Beiträge von Larahn

    Zitat

    Original von Yunavi
    Charlie Hebdo war sich dessen ja bewusst, es gab ja bereits einen Anschlag - das ist es auch, was ich so verstörend finde - und trotzdem wurde weitergemacht, immerzu mit dem Argument der Meinungsfreiheit. Aber das brachte auch ein gewisses Risiko mit sich, nicht nur für die Redaktion, auch für die allgemeine Bevölkerung, und da werfe ich den Leuten Verantwortungslosigkeit vor - denn als Verfasser und Ersteller der Inhalte habe ich doch die Pflicht, so sehe ich das jedenfalls, für die Sicherheit meiner Landsleute zu sorgen. Wenn es jetzt gleich ein Bombenattentat gewesen wäre statt einer Schießerei? Da wären sicher mehr Menschen verletzt worden, welche, die vielleicht niemals etwas mit Charlie Hebdo zu tun gehabt haben. Es ist einfach gedankenlos und etwas naiv, da weiterzumachen, wo ich doch weiß, das sowas nicht nur für mich gefährlich werden kann. Und selbst, wenn auf dieselben Themen zurückgegriffen wird, hätte man auf eine andere Darstellungsweise zurückgreifen können.


    Und genau da kann ich dir einfach nicht zustimmen. Diese "Schere im Kopf", die einen die Klappe halten lässt, weil eventuell vielleicht irgendwer das als Vorwand nehmen könnte, was Schlimmes zu tun, ist in ner aufgeklärten Gesellschaft einfach nicht angebracht und zu verhindern. Die Menschen, die Karikaturen zeichnen, sind vielleicht waghalsig, aber die, die deshalb Attentate verüben, sind einfach bescheuert. Und Verbrechen zu verhindern und die Bürger zu schützen ist die Aufgabe der Polizei etc. (die damit ja leider gescheitert ist, sodass auch Polizisten bei der Ausübung ihrer Pflicht gestorben sind).
    Die Schuld liegt allein bei den Attentätern!


    Ob man die Toten jetzt als Helden feiern muss, ist Ansichtssache... Da will ich dir aber gar nicht reinreden.

    Zitat

    Original von DaveMania01
    Geil, endlich kann ich mal Metroid Prime Trilogy spielen. Wie billig, wo die Trilogy einfach 150€ gekostet hat o_O


    Huch? Das gab's doch damals für den regulären Preis von ~50 €. Hatte mir das da nämlich auch schon überlegt, aber da ich die Teile alle schon hatte, war ich da nicht so scharf drauf.
    Aber für'n Zehner nehm ich die für die Wii U mit neuer Steuerung gerne mit, auch wenn ich den GameCube noch da habe.

    Es ist völlig egal, wie verunglimpfend, verleumdend oder bösartig Satire ist - Morde als Reaktion darauf sind niemals gerechtfertigt. Genauso, wie es in unserer Gesellschaft kein Verbrechen gibt, für das die Todesstrafe verhängt wird oder es keine Duelle mehr gibt. Aus der Zeit sind wir eben n bisschen raus.
    Und ich kann nicht mal nachfühlen, wie man unpersönliche Beleidigungen so ernst nehmen kann. Wenn irgendwer extrem angreifende Karikaturen über mein Weltbild oder meinen Lebensstil macht, dann find ich das einfach blöd und blättere (oder klicke) weiter. Ich weiß echt nicht, was man da fürn Aufstand drüber machen muss. Wenn ich der Ansicht bin, dass die Karikaturen meine Lebensweise bei Leuten, die mich interessieren (!), in ein schlechtes Licht rücken, kann ich entweder versuchen, dagegen aufzuklären oder (wenn ich kreativ und rachelustig bin) lass mir Konter-Karikaturen einfallen, um es denen mal so richtig zu zeigen.
    Ich find, die hätten einfach zu Hause vor ner Kamera wieder mal n paar passende Flaggen verbrennen sollen, das macht mich nämlich ungefähr genauso wenig wütend wie ne Karikatur über Europäer.


