Four Swords Anniversary Edition

  • Also, ich habe gerade gelesen, dass, so wie ich es bei der PK verstanden habe FS als kostenloser Download herauskommt.


    http://www.zeldaeurope.de/?news-347


    Doch ich frage mich, wie wird das zu spielen sein? Über Internet, was ja doch besser ist, bezüglich Leute finden? Oder nur zusammen... und müssen dafür alle die Datei besitzen, oder reicht es wenn einer sie hat? Das sind Fragen die ich mir stelle.


    Weiterhin frage ich mich, wie gut es ankommt... Bei mir würde es sehr gut ankommen, wenn ich es auch spielen könnte... ich besitze ja die GBA-Version, kann sie aber nicht spielen, weil ich einfach niemanden in meiner Umgebung habe... :/

  • Ich habe die GBA-Version schon oft mit meinen Kumpels durchgezockt, und muss sagen dass dieses Spiel richtig genial ist( welches Zelda-Spiel ist das nicht^^)


    Ich freue mich dass es wieder für den 3DS aufgelegt wird, und hoffe dass sie sogar evtl. ein 3D Remake machen, wie sie es auch für Exitebike getan haben. Es ist doch imgrunde egal ob nur einer das Spiel haben muss, oder alle, da es ja sowieso als kostenloser Download zu Verfügung steht.


    Ein online-Modus würde sich uach sehr gut anbieten, da der 3DS meiner Meinung nach, eine sehr gute online-funktion besitzt.


    WOW 4 Zelda-Spiele in einem Jahr. Besser geht es nicht. (na gut fünf wären noch besser^^)

  • @ Vyserhad
    Die Tatsache, dass es umsonst ist, erklärt eigentlich, dass es jeder haben MUSS, den wer wird sich ein Spiel von Nintendo nicht umsonst holen? :zwinkern:


    Wenn die Online Funktion wirklich funktioniert, da wäre es perfekt später OoA und OoS rauszubringen ohne Passwörter sondern einfach das verbinden eines Freundes^^


    Und ja, vier Zelda Titel. So feiert man ein Jubiläum^^

  • Wow, jetzt ist es amtlich, es wird nen einspielerVersion geben. Ich brauche unbedingt einen 3DS... spätestens nach Weihnachten... ich will downloaden... Gottseidank geht die Aktion bis zum Februar... Mit viel Glück verlängern sie das auch... Das ist so die genialste Nachricht, seitdem ich von Skyward Sword weiß...

  • Zitat

    Original von ZeldaVeteran
    Ich freue mich dass es wieder für den 3DS aufgelegt wird, und hoffe dass sie sogar evtl. ein 3D Remake machen, wie sie es auch für Exitebike getan haben. Es ist doch imgrunde egal ob nur einer das Spiel haben muss, oder alle, da es ja sowieso als kostenloser Download zu Verfügung steht.


    Ein online-Modus würde sich uach sehr gut anbieten, da der 3DS meiner Meinung nach, eine sehr gute online-funktion besitzt.


    Das ganze ist eine DSiWare, prinzipiell profitiert der Titel von keinen 3DS Funktionen, und läuft nicht auf der vollen Auflösung.


    Es benötigt jeder außerdem das Spiel, um es gemeinsam zu spielen, welches bis zum 20. Februar 2012 zum Download angeboten wird.
    In übrigen wurde der Titel von Grezzo portiert, die auch die OoT 3D Portierung übernahmen.


    Eine Online Verbindung sehe ich eher nicht kommen, das wäre zwar schön und gut, aber meines Erachtens ein bisschen zuviel des guten was Nintendo eh schon als kostenloser Titel anbietet.


