Beiträge von ZeldaVeteran

    Letzter Beitrag ist vor vier Monaten geschrieben wurden...was solls^^


    Der Schattentempel


    Der Schattentempel wurde als Mahnmal und Grabstätte für die Leichen des 25-jährigen Krieges gebaut (geht aus einer Sequenz hervor: der Krieg, der beinahen eine halbe Dekade lang andauerte...). Man baute ihn wohl so, dass man einige "wichtige" Soldaten alleine bestatten konnte, sowie einige Massengräber. Diese kann man in manchen Räumen gut sehen: Knochen und Schädel als Wände. Die "exklusiven" Gräber sind womöglich die, wo man einen einzelnen Schädel an der Wand sieht.(gleich links vom Eingang).


    Die Sache mit Bongo Bongo... Aus dem Spiel geht ja eig. nicht viel für ihm hervor, außer dass er ein Schattendämon ist und von Impa in den Brunnen verbannt wurde. Er ist vielleicht eine Art Wächter über dem Schattentempel gewesen, der irgendwann zuviel Macht bekommen hatte und so war man gezwungen ihn in den Brunnen zu verbannen. Das würde auch den Trommelraum erklären. Vielleicht hat man ihn aber auch mit in den Schattentempel eingesperrt, um ein großen Unheil zu verhindern, dass er womöglich anrichten könnte. Die Trommel wirft auch noch weitere Fragen auf... Warum ausgerchnet spielt ein Dämon auf einer Trommel? Evtl. hat er einen "Ruhe"-Rhythmus daruf gespielt (abgeleitet von der ewigen Ruhe), der die Toten im Tempel in Schacht halten sollte. (Das ist eine Fantasy-Reihe... Es gibt immerhin Knochengänger, Stalfosse, sowie Zombies[na gut die meisten sind wohl von Ganondorf erschaffen]). Tät er das nicht würden wohl die Toten aus dem Tempel ausbrechen können und Hyrule hätte versinken können.


    Die ganzen Fallen im Tempel sind für diejenigen platziert wurden, die die ewige Ruhe der Toten nicht achten, und die Gräber ausrauben, um reich zu werden, da man ja öfters mal ein paar Rubine im Tempel findet^^
    Der Folterraum wurde wahrscheinlich ebenso für diese Menschen errichtet. Das sit zwar ganz schön makaber, aber es ist ja immerhin der Schattentempel. Die einzelnen Gegner wie die Deckengrapscher, sowie Stalfosse sollten womöglcih neben Bongo Bongo den Tempel vor Räubern schützen. Das riesige Boot im Tempel weist evtl. auf die letzte Reise in den Tot hin, da man ja danach auch Bongo Bongo trifft. (gut: DAS ist jetzt sehr weit hergeholt...).


    Nintendo hat diesem Tempel eine wirklich sehr düstere Atmoshäre geschenkt, die an allen Ecken durchaus stimmig ist. Da sie weitaus mehr Fallen, als Gegner verwendet haben, hat der Spieler den Glauben, dass man sich wirklich in einer Art Grab befindet, in dem es nicht mehr viel Leben gibt...


    P.S.: Das ist alles nur eine Vemutung von mir - Danke fürs lesen:)
    ( Ich habe die anderen Beiträge Leider nur überflogen, deswegen bitte nicht wundern, wenn hier schon einmal etwas bereits erwähntes wieder auftaucht)

    Das mit dem doppelten Schaden habe ich Leider nicht gelesen...


    Eigentlich bin ich ja kein großer Freund von Spoilern...
    (na gut... ich lese sehr viele Sachen über die neuen Zelda-Spiele, außer wo ganz groß da steht: ...Spoiler [mit ... ist also irgendo so ein wichtiger Spoiler gemeint])

    Was? Da glaube ich jetzt irgendwie nicht so richtig...


    Nochmal wegen MQ...


    Ich bin mir jetzt ZIEMLICH unsicher, aber wurde der Schaden in der normalen MQ Version auch schon verdoppelt? In MQ 3D bekommt man nämlich immer den doppelten Schaden, al sonst.
    Das macht nun vor allem einen Durchlauf mit drei Herzen interessant^^

    Ob das schon jemand durchgezockt hat? Was ist denn das für eine Frage? (soll jetzt bitte nicht überheblich rüber kommen, ja?)


