Ok, aber da du mir Fragen gestellt hast, werde ich noch ein allerletztes mal in diesem Thread antworten. Dann ist aber wirklich Schluss und wir sollten (wenn ihr wollt) im oben genannten Thread weiterdisskutieren. ;)
ZitatOriginal von Midna
Mal eine ernst gemeinte Frage, Horrokid.
Was, denkst du, erhofft sich ein Politiker davon:
1. seine Leute umzubringen
Politiker sind riesengroße Huren. Marionetten von Interessenverbänden.
Denkst du solchen ehrlosen Menschen interessieren "seine Leute", "sein Volk" ?
Das Volk ist den Mächtigen egal. Genauso, wie diese ganzen Fragen nach "Nationalität" und "Patriotismus". (was ich wiederrum sehr gut finde, aber das ist ein anderes Thema)
Kennst du den Film Network von Sidney Lumet ? Sehr aussagekräftig !
(Hier)
Zitat2. einen Riesenskandal (wenn nicht sogar Bürgerkrieg, Revolution, etc.) zu riskieren, falls es jemals rauskommen sollte (und wenn die Chance noch so gering ist) und
Die Frage ist OB und WANN es jemals an die Öffentlichkeit kommt.
Wenn in 30-40 Jahren plötzlich öffentlich gewichtige Stimmen laut werden,
das der 11. September zusammenhängt mit einer inneramerikanischen Verschwörung, denkst du, das interessiert noch jemanden ?
Ein großer Teil der Menschheit ist leider sehr vergesslich.
Das Volk würde nur mit den Schultern zucken und sagen:
"Na und jetzt ? War es eben von US-amerikanische Gruppen geplant.
Wen interessierts und vorallem: was soll ich jetzt dagegen tun ?"
Bis in einpaar Jahren ist eine neue Generation herangereift, die das nichtmehr interessiert.
Wäre die Wahrheit sofort ans Tageslicht gekommen, als das alles passiert ist, DANN hätte es extreme Unruhen gegeben.
Zitat3. Öl oder sonstigen Profit für sein Land zu erhalten? Ich betone: Für sein Land.
Es geht hier nich nur um Öl. Es ist ein großer, globaler Plan, der hier durchgezogen wird. Der Patriot Act ist nichtmehr als "verschärfte Sicherheitsmaßnahme" zu bezeichnen, er ist ein massiver Angriff auf die Bürgerrechte ! Ich bin zwar nicht so ein Typ, der immer auf wikipedia verweist, aber ließ dir den Artikel dort über den Patriot Act mal durch.
Das ist wirklich übel !
Aus diesen Anschlägen resultierten so viele Dinge, da ging es einfach nichtmehr nur um den "Krieg um Öl" oder den "Krieg gegen den Terror".
Wie schon oben von mir erwähnt, die Reichen und Mächtigen interessieren sich nicht für "ihr Land" oder "ihr Volk", das einzig wichtige für sie, ist die Aufrechterhaltung eines Systems und damit ihrer eigenen Macht.