Beiträge von ZeldaVeteran

    Ohne Zelda würde es durchaus gehen, man siehe nur LA. Doch ich schließe mich den anderen an, und denke auch, dass Zelda wenigstens mal erwähnt werden müsste. Ob jetzt eine Schwester von Zelda vorkommen sollte, dass wüsste ich nicht direkt. Doch eine Prinzessin aus einem benachbarten Königreich vielleicht? Aber da endet dann evtl. wie mit Ruto in OoT... Hauptsache eine Erwähnung.

    So, ich habe jetzt auch ME3 durch. Ich weiß, dass ich mir viel Zeit gelassen habe, doch ich habe ja auch noch ein wenig den MP nebenbei gespielt. Ein wenig ist gut... Ebenso habe ich auch alles gemacht, was zu machen war, einschließlich den DLC. Im Ganzen bin ich mehr als zufrieden, was das Spiel angeht. Es ist abwechslungsreich, spannend, episch, fordernd. Alles, was ein gutes Spiel ausmacht. So und ab jetzt geht es in den Spoiler:



    Sicher das beste Spiel 2012.

    Marvel's "The Avengers".


    Ich habe mich schon seit dem Ende von Iron Man 2 auf diesen Titel gefreut, und das warten hat sich mehr als nur gelohnt. Die einzelnen Figuren wurden alle noch etwas überzeichnet, was vor allem bei Tony Stark, alias Iron Man, sehr gut passt. Obwohl ich am Anfang des Filmes etwas skeptisch war, wohn er sich denn entwickeln wird, so hat sich dieses Bedenken schnell in Spannung verwandelt. Auch wenn diese "Rettet-die-Welt"-Nummer schon etwas ausgereizt ist, so ist sie dennoch notwendig, um das nötige Gerüst für den Film zu erschaffen. Denn warum sonst sollten so viele Super-Helden Seite an Seite kämpfen? Was mir auch noch sehr gut gefallen hat, waren die kleinen, unvorbereiteten Einschübe von "Witzen" die für laute Lacher gesorgt haben. Denn diese kamen unerwartet in eigentlich ernsten/epischen Momenten. Dadurch wurde der Film schön aufgelockert. Nur mit den Bösen bin ich nicht richtig warm geworden. Und bedrohlich waren sie gar nicht...


    Toller Film, den ich jedem empfehle.

    Jetzt ist der Rekord sogar schon bei 22m O.O... Bei einer solch' niedrigen Zahl würde es sich ja nur noch mal lohnen einen 100%-Run zu starten, doch selbst da ist die Latte sehr hoch gelegt. Aber ich werde sicherlich in der Zukunft mal diesen Bug testen. Denn logisch ist er ja nicht gerade^^

    Ich denke ebenfalls, dass jedes Hyrule in Zelda das eine Hyrule ist. Und die schon genannten Theorien klingen mehr als logisch. Natürlich ist es ganz klar, dass sich so ein Königreich, wie Hyrule, immer weiter ausbreitet. Und da zwischen den einzelnen Spielen eine mehr oder weniger große Zeitspanne liegt, und dadurch einige Veränderungen zustande kommen können, sind deswegen die Unterschiede zwischen den "verschiedenen" Hyrulen auch vollkommen gerechtfertigt. Auch denke ich, dass uns die vor allem ältere Spiele eher ein "Modell" von einem ganzen Königreich zeigen. Und nicht das wirkliche Königreich. Das kommt vielleicht auch durch die scheinbaren unterschiedlichen Erzählern der Legenden. Und mit Modell meine ich: Seht euch mal in OoT um! Ein paar Menschen auf dem Marktplatz, neben dem Schloss noch ein menschliches Dorf, und gleich neben einer grünen Steppe - eine Wüste... Ich denke, dass man eigentlich an ein größeres Hyrule denken sollte, als man es in den Spielen sieht.

    Wie geil^^
    Ein Zelda-Mülleimer! Es gibt immer wieder etwas neues, was mich zum Staunen bringt. Ich hoffe nur, dass bei den beiden Schmuckstücken, nicht der Spruch gilt: "was drauf steht, ist auch drin". Das wäre... schrecklich. 100€ sind aber eine ganze Stange Geld für ein jedoch sehr nützliches Zelda-Prdukt, was ich persönlich niemals benutzen würde. Höchstens um Zelda-Produkte drin aufzubewahren. Aber da würde dann schon wieder die falsche Aussage rüber kommen...

    Zitat

    Steht das i-wo auf der Verpackung welche Version man hat? Das würde mich mal jetzt wirklich interessieren... Ich weiß nur, dass bei mir Feuertempel-Sound, Schattentempel-Blut und Gerudo-Türken-Symbol noch dabei ist...

