Beiträge von Horrorkid

Zitat

Original von Mereko
    und wenn sich jemand über göttliche gebote amüsieren will, dann sollte er mal das Buch Leviticus in der bibel lesen^^ ich glaube 3. buch mose. zugegeben, die meisten gebote über sexuelle verfehlungen sind schon passend (incest ist einfach daneben) aber nach leviticus dürften wir deutsche uns österreicher, schweizer und franzosen als sklaven halten XD

Wie meinst du das jetz ? xD
    Welche Stelle genau ? Das will ich sehen ! :lol:

Aber Leviticus ist schon super....

Leviticus, Kapitel 19, 20:

Zitat

Wohnt ein Mann einer Frau bei, die einem andern Mann als Sklavin zur Nebenfrau bestimmt ist und die weder losgekauft noch freigelassen ist, dann soll der Fall untersucht werden; sterben sollen sie nicht, da sie nicht freigelassen war. Er soll als sein Schuldopfer für den Herrn einen Widder zum Eingang des Offenbarungszeltes bringen. Mit diesem Widder soll der Priester ihn vor dem Herrn von der begangenen Sünde entsühnen; so wird ihm die Sünde, die er begangen hat, vergeben.

Ich will auch eine Nebenfrau. :lol:
    Aber...wo ist dieses Offenbarungszelt ?

Zum Leben nach dem Tod gäbe es noch folgende Überlegung:

Nehmen wir mal an, nach dem Tod kommt das komplette nichts.
    Unser Bewusstsein verschwindet, wird existieren nichtmehr.

Dann müsste im Diesseits aus menschlicher Sicht eigentlich
    sofort ein "Leben für den Moment"-Verhalten eintreten, wenn man
    sich dieses Fakts 100% bewusst und sicher wäre.
    "Ab jetzt lebe ich nurnoch für den Moment, nurnoch für das,
    was ich auch tun will, ich lasse mir nichtmehr vorschreiben was ich
    zu tun oder zu lassen habe, sondern mach das was ich will und was mich glücklich macht."

Das Problem an so einer Einstellung wäre, dass man ziemlich schnell
    mit dem Gesetz oder anderen Menschen in Konflikt kommen würde.
    Man kommt z.B an ein Grundstück, vor dem ein Schild steht:
    "Betreten des Grundstücks verboten - Zuwiderhandlungen werden
    strafrechtlich verfolgt"...das würde meinem Interesse, nur das zu
    tun was ich will, um das Leben auch voll auszukosten, im Weg stehen.

Sowas behindert einen im Leben enorm, denn man muss sich ja
    an vieles halten, was einem persönlich oft gegen den Strich geht,
    damit man keine größeren Probleme kriegt.
    (und ich rede hier nicht von grundlegenden Dingen wie Mord, Raub o.Ä...sowas tut man von Grund auf nicht)

(Hier hätte ich schonwieder die Grundlage für ein neues Thema:
    "Leben für den Moment" :) )

Man müsste also - um ein einigermaßen logisches und sinnvolles Leben OHNE Weiterexistenz des Bewusstseins nach dem Tod zu leben - wirklich so leben wie man es möchte.

Zu den 10 Geboten möchte ich einen Ausschnitt aus wikipedia
    zitieren:

Zitat

Das Ägyptische Totenbuch enthält in Kapitel 125 (um 1500 v. Chr.) eine Reihe von Unterlassungen, ein sog. „Negatives Sündenbekenntnis“. Es besteht aus zwei Listen, die eine gerichtet an den Gerichtsvorsitzenden, die andere an die 42 Beisitzer. Es war für den altägyptischen Totenglauben grundlegend und bildete mittelbar eine Grundlage für den Bericht des Porphyrios über das ägyptische Totengericht: „ich habe die Götter, die meine Eltern mich gelehrt haben, verehrt alle Zeit meines Lebens und jene die mir das Leben geschenkt haben, habe ich immer in Ehren gehalten. Von den anderen Menschen aber habe ich keinen getötet und keinen eines mir anvertrauten Gutes beraubt noch sonst ein nicht wiedergutzumachendes Unrecht begangen... Eine derartige Apologie halten sie den Göttern gegenüber für nötig...“ Diesen Bericht des Porphyrius vergleicht John Marsham wie folgt mit dem biblischen Dekalog:

Link:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Z…lt.C3.A4gyptischen_Texten

Die Gebote sind also schon teilweise im ägyptischen Totenbuch
    enthalten, somit keineswegs etwas rein biblisches/christliches.
    Das könnte man unter anderem als Beweis dafür anführen, dass
    die 10 Gebote nicht von Gott persönlich stammen.