    Edit: Ich sehe gerade jetzt das der Post etwas älter ist, habe nicht so drauf geachtet ^^'
    Jedenfalls freue ich mich auch schon drauf, ich und mein Bruder besitzen beide einen DSi und ich selbst noch einen 3DS weshalb wir und jemand anders zu dritt spielen können :D

  • Also, ich habe ja erst dieses Jahr zum ersten Mal Four Swords komplett durchgespielt... acht Jahre, nachdem ich das Spiel mir gekauft hatte. Dazu musste ich mir einen zweiten GBA und eine zweite Kopie des Spiels zulegen, und paar meiner Freunde dazu "zwingen", das mit mir durchzuzocken. Aus meinem Freundeskreis hat keiner großes Interesse an Zelda und kaum einer hat Nintendo-Hardware, daher war das schon hinderlich, dieses Spiel hinter mich zu bringen, damit ich endlich die komplette Zelda-Reihe zu 100% durch habe...


    Und kaum bin ich fertig, kündigt Nintendo eine neue Version mit Singleplayer an. XD Fand ich recht lustig, aber ich freue mich sehr auf die neue Version. Vor allem da ich endlich das Spiel spielen kann, wann immer ich will, ohne von einem zweiten Spieler abhängig zu sein.


    Ich habe Kontake zu jemanden, der das schon gespielt hat, und der Singleplayer ist ziemlich clever implementiert worden. Es funktioniert nicht wie in FSA, weil auf die Art und Weise die meisten Rätsel und Gegner nicht überwindbar wären, sondern es steckt tatsächlich eine einfache KI hinter dem zweiten Link, der einem hinterherläuft. Fängt man z.B. an, einen dieser Gegner, die man von zwei Seiten auseinanderziehen muss, zu ziehen, dann tut es einem der zweite Link auf der anderen Seite gleich.


    Und die zwei neuen Stages schauen sehr einfallsreich aus. Jede Stage hat drei Levels, so bekommt man also sechs neue Dungeons!

  • Es gilt nur dann als Urheberrechtsverletzung, wenn du die keine Erlaubnis bzw. keine Lizenz für das Spiel erworben hast oder bekommen hast.


    Hier bei tut der Entwickler selbst das Spiel als "kostenlosen Download" anbieten, d.h es wird ein legitimer Download.

  • Ach, ab heute ist es erhältlich: http://www.zeldaeurope.de/?news-392


    Ich will auch haben. Ich habe mir jetzt von meinen Eltern zu Weihnachten einen 3DS gewünscht und hoffe, ihn auch zu bekommen.... denn ist es meine erste große Tat, mir dieses Spiel zu downloaden (sobald ich mich in das Gerät eingefummelt habe und eine Internetverbindung aufgestellt habe... ein hoch auf WLAN g*)


    Und hat es sich schon wer geholt?

  • Jap und ich muss sagen es lohnt sich nur wenn man mehrere Freunde hat die einen DSi/3DS besitzen.
    Es gibt zwar auch einen Einzelspieler der aber keine Story hat, sondern viel mehr aus Einzelmissionen besteht.
    Das eigentliche Spiel kann man nur im nicht onlinefähigen Multiplayer spielen.

  • Ich habs mir auch runtergeladen. Bisher hab ich nur den Singleplayer Modus gespielt. Es ist meiner Meinung nach ein sehr schön gemachtes Spiel. Es macht richtig spaß, die ganzen verschiedenen Items zu benutzen. Ich weiss ja nich, ob das vorher auch so war, aber die Items sind aus verschidenen spielen. Ich bin mal gespannt, wie der Multiplayer sein wird. Werde es heute mal ausprobieren ^^

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • Ich bin von der FSAV vollkommen begeistert. Ich bin zwar bis jetzt nur in den Genuss des Einzelspieler-Modus gekommen, doch er hat mich bereits für viele Stunden gefesselt. Vor allem die Tatsache, dass die Tempel immer wieder neu generiert werden, steigen den Wiederspielwert des Spieles enorm. Das neue Reich der Erinnerungen macht viel Spaß, da man die Bereiche ja aus den anderen Zelda-Teilen bereits kennt. Die erste Tür der Heldenprüfung ist zwar noch recht einfach, doch ich denke mal, dass sie in der 2. oder 3. Tür richtig schwer wird. Ich freu mich schon, wenn ich das Spiel mal im Mehrspieler spielen kann.


