Beiträge von Horrorkid

@Areßeus:
    Von wem gab es denn eine solche Ankündigung ?
    Meinst du vielleicht dieses "Zelda 25th Anniversary"-Logo-Dings von
    der GDC im März ? Ich weiss ja nicht, ob es sich da tatsächlich um
    ein neues Zelda handeln soll.

Hier nochmal die Ankündigung zum 25ten Geburtstag von Zelda auf der GDC´11...
    Da sagt Satoru Iwata, das Miyamoto an einem "Plan arbeite, der es allen Zelda-Fans erlauben wird, zusammen zu feiern"...
    KP was das heissen soll, aber ist keine eindeutige Ankündigung eines neuen Zelda Teils.

Es wäre natürlich trotzdem Hammer, wenn Nintendo dieses Jahr auf der E3 mit gleich zwei Zelda-Ankündigungen aufwarten würde. (einmal das Releasedatum von SS und dann noch das neue Zelda für die neue Nintendo Konsole) 8o

Jedoch würde ich nicht darauf wetten.
    Naja, übermorgen wissen wir mehr.

Die kleinen aber feinen drei Buchstaben "mMn" kannste dir wohl selbst dazudenken.
    Und es ist halt einfach so, dass Nintendo mit seinen Spielereihen die meisten Genres abdeckt und das auch noch konsolenexklusiv und auf
    sehr hohem Niveau.
    Action-Adventures, Rennspiele, Jump n´Runs, RPGs´, Beat em´Ups...

Bricksquad:
    Welche Spielereihen meinst du denn ?

Bereth:
    Ich glaube, dass wäre alles einbisschen zu komplex.

Zelda ist ein Action-Adventure kein RPG alá Gothic oder Oblivion.
    Und als solches hat sich Zelda schon immer durch seinen etwas "arcadigen"Charakter ausgezeichnet. Eine zu komplexe Darstellung der Welt,
    der Geschichte und der Charaktere...das wäre kein Zelda mehr.

Wenn ich persönlich mir heutzutage ein RPG kaufe, will ich ja auch eine komplexe, glaubwürdige Welt mit komplexen, glaubwürdigen Charakteren.
    Aber Zelda ist eben kein solches.

Und darum denk ich nichtmal darüber nach, woher Kakariko und Hyrule Stadt
    ihre Rohstoffe herhaben. :D

Kyle:
    Nintendo hat es sich redlich verdient.
    Und ich finde ganz und gar nicht, dass die Spiele von Nintendo an Niveau
    verloren haben. Wer erzählt denn sowas ? 8o
    Es ist halt Geschmackssache, ob man Mario in 3D oder 2D lieber mag.
    Ob man z.B ein Metroid in der 3D-Ego-Perspektive will (Metroid Prime) oder einen Sidescroller.
    Einzig und allein Super Mario Galaxy 2 war einbisschen ungewohnt in den letzten Jahren. Solche "1.5-Fortsetzungen" sind normalerweise nicht die Art von Nintendo und schon garnicht bei Mario. (gut ok, gibt auch noch die Prime-Trilogy^^)

Aber ansonsten bietet Nintendo immernoch ein extrem hohes Niveau:
    Mario Galaxy, Metroid Prime/Other M, Zelda Twilight Princess, Smash Bros Brawl usw...

KEIN anderer Spieleentwickler hat eine solche Anzahl gewaltiger Spielereihen wie Nintendo.

