Beiträge von ZeldaVeteran

    Wenn ich jetzt so darüber nach denke, dann muss ich sagen, dass es in der Nintendo Welt viele "gut aussehende " Charaktere gibt. Abgesehen von der Zelda Reihe muss man nur mal kurz zum Pilzkönigreich oder nach... (Ähm, wie heißt der Ort wo Metroid spielt? Ich habe das Game noch nie gezockt - naja, egal^^) blicken, und man sieht sofort eine Riege von sexy Frauen... Kommen wir aber mal wieder zurück zu Zelda. Ich persönlich finde Zelda ziemlich sexy, vor allem die aus SS, denn trotz dass sie dieses niedliche und fürsorgliches Auftreten besitzt, strahlt sie dennoch eine interessante sexy Aura aus, die womöglich durch ihr wundervolles Aussehen zustande kommt <3. Auch die Zelda aus TP hat was. Sie hat in diesem Teil ein anmutigeres aussehen, als in allen anderen.


    Ansonsten reihe ich mich wohl noch zu vyserhad und Mereko ein. Midna in ihrer wahren Form ist wirklich sexy, wobei ich mich aber frage, warum Nintendo am Ende von TP noch einen so schönen Charakter einfügt. Vielleicht wollten sie damit die Trauer des Spielers vergrößern, da sie ja am Ende wieder weg geht. Womöglich für immer...


    Zu guter letzt gefallen mir die Gerudos in OoT, sowie die Piratinnen in MM sehr gut. Ebenso Naboru und Ariel eingeschlossen. Ich kann nicht richtig sagen warum, doch ich finde sie ziemlich sexy, vielleicht sogar weil sie so selbstsicher sind.


    Zitat

    Original von Hellton
    Das das alles eigendlich 0en und 1en sind ist mir relativ egal. Manche leute hängen sich Plakate von Lady Gaga und co an die Wand weils sie die Sexy finden, was ja auch ok ist.

    Was Poster von Lady Gaga? Also wenn bei mir Poster an die Wand kommen, dann nur welche von der Zelda-Reihe. Es sind jetzt schon... 6^^

    Ich bin mir relativ sicher, dass es sogar mal wieder einen deutschen Spieleberater geben wird, ähnlich wie bei TP oder TWW. Wenn dies nicht der Fall ist, dann kommt mit Sicherheit ein englischer raus, und wenn wir Glück haben, dann kommt dieser vielleicht noch in der Collectors Ausgabe, wie wir es bereits von TP, PH und ST kennen.


    Ein Zapper? Ich glaube kaum, dass man noch so ein Zusatz auf den Markt bringt, wenn in der LE von SS bereits eine goldene WiiMote+ ist...

    Wow, ich muss sagen, dass ihr ja ganz schön viele verschiedene Sachen hört, weswegen ich jetzt Leider fest stelle, dass ich wohl ein nicht sehr ausgeprägten Musikgeschmack besitze. Wenn ich mir nicht gerade was von dem Zelda-Soundtrack anhöre, dann läuft des öfteren was von einem anderen Game-Soundtrack... Die einzige "richtige" Band, die ich mir anhöre heißt Nightwish. Mein Bruder konnte sich irgendwie nicht damit abfinden, dass ich mir keine "normale Musik" anhöre, weswegen er mir diese Band gezeigt hat, und ich muss zugestehen, dass diese Musik genau meinen Musikgeschmack trifft. Hauptsächlich spielen sie Symphonic Metal, von dem ich mal ausgehe, dass der Name schon sagt, was es mit dieser Musik auf sich hat. Sie hat einen ziemlich schnellen Rhythmus und ich würde sie schon zu einer regelrecht "Harten" Musik zuordnen. Das besondere ist, dass sie mit klassischen Instrumenten, wie Geigen spielen.


    Oh, ich habe jetzt erst gesehen, dass Hylia die Band auch schon angegeben hat. Sie wird sicherlich wissen, warum diese Band so besonders ist:)

    Zitat

    Original von vyserhad
    @Veteran: Wurde im Spiel (ST) nicht gesagt, dass Link vor Hundert Jahren ein neues Land gefunden hat, wo Hyrule neu gegründet wurde? Also, wenn ja, denn ist es ein anderes Hyrule... So wie Tetra in TWW meinte...

