Beiträge von Horrorkid

Ok, aber da du mir Fragen gestellt hast, werde ich noch ein allerletztes mal in diesem Thread antworten. Dann ist aber wirklich Schluss und wir sollten (wenn ihr wollt) im oben genannten Thread weiterdisskutieren. ;)

Zitat

Original von Midna
    Mal eine ernst gemeinte Frage, Horrokid.
    Was, denkst du, erhofft sich ein Politiker davon:
    1. seine Leute umzubringen

Politiker sind riesengroße Huren. Marionetten von Interessenverbänden.
    Denkst du solchen ehrlosen Menschen interessieren "seine Leute", "sein Volk" ?
    Das Volk ist den Mächtigen egal. Genauso, wie diese ganzen Fragen nach "Nationalität" und "Patriotismus". (was ich wiederrum sehr gut finde, aber das ist ein anderes Thema)
    Kennst du den Film Network von Sidney Lumet ? Sehr aussagekräftig !
    (Hier)

Zitat

2. einen Riesenskandal (wenn nicht sogar Bürgerkrieg, Revolution, etc.) zu riskieren, falls es jemals rauskommen sollte (und wenn die Chance noch so gering ist) und

Die Frage ist OB und WANN es jemals an die Öffentlichkeit kommt.
    Wenn in 30-40 Jahren plötzlich öffentlich gewichtige Stimmen laut werden,
    das der 11. September zusammenhängt mit einer inneramerikanischen Verschwörung, denkst du, das interessiert noch jemanden ?
    Ein großer Teil der Menschheit ist leider sehr vergesslich.
    Das Volk würde nur mit den Schultern zucken und sagen:
    "Na und jetzt ? War es eben von US-amerikanische Gruppen geplant.
    Wen interessierts und vorallem: was soll ich jetzt dagegen tun ?"

Bis in einpaar Jahren ist eine neue Generation herangereift, die das nichtmehr interessiert.
    Wäre die Wahrheit sofort ans Tageslicht gekommen, als das alles passiert ist, DANN hätte es extreme Unruhen gegeben.

Zitat

3. Öl oder sonstigen Profit für sein Land zu erhalten? Ich betone: Für sein Land.

Es geht hier nich nur um Öl. Es ist ein großer, globaler Plan, der hier durchgezogen wird. Der Patriot Act ist nichtmehr als "verschärfte Sicherheitsmaßnahme" zu bezeichnen, er ist ein massiver Angriff auf die Bürgerrechte ! Ich bin zwar nicht so ein Typ, der immer auf wikipedia verweist, aber ließ dir den Artikel dort über den Patriot Act mal durch.
    Das ist wirklich übel !

Aus diesen Anschlägen resultierten so viele Dinge, da ging es einfach nichtmehr nur um den "Krieg um Öl" oder den "Krieg gegen den Terror".

Wie schon oben von mir erwähnt, die Reichen und Mächtigen interessieren sich nicht für "ihr Land" oder "ihr Volk", das einzig wichtige für sie, ist die Aufrechterhaltung eines Systems und damit ihrer eigenen Macht.

Nein. Das war 1 Stunde dannach nicht bekannt, aber darum ging es meiner Mutter damals auch garnicht. Es ging nur erstmal um den Gedanken "Da stimmt was nicht"...Und als dann die ersten Informationen in den Medien auftauchten, es wäre Al Qaida und Bin Laden gewesen, war meine Mutter die erste von der ich gehört habe: "Ich glaub das haben die selber gemacht"

Sei es, wie es sei, denn selbst wenn es so wäre, wie in der offiziellen Massenmedien-Version, (was ich für mich persönlich definitiv ausschliesse)
    dann bin ich mir sicher, dass Bush, und die Leute um ihn rum (die, die wirklich die Fäden ziehen) von den kommenden Anschlägen wussten und nichts getan haben, um sie zu verhindern bzw. alles getan haben, um sie geschehen zu lassen.

Und es geht hier auch nicht um die Einzelperson George W. Bush.
    Es geht hier um einen gewaltigen Apparat. Finanzwesen, Wirtschaft, Militär
    und Politik...

