Beiträge von ZeldaVeteran

Ich durfte bei den ersten Minuten von OoT mit zusehen, als es sich mein großer Bruder gekauft hatte. ich war damals junge vier Jahre alt, und war von den Bildern einfach begeistert. Aber nur bis ich dann Gohma gesehen habe... Für kleine Kinder ist das wirklich ein böses Monster, was einem viel Angst bereiten kann. Doch Dodongo fand ich hingegen schon wieder cool. Ich glaube auch, dass bei vielen Zelda-Fans die Erinnerungen an die alten Tage viel zur Verbindung an die Reihe beiträgt. Schon kurz darauf durfte ich dann auch schon meinen eigenen Spielstand anlegen, und musste jedoch etwas Hilfe beanspruchen^^

Endlich ist es so richtig in Entwicklung =)
    Ich bin ein großer Fan der SB-Serie, aber um Helltons Aussage noch einmal zu untermalen: Balance ist das mit Abstand größte Problem bei der Erschaffung einen Bemu. Einzig Street Fighter konnte mich von einer Vollkommenheit der Balance überzeugen, wobei ich immer noch bei einigen Kämpfern zweifle... In SSBB hatte z.B. Ganondorf ein paar... Probleme. Zwar haben einige Attacken von ihm richtigen Wumms, doch die Treffen ja nie -.- Und der Rest seiner Angriffe ist auch mau. Link und Zelda hingegen sind ziemlich gut ausgeglichen.

Jetzt bin ich noch gespannt welche Kämpfer wieder wegfallen und welche hinzukommen. 35 Stück sind ja schon eine große Wucht. Ob die das noch steigern wollen? Und hoffentlich nimmt sich Nintendo ein Beispiel an der Fanmade-Skyloft-Stage.

Die Methode, damit der Glitch ausgelöst wird, ist ja mal voll... verwirrend, aber ich finde es sehr interessant und erstaunlich, dass man so etwas überhaupt herausfindet. Was mich jetzt noch interessieren würde wäre, ob man den Spielstand denn noch normal weiter spielen kann, denn was passiert denn, wenn man dann wirklich das Schwert holen muss? Oder gibt es dann einen Fehler, und das Spiel hängt sich auf? Ist auf jeden Fall ein interessanter Glitch^^

Als Klingelton habe ich ganz klassisch das Thema des Gerudo-Tals genommen. Da freut man sich jedes mal gleich doppelt so viel, wenn man mal angerufen wird^^ Als SMS-Ton benutze ich die Item-Catch Fanfare von MM. Hatte die auch mal eine Zeit lang von TWW drinn, doch die von MM harmoniert besser mit dem Gerudo-Tal.

So, und nun noch warum? Gerudo-Valley klingt einfach fantastisch, und die Fanfare passt mit der Bedeutung perfekt zum "SMS-Erhalten". Und es ist Zelda:-)

Zitat

Ich glaube, auch auf dem Grund des Brunnens von Kakariko war schon Blut. Ob in der 3DS Version das Blut entfernt worden ist, weiß jetzt gerade nicht mehr; aber ich glaube schon.

Ja, man hat dann anstelle des Blutes eine Metallplatte "hingetan". Eigentlich finde ich es schade, da dadurch wieder die Bedrohlichkeit des Schattentempel genommen wurde.

Ein Erfolge-System für WiiU-Spiele? Wenn wirklich mal das Zelda draussen ist, dann hoffe ich, dass auch ein paar knüppelharte Erfolge mit dabei sind, oder überhaupt welche. Dann muss man sich nicht mehr seine eigenen Herausforderungen bauen. Aber wie ich Nintendo kenne werden sie für ihre Spiele sicherlich keine Erfolge einbauen. Und wenn doch, dann sind die bestimmt nicht sooo schwer^^

Dennoch finde ich es doof, dass Nintendo bei so etwas einfach nachzieht... Oder ist es einfach nur, weil die anderen Entwickler drum gebeten haben? Das wäre eine Erklärung.

Ahhh, endlich kommt auch diese tolle Nachricht der Link Action Figur zu uns. Schon als ich das erste mal allein die Bilder der Figur gesehen habe, wurde mir etwas schwummrig. Sie sieht einfach so fantastisch aus! Ich hoffe schwer, dass sie es auch zu uns schafft, denn so ein Schmuckstück darf ein keiner Figuren Sammlung fehlen. Und dann auch noch mit diesen Schwung-Effekt<3

Jo, eine Zelda-I-phone Hülle... Hätte ich ein I-phone würde ich sofort eine kaufen, aber so...? Vielleicht kauft man sich einfach ein für alle Fälle?^^ Die mit dem SS Motiv ist aber deutlich hübscher als die andere. Wobei die andere etwas... dezenter ist.