    °hust° Ich weiß nicht, wird das echt im Spiel erwähnt? Es ist eine ganz schöne Zeit her, seit dem ich das Spiel zum letzten Mal gezockt habe, weswegen ich mich wohl daran nicht mehr ganz so gut erinnern kann. Aber wenn du dir sicher bist, dann vergesst doch einfach meine mutmaßliche Denkweise für das weiterleben von Hyrule:)

    Leider kann ich dir da nicht zu 100% zustimmen vyserhad. Es ist schon richtig, dass Nintendo in ST ziemlich viele "alberne" Namen verwendet hat, doch man sollte dabei immer bedenken, dass ST auch für eine sehr junge Zielgruppe entworfen wurde. Belegen kann ich das Leider nicht, doch wenn man einmal das Spiel gespielt hat, dann wird man schon merken, warum ich diese These aufgestellt habe. (Gut, die Drillhöhle ist jetzt bestimmt nichts für Kleinkinder, doch schwer war sie auch nicht wirklich...) Warum der Turm der Götter wieder auf dem Land ist fragset du? Mmmhh, wenn man bedenkt das zwischen ST und PH 100 Jahre liegen, und zwischen PH und TWW nur eine kleine Zeitspanne, dann macht es nicht wirklich Sinn zu sagen, dass das Meer evtl. schon wieder zurück gegangen ist. Vielleicht hatten die Götter wieder ihre Hände im Spiel, da ja Ganondorf nun wirklich endlich tot zu sein scheint. Es muss ja eigentlich fast so sein, dass das Meer zurück gegangen ist, da ja nun Hyrule wieder auf dem Land ist. Es sei denn, dass Hyrule erneut auf einer großen Insel aufgebaut wurde. Ich schätze, dass man ohne offizielle Stellungnahme von Nintendo nicht weit kommen wird;)


    Ob PH nun das wirklich bessere Spiel ist, kann ich nicht wirklich beantworten. Ok, es war wirklich schön eine gewissen Freiheit in PH zu haben, die einem zulässt, dass man sich vollkommen frei auf der Oberwelt bewegen konnte. (so ziemlich) Bei ST ist das eindeutig der Tatsache zu verschulden, dass man sich in einem Zug fort bewegen muss, dass man sich nur eingeschränkt frei bewegen kann. Aber hier möchte ich wieder drauf hinweisen, dass ST ja eine etwas jüngere Zielgruppe ansprechen möchte, was auch einem verstehen lassen könnte, dass es hauptsächlich um Züge geht. Außerdem kann man an diesem schönen Detail erkennen, dass sich die Zelda-Reihe mehr und mehr in eine "modernere" Zeit entwickelt, was ich aber persönlich nicht wirklich befürworte, da ich nicht irgendwann mal ein Sci-Fi Zelda spielen möchte^^ Ich hoffe, dass Nintendo nicht noch weiter in die Moderne hineingeht. Die Rätsel waren in beiden Spielen frisch und mit neuen Ideen, vor allem die Rätsel bei denen man mit Link und Zelda spielen musste, waren mal was vollkommen neues. Die Möglichkeit wie man neue Teile für sein jeweiliges Vehikel bekommen konnte, fand ich in ST auf jeden Fall die bessere. In PH hat man Wochen gebraucht, bis man mal alle Teile für sein Boot hatte, wobei man in ST die Teile für seinen Zug ganz bequem beim Händler kaufen konnte. Na gut, bei PH hat man sich dann mehr darüber gefreut, wenn man mal endlich ein neues Teil bekommen konnte. Einen weiteren Pluspunkt würde ich ST geben, da dieses Spiel eine Drillhöhle besitzt, und ich solche "Herausforderungen" in Zelda-Spielen liebe. Die ganze Sammlerei in den Spielen war bei beiden ungefähr gleich groß. Bei PH hat es Spaß gemacht alle Tropfen zu sammeln, wobei man bei ST Hasen und Stempel sammeln musste.Bei beiden Spielen hatte man auch noch davon was. Das Menü in ST ist aber auf jeden Fall schöner in Szene gesetzt als das in PH.