Zitat

Original von Bricksquad

Hat er das gerade wirklich geschrieben? l:

Ja hab ich. :)
    Ich meinte damit eigentlich, dass man das Ur-The Legend of Zelda eigentlich
    heutzutage garnichtmehr als besten Teil ansehen kann.
    Es ist fast unmöglich meiner Meinung nach, da es eben so extrem überholt ist.
    (Grafik, Story, Storytelling, Gameplay, Handling...)
    Das Ur-Zelda kann mit den neuen 3D-Teilen, ALttP oder den Handheld-Teilen einfach nicht mithalten.
    Aber da es eben das allererste Zelda, der Grundstein der Serie war, wollte ich es nicht als das schlechteste bezeichnen. (naja ok, AoL ist auch nicht gerade der Burner - da finde ich dann Twilight Princess schon besser) :zwinkern:

Also bei mir ists eigentlich immer so, dass ich es sofort nach dem ersten Durchgang "sofort" (evtl. einpaar Tage später) wieder anfange.
    Beim 2ten mal durchspielen lasse ich mir dann aber viel mehr Zeit.
    Es vergehen teilweise Wochen und Monate bevor ich an einer bestimmten Stelle weiterspiele,
    wenn ich mal Pause gemacht habe.

Der dritte Durchgang ist dann unregelmäßig und es kann teilweise sein,
    dass der dritte Druchgang erst Jahre nach dem ersten folgt. ^^

Das die Oberwelt in OoT eigentlich nur einem kosmetischen Zweck gedient hat, stimmt so ja auch wieder nicht. Es gab nichtnur die Irrlichter und einpaar Erdhöhlen, es gab goldene Skultullas, diese Wettrennen-Quest mit dem Postboten, als Kind die Knochengänger und natürlich war es ein großes Areal für Epona. (mal abgesehen davon hat sie auch ungemein zur Atmosphäre beigetragen)

Die Oberwelt in TP ist auch fantastisch, aber meiner Meinung nach erweitert sie die Ideen aus OoT eigentlich nur:
    Sie dient meiner Ansicht nach eher als Areal um den tollen berittenen Kampf zu demonstrieren. (nebenbei gibt es noch viele Höhlen, Gegner, Herzteile und andere Geheimnisse zu finden)

Zur eigentlichen Frage:
    Die Ebene in TP ist DEUTLICH größer als die von OoT.

Zitat

Original von Henning
    Nach welchen Kriterien geht ihr eigentlich vor?
    Beurteilt ihr nach Grafik, Genre, oder bevorzugt ihr z.B. Spiele mit einem super Gameplay?
    Mir ist z.B. die Story immens wichtig. Deswegen ist FFVII auch mein Favorit. Wobei Terranigma und Lufia für den SNES auch sehr weit oben in meiner Rangliste stehen. Grafik ist mir eigentlich egal, Gameplay steht dann doch etwas weiter im Vordergrund. Letztenendes muss mich ein Game fesseln und darf mich nicht so schnell locker lassen.

Das ist ja das dämliche an der Frage nach dem besten Spiel aller Zeiten.
    Es ist sauschwer zu beantworten, vorallem als jemand wie mich,
    (oder vielen anderen hier) der fast 15 Jahre Gaming-Erfahrung hat. :)

Oh ja, Lufia 2 ist wirklich super. Das Spiel erhielt in meinen Augen bei weitem nicht die Anerkennung die es verdient hätte. Vorallem die unglaublich schweren Rätsel teilweise. Das Kampfsystem, das Charakterdesign...einfach super.

Ansonsten gibt es soviele geniale Spiele.
    Z.B Metal Gear Solid: The Twin Snakes und Snake Eater. (leider habe ich keine PS3 und hatte bis heute nicht die Möglichkeit Guns of the Patriots zu spielen :( )

Aber Zelda (vorallem eben OoT und MM) hat bei mir eben diesen ganz speziellen Nostalgiewert, den andere Spiele nicht haben, weswegen es einfach mein Lieblingsspiel ist. (mal abgesehen vom genialen Gameplay, der schönen Atmosphäre, der tollen Story und dem einzigartigen Soundtrack^^)

Bald ist es wieder soweit: die E3 steht vor der Tür !

Vom 7-9 Juni wird die E3 2011 im Convention Center, Los Angeles stattfinden.
    Die größte und wichtigste Videospielmesse der Welt ist bekannt für die wichtigsten Ankündigungen der Video/Computerspieleindustrie.