Wie ich in meinem Beitrag schonmal geschrieben habe, halte ich
    die 10 Gebote auf keinen Fall für etwas göttliches.
    Ich beziehe mich hier wieder vorallem auf einzelne Gebote wie
    etwa: "Du sollst nicht stehlen"

Gehen wir mal davon aus wir streben eine Idealform einer
    menschlichen Gesellschaft an. Wäre es da nicht besser zu
    sagen: "Jedem gehört alles und somit gibt es keinen Diebstahl." ?
    Natürlich sollte man auch in einer solchen Gesellschaft ein recht
    auf Privats- und Intimssphäre bestehen und so sollte auch jeder
    den Platz und die Möglichkeiten bekommen, die er für ein sorgenfreies
    Leben braucht. Aber leider wird dies seit Menschengedenken nicht so
    gemacht, sondern manche Menschen nehmen unverhältnissmäßig viel
    Platz und Ressourcen ein und beanspruchen viel mehr für sich, als
    sie wirklich bräuchten.

Ein weiteres Beispiel wäre das Gebot:
    "Du sollst keinen Ehebruch begehen"
    Die Ehe ist vorallem ein traditioneller und ritueller Bund,
    der von Menschen erdacht worden ist. Ich denke nicht,
    dass ein Wesen, welches allwissend ist und angeblich das ganze
    Universum erschaffen hat, sich für etwas Unwichtiges wie die Ehe
    interessiert ja sogar eines seiner höchsten Gebote sich damit befasst.

Einer der besten Leitsätze für moralische Entscheidungen ist immer noch:
    "Was du nicht willst, dass man dir tu', das füg' auch keinem anderen zu."
    (wobei es auch hier wieder Ausnahmen gibt, Masochisten z.B :D )

Zitat

Original von Zelda_Sapientia
    Und Horrorkid, stell dir mal vor, jemand geht in dein Haus und sagt: Der Boden, auf den das Haus steht, gehört niemanden. Darum ist das Haus auch mir. Nicht gerade angenehm, oder? ;-)

Also ersteinmal gehen wir hier ja davon aus, dass diese Gebote/Regeln
    von einem Gott gemacht wurden.
    Und ein wahrhaft "göttlicher" Gedanke ist eben, dass jedem alles gehört.
    Ausserdem ist in der Bibel auch immer die Rede von "Sklaven", "Land" usw...

Es geht NICHT darum, dass jemand ein kleines Fleckchen für sich beansprucht, in dem er alles sammelt, was er zum leben braucht.
    So haben es z.B nomadische Völker immer gemacht:
    Sich genau das genommen, was sie zum leben brauchen.

Wenn sich aber - wie es heutzutage überall auf der Welt geschieht - Einzelpersonen oder kleine Grüppchen riesige Flächen an Land sichern
    oder Wasser privatisieren ect. und dann meinen sie hätten das Recht dazu
    (vielleicht sogar noch das von Gott gegebene) zu entscheiden, wer da jetzt rüber darf oder diese Wasserquelle benutzen darf und wer nicht.
    Oder wieviel er dafür bezahlen muss, dass er passieren/benutzen darf.
    DAS ist das ungerechte.
    Denn das schränkt den/die Menschen, denen das Land/das Gewässer nicht gehört, massiv in ihrer Freiheit ein, dorthin zu gehen, wo sie hinwollen.