Und schon wieder ein mobiles N64. Sieht aber sehr kompakt aus, und auch die Qualität scheint gar nicht schlecht zu sein. Ist sehr praktisch, wenn man mal das originale OoT spielen will, oder... MM! Das ist natürlich sehr erwähnenswert.

Ach Gott... Da fällt eine Entscheidung deutlich nicht leicht...
    Zum einen würde ich mich wirklich riesig über ein MM3D freuen, was so ähnlich ist wie OoT 3D. Uns natürlich auch wieder schön mit einer Boss Challenge^^ Und auch die Tatsache, dass man dann MM ohne großen Aufwand überall zocken kann, finde ich fantastisch!

Doch auch ein ALttP Remake würde mich freuen. Zwar weiß ich nicht so richtig, in welchem Stil sich das dann bewegen soll, doch schon einfach ein 3D-Effekt wäre sehr cool.

...kann man nicht alles haben?:)

Vyserhad:

Ja, man konnte zum einen den blauen Ring bei einem Händler für schlappe 250 Rubine kaufen, der die Tunika von Link blau gefärbt hat, und auch noch jeglichen Schaden um... ein viertel, so glaube ich, reduziert hat.

Dann gab es noch den roten Ring, den man im letzten Dungeon finden kann. Der färbte Links Tunika dementsprechend rot, und hat jeglichen Schaden um die Hälfte reduziert. Wenn das mal nicht was tolles ist^^

...und bei diesem schlichtem Prinzip, was ja eigentlich auch in ALttP, LA und OoT angewendet wurde, verändert sich halt nur die Farbe (und die Verteidigung/Effekt), was eigentlich nichts großartig besonderes ist.

Update:

Wie ich bereits erwähnt habe, gibt es bereits ein paar Ebay-Angebote von den Figuren, doch die man jetzt vorfindet sind einfach... schrecklich. 30-40€ für den Link? Niemals! Ich habe ihn für ca. 8 Euro bekommen, und das finde ich einen sehr fairen Preis, da sie sicherlich bald auch "so" zu uns kommen werden. Vielleicht so ähnlich wie die Furuta Figuren von ST. Entweder wurden diese hochgeboten, oder... man kann durch sie reich werden:)

(Ich wollte das nur mal zur Sicherheit erwähnen)

Gegen ein paar unterschiedliche Rüstungen/Tunikas habe ich nichts einzuwenden. Selbst das einfache Prinzip in TLoZ finde ich Super, da es so einen kleinen RPG-Teil mit ins Spiel bringt. Doch ein grünes Gewand mit Zipfelmütze ist einfach Pflicht! Zumindest für den Anfang. Der Bonus-Spielstand in TWW zeigt ja, dass man diese Problematik auch anders angehen kann. Die "extravaganten" Kleidungsstücke wie in TP haben wir aber ein wenig in SS gefehlt. Vor allem die Zora-Rüstung hatte ein paar tolle Vor- und Nachteile. Also ich bin mit dem Kleidungsschrank von Link zufrieden, was will ich denn schon mit "tausenden" Kleidungsstücken, bei denen man schlussendlich den Überblick verliert? Aber so vier bis fünf wären für ein Spiel noch vollkommen O.K.^^

Und zum Aussehen von Link... Man sollte ihn bloß nicht verändern! Wir kennen ihn alle so, wie er jetzt ist, und wenn man das ändern würde, dann wäre Zelda nicht mehr dasselbe. An ein paar (es sind eigentlich recht viele) Traditionen muss man sich eben halten.

Zitat

Original von TheAdi1004:
    Ich sehe keine guten Spiele, die ich gerne spielen würde und solange, bis ein Zelda für die WiiU rauskommt, kann meine Wii noch gut hinhalten. Und inzwischen kann ich ja... anderes erwarten

Seh' ich genauso. Natürlich kommen sicherlich ein paar interessante Titel wie Pikmin oder Mario, doch solange kein Zelda draußen ist, lohnt sich die Anschaffung nicht wirklich. Es kommen zwar ein Haufe guter Spiele für die WiiU raus, doch dabei handelt es ja ja fast immer um Portierungen, die auf anderen Konsolen vielleicht noch besser laufen, als auf Nintendos neuer Heimkonsole. Ich finde aber die Info, dass Mass Effect 3 als Launchtitel erscheinen wird, sehr sehr gut.