    Also das 1.0 Modul ist Gold und nur auf Englisch und Japanisch(?) erhältlich. Also wenn deins auf deutsch ist, dann hast du schonmal keines. Und der Unterschied zwischen 1.1 und 1.2 ist minimal... Also solange du kein goldenes Modul hast, bleibt dir wohl das rote Blut Ganon(dorfs) verwährt. Und bei der Feuertempel Musik ist noch ein Chor zu hören;)

    Ich unterstreiche mal Vyserhad's Aussage, und werfe mal die Frage in den Raum, wann denn ein Spiel als "Neuauflage" zählt. Reden wir von einer einfachen Portierung (siehe z.B. von NES auf VC, oder von CG auf VC), einer angepassten Portierung (siehe ALttP von SNES zu GBA) oder einem vollständigen Remake (siehe OoT zu OoT 3D)?


    Zu letzterem haben wir hier einen sehr schön ausführlichen Thread.


    Und dann gibt es ja auch noch verschiedene Versionen (siehe OoT 1.0, 1.1, 1.2) oder einfach Sprachunterschiede (jap. zu eng.,...)



    Zitat

    Gibt's da irgendwo 'ne vollständige Liste mit Änderungen & Fehlern oder so?

    Da findest du garantiert was im großen Zelda-Wiki;)

    @TT:


    Was ein Jubiläum von Metroid? Ok, das habe ich wohl ganz verpennt, aber, wie du bereits gesagt hast, hat Nintendo auch auf keinster Weise etwas dazu gemacht. Oder auch das habe ich verpasst... Doch so wie du diese ganze Angelegenheit schilderst, macht es viel Sinn. Ich habe wohl immer noch nicht begriffen, dass hinter fast allem der heutigen Zeit "Provit-Wahn" (Man, dieses Wort klingt immer so hart...) steckt, doch ich sollte das wohl öfters beachten.


    Aber zu Zelda hat Nintendo einfach SO viel gemacht. Ich weiß nicht, ob ich das jetzt in einer "Wohltat" oder etwas anderes einstufen soll...?

    Man...
    Jetzt feiert Nintendo sogar schon den 20. Geburtstag ihrer Spiele. So ein Jubiläumsjahr muss entweder sehr viel Geld einbringen, oder Nintendo möchte seinen Fans wieder etwas gutes tun. Oder beides;) Ich finde die Sache mit den Boni zu Jubiläen gar nicht so schlecht, und gerade bei Zelda hat es Nintendo so richtig krachen lassen. Mario`s war zwar sehr... zurückhaltend, aber seine Spiele verkaufen sich auch so sehr gut. (Heißt das, dass sich die Zelda-Spiele nicht mehr so gut verkaufen? - ST hatte ja wirklich nicht die besten Zahlen vorzuweisen...) Naja, und Kirby... Ich glaube sogar, dass ich mal eins gespielt habe. Joar, für die Fans von Kirby bestimmt ein großer Grund zum feiern^^

    Jo, die Maulwürfe sind Mogmas. Das kann man z.B. von Phai erfahren, indem man [Steuerkreuz-Oben] drückt, während man sie anvisiert. Da das aber nicht im Wasser geht, konnte ich auch nicht in Erfahrung bringen, wie die Quallen/"Fischdinger" heißen... Die Roboter sind laut Nintendo einfach nur unter "antike Roboter bekannt. Meistens haben sie auch nur einen Bau-Code.


    EDIT: Man, ich werde alt... und langsam

    Die Zelda Reihe kommt, wie bereits erwähnt wurde, auch ohne Miyamoto aus, doch ohne ihm wird die Serie sicherlich nicht mehr dasselbe sein, wie wir sie kennen. Zwar werden sich diese nur unscheinbar bemerkbar machen, doch er hatte vor allem in OoT wichtige Ideen und Vorstellungen eingebracht, die das Spiel so unvergesslich gemacht haben. Natürlich ist das schon eine Weile her, doch bestimmte Sachen schweben ihm bestimmt immer noch vor, die er seinen Mitarbeitern mitteilen soll. Ob die "Seele" verschwindet, mag ich ebenfalls bezweifeln. Nur der "I-Punkt" wird wohl fehlen. Mal sehen, was uns Fans diesbezüglich noch erwartet.

