Beiträge von ZeldaVeteran

RHOOD: Das musst du wohl mit MQ verwechseln. In MQ 3D gibt es diese Feuerwand auch. In der normalen OoT Version gibt es dort nämlich keine Feuerwand. Meinst du wirklich fliegende Tontöpfe oder fliegende Tonplatten? Ich bin mir nicht sicher ob es fliegende Tontöpfe überhaupt im Feuertempel gab. Es gab auf jeden Fall fliegende Bodenkacheln^^(Vielleicht meinst du ja die)

Ich finde beide Versionen haben ihr eigenen kleinen Vorteile^^
    Ich besitze beide, und muss sagen, dass die Steuerung beim Zielen mit dem Bogen auf der Wii eindeutig genauer ist, als auf dem GC. Dafür hat man beim Zielen auf dem Cube mehr Zelda OoT, sowie MM feeling.Ich denke, dass ist einfach geschmackssache...
    Allerdings finde ich es einfach "stimmiger", wenn Link das Schwert in der linken Hand hält, da er ja wirklich Linkshänder ist.(Man das sit vielleicht ein zufall das Link gerade "links" das Schwert hält. In deutsch ist das mehr als logisch^^)
    Leider iritiert es wirklich ein wenig, wenn plötzlich die gesamte Soielwelt gespiegelt ist, und man garnicht mehr so richtig weiß, wo jetzt eig. was ist.
    Mein Fazit: Egal welche Version man sich zulegt, man bekommt so, oder so ein Hammer-gutes Spiel, mit welchem man sehr viele Stunden Spielspaß haben wird. Da ich jetzt diesen Vergleich mit OoT 3D machen kann, könnte man sagen, dass man bei Bedarf auch noch die jeweilige andere Version spielen sollte, wenn man eine etwas "schwierigere" Version spielen will (wegen der Orientierung)

So hab noch mal einige Veränderungen zsammen getragen:

-einige Gegnernamen wurden leicht verändert, z.B.: bissiger Wolfsheimer wurde nun zu bissiger Wolfos, und der Stalfos-Ritter wurde zum Stalfos
    -"Enterhakentürme" (Ihr wisst schon, die grau-schwarzen Türme, an denen man sich mit dem Enterhaken festhalten konnte) haben nun in der Mitte des Kreises einen kleinen Metallring. Das beantwortet auch die Frage, wie man sich daran festhalten konnte^^
    -Der Schatten der Deckengrapscher sieht nun wirklich wie eine Hand aus

Sagt mal...interessiert ihr euch eig. für so kleine Veränderungen, oder ist es sinnlos JEDE Veränderung zu posten?

Den Gang in der Mühle gibt es in der 3D Version immer noch. Warum sollte man ihn denn entfernen? Es war ein (gut ich gebe zu, dass er wirklich fast sinnlos war, na gut: höchstens das Huhn^^) anerkannter Inhalt der Original Version und es hätte bestimmt noch mehr Fragen aufgeworfen wenn der Gang plötzlich verschwunden wäre, oder? Wenn man sieht, dass immer noch alles beim alten ist, dann spielt man doch gleich ruhiger (also bei mir ist es so xD). Außerdem hatte der Gang doch auch einen Sinn: Man konnte ein Huhn in der Zukunft in Kakariko finden. Vielleicht hat es sich dort versteckt, um nicht bei Ganondorfs Angriff als Brathühnchen zu enden. Naja es ist evt. ein bissl. weit hergehohlt, aber es ist eine Möglichkeit, um die Frage recht sinnvoll zu beantworten, oder?

Alle anderen sechs Hühner sind ja verschwunden. Naja nicht wirklich verschwunden... Auf der Lon-Lon Farm kann man in der Zukunft 5 Hühner ausmachen. Also sind fast alle Hühner von Kakariko zu der Lon-Lon Farm. Aber bei dieser Rechnung kann estwas nicht stimmen, denn:

Vergangenheit: 7 Hühner in Kakariko + 1 Huhn im Gerudo-Tal und 1 Huhn bei Zoras-Fluss.

Zukunft: 1 Huhn in Kakriko + 5 Hühner auf der Lon-Lon Farm.

Mmmmhh... 9 geg. 6 da müssen welche komplett verschwunden sein. Aber im Endeffekt kann man diese Huhn-"Theorie" schnell wieder vergessen (wow, jetzt fange ich schon an über Hühner eine Theorie aufzustellen^^), da wenn man die Hühner ein paar mal schlägt, oder einmal mit einer Deku-Nuss bewirft, kommen ganz, ganz viele. Also die Hühner sind wohl einfach da. (Lange Rede, kurzer Sinn)

Wie gesagt: Ich habe nicht expliziet gesagt, dass es ein Badeanzug ist, ich habe vielmehr gesagt das es wie eine "Art" Badeanzug ist. Da besteht, so glaube ich, ein kleiner Unterschied.^^
    Ich war ja Anfangs auch der Meinung, dass man sich den schlecht vorstellen kann, wenn man den noch nicht gesehen hat, aber im Enddeffekt ist es doch einer, oder? (Naja so eine "Art")

P.S.: Danke für den Link für ImageShack. Ich werde in zukunft, wenn nötig, meine Bilder darüber hochladen.