Und es ist nunmal so, dass es Gruppen oder Einzelpersonen unter den Menschen gibt, die unverhältnissmäßig viele Ressourcen und Platz einnehmen.
    Viel, viel, vieeelll mehr als sie eigentlich bräuchten. ^^
    Ist alles eine Frage der Relation.
    Diese Situation steht ausserdem auch in Konflikt mit den
    von dir genannten 7 Todsünden, speziell mit Hochmut, Geiz und Völlerei.

Die 10 Gebote sind größtenteils eigentlich Schwachsinn,
    da sie viel mehr dem Erhalt der Religion dienen als dem
    eigentlichen Zusammenleben. Auch das mit dem "Du sollst nicht stehlen"
    ist keinesfalls von einem allwissenden Wesen erdacht worden.
    Denn eigentlich (so wäre zumindest der perfekte Zustand) gehört
    JEDEM Menschen ALLES und somit gäbe es garkeinen Diebstahl.

Denn die elementaren Güter sind Land, Wasser, Luft und Licht und nur weil z.B ein Mensch vor einem anderen auf einem Land war, hätte er vernünftigerweise nicht das Recht, dieses einfach alleine für sich zu beanspruchen.
    Ehebruch ist ebenfalls unsinnig, da die Ehe ein ritueller, traditioneller und vorallem religiöser Bund ist. Und ich denke nicht, dass sich ein allmächtiger Gott - Schöpfer des Universums - dafür interessiert ob z.B ein Mann seiner Frau fremdgeht oder ähnliches... :XD:
    Das könnte man dann eher unter "Du sollst nicht lügen" einordnen,
    wenn man jemanden das Versprechen des Bundes fürs Leben gibt
    und es dann (wissentlich) bricht.

Also sind 6 der 10 Gebote eigentlich nicht wichtig für ein gutes Zusammenleben.
    Wichtig wären eigentlich nur:
    Du sollst nicht töten
    Du sollst nicht lügen
    Du sollst nicht begehren deines nächsten Weib
    Du sollst deine Mutter und deinen Vater ehren
    ---

Zitat

Ich denke nicht, dass wir leben um zu sterben. Wir leben um zu leben. Alle unsere Triebe sind aufs Leben ausgerichtet. Essen, trinken, verteidigen, gemeinschaften bilden. All das nur um zu leben. Sogar der Sex ist das leben.

Ich denke jedes Wesen strebt die Unsterblichkeit an. Besonders der Mensch, weil er sich in seinem Gesellschaftliche Gefüge dermaßen von anderen Überlebenswegen entfernt hat - er hat schließlich keinen natürlichen Feind, von sich selber mal abgesehen, mehr. Also strebt er nach unsterblichkeit, wenn auch unterbewusst.

Das hast du gut auf den Punkt gebracht, vyserhad.
    Es wäre mMn eine totale Unlogik, würde es etwas wie den
    Menschen geben, mit seinen "egoistischen" Selbsterhaltungstrieben,
    die nur darauf abzielen ihn am Leben zu halten, nur das er dann stirbt
    und sein Bewusstsein aufhört zu existieren.

Darin ist keine Logik zu erkennen.
    Wobei ich glaube, dass nicht jedes WESEN die Unsterblichkeit anstrebt,
    sondern nur der MENSCH. Ein Tier strebt - wie schonmal irgendwo hier geschrieben wurde - nur die Erfüllung seiner kurzfristigen Bedürftnisse an:
    Hunger, Durst, Sexual- bzw. Fortpflanzungstrieb.

Aber gerade dieses Nachdenken über das Leben nach dem Tod, das Universum als Ganzes oder den universellen Sinn im Leben, gerade das sind doch die grundlegensten Dinge, die uns erst zu Menschen machen und uns vom Tier unterscheiden.

Hier stellt sich aber auch die Frage:
    Wenn nach dem Tod das bewusste Leben endet und das Leben praktisch nur aus Selbsterhaltung besteht, wäre es dann nicht ein Sinn im Leben, die Unsterblichkeit und Unverwundbarkeit anzustreben ?
    Aus heutiger, medizinischer und wissenschaftlicher Sicht unmöglich,
    aber vielleicht geht es irgendwann, wer weiß ?