    Leider gibt keine Veränderungen in MQ, außer halt wie Erwähnt die Spielgelung, aber die ist Grund genug, das Spiel zweimal am Stück durch zu zocken^^


    Aber die Spiegelung sollte man nicht auf die leicht Schulter nehmen, da es meiner Meinug nach viel ausmacht, ob man jetzt in der richitgen Welt spielt, oder in einer gespiegelten... Die Sequenzen sind ja sogar gespiegelt.


    Noch eine Veränderung: Ganondorf Umhang, wenn er tot ist, leigt jetzt auf ihm. Im Original gab es da einen Clipping Fehler, der bewirkte, dass der Umhang durch ihn durch rutschte. (naja er liegt einfach auf dem Boden, ohne Ganondorf zu beachten... ach ihr wisst bestimmt was ich meine:) )

    Ohh... naja... da bringt mich mein Halbwissen nicht gerade weiter^^
    Wenn deine Aussage stimmt, dann handelt es sich bei der Zitadelle der Zeit wirkllich um ein Gotteshaus. Geschichte war noch nie meine Stärke:)


    Aber dass OoT nach TP spielt ist nach den ganzen Indizien schon möglich, nciht wahr?

    Das Spiel ist einfach der Hammer <3
    Da ich OoT schon wirklich oft durchgespielt habe, habe ich mich über jedes neue Detail gefreut, was ich gefunden habe. Deswegen habe ich auch fast jeden Quardratmeter im Spiel durchkämmt.(komisch dass ich immer noch nicht alle Skulltula-Symbole besitze...)


    Auch das neue Inventar gefällt mir gut. Auch wenn es machmal schwer ist, immer eine gewisse Ordnung zu behalten, vor allem in Tempeln.


    Den Boss Battle Modus / Boss Challenge hab ich sorfort in mein Herz geschlossen, da ich immer davon geträumt habe mal Rekorde in Zelda aufzustellem, die man dann soagar abrufen kann. GREZZO hätte den nicht besser machen können.


    Das Master Quest, sogar gleich gespiegelt. mit im Spiel enthalten ist, finde ich perfekt, da man dann doppelten Spielspaß bekommt:)


    Und allein die Tatsache, dass man das erfolgreichste Action-Adventure nun unterwegs zocken kann, ist ja schon Kaufgrund genug, nicht wahr?

    Eine Kirche??? Na gut sie hat durchaus die Architektir einer Kirche, aber würden in Kirchen nicht Bänke und sowas herumstehen? In kenn mich mit den Gotteshäusern nicht so gut aus, desegen berichtig mich ruhig, wenn ich da falsch liege...


    TP muss eigentlich nach OoT spielen, da man im Spiel sehr viele Anzeichen dafür findet. Zum einen gibt es die Sechs Weisen, die zwar eine andere Erscheinung als in OoT haben, aber dafür auch die Rolle besitzten dafür zu sorgen, das Ganondorf in den Niederhöllen verannt bleibt. Desweiteren ist z.B. die Gerudowüste leer. Leer von Gerudos. Sie sind wahrscheinlich alle ausgestorben, oder so. Auch das Gewand des Helden ist ein Indiz dafär, dass es schoneimal einen Link gegeben haben muss, der Ganondorf in die Schranken gewießen hat. Ob das allerdings von Nintendo bestätigt wurde, weiß ich nicht...
    Man Nintendo muss echt mal eine Timeline veröffentlichen^^

    Man weiß Leider nicht wann genau TP spielt. Auf jeden Fall soll es ja nach OoT spielen, richtig? Wenn das stimmt, dann wäre eine sehr einfache Möglichkeit die Verwucherung durch einen Wald, der auch gleichzeitig das Schloß zerstörte, wie ihr es ja bereits erwähnt habt.


    Doch auch da treten ein paar Probleme auf: Warum existieren, dann bloß noch die Ruinen der Zitadelle, und nicht auch noch weiter reichende Trümmer der anderen Teile des Schloßes? Eine Erklärung wäre evtl., dass die Zitadelle einige "magische" Kräfte besitzt, oder mit einem Schutzauber belegt ist, da ie ja auch in der Zukunft von OoT fast keine Schäden hat. Es könnte aber auch damit zusammen hängen, dass die Zitadelle die Stabilste Einrichtung einer Burg ist, und sie deswegen eine sehr lange Zeit bestanden hat. (Wenn ich mir mal was auf dem GE-Unterricht merke, dann sowas:) )