Tja... ich würde es gerne als Datei-Anhang machen, aber es ist Leider viel zu groß, um es als solches anzuhängen. Aus diesem Grund würde ich es wieder bei fb hochladen... ich weiß ich mag es auch nicht. Evtl. könnte einer von euch mir einen kleinen Tipp geben, wo man seine Bilder besser hochladen kann, und diese dann auch für alle zugänglich sind. Naja hier ist der Link:

http://www.facebook.com/media/…002383918025&l=b4dc75207c

wie man erkennen kann, handelt es sich wirklich nur um eine "Art" Badeanzug. Er ist mit dem Körper förmlich verbunden.

Vielleicht etwas uninteressant, aber auf den Schildern für Ortsbezeichnungen und Hinweise sind jetzt nicht mehr bloß noch gespiegelte Zeichenabfolgen drauf, sondern es scheint vielmehr, dass jetzt wirklich etwas auf hylianisch drau steht. Naja wie gesagt, es ist so eine... Information am Rande^^

Kieto: Naja das mit dem Badeanzug... Es ist ja nicht so, dass Ruto plötzlich in einem knallpinken Badeanzug mit Blümchenmuster ankommt (ok - das ist etwas ZU übertrieben xD). Der "Anzug" ist etwas bläulicher als die Körperfarbe und ich muss sagen, dass er eigentlich recht gut zu ihr passt. Naja man kann ihn wie gesagt schlecht beschreiben. Wenn du ihn mal siehst, dann wirst du sagen: Achso! Alles Klar^^

Ich könnte bei Bedarf auch einen Screenshot anfertigen.

Im BossBattleMode in Zelda: OoT 3D kann man die Zeiten richtig sehen. Er ist extra dafür gedacht^^

Bei jedem Boss hat man außerdem vorgegebene Items. Das heißt also das man Leider keine Deku-Stäbe hat... Auch den Trick bei Ganondorf und Twinrova wurde glaube ich gepacht. Sicher bin ich mir dabei allerdings nicht^^

Natürlich werden die Zeiten in: Minuten: Sekunden: Millisekunden angegeben^^sonst würde ich die kaum posten... das wäre peinlich:)

@daddyx: Die Dodongo-"Taktik" ist effektiver, wenn man mit ihm mitläuft, oder vielmehr vor ihm läuft. so kann man wieder direkt bei ihm sein, wenn er sich zum Feuer speien bereit macht.

Zitat

Dieser Thead ist nur für Fragen und das Hochladen und diskutieren eurer Bestzeiten da. Die Lösung findet ihr hier

Hier sind meine Zeiten: (Stand: 21.12.2011)

Gohma: 00:08:10
    König Dodongo: 00:38:03
    Barinade: 00:54:56
    Phantom Ganon: 0:57:56
    Volvagia: 00:34:16
    Morpha: 0:26:23
    Bongo Bongo: 0:17:03
    Twinrova: 02:01:90
    Bosskampf: 07:08:60

Ich stehe gern für Fragen zu Verfügung.

EDIT: So.... ich habe mal meine Zeiten aktualisiert^^
    EDIT2: So... hab sie mal wieder aktualisiert.

Eine der aufälligsten Veränderungen wurde noch garnicht gesagt...
    Das Item-Menü wurde den GB/C spielen nachempfunden, sprich: man kann jedes Item dahin verschieben wo man will. Leider kann man nie alle unterbringen. Es müssen immer zwei Stück ausgerüstet sein. Der Erwachsene und der Junge Link hhaben seperate Menüs. Dennoch kann man bei beiden alle Items sehen.

Im Wasser sowie im Geistertempel gab es einen Raum in dem man einen Kristall-Schalter aktivieren musste, der auf der andren Seite von einem Gitter stand. Dieser wurde nun an einer anderen Stelle platziert. Grezzo dachte wohl das es zu schwer sei darauf zu kommen, dass man sie mit einer Wirbelattacke, bzw. mit einer Bombe aktievieren muss. Im Schattentempel gab es einen Raum kurz vor Schluss, wo in der Miite Blutpfützen zu sehen waren. Dort ist jetzt nur noch eine Metallplatte un kein Blut mehr. Ruto trägt eine Art Bade-anzug... das kann man nicht richtig beschreiben:) das muss man selbst sehen. Auf jeden Fall ist sie nicht mehr "nackt".