Nochmal zum Terror. Terror ist folgendes: (laut Duden)

Zitat

Verbreitung von Angst und Schrecken durch Gewaltaktionen (besonders zur Erreichung politischer Ziele)

Auch Bush wäre demnach ein Terrorist.
    ER selbst übt zwar keine Gewalt gegen irgendjemand aus (das müssen FBI, CIA, NSA und natürlich das US-Militär machen) jedoch verbreitete auch er massiv Angst und Schrecken durch die andauernde und übermächtige Präsenz des Wortes "Terrorismus" in den Massenmedien.

Dieses Video zeigt mal Bush im Einsatz als Terrorist gegen die eigene Bevölkerung.
    (Ab 3:38 Minuten)

(Auf Loose Change, Zeitgeist usw. gehe ich jetzt mal nicht ein.
    Ihr kennt ja die Filme alle und könnt sie euch ansehen, wenn ihr wollt.)

Ja, hat er. Es war übrigens auch meine Mutter. ;)
    Ich dachte anfangs ja auch, das wäre alles Blödsinn.
    Mittlerweile ist das aber nichtmehr so.
    Das "Böse in der Welt" gibt es nicht, zumindest nicht in der Form, wie du es dir vielleicht vorstellst. Das ist alles eine Frage von bestimmten, verschiedenen Interessen.
    Selbst WENN es Al Qaida in dieser Form gäbe, wie es uns die Massenmedien erzählen, muss man sich immernoch fragen, was denn das wirkliche "Böse" sein soll. Die meisten Menschen werden sich auf Seiten des Rechts und des Guten sehen, selbst wenn sie (objektiv gesehen) abscheuliche Dinge tun.
    Und warum sollte das gegenüber den Opfern nicht fair sein ?
    Die Opfer können doch nichts dafür, was ihnen Geschehen ist.

Darum geht es doch gerade:
    Hätten die großen Fersehsender und Zeitungen damals getitelt, dass es sich möglicherweise um eine inneramerikanische Verschwörung handelt,
    die das Ziel verfolgt, in den USA einen Überwachungsstaat einzurichten und Kriege für geostrategische und wirtschaftliche Interessen führt, wäre alles ganz anders ausgegangen. Da hätte die amerikanische Bevölkerung niemals mitgemacht. So hat aber ein Großteil der Bevölkerung die Lügen-Propaganda geschluckt und die massive Einschränkung der Bürgerrechte stillschweigend hingenommen. Die Kriege wurden mit patriotischem Stolz und wehenden Fahnen begrüßt. Keiner wiedersprach, dass die USA jetzt das Recht hätten, sich zu "verteidigen".

All:
    Sag mir mal bitte, wie du etwas in der breiten Öffentlichkeit beweisen willst, wenn dir der mächtigste Staats-, Militär- und Medienapparat der Welt gegenübersteht ?

Und man muss nichtmal ein Anhänger dieser sogenannten "Verschwörungstheorien" sein, um zu sehen, dass sich die US-amerikanische Aussenpolitik nach dem 11. September genau dahin verlagert hat, wo sie schon vor den Anschlägen hinwollte:
    In den Nahen Osten, nach Irak und Afghanistan.

Ja, als Verschwörungstheorien kann man das alles schnell abtun.
    Aber das Bush und die Leute um ihn rum von diesen Anschlägen massiv profitiert haben, steht ausser Frage. Die größte und fortgeschrittenste Militärmacht der Welt kämpft überall auf der Welt für "Frieden, Freiheit und Demokratie" gegen die "Achse des Bösen", schaltet gezielt Menschen mit Tötungsdrohnen aus, besitzt über EMP-Bomben und die modernste Radar-Technologie aber im eigenen Land sind sie nicht in der Lage, sich vor 2 mit Teppichmessern bewaffneten Arabern zu wehren, die zwei Passagierflugzeuge entführen ?
    Das ist bzw. wäre nicht nur ein riesiges Armutszeugniss für die US-Armee und die amerikanische Innen- und Aussenpolitik, sondern ist ganz einfach von vorne bis hinten unglaubwürdig. (Ausserdem habe ich das nicht von irgendwelchen "Verschwörunstheoretikern", sondern von einem sehr nahen Verwandten aus meiner Familie, der schon am 11 September, cia. 1 Stunde nach den Anschlägen auf den Gedanken kam: "Da stimmt was nicht.")