    Zitat

    Original von Yunavi
    Aber, und bitte unterstellt mir jetzt keine Fremdenfeindlichkeit oder dergleichen, aber ich habe das Gefühl, dass wir in Europa auch generell etwas toleranter sind was Kritiken an sozialen Gruppen und Nationalitäten angeht. In islamischen Staaten ist das sicher anders. Da werden genau solche Zeichnungen in der Schule herumgegeben und es wird darauf gezeigt mit den Worten: "Seht, so denken sie anderswo über uns!"
    Das ist etwas, was ich sehr bedenklich finde und weshalb ich dieser Sache auch zwiegespalten gegenüberstehe. Die Aufklärung und ideale Pressefreiheit wird in anderen Teilen der Welt verdreht und als Beleidigung dargestellt. Das ist ein zweischneidiges Schwert.


    Wieso zweischneidiges Schwert? Es zeigt doch, wie die westliche Gesellschaft (nehm ich jetzt mal bewusst als schwammigen Begriff) funktioniert. Wir haben eine Pressefreiheit und sind (idealerweise) tolerant gegenüber solcherlei unpersönlichen Provokationen. Wenn jetzt jemand diese Karikaturen sieht, der so radikal religiös ist, dass er sich davon sofort total beleidigt fühlt und den Zeichner in die Luft sprengen will, dann kommen dem ja nicht nur ein Haufen Beleidigungen in den Sinn, sondern auch die Tatsache, dass diese Gesellschaft anders ist als die, die er kennt (und schätzt). Dass er in dieser Gesellschaft nicht leben könnte oder wollte. Und das ist doch auch so! Für gewaltbereite fundamentale Religionsfanatiker ist in unserer Gesellschaft kein Platz, so wie in anderen Gesellschaften eben kein Platz für Atheisten, Homosexuelle oder Regierungskritiker ist.


    Zum Schluss noch n übersetztes Zitat vom ehemaligen Chefredakteur (das ist aber von 2012):

    Zitat

    „Wir veröffentlichen Karikaturen über jeden und alles jede Woche. Wenn es aber um den Propheten geht, wird es Provokation genannt. Erst darf man nicht Mohammed zeichnen, dann nicht mehr einen radikalen Muslim, und jedes Mal wird es heißen: Das ist eine Provokation für einen Muslim. Ist die Pressefreiheit eine Provokation? Ich rufe strenggläubige Muslime ebenso wenig auf, ‚Charlie Hebdo‘ zu lesen, wie ich in eine Moschee gehe, um einen Diskurs anzuhören, der meinen Überzeugungen widerspricht. Wir halten uns an die Gesetze der Republik und des Rechtsstaats.“


    Dazu die Info, dass die Redaktion damals u.a. von der französischen Regierung darum gebeten wurde, die Karikaturen nicht zu veröffentlichen, als es damals mit „The Innocence of Muslims“ sowieso schon ne aufgeheizte Stimmung gab. Trotzdem hat der Mann meiner Meinung nach grundsätzlich Recht: Wenn ich den Inhalt des Magazins blöd finde, dann les ich's halt nicht. Die IS-Propagandavideos tu ich mir ja auch nicht an. Zu guter Letzt ist das Ganze ja auch noch französisch und erscheint, wenn ich das richtig sehe, nur in Paris (nicht mal in ganz Frankreich!). Wer sich darüber empören will, muss sich also schon n bisschen anstrengen, und wer das Ansehen des Islams noch weiter in den Dreck ziehen möchte und die öffentliche Meinung über diese Religion und ihre Anhänger verschlimmern möchte, macht dann halt n Anschlag.


    Zu Satire allgemein noch: Meiner Meinung nach kritisiert gute Satire auf humorvolle Weise und regt zum Nachdenken an. Satire, die nur provoziert oder verunglimpft, ist für mich dann eben keine gute Satire - aber auch nicht automatisch illegal.