Der Tod ist jedoch der natürlichste und elementarste Prozess bei jedem Lebewesen. Dann müsste man sich entscheiden:
    Will ich aus dem Leben scheiden oder will ich ewig leben, und bekomme so evtl. die Chance, dass Universum als ganzes zu begreifen ?

Schwierige Frage, aber ich glaube die meisten (und ich auch^^) würden
    lieber den Tod wählen.

Ist nichts für mich.
    Was Körperschmuck und "Körpermodifikationen" an geht, bin ich eher traditionell:

Ringe am Finger, Ketten um den Hals und Ohrringe bei Frauen, (bei Männern ists´ nicht so toll mMn ^^) sind alles Dinge die in Ordnung gehen.

Aber Piercings in Zunge, Nase, Mund o.Ä...nein...
    Ich meine wofür hat man einen einzigartigen Körper von Mutter Natur geschenkt bekommen,
    um ihn dann mit Fremdkörper zu "verunstalten" ?

Tattoos wirken wie eine Brandmarkung.
    Wie es früher bei Sklaven oder Verbrechern gemacht wurde.
    Ausserdem kann es das Schubladendenken fördern, wenn man
    sich Dinge tätowieren lässt, die Aufschluss über die eigene Herkunft
    oder persönliche Interessen gibt.

Ist meine Meinung dazu.

Ich weiss ja nicht...Oktober ? Hört sich irgendwie seltsam an.
    Wenn ich Nintendo wäre, würde ich Skyward Sword entweder so
    "schnell" wie möglich nach OoT3D rausbringen, dass heisst spätestens
    2 Monate nach dem 17 Juni. (Also Juli oder August)
    Oder eben gleich nahe an den Weihnachtsfeiertagen,
    sprich Ende November - Anfang Dezember.

Nicht an eine Weiterexistenz nach dem Tod zu glauben...ich weiss nicht, dass ist verdammt schwer...es macht mich persönlich unmotiviert, träge und es deprimiert mich, wenn ich darüber nachdenke, dass es so sein könnte.
    Es wäre das Ende jeglichen Sinnes im Leben.

Ich bin ja auch ein denkender Mensch, kein religiöser oder esoterischer Fanatiker. XD Aber mir selbst den Sinn im Leben vollkommen abzusprechen und dann einfach so dahin zu existieren...ich kann/könnte auf Dauer mit diesem Gedanken nicht Leben, weswegen ich mir von Zeit zu Zeit ausmale,
    dass es ein Leben nach dem Tod gibt und wie dieses aussehen könnte.

Das geile ist ja:
    Wenn ich dann sterbe und wirklich NICHTS ist...dann kann ich mich noch nichtmal darüber aufregen, dass mein ganzes Leben nur verschwendete Zeit war :xugly:

Zitat

Original von Kharaz
    Diese Vorstellung, einfach aufzuhören zu existieren kann beängstigend sein. Sie kann sogar unsere gesamte Existenz in Frage stellen, denn wenn ich eh aufhöre zu existieren, was für einen Sinn hat meine Existenz dann.
    Aus biologischer Sicht existieren wir nur, um den Fortbestand der Rasse Mensch durch Fortpflanzung zu garantieren. Doch das reicht uns nicht. Da wir denkende Wesen sind, suchen wir noch nach einem anderen, höheren , Sinn - wodurch wir nun bei der Frage nach dem Sinn des Lebens angekommen wären xD.

Genau das bringt es auf den Punkt !
    Ich stelle mir oft die Frage, ob nicht genau dieser Fortpflanzungstrieb auch mit dem Leben nach dem Tod etwas zu tun hat.
    Immerhin ist er mit einer der grundlegendsten Dinge im Leben eines Menschen. Er ist der einzige unserer Triebe, den wir nicht durchführen MÜSSEN um selbst weiter zu leben. (Essen, Trinken brauchen wir, ebenso wie Luft zum atmen...)