Aber im Irak gabs ja auch Massenvernichtungswaffen, ist ja heute definitiv bewiesen. :zwinkern:

Und dann komme ich nochmal auf Bin Laden und den Terrorismus:
    Denkt ihr wirklich "Terror" und "Terrorismus" wäre besiegt indem man einen einzigen Mann umbringt ? Selbst wenn ganz Al Qaida und alle
    islamischen Extremisten dieser Welt plötzlich weg wären, der Terror wäre immernoch da. Das ist mediale Kriegsführung, die man euch da eingebläut hat, denn der "Krieg gegen den Terror" ist ein Krieg, der nicht gewonnen werden kann, weil Terror etwas ist, dass aus allen möglichen politischen, religiösen oder ideologischen Richtungen kommen kann, nicht nur von Seiten des Islam.

Ich finde es genauso terroristisch, unter falschem Vorwand zwei Kriege anzufangen, die Bürgerrechte in den USA massiv anzugreiffen und einzuschränken (siehe Patriot Act) und sich dann noch über seine eigenen Lügen köstlich zu amüsieren. (0:30 Minute...Englischkentnisse vorausgesetzt)

Jetzt mal eine ernst gemeinte Frage an euch alle, dass ist KEIN persönlicher Angriff gegen irgendjemanden:

Glaubt ihr das, was euch die Medien über Al Qaida, Terrorismus, Bin Laden und den 11. September erzählen wirklich ?

Mal abgesehen davon das "Terror" und "Terrorismus" Feinde sind, die man nicht besiegen kann, da sie von allen möglichen Seiten herkommen können.
    Und schon garnicht, indem man einen einzigen Mann tötet. (der übrigens von den selben Gruppierungen finanziert, unterstützt und hochgepusht wurde, von denen er seit 2001 angeblich "gejagt" wird)

Ich denke auch, dass lag an der Größe der Steppe in OoT.
    Sie war wirklich um Weiten kleiner als die in TP und somit hat man garnicht bemerkt, das man ein relativ leeres Feld durchquert. Ausserdem war die Technik damals noch nicht so weit und viel mehr wäre wohl damals auch nicht möglich gewesen. (immerhin galt OoT bei seinem Erscheinen als Grafik-Referenz)

Diese netten kleinen (auch grafischen) Details, sind meiner Meinung nach auch der Punkt, mit dem auch TP seine grafischen Schwächen abdeckt.
    Wenn man z.B aus den Wasser kommt und Links Kleidung ist nass und er tropft, die Erdbrocken die von der Decke bröseln, wenn man beispielsweise im Waldtempel die Türen öffnen.

Nintendo war in dieser Hinsicht echt immer schon spitze und wird es vermutlich auch in Skyward Sword wieder zeigen.

Zitat

Original von Kieto
    Vllt werden wir auch einfach zu alt und vermissen es das TOLZ nicht mit uns mit altert. Aber es ist nunmal ein Game für Kinder und man muss das akzeptieren sonst macht man sich das Spiel selber kaputt.

Mir wären beinnahe die Tränen gekommen als ich das gelesen habe. :( :zwinkern:

Vyserhad:
    Ein wahres Wort...ich weiss noch, wie ich als 9 jähriger an Ocarina of Time
    oder Majoras Mask sehr oft verzweifelt bin. :D (von alttp mal ganz zu schweigen)

@Topic:
    Wenn euch noch andere "Interpretationen" zu den noch nicht bestätigten Items aus dem GDC-Trailer einfallen, schreibt sie einfach hier rein, ich aktualisier dann die Liste.
    Zur E3 werden wir wohl noch ein allerletztes mal neue Spielszenen von SS zu sehen bekommen, bis wir es dann selbst spielen können.
    Da werde ich die Liste eh nochmal aktualisieren müssen.

Zitat

Original von Midna
    Um mal dein Beispiel aufzugreifen... warum sollte ich jemanden töten wollen? Also wirklich mit eigenen Händen umbringen wollen? Warum sollte ich jemanden belügen wollen?
    Ich zumindest kann wunderbar für den Moment leben, trotz Gesetzen, trotz moralischen Geboten. Ganz einfach daher, weil ich jene Regeln meist voll und ganz verstehe und gutheiße.

