Zeit habe ich den Tempel dann doch geschafft. Auch der Felsenturmtempel war richtig schwer. Dabei war zwar nicht der eigentliche Tempel schwer, sondern vielmehr die verirrten Fenn, die man darin finden musste. Diese Suche kann man durhcaus als Rätsel ansehen. Ansonsten viel mir noch der erste Durchlauf vom Wassertempel in OoT schwer, was aber sicher daran lag, dass ich vier war, als ich ihn gemacht habe. Ich hatte damals große orientierungs Probleme, da alles ziemlich gleich aussieht.
-
Ich persönlich finde auch, dass Videospiele mit Spieleberatern/Lösungsbücher keinen Spaß mehr machen. Einzig die Bücher zu Zelda hole ich mir, um meine Sammlung zu vergrößern:)
Also die collectors Ausgabe eines Lösungsbuches ist genau wie bei einem Spiel einfach eine bessere Version das jeweiligen Produktes. Hier ist mal der Link zu so einem Buch (dieser Link ist nicht zu Werbezwecken gedacht. Ich will nur zeigen, was sich hinter so einem Buch verbirgt. Wenn das nicht erlaubt ist... dann löscht den link einfach wieder): http://www.amazon.de/Legend-Ze…TF8&qid=1318786706&sr=1-1
-
Also meine Erwartungen zu SS sind riesengroß, da Nintendo schon relativ früh die Info raus gegeben hat, dass sie diesmal vieles anders machen wollen, als die Fans es bis jetzt kennen. Schon 2010 als die ersten Spielszenen mit rennen und der neuen WiiMotion+ Steuerung gezeigt wurden, lief mir das Wasser im Mund zusammen. Auch das Upgrade System sieht sehr interessant aus. Ich weiß, dass ich meine Erwartungen nicht zu hoch setzen darf, doch die Infos und Videos die bereits erschienen sind, geben mir das wohlige Gefühl, dass wir nicht von SS enttäuscht werden:)
Ich schätze schon, dass SS als "großes Zelda" (obwohl ich diese Formulierung nicht sehr mag...) angelegt ist. Man sieht es schon an der geschätzten Spielzeit von Nintendo: 50-100h? Also wenn das kein "großes Zelda" wird, dann weiß ich auch nicht mehr weiter^^