    Klar, wieso nicht? Wenn da Peach, Daisy, Rosalina + Baby- und Rosagold-Versionen mit bei sind, wär's doch nur fair - immerhin fährt Link ja auch mit. Ich würd' mich drüber freuen :linksmile: und das Artwork ist ziemlich schick!

    Ich hab ja noch gar nichts großartig hinbekommen zum Thema Cosplay, ich kann da also nur staunen :linksmile:


    Zitat

    Original von Yunavi
    Und auf dem letzten Bild der Ghirahim schaut auch ned schlecht aus...


    Der (bzw die, war ne Cosplayerin) war auch einfach klasse. Bei dem Wettbewerb gab's zu jedem Kostüm ne kleine Story, und Ghirahim war da beim Friseur des Bööösen... :ugly:
    Kannst du dir auf YouTube gern anschauen, wenn du magst, meine Worte werden dem nicht ganz gerecht.

    Zitat

    Original von Banjo
    Aber wenn man nur die Wii U/3DS Version will?


    Dann hat man Pech? Nur son Gedanke. Ich hätte jetzt auch gern sofort Smash Bros U. von Nintendo geschenkt, aber das kann ich ja ebenso wenig einfach erwarten, hm?
    Dann bekommt man die CD eben nicht geschenkt, sondern muss sie sich anderweitig besorgen. Die wird doch bestimmt noch mal verkauft - offiziell oder inoffiziell (ebay).

    Der zweite Stick sieht in der Tat ein wenig suboptimal aus, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass die sich dabei irgendwas gedacht haben.
    Was mich jetzt überrascht - und auch den letzten Funken Kaufwillen eliminiert -, ist, dass der new 3DS dicker und schwerer ist als der alte. Aber dann kommt da bestimmt noch ein lite / slim-Update raus.
    Dass manche Spiele nur auf dem neuen laufen, klingt auch nicht so gut. Hoffentlich setzt sich das nicht noch fort :linkunhappy:

    Ist zwar für Mario Kart zunächst ein bisschen ungewohnt, aber wenn ich mich bei Super Smash Bros. mit Link, Samus, Snake und Sonic balgen kann, wieso nicht auch mit denen Rennen fahren? Mir isses dabei zora, ob's Mario Kart heißt... es heißt auch Mario Kart und es gibt seit ner Weile Motorräder in der Serie, also was soll's? Am Kern der Serie ändert sich ja nichts.

    Ich hab den 3DS gern unterwegs dabei - besonders beim Bahnfahren treffe ich n Haufen Leute per StreetPass und ab und an auch mal andere Spieler in Person - so viel zu irgendwelchen Stigmata, son ausgeklappter 3DS ist oft schon ein schöner Gesprächseinstieg =)
    Unterwegs spiele ich oft kurze Spiele wie die StreetPass-Spiele, Duelle in ALBW oder StreetPass-Rennen in Mario Kart 7. Ich hab aber auch schon spannende Schlachten in Advance Wars in der Bahn gespielt (seit wann fahren diese Bahnen denn so schnell? :linkdizzy: ) und daddle oft Harvest Moon. Da man den 3DS einfach zuklappen kann und nicht langwierig speichern muss, kann ich da stückchenweise weiterspielen.


    Auf meinem Smartphone ist übrigens kein einziges Spiel drauf.

    Nur mal hier noch mal für's Protokoll: Ich würd mich um das Bearbeiten und Zusammmenlegen kümmern. Gitarre spielen können ja andere auch :linksmile:
    Falls niemand mit nem Schlagzeug kommt, kann ich da sonst auch nen Drumcomputer ein bisschen prügeln lassen.