    EDIT: Nach einer Woche Spielzeit fesselt mich das Game noch genauso, wie am ersten Tag, da man es ja nun endlich auch alleine spielen kann. Gerade das macht das Spiel wohl nun so interessant. Ich weiß nicht wann und ob ich mich von den ständig neu generierenden Tempeln losreißen werde. Die zweite Tür der Heldenprüfung ist wirklich sehr knifflig. Ich mag kein Eis... Es ist so... rutschig! Ich freu mich jetzt noch vielmehr auf dem Mehrspielermodus und hoffe, dass ich den bald nach holen kann^^


    P.S.: Ich habe jetzt insgesamt knapp 100.000 Rubine zusammen:)

  • Zitat

    Original von ZeldaVeteran
    Ich weiß nicht wann und ob ich mich von den ständig neu generierenden Tempeln losreißen werde.


    Das muss man dem Spiel lassen, der Wiederspielwert der vier Originallevel ist unglaublich hoch. Ich habe sowohl die GBA- als auch die neue Version komplett durchgespielt (also alle Hereonenschlüssel, etc.) und ich bekomme immer noch neue Umgebungen zu Gesicht, die ich bislang noch nicht kannte. Das ist echt beeindruckend. Und einfach perfekt für zwischendurch, falls einem mal der kleine Zeldahunger packt.


    Die Heldenprüfung war verdammt schwer, ich würde sogar behaupten, dass dies so ziemlich das Schwerste ist, was die Zeldareihe bislang zu bieten hatte. Die Drillhöhle war ein Witz dagegen und selbst der Große Palast in Zelda II wirkt wie ein Spaziergang im Vergleich. Höllisch. Und wenn man denkt, es kann einfach nicht schlimmer werden, wurde immer nochmal einer drauf gesetzt. xD War echt froh, als ich das alles durch hatte. :D

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Die Heldenprüfung war verdammt schwer, ich würde sogar behaupten, dass dies so ziemlich das Schwerste ist, was die Zeldareihe bislang zu bieten hatte.


    Die erst Tür war sehr einfach. Mit ein wenig Anstrengung schafft man die ohne einmal zu sterben. Doch in der zweiten Tür scheitere ich dann öfters in der dritten Ebene bei den Stalfosen, die springen und Knochen werfen. Die sind ja nicht zu schwer, doch der Wind macht das ganze ziemlich knifflig. Aber ich denke mal, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis ich auch diese Tür geschafft habe. Ich finde es aber richtig gut, dass wir Fans mal mit einer richtigen Herausforderung gefordert werden.


    Eine kleine Frage: Es ist nicht immer möglich den Heroenschlüssel zu erlangen, oder? Im Meer der Blätter habe ich ca. 10 Durchläufe gebraucht bis ich mal die 5000er Marke geknackt habe. Ich habe immer alles gemacht und alle Büsche, sowie alle Steine zerstört. Wenn man auf Zeit spielt ist es ja unmöglich die 5000er Marke zu knacken. Ich habe jetzt schon zwei Heroenschlüssel und den Heroenschlüssel vom Todesberg kann ich schon fühlen:) (das Spiel läuft gerade nebenbei...)


    P.S.: Ich jetzt insgesamt über 100.000 Rubine.

  • Zitat

    Original von ZeldaVeteran
    Die erst Tür war sehr einfach. Mit ein wenig Anstrengung schafft man die ohne einmal zu sterben.


    Erst solche Töne spucken und dann in der zweiten Tür hängen bleiben, lol... :D Als "sehr einfach" würde ich in der Heldenprüfung gar nichts bezeichnen. Das Tutorial ist vielleicht "sehr einfach", aber sicher nichts in der Heldenprüfung. Ganz besonders nicht nach Zelda-Maßstäben.


    Ich habe auch für die erste Tür zwei Anläufe gebraucht, man wird ja auch erstmal erschlagen. Bis ich den Dreh raus hatte, wie man beide Links so zu seinem Vorteil nutzt, dass man nicht ständig von den Gegnermassen überwältigt wird, musste ich halt erstmal fühlen. xD Die vier Darknuts hatten mich dann meine gesamten Rubine gekostet. In dem Sinne geht es hier natürlich erstmal um die "Basics" für die Heldenprüfung, denn erst ab der zweiten Tür werden auch die Umgebungen gegen einen eingesetzt (Eisböden, Windkanäle, etc.)... aber man muss hier trotzdem erst einmal reinkommen.