    Unterm Strich würde ich sagen, dass keines der beiden Spiele besser oder schlechter ist, weswegen ich empfehle beide nach einander zu spielen, da ST ja sowieso der Nachfolger von PH ist. ( Wow, wer hätte das gedacht:) )

    Ich bin jetzt auch glücklicher Besitzer einer Okarina. Meine Eltern wussten einfach nicht, was sie mir zum Geburtstag schenken sollen, doch es sollte immerhin schon was von Zelda sein. Das Problem war nur, dass ich schon so viel in meiner Sammlung habe. Deswegen haben sie gedacht, ich könnte ja diese Sammlung mit einer Okarina erweitern, weswegen sie den Entschluss gefasst haben, mir eine zu schenken. Wenn ich mich nicht täusche ist das ebenfalls die von der zfans Seite für 60€? Es war auch ein nettes Buch mit den Noten, sowie eine CD und eine Ledertasche dabei, aber das wissen ja sicherlich schon viele. Das lustige war, dass mir mein Kumpel auch eine Okarina zum Geburtstag geschenkt hat, und das obwohl er nicht mal wusste, dass ich eine bekommen soll. Schon komisch... Ich bin zwar noch nicht so gut, doch irgendwie macht es Spaß. Ich muss aber zugeben, dass Link viel Talent besitzen muss, um immer sofort das gewünschte Lied so gut spielen zu können. Er sieht ja nicht mal die Noten^^

    Mein persönlicher Favorit ist ganz klar Gerudo Valley / Gerudo Tal (°zu Hylia rauf schielen°). Als ich zum ersten Mal in das Gerudo Tal gekommen bin, hat mich das Lied sofort fasziniert. Ich finde, dass dieses Lied eines der wenigen ist, wo man immer so ein vertrautes Gefühl bekommt, wenn man es hört. Bei diesem Stück passt einfach alles. Von dem packendem Rhythmus bis hin zu der wohlklingenden Gitarre, die die Melodie spielt. Weiterhin würde ich dem Stück noch ein paar Pluspunkte geben, da es perfekt zu der Umgebung passt, doch es gibt zu viele Zelda-lieder (fast alle^^), die dieses Kriterium erfüllen.


    Des weiteren würde ich noch die Melodie der Milchbar Latte empfehlen, da auch dieses Stück perfekt das Flair der Bar einfängt. Das ganze Lied hat so einen mitreißenden Takt, der sofort ins Ohr geht, und mit Sicherheit nicht mehr so schnell vergessen wird.


    Auch gern höre ich das Oberwelt Thema von ST. Ich weiß nicht warum es mich so fasziniert, doch es hat so eine energische Melodie, dass ich, wann immer ich es höre, richtig Gänsehaut bekomme.


    Zu Deloks Thema muss ich ja sicherlich nichts mehr sagen, oder? Ich schätze, dass jeder weiß, wie fantastisch dieses Stück komponiert ist, da es schön den ganzen Charakter Delok unterstreicht. Es verstärkt sein mysteriöses Auftreten, weswegen man ihn dadurch nur sehr schwer einschätzen kann. Ok, ok sein Aussehen sagt wohl schon alles, doch ich möchte hier nicht rumspoilern^^


    Ansonsten würde ich noch Alle anderen Stücke aus dem Zelda-Universum empfehlen, da alle gut zu ihrer Umgebung passen, welche sie musikalisch begleiten sollen. (Jaja, es war ja klar, dass diese Antwort noch kommen musste) :)

    Ja, gegen einen "Stalfos(-Ritter)" musste man sogar schon in der spielbaren Gamescom-Demo kämpfen. Sie wurden auch schön an die WiiMote+ Steuerung angepasst. Sie haben nun zwei Schwerter und lassen nun in ihrer Verteidigung eine Lücke frei, damit man nun sein Schwert genauso schwingen muss, damit man nicht an eins seiner Schwerter trifft. ich glaube sogar, dass schon seit den ersten Spieleindrücken 2010 bekannt war, dass es die Straflos-Ritter geben wird.