Und gerade auch wieder dieses Jahr wartet die E3 wieder mit spektakulären Spielen und Ankündigungen auf:
    So wird z.B dieses Jahr endlich der offizielle Releasetermin zu Zelda: Skyward Sword bekanntgegeben und natürlich dürfen wir zum ersten mal die neue Nintendo Heimkonsole - den Nachfolger der Wii - bestaunen.
    Aber auch von anderen Seiten wird es wieder massig neue Spiele, Ankündigungen und Veröffentlichungen geben.

Hier einpaar wichtige Links zur E3:

Offizielle Website der E3:
    http://www.e3expo.com/

Offizielle Nintendo-Seite zur E3: (Livestream erfolgt am 7. Juni um 18 Uhr unserer Zeit)
    http://e3.nintendo.com/

Offizielle Sony-Seite zur E3:
    http://www.sceainvites.com/e3_2011/

Offizielle Microsoft-Seite zur E3:
    http://www.xbox.com/en-gb/e3

4players-Übersichtsseite zur E3:
    http://www.4players.de/4player…11/system/Wii2/index.html

Nintendo-Power Live-Ticker zur Nintendo-Pressekonferenz:
    http://www.nintendo-power.de/n…enz-im-live-ticker-110607

4players-Live-Ticker zur Nintendo Pressekonferenz:
    http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/326/2061293/Nintendo|Die_E3_Pressekonferenz_im_Live_Ticker.html

(...die Liste werde ich eventuell noch am Tage der E3-Pressekonferenz von Nintendo um einpaar Live-Ticker-Seiten ergänzen)

In diesem Thread könnt ihr über die E3 2011 diskutieren.
    Was erwartet ihr von Nintendo, Microsoft oder Sony ?
    Auf welche Spiele freut ihr euch ?
    Welche Ankündigungen würden euch freuen ?

Viel Spass ! :eins:

Update: 1. Juni 2011
    (Linkliste um eine kompakte Übersichtseite von 4players bereichert)

Update: 7. Juni 2011
    (Linkliste um einpaar Liveticker erweitert)

Die Story von Spielen wie Metal Gear oder Final Fantasy sind mMn oft etwas zu überbewertet. Klar, ich liebe diese Spiele auch und deren Storys warten mit vielen überraschenden Wendungen und komplexen Charakteren auf, jedoch läuft es dort am Ende doch eigentlich auch immer nur auf "oberflächliches" Gut vs. Böse hinaus...(und das ist doch gerade der Kritikpunkt, den man Zelda immer vorwirft)

Aber zum eigentlichen Thema:

Ich würde vermutlich entweder OoT wählen oder MM.
    Super Mario Sunshine ist aber auch ein grandioses Spiel...
    hat meiner Meinung nach VIEL mehr Anerkennung verdient.
    (das gleiche mit Majoras Mask^^)

Aber diese oftgestellte Frage nach dem besten Spiel aller Zeiten ist
    sowieso irgendwie dämlich. Ist nicht böse gemeint, aber wie soll man das
    beantworten ?
    Es gibt einfach so viele sehr gute und grandiose Spiele, da ist es schwer
    sich festzulegen, weil jedes Spiel seinen eigenen Reiz, seine eigene Atmosphäre hat.
    Man kann nur versuchen nach bestimmten Kriterien zu urteilen und
    das ist schon schwer genug.

*Update*
    Der Wii-Nachfolger soll - Gerüchten zufolge - mit einer Kamera im Controller aufwarten.
    Das will die Seite develop-online.net von einer nicht näher benannten Quelle erfahren haben.