Und genau hier kommt die Frage was den nun richtig ist:
    Sollten wir uns fortpflanzen oder nicht ?
    Ich glaube, man sollte diesen ewigen Kreislauf durchbrechen und KEINE Kinder in die Welt setzen. Nur dann kann die Seele wirkliche Befreiung erlangen. Denn so existieren deine Gene weiter auf dieser Welt und ich könnte mir wirklich vorstellen, dass man erst dann als anderer Mensch (vllt. auch als Tier?) wiedergeboren wird, ohne Erinnerung an sein vorheriges Leben.
    Der ewige "Kindeskinder-Kreislauf" führt zu nichts bzw. zu den immer gleichen Ergebnissen.
    Das Leben eines Einzelnen auf dieser Welt jedoch führt immer zum Tod.

Deswegen ist der Sinn im Leben vorallem der, für sich selbst einen Sinn zu finden. Wenn man jedoch ein Kind zeugt, ist man nichtmehr nur für sich selbst...man trägt die Verantwortung für ein in die Welt gesetztes Leben.

Die alte Grafik-Diskussion. Wunderbares Thema.
    Ich denke es gibt Spiele, bei denen eine höchstmögliche Technik/Grafik einfach einen Gewinn an Atmosphäre darstellen.
    Eines meiner Lieblingsbeispiele ist hier The Elderscrolls 4: Oblivion. (2006 erschienen)

Das Spiel sieht für mich (als nicht-Grafik-Fetischisten^^) immernoch wunderschön aus. Die Landschaft, die Details an den Gegenständen, die möglichst realitätsnahe Darstellung von Waffen und Rüstungen...das ganze Spiel wirkt wie aus einem Traum. Dazu trägt aber auch nicht unwesentlich der Soundtrack also die Musik bei. Und hier kommt eben der entscheidende Punkt. Wäre die Musik bei Oblivion nicht so wundervoll harmonisch und würde nicht so gut mit dem Setting zusammenpassen, wäre das Spiel einfach nicht so fantastisch. Wobei ich auch sagen muss, dass ich das Spiel für PC besitze und wenn ich z.B die Grafik mal richtig Krass runterdrehe, sieht das Spiel einfach nur grottig aus und die Atmosphäre geht flöten. Aber auch in der Grafik des Spiels selbst gibt es spezielle Elemente die sehr wichtig für die Atmosphäre sind. Die Darstellung von Bäumen und Gras z.B...
    Oblivion hat im Jahre 2006 grafisch neue Maßstäbe gesetzt, dafür aber an anderen Stellen versagt. So war z.B die Darstellung der Städte teilweise echt mieß. Zwar hatten die meißten NPCs in den Städten ihren eigenen Tagesablauf, aber man vermißte Handwerker auf den Straßen oder Märkte usw...das hat selbst Gothic 2 schon besser gemacht.

Und dann gibt es noch Spiele die trotz oder gerade wegen ihrer nicht zeitgemäßen Grafik ihren Reiz haben. Hier wurde Minecraft erwähnt, mir persönlich fällt da sofort OoT oder Majoras Mask ein. Ich weiss nicht, ob diese beiden Spiele mit neuer Grafikengine und HD-Hochglanzoptik so unglaublich faszinierend wären wie damals. Ich glaube nicht.

Erwähnenswert sind natürlich auch Spiele mit einem gänzlich anderen Grafikstil, wie z.B Cel-Shading. Und hier ist wieder ein Zelda-Teil Paradebeispiel: Wind Waker. Denkt ihr das Spiel hätte mit realitätsnaher Optik funktioniert ? Nein...alleine die comichafte Darstellung des zentralen
    Elements (Wind) hätte nicht funktioniert. Die Darstellung eines riesigen Ozeans hätte ebenso Probleme gemacht. Natürlich käme auch technische Power einem solchen Spiel zugute. Man könnte bspw. riesige begraste Flächen viel einfacher Darstellen oder höhere Sichtweiten ermöglichen.