    Ich hatte noch nicht sehr viele Bugs in Zelda-Spielen, genau genommen erst einen... doch genau dieser war ziemlich ärgerlich, vor allem, da er auch noch gerade bei meinem ersten eigenen Zelda-Spiel auftrat, weswegen ich mich wohl noch eine sehr lange Zeit an diesen Tag erinnern werde. Er war in MM in der Festung von Ikana. Im Thronsaal, als eigentlich Igos du Ikana kommen sollte, kam er nicht. Wer weiß warum. Demzufolge durfte ich noch einmal die ganze Festung machen... Bei dem zweiten Anlauf kam er dann schließlich. Ich hoffe, dass dieser Bug nie wieder auftaucht. :uhh:

    StarBlade: Du meinst damit sicher die Heldenprüfung, richtig? Die schaltest du frei, wenn du insgesamt 30.000 Rubine gesammelt hast. Bei deinem Spielstand kannst du einsehen, wie viel du gerade besitzt. Aber ich denke, dass du jeden Moment die 30.000er Marke brechen wirst, da du ja schon alles andere geschafft hast^^

    Zitat

    Original von Nusma:
    Vorweg muss ich sagen, dass ich Four Swords Advantures zuvor auch im Ko-Op aur dem GC gezockt habe und damals echt begeistert war. Darauf bauten sich dann meine Erwartungen zu diesem Spiel auf.Leider wurden sie nicht erfüllt.

    Du redest hier ganz klar von Four Swords Adventures, aber das Spiel was Nintendo (und Grezzo) neu aufgelegt hat, ist nur Four Swords. Dabei haben sie das eigentliche original nur mit einem Einzelspieler, sowie zwei neuen Bereichen mit sechs "Leveln" (drei pro Bereich) ausgestattet. Im Original gab es auch keine "richtige Story", "melodischen Soundtrack", oder "riesige Bereiche". Stattessen setzt das Spiel ganz klar auf einen kurzweiligen Multyplayer Spaß, mit sich immer wider neu generierenden Tempel. Dazu muss man evtl. noch sagen, dass Four Swords ja nur auf den Remake von ALttP für dem GBA mit als Zusatz mit auf dem Modul war. Deswegen ist es wahrscheinlich nicht so umfangreich. Also im Prinzip ist es genauso wie das Original, weswegen es mich leicht wundert, warum deine Erwartungen entäuscht wurden sind.

    Ich durfte heute in den Genuss des Mehrspielermodus von FSAV kommen, und ich habe mich wieder genauso gefühlt, wie damals, als ich vor 8 Jahren mit meinem Kumpel für mehrere Stunden FS gezockt habe. Ich finde es jetzt sehr angenehm, dass man nicht mehr auf ein GB-Verbindungskabel angewiesen ist, und vor allem, dass das Spiel jetzt kostenlos ist. Sonst hätte es sich mein Kumpel wohl nicht geholt... Ich hatte zwar einige Vorteile, da ich schon das Masterschwert, sowie die große Wirbelattacke besitze, doch dadurch ist mir erst ein bedeutendes Detail aufgefallen. Mein Kumpel hat immer massig Rubine und Rubinsplitter bekommen, wobei ich mich immer mit blauen und roten kleinen abfinden musste. Da fühlt man sich am Anfang echt benachteiligt. Aber ich muss echt sagen: Das ist das beste Mehrspieler Spiel was ich kenne (neben FSA, und dem originalen FS^^)

    Wow, also DAS klingt wirklich plausibel!
    Im Endeffekt finde ich es zwar etwas Schade, dass man immer alles auf die Götter schieben will, doch Sie spielen ja wirklich eine große Rolle. Ich habe mir auch noch die anderen Posts dort durch gelesen, und muss sagen, dass auch die Theorien zu den Kroks sehr interessant ist. Die Vorstellung dass Kokiri immer Wald zum überleben brauchen, und deswegen einfach zu Bäumen wurden, und somit immer ein kleines Stück Wald mit sich trugen gefällt mir am besten.