Zitat

Original von TheAdi1004
    Was die Twinrova angeht, ich hatte mal innerhalb von einer Minute 15 Sekunden die erste Phase durch. Aber erst nach 6 (!) Minuten die Zweite Phase ich absorbiere das Eis und den Rest des Kampfes schmeißt sie mit Feuer um sich

Ist ja komisch... Eigentlich wirft sie maximal drei mal nacheinander mit einem andren Zauber, als den man gerade absorbiert hat. Und das erst kurz vor dem Ende des Kampfes. Vielleicht hatte sie einen schlechten Tag^^

Es ist zwar sichrlich nicht annährend ein richiges Zelda Spiel, doch es scheinen ja viele... ähm Sachen von Zelda in diesem Minispiel eingebaut zu sein. Wenn das Gameplay gut ist, dann freue ich mich natürlich riesig über so etwas kleines. Und es hat sogar einen Multiplayer! Wenn das Spiel genügend Motivation mit sich bringt, dann wird es uns bestimmt ein paar schöne Stunden bringen^^

Ein interessanter Fan-Trailer...Mich hat die Grafik von dem Video ein wenig an OoT 3D erinnert, aber wirklich nur ein wenig;) Durch die glatten Texturen und geschmeidigen Bewegungen sieht die Grafik verdammt cool aus. Ich finde es Schade, dass es nur ein Fan-Trailer ist, aber wenn es keiner wäre, dann würde ich auch entäuscht sein, da Nintendo ja vielleicht MM 3D rausbringen wollte... Und da wollen wir ja alle nicht verpassen:)

So schlimm es auch klingen mag, kann Zelda ebenfalls frustrierend sein. In meinem Anfangsjahr (war vier Jahre alt) war in nicht in der Lage den Wassertempel von OoT zu meistern. Ich glaube, dass ich nie alle Schlüssel gefunden habe. Und deswegen... musste mir mein Bruder den Tempel machen. Das lustige war zwei Jahre später musste ich den Wassertempel für meine Mutter machen, da sie ihn nicht hinbekommen hat^^

Ansonsten war die Boss Challenge in OoT sehr frustrierend. Doch das nur, wenn man gute Zeiten aufstellen wollte. Z.b. bei Barinade kann so viel schief gehen. Und wenn das wirklich kurz vor Schluss etwas tragisches passiert... Das war echt frustrierend.

Achja: In meinem ersten TWW Durchlauf hat mich der erste Besuch bei der verwunschenen Bastion viele Nerven gekostet... Diese Moblins waren aber auch gemein x.x

Ich glaube, dass ich als Kaufmann in Hyrule-Stadt gut aufgehoben wäre. Da ich nur seltene Gegenstände und Güter anbieten würde, hieße das, dass ich auch viel durch Hyrule reisen könnte, und so vieles sehen werde. Mein richtiges Haus (also neben dem Laden) würde ich am Hylia-See bauen lassen, damit ich mich auch mal vom Arbeitsleben erholen kann. Mal ab- und an zum Angelteich gehen, damit ich dort die Landschaft genießen kann. Jo, das wäre ein schönes Leben^^

@Audi~:
    Hä? Piranha-Pflanzen? Wenn es mich nicht täuscht, dann lebst du also in einem Parallel-Universum, in dem es Bewohner von Hyrule und vom Pilz-Königreich gibt? Aber Dekuranhas und Piranha-Pflanzen sehen sich ja wirklich sehr ähnlich...:)

Simmt, das Aktions-Haus... Wenn ich daran denke, dass ich bei meinen 100% Spielständen immer extrem viele Rubine dalassen musste, damit ich auch wirklich alles bekommen habe, tut mir die Geldbörse jetzt noch leid. Wenn man alle "besonderen" Items ersteigert hat, dann gibt es nur noch Glücksamulette, oder? Wobei... die sind ja auch ganz nützlich^^

Vyserhad:

Das mit der öffentlichen Suche kannte ich noch gar nicht. Danke, dass du den Hinweis gegeben hast, und vor allem auch wie man das Problem lösen kann. Ich werde das sofort mal ändern.