Dann möchte ich noch Twilight Princess erwähnen. Auch wenn das Spiel grafisch heute schon zwei- und dreimal überholt ist, hat es meiner Meinung nach immer noch wünderschöne, grafische Details. Wenn Link im Wasser ist und wieder rauskommt ist seine Kleidung nass und tropft, Hitzeeffekte in der Goronenmine, Sonnenuntergänge am Hyliasee, Erdbrocken die von den Dungeontüren abbröckeln, wenn man sie öffnet usw...

Zum Abschluss noch ein ganz wichtiges Genre in Sachen Grafik:
    Ego-Shooter. Heutzutage mit DIE Verkaufsschlager schlechthin.
    Und gerade hier ist oft das Negativbeispiel für Grafikgeilheit zu erkennen.
    Denn bei vielen Ego-Shootern wirkt es so, als sollten Mördergrafik und Übertechnikleistung nur von der Oberflächlichkeit des Spiels ablenken.
    Immer das selbe Setting, (Aliens vs. Menschen oder diverse Kriege)
    immer gleiche Gameplaymechaniken, gleiche Spielmodi, selbe Story, oberflächlich und ausgelutscht...
    Aber gerade da gibt es dann die Diskussion ob die Fokussierung der Entwickler auf die Konsolen nicht die Leistung des PCs´ ausbremsen würden. Vor kurzem hatte sich da der Executive Producer von Battlefield 3 in einem Interview beschwert. Sollten aber nicht gerade Leute wie er sich mal Gedanken drüber machen, ob nicht Grafik und Technik wichtig sind, sondern Kreativität, Ideen und nicht zuletzt der Spielspass an sich ?
    Immerhin arbeitet er mit am nächsten 0815-Kriegsshooter und von denen gibts weiß Gott nicht gerade wenige. Hier sollte man sich mMn nach speziell an der Zelda-Reihe ein Beispiel nehemen. Die vollzieht auch schonmal einen kompletten Stil- und Settingwechsel (Wind Waker, Majoras Mask) oder bindet komplett neue Gameplaymechaniken und Gameplayelemente ins Spiel ein, wie in fast jedem neuen Zelda-Spiel zu sehen ist.

So, das war jetzt ein langer Post, aber da der Titel des Themas keine exakte Fragestellung beinhaltet, glaube ich ist das in Ordnung ^^
    Zum Ende kann ich nurnoch sagen:
    Grafik ist wichtig und unwichtig zugleich. Wichtig ist im Endeffekt nur, wie die Entwickler mit ihr umgehen.

Ende :)

Zitat

Original von Das Sib

Kommt doch, erstens ist das nebensache, zudem hatten das sich viele bei der Wii schon erhoffr, reicht es euch nicht, dass der 3DS schon leistungsfähiger als die Wii ist?

Steht ja noch nicht fest, dass die neue Konsole höhere Leistung als PS3 und Xbox360 hat. Oder hast du eine offizielle Quelle mit den Daten der neuen Konsole ?
    Grafik und Leistung sind natürlich Nebensache, (wenn das so von dir gemeint war ^^) aber es wäre schon irgendwie enttäuschend, wenn Nintendo diemal wieder nicht mindestens das grafische Niveau der anderen beiden Konsolen erreichen würde, oder ?

*Update-Edit*
    Retro Studios und Rocktar sollen Gerüchten zufolge auch schon das Dev-Kit der neuen Nintendo Konsole besitzen. Alles nachzulesen auf dem von King Bowser geposteten 4players-Link.
    Ausserdem ist in 5 Tagen (am 25.4) die Nintendo Investoren-Konferenz.
    Sollten einige der Gerüchte stimmen, werden dort höchstwarscheinlich zum ersten mal Informationen über die neue Konsole preisgegeben.