    Zitat

    Doch in der zweiten Tür scheitere ich dann öfters in der dritten Ebene bei den Stalfosen, die springen und Knochen werfen. Die sind ja nicht zu schwer, doch der Wind macht das ganze ziemlich knifflig.


    An dem Raum bin ich auch oft gescheitert. Aber da ja die erste Tür so einfach für dich war, solltest du eigentlich wissen, wie man da durch kommt. ;P


    Einen Tip gebe ich trotzdem: es gibt eine neue Option im Startmenü, wo du die aktuelle Ebene neustarten kannst. Dann musst du nicht jedes Mal alle drei Ebenen nochmal durchspielen, nur um am Ende zu scheitern... das macht die Sache etwas angenehmer.


    Falls es dich tröstet. Die dritte Tür empfand ich ein wenig leichter als die zweite. ^^


    Zitat

    Eine kleine Frage: Es ist nicht immer möglich den Heroenschlüssel zu erlangen, oder?


    Es sollte eigentlich so gut wie nie möglich sein, über 5000 Rubine auf normalen Wege zu bekommen. Da hattest du scheinbar viel Glück gehabt, dies zweimal hinzubekommen. Für die Heroenenschlüssel muss man sich andere Methoden einfallen lassen.


    Im Multiplayer gilt es darauf zu achten, dauerhaft Rubinfieber zu haben (doppelte Rubine bei voller Lebensenergie). Ganz simpel. Da es im Singleplayer kein Rubinfieber gibt, läuft es wohl oder übel darauf hinaus, Rubine zu farmen, indem man stärkere Gegner, welche immer respawnen, killt. Also, Gegner, die große Rubine fallen lassen. Am einfachsten machen sich Moblinbogenschützen und Gibdos. In jedem der drei Stages gibt es mindestens ein Areal, was absolut ideal zum farmen ist.


    Im Falle des Todesbergs gibt es ein Level, wo du im Nordosten startest bei einer Lore und zwei Bumerängen. Schnapp dir jeweils einen Bumerang und fahr weiter. In dem Areal sollte es eine Ecke geben, wo Gibdos spawnen. Mittels Bumerang sind diese einfach zu besiegen, 10 bis 20 Minuten solltest du einplanen, um genügend Rubine zu erwirtschaften, aber alle mal schneller, als dieselbe Stage dutzende Male zu wiederholen. ^^

  • Leider hatte ich bis jetzt noch nicht das Glück das Spiel im Mehrspielermodus zu bestreiten, doch ich hoffe, dass ich das noch nach holen kann... Die zweite Tür ist jetzt auch geschafft, und die dritte auch gleich =) Ich bin schon sehr gespannt was man wohl bekommen wird, wenn man endlich alle drei Türen der Heldenprüfung geschafft hat.


    Zitat

    Es sollte eigentlich so gut wie nie möglich sein, über 5000 Rubine auf normalen Wege zu bekommen. Da hattest du scheinbar viel Glück gehabt, dies zweimal hinzubekommen. Für die Heroenenschlüssel muss man sich andere Methoden einfallen lassen.


    Sicher? Naja, das Meer der Blätter musst ich wirklich oft durch spielen bis ich endlich mal die ganzen 5000 Rubine zusammen hatte. Bei der Talus-Höhle habe ich das sehr schnell geschafft, da dort nach einigen Versuchen bei den Rubinspawnpunkten (Die Bereiche, wo man auf einen Schalter laufen muss und danach Rubine aus dem Boden erscheinen, diese aber schnell wider verschwinden. Oder nach Gegnern) plötzlich rote, statt blaue Rubine erschienen und ich hatte schon nach der ersten(!) Ebene von der Talus-Höhle 4800 Rubine zusammen. Schlussendlich hatte ich knapp 7000. Im Todesberg fehlten mir noch 60 Rubine ;( Ich denke deswegen, dass es sicherlich schon gut möglich ist, dass man im Einzelspieler über 5000 Rubine bekommt, aber nur, wenn man lange genug gespielt hat.