Hier hast du mich anscheinend falsch verstanden.
    Ich meinte, dass unsere heutigen Gesetze "weit über diese elementaren Grundregeln hinausgehen"...und mein Geld-Beispiel trifft es da denk ich mal sehr schön. Wie ich schon sagte, ein haufen Leute auf der Welt können von ihrem Gehalt (Geld) gerademal so überleben (ihre elementaren Bedürftnisse erfüllen), bei anderen Menschen reichts´ nichtmal dafür.
    Das ist einfach so, solche Menschen können diesem Kreislauf auch nicht entkommen.

Und auf gar keinen Fall sehe ich mich durch Grundregeln wie denen, dass man nicht töten oder lügen darf, eingeschränkt oder behindert. (jeder der das tut, hat sie nichtmehr alle)
    Aber jeder wird zugeben müssen, dass unsere gesellschaftlichen und systemischen Gesetze schon lange über das hinausgehen.

Z.B das Recht auf Eigentum ist ja schön und gut, aber wenn jemand meint er müsse soviel besitzen (weil er es sich ja "erarbeitet" hat) dass er es jemand anderem wieder wegnimmt (wenn auch nur indirekt) dann ist das schonwieder nicht in Ordnung.

Durch Übervölkerung, Zerstörung der Natur, Großgrundbesitz und der Verwendung von riesigen Ackerflächen von
    Privatpersonen werden große Teile der Menschheit gezwungen sich in dieses "System" einzugliedern.

P.S:
    Erolatilon hats auch hier mal wieder super (wenngleich lang und kompliziert) erklärt. :D

(Ich habe kein passendes Thema dafür gefunden, also mache ich hier eines auf)

Also:

Hervorgegangen aus diesem Thema, (Leben nach dem Tod)
    eröffne ich nun ein neues Theme, welches sich mit der Frage beschäftigt,
    ob ein Mensch (nur) für den Moment leben kann.

Mein ursprünglicher Gedanke war folgender:
    Wir leben, bis wir sterben. Dannach ist nichtsmehr, unser Bewusstsein ist erlischt, alles ist für immer schwarz, dunkel, nichtmehr existent...
    WENN das wirklich so ist - was ich nicht glaube - müsste aus diesem Fakt heraus dann nicht sofort bei jedem Menschen eine Art "Leben für den Moment"-Verhalten eintreten ?

Man muss sich heutzutage an viele Regeln und Gesetze halten.
    Diese Gesetze gehen weit über elementare Dinge wie "Du sollst nicht töten" oder "Du sollst nicht lügen" hinaus.
    So braucht man für die meisten Dinge heutzutage Geld.
    Um an dieses Geld zu kommen muss man arbeiten. (nicht immer, gibt ja auch Leute die stinkreich sind ohne je nen Finger dafür krumm gemacht zu haben)
    Und wenn ich deswegen arbeite, lebe ich ja schon nichtmehr für den Moment, da ich erst warten muss,
    bis ich meinen Lohn für die getane Arbeit erhalte.

Ich werfe jetzt einfach mal dreist die Behauptung in den Raum, dass die meisten Menschen in Deutschland und der ganzen Welt, nicht deswegen arbeiten, weil sie es so toll finden oder weil es sie es als die Erfüllung ihres Lebens sehen, sondern um überleben zu können oder sich das leisten und kaufen zu können was sie wollen.

Naja, um nicht jetzt schon zuviel zu schreiben, stelle ich gleich die abschliessende Frage:

Was haltet ihr davon ?
    Ist es möglich und richtig nur für den Moment zu leben ?
    Oder sind es gerade das Planen in die ferne Zukunft und das Zurückdenken an die Vergangenheit, die das menschliche Bewusstsein ausmachen und uns somit vom Tier unterscheiden ?