Zitat

Original von Nuyra
    Horrorkid: Wenn das wirklich stimmen sollte, mit den Controllern dann freu ich mich schon wie ein kleines Kind darauf. Ich wüsste zwar nicht was der Vorteil sein sollte, wenn da auch Touchscreen drauf ist aber hört sich mal cool an und würde bestimmt eine ganz neue Art des gamens ermöglichen. :D

Da gäbe es unzählige Möglichkeiten. ^^
    Man sieht ja z.B bei Skyward Sword, das das Ringmenü diesmal aktiv ins Spielgeschehen eingebunden ist. Wenn die neue Konsole wirklich
    Touchscreen-Controller hätte, könnte man beispielsweise die Menüs bei
    Zelda nurnoch auf den Controller-Screen verlagern,
    bei Metroid könnte man das Scannen der Umgebung mit dem Controller
    ausführen usw...

hol ichs mir oder nicht ? die frage wird immer schwerer zu beantworten...aber ich will mir nicht eine konsole für über 200€ kaufen nur wegen einem Spiel, dass ich inhaltlich eh schon in und auswendig kenne und das man nur um einpaar extra-spielereien, bossmodus und etwas aufgepeppte grafik erweitert hat...man was soll ich nur machen :weary_face:

Gut, dass mal jemand dazu einen Thread erstellt hat. ^^
    Dann wollen wir mal. :)

Ich will hier jetzt einfach mal die meiner Meinung nach "besten"
    Gerüchte auflisten und sie praktisch zu meinem eigenen Bild der
    neuen Konsole zusammenfügen:

- der Projektname (Arbeitstitel) der Konsole lautet "Café"
    - höhere Leistung als PS3/XBox360
    - HD bzw. Full-HD Standart (1080p)
    - ein Controller mit eingebautem (HD?) Touchscreen, der in etwa
    so aussieht wie in diesem Artikel dargestellt
    - Kabellose Verbindung mit dem 3DS möglich
    - Abwärtskompatibel
    - Verbesserter Online-Support und Online-Gaming (keine Freundescodes mehr!)

So würde ich mir im Idealfall die neue Konsole vorstellen.
    Zur Konsole soll es ja diesen Monat schon noch die ersten Infos geben
    und zur E3 wird sie dann vorgestellt. Könnte aber alles auch nur Fake
    und Gehype umsonst sein. Warten wir die E3 im Juni ab.

Auch ich bleibe gespannt ^^

Also über den Wii-Nachfolger hört man zurzeit ja die unterschiedlichsten Gerüchte.
    4players.de hat die Gerüchte hier zusammengefasst.

Da wird unter anderem über einen eingebauten HD-Touchscreen, mehr Leistung als PS3 und Xbox360 und Abwärtskompatibilität berichtet.
    Aufjedenfall lesenswert.

Donnerstag abends kommt auf Tele 5 Akte X...die Serie ist nicht nur spannend bis zum geht nicht mehr, sie ist auch sehr oft aussagekräftig.

Am Mittwoch abends auf RTL2 Stargate: Universe.Teilweise interessante, spannende Handlung aber grottenschlechte Schauspieler. (hab früher immer SG1 angeschaut...tolle serie)

Ansonsten schaue ich Dragonball auf RTL2 wenn ich mal dazukomme. (war als Kind meine Lieblingsserie und ist es auch heute noch :) )

Ausser diesen drei Serien gibt es nichts sehenswertes im deutschen TV.
    Eventuell mal Nachrichtensendungen, da diese mir aber zu einseitig sind, Lügen und Halbwahrheiten verbreiten, eher seltener.
    Vielleicht mal eine interessante Dokumentation, wenn eine kommt oder einen guten Film.

Hab also RTL2 und Sonstiges gewählt.

Zitat

Original von Das Sib
    Stimmt, deswegen kann ich nicht diesen Ableger als eigenständiges Zelda Speil auf der Wii abzustempeln :grinning_face_with_sweat:

Für mich ist Twilight Princess auf der Wii immernoch nichts anderes, als ein inoffizieller Teil der New Play Control-Reihe, nur das dieser eben schon gleich zum Release des Spiels rauskam. ^^

Naja bis jetzt wurde noch nichts präsentiert, seitens Nintendo und sie wollten ja angeblich (laut den Gerüchten) noch diesen Monat erste Infos zur neuen Konsole bringen.
    Was man bisher so gehört hat über Leistung oder den (angeblich) eingebauten HD-Touchscreen...naja ich weiss ja nicht. Abwarten.