    Zitat

    Original von Jeanne:
    Die Thesen zur Entwicklung der Völker könnt und solltet ihr lieber in diesen Thread hier auslagern. *g*

    Ok, ich denke, dass dieser Post der letzte von mir zu diesem Thema in diesem Thread ist.

    Zitat

    Origninal von Hylia
    Wobei sich mir dann die Frage stellt, warum aus Zoras Orni wurden... klar, es ist praktisch, zwischen den Inseln hin und her fliegen zu können, aber ein geflutetes Land wäre doch das Paradies für einen Zora. Da hat die Evolution anscheinend nicht wirklich mitgedacht.

    Ok, also hier hat anscheinend Nintendo nicht wirklich mit gedacht... Es sei denn, es war genauso wie bei der richtigen Evolution: Fisch->Dino->Flugmonster. Vielleicht hatten sie das Wasser satt, was auch wieder keinen Sinn machen würde, da sie ja sowieso schon eine Begrenzte Zeit an Land leben konnten. Aber wegen der Evolution: Ich denke kaum, dass zwischen MM/OoT und TWW so viel Zeit vergangen ist, dass sich plötzlich Wasserwesen zu Flugwesen entwickeln konnten. Aber das Volk exestiert sicherlich noch nicht sooo lange, da ja Kormir un dalle anderen Ornis noch eine Drachenschuppe von Valoo brauchen, dmait ihnen Flügel wachsen, Ich schätze Mal, dass das nach ein paar weiteren Jahren Evolution auch wegfällt.


    Zitat

    Original von _Gamble_
    Bei den Zoras... Naja. Vielleicht können sie nur in einer bestimmten Art von Wasser überleben. So, wie bei uns. Einige Meeresbewohner können beispielsweise auch in Süß-, aber nicht in Salzwasser leben, weil sie sonst sterben. Das wäre meine einzige Theorie dazu.

    Kling ganz logisch, doch welche Art von Wasser soll das ein? Ich meine; In OoT lebten die Zoras im Süßwasser und in MM im Salzwasser. Also wenn man danach geht, dann können sie in beiden Arten von Wasser überleben.

    Zitat

    Ich schätze nicht. Aber ich werde mal nachsehen^^

    Der rote Rubinroten in der Talus-Höhle kam leider nicht noch Mal. Dafür kam er aber im Todesberg. Ich schätze das er so mit einer gefühlten 5%igen Wahrscheinlichkeit kommt, genauso wie der grüne Rubinregen, der Leider für eine kleine Enttäuschung sorgt.


    So, ich habe das Spiel jetzt auch zu 100% durch. Die letzte Tür von Vaatis Palast war nicht unbedingt schwer, sondern sie war vielmehr ziemlich lang. Das lag aber bestimmt auch daran, dass ich auf jeder Ebene wieder einmal alles geholt habe. Dennoch hat es Spaß gemacht.

    Zitat

    Aber sobald ich weiß, merkt sich das Spiel nicht, wie oft du einen Level abgeschlossen hast. Nur welche Schlüssel du bereits hast, wird berücksichtigt.


    Das denke ich auch. Sonst würde es ja sicherlich eine Statistik oder so was geben.


    Zitat

    Ist das denn jetzt dauerhaft? Also, bekommst du bei einem "Rubinregen" in der Talushöhle jetzt jedes Mal rote anstatt blaue Rubine? Ich vermute mal nämlich nicht.

    Ich schätze nicht. Aber ich werde mal nachsehen^^



    Ich habe jetzt auch im Todesberg den Heroenschlüssel und freue mich schon riesig auf die

    Die dritte Tür von der Heldenprüfung habe ich jetzt auch geschafft, wobei ich den letzten Kampf jetzt nicht so schwer fand. Ich musste zwar ein-zwei Mal wiederbelebt werden, doch sonst ging es. Dennoch muss ich sagen, dass es die Heldenprüfung in sich hat und ich lege sie jedem Zelda-Fan ans Herz, der sich mal nach einer richtigen Herausforderung in einem Zelda-Spiel sehnt.