Ich freue mich auf viele Antworten. :)

Erolatilon:
    Gut formuliert und auf den Punkt gebracht.
    Vorallem im letzten Absatz. Da muss ich garnicht weiter darauf eingehen. ^^

Zitat

Original von Arawn
    Und da hast du den Sinn des Lebens entschlüsselt, Horrorkid! :D

Doch ehrlich, es ist meiner Meinung nach ein richtiger und guter Schluss, wenn man sich sagt: ich werde sterben, vielleicht früher, vielleicht später, also koste ich es lieber voll aus, was ich habe! Gibt ja auch genug Leute, die auf diesen Schluss bereits gekommen sind. :zwinkern:
    Die Sache ist: da wir nunmal die Gesetze und Vorschriften haben, würdest du dein Leben wohl eher ruinieren als verbessern, wenn du sie brichst und am Ende im Knast landest. Ohne die Gesetze wäre es aber noch schlimmer, da dann das Leben für alle bis auf eine Handvoll mächtiger Personen die Hölle wäre. Dann gilt nur noch das Recht des Stärkeren.
    Aber klar: lass dein Leben nicht grau und langweilig werden, koste es aus, gönn dir was! Das ist eine Weisheit, die eigentlich jedem einleuchten sollte, aber leider gibt's ja doch noch so manche Menschen, die das nicht ganz begreifen. ^^

Ja, aber das Problem ist, dass man mit so einer "Leben für den Moment"-Mentalität nicht leben kann, vorallem in unserer Gesellschaft (bzw. unserem System) nicht. Alleine das man für fast alles Geld braucht heutzutage, lässt so ein Leben schon unmöglich werden, da sich unweigerlich die Frage aufdrängt: "Woher bekomme ich Geld ?"

Tja, die einfachste Antwort wäre natürlich:
    "Durch Arbeit !"
    Und wenn ich dann arbeiten gehe, lebe ich ja schon nichtmehr für den Moment, da ich warten muss, bis ich meinen Lohn ausgezahlt bekomme.
    Viele Menschen auf der Welt müssen sogar schwer dafür arbeiten, um sich gerade mal die elementaren Grundbedürftniss - Essen und Trinken - leisten zu können. Oft reichts´ dann nichtmal mehr dafür.

Das ist eben eines der großen Probleme unserer sogenannten Zivilisation,
    dass einem großen Teil der Menschen von einem kleinen Teil der Menschen die Lebensgrundlagen entzogen werden und diese somit nach gewissen Spielregeln spielen MÜSSEN mit denen sie nichtmal einverstanden sind.

Ich mache zu diesem Thema (Leben für den Moment) vielleicht mal einen eigenen Thread auf, da man sonst wieder von der eigentlichen Sache wegdriftet.

Die Mario (bzw. Yoshi) Spiele sind alle eher geeignet für Kinder, durch ihr buntes Design ect.
    Und ich finde Kinder sollte man mit solchen Sexualitätsfragen (gerade was homo und hetero angeht) noch in Ruhe lassen, bis sie in das richtige Alter dafür kommen. :zwinkern:

Aber mit der Überschrift haste mir auch einen großen Lacher abgejagt...ich mein "WTF?!?" :XD: :rofl:
    Ne große Tunte gibts doch auch bei Zelda. :D

Ich bekomme aber nen Hass, wenn manche Leute Link als Homo bezeichnen.
    :xugly:

Und ihr seid doch alle krank ! Wie kommt ihr nur darauf, dass Mario und Luigi schwul sind ? Die beiden sind BRÜDER ! :XD:

Interessanter Gedanke...ein Team arbeitet an SS und im Geheimen arbeitet ein separates Team an Zelda: HD, damit dieses als Launchtitel für die neue Nintendo-Konsole erscheint :) Das wäre der Hammer ! :uglybeten:

FF7 hat natürlich auch einen grandiosen Soundtrack.
    Vorallem das Aerith Theme.
    Bei FF7 ist mein Lieblingslied aber immer noch Barrets Theme
    Einfach genial. :eins:

Was ich auch noch grandios finde, ist Melodies of Life...bin zwar normalerweise nicht der Typ für solche schnulzigen Lieder, aber das hats mir echt angetan :xugly:

Puh, da gibts so viele....natürlich der Soundtrack in so gut wie jedem Zelda-Teil. Vorallem OoT, ALttP, MM und WW sind legendär.
    Mario, Metroid, Donkey Kong, Final Fantasy, Metal Gear und viele viele mehr...
    Es gibt soviele Spiele mit genialem Soundtrack - das sollte auch in der nicht videospielenden Öffentlichkeit mehr gewürdigt werden, z.B indem im Fernsehprogramm öfter Orchesterkonzerte mit Videospielmusik gezeigt wird.