    Das mit Ganondorf stimmt durchaus.
    Man verliert ca. drei Sekunden, wenn man mithilfe des Enterkanes zu ihm gelangen will. Wenn man einfach rüber springt, dann ist er wesentlich schneller tot. Da cih mich jetzt noch nicht so ausführlich mit Ganondorf befasst habe, da er Leider nicht im BBM verfügbar ist (man kann ja sowieso immer wieder geg. ihn kämpfen...), kenne ich nocj keine gute Taktik gegen ihn. Ich kann mir aber duchaus vorstellen, dass er mit dem Schlag aus der Hocke am schnellsten tot zu kriegen ist. Natürlich sollte man das Biggoron-Schwert verwenden, aber das erklärt sich ja von selbst ;)

    Ist das wirklich schneller? Wenn das so ist dann werde ich das gleich mal ausprobieren^^ Ich habe ihn immer mit den Lichtpfeilen abgeschossen und dann sofort zum Enterhaken gewechselt, um mich zu ihm zu "hangeln" (ist das dafür das richtige wort?). Danach habe ich einfach draufgehauen... Am besten solte ich das wirklich mal ausprobieren.


    Danke für den Tipp:)

    So... da ich jetzt verstanden habe, dass dieser Thread leicht uninteressant ist, habe ich mich entschlossen, ihm neues Leben einzuhauchen. Die Rekorde sind jetzt nur noch nebensächlich und die Taktiken stehen nun voll und ganz im Mittelpunkt. Ich weiß das man bei jedem Boss im Spiel einer gewissen „Grund-Taktik“ folgen muss, um ihn erfolgreich zu bezwingen, desewegen geht es hier um wichtige Tipps die mein einsetzen kann, um halt gerade mal seine Zeit im Boss Battle Modus/ Boss Challenge zu verbessern;)
    Desweitern entschuldige ich mich für mein "Ego-getue", wie es Gandalf formulierte... Dabei muss ich aber zugeben, dass du es nicht wrklich nett rüber gebracht hast, Gandalf:(
    (Ich messe mich nun mal gerne mit anderen... Ich hoffe das ist kein Problem)


    Dann beginne ich mal mit einer Gohma Taktik.


    Der gepanzerte Spinnenparasit Gohma


    Gohma ist der Endboss im Deku-Baum, dem ersten Tempel des Spieles. Man ist gezwungen ihm mit 3 Herzen entgegen zu wirken, deswegen sollte man aufpassen, dass man sich nicht allzu oft treffen lässt, da man sonst Game Over geht.


    Die Grundtaktik:
    Man kämpft den gesamten Kampf lang mit der Schleuder, sowie mit dem Schwert gegen diesen noch recht leichten Boss. Zu Anfang muss man, wie sicher alle Spieler schon wissen, mithilfe der Ego-Perspektive nach oben sehen, um Gohmas Aufmerksamkeit zu erlangen. Davor kann man bei Bedarf noch etwas im Raum umherlaufen. An den Wänden an der Seitw befinden sich wiedernachwachsende Sträucher, die meist Deku-Kerne für eure Schleuder enthalten. Da man aber im BBM (Abkürzung für Boss Battle Mode) sowieso von vornherein eine volle Anzahl besitzt ist dieser „Trick“ nur im normalen Spiel wirklich Sinnvoll. Nachdem ihr also in das Auge von Gohma gesehen habt, beginnt der Kampf. Vor jeder ihrer Attacken richtet sich sie auf und wartet ca. zwei Sekunden lang bis sie euch angreift. In dieser Zeit müsst ihr sie mithilfe eurer Schleuder paralysieren und sie anschließend mit dem Schwert attackieren. Danach flüchtet sie, wie sicher auch alle wissen wieder an die Decke und fängt an Eier zu Legen, aus denen anschließend Gohma-Babys schlüpfen. Das kann man verhindern, wenn man sie beim Eier legen wieder mit der Schleuder in ihr Auge schießt. Danach fällt sie wieder runter und ihr könnt sie wieder attackieren. Nachdem ihr dies getan habt, wird sie eigentlich schon tot sein, wenn ihr sie bis dahin oft genug mit dem Schwert getroffen habt. Danach noch mit ein paar Rollen in das blaue Licht und ihr habt es geschafft.


    Erweiterte Taktik für weniger als 30 Sekunden:
    Wenn ihr Gohma innerhalb von 30 Sekunden töten wollt, müsst ihr genau diese Taktik, wie sie oben geschrieben steht anwenden und es ist notwendig, dass ihr sie auch wirklich beim Eier legen wieder runter schießt, denn sonst macht ihr ca. 20 Sekunden miese.