  • Zitat

    Original von ZeldaVeteran
    Leider hatte ich bis jetzt noch nicht das Glück das Spiel im Mehrspielermodus zu bestreiten, doch ich hoffe, dass ich das noch nach holen kann... Die zweite Tür ist jetzt auch geschafft, und die dritte auch gleich =) Ich bin schon sehr gespannt was man wohl bekommen wird, wenn man endlich alle drei Türen der Heldenprüfung geschafft hat.


    Das kann man sich eigentlich denken. ^^ Die Schwerttechniken sind ja nicht neu, sondern stammen aus der GBA-Version. Sogar dieselben Icons sind da und man kann schon allein daran im Voraus erahnen, was man bekommt. Der Unterschied ist nur, dass man sich diese damals in A Link to the Past freigeschalten hat. Was wesentlich einfacher ging, wohlbemerkt.


    Zitat

    Sicher? Ich denke, dass es sicherlich schon gut möglich ist, dass man im Einzelspieler über 5000 Rubine bekommt, aber nur, wenn man lange genug gespielt hat.


    Also, wie lange man spielt, hat damit nichts zu tun. Ich habe beide Versionen lange genug gespielt, um zu wissen, dass man sehr viel Glück haben muss, um wirklich die 5000 ohne besondere Methoden zu knacken. Die Rubine sind ja in der Regel komplett zufällig. Es kann dir zum Beispiel passieren, dass du 8 Rubinsplitter findest. Das wären schon mal 1000 Rubine extra. In der Regel kriegst du aber nicht mal vier Stück zusammen... zumindest im Singleplayer.


    Die Methode zu farmen sollte aber auf jeden Fall schneller sein, als die Level so lange zu spielen, bis man mal genügend Glück hat.

  • Achso? Das sind die Schwertechniken aus dem Original? Dann bin ich mir relativ sicher, was man bekommen wird... Ich konnte das Original nur Leider nicht so lange spielen, da ich nur einen in meiner Umgebung hatte, der auch das Spiel hat. Man konnte damals ja nicht das Spiel im Singleplayer spielen.


    Zitat

    Also, wie lange man spielt, hat damit nichts zu tun. Ich habe beide Versionen lange genug gespielt, um zu wissen, dass man sehr viel Glück haben muss, um wirklich die 5000 ohne besondere Methoden zu knacken.

    Und wie erklärst du das Phänomen mit den roten, statt blauen Rubinen? Das kam bis jetzt nur in der Talus-Höhle, da ich diese wahrscheinlich sehr oft gespielt habe, weil ich den Goldschlüssel nicht bekommen habe. (Es haben immer einige Rubine gefehlt^^)

  • Zitat

    Original von ZeldaVeteran
    Achso? Das sind die Schwertechniken aus dem Original?


    Jup, erklärt im Übrigen auch, warum sie den Schwertblitz "Masterschwert" genannt haben. Der Schwertblitz wurde im Original freigeschalten, sobald man in ALttP das Masterschwert bekommen hatte... die zweite Schwerttechnik gab es dann für den Rätselquest, für welchen man zuerst einmal 10 Medaillen sammeln musste.


    Zitat

    Und wie erklärst du das Phänomen mit den roten, statt blauen Rubinen?


    Ist das denn jetzt dauerhaft? Also, bekommst du bei einem "Rubinregen" in der Talushöhle jetzt jedes Mal rote anstatt blaue Rubine? Ich vermute mal nämlich nicht. Ich habe auch schon oft rote Rubine dabei bekommen, dann auch wieder mal blaue... Ich glaube, sobald man alle Goldschlüssel hat, ist die Wahrscheinlichkeit für einen roten Rubinregen höher. Aber sobald ich weiß, merkt sich das Spiel nicht, wie oft du einen Level abgeschlossen hast. Nur welche Schlüssel du bereits hast, wird berücksichtigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!