Puuhhh... wie ihr sicher alle mitbekommen habt, besizte ich seit Gestern OoT 3D. Bis jetzt habe ich es ca. 10h gespielt und muss sagen das es meine Erwartungen um Längen übertroffen hat. Der 3D Effekt ist fantstisch, Immer wieder hat man Situationen wo man einfach mit einer Offenen Kinlade dasteht und staunt wie so etwas möflich ist. manchmal hat man sogar das Gefühl der 3D Effekt kommt aus dem Handheld raus, wie z.B wenn man eine Huhn in der hand hält und läuft. Traumhaft. Alte Veteranen werden viele kleine Details erkennen, die im Original noch nicht vorhanden sind.(geht einfach mal in Malons Haus und ihr werdet bgeistert sein was ihr alles entdeken könnt) Die Steureung ist extrem gut gelungen, sowie präzise und auch die Bewegunssteuerung ist fantastisch. Sie haben sogar neue aster-Eggs eingebaut. Natürlich will ich euch nicht zuviel verraten, aber ich gebe ich einen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz kleinen Tipp... Ihr solltet euch mal auf der Lon-Lon-Fram etwas genauer umschauen^^ Ich komme aus dem staunen nicht mehr raus und würde dem Spiel sicherlich nur Perfekte Wetungen geben, aber das ich evtl. eine etwas subjektive Einstellung zu Zelda habe ist es vielleicht nicht zu 100% richtig. Tja entschuldigt mich, ich muss nun weiter OoT 3D zocken.

NUR ÖFFNEN WENN IHR ES WIRKLICH SCHON WISSEN WOLLT!!!:

P.S.: sry für die vielen Editierungen... ich...habe das nicht mit den Spoilern hinbekommen:(

Muhahahahahaha!!!!! :)
    °super-mega-hammer-ultra-freu°
    ICh habe es^^ zwei Tage vor Release.
    Es ist fantastisch<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3
    ICh kann es einfach nicht glauben....

Der 3D Effekt ist ienfach Klasse. Im Kokori-Wald fliegen doch so kleine Glühwürmchen rum - man denkt sie seien in einem Raum. Wenn man genau in das Sonnenlicht schaucht hat man das gleiche Gefühl - so als würde der Lichtkegel in einem 3d raum sein^^
    Das spiel lebt förmlich. auf der Lon-lonfarm sind die einrichtungsgegenstände überarbeotet wurden - traumhaft, man denkt man ist wirklich in einem Zimmer von einem kleinen Mädchen. Ich kann nur sagen: PERFEKT ohne wenn und aber.
    für alle die es evtl. nicht glauben können: http://www.facebook.com/gettin…tep=classmates_coworkers#!/media/set/?set=a.111590425597087.22131.100002383918025 hoffentloich ist es der richtige Link^^

Ich habe die GBA-Version schon oft mit meinen Kumpels durchgezockt, und muss sagen dass dieses Spiel richtig genial ist( welches Zelda-Spiel ist das nicht^^)

Ich freue mich dass es wieder für den 3DS aufgelegt wird, und hoffe dass sie sogar evtl. ein 3D Remake machen, wie sie es auch für Exitebike getan haben. Es ist doch imgrunde egal ob nur einer das Spiel haben muss, oder alle, da es ja sowieso als kostenloser Download zu Verfügung steht.

Ein online-Modus würde sich uach sehr gut anbieten, da der 3DS meiner Meinung nach, eine sehr gute online-funktion besitzt.

WOW 4 Zelda-Spiele in einem Jahr. Besser geht es nicht. (na gut fünf wären noch besser^^)

Ich weiß nicht was ich von der Theorie halten soll, dass Talon Tarin sein soll und Marin Malon. Also die beiden alleine betrachtet zeigen wirklich deutliche Ähnlichkeiten zu Malon und Talon auf. Das Aussehen und vorallem die Namen. Als LA 93 erschien, war Zelda noch nicht so beliebt wie heutzutage, deswegen hat Nintendo viele Elemente aus Super Mario und sogar aus Sim City mit unter gebracht. Das sind z.B. die Gumbas, der Kettenhund, das bild von Prinzessin Peach, usw. In den TalTalbergen gibt es ein Hühnerhaus. Der Besitzer hat eine sehr große Ähnlichkeit zu Luigi. Und wenn man sich Tarin einmal genauer ansieht, dann muss man zugeben, hat er ebenfalls eine große Ähnlichkeit zu Mario. Demzufolge müsste Talon in OoT auch eine Ähnlichkeit zu Mario haben, und die hat er auch. Einige Fans meinen, da Tarin am Abfang des Spieles in einen Waschbär verwandelt wird, könne man eine enge Verbindung zu Mario herstellen, da dieser (ich weiß nicht in welchem Spiel) einen Waschbäranzug trägt.

Unterm Strich denke ich das Tarin und der Hühnerman evtl. Luigi und Mario symbolisieren sollen und Marin ein vollkommen neuer und selbständiger Charakter ist. Sie könnte ja auch ein Abbild von Zelda sein, da LA das einzigste SPiel der Serie ist, in dem Zelda nicht ein einzigstes mal auftaucht. Sie wird lediglich nur am Anfang erwähnt. Das Talon wie Tarin aussieht könnte daran liegen, dass sich Nintendo weiterhin ein bisschen an Super Mario orientiert hat, und Talon ebenfalls wie Tarin ähnlich wie Mario gestaltet haben.

Das ist legiglcih nur so eine kleine Theorie von mir^^