    Erweiterte Taktik für weniger als 10 Sekunden
    Diese Taktik ist sehr schwer anzuwenden und man benötigt oft mehrere Anläufe bis ihr den Dreh raus habt. Deswegen empfehle ich diese Taktik nur den erfahrenen Spielern.
    Um ca. eine halbe Sekunde zu sparen solltet ihr Gohma nicht mit der normalen Ego-Perspektive am Anfang ansehen, sondern sollte gleich mithilfe der Schleuder nach oben sehen. Das hat den Effekt, dass ihr gleich zu Beginn des Kampfes die Schleuder in der Hand habt und somit Gohma sofort paralysieren könnt. Wenn dies erfolgte beginnt der schwere Teil: ihr müsst sie innerhalb von einer(!) Paralysezeit besiegen. Das hört sich jetzt evtl. leicht an, doch es ist um vieles schwerer als man glaubt. Ich habe eine Strategie entwickelt, in der ihr erst eine Sprungattacke machen müsst, anschließend einen normalen Hieb und danach müsst ihr euch neben ihr hinhocken und die ganze Zeit den B-Knopf drücken. So macht Link diesen Schlag auf der Hocke. Wenn ihr schnell genug seid ist Gohma in ca. 7-8 Sekunden tot und ihr rollt euch nochmal in weniger als einer Sekunde in das blaue Licht. Eure Zeit ist beträgt nun etwa weniger als 10 Sekunden. Herzlichen Glückwunsch!


    Sooo... das war mal die erste Taktik von Gohma. Ich hoffe sie ist gut verständlich und freue mich schon auf Verbesserungsmöglichkeiten. Vielen Dank fürs lesen:)


    Und habt ihr euch so was in etwa vorgestellt? Ich weiß nicht ob es so eine gute Idee war den gesamten Kampfverlauf noch einmal aufzuschreiben, da den ja sowieso jeder kennt. Ich hoffe dieses kleine Textstück ist eine bessere Basis eine Diskussion zu beginnen.
    Aber wenn ich mir es recht überlege, dann kommt mir hier das eher wie ein Eintrag in einem Lösungsbuch vor...


    P.S.: Sry, dass ihr soviel lesen musstet^^

    Mmhh so habe ich das noch garnicht gesehen...
    Du hast vollkommen Recht:)
    So... werd mich mal gleich mit meinen Freunden treffen^^


    Sry für den Drang einen Beitrag zu schreiben...das...das tut mir Leid. Wirklich.

    Nicht böse werden, aber: Gibt es eigentlich irgendeine Interesse an diesem Thread? Ich frage nur, weil ich mir immer die ganze Arbeit mache und meine Zeiten aktualisiere...


    Ich würde mich freuen mich mit anderen Zelda-Zockern zu messen, doch anscheinend gibt es ja wirklich null Interesse...
    Liegt es evtl. daran, dass sich nur sehr wenige Zelda:OoT 3D geholt haben?


    P.S.: Wenn es wirklich kein Intersse gibt, dann denke ich, dass dieser Thread weiter hin bestehen soll, sprich: bitte nicht löschen, da es vlt. irgendwann mal Intersse gibt. -> Danke:)


    ( Man... in diesem Post habe ich wirklich oft Intersse geschrieben^^)

    Zelda II: Na gut es gibt viele Gamer, die der Meinung sind, dass dieses Spiel das schlechteste Zelda ist. Doch mir hat der hohe Schwirigkeitsgrad gefallen, und ebenso die Ansicht von der Seite( ist halt mal was neues^^)


    TP: Schlecht? Warum das? TP hat alles, was ein Zelda ausmacht: eine große Spielwelt, eine gute Story, epiche Bosskämpfe, Durchdachte Rätsel und einen großen Grad an Abwechslung. Was ist daran bitte schlecht? (ich hab die gute Grafik noch vergessen...)

    Ich persönlich habe nichts an einem HD-Zelda auszusetzen, doch ehrlich gesagt war ich mir unsicher, ob ich mir überhaupt die WiiU holen soll. Den 3DS habe ich auch nur wegen Zelda: OoT3D geholt. 250€ weg...
    Aber wenn schon wieder ein neues Zelda für eine neue Konsole rauskommen soll, dann hat mir Nintendo den Kaufgrund gezeigt^^


    Was ich mir vom Spiel wünsche ist recht übersichtlich: Nintendo hat bis jetzt noch keinen Zelda-Teil verhauen... Deswegen bin ich für neue Einfälle und Ideen immer offen. Nintendo wird die Sache schon schaukeln - da bin ich mir sicher:)