Was aber den Nachfolger von Skyward Sword angeht:
    Kannst du erstmal vergessen. So richtig "Zeitnah" zur Konsole ist noch kein Zelda erschienen.
    Immer mindestens ein Jahr Abstand.
    Bei der Wii sinds sogar schon mehr als 4 Jahre Abstand,
    da Twilight Princess ja nichts anderes als ein Gamecube-Port ist.

Die Überschrift sagt alles. Hier kann man über die Items in Skyward Sword disskutieren.

Zunächst mal eine Liste mit allen bisher bekannten Items die in Skyward Sword erhalten sein werden, mit einer kurzen Erklärung:

Bisher bekannte Items:

- Das normale Schwert:
    Zu sehen im GDC-Trailer von Skyward Sword.
    Ein gewöhnliches Schwert, welches durch Wii Motion Plus mit 1:1 Übertragung der Bewegungen des Spielers funktionieren wird.

- Das "Skyward"-Schwert: (Masterschwert)
    Das titelgebende Schwert. Es hat magische Kräfte und steht in Verbindung zu dem Feenmädchen, welches auf dem allerersten bekannten Artwork von Skyward Sword zu sehen war. Es wird eine wichtige Rolle im Spiel einnehmen. Mit dem Schwert lassen sich Spezialattacken ausführen, wie z.B eine Art Energiestrahl, wenn man die Wii Remote nach oben hält.
    Ausserdem wird es für die Reise zwischen dem Reich in den Wolken (Skyloft) und dem Land unter den Wolken (Hyrule) vonnöten sein.

- Das Schild:
    Zu sehen war bisher nur das typische Hylia-Schild. Es wird diesmal komplett über den Nunchuk gesteuert.

- Der Bogen:
    Der Zelda-typische Bogen, wie wir ihn schon aus den vielen Vorgängern kennen. Jedoch wird er dank Wii Motion Plus diesmal auch benutzt wie ein echter Bogen, ähnlich wie bei Wii Sports Resort.

- Die Schleuder:
    Die traditionelle Schleuder. Schnell ausgerüstet, macht allerdings nur leichteren Schaden.
    Sie wird durch einfaches Zielen der Wii Remote auf den Bildschirm benutzt.

- Der Käfer:
    Ein fliegender Käfer, den Link abfeuern kann,
    um weit entfernte Gegenstände zu erreichen oder die Umgebung zu erkunden.
    Er wird durch drücken von A abegefeuert und durch die Wii Remote gesteuert.

- Die Peitsche
    Eine Peitsche, mit der Link seine Gegner aus der Distanz angreiffen oder bestimmte Objekte schnell erreichen kann. Unter anderem kann sie auch zum Überwinden von Abgründen benutzt werden. Sie wird mit der Wii Remote geschwungen.

- Die Bomben
    Zelda-typische Bomben zum Aufsprengen von Wänden oder Wegräumen von Hindernissen. Sie können diesmal auch wie eine Bowling-Kugel über den Boden gerollt werden.

- Flaschen und rotes Elixier:
    Auch die typischen Flaschen und Elixiere sind wohl wieder mit dabei.
    In der E32010-Demo waren sie über ein kleines Extra-Menü auf dem Minus-Button benutzbar. Auch eine kleine Neuerung.

Liste wird fortgesetzt...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

(Noch) nicht bestätigte Items:

- Die Harfe:
    Im GDC-Trailer 2011 war ein kleines Objekt auf dem Interface-Knopf für das obere Steuerkreuz zu sehen, welches aussah wie eine Harfe. Könnte das ein neues Musikinstrument sein, ähnlich wie die Okarina der Zeit
    oder der Taktstock des Windes ?

- Der Enterhaken oder Die Flasche: (?)
    Im GDC-Trailer konnte man auch ein Objekt ausmachen, welches auf dem B-Knopf platziert war und das man als eine Art Flasche oder auch als Enterhaken interpretieren könnte.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

So und jetzt seid ihr dran ! ^^
    Welche Items glaubt ihr werden noch im Spiel vorkommen ?
    Und was für Items würdet ihr euch wünschen ?

Ich freue mich auch zahlreiche Antworten. :)