    Ich hab mit DSA angefangen (hat mich ein Verwandter drauf gebracht) und mir da damals auch extra-Regelwerke und Material für gekauft, aber bin da auf lange Sicht nie so richtig warm geworden und hab meist One-Shots gespielt. Ne Weile habe ich auch ein bisschen Cortex gespielt.
    Midgard hatte ich mal als Regelwerk, aber da ist leider nie ne Runde zustande gekommen. Aber Kaufabenteuer als Argument zum Nichtwechseln... ?( Ich find Kaufabenteuer oft vom Ding her sowieso etwas einschränkend, und wenn die Story super ist, dann kann man die doch recht fix an ein anderes System anpassen.
    Das finde ich nämlich gerade so super an Pen&Paper-Rollenspielen - dass man da auch mal ganz andere Wege einschlagen kann, die der Abenteuerautor oder Spielleiter gar nicht bedacht hat, die aber trotzdem Sinn ergeben und in der Spielwelt möglich sind. Daher habe ich auch so "Railroading" (also das Erzwingen von bestimmten Spielpfaden) als Spieler und auch als Spielleiter überhaupt nicht gern. Im Gegenteil: Als Spielleiter freue ich mich besonders, wenn Spieler mit was völlig Überraschendem ankommen, statt dass ich nur meinen Ablauf da herunterrattere.
    Ich spiele und leite momentan hauptsächlich Savage Worlds, weil es n System ist, das auf - meiner Meinung nach - viel Unnötiges verzichtet, für so gut wie jede spielerische Herausforderung eine regeltechnische Lösung hat, die schnell funktioniert und dann auch noch so gebaut ist, dass mans in vielen verschiedenen Settings spielen kann - egal ob man z.B. mit Hellfrost oder Elyrion Fantasy spielen mag, mit Interface Zero im Genre Cyberpunk unterwegs ist, Detektiv-Abenteuer spielt, bei Deadlands die Colts schwingt oder mit Weird Wars ganz komisches Zeug zockt. Hab mich so schnell dran gewöhnt, dass ich letztens echt entsetzt war, als wir DSA gespielt haben und dann echt n ganzen Tag mit den Charaktererstellungen verbracht haben ("Heraldik"? Als eigener Skill? Im Ernst?)... und Massenkämpfe durfte es nicht geben, weil man da auch wieder den ganzen Tag an einem Kampf gehangen hätte. In Savage Worlds dauert die Charaktererstellung mit einem regelunkundigen Spieler, der aber weiß, was er für einen Charakter haben will, irgendwie ~15 Minuten... eben weil man sich auch ohne n Haufen Zahlen merken kann, dass ein Charakter aus gutem Hause kommt und zum Ritter geschlagen wurde, und sowohl große Kämpfe als auch komplette Armeen kann man damit darstellen, ohne damit den ganzen Abend zu füllen.
    Und ein Regelwerk, das mir verbietet, Sand aufzuheben und auf den Gegner zu werfen, weil ich nicht das Talent "Schmutzige Tricks" gekauft habe (keine Übertreibung) will ich nie wieder sehen. :wuerg: Da ist DSA ohne Zusatzregeln mit viel "ist eben so"-Handwedelei doch schöner.
    Was ich eigentlich gerne mal ausprobieren würde, wäre FATE, auch wenn ich da immer noch unsicher bin, ob mir das ganze nicht doch zu "meta" ist... hm.

    Zitat

    Original von SönkesAdventure
    Nein. Nicht wenn derartig schwache Entscheidungen getroffen werden, zum wiederholten male. Ich beuge mich dem nicht mehr ... wir sind hier ja nicht in China oder Russland.


    Hier ist auch nicht Rumänien oder Tobago und deine Ländervergleiche ändern rein gar nichts. Gizmo hat noch mal wiederholt, was ich auch schon ausgewalzt habe - wenn du den Regeln des Forums hier nicht folgen willst, dann geh doch bitte, bevor man dich rauswerfen muss.