(Bericht in deutsch auf 4players)

Ausserdem hat sich das angebliche "Präsentations Video" der neuen
    Nintendo-Konsole, dass ich vor einpaar Tagen hier gepostet habe,
    definitiv als Fake herausgestellt.
    Das Video stammt von einer französischen Website, die anscheinend einen kleinen Wettbewerb unter Studenten veranstaltete, in welchem es darum ging, so schnell wie möglich 5000 Views´ zu erhalten.

Quelle

Wie ich schon auf der vorherigen Seite geschrieben habe, spiele ich zurzeit
    häufig Super Smash Bros. Brawl.

Ausser Brawl habe ich jetzt auch noch MGS2:Substance wieder angefangen.
    Da habe ich noch etliches zum freispielen.
    Und - ganz nebenbei - habe ich noch OoT (die WindWaker-Bonus Disk)
    wieder reingeschoben und fange nun meinen Xten Spielstand an :)
    War auch mal wieder fällig ^^

Meine Lieblingslieder aus Zelda sind:

Stone Tower (MM)
    Gerudo Valley (OoT)
    Song of Healing (MM)
    Zoras Domain (OoT & TP)
    Kakariko (alle Versionen - besonders Village of the Blue Maiden)
    Death Mountain & Skull Woods (ALttP)
    Dark World (ALttP)
    Hyrule Castle (ALttP & WW)
    Dragon Roost Island (WW)
    Great Sea (WW)
    Market (OoT)
    Lost Woods (OoT & ALttP)
    Outset Island (WW)
    Windfall Island (WW)
    Gerudo Dessert (TP)
    Farewell Hyrule King (WW)

....

Ach eigentlich liebe ich den ganzen verdammten Soundtrack von Zelda :XD:

Im GDC-Trailer 2011 konnte man so eine seltsame "Schild-Leiste" sehen.
    Bis jetzt weiss aber noch niemand, was es damit wirklich auf sich hat.

Hier ein Screenshot...links oben die Leiste beachten.
    Ob es sich dabei um eine Art Magie-Leiste handeln könnte, wissen wir aber wie gesagt nicht.

Der Name ist - meines Wissens - garnicht offiziell.
    Nichtmal als Projektname. Nintendo hat sich bezüglich des Namens
    der neuen Konsole doch noch garnicht geäussert, oder ? (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege)

Sind also bis jetzt alles nur unbestätigte Gerüchte.
    Naja, in cia. zweieinhalb Wochen wissen wir mehr. :)

Der Fokus der E3 wird dieses Jahr ganz klar auf der neuen Konsole (und dem 3DS) liegen.
    Aber was wollen sie dieses Jahr auf der Wii zeigen ?
    Ausser Skyward Sword gibt es eigentlich nurnoch Pikmin 3 das mir jetzt so auf die Schnelle einfallen würde. Daran wird ja angeblich schon eine ganze Weile gearbeitet. Jedoch könnte es schon wieder als Titel für die neue Konsole geplant sein, wer weiss ?

*Update*
    Angebliches Video von einer Präsentation der neuen Nintendo Konsole (Project Café ?) aufgetaucht !

Auf Youtube ist ein Video aufgetaucht, in dem angeblich eine Art private Entwickler-Präsentation der neuen Nintendo Konsole gezeigt wird.
    Zu sehen sind unter anderem eine Konzeptzeichnung des Controllers mit eingebautem Touchscreen und die Konsole selbst.

Hier das Video auf Youtube und hier noch ein ausführlicherer Bericht darüber auf 4players.

Exakt Nusma. Gerade die 3D Mario-Teile waren ja eigentlich jedes mal etwas anderes.
    Sunshine hatte sein Urlaubsparadies-Setting und den Dreckweg.
    Mario 64 hatte das Schloss mit den Gemälden.
    Und bei Galaxy hüpft man von Planet zu Planet, von Galaxie zu Galaxie.
    (Mein Favorit war Sunshine^^)

Man wirft Zelda auch oft vor, es hätte immer eine zu oberflächliche Story -
    Gut gegen Böse - aber selbst in der Final Fantasy-Reihe deren Schwerpunkt ja immer eine komplexe Charakterdarstellung und eine verzweigte, lange Story, mit vielen Wendungen ist, läuft es am Ende fast immer auf die "Gut vs. Böse"-Schiene hinaus...