    Meiner Meinung nach hat Nintendo genau das richtige Zelda-Spiel gewählt von dem sie eine Jubiläums-Version machen konnten. Gerade die sich ständig neu generierenden Tempel überbrücken schön die Wartezeit auf Zelda: SS.

    Achso? Das sind die Schwertechniken aus dem Original? Dann bin ich mir relativ sicher, was man bekommen wird... Ich konnte das Original nur Leider nicht so lange spielen, da ich nur einen in meiner Umgebung hatte, der auch das Spiel hat. Man konnte damals ja nicht das Spiel im Singleplayer spielen.


    Zitat

    Also, wie lange man spielt, hat damit nichts zu tun. Ich habe beide Versionen lange genug gespielt, um zu wissen, dass man sehr viel Glück haben muss, um wirklich die 5000 ohne besondere Methoden zu knacken.

    Und wie erklärst du das Phänomen mit den roten, statt blauen Rubinen? Das kam bis jetzt nur in der Talus-Höhle, da ich diese wahrscheinlich sehr oft gespielt habe, weil ich den Goldschlüssel nicht bekommen habe. (Es haben immer einige Rubine gefehlt^^)

    Leider hatte ich bis jetzt noch nicht das Glück das Spiel im Mehrspielermodus zu bestreiten, doch ich hoffe, dass ich das noch nach holen kann... Die zweite Tür ist jetzt auch geschafft, und die dritte auch gleich =) Ich bin schon sehr gespannt was man wohl bekommen wird, wenn man endlich alle drei Türen der Heldenprüfung geschafft hat.


    Zitat

    Es sollte eigentlich so gut wie nie möglich sein, über 5000 Rubine auf normalen Wege zu bekommen. Da hattest du scheinbar viel Glück gehabt, dies zweimal hinzubekommen. Für die Heroenenschlüssel muss man sich andere Methoden einfallen lassen.


    Sicher? Naja, das Meer der Blätter musst ich wirklich oft durch spielen bis ich endlich mal die ganzen 5000 Rubine zusammen hatte. Bei der Talus-Höhle habe ich das sehr schnell geschafft, da dort nach einigen Versuchen bei den Rubinspawnpunkten (Die Bereiche, wo man auf einen Schalter laufen muss und danach Rubine aus dem Boden erscheinen, diese aber schnell wider verschwinden. Oder nach Gegnern) plötzlich rote, statt blaue Rubine erschienen und ich hatte schon nach der ersten(!) Ebene von der Talus-Höhle 4800 Rubine zusammen. Schlussendlich hatte ich knapp 7000. Im Todesberg fehlten mir noch 60 Rubine ;( Ich denke deswegen, dass es sicherlich schon gut möglich ist, dass man im Einzelspieler über 5000 Rubine bekommt, aber nur, wenn man lange genug gespielt hat.

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Die Heldenprüfung war verdammt schwer, ich würde sogar behaupten, dass dies so ziemlich das Schwerste ist, was die Zeldareihe bislang zu bieten hatte.


    Die erst Tür war sehr einfach. Mit ein wenig Anstrengung schafft man die ohne einmal zu sterben. Doch in der zweiten Tür scheitere ich dann öfters in der dritten Ebene bei den Stalfosen, die springen und Knochen werfen. Die sind ja nicht zu schwer, doch der Wind macht das ganze ziemlich knifflig. Aber ich denke mal, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis ich auch diese Tür geschafft habe. Ich finde es aber richtig gut, dass wir Fans mal mit einer richtigen Herausforderung gefordert werden.


    Eine kleine Frage: Es ist nicht immer möglich den Heroenschlüssel zu erlangen, oder? Im Meer der Blätter habe ich ca. 10 Durchläufe gebraucht bis ich mal die 5000er Marke geknackt habe. Ich habe immer alles gemacht und alle Büsche, sowie alle Steine zerstört. Wenn man auf Zeit spielt ist es ja unmöglich die 5000er Marke zu knacken. Ich habe jetzt schon zwei Heroenschlüssel und den Heroenschlüssel vom Todesberg kann ich schon fühlen:) (das Spiel läuft gerade nebenbei...)


    P.S.: Ich jetzt insgesamt über 100.000 Rubine.