    Mal wieder n Thread, wo du deinen eher fragwürdigen Diskussionsstil demonstrierst und der daher meiner Meinung nach zu Recht geschlossen wurde, weil's auf Sticheleien und unfreundliche, unkonstruktive Diskussion rausgelaufen ist.
    Im Übrigen ist das hier ein Hilfethread, kein Beschwerde- oder Heulthread. Hier werden direkte Fragen zu Problemen mit dem Forum behandelt - so eine allgemeine Unzufriedenheit wie "mal wieder ein geschlossener Thread" bringst du lieber genauso wie "es regnet schon wieder" und " und "immer dieser Deku-Rassissmus..." als Facebook-Status oder Tweet. :)

    Zitat

    Original von Kyle
    Abyssl Lagi <3


    Immer noch einer der tollsten Quest fürs gemeinsame Jagen mit Randoms. Fehlschlag garantiert :xugly:
    In ner vernünftigen Gruppe macht das Tier aber schon Spaß, finde ich. Auch wenn's ordentlich austeilt. :O_o:


    Zitat

    Original von Kyle
    die ist we igstebs nicht so abfuck wie nagacuras .... Scheiß Vieh


    Ich hab die ganzen Arten von Nargacugas echt gern. :herz: Die Geschmäcker sind wohl verschieden...

    Zitat

    Original von fowo
    Mein Problem mit Lagi ist, dass ich einfach Unterwasserkämpfe total hasse. (Gobul lanterns, ich sag nur Gobul lanterns, arrgh.) Ich hab Probleme mit der Tiefeneinschätzung, ich bin langsam, die Kameracontrols sind ein Desaster und DANN noch an seinen Kopf kommen ist die Hölle. Nach 30 Minuten bin ich meistens so abgefuckt, dass ich ihn nur noch tot haben will. Auch ihn zu fangen hat mir bisher nicht geholfen. Ich werde warten, bis mein Mitbewohner ein bisschen gefarmt hat und mit mir Lagi macht ohne dabei sofort zu krepieren und vielleicht schaffen wir es ja zu zweit.


    Das kommt jetzt vielleicht unerwartet, aber ich musste mich an Unterwasserkämpfe auch erstmal gewöhnen. :xugly: Klar ist man langsam - mir tun besonders Leute leid, die mit ihrem Großschwert herumschwimmen. Aber dann ist es eben umso wichtiger, dass man die Gegner kennen lernt, sodass man sie herankommen lassen kann, ausweicht und ihnen dann zur richtigen Zeit ein paar reinhaut. Dafür kann man ja auch vertikal ausweichen.
    Bei der Kamera hilft's (mir), viel mit anvisieren zu arbeiten - es gibt ja eh wenig, gegen das man schwimmen kann.


    Zitat

    Original von fowo
    Na ja... Pink Rathian ist ja erst mal nicht so krass, eigentlich, oder? Ihre Movements kenne ich eigentlich ganz gut und ausweichen klappt auch ganz gut. Ich hab immer genug Heilitems und Essen dabei (neuer Liebling: Mega Dash Juice, fuck yeah!), aber sie macht einfach unglaublich viel Schaden. Selbst mit der Rathalos-Rüstung (hat momentan auf Level 5 eine Defense von... 32? Glaube ich) und dem LS Chainslaughter (nicht mein stärkstes LS; aber das einzige mit einer Elementarstärke, gegen die Rathian schwach ist) macht sie mich fertig.


    Bei den Rüstungen kann ich jetzt schlecht einschätzen, ob's nur an deiner Ausrüstung liegt - aber im hohen Rang lohnt's sich natürlich, auch mit entsprechenden Rüstungen rumzulatschen. Die Rathalos-Rüstung S fängt ja - mal zum Vergleich - bei 53 Verteidigung an.
    Ist natürlich jetzt einfach dahingesagt, wenn man die benötigten Monster nicht platt kriegt, aber wenn du da so Probleme hast, musst du dann ja entweder ordentlich Rüstkugeln in deine Rüstung mit niedrigem Rang stecken (die du danach dann eh nicht mehr benutzt) oder dir n Jägerteam suchen.

    Nö, da steht ja nur der Code drin, den du genauso über den Club Nintendo bekommst. Du musst nur 48h nachdem du das Spiel registriert hast dort bei der Bonusaktion teilnehmen - die Frist hast du wohl schon versemmelt :(