    Ich verbinde viel mit ME1, doch man merkt dem Teil im Gegensatz zu den beiden anderen vor allem in den Kämpfen eine gewisse "Trägheit" an. Aber da hatten die Waffen ja noch unendlich viel Muni, und meine Waffen sind dennoch nicht überhitzt... Und die Kroganer waren auf Wahnsinn noch ein Kraftakt. In ME2 halten sie hingegen fast nichts mehr aus. Und das Wrex im Squad ist, gibt dem Spiel noch einen fetten Pluspunkt, ebenso wie die schön gestaltete Citadel. Auch wenn die Mako-Fahrten auf Dauer etwas eintönig waren, und auch sehr zeitfressend, vor allem wenn man alles auf dem Planeten entdecken wollte..., habe ich sie genossen. Jeder der drei Teile hat seine ganz eigenen Spielelemente, auch wenn sich ME2 zu ME3 nicht mehr ganz so stark unterscheidet. Ich finde alle bombastisch gut, doch mit ME1 verbinde ich einfach am meisten, und ich habe auch die meiste Zeit (bis jetzt) mit diesem Teil verbracht. Also würde ich den ersten Teil etwas bevorzugen. Und die Story... war wie bei den anderen Teilen sehr spannend. Hach, Mass Effect. Ein wahres Kunstwerk unter den Videospielen... Aber noch lange nicht so gut, wie Zelda;)

    Auf einer Konsole gespielt...? *schluck* Also ich dachte wirklich, dass er mit einem Emu gespielt hat, doch wenn er es sagt, dann wird es ja auch so sein. Ich habe da so eher an einige TAS-Funktionen gedacht, doch auf einer Konsole? Wahhhhh! SO gut bin ich leider noch lange nicht. Und diesen neuen Weltrekord hat er sich wohl redlich verdient.


    *kurz zu Hellton sehen*


    Vielleicht sollte ich mal einen 100% Speedrun planen? Aber ich rege mich über jeden kleinen Fehler auf, vor allem in kurzen Runs, wie der BBM in OoT3D. Und das über das gesamte Spiel. So etwas benötigt viel Arbeit... und Planung über Planung. Mal sehen was demnächst noch kommt^^

    ISt das krasssssss.... Ein neuer Weltrekord würde ich sagen, doch man sollte mal nachprüfen, ob das denn wirklich stimmt, oder ob er einfach nur zwei Videos zusammen gefügt hat, sodass es so aussieht, als würde er zum Schloss warpen. Auch wenn das der Fall ist, dann sieht das Video immer noch sehr beeindruckend aus.


    Doofer Emulator... Wenn das auf der Konsole gehen würde, dann hätte ich das schon längst ausprobiert.

    Überhaupt nicht bewegen? Ok, dann habe ich wohl schon den ersten Fehler gemacht... Aber das ist ja nicht schlimm. Ich träume ja schon bald wieder. Was mir aber aufgefallen ist, dass ich mich in eben diesen Traum selbst bewegen konnte, aber nur in einem sehr kleinen Umfeld. Als würde es nichts außer das geben. Außerdem war alles sehr vertraut, und ich glaube sogar schon Botschaften von meinem Unterbewusstsein zu erhalten, oder vielmehr die Verarbeitung von Gedanken. Endlich kann ich mich mal wieder an Träume erinnern... Das ist ein merkwürdiges Gefühl.


    Wenn ich so darüber nachdenke, dann sind die ganzen Sachen, die in Inception erzählt werden, gar nicht sooo abwägig...

    Wow, ich habe mir mal die von dir aufgeschriebenen Tipps Holy Triforce, ans Herz gelegt und habe mich versucht an meine Träume zu erinnern. Als ich das erste Mal aufgewacht bin wusste ich nichts, doch ich war dann wohl "ausgeschlafen". Also bin ich noch mal mit dem Gedanken des Merken des Traumes eingeschlafen und siehe da: Ich konnte mich erinnern. Zwar war diese Erinnerung sehr sehr trüb und wohl eher unvollständig, dennoch habe ich sie mal ausgeschrieben. Ich weiß nicht, was ich sagen soll... Ich habe seit einer halben Ewigkeit keine Erinnerung mehr an einen Traum, und dann das. Dankeschön, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, und die Tipps Niedergelegt hast =)

    Ist das eine schlecht gemachte Science Fiction-Geschcihte, oder geht das ernsthaft? Also nach all dem, was ich hier gelesen habe, klingt das alles äußerst... bizarr, aber auch extrem interessant. Geht das wirklich wirklich? Google hat auch viel dazu ausgespuckt... Aber ist das ernsthaft real?

    Bevor du auf dem "richtigen" Weg über die Wolken gelangst, musst du in Hyrule-Stadt Glücksfragmente vereinen, damit ein Teleporter zu dem Haus erscheint. Da hilft du Opa Gasto, und nach dem Palast des Windes überreicht er dir diesen. Wenn du ihn nicht so früh heilst, dann kannst du sie nicht mehr bekommen.

    Sicher? Ok, dann werde ich es garantiert mal tun, aber mit

    Zitat

    Downloaden darf man eigentlich alles, finanziell unterstützen nicht.

    hast du nicht ganz Recht: Raubkopien, Haufenweise Musik, fast alle Spiele, kostenpflichtige Programme,... darf man alles nicht laden;)