Ich will auch mal einfach spontan einpaar verschiedene Lieder aufzählen:

Piazza Delfino

Super Mario 64 Bowsers Theme

Bowsers Road

Bob-omb Battlefield

Majoras Mask Stone Tower

Majoras Mask Woodfall Temple

Ocarina of Time Marktplatz

FF9 Beatrix Theme

Hitman Vegas

Hitman Blood Money Apocalypse

Hitman Blood Money Amb Zone

Elderscrolls: Morrowind Theme

Elderscrolls: Oblivion Theme

Oblivion Wings of Kyraneth (einfach wunderschön...unterstreicht die Atmosphäre im Spiel unglaublich gut, so wie der gesamte Soundtrack dieses grandiosen Spiels)

Lufia 2 Sinistral Battle Theme

Metroid Prime Chozo Ruins

Und zum Schluss noch ein Lied welches für mich seit einiger Zeit zum Ohrwurm geworden ist, und das obwohl ich gerade mal 2 uralte Teile dieser Spielereihe gespielt habe. :D

Es gibt wie gesagt noch viel, viel, VIEEEL mehr - aber ich will hier nicht die ganze Seite vollspammen :)

Stimmt auch wieder... die Wii wäre in diesem Fall eine Premiere:

Die erste Konsole ohne eigenes Zelda.
    Komische Vorstellung, irgendwie.

Andererseits ist es auch unwahrscheinlich, dass man einen Titel
    wie Skyward Sword, der technisch ja gerade mal Gamecube 1.5 Niveau ist,
    auf einer Konsole bringen soll, die angeblich über der Leistung der PS3/Xbox360 liegt. Aber möglich ist alles und ich traue Nintendo auch alles zu mit ihren teilweise haltlosen Versprechungen.

P.S:
    Es war ja noch diese große Jubiläumsüberraschung für das 25. Geburtsjahr von Zelda angekündigt. Was ist daraus eigentlich geworden ?

Zitat

Original von Luigitus

Da wir in diesen Jahr etwas in einer Einöde sind was Wii Titel anbelangt, und das ein Zelda Titel eigentlich der großen Titel von Nintendo angehört wäre ein Weihnachts nahe Veröffentlichung wahrscheinlicher.
    Ich traue der Sache nicht so ganz das Nintendo noch mehrere Sachen auf Lager hat so ganz, seitdem es nun klar ist das man die nächste Konsole auf der E3 vorstellen wird. Ich weiß eigentlich nichts gerade was noch rauskommen könnte außer Pikmin 3 und Zelda, natürlich könnte da noch ein paar Überraschung sein, aber ich denke das man seine Konzentration langsam auf den Wii Nachfolger lenken wird.

Du hast gerade Pikmin 3 erwähnt, dass hat mich auf eine Idee gebracht:
    Da Skyward Sword ursprünglich ja ANFANG dieses Jahres angekündigt
    wurde und schon im Januar seitens Nintendo gesagt wurde, das Spiel
    wäre "so gut wie fertig", könnte ich mir Pikmin 3 eher als großen
    Weihnachtstitel von Nintendo vorstellen.
    Ich für meinen Teil fändes es ganz schön dreist von Nintendo,
    wenn man die Zelda-Fangemeinde so lange warten lassen würde
    nur aus Markettinggründen und obwohl man das Spiel schon längst
    hätte veröffentlichen können.

Sich die Nintendo-Konferenz auf der E3 anzusehen ist Pflicht !
    Selbst wenn man garnicht vorhat sich die Konsole in absehbarer
    Zeit zu kaufen. (wie ich^^)
    Das ist jedes mal wie ein Krimi, wenn man sich auf der Nintendo Konferenz
    (und auch den anderen Konferenzen) fragt, was sie gleich bringen werden. :)

Man merkt aber, dass die "Generation Grafik" zueende geht.
    Also die nächste Generation von PS und Xbox wird vermutlich nochmal
    einen bedeutenden Grafik- und Techniksprung bedeuten, dann ist aber
    Ende Gelände. Viel weiter als Spiele wie Crysis kann es grafisch garnichtmehr gehen.
    Viel wichtiger werden eben Controller-Spielereien oder ähnliches werden.