Aber zurück zu Zelda:
    Auch bei Skyward Sword gibt es meiner Ansicht nach wieder massig Änderungen.
    Und das obwohl ich bisher gerade mal den GDC-Trailer sowie die E3
    Videos gesehen habe.
    Es gibt eine - innerhalb der Zelda-Serie - komplett neue Thematik.
    (Link ist im Himmel geboren und kommt auf die Erde)
    Das Item-Menü ist jetzt aktiv ins Spielgeschehen eingebunden, es wird nichtmehr pausiert.
    Der Grafikstil ist neu. Die Steuerung ebenfalls. Es gibt ein Tränke-Menü und zu guter Letzt natürlich wieder neue Items.

Wie man Zelda also vorwerfen kann, es würde nichts neues wagen, verstehe ich nicht.

Letztens kam auf kabel 1 wieder Fight Club.
    Der Film ist einfach ein Klassiker !
    Gesellschaftskritik mit rabenschwarzem Humor. Spitze !
    War jetzt das 4te mal das ich ihn mir angesehen habe.

Ich habe mir zu dem Thema in letzter Zeit Gedanken gemacht.
    In diversen Foren oder Internetseiten liest man immer wieder und immer
    öfter einen großen Kritikpunkt gegen die Zelda Serie:

"Die Zelda-Reihe ist immer das gleiche ! Immer die gleichen Rätsel, die selbe Story, das gleiche Prinzip." usw...

Nun frage ich mich: Ist das wirklich so ?
    Klar, bei jedem Zelda gibt es den Protagonisten Link.
    Bei jedem Zelda kämpft man sich durch Dungeons,
    um bestimmte Artefakte zu sammeln um die Welt zu retten.
    Ganondorf entführt Zelda und versucht die Welt zu unterwerfen.
    Und auch bei jedem Zelda gibt es die altbekannten Fackel- und Schieberätsel.

Nun gibt es aber - und das wird von vielen gerne übersehen - innerhalb der Zelda-Serie soviele Experimente wie es sie in nur wenigen anderen Spielereihen gibt. Man nehme z.B meinen Lieblingsteil: Majoras Mask.

Das gesamte Spiel ist "anders"...ein anderes Setting, kein Ganondorf/keine Zelda, kein Triforce, die Masken, der 3-Tages-Zyklus mit seinen Mechaniken...

Hier ist Nintendo trotz des immensen Erfolges von Ocarina of Time komplett von dessen Erfolgskonzept abgewichen
    und hat etwas neues gewagt.

Und auch bei anderen Zelda-Teilen gibt es immer wieder neue
    und andere Gameplayelemente:
    - Der Cel-Shading Grafikstil (Wind Waker und Skyward Sword)
    - Der Wind und der große Ozean als frisches Setting (WW)
    - Die Sidescrolling-Perspektive (AoL)
    - Die vielen RPG-Elemente bei AoL...und vieles mehr

Es gibt so gut wie jedes mal bei einem neuen Zelda auch frische Ideen, welche sich schon in den Titeln der Spiele erahnen lassen. (WIND Waker, Majoras MASK, OCARINA of TIME, The MINIsh Cap usw...)
    Meistens sind bei jedem neuen Teil auch komplett neue Items dabei,
    welche wieder neue Rätsel ermöglichen.

Von den Kritikern, die mit dieser Aussage kommen, werden auch selten vernünftige Argumente genannt, wie man denn das Spiel verbessern oder anders machen solle.

Wie seht ihr das ? Findet ihr auch Zelda ist immer das Selbe ?
    Und wenn ja, was meint ihr könnte man anders und/oder neu machen ?

Ich freue mich auf viele Antworten.